Beiträge von Kollege B

Naja, meine erste große Party war soweit ich mich erinnern kann der 1Live Sommerrave 200x in der Essener Grugahalle. Das war schon fett, aber das Feeling von dem du sprichst, hatte ich zuerst bei der Mayday 2002. Aber da sind wir einfach schon zu früh abgehauen weil meine beiden Kollegen zu müde waren, deshalb wars nicht so perfekt für mich (Blank & Jones verpasst und so...).

Aber sonst hast du schon Recht. Zumindest bei den etablierten Events ist es so, dass das erste meist am besten ist. Ich habe ja auch sowohl meine erste Nature als auch meine erste TE als auch meine erste Monday Bar Cruise genannt. Muss aber nichts heißen, ich bin mir fast sicher, dass die diesjährige TE wieder anknüpfen kann :yes:

Gut dass ich diesen Thread hier gerade finde, denn gestern bin ich im schwedischen TV bei soner Art Musikpreisverleihung auf Kleerup gestoßen und habe keinen Plan wo ich das hier einstufen soll.

Glücklicherweise war auch wer so nett das bei Youtube hochzuladen. Der Liveact war ein Medley aus Lykke Li, die sicher noch groß rauskommen wird international, Kleerup und Robyn, welche es mittlerweile geschafft hat bereits.

Während Lykke Li alleine eher nicht elektronisch (aber dennoch echt gut) ist, ist sie als Sängerin für Kleerup echt super passend. Und der Track am Ende, den dann die Robyn singt, der ist an mir total vorbeigegangen letztes Jahr, trotzdem er 1 in England war und auch von Größen wie Pete Tong, Steve Angello etc. geremixt und von Disco Boys gespielt wurde.

Also viel Spaß mit drei der coolsten Stücke, welche die schwedische Musik aktuell zu bieten hat:

https://www.youtube.com/watch?v=crAOoRvGVqc

Lykke Li - A Little Bit
    Kleerup feat. Lykke Li - Until we Bleed
    Kleerup feat. Robyn - With every Heartbeat

Schon eine Stunde um und noch ein Reply? Welch Schande :D

Ich kann nur sagen: +1

Der Track reiht sich nicht nur ein in die Riege der Hymnen, sondern setzt sich direkt an die Spitze! Die beste Hymne seit Answer the Question, finde ich.

Einfach nur pure Energie! Leider durfte ichs noch nicht live erleben. Gibt aber trotzdem 6/6 Punkten.

Der Remix ist ne nette Abwechslung. Irgendwie housig/clubbig, dennoch so hart, treibend und trancig wie das Original. Aber trotzdem überflüssig 4/6

High Contrast Nu Breed ist das.
    Wozu das gut sein soll weiß ich nicht, laut dieser Quelle soll es Soundmäßig ziemlich änhlich zum Hauptlabel sein.

Zum Track an sich:

Das Original ist sone Mischung aus Progressive und Techtrance und Vocaltrance. Sehr interessant, aber es will mich irgendwie nicht mitreißen. Manche Sounds erinnern an Tiestos Flight 643 und überhaupt ist es teils recht oldschoolig. Muss man vielleicht mal live hören, aber für zu Hause ist mir das zu irritierend. Weder Fleisch noch Fisch. 4,25/6

Der Rank 1 Remix ist dann nochmal ne Spur ruhiger, wo ich eigentlich das Gegenteil erwartet hätte. Insgesamt klingt das dann so aber auch stimmiger, durch rockige Elemente angreichert. Aber irgendwie passiert nicht so viel, zumindest nicht in der Form als dass es erwähnenswert wäre. 4,25/6

Vom Konzept her ist es eine insgesamt schon gute Nummer für den Start eines Label-Ablgers, aber richtig mitreißen kann es mich noch nicht.

Oh ja, The Loves we Lost ist in der Tat das fetteste Tiesto-Produkt der letzten drei Jahre gewesen. Hätte ich mal in die ISOS 6 gehört, würde ich den Nachfolger nun auch schon kennen. Das hole ich mal schnell nach. Wo kamman denn den Remix hören?

Danke. Naja, mit einer Minute Sample kamman sonen Track schlecht bewerten. Das was ich hörte war sehr nett, reiht sich nahtlos zwischen Sunlounger und Jose Amnesia ein, was es aber gleichzeitig nicht so wunderschön herausstechen lässt wie The Loves we Lost seinerzeit. Der Remix ist nochmal ne Nummer besser, verspüht ordentlich Wärme, die man derzeit ja gut gebrauchen kann... Wertung kommt, wenn ichs mal ganz gehört habe.

Naja, ich würd auch lieber zur InQontrol als zum Armin. Aber die beste Lösung ist ganz zu Hause bleiben und die Kohle für andere Events sparen.

InQontrol war schon geil, aber mehr als einmal mache ich das nur, wenn es ein entsprechendes Lineup gibt. Ansosnten lieber versuchen an Defqon oder Qlimax Karten zu kommen. Und als Armin Alternative kann man zum Beispiel die Kohle in einen verlängerten Trance Energy Trip investieren mit Besuch der Luminosity Party. So spart man Fahrtkosten.

Oha, dann schnell nachholen!
    Insbesondere:

Hennes & Cold - The 2nd Trip (Scot Project Remix)
    R (Rock)
    Kerosin - Position
    Arome - Here we Go
    Arome - Scream
    Tocs - 2 (Scot Project Remix 2)
    Yoda Inc - Definitely (Scot Project Remix)

Zitat

Original von toe
    Sag mal wieso Studierst du in Schweden ? Fährst nach Rom oder London und ich depp gehe in Wuppertal vor die Hunde... unfair sowas !

Bin ja wieder zurück nun. Also in Schweden. Warum ich das tue? Weil Reisen mein größtes Hobby ist neben Mucke. Und weil es verdammt günstig ist, wenn man in den entsprechenden Ortschaften umsonst bei Kollegen wohnen kann und die Gewissensbisse nicht all zu hoch sind, mit Billigfliegern wie Ryanair den Klimawandel zu beschleunigen :hmm:

Von Wuppertal ist es übrigens nicht weit nach Dortmund und von Dortmund ist es dann auch nicht mehr weit nach Rom, mit Easyjet ;) Aber ich würde dann doch eher London empfehlen, Rom ist zwar ganz nett, aber wer nicht da war hat auch nichts verpasst. Es sei denn man steht auf nen Haufen alter Ruinen und Geschichte und auf Religion. Ich tu das nicht. Zumindest nicht länger als einen Tag. Das einzige was ich wirklich sehenswert finde ist das EUR Viertel und dort insbesondere das eckige Colosseum. Ansonsten sind auch die Vororte allgemein ganz nett. Schön dicht alles, und fast jeder Balkon ist üppig begrünt. Das hat was. :yes:

Hm, cooler Thread, ist mir nie aufgefallen. Oder ich habe ihn ignoriert. Denn es ist nahezu unmöglich, hier eine Wahl zu treffen...

Mittlerweile hats mich ja auch auf ne ganze Menge fetter Parties verschlagen. Und auch wenn ich ohne Zögern die drei geilsten Sets aufzählen könnte die ich je gehört habe, so ist es weiterhin schwierig die Gesamteindrücke von Partys zu vergleichen.

Bei den großen Events ist es eigentlich ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Nature One 2005, Trance Energy 2005 und Mayday 2006. Neuerdings gesellen sich da aber auch die Monday Bar Cruises dazu. Da werde ich wohl noch Abstand brauchen um das werten zu können, denn noch bin ich zu überwältigt. Aber die Atmo, welche Andru dem Armada Floor der Nature 05 zuschreibt, ist gegen die Cruises wirklich garnix.

Allerdings gibts auch ne Menger kleiner Events, die ganz fett waren. Das Trance.nu Summer Dance Event 2004 Teil 1 zum Beispiel. Die Dancetour 2005 in Leeuwarden.

Nee, ich habe echt keine Ahnung. Wobei. Ich sag mal. Monday Bar Summer Cruise 07 macht zumindest derzeit das Rennen. Bin einfach noch zu beeindruckt und es ist nicht so müßig wie ein Vergleich zwischen Nature 04 und 05 und 06, denn die waren alle gleich fett!

Schön, dass es nun endlich nen Thread dazu gibt, nachdem es mir zu müßig war einen zu öffnen. Erschreckend aber die erst so wenigen Antworten. Sollte ja eigentlich jedem hier schon von der Toolroom Knight Vol.2 bekannt sein. Ich finde es ist ne dufte Produktion aber für eine genaue Bewertung bin ich weiterhin zu faul, deshalb fürs Original bzw. das Paket:

5/6

Ich bin am Start :yes:
    Auch wenn Scheißdrecksryanair einfach mal so frei war den Flug um zwei Stunden nach hinten zu verschieben und ich deshalb wohl erst zwischen 1 und 2 eintrudeln würde.

Denke mal ich werde flott nach Eindhoven umbuchen, auch wenns dann schon wieder teurer wird :no:

Aber was tut man nicht für so ein Wahnsinnswochenende :yes:

Naja, noch wissen wir es ja nicht ;) Letztes Jahr lief kein House auf der Clubstage, sondern der typische holländische clubbige Techtrance, den man aber in der Tat auch als typisch holländischen clubbigen Techhouse bezeichnen könnte. Dieses Jahr siehts aber in der Tat aus als könnte es housiger werden. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Stage :yes:

Und die Hardstage ist ja ne gemischte. Hight Contrast/Hardstage. Das heißt die besagten DJs sind halt eher High Contrast zuzuordnen und der Rest spielt hart. Oder alle spielen halt mal härter, wer weiß. Das Rank1 das können wissen wir ja. Und Joop und Woods werden es auch sicher krachen lassen ;)

Meine Bewertung ist natürlich auf mein Empfinden bezogen. Ich durfte das Dingen letztes Jahr mehrmals hören und das einzige womit ich darauf reagieren konnte, war Aufhören zu tanzen. Echt, ich war total verstört, als ich das Dingen zum ersten Mal hörte als Paule das als closer spielte. Das ging garnicht. Viele andere, wie Southern, hatten natürlich nen Mordsspaß dabei, aber mit Hammer und Andru war ich auch in guter Gesellschaft der Abgeneigten :D

Mit dem nichts dahinter stecken meine ich jetzt nicht die Vocals, sondern den Track speziell. Spiel das Ding doch mal als Dub. Da schläfst du bei ein. Es mag vielleicht ok sein, wenn die Vocals das rausreißen was der Track nicht vermag, aber es gibt auch Stücke, da stimmt beides!

Bei mir ist es übrigens fast andersrum. Ich kam eher von elektronischer Musik zum Synthipop. Das ist es ja. Synthpop lebt auch von guten Vocals und bietet diese auch. Also lassen wirs doch lieber die machen, da sie Ahnung davon haben.

Dancemusik kommt ohne Vocals einfach besser aus. Wobei man da auch differenzieren muss. Das Problem sind nicht die Vocals an sich, sondern das ewig lange Break. Da steht man ne halbe Ewigkeit dumm rum und fragt sich, wann es endlich weitergeht. Man kann die Wartezeit natürlich überbrücken, indem man die Hände hebt und mitgröhlt, aber wenn ich das will, höre ich Schlager (tu ich tatsächlich) denn da macht es mehr Spaß und ist auch angebrachter.

Ich weiß nicht ob es mit der K-Reihe auch funzt, aber es würde mich schon wundern, wenn es nicht ginge. Ich weiß auch nicht, ob Adapterkabel bei der K-Reihe beiliegen, aber da es die bei der W-Reihe gibt, werden die wohl auch bei der K-Reihe funzen. Denke mal das ist eh alles mehr Marketing, als dass sich die von den Funktionen großartig unterscheiden.

Zitat

Original von LotS
    Weiß gar nicht, was alle gegen die Vocals haben. :hmm:

Ich nutze z.B. Ohrstöpsel :lol:

Ne, also mal im Ernst. Der Track ist ganz nett und so und schön anzuhören. Aber das steckt einfach nichts hinter und auf der Tanzfläche ist das der totale Abtörner. An dem Track ist einfach nichts dran außer die Vocals. Ob man es jetzt mag die Hände hochzuhalten und irgendwelche Lieder zu singen ist jedem selbst überlassen. Mich zumindest nervt es, auch wenn es nebenbei gehört schon ein nettes kleines Pop-Nümmerchen ist.

Obwohl ich sie einst angekündigt hatte, habe ich die neuen Mixes noch garnicht gehört, aber alleine der Chagall Remix zeigt ja, dass es auch durchaus besser geht als im Original.

Edit:
    Nun habe ich zumindest die Schnipsel bei Beatport gehört und bin recht enttäuscht, aber das dürfte nun genug sein um meine endgültigen Wertungen abzugeben:

Original
    Wurde alles schon gesagt, die Vocals sind zwar übelst cheesy aber irgendwie auch ganz nett, abhängig von der Stimmung.
    2/6

John O'Callaghan Remix
    Hurra, wir schneiden das tolle Break aus, legen unseren John O'Ottaviandyk Sound (Worldtrance, du hattest doch mal sonen schönen Begriff dafür erfunden) und schon ist der Hit fertig
    1/6

Nic Chagall Remix
    Auch wenns sein Sound einfach besser und frischer und innovativer klingt, was anderes als der Herr Callaghan hat Nic Chagall auch nicht gemacht.
    4/6

Thomas Gold Remix
    Hmm, alle haben bisher das selbe gemacht, mach ich das auchmal und lasse das Break unverändert bis auf ein paar schmierige und unpassende Streicher. Das Passapertout hingegen soll aus knarzenden Elektrosounds bestehen, damit mein Remix auch was eigenständiges ist. Hat er sich wohl so gedacht. Große Leistung der Herr!
    1,5/6

Talla 2XLC's Pick of Destiny Remix
    Immerhin hat sich Talla schonmal bei der Namensgebung seines Mixes Mühe gegeben. Das macht den Mix schonmal genau so gut wie den von O'Callaghan. Das was man vom Aufbau hören kann, klingt ganz ansprechend, macht nochmal drei Punkte. Dann ne ganz dicke Abwertung für das lieblose Einfügen des Breaks im Stile der anderen Mixes. Wird allerdings gut ausgeglichen dadurch, dass hier mal jemand etwas kreativer sich am Break ausgelassen hat. Sehr geil diese Hintergrundvocals. Insgesamt auch etwas cheesig, aber passt ja zu den Vocals. Auch der Übergang zum Abgehpart ist sehr hübsch und kreativ umgesetzt. Damit wären wir bei 4 Punkten. Der Abgehpart ist dann relativ hart, so wie man es eigentlich garnicht mehr kennt vom Talla. Ganz nett, aber gewöhnungsbedürftig. Reicht allerdings für ne 4,25/6 Wertung, die ich nach einem Live-Erleben ggf. noch auf 4,5 hochschrauben könnte.

Cicada Remix
    An diesen Remix hatte ich eigentlich die größten Hoffnungen. Naja, einerseits wurden diese erfüllt, andererseits nicht. Denn zum Tanzen ist dieser Mix nicht wirklich geeignet. Von der künstlerischen Seite gesehen ist das allerdings wie erwartet die beste Umsetzung dieses Originals. Cicada haben den poppigen Charakter der Vocals erkannt und auf die Spitze getrieben. Und das vom Feinsten, mit hübsch rockigen Sounds und diesem coolen awayawayaway Vocal-Loop aber vor allem dadurch, dass sie es geschaft haben, dieses steife, undynamische Vocalsample anstatt in der Mitte stehen zu lassen wunderbar in ihren Remix eingearbeitet haben. Große Klasse, aber halt auch nur fürs Radio oder fürs Wohnzimmer 4,75/6

Mit diesem Beitrag hier, verhelfe ich diesem Track zu genau so viel Antworten wie Dusk till Dawn, dabei hat Beyond the Shadows das garnicht verdient.

Ich weiß nicht, im Prinzip ist das schon ganz nett alles und knüpft vom Prinzip her auch an den Vorgänger an, wie Hammer es bereits erwähnt hat. Aber dieser Bass, darauf komme ich einfach nicht klar. Der ist mir einfach zu penetrant und da er sich fast durch den ganzen Track zieht wird es einfach nur nervig irgendwann. Natürlich ist das schon eine chillig-entspannte Version, aber trotzdem komme ich darauf nicht klar, zumal auch die hübschen Flächen sich dadurch einfach nicht entfalten können.
    Hört sich auch leicht von Deadmau5 inspiriert an, an dessen Sound konnte mich bisher eh noch nicht begeistern...

4,25/6

Der Moonbeam Remix ist da schon ne Nummer besser. Besonders der Anfang rockt mal wirklich, schön knarzend, drückend, dennoch sphärisch untermalt. Das was ich im Original noch als Bass bezeichnen würde (bin ja der absolute Laie was sowas betrifft) ist in diesem Track dann irgendwie zu ner Melodie geworden, wahrscheinlich durch die andere, flächigere Soundwahl. Schon besser, aber sobald diese richtig einsetzt sinkt die hübsche Stimmung, die am Anfang aufgebaut wurde. Da sie aber dann auch wieder einsetzt zusammen mit der Mello, wollen wir das mal nicht so eng sehen und diesem Remix gute 4,75/6 Pünktchen geben.

Insgesamt reicht das nicht, um einen käuflichen Erwerb dieser Scheibe in Erwägung zu ziehen. Mit Dusk till Dawn hat der Herr sich seine eigene Messlatte aber auch ein wenig hoch gelegt :yes:

Zitat

Original von GambaJo
    Ich hatte einen von Maxfield. Model dürfte so 3 Jahre alt sein.

Mittlerweile nutze ich mein Handy (Sony Ericsson w810i + 2GB Karte) als MP3-Player. Das Ding hab ich eh immer dabei, es hat alle nötigen Funktionen, die ein MP3-Player haben sollte und ich muss nicht zwei Geräte mit mir rumschleppen.
    Wenn bis zum Sommer nichts besseres rauskommt, werd eich mir vermutlich das w890 holen.

Genauso siehts auch bei mir aus. Mehr braucht man einfach nicht und das Gerät merkt sie auch die Stelle wo man ausmacht. Das einzige was mich stört ist, dass das Gerät so klobig ist (im Vergleich zum W880i, W890i und zum Nokia 5310).

Da mein Vertrag abläuft, werde ich mir eins von denen zulegen, was ich allerings vermissen werde ist die Lampe vom W810i, denn das Ding hat sich sooo häufig als sehr praktisch erwiesen und nen Blitz brauche ich nicht, denn Kamera ist drittrangig nach MP3 und Telefon Funktion.

Nun ja... So kann man es sehen. Ein Funken Wahrheit ist auch dran. Aber ich denke mal, dass ist in aller Welt so. Eigentlich sind nur die Holländer der fortschrittliche Schlag Mensch, wo vieles nebeneinander existieren kann. Wobei ich denke, dass das an der Größe des Landes liegt, die es einfach macht, diverse Partys zu erreichen und sich zu organisieren. Und eigentlich haben die großen Partys, wo alles gemischt läuft auch abgenommen. Welcher Gabber geht schon auf ne Trance Energy. Und auf ner Nature One findet man ja auch noch so ziemlich alle Arten von EDM.

Hardtrance ist groß in Australien, keine Frage. Die Frage ist nur, wie lange noch? Und was ist sonst noch groß dort? Vielleicht ist das auch in ein-zwei Jahren wieder vorbei. Und das selbe gilt für Polen.

Nur von den Engländern bin ich begeistert. Da scheint es echt ne Szene zu geben, die sich schon seit langer Zeit hält. Auch wenn die dort zu 90% auf Drogen sind alle. Aber das ist ja deren Sache.

Recht hast du. Und da ich bisher zum eigentlichen Track nocht garnichts geschrieben habe, schließe ich mich mal grob deiner Wertung an.

Der Original Mix ist noch der beste. Auch wenn es gegenüber Smile nicht wirklich innovativ ist, finde ich den Track besser als seinen Vorgänger. Natürlich auch wegen der wunderhübschen Vocals.
    Und diese Pads, die haben was :yes: Ich muss sagen, das beste was Uplifting Trance 2007 noch zu bieten hatte, kam aus Deutschland, dank Duderstadt und Ace da Brain/Talla :yes: 5,25/6

Store & Forward ist wirsch. Auf einer Seite hart, auf der anderen total fluffig. Eigentlich ne nette Idee, unterstützt von den flüsternden Vocals, die hier noch besser herausgestellt werden, auch eine nette Alternative, aber ein wenig irritierend finde ich es trotzdem und an den flächigeren Duderstadt Mix kommts daher einfach nicht ran. 4,25/6

Der Mat Zo Remix, wow, verbildlicht hört sich das an wie ein Schneeschieber. Neulich habe ich hier noch was von Powerprog gelesen. Dieser Remix ist ein nettes Beispiel dafür. Sehr fett, aber die größte Abwertung kriegt dieser Mix, weil er einfach zu überladen klingt und nicht diese Leichtigkeit des Originals aufweist. Als Dub kommt der sicher besser, aber den habe ich nicht vorliegen. 4,75/6

Kommen wir zum Schössow. Der bewegt sich dann vom Powerprog weg zum Proghouse und sorgt damit für noch mehr Abwechslung auf dieser Platte. Jetzt, so während des Projektkrieges muss ich sagen, dass das schon was von Deadmau5 hat :D Naja, mein Fall ist es nicht. Besonders diese quietschigen Estuera-ähnlichen Sounds habe ich noch nie gemocht. Danach gehts allerdings nochmal gut ab, das muss man ihm zugute kommen lassen. Solider Remix, aber warum so viel gefrickel, wenns ein wunderbar oldskooliger Uplifting Mix a la Duderstadt auch einfacher hinkriegt? 4,5/6

Für mich sind das mit die cheesigsten Vocals aller Zeiten und meine Zehnägel rollen sich auf, wenn ich das höre...

Ne sorry. Dieser Track ist ein gaaaanz tiefer Griff ins Klo :no:

Der King Roc Dub Mix ist da wohl das einzig gute, aber auf der Toolroom Knights ist das auch mehr filler anstatt killer, finde ich.

So kriegt der King Roc Dub Mix 4/6 Punkte, beim Original schließe ich mich Herrn Nachtschatten an und vergebe 2/6

Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle:

1. Scooter kommen in meine Stadt, Tiesto nicht :D

2. Ich mag es nicht, wenn DJs Konzerte geben

3. Ein Live gesungenes Beutiful Things von Andain fände ich besser als ein Scooter Konzert, aber nicht im Rahmen eines Tiesto Gigs, sondern bei nem Auftritt von Gabriel (& Dresden).

Scooters Label ist Kontor ;)

Bzw. gehört es Jens Thele, welcher der 4. Mann bei Scooter war. Scooters eigenes Label Sheffield Tunes ist ein Sublabel von Kontor, allerdings dient das nur Scooter selbst. Aber zu Kontor allgemein habe ich ja schon was gesagt. Das ist zwar keine direkt Newcomermöglichkeit aber indirekt wohl schon.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Eine Vanditnight ist sehr gut für die Szene. Und soetwas dient auch dazu, diese Diskussion hier ad absurdum zu führen. Denn wenn es mal genug Leute a la Paule, Talla und den Euphonic Leuten etc geben würde, würde in Deutschland keiner seine Zeit verschwenden um über "Kommerz" zu meckern, sondern sich auf das Wesentliche konzentrieren können - feiern gehen.

Ein Scooterkonzert ist in dieser Hinsicht nicht so förderlich, allerdings auch nichts schlimmes. Genau so ist es mit nem Tiestokonzert. Was einem dann besser gefällt ist Geschmackssache. Ich gebe mein Geld z.B. lieber für ein Scooterkonzert aus :yes: Ob die nun selber mögen was sie machen oder nicht. Sie machen halt ihren Job und den machen sie sehr gut.

Hurra, es geht wieder los. Ich dachte eigentlich, dass Sirius Beitrag mal manchen Leuten hier die Augen öffnet, aber es scheint immer noch Leute zu geben, die es nicht kapieren...

Ich weiß garnicht was ich schreiben soll, in Anbetracht dieser krassen Ignoranz. Im Prinzip kann ich nur wiederholen, was Sirius geschrieben hat und es dick unterstreichen!

Picken wir uns also nur mal das krasseste raus aus e-musics und Chisato's Beiträgen:

Zitat

Ein in diesem Rahmen gutes Gegenbeispiel ist Herr Tijs Verwest, ihn gibt es nun schon wirklich lange, mittlerweile verdient er wirklich viel Geld, ist populär und auf dem Weg zum Star (mal ganz populistisch betrachtet). Er hat seinen Style (Trance) nie wirklich geändert. Klar gibt es in seiner Vita einige schwarze Löcher (Pirates of the Carribean;-), jedoch ist grad ein Label wie Black Hole sehr finanzkräftig und in der Lage Nachwuchsleute zu pushen und zu fördern. Obwohl er nun im "Mittelpunkt" der Öffentlichkeit steht und bekannt ist, würde ich ihn niemals als einen "Kommerzer" bezeichnen. In diese Kategorie von DJs fallen meiner Meinung nach viele, in Deutschland Dyk, in England Leute wie Digweed, Oakenfold, usw.

Tiesto, und Paule sind natürlich Kommerzer. Vor allem letzterer. Aber es ist ja Paule, kein Schwein stört es, dass er auf seinem aktuellen Album sich ganz Scooterlike Melodien aus bekannten House-Tracks abkupfert. Das ist eine komplette Styleänderung, die mit Trance auch nicht wirklich viel am Hut hat. Dazu krallt er sich noch die beste Sängerin, die gerade am Start ist. Klar ist logisch und freut mich auch für sie, aber Nachwuchsförderung wäre, wenn er mal selbst wen entdecken würde. Jede Luminaryproduktion stellt Paules Kommerzkram in den Schatten.

Zitat

Was für ein Quatsch!!! Der "Kommerz" fördert doch keine Newcomer, er schlachtet höchstens bestehende Künstler aus oder aber erschafft Retorten-Projekte mit der Absicht auf hohe Profite! Welche Major-Plattenfirma fördert denn wirklich mal über einen langen Zeitraum einen EDM-Künstler? Vor allem ohne ihnen in der Musik reinzureden?

Was macht denn Kontor bitte? Ohne die, wären wir arm dran in Deutschland. Ihr vergesst wohl, dass solche Labels, aber auch Kommerzlabels wie Superstar oder Vendetta durch das Signen gewisser Hits Geld in die Kassen der kleinen Labels spülen, damit diese sich am Leben halten können. Und selbst Tiesto profitiert dadurch und damit auch sein Label und damit die Nachwuchskünstler.

Zitat

Solche Künstler, die nicht von ihrer Major-Firma und deren Marketing-Heinis gepusht werden.

Was macht denn Armin z.B.? Gut, der ist zwar seine eigene Major Firma aber marketingmäßig ist das ja wohl sowas von raffiniert, wer da nicht von Kommerz spricht... Der pusht mit seiner Radioshow alles was ihm gefällt und baut sich so sein Imperium auf. Dabei fördert er immer schön den Nachwuchs, womit er an seinem Denkmal feilt. Der Nachwuchs kommt dann auf sein Label und wirft weiter große Profite ab.

Das hört sich jetzt an, als fände ich das alles schlimm. So ist das nicht, mir geht das am Arsch vorbei. Schon vor langer Zeit habe ich gelernt zu akzeptieren, dass Kommerz und Underground sowas ist wie Jing und Jang. Einzig der Grund, das manche Leute das bis heute nicht checken, lässt mich einerseits mit Ärger diese ledige Disukussion hier weiterführen (wobei mich diese ewigen "Nicht-wieder-die-Kommerzdiskussion-Stimmen" sowas von ankotzen. Der letzte Beitrag hier ist schon nen halbes Jahr her). Andererseits ist auch gerade das eine Berechtigung für Kommerz. Irgendwas muss es doch geben, über das man sich unterhalten kann oder aufregen. Man darf dabei nur nicht vergessen, dass es tatsächlich Leute gibt, denen das was man als

Zitat

Musik mit einem künstlerischen Anspruch der gegen 0 tendiert

bezeichnet, tatsächlich vielen Leuten gefällt und teilweise sogar ebensoviel bedeutet, wie uns hier die mit Liebe und Herz produzierte Trancemusik.

Zu Sunset muss ich allerdings auch nochmal sagen, dass du nicht über Dinge urteilen solltest, von denen du keine Ahnung hast! Ich habe auch keine wirkliche Ahnung, von dem was in den 90ern abging und deshalb fange ich da garnicht erst an drüber zu erzählen. Aber wenn man nur mal einen der letzten Beiträge vom Siruius z.B. gelesen hätte, kann man schließen, dass es eben auch in den 90er schon Kommerzdiskussionen gegeben hat.

Deine Antwort weiß ich schon: Ja, in den 90ern war es aber bestimmt nicht so schlimm wie heute, das habe ich auch mit 8 Jahren schon wahrnehmen können... Die Zeiten ändern sich. Bla bla. Brauchst also nicht mehr drauf eingehen ;)

Gibt es hier zufällig wen, der auch zur Preparty will und rein zufällig am Freitag so gegen 20.30 in Weeze vorbei kommt?

Bin immer noch am Überlegen den Trip zu starten, aber unter 150€ insgesamt werde ich da niemals wegkommen (die Preparty ist natürlich Pflicht, jeder rational denkende Mensch weiß das), eher wird es an den 200€ kratzen.

Edit:
    Hurra, wen gefunden 8) Ich bin zu 80% dabei! :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:

Aber was ich mich frage: Wann läuft die Hymne aum Mainfloor? Weil die Interpreten sind dort ja garnicht am Start, sondern auf der Hardstage :gruebel:

Man landet entweder in Skavsta oder in Arlanda, wobei die Billigflieger wohl eher in Skavsta landen. Von dort bleibt einem eigentlich kaum was anderes übrig als mit den Flugbussen zu fahren. Das kostet für Hin- und Rückfahrt insgesamt 249 Kronen, was derzeit ca. 27,50€ sind. Fahrt dauert 80 Minuten bis Hauptbahnhof (T-Centralen). Dort steigt man dann um in die rote Ubahnlinie Richtung Ropsten, wobei die normaler Fahrt soweit ich weiß 2,75€ kostet. In Gärdet, der dritten Station, also in weniger als 10 Minuten, steigt man dann aus und muss noch weitere 10 Minuten lang der Meute Richtung Hafen folgen und dann kann man sich sein Ticket abholen und schonmal anfangen das Terminal zu rocken, ehe das Schiff betreten wird :yes: