Beiträge von Kollege B

So, nach all der Euphorie am Anfang habe ich es dann doch geschafft mir den Film nicht sofort anzuschauen und das heute erst erledigt.

Und was soll ich sagen. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Hab mich gar gewundert wie häufig und wie gut man das Viech zu sehen kriegt.

Finde die Idee mit der Handkamera immer noch total cool und auch perfekt umgesetzt. Wenn der Film gerade nicht spannend sein mag, ist es immer noch interessant hinzuschauen.

Einzige Mankos sind:
    1. Handyakku is sofort leer, klar. Die Kamera scheint ewig zu halten auch mit Licht im Tunnel etc. Oder hatte der in dem Shop auch Akkus geklaut? Sieht man nicht, aber gut, maybe hatte er die Cam kurz aus, wenn man will kann man es sich erklären.

2. Das ausgerechnet die mit der Kamera anstatt der Masse zu folgen quer durch die Stadt zurückdüsen. Aber gut, gab sicher auch andere Videos, nur dies war halt das interessanteste, gerade deswegen

3. Das mit der Pfählung, was Maurice schon erwähnte. Da kann man wirklich nicht drüber wegsehen. Und eigentlich auch, dass alle drei den Hubschrauberabsturz überleben.

Aber ansonsten ist der Film super. Ich verstehe nicht, wie man sich über die offenen Fragen aufregen kann. Das ist doch logisch, wenn man zusammen mit der Kamera und den Protagonisten stirbt. Die werden es auch nie erfahren, denn sie sind ja tot. Wir als Zuschauer können froh sein, dass wir das nicht selbst erlebt haben und uns überhaupt Gedanken drüber machen können.

Von mir aus können sie ja dann tatsächlich nen zweiten Teil bauen für alle die nach Antworten suchen. Ich werde mir das gewiss nicht anschauen. Kehr das is nen Monsterfilm. Sowas gibt es nicht wirklich. Warum sich dann drüber den Kopf zerbrechen?

Lol, die ganze Zeit reden meine Eltern davon, dass sie mich Ende April besuchen kommen wollen. Nun haben sie Nägel mit Köpfen gemacht. Und da sie mit dem Auto anreisen ist mir gerade aufgefallen, dass dadurch sich ja eine umsonstene Reisemöglichkeit ins Schland für mich ergibt.

Das mir diese Idee nicht früher kam... Die Chancen stehen 80% dass ich mir diesen Spaß doch nicht entgehen lasse, werde Morgen wohl direkt den Rückflug buchen und jemand mit Ticketkauf beauftragen :yes:

Name: Extrema Outdoor 2008
    Datum: 19-07-2008
    Preis: 55 Euro
    Zeit: 10:00 - 23:15
    Website:https://www.tranceforum.info/www.extrema-outdoor.nl

Line-up

Rico's Village:
    Parados, Zupa, Tommy Kornuijt, Phenc, Sjors & Sjimmie, Boy Born

Royal Dutch:
    Ricky Rivaro, Eric de Man, Hitmeister D, Bart B More, Hardwell, Carita la Nina, Rene Reche

Mixed Stage:
    Dr. Lektroluv (BE), Erol Alkan (uk), Laidback Luke, Goose (live) (be), Michel de Hey, Claude von Stroke (US), Darko Esser b2b Warren Fellow, Michael von L

Minus:
    Richie Hawtin (Can), Magda (us), Ambivalent (live) (us), Troy Pierce (us), Heartthrob (live) (us), Barem (live) (Arg), Fabrizio Maurizi (IT)

Future Funk:
    Erick Morillo, Swedish House Maffia (feat.: Steve Angello, Axwell & Sebastian Ingrosso), Fedde Le Grand, Funkerman, Sunnery James & Ryan Marciano, Johan Bogers

Dave Clarke stage:
    Dave Clarke (uk), Carl Craig (us), Vitalic (live) (FR), Josh Wink (us), Fixmer & McCarthy (live) (FR,UK), Radio Slave (UK), Stephan Bodzin (live) (de), Quince (live)

Lake Side:
    Hernan Cattaneo (Arg), Satoshi Tomiie (jap), Behrouz (us), Remy, Patchpark, Eelke Kleijn, Infinitize

Gigolo:
    DJ Hell (de), David Carretta (live) (FR), Richard Bartz (live) (de), Play Paul (FR) (live), Seelenluft (CH), Capitan, Commodore (live) (PL), Dibaba (live) (SE), Jor-EL (live) (SE), Le Chic (ES)

Nova Lectra:
    Boys Noize (DE), Dr. Motte (DE), DMX Krew (UK), Kavinsky (live) (FR), The Subs (live) (BE), Milanese feat. Ben Sharpa (live) (UK,SA), Gideon vs MBC, 360 soundsystem feat. Nuno dos Santos & Patrice Baumel

Wat soll ich sagen... Bis heute frage ich mich, warum dieses Festival eigentlich so underrated ist (zumindest in Deutschland). Ich war zwar selbst noch nie da, aber wenn ich mir nur die Lineups anschaue läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Dieses Jahr kann zwar nich mit letztem Jahr mithalten (alleine der Border Community Floor war ja schon ne Reise wert) aber wie erwartet ist es dennoch sehr fett geworden. Besonders der Lake Side Floor mit Hernan Cattaneo und Satoshie Tomiie.

Die Website ist auch sehr hübsch gestaltet und die Soundsamples sind super gewählt, denn die sprechen mich fast alle total an (außer das vom Nova Lectra Floor, das nervt immens).

Leider findet das Event zum ungünstigsten aller Termine statt, nämlich zeitglich zu Melt und Love Parade. Dennoch darf es hier icht unerwähnt bleiben. An der Lopa führt dieses Jahr nichts vorbei für mich, aber nächstes Jahr wird es eine sehr schwere Entscheidung werden zwischen Melt und Extrema Outdoor...

Es ist halt ein Festival und wie auf jedem vernünftigen Festival zeltet man dort eben. Bin auch nicht groß der Freund von Campingurlaub, aber mal zwei drei Nächte im Zelt schlafen ist wohl nicht zu viel verlangt.

Es gibt Leute, die Fahren nur fürs Camping Village zur Nature und sparen sich das Event selbst, weil man alleine im Caming Village ordentlich Spaß haben kann... Das ist während der Nature der größte Ort in 50 Kilometer Umkreis.

Schau dir doch einfach mal ein Luftbild davon an ;)

Ah, sonst war es immer das letzte Juli Wochenende, jetzt überschneidet es sich mit der Nature :no:

Naja, besser als die Deichkind Bierdusche kanns ja kaum noch werden dies Jahr...

Ich werde mich wohl elegant aus der Affäre ziehen und zu der Zeit Urlaub machen, so dass ich mich nicht zwischen Nature und Juicy Beats entscheiden muss und stattdessen wohl endlich mal die Mysteryland mitnehmen werde :yes:

Wow, was ein geiles Spiel. Wenn man rein das Spiel betrachtet, hätte Dortmund den Sieg schon verdient, aber insgesamt ist das eigentlich das Beste was uns passieren konnte. Komischerweise wieder nur heute hat die Mannschaft gezeigt was eigentlich in ihr steckt. Denke mal damit haben sie ordentlich Selbstvertrauen getankt, welches durch einen Sieg wieder nur in Übermut ausgeartet wäre.

Darauf lässt sich aufbauen finde ich. Und da Doll die Mannschaft bis ins Finale geführt hat, ist es auch sein gutes Recht an diesem Aufbau seinen Beitrag zu leisten.

Trotzdem wär nen Sieg natürlich toll gewesen. Aber auch hier: Valdez hatte die Führung auf dem Fuß. Der wäre dann zum Held von Berlin geworden und in der Liga würde er weiter keine Tore schießen. Nee, das muss nicht sein (auch wenn er ansonsten auch ganz gut gespielt hat). Gut, dem Kringe hätte ich nen Tor gegönnt, das wärs gewesen.

Aber für mich selbst isses auch besser. Hätte mich ja innen Arsch gebissen nicht in Berlin zu sein, sondern nur in Stockholm mit einem weiteren Dortmund Fan, 3 Sympathisanten und 5 weiteren Fußballinteressierten einen Sieg zu feiern.

Nee, ich finde das war schon dufte heute und ich gönne es dem Lahm und dem Podolski und sogar dem Franzosen und ein wenig auch dem Hitzfeld. Allerings nicht dem Italiener, den Fans und dem Rest vom Verein.

Ich wünsche den Bayern jetzt auch viel Glück für die Meisterschaft, dann kömmer nämlich direkt Scheißes Jubiläum feiern. Im UEFA Cup drücke ich allerdings Liverpool die Daumen, den haben die Bayern einfach nicht verdient, auch wenns schön für Deutschland wäre. Da bin ich dann Europäer.

Jupp, so sehe ich das aus. Trance muss auch garkeine klassischen Elemente enthalten. Gerade diese offensichtlichen Sachen mit richtigen Klassikelementen drin (außer Ferry's Adagio for Strings Remix) finde ich eigentlich sogar total schlecht.

Trotzdem ist Trance für mich die moderne Klassik eben aus dem Grund, weil es um die Musik geht um die Harmonien und nicht um irgendwelchen Gesang.

Zu behaupten Trance wäre emotionaler als anderes und deshalb der Klassik am nächsten ist Schwachsinn. Wer sagt überhaupt dass Klassik die emotionalste Musik sei? Mag ja sein, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Du hast schon Recht, aber wenn der Doll geht, dann muss zumindest auch der Zorc mitgehen. Wobei ich unsere Spieler, die diese Saison kamen eigentlich garnicht so schlecht finde. Das Problem ist immer das Selbe und ne Erklärung finde ich nicht: ein guter Mann kommt nach Dortmund und wenn er sich nicht schwer verletzt, dann fängt er an scheiße zu spielen. Irgendwann verlässt er Dortmund und wird zum Star seiner neuen Mannschaft.

Und warum? Weil die Leute heute immer noch denken dass Dortmund ne gute Mannschaft ist und der Erfolg schon von selbst kommt. Wie man beim DFB-Pokalfinale sieht hat sich das ja sogar bewahrheitet komischerweise, aber im Ligaalltag sieht man, das es nicht funktioniert.

Deshalb steht ich weiterhin zu Doll. Damit wir noch zwei, drei Jahre gegen den Abstieg spielen. Solange bis alle gepeilt haben, dass Dortmund nicht mehr gut ist. Erst dann kann man nen Neuanfang starten, denn von Karussel und Mittelmäßigkeit habe ich die Schnauze voll...

Ich war von Anfang an kein Doll Fan, aber ich finde der Verein sollte aus früheren Fehlern lernen und den jetzt einfach mal behalten.

Denn wenn die Spieler denken sie kriegen nächste Saison nen neuen Trainer, denn haben sie wieder mal ne Ausrede nicht bei sich selbst anfangen zu müssen.

Wie du schon sagtest, BvM war schon gut genug. Aber jetzt haben se halt den Doll und müssen zusehen, wie sie mit ihm klarkommen...

Da heute so ein schönes Wetterchen ist, bin ich so dabei ein wenig passende Musik auf Youtube zu hören und mal wieder auf Water von Oliver Shanti gestoßen, was anno dazumal gar auf Viva lief und mich zum Kauf der dazugehörigen Maxi CD veranlasste.

Noch jemand der den Herrn kennt und dessen Musik mag bzw. mochte? Was zumindest bekannt sein sollte ist die Melodie aus Sacral Nirvana, welches ebenfalls auf der Single (eigentlich ne Art E.P.) zu finden war und CJ Stone als Vorlage für seinen Solo-Durchbruch "Infinity" diente.

Für die, die es nicht kennen:
    https://www.youtube.com/watch?v=hk65zzUjI9A
    https://www.youtube.com/watch?v=tcpfxDUcHuA

Naja wie auch immer. Ich war total geschockt, als ich durch die Comments auf Folgendes gestoßen bin:

http://www.bka.de/fahndung/perso…hulz/index.html

Jetzt hat das Ganze irgendwie einen faden Beigeschmack... Wobei es wohl so war, dass er der clevere Kerl im Hintergrund war, der Andere für sich arbeiten ließ und um die Kohle betrogen hat und sich dann auch noch an ihren Kindern vergriffen hat. Gefakte Charity und andere finanzielle Delikte geraten da noch in den Hintergrund. Total krasse Geschichte, die damals an mir vorbeigegangen ist.

Eine interessante Seite zum Thema:
    http://www.spuren.ch/archiv/archiv_comments/113_0_50_0_C/

Daraus ein Kommentar eines Rezensenten:

Zitat

Missbrauch Betrug, Kindesmissbrauch, Doppelleben – hätte man das hören können? Seit der ersten Erschütterung vor einem halben Jahr, als ich von einem Direktbetroffenen über die Schatten des Oliver Shanti ins Bild gesetzt wurde, beschäftigt mich diese Frage. Als Rezensenten bekommen wir neue Musikproduktionen als Erste zu hören, täglich sind wir gefordert, uns darüber eine Meinung zu bilden. Wir sollen heraushören, was daran stimmt und was nicht. Darüber wollen wir informieren. Einer neuen CD von Oliver Shanti & Friends blickten wir stets mit gemischten Gefühlen entgegen. Diese Musik war und ist uns zu seicht. Von Sattva kamen grosszügige Geschenke, es gab kostenlose CDs zum Verlosen und grossflächige Anzeigen. Doch den Auftrag, diese Musik bei uns zu besprechen, den reichten wir auf der Redaktion weiter wie eine heisse Kartoffel. Keiner wollte Spielverderber sein und gegen die umwerfende Popularität dieser CDs anschreiben. Also gab es kurze, sachliche Besprechungen und bei den Fans enttäuschte Gesichter. War der Abgrund dahinter zu hören? Der Anspruch scheint verstiegen. Und doch gilt das Gebot der Ganzheitlichkeit. Ein Mensch kann nicht auf der einen Seite ein selbstloser Wohltäter sein und auf der anderen Seite ein gemeiner Betrüger. Das heisst, er kann schon, doch habe ich den Anspruch, dass wir aus seiner Art, wie er den Wohltäter gibt, herauslesen, dass da etwas mit ihm nicht stimmt. Mit unseren Rezensionen möchte ich dazu beitragen, dass wir hellhörig werden für diese Art der falschen Töne. Misstöne sind das übrigens gerade nicht. Ganz im Gegenteil. Vielmehr sollten wir aufhorchen, wo Musik allzu harmonisch und gefällig klingt, wo einem Wohlklang gehuldigt wird, der keinen Raum lässt für die gesamte Palette menschlichen Empfindens. Wie süss klang sie doch, die Flöte des Rattenfängers von Hameln. Die Kinder sind diesem Wohlklang in Scharen nachgelaufen. Hinterher kam das böse Erwachen. Harmonie und ewiger Frieden schien die Flöte des Rattenfängers zu verheissen, Peace und Shanti. Er heisst aber Schulz. Und das Leben von Shanti-Schulz ist alles andere denn harmonisch. Martin Friscknecht

In den Kommentaren geht es dann hauptsächlich um die Frage, wie man nun mit soetwas umgehen soll. Kann man diese Musik jetzt noch im gleichen Maße wie vorher mögen? Ich meine, ich finde die Mucke weiterhin ganz gut, aber es fällt schwer das nun unbeschwert zu genießen :hmm:

Gute Frage. Ich gehe ja weiterhin davon aus, dass es gerade das ist, was diesen Track so auszeichnet. Das er einfach so wunderschön vertraut klingt. Wär natürlich dumm wenn die Mello nicht neu wäre, aber ehrlich gesagt glaube ich schon, dass das aus seiner Feder stammt.

Die Frage ist auch: was meinst du mit Melodie? Ne wirkliche Mello hat der Track ja eigentlich garnicht. Also die Mainmello ist ja mehr oder weniger die mit den Klimper/Steeldrumklängen. Da fällt mir aber nichts zu sein. Was schonmal da war, was aber nicht weiter schlimm ist, sind diese Strings/Flächen im Hintergrund. Die gabs schon 100erte Male aber die sind halt so. Das Erste was mir gerade eben auf deine Frage hin darauf einfiel war Alice Deejay - The Lonely One.

Und wenn man ganz viel Fantasie hat passt Elenya gar auf andere Elemente aus The Lonely One, wenn man stark die Geschwindigkeit und die Instrumentierung ändert. Irgendwas ist da, so vom Feeling her, ähnlich bei den Harmonien.

Trotzdem ist Elenya für mich nen eigenständiger Track.

Edit:
    Hab dein Post nochmal genauer gelesen. Mit schwer/flächig meinst du sicher das was ich mit Strings/Flächen im Hintergund meine. Also Alice Deejay ;)

Leute, jetzt seit mal nedd so arg mit unseren blauen Freunden. Die können doch nix dafür wenn Gazprom den Trainer nich mehr mag...

Gerade wir Dortmunder sollten uns da schön raushalten, denn wie Hayden schon richtig angemerkt hat waren wir da auch nicht besser, wir haben unsere Trainer ja mehr oder weniger aus freien Stücken abgeschossen :(

Zum Fussek heute:
    War ein Grottenkick. Aber im Prinzip hätten die auch 10-0 verlieren können, die Dortmunder schüchtert sowas gewiss nicht ein. Leider nicht, weil sie mental so stark sind, sondern weil ihnen alles am Arsch vorbeizugehen scheint. Und da niemand mehr wankelt als Dortmund, ist halt im Pokal mal wieder Zeit für nen Sieg...

Also mir sagt insbesondere nur der Orange Floor zu, ansonsten würde ich wohl den Silver Floor vorziehen und ggf ein wenig aum Techno und aum Classics Floor.

Aber wozu nen Kopf drüber machen. Ich kann eh nicht hin und selbst wenn ich wollte würde ich wohl kein Ticket kriegen...

Da gibt es vieles, aber auf Anhieb fällt mir jetzt nicht wirklich viel ein, zumindest was Artists oder Labels betrifft.

Welchen Track du aber unbedingst checken solltest:
    Tiefschwarz - Issst (Nathan Fake Remix)

Zwar nicht mehr ganz der neuste, aber zeitlos perfekt und wie Faust aufs Auge auf deine Beschreibung passend ;)

Probiers auch mal mit den James Holden Remixes zu Breathe on Me von Britney Spears, die sind auch in ähnlichem Style.

Und natürlich auch der Klassiker schlechthin: Zombie Nation - Kernkraft 400, die Mello stammt nämlich tatsächlich von nem alten Spiel.

Ansonsten denke ich mal, findest du am ehesten Sachen in minimaleren Gefilden. Also z.B. in den Myspace Freundeslisten der Künstler die du bereits genannt hast. Bei Ida Engberg wäre es z.B. Özgur Can, in seiner Liste findest du wiederum James Holden und in dessen Liste Fairmont und halt Nathan Fake. Bei denen sind sicher vereinzelt Sachen dabei, die dir gefallen könnten. Nen eigenen Style, der das beschreibt was du suchst gibt es meines wissens nämlich nicht, sowas taucht jede Weile mal hier und mal da auf... Wobei heutzutage eigentlich Konjunktur für sowas ist, also viel Spaß noch bei deiner Suche!

Naja, ich gönne den Bayern den UEFA Cup mehr als die Meisterschaft. Und vom DFB Pokal ganz zu schweigen... Ich hoffe mal, dass sie sich jetzt nicht all zu sehr darauf konzentrieren :D

Also nach If you Should go bin ich doch schon überrascht von diesem Track hier. Warum, das wurde schon oft genug genannt.

Einfach frischer Frühlingstrance. Keine Neuerfindung des Rades (die Gitarren klingen auch leicht nach Say Hello, aber auch wirklich nur gaaaaanz leicht), aber wofür auch. Von dieser Art Musik kann man nicht genug haben. Ist halt unbeschwert.

Allerdings ist das auch der Grund, warum solche Tracks es bei mir schwer haben hohe Wertungen zu erreichen. Das sind halt so Nummern, die bleiben nicht hängen, sind aber immer wieder cool zum Anhören, vor allem im Frühling.

Der Universal Religion Remix ist mein Favorit und bekommt 4,75/6 Punkte.

Den Magic Island Remix habe ich noch nicht gehört, aber vielleicht schafft der es noch die 5er Grenze zu knacken...

Ich fand den zweiten Teil auch besser als den Ersten. Ich weiß aber garnicht mehr, warum ich mir den überhaupt angeschaut habe, denn so toll wie den Hype darum, finde ich Ice Age insgesamt nicht.

Oh man, dieses Thema ist zu breit um da detailliert jetzt auf irgendwas einzugehen.

Zu Tranci nur kurz:
    Du hast mich anscheinend in mehreren Belangen nicht richtig verstanden, aber egal, ist mir zu müßig da nochmal drauf zurückzukommen.

Bis auf ein Thema:
    Ich ich ich. Ich glaube das bringt die hier angesprochene Thematik am Besten auf den Punkt. Pluralisierung der Lebensstile. Auch in der Jugend. Deshalb kann auch kaum eine Bewegeung entstehen, da es viel zu viele Splittergruppen und Individuen gibt. Und warum? Hast du auch erklärt: weil es keine Jobs mehr gibt und die Konkurrenz steigt.

Zu e-music:
    Ich weiß jetzt nicht, ob unser Problem ein großer Mangel an Ingenieuren ist, oder ein Mangel an guten Ingenieuren. Auch wenn ich bald Ingenieur sein werde, so fühle ich mich schuldig im Sinne deiner Anklage, denn ein wirklich klassisches Ingenieurfach ist die Raumplanung mitnichten. Und heutzutage weniger denn je. Ich zähle mich eigentlich als Raumplaner schon eher zu den von dir erwähnten Politikwissenschaftlern. Und bevor der Hayden hier wütend wird aufgrund deiner Aussage muss ich auch mal eine Lanze für Politikwissenschaften an sich brechen. Denn da geht es unter anderem auch um Kommunikation. Und das ist sehr wichtig heutzutage. Siehe Individualisierung etc...

Aber im Prinzip hast du schon Recht, man sollte zusehen, dass ein vernünftiges Gleichgewicht (über dessen Definition man sicher lange streiten kann) vorhanden sein muss. All die jungen Leute aber mit ihrer pisseligen Ausbildung in das Ingenieurstudium zu schicken ist aber wie ich bereits erwähnte nur ne quantitative Verbesserung. Und da stimme ich dir dann wieder zu und muss dem Tranci auch widersprechen: unsere Schulbildung muss mal wieder aufgewertet werden. Aber auch das Studium an sich. Hier in Schweden gibt es trotz der guten (wenn auch teils kritisierten, aber zumindest immer noch besseren als der deutschen) Schulbildung in den Ingenierustudiengängen ne Art Basisausbildung für Ingenieure. Keine Ahung, ob das im ganzen Land so ist und ob es das in D vielleicht auch schon gibt, aber da das jetzt sowieso abschweift ist das jetzt auch egal erstmal...

Und um dann doch nochmal auf Tranci zurückzukommen:
    Natürlich wähle ich, aber das sehe ich als passive Veränderung an, denn aktiv sind nur die Politiker die ich wähle oder halt irgendwelche Aktivisten. Und meinen persönlichen Beitrag zur Rettung der Welt leiste ich durch mein Studium, und relativ vernünftiges Verhalten.

Zum Thema Frieden und Umweltschutz sind durch: damit meine ich die Bewegungen, nicht die Probleme. Aber so eine Bewegung kann die Probleme nicht lösen, das muss die gesamte Gesellschaft. Was die Jugenbewegungen allerdings erreicht haben ist, dass die Themen Frieden und Umweltschutz heute in aller Munde sind. Und mehr kann man nicht erreichen. Irgendann ist die Luft halt raus.

Neee, halt, Stop!
    Nicht den Flyer ändern, sondern den Topictitel ;)

Ich denke mal ohne den Namen Trance im Flyer wird der Zulauf größer. Und wenn da GOA Freaks käme, um so besser, dann wäre wenigstens was los und vielleicht würden die auch merken, dass auch langsamere Mucke ab und zu mal ganz cool sein kann :yes:

Hmmm, was soll ich sagen. Die Vocals sind total grausig. Auch nachdem aus dem Schnipsel vonner Martin ROTH Seite erfahren habe, dass sie doch tatsächlich vom New Order Sänger stammen. Schon krass, von dem hätte ich schon weitaus mehr erwartet... Aber so ein Name liest sich ja schon ganz gut und soll wohl, wie bereits beim Paule geschehen, die Dudelfunkhörer ansprechen.

Mich sprichts alllerdings nicht an. Und so arm wie die Vocals finde ich auch die dazugehörige Musik. Scheint echt so als würden die jetzt versuchen die Gabriel & Dresden Lücke zu füllen, irgendwie aber viel zu glattgelutscht. Die drei sollten es lieber Scooter überlassen Trends kommerziell auszulutschen, denn die wissen wie es funzt. Das hier klingt einfach viel zu beliebig...

Tja, und die Remixes ändern daran auch nicht viel. Der ROTH Remix ist zwar prinzipiell ganz nett und geht gut nach vorne, aber da bevorzuge ich doch lieber den Cicada Remix von Dangerous Power, denn davon scheint sich der Herr Roth wohl ein wenig zu stark beeinflussen lassen zu haben.

Was Glenn Morrison betrifft, muss ich dem David zustimmen. Klingt als wäre er ganz ok, aber hängen bleibt durch das kurze Sample nicht viel.

Deshalb meine Wertung beruhend auf meinem ersten Eindruck: 3/6, Comeback vermasselt. Macht lieber weiter mit Chillout oder mit Jealous Guys oder macht einfach mal was wirklich ganz neues. Aber das hier braucht kein Mensch...

Kann mir mal bitte jemand erklären, warum es hierzu noch keinen Thread in diesem Forum gibt?

Nee, schon gut, ich kanns mir selbst erklären. Die neue Misere der Digital Only Releases :autsch:

Auf der anderen Seite, wurde das Ding ja auch schon bei ASOT gespielt, wenn auch bereits zu einer Zeit, als sich die Schönheit dieses Tracks dank Herbststimmung nicht wirklich entfalten konnte. Die gute alte ASOT Misere. Tracks werden einfach viel zu früh gespielt damit all die Nerds nicht befürchten müssen, den Track nicht zufällig erst eine Woche vor dem Release zu hören :autsch:

:upset: :upset: :upset:

Sorry, ab und an muss das mal raus. Widmen wir uns aber nun dem Track, welcher für mich nach Blue Skies with Linda der zweite Track in diesem Jahr ist, der weit aus der Masse heraussticht und unbeeindruckt von Diskussionen über Trancedefinitionen mich mit seinem zeitlosen Charme direkt in seinen Bann gezogen hat.

Dabei spreche ich vom Intro Mix, der an Fluffigkeit eigentlich nur durch des Cosmicmans frühe Werke übertroffen wird. Hübsche Strings, ein wenig Geklimper das von Xylophpon bis Steeldrum reicht und so ein cooles Hintergrundvocalvergewische lassen diesen Track von Anfang an vertraut erscheinen und vermitteln ein oldschooliges Flair und wecken Frühlingsgefühle.

6/6 für Liebe nach dem ersten Hören.

Eine Bewertung der anderen Mixe spare ich mir, denn die gibt es ja außer als kurzes Soundsample bei irgendwelchen Mp3 Shops nirgends zu hören :autsch: Also in nem echten Plattenladen kann man Tracks komplett vorhören... Auch beim Eigenvertrieb des Labels gibts nur 1:45, wobei der Heatbeat Remix in dieser kurzen Zeit bereits ebenfalls zu überzeugen weiß, indem er die eher dem Dancefloor dienliche Version dieses Tracks bildet und das ganze Release damit perfekt abrundet.

Freuen wir uns also auf nächste Release, was wie es der Zufall will just heute erschienen ist. Ich denke mal, da wird gleich noch ein Thread folgen, denn der junge Slovake hat mich wirklich überzeugt!

Ich finde das ist ein sehr interessantes und auch wichtiges Thema. Beim Lesen dachte ich auch, was ist nur mit unserer Jugend los, wie soll das weitergehen und wo soll das noch hinführen...

Nachdem ich aber mal genau nachgedacht habe (:D) ist mir aufgefallen, dass ich ja auch zur angesprochenen Gruppe gehöre... Und ehrlich gesagt finde ich jetzt nicht, dass ich irgendwelchen Trends hinterherlaufe, mich von Werbung all zu sehr beeinflussen lasse oder mir von Werbung den Spaß an meiner Subkultur verderben lasse (im Gegensatz zum Großteil der User dieses Forums hier :p). Vor allem bin ich nicht meinungslos gegenüber Politik und Weltgeschehen. Allerdings auch nicht aktiv, was aktive Veränderung dessen betrifft.

Aber das ist es ja was der Autor sagt: Mir geht es gut, warum sollte ich was ändern. Auch wenn meine Eltern gewiss keine 68er oder Punker oder Waver sind.

Das dieses Thema wichtig ist, finde ich schon. Ob es allerdings schlimm ist dass es keine wirkliche Jugendkultur mehr gibt, das weiß ich nicht.
    Gerade durch die alten Jugendkulturen ist doch die Erwachsenenwelt, die daraus gewachsen ist, auf einem so tollen Niveau angekommen, dass es in der Tat keinen Grund mehr zum Rebellieren gibt.

Frieden haben wir schon durch, Umweltschutz auch, was bleibt denn sonst noch an großen genreübergreifenden Problemen? Das einzige Problem ist vielleicht diese Tabuisierung von Gefühlen heutzutage. Aber gerade das ist ja etwas, was gerade aus der Jugend wächst. Weil alles gut und schön ist, man sich aber dennoch abgrenzen will, muss man sich das Leben halt selber schlecht machen und sich Körperteile einritzen. Oder aber auch durch immer frühere alkoholische und sexuelle Eskapaden einfach versuchen die sinnlose Jugendzeit direkt zu überspringen und direkt erwachsen zu werden.

Naja, ich kann auch komplett daneben liegen mit meiner Analyse

Ich würde mal gerne eins deiner wunderschönen Reviews zum Jens O. Remix lesen. Denn, wie mer alle in der Homer als Restaurantkritiker Folge gelernt haben, so kann man nicht immer nur alles gut bewerten ;)

Komm, ich möchte mal nen richtig hübschen Zerriss im Hammer-Style lesen :D