Beiträge von summer.sun

Eine sowas von sensationelle Nummer! Ich weiß nicht so recht, aber wenn ich diesen Track im Extended Mix höre, macht sich bei mir irgendwie dieses typische Brian Eno-Ulrich Schnauss-Feeling breit. Dieses Lied kommt so schön um sich hinzulegen, einfach nur die Augen zu schließen und zu träumen. Wow, ein ganz großes Kompliment was ich dem Mann machen muss. Eine Nummer der man wohl ruhig 6/6 geben kann. :yes:

Marc Marzenit, der wohl zumindestens durch die ISOS 6 bekannt sein dürfte, hat auf Hernan Cattaneo's Label Sudbeat seine aktuelle "Visions EP" veröffentlicht, die mit drei wirklich guten Progressive-House Tracks aufwartet. Erschienen ist das Packet heute und ist momentan nur exklusiv bei Beatport zu bekommen. Neben zwei Tracks von ihm allein, findet sich noch ein Track der in Zusammenarbeit mit Henry Saiz entstanden ist. Zu hören gibts das komplette Packet mit folgenden Tracks auf seiner Myspace-Seite:

01. Marc Marzenit & Henry Saiz - Second Vision (Original Mix)
    02. Marc Marzenit - Angels Die (Original Mix)
    03. Marc Marzenit - Soul Fog (Original Mx)

In meinen Augen eine wirklich fantastische EP die er uns hier präsentiert. Die Tracks mögen zwar allesamt nicht unbedingt leichte Kost sein, allerdings mag ich diesen etwas dunkleren Progressive-Sound momentan einfach sehr gern. Insbesondere die "Soul Fog" und die Zusammenarbeit der beiden Spanier gefallen mir sehr gut. Treibender Sound der aber das Qüantchen Atmosphäre nicht außer Acht lässt. Ich muss gestehen, dass er mir bislang nur durch seinen ISOS Track bekannt war, welcher mir zudem nicht unbedingt gefallen hat. Mit diesem Release hat mich der Herr aber mal wirklich überzeugt, und ich denke ich werde sein bisheriges Werk nochmal genauer unter die Lupe nehmen müssen.

Im nachhinein würde ich "Home" als schwächste Nummer der drei Herren bezeichnen, wobei allerdings das Remixpacket die Schwäche glatt wieder ausgleicht. Tony's Version ist mal einfach nur der absolute Wahnsinn! Sie ist so verdammt gechillt, regt das Gedankino an und hier gefallen mir auch die Lyrics uneingeschränkt gut. Wie oft habe ich die Nummer abends gehört, die Augen dabei geschlossen und einfach nur abgeschaltet. Der Tony könnte ruhig öfter das ein oder andere mal allein in Erscheinung treten, wenn da dann sowas geiles bei rauskommt. Ich weiß nicht so recht, aber irgendwie glaube ich das Tony ein sehr großes Musikverständnis besitzt. Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, hat er doch früher auch mal in einer Rockband gespielt. Auf seiner Myspace-Seite steht auch, dass er schon lange an einem Soloalbum arbeitet. Auf jedenfall ein wunderschöner Remix :huebbel:.

Der Timewriter Remix gefällt mir ebenfalls sehr gut. Schön deep-housige Version mit passendem Saxophon und zusätzlichen männlichen Vocalschnipseln. Die Nummer würde auf der Tanzfläche bestimmt sehr geil kommen und schön gepflegt eine Runde abzudancen. Da ich momentan ja sowieso die etwas deeperen Gefilde bevorzuge, komme ich um den Herren Cochois und Plastic City nicht herum. Der Mann ist einfach nur top :yes:

Nachdem ich mir dieses Release vor kurzem endlich bei Audiojelly gekauft habe, höre ich gerade mal wieder die engeile "Sub". In meinen Augen eine der besten Nummern die Gabriel & Dresden (hier zusammen mit Pete Houser) gemacht haben. Das Ding wummert ordentlich und hat eine Melodie die zumindestens mich ordentlich abfeiern lässt. Spätestens wenn die Melodie nachher dann auch noch so "verzerrt" wirkt, ist es endgültig um mich geschehen. Die Nummer ist einfach nur endgeil :huebbel:

Die "Tidal" ist zwar auch eine ganz schicke Nummer, verblässt aber aufgrund der A-Seite schon ziemlich. Naja, wie gesagt, trotzdem eine ganz gute Nummer :)

Die "Anticipation" gefällt mir zwar ein Stücken mehr, aber auch diese Nummer gefällt mir sehr gut. Vorläufig bekommt die Nummer erstmal ihre 5/6, allerdings ist noch viel Luft nach oben. Vielleicht erhöhe ich die Bewertung nochmal irgendwann. Jedenfalls ein sehr netter Track :yes:

Zitat

Original von Inphinity
    Das ist ja nur meine Meinung, ich rede vielleicht auch von ganz anderer Musik als du denkst. Elektronische Musik und Drogen gehören einfach zusammen und das hat nichts mit Coolness oder so zu tun, es ist einfach eine Tatsache. Ohne Drogen würde es elektronische Musik höchstwahrscheinlich nicht geben oder zumindest nicht so wie sie heute ist.

Ich will nicht abstreiten das Drogen einen gewissen Einfluss auf elektronische Musik (und nicht nur elektronische) haben, aber die Behauptung das elektronische Musik ohne Drogen nicht entstanden wär halte ich mal für leichten Unfug. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die Pioniere der elektronischen Musik allein durch Drogen inspiriert - diese damals komplett neue Musik geschaffen haben. Die Neugier nach neuem und unerforschten halte ich da schon eher für plausibel. Klingt schon leicht abenteuerlich. Und auch die Behauptung das Drogen und elektronische Musik zusammen gehören halte ich nur für bedingt wahr. Mit Sicherheit konsumieren einige E(D)M-Hörer Drogen, aber das wird auch in anderen Musikbereichen getan. Wenn dann müsste man es entweder auf die gesamte Musik beziehen oder die Behauptung komplett verwerfen. Der ein oder andere Hörer von volkstümlicher Musik wird bestimmt auch mal das ein oder andere Bierchen trinken, aber ich würde jetzt nicht behaupten das der Alkoholkonsum dazu gehört

Wenn ich mich nicht ganz täusche, lassen sich Goa-Tracks in drei große Schubladen einordnen. Neben Progressive und Dark Psy gibt's halt noch Full-On. Ich würde Full-On als melodischen Sound mit dieser typischen rollenden Bassline beschreiben. Ich glaube man liegt schon gar nicht so falsch, wenn man sagt, dass Full-On den typischen Goa-Sound am besten beschreibt. Es ist halt dieser markente Sound wie man ihn auch hier beim Track hört. Wenn ich damit nicht richtig liegen sollte, soll man mich bitte korrigieren :)

Zum Track: In der Tat ein feiner Track :yes:. Zieht mir zwar jetzt nicht unbedingt die Socken aus, aber den Mainpart find ich schon ganz nett.

Übrigends könnten m. M. nach ruhig mal paar mehr Goa-Tracks hier im Forum gepostet werden. Solange das Forum damit nicht überschwemmt wird, sollte das ja eigentlich auch niemanden stören. Mit anderen Richtungen klappt das ja auch alles wunderbar und dazu ist diese Musik ja nochTrance :)

Edit: Ich war eindeutig zu lang im "Beitrag schreiben" Fenster. :D

So, poste ich mal wieder meinen sporadischen "ab und an mal Topic". Diesmal will ich dem Rumänen tONKPROJECT (die Groß- und Kleinschreibung ist tatsächlich so ;)) meinen aktuellen Fred widmen, der mich in letzter Zeit immer wieder mit extrem chilligen Deephouse beglückt. Wahrscheinlich wird er hier im Tranceforum noch nicht sonderlich bekannt sein, daher kann ich seine aktuelle EP die auf Behaviors erschienen ist, jedem nur ans Herz legen. Insgesamt umfasst diese EP folgende drei Tracks, die allesamt auf seiner Myspaceseite zu hören sind:

tONKPROJECT "They Are All The Same" (Original Mix)
    tONKPROJECT "Is It" (Original Mix)
    tONKPROJECT "Ilogical Issues" (Original Mix)

Die Tracks zeichnen sich durch immer wiederkehrende Sprachsamples und sehr sinnliche und coole Sounds aus, ohne dabei aber auch nur irgendwie prollig zu wirken. Eben so wie man sich (heißt in diesem Fall ich ^^) Deephouse vorstellt. In meinen Augen ist das Musik die perfekt dafür geschaffen ist, an einem schönen Sommerabend draußen rumzulümmeln. Besonders "Ilogical Issues" muss ich in diesem Zusammenhang einfach mal besonders hervorheben, da mich dieser Track einfach nur begeistert. Ich höre da einfach nur noch pure Leidenschaft heraus. Ganz großes Kino! :yes:

Wenn es momentan eines gibt worauf ich richtig stehe, dann sind es schön deepe Sounds. Somit passt besonders die "Dust" hervorragend in mein derzeitiges Beuteschema. Der Track brummelt schön vor sich hin und klingt mal wirklich recht fies (in diesem Zusammenhang muss ich mal ein großes Kompliment für die Formulierung bezüglich der Lebensbejahung abgeben - herrlich :D). Ich finde den Track zwar insgesamt gesehen nicht ganz so stark wie die "Lamur", aber für eine Bewertung um die 5,5 reicht es allemal. Sehr spannende Musik die alles andere als ausgelutscht klingt.
    Die "Bianca" ist ebenfalls rundum gelungen. Herrlich wie schön sommerlich der Track klingt, ohne übertrieben glattpoliert wie mancher Sunlounger Track zu sein. Sollte es nächste Woche tatsächlich mit meinen Freunden an die Küste gehen, muss der Track noch unbedingt bis dahin gekauft sein und auf meinem mp3 Player Platz finden. Einfach nur ein richtig großartiges Release :yes:

Ein Track der mich auch heute noch in all seinen Versionen einfach nur komplett flasht. In meinen Augen eine der größten Veröffentlichungen im Trance-Bereich. Gut, vielleicht bin ich in dieser Hinsicht nicht ganz objektiv, da dieser Track zu meinen ganz frühen Trance-Erfahrungen gehört und mich sehr geprägt hat. Oh man, manchmal wünsche ich mir die guten "alten" Zeiten wieder :D

Nachdem ich gerade spontan das Verlangen nach "The Drake Equation" hatte, kam mir der Gedanke die Nummer endlich mal zu kaufen. Bei Audiojelly habe ich mir die beiden Nummer dann áuch endlich mal zulegen können. Eigentlich war dieser Schritt schon lange überfällig.
    Als ich den Track vor längerer Zeit bei Nick Warren's Global Underground #28 gehört hatte, ist mir ein regelrechter Schauer über den Rücken gejagt, wie ich ihn echt nur sehr selten habe. Ein wirklich unglaublich bedrückender und zutiefst nachdenklich stimmender Sound den man zu hören kriegt. Die Sprachsamples komplettieren den Track entgültig und schaffen ein sehr psychedelisches Feeling. Ein ganz großes Kompliment was ich den Herren zollen muss. Leider kriege ich solch enorm atmosphärische Tracks nur in den aller seltesten Fällen geboten. Ein echtes Schmuckstück.
    Die "Supreme Being" kommt meiner Meinung nach zwar nicht ganz an den ersten Track heran, aber auch hier kriegt man mehr als überdurchschnittliche Kost geboten. Sehr verträumter Sound der besonders abends sehr gut kommt. Dieses Release nichts anderes als verdiente 6/6.

So, bevor es langsam heier geht, will ich noch eben die aktuelle EP von meinem derzeitigen Lieblingsproduzenten vorstellen. Der Herr hat zwar momentan einen recht hohen Output, aber bislang scheint es sich qualitativ nicht negativ auszuwirken. Wie bei den vorherigen EPs kriegt man auch hier sehr deepen und auch psychedelischen Sound geboten. Es ist einfach wunderbar seinen Sound abends zu hören, dabei die Augen geschlossen zu haben und einfach nur zu träumen. Einfach großartige Musik um "in sich zu gehen". Die Sleep Ritual EP" ist auf Proton Particles erschien und beinhaltet diese drei Tracks:

Exoplanet - Leaf Languague (Original Mix)
    Exoplanet - As If Elegance Wasn't Enough (Original Mix)
    Exoplanet - Through The Land Of Talking Lavalamps And Purple Wildebeest (Original Mix)

Hoffentlich folgt die nächste EP alsbald. Ich kriege von seinem Sound momentan einfach nicht genug. Er versteht es einfach einen auf eine Reise mitzunehmen und eine Geschichte zu erzählen. :huebbel:

Nachdem ich letztens mal wieder den Labelkatalog von Coldharbour Recordings durchgestöbert habe, ist mir dieser sehr feine Track aufgefallen. Erschienen ist "Eliana" bereits im Juni und gibts gleich in drei verschiedenen Versionen. Das wären einmal der Original Mix, der Blake Jarrell Extended Mix und zu guter letzt dann noch der Myon & Shane 54 Monster Mix.
    Wenn ich den Original Mix höre, muss ich aufgrund der männlichen Vocals und des schön gemächlichen instrumentalen Teils irgendwie zwangsläufig an den alten Coldharbour/Schulz Sound denken. Mein Favorit :yes:
    Blake Jarrell hält sich ziemlich nah am Original, wobei seine Version ein wenig "druckvoller" daher kommt.
    Den Myon & Shane 54 Remix empfinde ich als höchst vernachlässigenswert. Das Break ist hier zwar sehr schön ausgearbeitet, allerdings finde ich den Hauptteil sehr langweilig. Es brummt vor sich hin und es passiert mal gar nichts.

Das einzige was ich sonst noch zu bemängeln hätte, wäre, dass es keinen Dub Mix gibt. Ich mag zwar diese Vocals, aber den Original Mix würde ich mir trotzdem mal gerne als Dub anhören. Trotzdem eine wirklich gute Platte :yes:

Irgendwie beschleicht mich ein wenig das Gefühl, dass ich bezüglich Coldharbour Recordings in letzter Zeit ein wenig gepennt hab. Einige der aktuellen Releases sind mir bis gerade noch vollkommen unbekannt gewesen. Darunter gehört die Arpi "Into The Abyss", die Teil der aktuellen Coldharbour Selections Vol. 20 ist. Eine wirklich sehr schicke Nummer wie ich finde. Insgesamt existieren zwei Mixe zu diesem Track, welche wären:

Arpi "Into The Abyss" (Intro Mix)
    Arpi "Into The Abyss" (Club Mix)

Ja, was soll ich groß zu diesem Track schreiben? Er hat den nötigen drive, hat eine schöne sommerliche Atmoshpäre und zaubert zumindestens mir ein kleines lächeln aufs Gesicht :yes:. Jetzt müsste draußen eigentlich nur noch strahlend Sonnenschein sein und ich wär vollkommen zufrieden. Schade das ich den Intro Mix noch nicht zu hören bekommen hab. Ist bestimmt auch ganz schön.

Juhu, endlich ist die wunderbare "Electro House Is Dead" auch mal veröffentlich worden. Bei diesem Stück kam mir die Warterei mal wirklich extrem lange vor. Naja, zum Glück ist sie nun endlich draußen. Erschienen ist's - man kann es sich durchaus denken - auf Anjunadeep. Neben dem wirklich genialen "Original Mix" gibt es nun auch einen "Danny Loko Remix".

Wer im Besitz der Anjunadeep Vol. 1 ist, dem dürfte dieser Track eigentlich bekannt sein. Für meine Begriffe handelt es sich hier mal wirklich um einen "Über-Track". Obwohl der Track recht langsam gehalten ist, hält er einen an die Füße wippen zu lassen und mit dem Kopf dauerhaft auf und ab zu gehen. Die Krönung ist dann dieses Sprachsample, bei dem - man kann es sich auch hier wieder denken - dieses "Electro House Is Dead" kommt. Einfach nur super der Track :huebbel:
    Der Danny Loko Remix zieht dann das Tempo erheblich an und macht ordentlich Dampf. Dieser Mann hat in meinen Augen einen Remix abgeliefert, der genau so und nicht anders sein muss. Das was dem einen oder anderem beim Original Mix vielleicht fehlt, bringt er hier ein.
    Also Leute, dieses Release kann doch nur geil sein :D :p.

So, will auch mal wieder eine kleine, nette EP vorstellen. Erschienen ist die "Deep Breath EP" bereits im Mai auf 1Shot Recordings, wobei sie bei Beatport aber mittlerweile über Pangea Recordings läuft. Keine Ahnung warum, aber im Grunde ist's auch ja völlig latte. Jedenfalls könnten Freunde des Progressive House hier auf ihre Kosten kommen. Das Packet enthält diese drei schnuckligen Tracks:

Chris Gavin & Tony Hell "Deep Breath" (Original Mix)
    Chris Gavin & Tony Hell "Deep Breath" (Anime Edge Remix)
    Chris Gavin "Purple Storm" (Original Mix)

Während die Zusammenarbeit der beiden zusammen eher groovende, pumpende und gut abfeierbare Musik ergibt, begibt sich die "Purple Storm" eher in atmosphärische Gefilde und tut sich eher besser zuhause (alles natürlich rein imo :D).
    Ich muss sagen, mit dieser EP haben die beiden einen guten ersten Eindruck bei mir hinterlassen. Besonders da die beiden Tracks in völlig unterschiedliche Kerben schlagen, und mich dabei trotzdem beide in gleich hohem Maße begeistern. Ich hoffe mal, dass sie mich weiteren Tracks positiv überraschen können.

Zum "Anime Edge Remix" kann ich leider nicht sonderlich viel sagen, da ich bislang nur eine kurze Hörprobe gefunden habe. Aber soweit ich es beurteilen kann, bekommt man auch hier einen satten Sound geboten, der aber nicht ganz so "abgeht". Ich denke nächsten Monat werde ich mir die EP mal kaufen :yes:

So, neue Bestellung raus:

Nick Warren "Back To Mine Vol. 1"
    Dave Seaman "Back To Mine Vol. 2"
    Darren Emerson "Global Underground Vol. 20"
    Markus Schulz "Without You Near"
    Solarstone "Anthology Vol. 1"
    Sasha "Airdrawndagger"
    Dance 2 Trance "Moon Spirits" :huebbel:

Dazu gibts noch die Doku "We Call It Techno!"

Juhu, ich freu mich :yes:

So, wird mal Zeit das die aktuelle Airbase ihren Platz im Forum kriegt. Erschienen ist "Interfere" bereits im April auf Intuition Recordings, und wie zu sehen ist, hat sich Jezper wieder Floria Ambra für die Vocals gesichert. Während ich ihre Stimme bei "Denial" eher als belanglos empfunden habe, gefallen sie mir hier eigentlich ganz gut. Besonders im Break gefallen sie mir mal wirklich sehr gut :yes:. Insgesamt umfasst das Release folgende Mixe:

Airbase feat. Floria Ambra "Interfere" (Vocal Mix)
    Airbase feat. Floria Ambra "Interfere" (Vocal Edit)
    Airbase feat. Floria Ambra "Interfere" (Dub Mix)
    Airbase feat. Floria Ambra "Interfere" (Dub Edit)
    Airbase feat. Floria Ambra "Interfere" (Radio Edit) <--- Das offizielle Video empfinde ich auch mal als sehr angenehm! Mal kein absoluter non-sense, wie er so oft bei Videos im elektronischen Bereich vorkommt.

Also diesen Track kann ich mir ohne Vocals irgendwie mal gar nicht vorstellen, da er (zumindestens in meinen Augen) total von ihnen abhängig ist. Auf jedenfall eine gute Nummer von Airbase, die bestimmt noch das ein oder andere mal durch meine Gehörgänge wandern wird :yes:. Gesamtwertung würde ich in etwa bei 5/6 ansetzen.

Rafael Frost hat eine neue Platte am Start, die jetzt vor kurzem auf Flashover erschienen ist. Naja, mein Ding ist die Platte nicht wirklich. In meinen Augen ist das ziemlich blasser Tech-Trance, der einfach nur wild vor sich "hinbrummelt". Nicht nur den Mainpart finde ich ziemlich öde, auch das Break lässt mich ziemlich kalt. Schade, eigentlich finde ich seinen Sound ja ganz geil. Aber gut, die nächste Platte gefällt mir bestimmt wieder besser :).

Hier ist auch noch die passende Hörprobe.

Sorry für die Wortwahl, aber Sander rockt ja mal nur die Scheiße fett!!! :D. Also wenn das kein würdiger Purple Haze Track ist, dann weiß ich's auch nicht mehr. Geiler Track! Der Sound klingt mal richtig frisch und ist nicht so ausgelutscht. Gute Arbeit Sander :huebbel:

Eine Gänsehaut bekomme ich zwar leider noch nicht bei diesem Track, insgesamt gesehen ist die Nummer aber schon sehr gelungen. Die Scheibe vereint genau das, was ich immer öfters vermisse. Ein schön gestaltetes Break, eine wunderbare Melodie und dazu eine ordentliche Portion Atmosphäre :yes:. Der Track dümpelt halt nicht wie so oft die ganze Zeit öde vor sich hin. Mal schauen wie der Track bei voller Länge und ordentlicher Qualität kommt.

Brian Transeau schickt ein neues Release ins Rennen, und was für eins! Wenn ich mich nicht ganz täusche, handelt es sich bei "Rose Of Jericho" um die erste Singleauskopplung vom kommenden BT-Album. Falls es so nicht ganz stimmen sollte, bitte ich darum mich zu korrigieren. Fest steht auf jedenfall, dass "Rose Of Jericho" (Part 1) vor kurzem auf Blackhole erschienen ist und es momentan folgende Mixe zu kaufen gibt:

BT "Rose Of Jericho" (BT's Deus Ex Machina Album Mix)
    BT "Rose Of Jericho" (Sultan & Ned Shepard Remix)
    BT "Rose Of Jericho" (Robbie Rivera New Juicy Music Mix)

Part 2 erscheint am 23. Juni mit diesen Mixen:

BT "Rose of Jericho" (Adam K & Soha Remix)
    BT "Rose of Jericho" (Virtual Vault Remix)
    BT "Rose of Jericho" (Robbie Rivera Juicy Miami After Hours Remix)

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, dass Brian's Version ja wohl einfach nur ne Bombe ist! Ein richtig progressives Monster was den Dopaminpegel in ungeahnte Höhen schießen lässt. Es geht gut nach vorne, es mangelt nicht an Atmosphäre und eine Melodie die richtig begeistert. Seiner Version würde ansich jetzt locker 6/6 geben, aber erstmal warten wie lang die Euphorie anhält. Das Prädikat "hammer Track" erhälts es aber schonmal. Respekt :huebbel:
    Der Sultan & Ned Shepard Remix ist zwar ebenfalls ganz geil umgesetzt, aber bis die Melodie richtig in Fahrt kommt, dümpelt mir der Track doch ein bisschen zu sehr vor sich hin. Naja, vielleicht noch ein paar mal hören. Schlecht ist diese Version auf keinen Fall :yes:.
    Robbie Rivera's New Juicy Music Mix konnte ich leider noch nicht richtig hören, aber ich bin ganz zuversichtlich das auch hier was brauchbares zustande kommt.

Holla wie Waldfee! Was ein geiles Release :huebbel:

Edit: Schade das die Videos entfernt wurden :dead:. Naja, hab dann auch mal die Links hier entfernt. Übrigends kriegt der Track nun seine 6/6. Ganz große Klasse :huebbel:

Hier nochmal die Links zu Youtube: Original Mix, Nitrous Oxide Remix, Nawarro Remix (Leider nur 2 Minuten)

Mir gefallen zwar Sunny Lax' ältere Sachen noch ein ganzes Stückchen mehr, schlecht ist "Reborn" aber keineswegs. Der Track klingt ganz ordentlich und macht eigentlich auch Spaß. Vielleicht muss ich den Track noch ein paar mal hören bis er komplett zündet. Bisschen mehr Tempo hätte hier glaube ich aber nicht geschadet. Momentan würde ich dem Track jedenfalls 4,5/6 geben.

Obwohl Nitrous Oxide das Tempo hier spürbar anzieht, überzeugt mich dieser Remix nicht so wie andere Arbeiten von ihm. Warum kann ich selber nicht so genau sagen, aber irgendwie fehlt hier das gewisse etwas. Aber auch hier gilt, schlecht ist die Arbeit nicht zu bewerten. Klingt auch ganz ordentlich und hat seine 4,5 verdient.

Leider konnte ich den Nawarro Remix noch nicht in voller Länge hören, aber das was die Hörprobe hergibt finde ich ziemlich hörenswert. Geht scheinbar gut nach vorne und die Vocals finde ich hier auch ganz geil verarbeitet. Cooler Remix den ich vorläufig bei 5/6 ansetzen würde.

Gesamtwertung 5/6

Also "Signals" klingt in meinen Ohren recht unspektakulär und belanglos. Die Nummer eignet sich zwar vielleicht zum nebenbei hören, mitreissen tut sie mich aber nicht wirklich. Würde sie wohl bei 3/6 einordnen.

"Neremiah" klingt in der Tat wesentlich besser! Wie bereits gesagt, kommt hier ein sehr schönes Sommerfeeling auf. Was ich an diesem Track schon mal wirklich gut finde, das ist, dass dieser Track nicht so gezwungen nach Sommer klingt. Er klingt einfach anders als so mancher "Sommer-Track". Würde bestimmt gut auf einer Beachparty kommen :yes:. 5/6

4/6 für das Packet.

Nachdem ich jetzt gerade den Estiva Remix gehört habe, kommt mir der Gedanke das ich mal wieder vermehrt Uplifting Tracks unter die Lupe nehmen sollte. Das Ding geht ja mal richtig ab!!! Wow, der Track hat mich gerade mal richtig mitgerissen.. fett!!! :huebbel:

Endlich komme ich mal dazu, diesem wirklich mächtigen Release seinen verdienten Thread hier zu erstellen.

Wer die Global Underground 031 sein eigen nennen darf, der dürfte wohl bereits die "Remember me" von dort kennen. Wenn ich mich recht erinnere, schreibt Dubfire im Booklet zu diesem Track, dass ihn hier besonders die Vocals ziemlich kicken würden. Ich persönlich finde sie ebenfalls ziemlich großartig, wobei ich mir gut vorstellen kann das nicht jeder von diesen so begeistert sein wird, da sie schon etwas eigen klingen. Auf jedenfall kriegt man hier schönen progressiven Sound geboten, der ordentlich nach vorne geht und die Vocals richtig geil in Szene setzt. Ein ordentlicher Track den ich jetzt wahrscheinlich schon gefühlte 1000x gehört habe :huebbel:.

Die "Girl on the floor" ist in meinen Augen ebenfalls ein ziemliches Brett. Auch hier kriegt man schönen progressiven Sound geboten, welcher aber diesmal nicht so derb nach vorne geht, sondern eher locker und etwas "funky" ist. Auch hier kriegt man wieder männlichen Gesang geboten, welcher hier aber harmonischer rüber kommt und auch denjenigen gefallen könnte, die ihn beim ersten Track scheußlich fanden :D. Brett :huebbel:

Erschienen ist das Release 2006 auf Mauritius.

Phättes Release! "Cubes" überzeugt in meinen Augen besonders durch das großartige Zusammenspiel des lebhaften Untergrunds mit Beat und einhergestreuten Effekten. Das klingt einfach geil und tut sich auf ner' Party bestimmt genauso gut wie zuhause vorm Rechner :yes:.
    "Heat" gefällt mir nicht ganz so sehr, da hier irgendwie noch ein bestimmtes Element fehlt, welches das Eis endgültig schmelzen lässt. Aber trotzdem fetter Track und beide Daumen hoch von mir :huebbel:

Ein richtig schöner Track den Mango uns da mal wieder serviert hat. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass es der bislang beste Track von ihm ist.
    Das gilt für den Original Mix, welcher einfach nur super harmonisch und nicht übertrieben fröhlich ist. Er verleitet mich einfach nur zum "abzusmilen" und steigert das Verlangen bei schönem Sonnenschein nach draußen zu gehen und die Natur zu genießen. Es ist einfach ein richtiger Wohlfühltrack der in keinster Weise aufdringlich ist. Ganz große Klasse :yes:

Der Herr aus Groningen beeindruckt mich immer mehr. Nach seiner bereits sehr geilen Metasophia EP, schickt er nun die Holosophia EP ins Rennen. Wie der Vorgänger ist auch diese auf Proton Particles erschienen und auch hier bekommt man feinsten Deep Progressive geboten. Ich kenne zwar bislang nur einen Track dieser EP in voller Länge, aber hier passen die Umschreibungen düster, atmosphärisch und zum träumen einladend sehr gut. Folgende Tracks enthält diese EP:

Exoplanet "Our Timeless Unity"
    Exoplanet "Spectral Emission"
    Exoplanet "Last Light In The Dark"
    Exoplanet "Physis"

Die "Our Timeless Unity" habe ich mir letztens auch schon bei Beatport gegönnt. Schade das ich die anderen Tracks nicht gleich mit eingekauft habe, wo sein Sound doch einfach nur wunderschön ist. Momentan genau mein Ding :yes:.

Ein zeitloser Trance-Track der mich jetzt auch schon eine Weile begleitet hat. Trotz dieser Zeit hat der Track mal gar nichts an Schönheit verloren, wodurch ich nur eine glatte 6/6 vergeben kann. Ein Meisterwerk was Paule und BT da abgeliefert haben :yes:.

Wer diesen Track vielleicht noch gar nicht kennt, der sollte hier mal reinhören. Lohnt sich :)