Beiträge von Kollege B

Was ist das denn? Ein Kommerz-Appreciation-Thread 8o
    Unglaublich, sowas hier? :gruebel:

Und noch unglaublicher: Ich alter Kommerzer habe mich noch nich darin geäußert :shy: Grenzwertiges wie ATB lasse ich aber mal raus. Ich definiere Kommerz einfach mal in Kirmes um, denn viele Kommerzmucke ist einfach zu gut (ATB halt) um sie abfällig mit Kommerz zu beschreiben.

Jetzt aber:
    Scooter
    Das sind einfach die Größten! Ich werde sie auf ewig vergöttern. Seit Behind the Cow finde ich sie sogar wieder richtig gut, nachdem ich sie mal für kurze Zeit nicht leiden konnte. Sollte alles so laufen wie geplant, werde ich sie im April zum ersten Mal live erleben :yes:

Ok, nun kommt ein tiefes Gefälle. Dabei klammere ich auch mal alles aus, was früher war, denn vieles was früher State of the Art war, wird heute als Kommerz betrachtet. Wartet nur mal ab wie in zwei Jahren alle über Dash Berlin - Sky Falls Down herziehen werden! Deshalb nur das Feinste vom Feinsten aus dem letzten Jahr

Djane Coco Fay
    Hat mit This is my Sound ja mal nen Megabrett hingelegt, was aus dem Kirmes-Einheitsbrei wunderschön heraussticht und wirklich ordentlich drückt. Habe ich leider nie live hören dürfen, da eben der Einheitsbrei wohl angesagter ist.

The Real Booty Babes
    Jens O. und Jens Kindervater stecken dahinter. Die haben schon einiges an üblen musikalischen Schandtaten vollbracht aber dieses Projekt ist einfach nur geil. Zumindest 4 Ever ist eine der fettesten Kirmesscheiben der letzten Jahre! Pure Ekstase!

Apollo/Megara & DJ Lee
    Die sind eigentlich auch grenzwertig, weil schon fast zu gut. Zumindest finde ich sie jetzt nicht schlimmer als Tyas und die Vandit-Klikke.
    Kopieren sich zwar auch nur noch selbst, aber das zumindest auf anprechendem Produktionsniveau.

Yves LaRock
    Gez nicht gerade Kirmes, aber im Housebereich ist das wohl auch Kommerz. Aber sowas von genial - Durchstarter 2007 :yes:

Jeckyll & Hyde
    Hier merkt man sofort, dass hinter diesem Kommerzprojekt zwei erfahrene Jungens aus dem Nicht-Kommerz stecken, auf das Genre bezogen. Superfette Gute-Laune-Tracks, vom Feinsten umgesetzt.

Fonzerelli
    Ist auch eher grenzwertig, aber gemessen an seinem Riesen-Output des immer gleichen Sounds und seinen Remixes für eher billige Projekte muss man ihn wohl mittlerweile auch als Kommerz zählen. Und trotzdem, sein Sound ist einfach nur so geil, der kann von mir aus alles remixen!

Das wär dann mal die aktuelle Liste. Wen ich allerdings auch noch als Kommerzgott erwähnen muss, auch wen aktuell nicht viel von ihm zu hören ist, ist Gigi D'Agostino. Der Großmeister des Italo-Dance :yes:

01 Sasha – Coma (John Digweed’s Transitions Intro Edit)
    02 Luminary – Believe
    03 Junior Boys – In the Morning (Hot Chip Remix)
    04 Nic Chagall – WYN (What you Need)
    05 Dash Berlin – Till the Sky falls Down (Dub Mix)
    06 Fonzerelli – Spirit
    07 High Noon at Salinas – The Iberican Way of Life
    08 John O’Callaghan feat. Audrey Gallagher – Big Sky (Agnelli & Nelson Remix)
    09 Andrew Bennett – Heaven Sent (Vocal Mix)
    10 Trentemöller - Moan

Hm, die Lolo Singles waren bisher eigentlich das beste was Airwave so gemacht hat. Die mir bislang unbekannten Tracks auf dem Album, inklusive der neuen fand ich beim ersten Reinhören aber irgendwie etwas zu kitschig. Muss ich mir nochmal reinziehn vielleicht.

Ich finde die Wok WM ganz spannend. Ansonsten finde ich Wintersport lahm, sowohl passiv als auch aktiv. Letzteres ist einfach zu teuer.

Skispringen, boah, gibt es eigentlich was langweiligeres? Da gucke ich lieber Curling.

Was ich ganz cool fände mal zum selber machen, ist Biathlon. Das wars dann aber auch.

Mich erinnerts teils an Pink Floyd. Seit ich vor paar Monaten mal den Heima Trailer gesehen habe, hat es mich auch gepackt. Allerdings nicht soweit, dass ich die Muße habe, mir all deren Zeug anzuhören. Aber das was es zu hören gibt finde ich in der Tat auch ganz fein. Und mein isländischer Nachbar auch :)

Vielleicht werde ich mich damit demnächst mal tiefer beschäftigen. Die DVD würd ich z.B. gerne mal sehen, aber kaufen tu ich mir Musik DVDs nur, wenn ich dabei war.

Hör dir doch einfach mal alle RMB-Alben durch. Reality war z.B. die Nachfolgesingle von Spring und auch ähnlich vom Konzept.

Ansonsten hör mal in Ravers Nature Sachen rein, die waren auch sowas wie RMB...

Es disqualifiziert dich als Schönwetterfan!

Sympathisant kann ich noch verstehen, ich sympathisiere auch wechselnd mit diversen Vereinen, je nach Qualität ihres Fußballs bzw. anderen Faktoren. Aber Fan kann man nur von einem Verein sein!
    Und zwar von Anfang bis Ende!

Lol, ich wunder mich gerade, dass ich hier tatsächlich schon was zu geschrieben habe, denn irgendwie ist der Track bei mir total in Vergessenheit geraten über die Monate und nun habe ich ihn wieder neu für mich entdeckt. Die düsteren Sounds passen halt viel besser innen Herbst und ins dunkle Schweden als in den Dortmunder Frühling :D

Wo der Track allerdings am besten hinpasst ist wohl der Dancefloor, auch wenn ich mich nicht erinnern kann den mal live gehört zu haben, schade...

Naja, jetzth habe ich aber gut Spaß an dem Stück und vergebe solide 5,25/6 Pünktchen. Voll geht ja nicht, sonst hätte ich das Teil nicht einfach so vergessen. Aber ab jetzt bleibts hängen, da bin ich mir sicher.

Der Remix ist jetzt nichts besonderes, da fehlt einfach der Schub vom Original, das Drumming ist zu verspielt, die Tiefe fehlt... Zwar was nettes eigenständiges, aber da hat keiner nach gerufen 3,75/6

Schau dir mal den Schnitt an. Mal abgesehen von dem Verschnörkelten (der Vergleich mit Tribals geht garnicht) sieht man schon alleine daran, dass dieses Shirt gewöhnliche Labelshirts etc. total in den Schatten stellt. Letztere kann man vielleicht zum Schlafen anziehen oder in der Wohnung, aber damit kann man sich doch eigentlich garnicht raus trauen. Zumindest kann ich das nicht. Bin zwar auch nicht so der Modefreak und Designer müssen es auch nicht unbedingt sein, aber einen gewissen Anspruch habe ich schon und nur weil auf meinem Schlafanzug Tiesto steht, gehe ich damit sicher nicht auf ne Party...

So, Zeit für den iPod mal schleunigst Platz zu machen, denn selbst ich als den MP3-Playern abgeneigter Zeitgenosse kam soeben aus dem Staunen nicht raus, als ich dieses Ding gesehen habe 8o

Also zumindest auf den ersten Blick sieht das verdammt vielversprechend aus, wenn auch etwas groß, aber man muss es ja auch handhaben können.

Ich will mal garnichts groß drüber erzählen, denn viel weiß ich garnicht drüber, außer dass das Ding direkt auf meiner Wunschliste steht.

Pacemaker

Sowas sollte es viel mehr geben. Mir kommt immer das kalte Kotzen, wenn ich so billige Label/Artistshirts sehe. Tiesto bzw. Blackhiole hat ja vorher schon bewiesen dass es auch hübscher geht. Das hier wäre auch mal eine vernünftige Investition. Aber leider only in america...

Naja, der Thread ist ja leider ein wenig zugespammt...
    Der erste Beitrag könnte mal überarbeitet werden, um die wichtigen Informationen überblicken zu können.

Was glaube ich nich nicht wirklich erwähnt wurde ist allerdings die Pre-Party am Freitag. Allein deren Lineup kann schon mit dem der Trance Energy mithalten 8o

Luminosity-Events

Also wer die nicht mitnimmt ist eigentlich selber schuld...

Special Guest ist einer, der auch auf der TE auflegen wird, mehr verrate ich aber mal nicht...

Kommt ganz drauf an, in was für ner Kabine du wohnen willst und wo auf dem Boot sie situiert ist. Ganz unten, bei den Autos z.B. da ist es gewöhnlich billiger, aber die Party steigt größtenteils auf den höheren Ebenen.

Hab mal die Preise für die Lucia Cruise angehängt, denke mal Spring Break Cruise wird ähnlich, weil es das selbe Schiff sein wird.

Preise sind pro Person und in Kronen. Rechne durch 10 und addiere 10%, dann müsste es ungefähr hinkommen. Ich war dieses Mal in B ohne Fenster, habe also ca. 80 Euro bezahlt.

Fenster sind so Schnickschnack, den braucht man nicht.

Und soweit ich weiß muss man auch vier Personen sein, wenn man 4er Kabine bucht, aber so genau weiß ich da garnicht bescheid, weil ich bisher nie selbst gebucht habe.

So, nach langer Zeit dann mal ein Update im Stockholm Thread.
    Um die Monday Bar ist es etwas ruhig geworden die letzten Monate, nachdem bekannt geworden war, dass das Black&White Weekend, welches ich zuvor noch erwähnte, abgesagt wurde.

Um Trance zu hören musste man deshalb in andere schwedische Städte ausweichen, wo vereinzelt mal was stattfand. Hab ich aber nicht getan, ich habe mich einfach vorgefreut auf die Lucia-Cruise, welche von Vorgestern bis Gestern wieder einmal nach Turku (Finnland) und zurück führte.

Donnerstag Abend um ca. halb Acht ging es los. Nachdem ich noch eben ne Präsentation an der Uni halten musste für nen Kurs, machte ich mich direkt auf zum Hafen, wo ich neben der deutschen Partyposse, die ja mittlerweile neben der Italian Retard Crew schon zum Cruiseinventar gehört, auch meine Reisegruppe traf. Ich weiß garnich wie viel wir waren, aber auf jeden Fall haben wir 20 Kabinen belegt =)

Nachdem wir das Boot betreten und unsere Zimmer belegt haben, wurde erstmal in einem Zimmer die Anlage ausgepackt um die Nacht einzuläuten. Mein Zimmer war allerdings gegenüber von ner Gruppe Hardstylern, die eine ebenso laute Anlage am Start hatten :D

Macht aber nichts, meistens habe ich mich sowieso woanders rumgetrieben. Zunächst bin ich Christian Rusch und Anhang über den Weg gelaufen. Nach ein wenig Plauderei (immer wieder Top Thema zwischen Deutschen und Schweden: Scheiße) haben wir nen kurzen Blick in die DJ Lounge geworfen, wo Simon Patterson und Sean Tyas ihre Vorglühphase einläuteten. Danach gings dann weiter auf die Suche nach der Frankfurt Posse, die wir dann zufällig im Treppenhaus trafen. Nach ein wenig Vorglühen in deren Hütte sind wir weiter zu einer norwegischen Kabine, wo die Preparty weiterlief. Als es dann 10 war, bin ich hoch in den Sailors Pub (kleiner Floor) wo Julle & Anders auflegten. Das sind zwei Kollegen, die relativ kurzfristig einspringen durften, weil der eigentliche Warm-Up DJ ausgefallen ist. Da Julle auch derjenige ist, der unsere Tour organisiert hat, war natürlich die ganze Posse da um die beiden zu supporten. Und das war echt genial, ein perfekter Start, gespickt mit Klassikern und top Stimmung, angeheizt vor allem durch Julle selbst, denn das war sein/deren 2ter wirklicher Gig und sie gehören halt zu der Sorte die noch mit Herz und Seele dabei sind :yes:

Playlist lautet wie folgt:
    1. Chicane - Halcyon
    2. Iio - Rapture (Armin van Buuren Remix)
    3. Perpetuous Dreamer - The Sound Of Goodbye (Nic Chagalls Drumbeat Re-edit)
    4. Nic Chagall - Monday Bar (Original Mix)
    5. John O' Callaghan - Big Sky (Agnelli & Nelson Remix)
    6. Aly & Fila vs. FKN feat. Jahala - How Long
    7. Dawnseekers - Gothic Dream (Sunstate Remix)
    8. Bart Claessen - First Light (Original Mix)
    9. Markus Schulz vs. Chakra - I Am (Original Mix)
    10. Armin van Buuren - Communication Part 3 (Coldware Cold Remix)

Encore: Chicane - Saltwater (Thrillseekers Mix)

Im Anschluss gings dann quer durchs Boot, schauen was so geht. Auf dem Hardstylefloor war ich aber so gut wie garnicht, da komm ich einfach nicht drauf klar. Bin dann im Treppenhaus irgendwelchen Freaks über den Weg gelaufen, die mich überreden wollten mit hoch zu kommen (nach einem weiteren Deutsch-Schwedisch-Schwedisch-Deutsch Crashkurs). Stattdessen konnte ich dann zumindest einen von ihnen überzeugen lieber mit zu Kyau & Albert zu kommen, was ihm dann anscheinend auch tatsächlich zugesagt hat 8)

Ich bin dann größtenteils zusammen mit der Deutschlandposse auf dem Main Floor geblieben, angesichts des euphonischen Lineups. Kyau & Albert waren dufte, so auch Ronski Speed. Nichts was mich jetzt total aus den Socken haut, aber wirklich ordentliche Nachtunterhaltung :yes:
    Ebenso Stoneface & Terminal. Da geht mein besonderer Dank daran, dass sie den G&D Remix von No one on Earth mal wieder gespielt haben, nur fett. Licht und Sound war wie letztes Mal ganz ordentlich, nur Sonnenaufgang gabs es natürlich nicht bereits um 6 sondern erst später, allerdings passte da auch das Wetter nicht. Leute waren etwas weniger, was aber wohl daran liegt, dass die meisten Schweden halt auf Hardstyle abgehen und diesen Floor (wo zuletzt der Technoclub Floor war) vorgezogen haben. Aber die Leute die da waren, haben natürlich wieder mal alles gegeben 8)

Für mich war die Euphonic Nacht allerdings nur das Warmup für die "Morogngymnastik med Johnny Boy", wo ich mich schon die ganze Zeit drauf gefreut habe. Und natürlich hat der Chef persönlich mal wieder nicht enttäuscht. Diesmal hat er es allerdings bei drei CDJs belassen, plus Effekte. Der kleine Sailors Pub war gut gefüllt, denn von sechs bis zehn Uhr ist seit dieser Cruise die offizielle Ruhezeit, wo Korridorpartys verboten sind. So fanden sich dann die unschläfrigen ein um Johnny Boys techtrancigen Klängen zu lauschen. Und als besondere Gimmick lief auf nem Flatscreen doch tatsächlich ne Morgengymnastik DVD :p
    Einfach nur fett. Anfangs noch eher trancig und leicht hardstylig, mauserte sich das Set zu nem reinen Technoset eigentlich, oder Techtrance, wie auch immer. Auf jeden Fall war der Sound fett und die Atmosphäre so wunderschön chillig. Mit Whams Last Christmas, in irgendner flotten House Version aber unterlegt mit ner tribaligen Katana Style Bassline hat er sein Set dann um 10 Uhr ausklingen lassen, so dass es Zeit war ins Bett zu gehen, bis kurz vor eins, denn da sollte es mit dem großen Tyas&Patterson Set weitergehen.

Das ist das geniale an den Cruises. Eigentlich schon über meinen Totpunkt hinaus, dachte ich der Schlaf würde mich noch schläfriger machen. Aber die zweieinhalb Stunden die man da pennt, fühlen sich an wie ne ganze Nacht und um Punkt 1 war ich sanft durch die Hardstyleklänge der Nachbarn wieder aufgewacht und fühlte mich wie neu :huebbel:

Also flott duschen und auf zum Mainfloor, wo beide erstmal B2B spielten. Ich muss sagen, Uplifting kann doch noch ganz nett sein. Das muss am Tageslicht gelegen haben. Uplifting passt einfach nich in die Nacht, dafür klingt es einfach zu fröhlich. Das Tageslicht sorgt also für einen Extraschub an Glückshormonen. Dazu aber einfach diese chillige Atmosphäre. Alle hatten ne geile Nacht, und es ist einfach so unbeschwert auf dem Boot, die Köpfe sind frei (außer von denen, die zu viel gesoffen haben :D), perfekte Bedingungen für nen Nachmittag voll "Fliegertrance".

Nach einer Stunde übernahm dann Simon Patterson alleine, was dem Set sehr zugute kam. Als 3. Dj nach Julle&Anders und Kyau&Albert spielte er den Agnelli & Nelson Remix zu Big Sky, was dadurch zu meiner Hymne für dieses Event mutierte. Die Tanzfläche füllte sich auch weiterhin mit frisch aufgewachten Leuten, und wurde immer voller. Die nächste Stunde spielte dann Tyas alleine, ehe es von 4-5 nochmal eine Stunde B2B gab. Zu dem Zeitpunkt war dann der Hardstyle Floor schon zu und selbst die kamen alle rüber und der Mainfloor platze aus allen Nähten. Es war dann auch längst wieder dunkel draußen und die Crowd ging nochmal so richtig ab, mit der Stimmung am absoluten Höhepunkt.
    Naja, außer bei mir. So schön es anfangs auch war, am Ende hat mir dieses Gedudel sowas zum Hals rausgehangen. Christian Rusch hat es perfekt beschrieben: Wenn Sean Tyas spielt, dann hört man die ganze Zeit nur einen Track, aber mit verschiedenen Melodien. Das ist echt sowas von egal, in welcher Reihenfolge er die spielt...

Das soll aber meinen Gesamteindruck von dieser Cruise nicht trüben. Gut, an die letzte Cruise kommts nicht ran, da war das Wetter einfach besser und mit Ferry Corsten kann auch kaum jemand mithalten, aber es war trotzdem einfach nur fett wieder.

Aber mit dem Ende der Cruise war der Partymarathon noch lange nicht zu Ende. Nachdem wir das Schiff verlassen hatten, sind wir (von nun an die deutsche Truppe) zum Hauptbahnhof, wo wir erstmal etwas gegessen haben. Nach einem Becherchen Vodka im Bahnhof, wie es sich für Deutsche gehört :D kamen Rusch mit Anhang und Carl B vorbei, mit welchen wir kurz darauf auch noch Ultraform und einen Kollegen von ihm trafen. Wir sind dann zum Grodan (Frosch) gefahren, ein Club im Keller eines Schickimickirestaurants am Stureplan. Dort trafen wir (nachdem wir vorher noch alle den Vodka leerten) dann Özgur Can, welcher auch zuvor als Gast bei der Cruise am Start war. Zusammen mit David West sorgte er für die musikalische Untermalung dieser Clubnacht. Der Club war auch ziemlich edel und es war kein Schwein da. Nur langsam füllte es sich und richtig voll wurde es nie, aber eine kleine Crowd gab es dann schon irgendwan. Die Schweden waren dann doch recht müde und sind nach Hause, nur Ultraform und sein Kollege die blieben noch, denn die waren dann gut voll und haben ordentlich gerockt :D Die beiden DJs gaben auch allen Grund dazu. Anfangs hatte es passend zur Location noch eher Loungecharakter und klang mehr so nach Untermalung, aber irgendwann wurds dann schon etwas flotter, wie man es von Özgur kennt. Teils wurde es auch (Neo-)trancig, aber es war sicher nicht das, was man normalerweise von David West erwarten würde. Mich sollte das allerdings nicht stören, mit dem Holden Dub von Britney Spears Breathe on Me und dem Opener vom neuen Fairmont Album haben die mir genau das gegeben was ich brauchte.
    Wie es halt so ist, war dann aber um drei Uhr wieder Schluss, allerdings mussten die Frankfurter da sowieo wieder zum Flughafen.

Insgesamt waren es zwei wirklich scheiße geile Tage, danke dafür an die Frankfurt Posse, war cool wieder mit euch zu rocken! Tranergy hat wieder ein wunderhübsches Video gedreht und diesmal funzt auch der Sound, also macht euch auf was gefasst!

Und hier gibts ja auch bereits schon nen Thread über das nächste Mal. Ich kanns nur empfehlen. Erste Pics vom Weekend gibts bereits auf Tranceclubber

Hab noch garnichts dazu gesagt. Liegt wohl daran, dass es etwas zu schlechtes gewesen wäre, da der Track in der Tat übelst von HoN abgekupfert ist.

Aber:
    So arm das an sich auch sein mag, das Teil geht ja mal sowas von fett ab 8o Mit drei Läufen der meistgespielte Trancetrack auf der Lucia Cruise dieses Jahr! Und die Crowd hat übelst gerockt. Grund:

Big Sky hat einfach nen geiles Break, was HoN nicht wirklich in dieser Form hat. HoN ist deshalb tot für mich, weils von nun an im Schatten von Big Sky steht (auch wenns chronoligisch andersrum sein müsste).

Objektive Wertung: 2,5/6
    Subjektive Wertung 5,5/6

Trotzdem hättest du meine SMS hier mal verwerten können, die ich dir für teuer Geld geschickt habe :D Naja, mache ich das jetzt halt, mit Bitte um Editierung des ersten Beitrags:

Monday Bar Spring Break Cruise 2008
    Freitag/Samstag 07.-08. März @ Silja Festival (die gute Alte, doch noch einmal)

Und an alle Black Hole Fans, festhalten:

Cosmic Gate, Ton TB, Mark Norman, Cor Fijneman, Mr. Sam, Jonas Steur, Progression, Mojado (Live), Lobotomy Inc, Proteus u.v.m.

Wobei u.v.m. nicht weiter beschrieben ist aber wohl auch nix bedeutendes mehr zukommen wird, außer vielleich im Hardstyle Bereich.

Also, Flüge buchen ;)

Das wird mal wieder meegafett, wenn nicht gar fetter als das was die letzten 30 Stunden geschah. Dazu dann mehr im laufe des Tages hier

Doch, und zwar auf Englisch. Ich glaube ohne den Englandakzent kommt das doch nicht rüber. Wie übersetzen die dass denn z.B. mit dem Soccer/Football? Sagt der Ami dann einfach Soccer in deutsch, oder was?

Hmm, zum Thema Romantisierung:

Ich finde schon, dass der Film das tut. Was soll er auch sonst machen? Der Film versucht halt das Hooligandasein aus Hooligansicht zu beschreiben. Und ein Hooligan ist sicher nicht zum Spaß Hooligan, also wird ihn schon irgendwas dran reizen. Das wird dem Zuschauer hier vermittelt, zusammen mit den auch positiven Seiten, da das Hooligandasein hervorbringt.

Allerdings wird dem Zuschauer dank der eingebauten Tragik auch vermittelt, dass es wohl dennoch nicht das gelbe vom Ei ist und man trotz all der Romantisierung doch Abstand davon nehmen sollte.

Wie ich schon erwähnte, die Story ist schon wirsch zusammengeschustert um diese Botschaft zu vermitteln, was für mich die eigentliche Kritik an dem Film ist. Aber auch für mich war es eher nen Unterhaltungsfilm. Bei weitem kein Klassiker. Aber ein echt guter Film, für Zwischendurch eben.

Du kannst es mir glauben, das zweite was ich mit ner Zeitmaschine anstellen würde (nach dem 101er Abschlusskonzert von Depeche Mode :D) wäre die Mayday 97. Und danach mal diverse Läden wie das Domian Gray abchecken.

Das ist ja das, was ich an Classic Partys am schlimmsten finde. Man hört zwar die geile Mucke, aber man ist viel zu sehr mit Erinnerungen beschäftigt, weil die Party selbst kaum was von damals vermitteln kann.

Ich weiß noch, RMB auf der Nature One letzes Jahr. Ich war da glaube ich der einzige unter 25, in einem Haufen über 30 Jähriger. Es war schweinegeil. Andererseits ging die Crowd aber mal garnicht ab. Die standen da nur und träumten von früher. Waren vielleicht auch ein wenig zu alt zum Tanzen.

Wobei man RMB auch vorwerfen kann, dass ihre Classic Sets keine wirklichen Classic Sets waren, da einfach vieeel zu langsam.

Also wenn schon Geschichtsunterricht, dann bitte richtig. Richtige flotte Classics von früher und auch dei alten Klamotten rausholen und rocken. Nicht nur einfach hingehen und andächtig da rumstehen :D

Mag sein, dass RMB vielleicht noch ne Eben höher zu sehen sind. Aber auch nur wegen ihrer Machenschaften in den 90ern.

Dennoch bleiben auch DuMonde unerreicht. Niemand hat so geniale Remixes gebaut wie sie. Das waren einfach die größten!

Naja, diese letzte Aussage kann ich ja mal garnicht teilen. Warum sollte wer zu ner Classic Party gehen, der auf ne normale Party nicht gehen würde?

Also ich bin weder Freund von Tillmann Uhrmacher, noch von Classics Partys. Und Koblenz ist mehr oder weniger am Arsch der Welt. Es sei denn, man wohnt in Frankfurt. Aber das ist ja auch die Zielgruppe. Im Ruhrgebiet würden Classic Partys z.B. auch nicht ziehen, weil es gar keine Erinnerungen gibt die man aufleben lassen könnte.

Wäre ich Ü30, würds mich vielleicht auch reizen, aber ich fühle mich noch Jung und mir stehen daher alle Türen offen, mich anderweitig zu orientieren, wenn mal kein Trance am Start ist. Kein Grund, sich auf Classics auszuruhen.

Und ich denke mal, das mehr oder weniger so ähnlich einige Leute hier denken.

Ich finde, die Trennung war überfällig. Ob getrennt oder zusammen, um mal Never Look Back als Beispiel zu nennen: aus war es sowieso, solche Tracks hätten die nie wieder hingekriegt!

Und ich mache mir ehrlich gesagt auch keine Hoffnungen auf ihre Soloprojekte. Sieht man ja bei RMB. War neulich mal auf Rolfs myspace Seite. Er mag vielleicht Spaß dran haben was er macht, und schlecht ist es auch nicht, aber es ist einfach was ganz anderes und wird immer im Schatten der alten Erfolge stehen.

So ist das halt, wenn man ein Held in der Nische ist, so lebt und stirbt man mit dieser. Dumonde waren ja praktisch ne eigene Nische. Um so schwieriger, sich da fortzuentwickeln...