So, nach all der Euphorie am Anfang habe ich es dann doch geschafft mir den Film nicht sofort anzuschauen und das heute erst erledigt.
Und was soll ich sagen. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Hab mich gar gewundert wie häufig und wie gut man das Viech zu sehen kriegt.
Finde die Idee mit der Handkamera immer noch total cool und auch perfekt umgesetzt. Wenn der Film gerade nicht spannend sein mag, ist es immer noch interessant hinzuschauen.
Einzige Mankos sind:
1. Handyakku is sofort leer, klar. Die Kamera scheint ewig zu halten auch mit Licht im Tunnel etc. Oder hatte der in dem Shop auch Akkus geklaut? Sieht man nicht, aber gut, maybe hatte er die Cam kurz aus, wenn man will kann man es sich erklären.
2. Das ausgerechnet die mit der Kamera anstatt der Masse zu folgen quer durch die Stadt zurückdüsen. Aber gut, gab sicher auch andere Videos, nur dies war halt das interessanteste, gerade deswegen
3. Das mit der Pfählung, was Maurice schon erwähnte. Da kann man wirklich nicht drüber wegsehen. Und eigentlich auch, dass alle drei den Hubschrauberabsturz überleben.
Aber ansonsten ist der Film super. Ich verstehe nicht, wie man sich über die offenen Fragen aufregen kann. Das ist doch logisch, wenn man zusammen mit der Kamera und den Protagonisten stirbt. Die werden es auch nie erfahren, denn sie sind ja tot. Wir als Zuschauer können froh sein, dass wir das nicht selbst erlebt haben und uns überhaupt Gedanken drüber machen können.
Von mir aus können sie ja dann tatsächlich nen zweiten Teil bauen für alle die nach Antworten suchen. Ich werde mir das gewiss nicht anschauen. Kehr das is nen Monsterfilm. Sowas gibt es nicht wirklich. Warum sich dann drüber den Kopf zerbrechen?