Beiträge von Kollege B

Gerade gesehen und für gut befunden. Vom Namen kannte ich den ja schon immer, nur irgendwie habe ich nie was drüber gewusst und ihn immer mit Vanilla Sky verwechselt. All diese Vs machen einen aber auch verrückt...

Naja, bis ich merkte dass Tom Cruise hier wohl doch nicht mitspielt, war ich bereits total mitgerissen von diesem Film. Irgendwie wirsch, aber so sind Comicverfilumungen halt. Da ich nie so der Comicfan war, kenne ich die Vorlage nicht, aber ich vermisse jetzt nichts an dem Film. Sehr ausgewogene Mischung aus Action, Politik und sehr hübschen Bildern, wie auch Dialogen (also bitte, Tiefsinn kriegt man in sonen Film doch nie wirklich rein, das ist schon ganz ok hier und kann dem Zuschauer auch selbst zugemutet werden).

Irgendwie war der Film mal was total anderes (liegt wohl an der britisch-deutschen Co-produktion) und hat mich deshalb auch so mitgerissen und flasht mich auch irgendwie immer noch.

Die einzigen Fragen, die ich mir stelle ist, wie er an all die Kostüme kam und die an so viele Leute versenden konnte (Absender, Kosten). Das selbige gilt für den Sprengstoff in der Tube, oder ist das etwa auch alles Düngemittel oder Krams aus der Apotheke? Und warum war es so schwer für die Ermittler die Tube zu lokalisieren? Das ist mir entgangen. Ist doch offensichtlich, so ein Angriff von unten. Das Schwarzpulver wurd damals ja auch im Keller gelagert :D

Naja, dumme Fragen, aber ist schon lustig mal drüber nachzudenken.

Aber wenn es um Zuverlässigkeit geht, dann wäre ich bei Golf geblieben.

Wer sich nen Alfa kauft, weiß bescheid wie schnell da was kaputt gehen kann. Mir war das egal und letztlich war auch nicht viel passiert an der Karre, zumindest nichts teures.

Aber wenn ich nen zuverlässiges Auto brauche, dann kaufe ich entweder VW oder irgendwas aus Japan.

Ja, endviele Ösis da drin. Peter Alexander auch, soweit ich weiß.

Also die Liste finde ich garnicht so schlimm. Nur muss es heißen populärste, nicht beste. Dann ist die Mischung doch ganz nett.

Und warum da so viele Undeutsche drinne sind checke ich auch nicht, das ist doch bescheuert.

Ich frag mich auch, wo so Leute wie Hans Zimmer abgeblieben sind.

Letztlich ist es aber wirklich ne Verschwendung.

Finde das is ne gute Lösung. Der Talla behauptet ja, dass so eine Community schon geplant war bevor TU die Schließung ankündigte.

Da es größtenteils ja sowieso um kaum was anderes ging als Technoclub und Frankfurt ist das ne schöne Lösung.

Werde da allerdings selbst nicht mehr mitmachen, eben aus dem Grund, dass ich mit Frankfurt nix am Hut habe.

Eigentlich finde ichs schade... Jetzt bleiben uns nur noch die Hollis und die Italiener als Erzfeinde für die EM.

Naja gut, an Kroatien haben wir ja auch nicht so tolle Erinnerungen :rolleyes:

Den Italienern hätte ich das Ausscheiden viel mehr gegönnt als den Engländern, vor allem weil ich so sehr auf eine Teilnahme der Schotten gehofft habe. Aber ist schon gut so jetzt. Wenn schon keine Schotten, dann dürfen die Engländer auch nicht ran.

Das es sich um kein DJ Set, sondern um einen Live-Act handelt.
    Ggf. auch ne Mischung.

Wusste bisher nicht, dass RvG live spielt, kann mir gut vorstellen, dass das bedeutet, dass er vielleicht zusätzlich was singt oder so.

Ansonsten sind typische Live Acts Leute wie RMB, Nu NRG, Anthony Rother, Extrawelt, Fairmont, Moonbootica, Deichkind, Trick & Kubic...

Letztere sind ein Beispiel für DJs, die zusätzlich zu ihrem DJ Dasein live spielen. Ein anderes gute Beispiel ist Armin van Buuren letztes Jahr auf der Trance Energy. Erst ein eigenes großes Set gespielt, dann auf dem Nachbarfloor nen Live Act zusammen mit Remy und Klinkenberg.

Bedeuten tut das, dass die Tracks nicht gemixt werden, sondern aneinandergereiht, allerdings schon so, dass es nahtlos klingt. Die vorgefertigten Sounds werden dann soweit ich weiß live zusammengesetzt, was die Besonderheit von Live Acts ist, weil man dann halt eine einzigartige Live Version von dem Track hört, die je nach Stimmung der Crowd angepasst und ausgedehnt und mit zusätzlichen Effekten und Vocals angereichert werden kann.

Denke mal handwerklich einer der besten ist der Anthony Rother. Sieht wie so ein wandernder Musikant aus hinter seinen Instrumenten :D

Armin, Remy & Klinkenberg @ TE 2006
    Anthony Rother live

Zitat

Original von Jan
    Würde wirklich gerne mal zu dieser sagenumwobenen Trance Energy gehen, aber was ich vom letzten Mal gehört habe schreckt mich eher ab. Lineup abwarten, das ist schon vernünftig.

Jaja, das ist der Grund warum die Party in Holland stattfindet :rolleyes:

Mir geht dieses Gejaule (allgemein, bitte nicht persönlich sehen wegen dem quoting) langsam auf die Nerven, hier kein Uplifting, da kein Uplifting. Und wahrscheinlich steckt da ne Verschwörung hinter, denn sowas wie Fortschritt, das wäre ja eine zu einfache Erklärung.

Das hier ist ein Tranceforum, kein Upliftingforum. Und auch wenn auf der TE kaum noch Uplifting lief dieses Jahr, so war es dennoch kein Etikettenschwindel das ganze Trance Energy zu nennen, denn es ist eine Tranceparty, keine Upliftingparty.

Ich finde es auch bis heute ungemein bedauerlich, dass es den alten 97er RMB und Ravers Nation Sound nicht mehr gibt. Ist das jetzt nen Grund auf keine Party mehr zu gehen?

Klar, die TE ist aus gewissen Teilen Deutschlands nicht so flott zu erreichen und dann kann man sich schonmal überlegen ob man den Weg auf sich nehmen will. Aber ID&T kann gut auf eine ewig nörgelnde deutsche Minderheit verzichten, denn den Holländern ist es egal was da läuft, die gehen hin und rocken.

Auch von mir nochmal ein Dank fürs uppen.

Die Sendung is ja mal megafett. Richtig gute Auswahl. Klar hätten mehr Infos reingekonnt, aber man muss sich auch mal die Frage stellen, welchen der Hörer das wirklich interessiert hätte.

Ich frage mich wo der Moderator die Infos her hatte. Der muss doch zumindest mal hier oder bei TA recherchiert haben, oder zumindest nen Kontaktmensch haben?

Wenn ich den Thread hier so lese, habe ich das Gefühl, dass vor einigen Jahren mit guten Wertungen sparsamer umgegangen wurde als das heute der Fall ist.

Aber dieses Release ist einfach der absolute Hammer! Auch wenn ich es schon immer fett fand, hätte ich aber wohl auch sparsamer gewertet vor drei Jahren.

Nun habe ich mich heute gewundert, was Captivating neuerdings überhaupt für eine Strategie verfolgt, denn neben Krachern wie Sky falls Down kommt da ne ganze Menge belangloser Rotz mit Raus. Dabei bin ich wieder über diese Perle hier gestolpert und das Ding begeistert mich noch immer genau so wie beim erten Hören! Und das liegt genau an der Beschreibung, die Armas abgeliefert hat. Das Ding ist sowas von traurig und dennoch strahlt es eine so große Euphorie aus, das kann man garnicht beschreiben. Und ich behaupte mal plump, dass das bis heute kein anderer Track so gut geschafft hat. Daher bleibt mir für Out of our Lives nix übrig als eine 6/6 und das Klassiker-Siegel, als Bonus obendrauf.

Tears of Joy ist im Gegensatz zur A-Seite nur traurig, aber sowas von schön traurig wiederum und so chillig und mit sonem hübschen Flow, dass es schon fast an die A-Seite heranreicht. Zumindest gute 5,5 Freudentränen gibts zu verteilen von mir.

Rein rechnersich macht das 5,75 fürs Gesamtpaket, aber da es sich hier um die beste Captivating alle Zeiten handelt bekommt das Gesamtpaket 6/6 Punkten von mir.

Also ich kenne es genau so, wie der e-music es beschrieben hat. Bei manchen Musikrichtungen variieren die Bezeichnungen halt von Ort zu Ort, auch wenn sie das Selbe beschreiben.

Der lächerliche Beitrag bei Wikipedia zeigt wiederum das Gegenteil, nämlich das aufgrund mancher Weichbirnen ein und der selbe Begriff für verschiedene Musikrichtungen benutzt werden kann.

Wer sagt denn, dass Progressive House hart ist? Was ist Progressive House überhaupt? Ich kenne den Begriff nur von SM Trax und Broocklyn Bounce. Demnach würde Hardhouse vielleicht in der Tat was damit zu tun haben. Allerdings ist das jetzt 10 Jahre her.

Heute gibt es das nicht mehr. Denn heute ist es so, wie oben beschrieben.

Du fauler Hund...

123.38 EUR

Hinflug am 30.12. Rückflug am 02.01.
    Der Rückflug ist das Teure dabei, ist halt schon zu sehr ausgelastet der Flieger. Leider sind das auch die passendsten Termine, aber Breslau ist eine sehr sehr schöne Stadt (neben Krakau - und wie ich gehört habe Danzig - eigentlich Polens schönste Großstadt) und Hotels gibts da billig, ist ja Polen ;)

Busse fahren ständig vom Dortmunder Hbf nach Polen, aber da kannzu selber mal suchen :p

Zitat

Original von Sunset Bass
    Zurzeit das problem Nummer 1 des weissen Sport:

-Nummer 3: Martina Hingis(Ex-Weltranglisten 1.) wurde in Wimbledon positiv auf Kokain getestet. Daraufhin beendete sie ihre Karriere.

Da schließt sich doch der Kreis :D

Auch wenn mich Tennis speziell jetzt nicht so interessiert, finde ich schon krass was derzeit im Sport allgemein so alles abgeht, mit Doping, Betrug etc...

Waaah, Adrima habe ich ganz vergessen. Also gut, gehört auch zu der Bass Bumpers Geschichte mehr oder weniger, aber Living on a Fantasy alleine gebührt schon ne besondere Erwähnung, besonders dem DJ Sammy Remix :huebbel:

Kenne ihn bewusst seit Infinity, war ein netter Track, dessen Mello ich schon von irgendwo anders kannte.

Shining Star war dann mal die Bombe schlechthin. Bin noch immer stolzer Besitzer der Maxi CD.

Die Folgereleases waren dann alle nicht mein Fall, außer Sun Goes Down, was auch mal nen sehr hübscher Dancetrack war!

Ansonsten konnte mich der CJ vor allem mit seinen Remixes überzeugen, allen voran:

Sylver - Turn the Tide -> bisher weiterhin einer der besten Remixes aller Zeiten bzw bis heute in meinen - sagen wir mal - Top 20.

Tucan - Light a Rainbow und Mr. Phillips - The 7th Day sind ebenfalls ein paar ganz feine Stücke aus dieser Zeit.

Bevor ich ihn bewusst kannte, überzeugte er mich vor allem durch seine Produktionen mit dem Bass Bumper Team, insbesondere für das erste DJ Sammy Album.

Live gesehen habe ich ihn nur privat, auf der Maximal Birhtdayparty in Köln vor zwei Jahren, wo er auf dem Dancefloor gerockt hat :D Scheint in der Tat nen netter Kerl zu sein, auch wenn ich nicht wirklich vertehe wen er mit seiner heutigen Musik erreichen will. Wobei man es ihm eigentlich anrechnen könnte nicht so wie ein Shog oder ein van Linden irgendwelchen Trends hinterherzulaufen und seiner Linie treu zu bleiben (was nicht heißt, dass sich die Mucke nicht weiterentwickelt).

Also ich weiß nicht, ob es da gut weg kommt. Ich will das jetzt auch garnicht schlecht reden, aber eine lächerliche Copy-Paste Funktion sollte jedes Handy beherrschen heutzutage... Und das alte Akku Problem was man ja schon vom iPod kennt wird es auch wieder geben.

Dieses Softwareprob ist mir neu, aber ein weiterer Grund, mir niemals nen iPhone zu kaufen. Das sind ja fast schon Microsoftverhältnisse.

Und ohne jetzt das Neonodeprodukt hochloben zu wollen, dort kann man installieren, was man möchte.

Ich werde mir aber wohl auch keins von beiden holen, weils mir einfach beides zu teuer ist und ich diese Spielereien heute noch nicht brauche...

Zitat

Original von Torteloni
    Irgendwie bin ich mit dem Track total überfordert...ist das überhaupt noch Trance? Und jetzt wechselt da auch noch total der Stil...Hilfe :gruebel:

Setz dir Kopfhörer auf, leg ich aufs Sofa, mach die Augen zu und versuch an nichts zu denken.

Wenn dir das zu langweilig ist, steck dir Ohrhörer rein, zieh dir was warmes an, lauf durch nen Park und lass die Augen dabei offen.

In beiden Fällen wirkt der Track Wunder!

Zitat

Original von Hayden
    Kenne nur den PvD Remix, der ist aber schon sehr geil. Muss ich mal nach dem Original Ausschau halten.

+1

Aber selbst der PVD Remix kriegt von mir schon 6/6

Das Ding is sowas von genial chillig und einer der ganz wenigen Produktionen vom Paule mit etwas Wärme drin. Auch bis heute einer der Track, die Trance in Reinform definieren (also ohne Präfixe wie Uplifting, Prog). Einfach nur Trance :yes:

Mittlerweile gibts bei Astral den Original Mix zu hören, mit 9 Minuten nochwas und richtigem Anfang und Ende.

Der ist zwar immer noch fett, aber die Version mit dem Intro finde ich besser, denn in dem Standardteil setzt die Mello viel zu früh ein.

Kann mich mal wer aufklären was es mit diesem Intromix auf sich hat? Stammt der von dieser Digweed Compilation oder sowas? Wär schade, wenn der nicht auch rauskäme...

Edit:
    Hab direkt mal nachgeschaut und in der Tat gibt es einen John Digweed Intro Edit für die Transitions 3. -> BOMBE

Damit sinkt meine Wertung für diesen Track von 6 auf 5,75/6 Punkten.

Der John Digweed Edit, wenn er es denn ist, behält die volle Punktzahl.

Irgendwann ist aber Schluss. Vinyl hat sich lange gehalten, aber ich glaube einfach nicht, dass Vinyl noch länger hält. Find ich zwar scheiße, aber so ist es halt.

Vinly hielt sich doch nur, weil die neue Technik noch nicht ausgereift war. Jetzt ist sie das aber. Und dazu kommt noch, dass auch die Releases alle digital kommen nur noch. Und da kann man sich schon die Frage stellen: wozu Final Scratch, wenn man nen DJM1000 genau so bedienen kann wie nen Turntable und sogar vielfältiger.

Aaron McClelland ist ein Beispiel für digital only releases. Dabei finde ich die Mucke gut genug für Vinylreleases.

Ich bleib dabei, wer heute neu anfängt, der braucht keinen klassischen Weg mit Vinyl mehr. Ich kenne kaum noch Läden, wo man keine CDJs findet. Meist ist es doch schon so rum, dass es keine Plattenspieler mehr gibt.

Kennt hier eigentlich jemand Neonode? Die haben schon lange vor Apple mit Touchscreen und einer Taste angefangen. Ich hatte damals überlegt mir das Neonode N1 zuzulegen, denn es war das erste mir bekannte Handy, was Kamera und MP3 Player beinhaltete.

Allerdings war das ein Flop, warum auch immer. Das ganze Marketing war mehr auf Jugendliche ausgelegt. Das war wohl der Grund. Denn nun gibt es das Neonode N2 und der Auftritt wirkt nun viel seriöser.

Die Firma ist ne schwedische und ich denke mal ich werde noch heute in nen Shop gehen und mir das gute Stück mal anschauen.

Von den Funktionen her ist es mit dem iPhone vergleichbar, nur ist es viel kleiner und kommt mit 1GB MiniSD Speicher, welcher bis auf 32GB erweiterbar ist.

Design ist eher schlicht, aber dafür isses halt klein. Preis ist 439 Euro.

http://www.neonode.com/en-gb/products/

Oh, hab gerade mal die News bei trance.nu aufgeschnappt und das versprüht die Hoffnung bei mir, dass aus dieser billigen Schnulze noch nen vernünftiger Track wird.

Nächsten Monat kommt das gute Stück auf Positiva raus, mit folgenden zusätzlichen Mixen:

Thomas Gold -> mal überraschen lassen
    Talla -> auch wenn er gut drauf ist zur Zeit, traue ich ihm da nix gutes zu
    Cicada -> das kann nur gut werden :huebbel:

Ich weiß nicht was ich von dem Release halten soll.
    Die Mello ist sehr hübsch, kommt mir aber irgendwie bekannt vor. Bad Boys Blue oder so...
    Kann aber auch sein, dass sie mir nur familiär erscheint, weil sie einfach so gut ist.

Aber der Rea die alte Schlafmütze, den mochte ich noch nie. Aber die Radioversion ist trotzdem schon ganz nett, muss man ihnen ja lassen.

Die beiden Club Mixes sind dann aber typischen Paul van Dyksches Einerlei. Einfach nur lahm und was mir an PvD Produktionen schon seit Jahr und Tag fehlt, ist ein bißchen Wärme. Die glattgelutschten Vocals vom Rea sind da ein Anstatz, aber nee, ich kann für die beiden nicht mehr als 3,75/6 geben.

TV Rock Mix... ich fass mich kurz: der ist einfach da, keiner weiß für wen. Weder gut noch schlecht, aber nen netter 90er Jahre-Retro-Touch irgendwie. 4,25/6

Bleibt der Martin Roth Nu-Style Mix. Eine sehr hübsche Produktion, wie so vieles von Marthin Roth. Der schafft es dem Track Wärme und Tiefe zu verleihen und Abwechslung reinzubringen. Die Vocals wirken fast schon störend, die sind einfach zu glatt und ne Verfremdung wär nett gewesen, vielleicht einfach nur nen Hall oder sowas. Großes Minus des Remixes ist allerdings aber, dass die hübsche Mello nicht verarbeitet wurde. Warum auch immer. Ein Dub Mix hätte 5 Punkte bekommen, so reicht es leider nur für immer noch solide 4,5/6 Punkte.

Also als ich das Topic gelesen habe, hab ich mich ja schon übelst gefreut, und beim Reinhören in Seite A hat sich die Freude auch nicht gelegt, denn bis 5:30 ist da schon ordentlich Druck drauf, viele frische Sounds in einem trotzdem familiären Gesamtkonstrukt a la Scot Project.

Aber was dann kommt hat mich direkt abgetörnt... Die Synths im Break sind mal sowas von ausgelutscht und die Mello erinnert mich unfreiwillig an Nomansland von DJ Sakin, fängt genau so an, erscheint dann aber völlig schräg, weil es einfach nicht so weitergeht wie man es von Nomansland gewöhnt ist. Sorry, das geht garnicht. Im Ansatz ist der Track ganz nett und diese Elektroelemente sind auch ganz hübsch aber Kamui haben auch bereits bewiesen, dass man sowas moderner, fischer und rotziger hinkriegen kann...

3,25/6

Seite B ist hingegen schon ne Nummer besser, denn die bietet dass, was ich an der A-Seite vermisse. Zeitgemäßere Sounds, frech, quitschig, knarzig, die Vocals stimmiger eingesetzt, latente - und nicht so übelst cheesige wie auf Seite A - trancige Flächen im Hintergrund und dann bei 2:30, da gibts mal nen fetten Zwischenschub der sowas von geil kommt :yes: Beim nächsten Break wirk gehackt und gestückelt und gecuttet was das Zeug hält, dazu der von Gamba erwähnte Synthsound und eine sehr techige Note. Und dann erst setzt das eigentliche Break ein mit soner Klimpermello, die zwar auch was cheesiges hat, aber hier kann man das verzeihen, das passt einfach. Dann wirds auf einmal irgendwie rockig sogar und die Percussions deuten die Abfahrt an, die allerdings erstmal ne weiteren Mello abwarten muss um dann in wieder altgewohnte Scot Project Manier abzurollen, jedoch auch wieder wunderhübsch zerhackt, in Richtung Trackende, welches stimmig den Track ausklingen lässt.
    Was habe ich gesagt? Ne Nummer besser als die A-Seite? Das ist ein Referenzstück für modernen Hardtrance und verdient mal lockere 5,75/6 Punkten, einfach für diese Überraschung die dem Herrn Zenker damit gelungen ist, denn wer hätte mit soner fetten Nummer noch gerechnet?

Also wer es Retro mag, ist vielleicht mit der A-Seite gut bedient, aber in der Hardtranceszene ist es nicht umsonst so ruhig geworden die letzten Jahre. Ein netter Bonus. Die B-Seite ist für mich der bisher beste Anwärter auf die Trance Energy Hymne 2008!

Ist das also letztlich doch noch hier angekommen? Hat mich schon gewundert gestern, dass das keiner geposted hat.

Ich finds auch krass, wie lange sich das Video online hält/hielt, und wie pietätslos das teils kommentiert wurde...

Andererseits ist es vielleicht garnicht mal so falsch, wenn die, die es unbedingt wollen, mal sehen können was woanders so abgeht und mal merken, dass City of God z.B. kein billiger Popcornfilm war sondern das sowas tatsächlich täglich stattfindet in Südamerika, aber auch woanders auf der Welt.

Wobei das jetzt schon ne krasse neue Dimension ist. Habe vorher noch nie von ner Schießerei auf sonem Event gehört. Aber wie schon auf trance.nu und tranceunited häufig angemerkt wurde: passieren hätte es überall können. Diesmal hat es halt eine Technoparty getroffen. Ziemlich scheiße. Aber scheiße ist sowas sowieso, egal wo es passiert.

Deshalb habe ich auch kein Topic eröffnet. Was soll man dazu groß schreiben?

Zitat

Original von Felix visits Tranceforum
    Das ist einfach nur wahr! Stimme voll zu. Es kommt auch etwas aufs Genre an, wenn du Techno/Minimal/Electro DJ bist wirst du ausgelacht, wenn du mit CDs und Laptops auflegst! Bei Trance ist das etwas differenzierter...

Der Issakidis von dem ich hier erzählt habe hat Minimal aufgelegt an dem Abend. Mit Laptop. Nach ihm hat James Holden aufgelegt, ausschließlich mit CD. Im Raum nebenan hat Four Tet aufgelegt, mit Vinyl und CD.

Stimmung war überall, den Leuten war egal womit aufgelegt wird.
    Gelacht hat keiner und die genannten DJs kann man schon als Minimal/Electro DJ bezeichnen.

Der Holden ist ja auch so einer, der nur noch auf neue Technologien setzt:

Zitat

30.5.07
    technics cd players: why? i have never seen such a badly designed piece of music gear in all my life. so if the set on sunday in berlin seemed a bit sub-par my apologies, i was busy sweating and fighting with the shiny-but-unreliable machines.

my point isn't just a whine + excuses however - it seems like there are two streams of post-vinyl dj-gear - the stuff that tries to emulate vinyl and saves you carrying a record box around (technics cd players, serato..) and some stuff that tries to go beyond (pioneer cd players just about, traktor..) and i just don't understand the point of the first lot. if i wanted to be limited to the mundane act of fading between two records i'd carry vinyl around. good for the stomach muscles and luddites think you're cooler.

Ich würde heute auch niemandem mehr raten mit Vinyl noch anzufangen. Auch wenn es sehr traurig ist, aber bald ist das wirklich nur noch eine gaaanz kleine Nische...

Ich hätte auch gerne mit CDs angefangen einst, aber zu der Zeit war die Musik eben noch nicht auf CD oder digital erhältlich und das Equipment teuer und unausgereift... Und leider bin ich auch kein Superstardj der sich leisten kann mal eben komplett von Vinyl auf CD umzusteigen und damit einen Scheiß auf seine mit Liebe aufgebaute und teuer erkaufte Plattensammlung zu geben.

Klar, ist es schöner wenn man abends nach Hause kommt in ne CD in den CDJ schiebt, anstatt ne Datei auf nem PC zu öffnen.

Aber wie Southern sagte: Vinyl ist da nochmal ein ganzes Level höher. Und dieses Feeling kann keine noch so tolle Maschine emulieren...

Ich hatte in der Realschule auch einige gute Freunde, die aus Polen kamen und daher wie der Gamba ein Jahr zurückgestuft waren.

Ich hab denen bei den Sprachen geholfen und sie mir bei Mathe und Physik.

So muss das sein, denn wie mein Vorredner schon sagte, die Lehrer peilen es meistens garnicht, was ein Schüler wirklich nicht versteht. Die erklären das Ganze dann nochmal und wenn es der Schüler immer noch nicht versteht, dann hat er halt Pech gehabt, obwohl das Problem sowas von Banal sein kann, dass sein Sitznachbar ihm das in 10 Sekunden erklären kann.

Und ich meine, dass in Gesamtschulen solche gegenseitige Hilfe wohl ein wichtiges Element ist bzw. sein sollte. Vielleicht gibt es hier Gesamtschüler die das bestätigen können?

Das wär eine Lösung für die Nachmittagsstunden. Betreute Hausaufgaben, welche die Schüler gemeinsam lösen und vielleicht ein Lehrer der nur da sitzt und das überwacht und für schwere Fragen da ist. Ich behaupte mal, dass da sogar ein Lehrer für einen kompletten Zug reicht, denn würden die Kinnas das zu Hause machen, gäbe es immerhin gar keinen Lehrer.

Und praktische Beispiele, das ist es auch was ich vermisst habe. Dabei wäre es so einfach. Meist lernt man doch die Lösung, bevor man überhaupt das Problem kennt. Und in den Sprachen kann ich auch zustimmen, dass das ganze etwas praktischer von statten gehen könnte.
    Zeitungsartikel oder Sachen aus dem Internet könnte man mal lesen.

Ich hatte da das Glück auf einem Berufskolleg die gymnasiale Oberstufe zu machen, denn dort hatten wir immer abwechselnd ein Standard- und ein technisches Thema in Englisch. Erst Death of a Salesman und dann "Wie funktioniert ein Kraftwerk" oder sowas in der Richtung.

Und @ Sunset, bezüglich der Nachhilfe:
    Sorry, aber das ist ja wohl total lächerlich. Nachhilfe muss abgeschafft werden und nicht ausgebaut. Dafür sind ja wohl die Schulen zuständig und nicht irgendwelche privaten Anbieter. Fördern wir mal die Eliten auf der Schule und das ganze Prüttzeug was zu blöd ist, dass kann ja garnicht genug bestraft werden für seine Dummheit, die müssen noch draufzahlen für eine halbswegs ausreichende Bildung. :autsch:

Zitat

Original von Maeijgo
    Man kann Beispiele nennen wie Schweden oder andere Länder in denen grade der Bildungsstandart hoch ist. Sicherlich sind die Vorraussetzungen dort auch verschieden - doch sich darauf zu berufen das hier so etwas nicht möglich ist, ist doch wohl die Kapitulation das dieses Land eh nicht mehr zu retten ist.

Schlechtes Beispiel, denn die selbe Diskussion gibt es hier derzeit auch :D
    Also immer mehr Privatschüler aufgrund des "zu schlechten" Schulsystems. Genau weiß ich darüber zwar nichts, ich glaube es ist auch mehr die Qualität der Lehre als das System, und auch wissen die Schweden wohl nicht wie gut es ihnen im Vergleich zu Deutschland geht, aber eine wachsende Unzufriedenheit ist nicht von der Hand zu weisen ;)

Und @ LotS:
    Nicht bis zur 10. sondern bis zur 12./13., sofern das Abi angepeilt wird.

Ein schwierige Frage... Ich persönlich bin ja für Vinyl. Und ich verstehe die Leute nicht, die CD vor Vinyl vorziehen, aber vom Computer nichts halten. Wenn schon Zukunft, dann richtig.

Aber ich finde, am Medium kann man diese Frage garnicht festmachen (CD hält doch keine 10 Jahre mehr). Wichtiger ist die Frage nach der Steuerung. Denn Spaß macht es echt nur, wenn man wirklich was zum dran rumfummeln hat.

Ich habe neulich mal George Issakidis mit Laptop auflegen sehen, das war graunhaft. Der Mann hat nichts gemacht, nur schwul rumgetanzt. Und obwohl Beatmatchen ein leichtes ist mit PC hat er selbst das verhindert und erst den neuen Beat eingefadet als der alte schon ausgelaufen war...

Für mich perfekt wäre eine externe Benutzeroberfläche für PC Software, ich meine sowas gibt es auch, nur gesehen habe ich es noch nie. Letztlich wäre das dann aber auch wieder nichts anderes als ein CDJ mit Festplatte und größerem Display.

Ich hatte neulich mal die Gelegenheit ein 1000er CDJ Setup auszuprobieren. Und obwohl ich das das erste Mal unter den Händen hatte war ich nicht wirklich begeistert davon.

Also für mich kommt weiterhin nur Vinyl in Frage, solange es keine Hybriden aus PC und CDJ gibt.

Und um mal zur eigentlichen Frage zu kommen: Natürlich sollte man schon irgendwie die Grundlagen kennen, aber deshalb für teuer Geld zwei CDJs kaufen? Ich denke mal DJ Software tuts fürn Anfang allemal. Versuch nur ehrlich mit dir selbst zu sein und auf die automatischen Hilfen zu verzichten. Wenn dir das überhaupt keinen Spaß machen sollte, glaube ich nicht, dass du so viel mehr Spaß mit gewöhnlichen Abspielgeräten hättest.

Wenns dir allerdings Spaß macht, kannst du dir sowas immer noch zulegen um es auch zu erlernen, für den Fall dass du es mal professionell machen willst. Dann kommst du sowieso nicht drum rum.

Zitat

Original von Hayden
    Nur durch eine Beschwerde bei meinem Beratungslehrer und einem recht ernsten Gespräch mit der Dame, habe ich noch eine vier bekommen, trotz sonstiger guter Leistungen in dem Fach. Habe ich doch gewagt ihre Aussage das "Erdöl auf ewig (im Jahre 2001) vorhanden sei" vor dem ganzen Kurs zu korrigieren.
    .

Muahaha, erst heute habe ich wieder An inconvenient truth gesehen, von wegen: "Did they ever fit together?" :D

Naja, eigentlich ist es echt traurig... Aber schön, dassu der Schnepfe mal gezeigt hast was phase ist :yes:

Ey, wat issn das hier fürne Fachsprache? Es gibt mehrere Leute die James heißen :D

Also beide klingt am wahrscheinlichsten, denn wenn das Original schon als one-sided rauskommt, dann wird ja wohl zumindest die Remixplatte etwas voller werden. Oder es gibt einfach mal gar keinen Remix. Wozu auch, bei dem Original.

Hm, die Frage aller Fragen fängt irgendwie an sich kaum noch zu stellen... Zumindest lese ich das nicht mehr in Interviews. Vor 1-2 Jahre kam immer die Software vs. Hardware Frage auf, aber neuerdings nicht mehr. Wahrscheinlich hat man sich jetzt damit abgefunden, dass Software regiert. Hardware nutzen doch nur noch die, die sie schon vorher hatten, oder? Und der Begriff Studio wird doch heute auch schon fürs Schlafzimmer verwendet, wo nen Computer mit zwei Monitorboxen steht...

Zumindest nehme ich das so wahr.

Ein Softwarefrage, wegen Mac. War nicht immer Logic die typische Macsoftware zum Produzieren?