=_O
mir gehts auch ähnlich, ich werde mein xp nutzen bis die mühle durchbrennt,
evtl. liebäugel ich noch mit windows 2003 und dann schauen wir mal.
fakt ist, wie schon ein infolink gepostet wurde, tcpa steht schon seit langer zeit in den startlöchern.
es beinhalten im prinziep die totale bevormundung des anwenders des pcs,
innerhalb der spezifikation ist sogar eine überwachungsmassnahme integriert
die feststellen soll ob ein anweder vor dem pc sitzt oder nicht, kein joke.
tcpa beinhaltet auch eine art kryptochip der z.B. auf dem motherboard vorhanden ist, um angeblich die "sicherheit" für den anwender zu erhöhen
we es glaubt wird seelig ;)...dieser chip war eine gewisse zeit noch nicht in der hardware integriert. ibm und andere hersteller haben sich dann als vorreiter herauskristallisiert, und ich denke die chipverbreitung hat mittlerweile eine grössere verbreitung gefunden.
vista ist nun erstmalig ein betriebssystem was mit diesem chip arbeiten kann, und nicht zum meinem erstaunen sehr nahe an tcpa ist.
ich für meine person habe kein interessse mich bevormunden zu lassen, noch weniger verstehe ich warum jeder so geil auf ip6 ist ?
wenn ip6 im netzt realität ist, kann ich auch gleich jeden meinen personalausweis zeigen....ich möchte nicht wissen was das noch für einen negativen rattenschwanz hinter sich her zieht (abzockerseiten etc.)
wenn man die debatte die letzen jahre beobachtet hat, war es erschrecken für mich zu sehen, dass die linux produzierende gemeinde auch sehr angetan ist von der tcpa thematik. resume...neues freies betreibssystem..oder pc verschrotten ;))...wenn es soweit ist..dann geh ich lieber auf die insel, oder im malkurs ;)))
in diesem sinn
gruss m00n