Beiträge von summer.sun

So, nächste Bestellung ist wieder raus:

Trentemöller - The Last Resort
    Dominik Eulberg - Flora & Fauna
    Robert Babicz - A Cheerful Temper
    Guy Gerber - Late Bloomers
    Jonas Steur - Born For The Night
    Tiesto - In My Memory
    Dave Seaman - Global Underground Vol. 16
    John Digweed - Global Underground Vol. 19

Muss man den kennen? Mir sagte der Name jedenfalls bis gerade nichts. Nachdem ich gerade mal in seinen Silver Surfer Remix reingehört habe, steht für mich fest das ich wohl auch noch nicht viel verpasst habe :D. Halt ein weiterer liebloser 0815 E-House Remix. :sleep:

Wow, super Veröffentlichung die ihr hier präsentiert :yes:. Besonders der entspannende und sphärische Original Mix hat es mir angetan. Der grandiose Untergrund gefällt mir hier sehr gut. Würde so spontan locker 5,5/6 geben.

Der Factor-4 Remix gefällt mir auch ganz gut, kann den Original Mix aber in meinen Augen nicht toppen. Grooved wie Hayden sagte aber ganz schön und hat definitiv auch seinen Reiz. 5/6 :yes:

Fantastischer Remix den Andy Moor damals da abgeliefert hat. Während mich das Original recht kalt lässt, hat Andy Moor alles rausgeholt und einen Killer-Remix geschaffen.

Kenne seinen Remix nun schon recht lang und trotzdem hat er bis heute nichts an Schönheit eingebüßt. Wie bei seinem Remix zu "Find" muss ich auch hier unweigerlich an den Herbst denken. Irgendwie hat dieser Track etwas "geheimnisvolles" und "sehnsuchtsvolles" ansich. Höchstwertung :huebbel:

Original Mix, Andy Moor Remix

Habe mir gestern zu gemütlicher Stunde die aktuelle Ausgabe der Renaissance Master Series gegeben und ich kann nur sagen, dass James Zabiela ein großartiges Debüt abgeliefert hat. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass er die bislang stärkste Ausgabe dieser Reihe abgeliefert hat.

Allen voran die chillige erste CD hat mich restlos überzeugen können. Über die volle Distanz wird einem 100%-ig atmosphärische Musik geboten, die geradezu zum träumen und nachdenken einlädt.
    Das Ganze lässt sich wohl irgendwo zwischen Downtempo und Ambient einordnen und stellenweise habe ich sogar einen psychedelischen Hauch wahrgenommen. Gegen später bekommt man noch etwas schnellere Sachen zu hören, die aber trotzdem noch weit fern vom Club sind.
    Schon allein der Opener Michna "Believe In It" hat mich aufhorchen lassen und ließ schon erahnen was für ein tolles Werk man vor sich hat. Aber ich will keine Lobpreisungen für einzelne Lieder abhalten, da die gesamte CD ansich einfach nur super ist. Auf jedenfall eine sehr geile CD die ich mit Sicherheit noch öfters hören werde. Die zahlreichen Samples zwischen den Tracks sind auch sehr gut eingefügt und verdichten Atmosphäre nochmals. Respekt Herr Zabiela :yes:.

Auch auf der zweiten CD hat Zabiela ein glückliches Händchen bewiesen und weiß wieder von Anfang an zu überzeugen.
    Es geht direkt clubbiger los und die Füsse kriegt man auch nicht mehr so schnell ruhig. Auffällig ist, dass weite Teile in sich sehr stimmig sind und ein sehr homogenes Bild abgeben. Man findet über weite Teile so einen "elektrischen" Stil wieder. Nicht das ich diesen Stil schlecht finden würde - ganz im Gegenteil - ich finde ihn geil und er geht förmlich von Track zu Track mehr ab. Oliver Koletzki's "Since You Are Gone" fällt etwas aus dem Muster und lässt einem zum Abschluss noch einmal lächeln.

Insgesamt sehe ich die erste CD noch etwas vorne, was die zweite CD aber keinesfalls schmählern soll. Beide Silberlinge überzeugen und so kann ich nur eine Kaufempfehlung abgeben :yes:.

Nach langem überlegen habe ich die hier gerade bei Amazon bestellt:

The Timewriter - Jigsaw Pieces
    Manual - Until Tomorrow
    Manual - Ascend
    James Zabiela - Renaissance Master Series 12
    Dubfire - Global Underground 31
    Nick Warren - Global Underground 30
    Sasha - Global Underground 13
    Darren Emerson - Global Underground 36

Dazu habe ich heute noch die Anjunadeep 01 bei Media Markt gekauft.

:huebbel: *froi*

Ich könnte zwar schwören das schon ein Store N Forward Thread vorhanden ist, aber irgendwie finde ich gerade nichts. Sollte ich ihn vielleicht einfach nur übersehen haben, kann dieser Post ja eingegliedert werden. Danke :D

Aufmerksam geworden bin ich auf die beiden eigentlich erst ziemlich spät durch ihren sehr geilen Remix zu "Broken". Motiviert dadurch habe ich mich mal durch einige Tracks von ihnen durchgehört und bin durchweg positiv überrascht. In Zeiten wo mich Uplifting zu einem großen Teil nur noch langweilt, lösen ihre Tracks immer noch richtige Begeisterungsstürme bei mir aus.
    Zu nennen wäre die sehr geile "Honeymoon", ihr Remix zu Duderstadt's "Beatitude", der Remix zu Dennis Sheperd's "Run Away" oder ihr Remix zusammen mit Plastic Angel zu Sied van Riel's "Closer To You". Der SnF Remix zu "Overjoyed" gefällt mir ebenfalls sehr gut :yes:.

Ich habe zwar bislang noch nicht alles von ihnen hören können, aber überzeugt haben sie mich jetzt schon. :yes:

Wow, ein Track von Ulrich Schnauss im Tranceforum 8o. Da dieser Mann mein ultimativer Chill-Out König ist, muss ich doch gleich mal meinen Senf hier abgeben.

"A Million Miles Away" ist eigentlich eine Art Remix von "Monday Paracetamol", welches auf Schnauss' seinem zweiten Album erschien. "A Million Miles Away" erschien später auf der zusätzlich neuen zweiten CD des wiederveröffentlichten ersten Albums von Schnauss.

Zu dem Track selber: Ein feiner Track unter den vielen Perlen von ihm. Django! hat es mit dem Begriff "Gedanken-Kino" treffend formuliert gehabt. Ein ganz eigener Stil den er hat, welcher aber immer atmosphärisch ist und zum träumen und nachdenken anregt. Bei diesem Track ist es nicht anders. Auf jedenfall ein schöner Track der 5,25/6 verdient hat. "Monday Paracetamol" gefällt mir aber insgesamt noch besser, da es einfach noch traumhafter klingt (5,75/6).

Eigentlich sollte dieser Mann auch seinen eigenen Artist-tread hier im Forum kriegen, wo doch auch ein Thread für Enigma besteht :D.

Obwohl ich die GU 035 nun schon lange rauf und runter höre, habe ich immer noch nichts hierzu geschrieben? :gruebel:

Ich kann mich nur voll und ganz an e-music halten. Nick Warren hat eine traumhafte Mix-CD geschaffen, die definitiv aus der Masse heraussticht. Ich weiß nicht ganz wie ich es beschreiben soll, aber die zwei Silberlinge sind in sich sowas von stimmig wie ich es selten zu hören bekomme. Die Tracks passen einfach allesamt als Einheit 100%-ig zusammen. Es ist wie eine kurze Reise mit Höhen und Tiefen. Das was ein gutes Set für mich ausmacht, hat Warren hier in Perfektion abgeliefert. Die GU 035 zählt mit Sicherheit zu den besten Mix-CDs die ich bislang hören durfte.

Alles andere als die Höchstwertung wäre Blasphemie :D.

Ich warte schon jetzt sehnsüchtig auf eine neue Ausgabe mit Nick Warren. Erstmal steht nun aber die aktuelle Ausgabe mit Darren Emerson an, von der ich zwar nicht glaube das sie an diese hier ranreichen wird, aber ich bin guter Dinge das sie gut wird :).

Diesen Track würde ich zwar nicht mehr im Bereich Trance ansiedeln, aber vielleicht kann ja der ein oder andere der auch mal über den Tellerrand hinausschaut, etwas damit anfangen.

Bei "Full Range Madness" handelt es sich m. M. nach um einen Knarz-Track der aller höchsten Güte.
    Das was diesen Track in meinen Augen wirklich stimmungsvoll macht, ist dieses großartige Zusammenspiel der besagten Knarzeinlagen mit der Melodie im Hintergrund. Zudem macht es Spaß zu hören, wie er mit dem Beat spielt. Der ganze Track steigert sich immer wieder, nimmt dann wieder ab um dann wieder schön loszulegen.
    Bislang mein Favorit unter den vielen geilen Tresher-Produktionen :yes:.

Wer in das gute Stück mal reinhören möchte, kann dies hier tun.

Ich kann dieser Perle nur die Höchstwertung geben :yes:.

So, will dann etwas verspätet auch noch mal meinen Senf zu dieser genialen EP abegeben.

Die "Murder Weapon" ist mein klarer Favorit dieser EP und dazu einer meiner Lieblingstrack des Jahres 2008. Einfach große Klasse wie sich der Track über die volle Distanz immer weiter steigert. Wenn gegen später dann erstmal noch die Melodie einsetzt, beginnt die volle Abfahrt.
    Die Kombination aus spannendem Untergrund, einem sehr feinen Beat und einer noch geileren Melodie begeistert mich immer wieder aufs neue :huebbel:. 6/6

Die anderen beiden Stücken gefallen mir zwar nicht ganz so gut, aber schlecht sind sie keineswegs.

Die "Nobody Seems To Care" ist eine ziemlich entspannte Nummer und lädt förmlich zum träumen ein. Einen großen Anteil daran haben mit Sicherheit die sehr schönen Vocals, die schön in Szene gesetzt sind.
    5,25/6

Die "5 To 12" gefällt mir ebenfalls sehr gut. Besonders der von Hammer beschriebene Break hat es mir angetan, welcher ganz abrupt aufhört und wieder in einen feinen Groove mündet. 5,25 /6

Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Was ist eigentlich Euer Lieblingsalbum von Paul Van Dyk ? Also meins ist ja echt " Outhere and Back ". Genauso klingt für mich richtiger Trance
    Da ist einfach alles vereint. Chillige veträumte Sounds, kräftige Hymnen, hypnotische wüste Tracks die mir das Gefühl geben mit Hochgeschwindigkeit ins All zu düsen.

Die "Out There And Back" ist auf jedenfall ein schweinegeiles Album. Damit hat sich Paule geradezu ein Denkmal gesetzt :D. Es gibt nicht einen einzigen Track auf diesem Album, welcher mir nicht zusagt.
    Mit Tracks wie "Namistai", "Out There And Back", "Together We Will Conquer" und wie sie alle heißen, hat er wirklich ein Ausnahmealbum geschaffen.

Die "Seven Ways" gefällt mir aber mindestens genauso gut. Auch hier gibt es keinen Track der irgendwie negativ auffällt. Wenn ich nur an Tracks wie "Forbidden Fruit", "Beautiful Place" oder "Words" denke, gerate ich ins schwärmen :yes:.
    Ich glaub ich hol mir die "Seven Ways" mal eben aus dem CD-Regal :D.

Bin "damals" durch Treshers Album "A Thousand Nights" auf diesen Track gestoßen. Das Teil ist wie das Album einfach nur bombig :yes:.

Kennen tu ich eigentlich nur wirklich den Original Mix. Wie bereits beschrieben, bietet dieser Track nettes geknarze und eine sehr feine Melodie. Sehr harmonische Nummer die sich im späteren Verlauf noch einmal schön steigert. Spätestens da kommt richtiges Gänsehautfeeling auf. Der Track liegt irgendwo bei 5,75/6 :yes:.

Den Deetron Remix habe ich bis heute noch nicht in voller Länge hören dürfen. Den Ausschnitt fand ich aber eigentlich ganz nett :).

Da ich "Human" nicht einfach unkommentiert lassen kann, hol ich den Thread mal eben schnell aus der Versenkung :shy:.

Habe mir vor kurzem bei Beatport die "Perseverance EP" gekauft, die unter anderem auch "Human" im Intro Mix enthält. Wirklich eine ganz große Nummer die leichtes geknarze mit schön träumerischen Elementen verbindet. Die Vocals runden das alles nochmal schön ab. Wirklich ein sehr feiner Track der 5,75/6 verdient.

"Perseverance", "No Other Way But Down" und "Phaser Fire" sind ebenfalls sehr empfehlenwerte Tracks und stehen "Human" in nichts nach :yes:.

Wer im Besitz der aktuelllen Global Underground-Ausgabe ist, dem dürfte der Name Somnus Corp vielleicht geläufig sein. Ein Track dieser EP, namentlich "Expo 86", ist dort nämlich auf CD 2 zu finden.

Die "Alma En Casa EP" beinhaltet 3 großartige Prog-House Tracks der entspannteren Sorte. Erschienen ist die ganze Geschichte auf Discoteca Music.

Den Anfang macht "Expo 86", welches einen richtig schönen Groove mit sich bringt. Besonders erwähnenswert ist das im späteren Verlauf kommende Break. Also so etwas unfassbar geiles habe ich schon lange nicht mehr gehört. Richtig schön zum träumen und wegfliegen :yes:. Diesem schönen Stück gebe ich liebend gern 5,75/6.

"26000 Tunes" heißt der zweite Track dieser EP. Auch hier kann man wieder richtig schön zu entspannen. Irgendwie hat dieser Track etwas wunderschön melancholisches ansich. 5,25/6

Der letzte Track wäre die ebenfalls sehr schöne "Boogie Nights". Auch hier kommt man wieder in den Genuss eines sehr lockeren Grooves und sehr schönen "Klimpersounds". Zum Teil klingen einige Sounds so, als wären sie der Feder von Eelke Kleijn entsprungen. Auf jedenfall wieder ein sehr hörenswerter Track der 5,5/6 verdient hat.

Wer mal reinhören will, der kann dies hier tun.

Der Original Mix ist wirklich über alles erhaben. Ich würde ihn (zumindestens als persönlichen) Klassiker bezeichnen. Das schöne an dieser Scheibe ist die Tatsache, dass ich ihn auch heute noch mit genau so viel Freude hören kann wie vor paar Jahren. Keinerlei Abnutzungserscheinungen bei diesem Track :yes:

Aber zu diesem Hardstyleremix muss ich dann doch nochmal meinen Senf abgeben :D. Ich hatte vor nicht langer Zeit das Vergnügen diesen Track mal bei einem Kumpel zu hören. Naja, aus den Socken hat mich dieser Remix echt nicht gehauen. Aber wers mag, gut.

Aber ein Recht auf Erwähnung sollte dieser Remix doch auch hier im Tranceforum haben. Man muss doch nur die ersten 3 Seiten im Tracksbereich schauen, und schon findet man einige Remixe (oder auch eigeständige Nummern) die einige eher in andere Schubladen packen würden. Da herrscht ja nun auch keine Zensur. Ich wüsste nicht warum man hier eine Ausnahme machen sollte, zumal es sich nur um eine kleine Randnotiz im bereits bestehenden Thread handelt.

Großartiger Remix! Ich wusste eine lange Zeit lang gar nicht vom wem das Liedchen überhaupt war. Als ich mir dann die Trentemöller Chronicles gekauft habe, wusste ich es dann doch nach dem Hören des letzten Liedes von CD 2. Man was hätte ich Freudentränen vergiessen können :D.

Auf jedenfall eine wahnsinnig gute Nummer: 5,75/6

Im übrigen gibt es noch einige andere, sehr gute Remixe zu dem Track. Da kann ich mein "großartig" nur gebetsmühlenartig wiederholen :yes:

Jon O'Bir hat für mich hier die Beste Version abgeliefert. Sein Remix unterschiedet sich zwar nicht grundlegend vom Original, muss er aber auch nicht. Klingt in meinen Ohren insgesamt einfach voller und energiegeladener. Nichtsdestotrotz sind auch Original Mix und John O'Callaghan Remix gelungen und machen Spaß :yes:

Jon O'Bir Remix: 5,5/6

Original Mix und John O'Callaghan Remix: 5/6

Bin durh Eelke Kleijns Myspaceseite auf diese Party gestossen. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

Friendship @ Huize Maas 17-01-2009
    Tijd: 23:00 - 05:00 uur
    Entrance: vvk; € 5,- / deur; € 7,50

Line-up: 16 Bit Lolitas, Eelke Kleijn, Sebastian Davidson & DJ Fountain

Nähere Informationen auf https://www.tranceforum.info/www.huizemaas.nl

Wenn alles so klappt wie ich es will, bin ich wohl mit paar Freunden da. Sieht auf jedenfall schonmal ganz vielversprechend aus :yes:.

Soeben bestellt:

Nick Warren - Shanghai #28
    Paul van Dyk - Seven Ways (Limited Edition)
    Markus Schulz - Amsterdam 08
    Ben Lost - Exhibition 2
    Satoshi Tomiie - Renaissance Master Series 11
    Dave Seaman - Renaissance Master Series 10

*Freu* :huebbel:

Hab den Track früher öfters auf MTV Dance(?) gesehen und hab ihn ziemlich gemocht. Irgendwie hab ich ihn dann aber wohl aus den Augen verloren. Durch den Thread wieder ins Gedächtnis gerufen, hab ich gerade mal wieder reingehört und er gefällt mir sogar immer noch.
    Er klingt zwar vllt. heute etwas "komisch", dies tut dem Ganzen aber kein Abbruch. Mir gefällt er jedenfalls :yes:.

5/6

Meiner Meinung nach eine der besten Veröffentlichungen auf Anjunabeats. Sowohl Original Mix als auch der Matthew Adams Introspective Mix faszinieren und reißen mich bis heute noch mit.

Höre grad wieder den Introspective Mix. Wow, mich packt der Track immer noch wie beim ersten hören. Was für ein Killer-Break mit diesen langgezogenen Ah's. Und wenn es dann erst Richtung Mainpart geht, explodiert der Track förmlich. Energiereich, super verträumt und ziemlich emotional. Geiler Track. :huebbel:

Der Original Mix steht dem Remix aber in nichts nach. Super harmonischer Track der mich von Anfang bis Ende packt. Der Track startet schon so unglaublich gut, aber spätestens ab 4:53 bricht dann ein regelrechtes Feuerwerk los. Unglaublich was da gebastelt wurde. Meisterwerk. :yes:

Beide Versionen bekommen 6/6 von mir :yes:.

So, dann will ich mal einem persönlichen Klassiker ebenfalls den Einzug in den Tracks-Bereich bereiten. Erschienen ist der Track 2004 auf DMW und es handelt sich um astreinen, energiegeladenen Uplifting.
    Einigen wird der Name Viframa vielleicht noch durch den Track "Cristalle" geläufig sein, der den Weg auf Paules "Politics of dancing" gefunden hat. "Reflect to my dreams" schlägt das Ding meiner Meinung nach aber um Längen.

Da Tracks beschreiben nicht meine Stärke ist, gibt es doch gleich mal diesen Link: https://www.youtube.com/watch?v=USRtfFBNUQg Leider handelt es sich hier nur um den Radio Edit.

Komischerweise war der Track bis vorkurzem noch bei Beatport zu kaufen, ist nun aber nicht mehr da :gruebel:.

Wie bereits gesagt, ein persönlicher Klassiker. 6/6 :huebbel:.

Bislang kam ich nur in den Genuss des Nitrous Oxide Remix. Momentan habe ich aber irgendwie auch gar nicht das Verlangen nach den anderen Versionen, da mich sein Remix momentan einfach dermaßen fesselt. Ganz großes Uplifting-Kino das der Pole da wieder mal gezaubert hat :yes:.

In meiner momentan Euphorie 6/6 :yes:.

Die anderen Versionen werde ich mir aber wohl doch nochmal zu Gemüte führen müssen :D.

So, wird Zeit das ich meinen Senf zu der neuen Anjunabeats abgebe. Wie alle Vorgänger konnte mich auch diese Ausgabe wieder völlig zufrieden stellen. :yes:

Einen großen Anteil dazu trägt die Anjunadeep-lastige CD 1. Tolle Arbeit die von Joonas Hahmo, Jaytech und co abgeliefert wurde. Besonders in den Michael Cassette Remix zu "A Sort Of Homecoming" habe ich mich verliebt. Klasse Arbeit. Der russische Anjunadeepdebütant Proff hat mit "My Personal Summer" ebenso einen klasse Track gezaubert.
    Insgesamt hat sich der Kauf für mich schon wegen CD 1 gelohnt. Tolle Sache :yes:.

CD 2 widmet sich dann wieder vollends dem typischen Anjunabeats-Sound. Insgesamt überzeugt mich diese CD zwar nicht ganz so sehr, allerdings hat auch sie ihre Momente. Allen voran Sundrivers "City Lights" hat mich vollkommen verzaubert. Tracks von Super8 & Tab, The Thrillseekers und Nitrous Oxide runden das Ding ganz gut ab. Von Daniel Kandi und A&B's Remix zu "Breaking Ties" hatte ich mir mehr erhofft.
    CD 2 ist zwar nicht der große Wurf, lässt sich aber trotzdem gut anhören.

Für mich hat sich der Kauf auf jedenfall gelohnt :yes:

Ich muss mal nachträglich meine Wertung korrigieren. Das Original finde ich zwar immer noch ganz gut, aber der Plastic Angel vs. Duderstadt Remix hat nun schon länger mein Herz erobert. Ich weiß gar nicht warum ich das erst so spät schreibe. Egal, besser spät als nie ;).
    Ich weiß gar nicht so recht wie ich diesen Track eigentlich beschreiben soll. Auf jedenfall liebe ich diese Mischung aus treibendem Aufbau und unglaublich emotionalem Höhepunkt ohne dabei irgendwie "schmalzig" zu wirken. Mir fehlen einfach die Worte bei diesem Stück :yes:.
    Ein ganz großer Track der gute Chancen hat ein persönlicher Klassiker zu werden.

6/6 :huebbel:

Der Above & Beyond Club Mix ist wirklich über alles erhaben. Mal wieder eine echt tolle Nummer. :yes:

Michael Cassette Remix ist auch ganz ordentlich. Kommt zwar nicht an den Club Mix heran, lässt sich aber auch ganz gut hören.

Den Martin Roth Remix finde ich zwar auch nicht schlecht, verblasst aber doch etwas.

Auf jedenfall ein sehr guter Mann. Mit "3rd Earth" hat er sich wahrscheinlich ewig in mein Herz gespielt. Eine sehr emotionale Nummer, die unter die Haut geht.
    "Naked Angel" und "Red Line Highway" sind ebenfalls zwei klasse überdurchschnittliche Produktionen. Würde gerne mal wieder was von ihm hören. Egal ob alleine oder mit Solarstone zusammen.

Schade das man nichts mehr von ihm hört.