Beiträge von summer.sun

Zitat

Original von Solarcoaster
    Gehört in TATW, Folge 215 (Woche um Pfingsten), als Teil des Gastmixes von Solarstone.

Adam K & Soha vs. Liquid State "Twilight Falling"

Nice! :yes:

Ohja, ein verdammt geiles Teil! Die Vocals passen schon sehr gut :yes:

Beim Shah gabs letztens Above & Beyond feat. Andy Moor vs. Sunlounger - Air For Life On The Terrace (Angel Dream Mashup) zu hören.
    Eigentlich auch ganz nett :yes:

Scheinbar sind doch ein paar Remixe an mir vorbei gegangen :D. Mir ist zumindestens nur der Svenson & Gielen Remix bekannt, welchen ich aber nach wie vor vergöttere.
    Für mich ein Klassiker wo ich doch gern 6/6 vergebe :huebbel:

Was die Remixe angeht bin ich zwar nicht auf dem laufenden, aber das Original ist schon eine tolle Scheibe. Ziemlich entspannend und eine großartige Atmosphäre. :yes:

5,5/6 sind für mich eine angemssene Bewertung.

Das gleichnamige Album vom Herrn Tresher kann ich übrigends auch nur empfehlen. Der Rest ist zwar ganz und gar nicht mehr in diesem Stil, weiß aber trotzdem zu gefallen. :huebbel:

Auf diesen Thread habe ich schon gewartet :yes:.

Mal wieder toller Kram der da auf Anjunadeep erscheint. Beide Versionen haben ihren Charme und gefallen.

Ansonsten werde ich mich nur noch auf die Wertung beschränken, hat der hammer die Tracks doch eh schon treffend beschrieben.

Original Mix: 5,5/6 :yes:
    Jaytech: 5,25/6 :yes:

Zitat

Original von Cavle
    Ich finde, dass "Pepe's Garden" Jaytech's bisher bestes Werk ist.

Das kann ich nur unterschreiben. "Pepe's Garden" hat irgendwie die wunderschöne Gabe, ein richtig tolles flair zu zaubern. Wie genau das aussieht kann ich nicht direkt beschreiben, aber es hat was sommerliches :D. Da vergebe ich doch liebend gern 6/6

Headcase ist zwar auch nicht schlecht, verblasst aber irgendwie. Ich vergebe mal 4/6.

Ohne feste Reihenfolge.

Nikola Kunich "Senses"
    Heatsteric "Boiling Point" (Kosmas Epsilon Remix)
    GTMK "And More"
    Leama & James Davis pres. Grafiti "Ghettotech" (D-Dub Remix)
    Interplay & Electrobios "With You" (Original Mix)
    Jaytech "Pepe's Garden"
    Orkidea feat. David West "God's Garden"
    First State "Your Own Way" (First State's Analog Reconstruction)
    Armin van Buuren & DJ Shah ft. Chris Jones "Going Wrong" (Club Mix)
    Morgan Page feat. Lissie "Longest Road" (Deadmau5 Remix)

Zitat

Original von Rudi
    Kann man auch eine CD im mp3-Format brennen und mit Hilfe eines cue-sheets beim Brennen aufteilen, ohne dass man die lange mp3-Datei auf dem Rechner in einzelte Dateien zerlegen muß?

Jop.

Nero starten -> "Disk-Image oder gespeichertes Projekt" anwählen -> unter Dateityp "Image Dateien" auswählen -> entsprechende Cue anwählen und los gehts.

Zitat

Original von mar she
    habe ich je das gegenteil behauptet? :gruebel:
    ich freu mich auf jedenfall schon riesig drauf... :D

Huch, da hab ich wohl was in den falschen Hals bekommen. Ich entschduldige mich ;).
    Und der zweite Teil ist die Hauptsache :D.

Zitat

Original von mar she
    genau deswegen ist er dabei! :rolleyes:

Was ist daran so abwegig? Man kann es doch durchaus als Promotion für sein angekündigtes Album ansehen. Ich mein es kommt auf Vandit raus, was spricht gegen meinen Gedankengang?

Für mich ein echt toller Produzent. Wenn ich nur an die "The Promise I Made" mit Airwave denke, gerate ich in einen kleinen Freudentaumel.
    Hinzu kommen Tracks zusammen mit Gareth Emery (z. B. No Way Back/Integrate), mit Eluna (Escape) oder komplett eigene Sachen (Effectual, Ascendancy oder neuerdings die Ways & Means).

Ansonsten hat er z. B. Remixe zu Emotional Horizons "Autumn", Jose Amnesia's "Louder" oder zuammen mit Eluna einen Remix zu Maarten Hercules "Harmonics" gefertigt.

Übrigends kann ich noch seine Show "Ways & Means" empfehlen. Sehr hörenwert :yes::

Wenn man seiner Myspace-Seite glauben schenken darf, soll noch dieses Jahr sein Debütalbum auf Vandit erscheinen. Vielleicht ist er auch deshalb bei der nächsten Vandit Night dabei? ;)

Ich finde ihn zumindestens top.

Wie ich gerade auf Solarstone's Internetseite lesen durfte, soll im April das zweite Album erscheinen. Wenn das mal keine gute Nachricht ist :huebbel:.

Und hier die Tracklist:

01. Intro
    02. Part Of Me
    03. Rain Stars Eternal
    04. Late Summer Fields
    05. Filoselle Skies
    06. Spectrum
    07. Lunar Rings
    08. Breakaway
    09. 4Ever
    10. Slave
    11. The Last Defeat (Part One)

Auf der offiziellen Seite wird das Album wie folgt beschrieben:

"The album itself is a beautifully designed 11 track eclectic mixture of styles, from the classic Solarstone trance sound to sultry deep house to avant garde electronica to big room electro and massive orchestrated downtempo soundtracks. Featuring brilliant musicians and vocalists alonside Rich Solarstone's reknowned production skills. Vocalists include Elizabeth Fields ('Part Of Me'), Julie Scott ('Filoselle Skies'), Essence ('Lunar Rings') & Alex Karweit ('Break Away')."

Klingt auf jedenfall sehr spannend. Freut mich das der Sound wohl so genreübergreifend sein wird :yes:.

Zitat

Der gute Junge arbeitet aktuell an seinem ersten Album welches den Titel "Gone Into Orbit" trägt. Er schaut sich auch fleißig nach Collab-Partnern um. Bin auf jeden Fall gespannt

Ein Album steht an? Sehr fett! Maor Levi hat es einfach komplett drauf. Wenn ich nur Shapes denke, kriege ich schon eine Gänsehaut. :huebbel:

Wow! Da hört man mal nichtsahnend in den Original Mix hinein, und dann bekommt man solch ein Monster geboten. Es ist nun schon länger her das ich durch Musik eine richtige Gänsehaut bekommen hab. Glücklicherweise ist diese Durststrecke nun auch erstmal beseite geschoben.
    Werd es dann wohl auch demnächst mal bei Beatport kaufen müssen.

In meiner Euphorie vergebe ich mal dezente 6/6 :D

Hey,

wo du schon einen Track vom guten Airwave angeführt hast, kann ich dir nur sein Album empfehlen. Trilogique heißt das. People just don't care ist da ebenfalls mit drauf. Lohnt sich wirklich da mal reinzuhören.

Ansonsten noch 3 kleine Empfehlungen:

- Whiteroom - White Room
    - Ridgewalkers feat. El - Find (Andy Moor)
    - Above & Beyond feat. Andy Moor - Air For Life (Airwave Remix)

Am Besten du schaust dich einfach mal im Tracksbereich um. Lohnt sich ;)

Achja, fast ich hätte ich es vergessen... Genre würd ich Progressive Trance sagen. Den zweiten Track kenn ich leider nicht.

Jetzt wo ich den Track mal wieder gehört habe, muss ich den Thread mal ausgraben.
    Der Track (Original Mix) ist einfach mal der absolute Wahnsinn! Diese Vocalfetzen, der Sound.. Immer wenn ich das Ding höre, muss ich unwerigerlich an den Herbst denken. Er ist einfach so toll verträumt. Es hängen soviele Erinnerungen an dem Track. Ein absoluter Klassiker aus meiner Sicht. Höchstwertung.

Bin früher öfters zum See gefahren und hab mir einfach nur den Sonnenuntergang angeschaut. Dazu dann dieses Lied im Ohr. Einfach nur schön :yes:

Auch hier mehr oder weniger spontan die Einfälle. Eine Reihenfolge gibt es nicht.

SuperMayer "Please Sunrise"
    The Egg "Nothing" (Dusty Kid Loves Rock Mix)
    Justin Martin "Sad Piano" (Jimpster Remix)
    Hybrid "Finished Symphony" (Deadmau5 Remix)
    Hybrid "If I Survive" (Jerome Sydenham Remix)
    Glenn Morrison "Contact"
    Cape Town "Metaphorique" (Original Mix)
    Algarve "Greasepaint" (Original Mix)
    Perpetual feat. Fisher "Innocent" (Original Mix)
    FeralCode "Schizophrenic"

Finde den Simon & Shaker Remix ebenfalls sehr sehr geil. Die Stimme kommt m. M. nach sehr schön zur Geltung. Insgesamt find ich diesen Remix besser als Nic Chagalls.

Simon & Shaker: 5,5/6
    Nic Chagall: 4,5

Irgendwie plätschert Nic's Remix ein bisschen vor sich hin. Schlecht ist er allerdings auch nicht. Simon & Shaker haben aber die Nase vorn. :yes:

Kann dir die Ambient Chillout Sessions ans Herz legen. Enthalten z. B. Tracks wie "Blumenthal" von Ulrich Schnauss, "Disser/Point.Mentoo B" von Talvin Singh oder "An Ending" von Brian Eno. Sehr zu Empfehlen das ganze :yes:

Hier ist der Link falls du Interesse haben solltest: http://djriver.com/index2.html

Die Coloured Sessions sind auch sehr zu empfehlen. Sind eher Tracks im Bereich Lounge.

Vielleicht ist das ja was für dich.