Beiträge von Kollege B

Zitat

Original von ron t
    7 Stunden Abschlusskundgebung? Mit "Kundgebung" hat das aber nix mehr zu tun ;-) Diesmal sind aber wenigstens wieder mehr DJs vertreten gewesen, die die Szene geprägt haben.

Bin mal gespannt, wann die ersten Bericht von euch hier auftauchen. Konnte dieses Jahr nicht einmal im TV etwas mit verfolgen weil ich unterwegs war

Geht deine Zeitmaschine auch in die Vergangenheit? Würd ich mir dann gerne mal ausleihen :D

Kann mich deiner Wertung größtenteils anschließen. Insgesamt ist es schon ein nettes Paket, wobei Werkzeug schon Potential hat einem ziemlich früh auf die Nerven zu gehen.

Spielzeug hingegen hat was angenehm chilliges, auch wenns ordentlich abgeht. Finde ich nen ganz netten Track eigentlich. Saubere Arbeit.

Ach Kinners. Alice Deejay gibts mehr oder weniger heute noch, nur dasses halt Dash Berlin heißt ;) Also zumindest teile des Produzententeams. Wobei für Alice Deejay unter anderem auch Svenson und (oder zumindest) Gielen am Werk waren. Bei The Lonely One z.b. wo man deren Handschrift deutlich raushört und welches nach Better of Alone auch mein Favorit ist.

Sehe das aber genau so wie ihr. Dash Berlin ist praktisch der Kommerz Act schlechthin derzeit. Vom Sound her zumindest. Die wenigen Produktionen lassen ja nicht darauf schließen, aber ich zähle es dennoch dazu.

Ich hab mir neulich mal die Himmelhunde auf Englisch gesaugt und kann nun auch bestätigen: Was hier an Synchronisierung geleistet wurde, das ist nicht von dieser Welt! Einfach der Hammer. Da verzeiht man gerne mal, dass manche Sätze ins Off gelegt werden oder nicht lippensynchron rüberkommen. Aber wie trostlos und möchtegernböse die im Original klingen, das geht garnicht klar.

Was hat er denn da? Ne Ansichtskarte aus Solingen.
    Setz dir mal die Behelfsohren auf!

Mir fällt übrigens gerade auf, dass ich bisher noch garnichts hier geschrieben hatte. Also eben mal allgemein:

Zwei Bärenstarke Typen ist mein absoluter Favorit. Gibt auch keinen Film, den ich häufiger gesehen habe in meinem Leben (Bang Boom Bang ist knapp dran). Sprüchemäßig zwar nicht so gut wie die Western, aber ich war schon immer mehr ein Fan von den Agenten und Polizistenfilmen aus den frühen 80ern, wegen dem gesamten Feeling. Als Kind hat mich dieses Ganze Geheimagentenzeugs halt total fasziniert und die Mucke ist gerade bei zwei Bärenstarke Typen - neben den Himmelhunden - die genialste überhaupt.

Habe übrigens gehört, die sind wieder nen Film am Planen dran. Eigentlich sollten sie ja mit den Troublemakern schon gelernt haben, dass irgendwann Schluss ist, aber Hoffnung habe ich trotzdem.

Sag doch einfach von Schiller ;)
    Schiller ist nur ein Kerl. Der Andere ist schon seit Leben nicht mehr dabei.

Edit:

Vorgestern habe ich es endlich mal auf ein Schiller Konzert geschafft :yes: Sogar das große Abschlusskonzert der Sehnsucht Tour. In Essen in der Grugahalle. Bevor ich mein überschwängliches Lob ausschütte, flott die Kritik vorgeschoben: Die Grugahalle ist eines Schillerkonzertes unwürdig. Denkbar beschissene Location, viel zu groß (trotz Abhängung), viel zu bieder. Außerdem: für das letzte Konzert hätte ich mir mehr als zwei Vocalisten gewünscht.

Nichtsdestotrotz bin ich aber froh es überhaupt noch geschafft zu haben. Prinzipiell habe ich nichts anderes gesehen, als ich erwartet hatte. Aber meine Erwartungen waren hoch und wurden völlig erfüllt.
    Das coole an Schiller Live ist hauptsächlich der Fakt, dass man tatsächlich was geboten bekommt, was sich völlig von dem unterscheidet, was man sich zu Hause so oft man will anhören kann. Dafür sorgte vor allem die Band bestehend aus fünf Musikern. Gestern machte ich mir mal die Mühe zu erforschen, was für Menschen das überhaupt sind. Gitarrist und Keyboarder sind ansonsten hauptsächlich für Juliane Werding tätig. Warum auch nicht. Der Akustik-Schlagzeuger ist hauptsächlich auch für Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims tätig. Ganz interessant aber sind der Bassist (der teilweise sehr aus sich herausging :D) und der E-Schlagzeuger. Letzterer spielt unter anderem auch Schlagzeug für die Pet Shop Boys und Apollo 440 und gilt als die Koryphäe schlechthin im elektronischen Drum-Bereich. Und der Bassist ist kein geringerer als Tissy Thiers. Gut, ich kannte den zwar bisher nicht wirklich, aber in den 80ern war er zusammen mit Michael Cretu recht erfolgreich unter dem Namen Moti Special (dieses Video kann ich euch nur ans Herz legen)

Richtig cool, wie die zusammen gewirkt haben, vor allem auch gleich zwei Schlagzeuge. Dazu dann noch Jette von Roth und Kim Sanders. Insbesondere Kim Sanders hat mich sehr überrascht. Dass sie stimmlich echt gut ist war ja bereits klar, aber sie ist ein echtes Energiebündel. "Distance" (was ich bisher eigentlich eher durchschnittlich fand) ist praktisch ihr ganz persönliches Lieblingslied und so hat sie es auch rübergebracht. Ganz großes Kino.

Das Licht war auch ganz schön. Auf Videoanimationen hat man verzichtet, meist war die gesamte Bühne in nur ein bis zwei Farben gehüllt. Akzente setzen dabei nur so LED-Scheinwerfer die nen Hauch von Animation boten und die Lichtfinger, welche die Sängerinnen auch mal von der Seite beleuchten konnten. Insgesamt war das nichts weltbewegendes, aber es hat völlig ausgereicht um die Musik wirken zu lassen.

Die wirkte übrigens besonders gut dank Surround-Sound. Leider habe ich erst später gelesen, dass man den 10 Meter mittig vor dem Tontechniker (also praktisch genau im Zentrum) am besten wahrnehmen kann. Aber auch bei uns direkt vorne war der Klang wirklich ordentlich.

Das Publikum war ziemlich alt, sooo alt hätte ich es nicht erwartet. Meist war ein kollektives Kopfwackeln festzustellen, manche bewegten sich ein wenig mehr. Die Hardcorefans sorgten noch mit so Glowsticks für ihre persönliche Atmosphäre. Ab und zu wurde mal mitgeklatscht. Ich habe das allerdings nur nach Aufforderung der Künstler gemacht, denn meist fand ich das eher unpassend. Auf jeden Fall wars insgesamt wirklich ne entspannte Atmosphäre.

Am Ende gab es vier Zugaben, insgesamt dauerte der Spaß etwas mehr als zwei Stunden. Ganz große Uterhaltung. Ich habe mich immer wieder dabei erwischt zu denken, wie geil das wohl open air wäre. Ich hoffe daher mal, dass für nächsten Sommer irgendwas geplant ist, das wäre ein Traum :yes:

Gibt jetzt auch die DVD zur Tour, für alle die nicht da waren oder die, die sich nicht mehr dran erinnern können:
    https://www.tranceforum.info/www.schillerse…e/sehnsuchtlive

Jo, so ist es. Manchmal sind es auch echt nicht die Sketche an sich, sondern wirklich einfach nur die Wortwahl. Da kräusel ich mich weg, aufgrund kleinster Banalitäten.

Frei zitiert:
    "Hallo Schatz, kannst du mal bitte nach der Mappe mit der Aufschrift "Eilt" suchen."

Wenn ich nur dran denke :D Und das allerbeste ist: das ist kein Zufall, dass man darüber lacht, das ist genau so geplant gewesen!

Das Größte ist seine Rede als Politiker =) Da hat der Stoiber sich sogar mehrfach von inspirieren lassen. Und Weihnachten ist nicht Weihnachten ohne die Hoppenstedts.

Und überhaupt ist alles von dem Herrn genial. Dabei kenne ich garnicht alles.

Die Ravelinekritik kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Was aber nicht heißt, dass ich den Track nicht mag. Er mag sich schon von dem Rest unterscheiden, aber so neu ist das auch wieder nicht und ich frag mich auch, wo Trance derzeit flau sein soll?

Was der Track auf jeden Fall spaltet, ist mich. Irgendwie schon cool, andererseits fühle ich mich leicht erschlagen davon. Zum nebenbei Hören ein wenig zu schwer, aber zur richtigen Zeit aum Dancefloor sicher ein Megakracher. Muss ich noch ein paarmal hören, bis ich da mehr zu sagen kann.

Da ja einer der Herren Produzenten hier rumschwirrt habe ich da mal einen Vorschlag:
    Schreibt doch mal den Dallas Superstars ob die den Track nicht auch Remixen wollen. Das Stück ist prädestiniert für eine Überarbeitung in deren Style!

Ich habe es im LoPa Thread bereits erwähnt. Mit der U-Bahn sinds gerade mal 10 Minuten bis zum HBF. Wobei man da bei allen Anstrengungen die gemacht werden doch von ausgehen sollte, dass das U-Bahn Fahrerlebnis nicht gerade beqeuem wird.

Der Weg zu Fuß ist zwar schon weit, aber unter übelst weit verstehe ich was anderes. Und es gibt genug verschiedene Wege um all die Leute aufzunehmen, zumal ich nicht davon ausgehe, dass alle direkt zum Bahnhof laufen werden nach der Parade.

Es gibt auch ne zweite U-Bahnlinie in der Nähe der AK, die zwar nicht direkt zum Bahnhof führt, aber zumindest in die City. Und von dort ist es dann schon fast wieder nen Katzensprung. Ich glaube auch nicht, dass es in der City selbst so chaotisch wird, wie ich es aus Essen gehört habe, da ja die Parade eben nicht in der City stattfindet.

Aber wie gesagt, ich habs nur gehört. War weder selbst mal auf ner LP und erst recht nicht in Dortmund. Trotzdem bin ich da ganz guter Dinge.

Ich schließe mich einfach mal wieder dem Hammer an mit meiner Bewertung. Wobei allerdings die Punktzahlen zwischen Hypnotizer und Deconheartstruction zu tauschen wären.

Kiev:
    Sehr hübscher vertäumter Prog für verregnete Sommertage 5,5/6

Hypnotizer:
    Das erste was mir beim Hören dieses Tracks in den Sinn kam war, dass das der perfekte Opener für ein Mayday-Set wäre... Ein wahrhaftes Epos, dieser Track - von dieser Art gibts nimmer so viel heutzutage. 5,25/6

Deconheartstruction:
    Kann mit ersteren beiden Tracks zwar nicht ganz mithalten, ist aber dennoch weit mehr als ein Filler! Schöne Abrundung der EP. 4,75/6

Crepsucolo:
    Kemmer ja schon das Stück. Ich fands schon immer toll. Supercooles Westernflair. Netter Bonus! 5/6

Sone runde EP hab ich schon lange nicht mehr gehört, macht insgesamt 5,5/6 Punkte.

Den fünften Track im Bunde habe ich jetzt nicht gehört. Ziemlich große Scheiße. Dämliche digitale Welt... Dumm dass der hier bisher ebenfalls so gute Kritiken einholte, jetzt kann ichs doch nicht lassen da auch mal reinzuhören... Werde bei Zeiten mal die Wertung nachlegen.

Nach all den Lorbeeren mussi doch direkt mal loswerden wie übel mich diese Vocalfetzen direkt beim ersten Mal hören schon angefangen haben zu nerven... Sorry, man kanns auch übertreiben.

Der Duderstadt Progressive Dub ist da direkt mal mehrere Nummern besser. Wertung gibts Morgen, wennich mir das alles nomma in Ruhe angehört habe.

Ok, dann wollen wir mal:
    Also alles was ich bereits zum Original Mix gesagt habe, kann ich nur unterstreichen. Es ist mir gar unmöglich den Track an sich zu bewerten, da diese aufdringlichen Vocals sich so in die Gehörgänge ätzen, dass jegliches Hörvergnügen verloren geht. Das Mieseste was ich seit langem gehört habe... Katzengejammer, Affenmusik, endlich kann ich auch mal aus dem Repertoire meiner Eltern und Großeltern schöpfen:
    0/6

Selbst Tiesto hat noch nie sone schlechte Wertung von mir bekommen :no:

Naja, wie gesagt, der Duderstadt Prog Dub rettet dann noch Coldharbours Ansehen (mit der Aussparung des Original Mixes hat man anscheinend auch selbst eingesehen, was für nen Scheiß man sich da geangelt hat). Maeijgo hats eigentlich ganz gut beschrieben. Was die Benotung angeht schwanke ich aber noch immer, wobei maximal 4,75/6 Pünktelein schon angebracht wären. Letztlich ist das nämlich auch nichts weltbewegendes, aber grundsätzlich solide.

Wo kann man denn mal in die Plastic Angel Mixes hören?

Welcher Wille? Die Portugiesen haben einfach scheiße gespielt und uns förmlich eingeladen. Und das Selbe haben wird dann gestern gegen Spanien gemacht. Ausgleichende Gerechtigkeit gegenüber den Iberern :hmm:

Naja, das größte Problem war die Auslosung der Gruppen... Auf unserer Seite hätte es doch wirklich niemand verdient. Wir nicht, aber genau so wenig die Türken, die Kroaten und auch die arroganten Portugiesen hätten weder gegen Russland, Holland oder Spanien ne Schnitte gehabt. So mussten sich die Favoriten halt gegenseitig neutralisieren, während auf der anderen Seite ausgespielt wurde, welche Krüppelfußballer sich von den Spaniern vorführen lassen müssen...
    Wobei... Die Türken hätten wenigstens noch gekämpft. Schland hat sich doch schon vor dem 1:0 mit der Niederlage abgefunden.

Ich beglückwünsche die Spanier, hätte aber lieber die Hollis oben gesehen, denn so sehr ich sie bisher nicht mochte, gegen die Fransmänner haben sie sich in mein Herz gespielt :D

Phil, seit du verraten hast dass du für Martin Roth arbeitest, fällt es mir schwer zu glauben was du sagst. Aber keine Angst, Martin mausert sich langsam zu meinem absoluten Lieblingsproduzenten, werde deshalb gleich direkt mal reinhören.

Zum Deadmau5 Remix. Es passt wirklich alles. Sehr schöner, solider Remix und Hammers Review und auch Wertung kann mal wieder vollkommen von mir unterschrieben werden. Ein hübscher Track fürn Sommer, so zum nebenher Hören. Dennoch nicht der Übertrack zu dem er hier von vielen gemacht wird. 5/6

Sowas gibts hier noch nicht, dabei gibt es einige interessante Kurzfilme, Clips etc. die wirklich sehenswert sind, aber wiederum nicht wert einen eigenen Thread zu öffnen. Deshalb will ich mal anfangen mit einem ganz unterhaltsamen Film, den ich soeben bei Trance.nu entdeckt habe:

Spider
    http://youtube.com/watch?v=Zdj9vMH4BfQ

Es handelt sich um ein verstrittenes Paar unterwegs mit dem Auto in Sydney. Um sich wieder zu vertragen denkt er sich was nettes aus, was dann allerdings gewaltig daneben geht. Das coole an dem Film ist, dass man denkt er wäre vorhersehbar. Am Ende kommt es dann aber doch anders und ich gebe mal den Tipp die Botschaft zu Beginn sorgfältig zu lesen :D

Je nachdem wie gut das U-Bahnnetz funktionieren wird, dauert die Fahrt 10 Minuten. Hier gibt es Infos bezüglich ÖPNV während der LoPa. Die U-Bahnen werden mehr oder weniger durchgängig im 10 Mintuten Takt fahren, wenn sie also nicht überfüllt sein sollte, dauert es maximal 20 Minuten. Notfalls kann man den Weg aber auch zu Fuß laufen, dauert dann bei flottem Schritt so gut ne halbe Stunde schätze ich mal.

Die Frage der Notwendigkeit ist berechtigt. Also das Original, wovon ich bis zu diesem Remake noch nie was gehört hatte und nun wohl auch nicht mehr sehen muss, hat wohl schon seine Berechtigung, auch wenn vor 11 Jahren Gewalt in den Medien nichts ungewöhnliches mehr war. Dieses Remake musste nun wirklich nicht unbedingt sein, aber diese Art von Filmen scheint derzeit im Trend zu liegen und dieser hier war ja praktisch der erste seiner Art. Und gerade weil das Remake ne 1:1 Kopie ist, finde ich das garnicht mal so schlimm.

Mit der Abstumpfung hast du auch irgendwie Recht, aber ich finde dass dieser Film dazu nicht beiträgt. Früher, als Uhrwerk Orange rauskam, da scheinen die Menschen noch normal gewesen zu sein und haben mit Abscheu reagiert. Dennoch mache ich den Film nicht für gestiegene Gewalt in den Medien verantwortlich, auch wenn man sich den heute wohl ohne eine Wimpernzucken anguckt. Bei dem Film hier ist es ähnlich.

Ob man sich diese Gewalt in Form solcher Filme extra nochmal vor Augen führen muss ist dann tatsächlich Geschmacksache, bzw. abhängig von dem Grad der persönlichen Abstumpfung gegen Gewalt. Ich finde den Film wie gesagt besoners gut, weil er einen überzeugend in die Opferrolle versetzt.

Achtung, wer den Film noch sehen möchte, bitte den nächsten Beitrag überspringen!

Dass es bewusst keine Erklärung gibt ist dir aber klar, oder?
    Dass man die wirklich brutalen Szenen bis auf eine Ausnahme im Prinzip nicht zu sehen bekommt ebenfalls, oder?

Also unter sinnloser Gewalt verstehe ich sowas wie Saw.

Wenn ich deine Begründung auf andere Filme anwende, könnte ich auch sagen dass American History X auch nur nen Vorwand für die Szene mit dem Bordstein war.

Laut deiner Beschreibung bist auch eher du derjenige mit der sadistischen Veranlagung, weil du den Grund für die Gewalt suchst, die Identifikation mit den Tätern ;) Ich denke eher, der Film ist was für Masochisten. Als ich ihn schaute habe ich mir eher Gedanken darüber gemacht, wie es mir gehen würde wenn ich Teil dieser Familie wäre und nicht, was ich als nächstes mir für ein krankes Spiel für die ausdenken würde...

Spannend finde ich den Film auch, zwar nicht der Oberthriller, aber eine Grundspannung besteht, indem man sich fragt ob sie es schaffen zu überleben oder nicht. Und die Szene wo die Autos ankommen, das war für mich Spannung pur. Ich saß da nur und dachte mir: würde ich das Auto anhalten, oder nicht?

Für mich ist es, wie auch bei Hammer, genau andersrum. Das Original ist mir zu langweilig und zu oft da gewesen. Finde dieses Space Thema ein wenig ausgelutscht und dieser Mix würde sich vielleicht gut als Hintergrundmucke in irgendner Weltraumdokumentation machen. Trotzdem aber solides Handwerk und deshalb 4/6 Punkten wert.

Nick Warren bietet die tanzbarere Version, die ganz nett ist, aber mich auch nicht so ganz komplett mitreißen kann. 4,5/6

Habe den Film soeben gesehen und für gut befunden.
    Die Beschreibung die da oben zitiert wird nimmt aber auch so ziemlich alles vorweg was man zu dem Film sagen kann und überhaupt ist die voll mit Spoilern.

Ich mag besonders das Ende vom Film, auf dem Boot.

Der Satz hat nicht nur keinen kausalen Zusammenhang zum Spiel, der hat überhaupt keinen Zusammenhang. Aber ist ja ein Klassiker, den kann man immer bringen.

Meines Erachtens einer der dümmsten Sätze die es gibt.

@ Nachtschatten:
    Was ich hauptsächlich damit sagen wollte ist, dass scheiß (eher: unansehnlicher) Fußball, gute Chancenauswertung und Glück halt mehr reißen als Zauberfußball. Das zeigten erst die Griechen, dann die Italiener und diesmal werden es die Deutschen erneut beweisen.
    Ich will nicht sagen, dass man uns vor zwei Jahren den verdienten Titel geklaut hat. Ich meine nur, dass wir jetzt genug schönen Fussek gespielt haben und auch gerne mal wieder auf die gute deutsche Art gewinnen können.

Naja, vor zwei Jahren hat die deutsche Mannschaft anshebaren Fußball gespielt (außer im HF) und wurde dafür nicht belohnt. Wir holen uns diesmal einfach nur das ab, was wir vor zwei Jahren eigentlich verdient hätten.

Beschwer dich bei den Italienern, die haben alles verzerrt. In zwei Jahren sind dann die Russen dran, Spanien wird niemals ein Turnier gewinnen...

Wenn einem sowas früh genug auffällt, sollte es doch möglich sein mal sone Schicht mit jemandem zu tauschen, der sich nicht für Fußball interessiert...

Zum Spiel:
    Das es kein Selbstläufer werden würde, war klar. Teilweise war es aber echt unterirdisch, was die Deutschen da gezeigt haben. Lehmann sah insbesondere beim zweiten Tor extrem dumm aus... Und überhaupt waren die viel zu passiv und nicht agressiv genug.

Naja, gucken war cool. Die Türken hier haben das volle Programm mit Bengalos und Leuchtkugeln abgeschossen. Am Ende haben sie aber innerhalb einer Minute das Feld geräumt und uns Deutschen Platz für unsere Party gemacht. Die schwedischen Türken tun mir echt leid, die haben ja jetzt garkeinen mehr, den sie anfeuern können :D

Ich gehe mal davon aus, dass wir auf Russland im Finale treffen. Gegen die hätten wir aber dummerweise keine Chance. Deshalb hoffe ich auf Spanien. Wäre ich spaßiger zu gucken, wegen den vielen Spaniern hier.

Ich verstehe sowieso nicht, warum man immer in der ersten Reihe stehen muss. Der Vorteil dass man sich dort einfacher findet wird wieder wett gemacht durch die Schwierigkeiten die erstmal zu erreichen...

Zum Thema Picotto:
    Das coole war, dass trotz der Unterschiede sowohl seine Sets als auch seine Produktionen großartig waren :yes: Bei Tiesto ist es eher so, dass Produktionen und Livesets auf dem selben Niveau sind: gehobenes Mittelmaß. Die Compilations sind aber wirklich nett, auch wenn ich nicht so der Compilationkäufer bin...

Ich misch mich mal ein:

Das Bild an sich ist das Kunstwerk, so wie es die Musik an sich ist. Der Untergrund ist die Leinwand, was das in unserem Falle ist, ist unwichtig.

Die Frage ist: wie kann man das eigentliche Bild auf seiner Leinwand verfielfältigen?

1.:
    Irgendeine Kopie in Form eines Siebdrucks oder so.
    Das wäre die Vinyl, denn die kann man in der Hand halten oder sich an die Wand hängen.

2.:
    Scannen und als Datei speichern.
    Das wäre die MP3.

Ich persönlich finds schöner, wenn ich mir die Bilder die ich wirklich dufte finde auch an die Wand hängen kann. Natürlich geht das nicht mit all meinen Bildern, deshalb können die ruhig nur digital vorliegen. Aber manche Schätze müssen einfach physisch sein ;)

Holla die Waldfee! Nachdem mir nen Kollege mal den aktuellen Intuition Podcast wärmstens empfohlen hat, hat doch auch direkt der erste Track bei mir für Aufsehen gesorgt.

Repeat Again heißt das gute Stück und kommt mit Solid Sessions sowie Leon Bolier Remixen daher. Von Karl G. habe ich vorher noch nicht all zu viel gehört, er hat sich allerdings schon nen Namen mit diversen Remixes von Popstücken gemacht. Auch die Frau Fee ist mir bisher noch unbekannt. Wenn die aber beide so weitermachen wird sich das aber ändern, denn hier stimmt wirklich alles.

Der Original Mix ist recht flott gehalten und kommt mit seinen Pianoelemten wunderschön sommerlich daher. Ist laut Myspace bereits von 2006, war mir bisher aber entgangen. Die Vocals gibt es hier in voller Länge, was zwar schon recht poppig ist, aber wen stört das schon solange es gut klingt. So wie es scheint sind die Vocals aber sowieso neu und das eigentliche Original war bisher nur ein instrumentales Stück. Wie auch immer, 5,25/6 Punkten gibt es hierfür, besonders aufgrund der Steilvorlage, die das Stückchen für die Remixes bietet.

Eine Nummer langsamer, dafür aber auch grooviger und sommerlich frischer, gehen Solid Sessions ihren Remix an. Wie sollte man es auch sonst erwarten. Überraschender ist es überhaupt mal wieder was von denen zu hören. Trotz seiner lockeren Art ist dieser Remix doch noch ne Nummer clubbiger als das Original. Die Vocals sind auf den Refrain gekürzt, was auch völlig ausreicht um diese vielseite Komposition abzurunden. Bisher größter Anwärter für den Sommerhit 2008! 5,75/6 Punkten. Ein Sample habe ich nicht, gibts aber wie gesagt im aktuellen Intuition Podcast.

Gerade eben habe ich dann auch noch den Leon Bolier Remix gefunden und bin auch hier hin und weg! Typischer Bolier Style. Er geht das Ganze etwas härter an mit einer fetten Bassline, der man allerdings durch sone Art Bongo-Percussions eine gewisse Sommerlichkeit nicht absprechen kann. Nach einer Weile fängt die Bassline dann an zu rollen und das Ganze baut sich dann langsam auf, mit ersten repetitiven Vocalfetzen, die dann in einem Break münden, das unglaublich weit weg klingt. Bzw. die Stimme von der Frau Fee, deren Gesang im Break voll einsetzt. Aber nur als Vorgeschmack auf die Mainvocals, die sich zusammen mit der Bassline knallartig abrollen. Megafett! Will ich live hören! 5,75/6

Echt schwierig meinen Favoriten zwischen beiden Mixes rauszufinden. Solid Sessions versprüht eher Frische, während Bolier von der Sorte Remix ist, die einen die draußen herrschende Sommerhitze hören lassen.

Wo das rauskommen wird weiß ich nicht, ich tippe mal auf Intuition. Ich hoffe möglichst bald. Oder weiß jemand mehr? Digital vielleicht? Bin zu Faul zu suchen.

Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Blättern ist Pseudocoolness ? Es hört sich bescheuert an aber irgendwie lockert dieses Blättern einen Dj unheimlich auf..;) Wenn man da steht und etwas zum Rhytmus wippt und nebenher in den Platten blättert ist das vielleicht so, wie wenn Manche eben eine Zigarette anstecken. :D

Hehe, guter Vergleich. Zigaretten rauchen macht man ja Anfangs auch aus Coolnessgründen :D Der Beruhigungseffekt entwickelt sich dann später erst. Ich will da aber jetzt auch garnicht länger drauf rumreiten. Wer es unbedingt braucht kann das ja tun.

Von hinterm Laptop sitzen habe ich aber auch nicht gesprochen. Mit ner Maus zu mixen finde ich auch extrem unpraktisch, da brauchts schon entsprechende Eingabegeräte.

Ich könnte mir sogar vorstellen, das bald nur noch mittem Pacemaker gemixt wird. Nen Funksender rein der die Mucke an die PA schickt und man kann sich frei durch den Raum bewegen und direkt mit der Crowd mitfeiern. Das wär doch mal was 8)

Für mich riecht es eher nach dem Finale Deutschland - Russland... Spanien gewinnt nicht zweimal gegen Russland. Besonders nicht, wenn die Russen so spielen wie gegen Holland. Auch wenn die Italiener gut standen heute, so hätten die Spanier aus ihren wenigen Chancen mehr rausholen können. Die hätten vielleicht mal Fernschüsse und Standards üben sollen vorher. Aber waren wohl zu sehr mit Elfer-Übend beschäftigt. Habe die eigentlich schon draußen gesehen nach der Nachspielzeit, aber gönne ihnen natürlich dennoch den Sieg.