Beiträge von Kollege B

Krass, wie positiv hier über das dreigliedrige Schulsystem gesprochen wird.

Vielleicht ist es ja in der Tat ganz gut, aber sicherlich nicht nach vier Jahren Grundschule. Wenn dreigliedrig, dann bitte dann, wenn die Schüler wirklich wissen wo sie stehen.

Ich habe nicht so den Überblick um über Gesamtschulen urteilen zu können, aber ich glaube wenn man das wirklich mal so richtig durchzieht, d.h. den ganzen anderen Rotz abschafft, dann ist das besser als das dreigliedrige Schulsystem.

Ich habe mich da neulich noch mit einer ehemaligen Gesamtschülerin drüber unterhalten und die konnte mich davon überzeugen.

Das Gesamtschulen zur Zeit nicht laufen ist klar, denn sie sind ähnlich wie Hauptschulen ein Auffangbecken für eher schlechtere Schüler. Sie funktionieren aber nur, wenn auch genug gute Schüler dort sind...
    Wenn es dann immer nocht nicht funktioniert, ist Kritik angebracht, aber dass die derzeit so verteufelt werden ist ungerecht.

Ich hatte damals das Glück, vernünftige Eltern zu haben. Meine Grundschullehrerin ließ uns die Wahl wo ich weitermachen soll und meine Eltern ließen mir die Wahl und meine Wahl war Realschule, denn ich wusste von meinen Schwächen in Mathe und meinen Stärken in den Sprachen...

So mutierte ich dann in der Realschule zum Klassenbesten, mal abgesehen von den naturwissenschaftlichen Fächern. Ob das so gut ist weiß ich nicht. Jeder weiß, wie es sich als Klassenbester lebt...

Vielleicht hätte ich mich fürs Gymnasium entscheiden sollen. Dann wäre ich wahrscheinlich im guten Mittelmaß gelandet, und hätte ggf arge Probleme mit Mathe bekommen.

Im Prinzip hätte ich auf eine gut geführte Gesamtschule gehört, wo individuell auf meine Stärken und Schwächen eingegangen worden wäre. Und ich denke mal jedem Schüler geht es so, dass er seine Stärken und Schwächen hat, die Leistung eines Schülers kann man nicht einfach so nach Schulform generalisieren.

Und aus meinem Freundes- und Familienkreis kenne ich noch zuhauf das alte Negativbeispiel vom eher unbegabten Kind, was von den Eltern jedoch auf Teufel komm raus aufs Gymi gedrängt wird, wo es dann zwei Jahre bleibt ehe es aufgrund zu schlechter Leistungen auf die Realschule abgestuft wird, was wiederum zu mangelndem Selbstbewusstsein und weiteren schlechten Noten führt...

Alle Scheiße, wie man es dreht und wendet :hmm:

Und Privatschulen... Das geht mal garnicht. Ich sag nur Kreationismus.

Fazit: alle Schulen abschaffen, außer Grund- und Gesamtschule und Berufskollegs (für die, die es eher technisch oder kaufmännisch mögen als naturwissenschaftlich und literatisch) und ggf. Eliteschulen für die, die sich nach 10 Jahren Gesamtschule als wirklich tauglich erweisen...

Und nochwas ganz wichtiges:
    Ich hatte zwei gute Freunde in der Grundschule. Meine zwei besten Freunde. Der eine ging aufs Gymnasium, wir anderen beiden auf die Realschule. Und obwohl die sich ein Gelände teilten, war die Freundschaft umgehend zerbrochen...

Und von wegen Gleichmacherei in Gesamtschulen. Das ist doch Humbug. Innerhalb der Gesamtschule wird ja auch getrennt, jedoch gezielter und von Fachpersonal, anstatt von Eltern, die ihr Kind am liebsten als Nobelpreisträger sehen. Zumindest ist das der Fall, wenn die Schulen richtig funzen. Ob sie das tun weiß ich nicht, aber scheint ja derzeit nicht der Fall zu sein.

Schwupp, 2 Mal gehört und schon ist das für mich der aktuellste Track, mit dem ich das Wort Trance definiere.

Ein Epos :yes: Ich will es nicht beschreiben, denn das wäre zu viel. Monton und doch abwechslungsreich Melodiös, das führt zu einigen Überraschungsmomenten und lässt den Track nicht langweilig werden, trotz oder gerade wegen 11:21 Minuten.

Mit dem Ding kann man lange Spaß haben, darin gibts sicher noch so einiges zu entdecken und deshalb gebe ich jetzt schon 6/6

:yes:

Jo, die Website war das einzig klare, aber ansonsten wars echt schwer, so ohne Nominierte und da ich dieses Jahr so gut wie nix gekauft habe, hab ich auch keinen Überblick über das was so rauskam...

Naja, viel mehr Trance als in Dortmund is da ja nun auch nicht mehr bei. Eigentlich sogar weniger. Wo es doch so populär ist in Polen derzeit. Im Prinzip ist das ne 1:1 Kopie, so vom Style gesehen. Also ganz nett, aber da muss man nich extra hin, solange es in D auch noch ne Mayday gibt (für die ich wohl auch nen Heimaturlaub antreten werde nächstes Jahr =) )

Hurra, eine neue Kommerzdiskussion :boxing:
    Vielleicht lagern wir das hier aus in einen der bestehenden Kommerzdiskussionsthreads?

Ich gebe allen hier Recht, aber am meisten dem Sunset Bass. Es können jetzt wieder Leute kommen und meckern, über die 456476. Kommerzdiskussion, aber was der Sunset da sagt, kann nicht oft genug gesagt werden.

Klar wird der Begriff Trance runtergeozgen durch Future Trance und co.
    Dennoch gibt es Psytrance Parties in Deutschland. Und für den Allgemeinverbraucher ist Trance = Techno. Dennoch gibt es Technoparties en Masse in Deutschland.

In den Niederlanden wird übelst cheesiger Hardstyle produziert, dazu übelst cheesiger Jumpstyle. Dennoch gibts es auch Tranceparties dort.

Was aber auch erwähnt werden sollte: In Schweden und England gibt es die Tranceevents nur, weil die Bevölkerung sich auf bestimmte Städte konzentriert (Stockholm, London) und in Holland, weil alles von überall sehr schnell erreichbar ist. In Deutschland ist alles mehr verteilt, was es schwierig macht Leute auf ein Event zu locken. Das ist einer der Gründe, warum es hier nicht läuft. Ein größerer Grund, als das schlechte Image aufgrund von Kommerz. Naja, dennoch sollte es eigentlich in NRW funzen, bei so vielen Einwohnern. Das Problem dort ist aber die große Konkurrenz durch eben all die anderen elektronischen Richtungen aufgrund der wiederum zu großen Auswahl an Clubs im Vergleich zum Nachbarland z.B.

Was große DJs wie Cosmic Gate und Talla (gerade frisch in seinem Technoclubforum) verschweigen ist, dass sie wenn sie im Ausland sind, in Großstädten wie Rom, Vancouver und London auflegen. In Berlin kann man auch mal Trance finden, in Hamburg und Frankfurt auch. Aber in Newcastle, in Helsingborg, in Groningen da gucken die Trancehörer genau so dumm aus der Wäsche wie in Deutschland.

Von der Sorte hätte ich gerne nen Album...
    Ist ja mal der Hammer!

Ich verstehe nicht, warum mit Luminary nun Schluss sein soll, aber es gibt keinen besseren Track als diesen hier um aufzuhören, denn besser geht nicht.

Ob allerdings ein Paul van Dyk besser kann der Above & Beyond oder wer auch immer kommen mag noch, das wage ich zu bezweifeln... Das bisher dargebotene kann mit den bisherigen Luminary Sachen längst nicht mithalten...

Eine tanzbare Version von diesem Stück hier wäre in der Tat fein. Um zu bewerten bin ich im Moment noch ein bißchen zu überwältigt...

Ich finde die Ashley sollte Pop machen. Am besten mit ATB. Das würde super passen. Aber das ist wohl unmöglich, wo sein Erzrivale sie sich nun gekrallt hat...

Edit:
    da sich meine anfängliche Begeisterung bisher nicht gelegt hat, gehe ich mal davon aus, dass dies garnicht mehr geschehen wird und werte diesen Track mit noch recht bescheidenen 6/6 Zuckerwürfeln.

Hab es gerade beim Routinecheck der Seite erfahren, da ich übers Wochenende unterwegs war. Hat mich schon krass getroffen.

Gut, die Seite war von Anfang an eigentlich nur für den Raum FFM gedacht und von der Aufmachung an sich auch nicht wirklich pralle und zuletzt war auch wirklich so gut wie nichts los dort, aber dennoch zähle ich die Seite auf Platz 3 in Deutschland, nach TA und dieser Seite hier.

Besonders die Interviews fand ich immer sehr informativ, ganz aktuell gibts noch eins mit Ashley Tomberlin (auch wenns zu sehr um Paule und zu wenig um Luminary geht).

Als Grund haben die Betreiber (Dito und DJ Cop) anhaltend hohe Kosten, bei zu viel Webspace und Mangel an freiwilligen Mitarbeitern und Sponsoren genannt. Allerdings ist der Hauptgrund wohl das heutzutage eher mangelnde Interesse der Betreiber an Trance für die Schließung verantwortlich.

Jetzt sind wir nur noch 2 und eins davon wimmelt von eingebildeten, flamenden Besserwissern... Abgesehen davon, dass die Schließung von tU krass ist für all die alten Member, die sich zum Teil durch diese Seite kennengelernt haben, finde ich es schon nen großen Verlust für die deutsche Tranceszene allgemein.

Auch wenn ich bisher der Meinung war, dass 3 zu viel sind. Ich frage mich, ob die Betreiber mal an Teh'leth herangetreten sind und ein Angebot gemacht haben? Ich meine, beide Portale basieren auf miteinander unkompatibler Technik, aber zumindest das Konzept könnte zum Teil hier weitergeführt werden, z.B. die Interviews oder die Shoutbox (auch wenn die von den Betreibern als einer der Hauptgründe für die Schließung genannt wird).

Was haltet ihr von der Schließung? Warum gab es dazu noch keinen Thrad? Ist euch das egal?

http://www.tranceunited.com/goodbye/

Zitat

Original von Jons
    Ganz ruhig Clear Blue.

Du hast wohl übersehen dass ich die Tatsache dass er die Isos mit CDs gemixt hat eher gelobt habe. Das ist in den Ableton-Zeiten in denen wir uns befinden alles andere als üblich (siehe Armin)

Wenn ich jeden DJ der mit CDs mixen würde kritisieren würde, was könnte ich mir denn dann überhaupt noch anhören :D

Und ich sag es noch einmal, Tiesto mixt die ISOS nicht selbst... Dafür dass er es aber perfekt schafft, seine Leute um sich zu positionieren, die ihm diese Arbeit abnehmen und das mit hoher Qualität, hat er Platz 2 redlich verdient...

Ach ja, jetzt fange ich auch schon an wie die Besserwisser bei TA :D
    Aber ich frage mich immer, warum man immer nur seine Produktionen in Frage stellt aber dann tatsächlich glaubt, dass er sich hinsetzt und mal ne Compilation zusammenmixt :boxing:

Vielen Dank ;)

Nachrichten lese ich häufig, allerdings nicht die Deutschen.

Aber auch die schwedsichen Nachrichten handeln von der Straße: Straßengewalt (Jugendlicher wurde zu Tode geprügelt) und Straßenprostitution (so viel wie noch nie).

Vielleicht läuft ja hier auch bald einer vor die Straßenbahn, dann sind die Straßenaktionswochen in Schweden abgerundet mit nem Bericht über MP3-Playerverbote :D

Das einzige was mich derzeit in Deutschland interessiert sind die Lokalnachrichten aus Dortmund oder die, die so wichtig sind, dass sie auch hier auftauchen...

Und zum Thema:
    In dem einen Link haben sie es doch klargestellt. Also is doch alles ganz locker. Dass man im Auto keine Orstöpsel nutzen sollte, habe ich schon inne Fahrschule gelernt und dass man es aum Fahrrad nicht tun sollte, habe ich in der Grundschule gelernt. Als Fußgänger sehe ich allerdings keinen Grund, keine Ohrhörer zu tragen... Und Inlineskater... Kommt ganz darauf an, wo sie fahren.

Als der Track hier im Juni aufgetaucht ist, habe ich mal kurz bei Myspace reingehört und mich gewundert,, was alle so daran fanden. Nun habe ich das gute Stück aber mal bei Astralmusic gehört, denn diese Woche kam der Dub Mix auf dem Universal Religion Sampler und das volle Release steht auch kurz bevor.

Was soll ich sagen... Das Ding ist der Hammer! Wenn nicht gar ein instant classic. Denn der Track ist sowas von zeitlos, so einfach und doch so mitreißend. Ich will nicht sagen, ein Meisterwerk, denn irgendwie erinnert mich das ganze an Sylver und Co. bzw. an das was rauskommen würde, würde man das Projekt bei stetiger Qualitätssteigerung weiterführen.

Der Vocal Remix bekräftigt dieses Gefühl, im Prinzip handelt es sich hier um einen Dance Track. Wobei ich auch zustimmen muss, dass die Vocals aufgesetzt wirken. Auch wenn sie an sich ganz nett sind. Für nen Sylver Track vielleicht... Vocal Mix: 3,5/6

Aber der Club Mix, der ist so wunderschön unbeschwert, sowas habe ich lange nicht gehört. Plätschert schön vor sich hin, bis nach dem Pianobreak diese wunderhübsche Fläche für Ekstase sorgt. Auch wenn hier keine Vocals drin sind erinnert mich auch die Instrumentierung mehr an einen Dance als einen Trancetrack. Wenn doch alle so wären...
    Und der Beschreibung von Astralmusic kann ich auch nur zustimmen: "Sometimes a track is so emotive and pounding at the same time that you can hardly believe it."

5,75/6 sind hier das Minimum an zu vergebenden Punkten!

Und da mich dieses Stück vom Prinzip her sehr an die aktuelle Fonzerelli Single erinnert, fordere ich hiermt einen Fonzerelli Remix! :yes:

Am Besten du fragst mal beim Europapark nach. Soweit ich weiß machen die für ihre Attraktionen eigene Musik. Zumindest ging nen Kollege von mir immer voll auf Projekt Euro Mir ab und hatte da auch ne CD von zu Hause rumfliegen. Vielleicht kannst du ja sogar das von dir gesuchte Stück beim Europapark als CD erwerben ;)

Und nochwas:
    Bitte nächstes Mal in Non-Trance IDs ;)

Also, da dieses Thema ja hier viele zu beschäftigen scheint, würde mich mal ne Quelle interessieren...

Ansonsten zu Sunset:
    Schön, dass es in HH keine Straßenbahnen und du deren Gefahr nicht kennst. Genau das ist ja die größte Gefahr, wenn man mal bedenkt, dass du dich auch mal in anderen Städten aufhalten könntest ;)

Die meisten Straßenbahnunfälle sind durch Ortsunkundige Fahrer verschuldet, bei Fußgängern ist es sicher nicht anders.

Dass durch sowas nen Schaden größeren wirtschaftlicheren Ausmaßes eintritt, ist klar. Und man kann sich auch Gedanken darüber machen. Aber ein Verbot sind die falschen Gedanken.

Wenn ich draußen Musik höre, dann tu ich das immer nur so laut, dass ich die Umgebungsgeräusche noch mitkriege und wenn ich über die Straße gehe gucke ich genau hin, anstatt mich wie sonst auf mein Gehör zu verlassen - und angesichts der Tatsache, dass Autos und Straßenbahnen leiser werden in Zukunft, ist es garnicht mal so falsch sich durch Musikgenuss auf diese eingeschränkte Wahrnehmbarkeit einzustellen :D

Der "Armin und Markus Schulz habens auch beide schon in ihren Radio Sendungen gespielt" Remix von Sequentia kann sich echt hören lassen. Sehr gelungene Mischung aus Uplifting und Progressive, wo sich sicher gut drauf abgehen lässt. Mit dem himmlischen Tiesto Remix als Referenz kann ich allerdings nicht mehr als 5/6 Punkten (bezogen auf das Sample) geben, auch wenns vom Style was anderes ist.

Zitat

Original von Fairground
    Nun die große Frage: Sollte man die Geräte aufgrund der Dummheit einiger Leute im Straßenverkehr verbieten!?

Hehe, sehr schön gestellt die Frage, bedarf es überhaupt noch ner Antwort?

Welche hohle Birne kam denn diesmal auf die Idee?

Und wtf hat das mit dem Strassenverkehr zu bedeuten? Da steige ich nicht hinter?

Ich wundere mich auch, warum MdJ es nicht in die Top 30 geschafft hat und auch warum Markus Schulz es noch immer nicht in die Top 10 geschafft hat.

Und warum Ferry Corsten wieder gesunken ist... Qualität statt Quantität. Wenn es danach ginge, müsste er ganz oben stehen. Gut, hier geht es um Quantität. Dann frage ich mich aber auch warum Paul so zurückgefallen ist und ebenfalls, was Armin da oben macht. Für mich bleibt der Armin der Schwächste von den vier Großen...

Obs nun an der Radioshow liegt? Ich dachte bisher eigentlich dass Global DJ Broadcast eine ähnlich hohe Reputation hat. Dem scheint also wohl nicht so...

Zitat

Original von Jons
    Dann gibts noch jede einige Vocal Tracks die eine dezent negative stimmung aufkommen lassen, um dann im instrumental part zum Happytrack zu avancieren.

Chicane - Saltwater ist das allerbeste Beispiel dafür, finde ich.

Quelle: gibt es nicht

Aber ich leite einfach mal weiter, was ich aufgeschnappt habe:

1. Armin van Buuren [UP 1]
    2. Tiesto [UP 1]
    3. John Digweed [UP 5]
    4. Paul van Dyk [DOWN 3]
    5. Sasha [UP 5]
    6. Above & Beyond [UP 3]
    7. Carl Cox [UP 4]
    8. Ferry Corsten [DOWN 2]
    9. Infected Mushroom [UP 3]
    10. David Guetta [UP 21]

Dat stimmt einerseits. Bei mir ist es allerdings so, dass ich mehr oder weniger garnicht mit meinem Desktop arbeite. Ich mag halt Ordnung und ein Desktop ist wie mein Schreibtisch nur für die Sachen da, mit denen ich wirklich gerade zu tun habe.

Programme starte ich ausschließlich über die Schnellstartleiste, Explorer starte ich mit Hotkey und Word öffne ich mit rechter Maustaste, neues Dokument erstellen =)

Habe immer noch das Desktop was ich hier zuletzt (Anfang August) gepostet habe. Ist einfach zu schön. Und da drauf is nur der Papierkorb, sowie eine Verknüpfung zu meinem Uni-Ordner, weil ich auch den am Häufigsten zugreife. Manchmal auch ne To-Do-Textdatei, falls es was gibt, was ich nicht vergessen darf. Wobei ich die sonst eigentlich im Startmenü habe, was ich allerdings auch kaum nutze und wenn dann meist für zuletzt geöffnete Dokumente (eine sinnvolle Funktion, welche das Ablagern von oft genutzten Dateien auf dem Desktop überflüssig macht).

Und so die eine oder andere Datei, die ich erstellt oder heruntergeladen habe. Packe eigentlich meist erst alles aufs Desktop und sortiere es dann später in die entsprechenden Ordner.

Also nach einmal Reinhören hat mich das Ding nicht begeistern können.
    Es fehlt einfach das gewisse Etwas, was ein Track solcher Art nötig hat um nicht langweilig zu wirken. Vom Ansatz her ist es aber ganz nett und vielleicht kommts auf der Tanzfläche auch besser als zu Hause. 3,75/6

Der Bee-Low Remix ist da schon ne Stufe besser, da abwechslungsreicher und tanzbarer noch. Aber auch nicht das Gelbe vom Ei 4,5/6

Vielleicht muss ich nochmal reinhören, aber da das Ding nun eh schon so alt ist, denke ich mal ich kann es auch abhaken :D

Die Frage ist, wie lange ihn die Leute im Ausland schon feiern? Ich weiß es nicht, aber vielleicht haben die einfach später mit dem Hardtrance angefangen und sind dann jetzt halt auf der Welle drauf.

Es geht ja nicht nur ums DJing. Wie Sunset schon erwähnte kommt ja auch kaum noch Mucke in dem Bereich. Tracid Traxx macht nun Minimal, Overdose is futsch. Ich kenne eigentlich nur Traffic Tunes, was relativ annehmbar ist.

Und auf Scot Projects Myspace Seite sehe ich nun auch nicht viel neues, außer son paar White Labels und das letzte Release von Anfang des Jahres...

Wat soll ich sagen. Ich kann hier den meisten Leuten zustimmen. Die Reihe ist Kult und lässt einem vor lauter Lachern eigentlich kaum Luft zum Atmen. Besonders die Kleinigkeiten, die immer im Hintergrund ablaufen. Muahaha,oder: "...vielleicht hilft dir das etwas auf die Sprünge?" :D

Aber ich muss Gamba zustimmen: Hot Shots ist nochmal besser!

Und ich setze nochmal einen drauf: Auch Loaded Weapon ist erste Sahne und für mich zusammen mit Hot Shots noch vor der Nackten Kanone :yes:

Scot Project ist der Gott des Hardtrance!
    Hammer, was der für geile Nummern rausgehauen hat damals.

Mit seinem Remix zu The 2nd Trip hat er die Hardtrancehymne schlechthin geschaffen! Mehr Abfahrt geht einfach nicht :huebbel:

Also DJ habe ich ihn leider erst einmal erlebt, auf der Trance Energy letztes Jahr und dieses Set konnte mit dem seines Freundes Yoji vom vorhergegangenen Jahr nicht mithalten.

Zuerst kam ich eigentlich mit seinen Arome-Produktionen in Kontakt. Scream ist bis heute einer meiner Favoriten. Und von den Sachen unter seinem Namen finde ich R(Rock) und O(Overdrive) am besten.

Aber eigentlich ist alles was er anfasste fett geworden. Aktuell weiß ich aber garnicht, was er so baut. Mussi mich mal mit befassen wieder. Mittlerweile haben Kamui ihn imo abgelöst, nachdem er sie ja auch gut gepusht hat. Das sind die Einzigen, die den Sound noch am Leben halten. Und das reicht auch, denn der Sound ist halt im Großen und Ganzen ausgelutscht und so schade es auch ist, so Bomben wie damals sind einfach nicht mehr drin nun...

Holla die Waldfee, in letzter Zeit und dankeshalber James Holden entdecke ich endlich mal wieder einen ganzen Haufen guter Tracks für mich, von der Sorte Liebe nach dem 1. Hören...

Gut, anscheinend ist hier kaum jemand davon zu begeistern (siehe Junior Boys - In the Morning, 19 Blicke kein Reply...) aber mir ist das egal, denn auch wenn es sich vielleicht nur um Trance im weiteren Sinne handelt, das Ding muss hier einfach rein!

Fangen wir mit dem Original an. Ist ne ganz nette, langsame Indie-Nummer sage ich jetzt mal, mit ner ordentlichen Prise Hip-Hop Elementen gewürzt und halt den Vocals vom Beck, die auch Hip Hop-mäßig daherkommen, aber immerhin im Refrain kann man es schon als Gesang bezeichnen. Klingen auf jeden Fall ganz nett. Besonders cool ist aber diese hohe Pianomelodie, die eigentlich den Track ausmacht, wenn sie auch eigentlich nicht das Hauptelement ist. Erschienen ist das Original unter anderem auf Moustache, zusammen mit Doorbell von den White Stripes. Wertung spare ich mir, denn eigentlich gehört das garnicht hier hin.

Und das gleiche gilt auch für den Ricardo Villalobos Remix. Der wird in den üblichen Onlineshops übelst hochgejubelt, allerdings steige ich da nicht so recht durch. Hat was von Tiga - Hot in Herre, zumindest was die Vocals betrifft. Ist aber insgesamt viel minimaler gehalten. Also das ist schon ganz nett und chillig und wie das Original auch mit weiblichen Hip Hop Vocals gewürzt, allerdings wirds auf die Dauer (und die ist gegeben mit sage und schreibe 14 Minuten) langweilig wenn man nix anderes hört als "By One" - "That's right"... Also ist mal was Anderes irgendwie, aber noch zähle ich das zu der Sorte Minimal, mit der auch ich kaum etwas anfangen kann. 3,25/6

Kommen wir zum Grund für diesen Thread. Der Ellen Alien Remix. Darf natürlich nicht fehlen, schließlich ist das ein BPitch Control Release. Und was die Frau Alien hier geschaffen hat - Hut ab! Dieser Track hebt die Pianomelodie aus dem Original hervor und lässt sich größtenteils davon tragen. Die Bassline dazu ist auch besonders hübsch geworden, aber besonders der Bass macht diesen Track ungemein zähflüssig. Zähflüssig mag nun eher ne negative Assoziation sein, aber das schafft einfach ne übel drückende Atmosphäre, verstärkt durch einen hier und da einsetzenden Synth, welcher mich in der Tat an flüssige Lava erinnert, wie sie sich langsam ihren Weg bannt. Dumpf klingende Teile der Vocals und andere dezent eingesetzte, mysteriöse Klänge runden das Ganze ab. Was dem Track vielleicht fehlen mag ist ein Höhepunkt. Aber der würde nur den Lavafluss unterbrechen. So kann man sich einfach bis zum Ende mittragen lassen und zum Abschluss solide 5,5/6 Punkten vergeben. Vorerst, denn noch will ich mich nicht an der zu heißen Lava verbrennen. Aber noch ist Luft nach oben.

So genug der Metaphern. Wär schön diesmal ein Reply zu lesen :D Samples gibts bei Astralmusic (Achtung: A und B Seite vertauscht) und in diversen Onlineshops, denn das Ding ist schon seit Juli draußen.

So, endlich mal wieder anderer Meinung mit Hammer :D

Dass dieses Release eines der besten Coldharbour Releases seit langem ist, soll dabei aber außer Frage bleiben. Nur welcher Remix daran die Schuld trägt ist die Frage.

Der Andrew Bennett & Tom Cloud Remix ist es nicht. Ist klar schwächer als das Original. Die Bassline erinnert ein ganz klein wenig an The Chase von Giorgio Moroder, wobei dass jetzt aber nicht die Kritik sein soll. Aber die Bassline und der Aufbau sind einfach nicht so komplex, wie es in den Original Mixes der Fall ist. Das ganze klingt mir zu beliebig und verdient deshalb nur 4,75/6 Punkte.

Das Original ist schon viel deeper irgendwie und kann, wie der Hammer es bereits trefflich beschrieben hat, bereits ohne die Vocals vollends überzeugen. Nicht nur trotz, sondern vielleicht gerade auch aufrgund der Überlange. Bisher scheint es, als würde das mein diesjähriger Herbstsoundtrack werden. Der Track revolutioniert das Genre zwar nicht, aber er schafft es trotzdem interessant zu klingen und einen so zu mitzureißen. 5,25/6

Nun aber zur Kontroverse: Die Vocals sind wie für den Track gemacht. Dei Stimme fügt sich wunderbar in das Gesamtgerüst des Tracks ein. Fragt mich nicht nach dem Inhalt der Vocals, darum geht es hier noch nichtmal. Trotzdem sie intensiv verwendet werden in dem Track, drängen sie sich an keiner Stelle in den Vordergrund sondern bilden einfach eine perfekt passende Abrundung und schaffen damit ein Gesamtwerk, welches von mir 5,75/6 Punkte verdient.

Das ist der Track des Jahres! Um es mal vorweg zu nehmen. Und auch angesichts der Tatsache, dass er schon aus 2006 stammt. Denn da gab es den Hot Chip Remix noch nicht, um den sich dieser Thread hauptsächlich drehen soll.

Denn der Remix hat aus dem schon ganz passablen Original... nein, ich will nicht sagen einen tanzbaren Clubtrack gezaubert. Vielmehr haben Hot Chip diesem hübschen Synthpop Track in ein noch elektronischeres Gewand gepresst, was ihn in der Tat irgendwie tanzbar macht, aber mehr dazu dient, ihm das Sahnehäubchen aufzusetzen.

Besonders herausstechend ist dabei das eingängige "ahaha uhuhuhu", welches die ohnehin schon wunderschönen, beruhigenden Vocals abrundet und sich direkt in den Gehörgängen festsetzt, ohne diese so schnell wieder verlassen zu wollen.

Zuerst drauf aufmerksam wurde ich durch die Toolroom Knights 2 von Gabriel & Dresden, aber auch James Holden scheint den Track gerne zu spielen. Der Remix erschien dieses Jahr bereits auf Domino Records im Rahmen der The Dead Horse E.P.

Eine genau Beschreibung fange ich garnicht erst an, das überlasse ich dem Hammer :D Aber irgendwie hat das Ding ohnehin eher nen Popfeeling als das eines EDM-Tracks. Eigentlich bleibt es eher ein Song als ein Track, ein Song der 9:34 Minuten geht :happy:

Trotzdem gehört es hier hin, alleinde damit ich die volle Punktzahl vergeben kann: 6/6

Lol, da hast du Recht :D
    Aber meistens sind die ja nur zusätzlich mit dabei, bei den Releases.

Von Fairmont kommt bald auch was neues, denke mal er wird das Teil gestern auch gespielt haben. Weiß aber garnicht ob das auf Border Community oder woanders kommt.

Wer derzeit keinen Plan von Border Community hat, dem lege ichs an Herz in James Holdens Set vom 07. September auf Piknik Electronik reinzuhören. Da ist alles drin, auch die letzten Releases auf BC.
    Bin das gerade am Hören dran. Über drei Stunden Mucke vom Feinsten!

Ich weiß garnicht obs das offiziell noch wo zum Hören gibt aber wer bei Google danach sucht sollte eigentlich fündig werden, ansonsten pm an mich, denn den Link zu posten ist hier soweit ich weiß nicht erlaubt, oder?

Besonders angetan hats mir Junior Boys - In the Morning (Hot Chip Remix) auch wenn das jetzt nicht auf BC kam, sondern auf Domino. Da mach ich gez erstmal nen Topic zu auf 8)

Hmm. In Deutschland ist der Verkauf harten Alkohols an Jugendliche verboten. Für mich ist damit alles schön und gut. Das Problem ist, dass das System nicht funzt, weil die Verkäufer die Regeln nicht einhalten.

Eine Lösung wäre natürlich, extra Geschäfte für Alk aufzumachen. Finde ich aber dumm. Also nicht dumm. Aber was bringt das? Genau so kann man einrichten dass in den Supermärkten der Alk grundsätzlich verschlossen bleibt. Sonst können wir ja auch Geschäfte einrichten in denen Erotikzeitschriften verkauft werden, damit die nicht in der Auslage im Supermarkt erscheinen.

Es reicht meiner Meinung nach, unser bestehendes System zu optimieren. Ob das mit so Spionen funktionert... Würde bestimmt was helfen, aber klingt schon irgendwie krass.

Hier im Schweden isses am schlimmsten. Der Staat hat das Alkoholmonopol und verkauft jeglichen Alk, auch richtiges Bier, nur in seinen Shops, mit sehr dämlichen Öffnungszeiten. In der Woche schließen die bereits um 6, am Wochenende um 4. Da muss man schon im Voraus planen, was man am Abend trinken will. Is ja ok. Dazu kommen aber noch maßlos teure Preise für den Alk. Und selbst unter dem billigsten Bier so eine naive Beschreibung, zu welchem Mahl dieses Bier am beten passt, oder zu welcher Sauce man das verarbeiten kann.

In den Supermärkten gibt es nur Leicht"bier" bis 3,5%... Schmeckt so, als würde ich mir ne Bierbrausetablette in Wasser auflösen...

So und aus suchtpräventiver Sicht mag das jetzt alles schön und gut klingen - da frag ich mich nur, warum jeder Schwede ein Alkoholproblem hat? Wenn man sich hier um einen Job bewirbt, ist die erste Frage die man gestellt bekommt: haben Sie ein Alkoholproblem?

Zumal die EU schon lange vergeblich versucht, dieses Monopol zu kippen. Aber die haben nicht genug Macht um das Durchzusetzten. Schweden stellt sich da einfach quer und damit is die Sache gegessen. Und das tun die auch nicht, weil sie meinen das helfe den Menschen, das ist für die nur eine sehr lukrative Einnahmequelle.