Gerade gesehen und für gut befunden. Vom Namen kannte ich den ja schon immer, nur irgendwie habe ich nie was drüber gewusst und ihn immer mit Vanilla Sky verwechselt. All diese Vs machen einen aber auch verrückt...
Naja, bis ich merkte dass Tom Cruise hier wohl doch nicht mitspielt, war ich bereits total mitgerissen von diesem Film. Irgendwie wirsch, aber so sind Comicverfilumungen halt. Da ich nie so der Comicfan war, kenne ich die Vorlage nicht, aber ich vermisse jetzt nichts an dem Film. Sehr ausgewogene Mischung aus Action, Politik und sehr hübschen Bildern, wie auch Dialogen (also bitte, Tiefsinn kriegt man in sonen Film doch nie wirklich rein, das ist schon ganz ok hier und kann dem Zuschauer auch selbst zugemutet werden).
Irgendwie war der Film mal was total anderes (liegt wohl an der britisch-deutschen Co-produktion) und hat mich deshalb auch so mitgerissen und flasht mich auch irgendwie immer noch.
Die einzigen Fragen, die ich mir stelle ist, wie er an all die Kostüme kam und die an so viele Leute versenden konnte (Absender, Kosten). Das selbige gilt für den Sprengstoff in der Tube, oder ist das etwa auch alles Düngemittel oder Krams aus der Apotheke? Und warum war es so schwer für die Ermittler die Tube zu lokalisieren? Das ist mir entgangen. Ist doch offensichtlich, so ein Angriff von unten. Das Schwarzpulver wurd damals ja auch im Keller gelagert ![]()
Naja, dumme Fragen, aber ist schon lustig mal drüber nachzudenken.