Beiträge von hammer

    So, nun hier meine zehn favorisiertesten Tracks im schönen Monat Februar:

    01. Alucard pres. The 49th Line feat. Jennifer Grimm - Blue On Blue [Hydroid's Dream Mix]
    02. Reflekt - Need To Feel Loved [The Thrillseekers Remix]
    03. Envio - Love Poison
    04. Mike Foyle pres. Statica - Space Guitar
    05. Rachael Starr - Till There Was You [Gabriel & Dresden Remix]
    06. Ronski Speed & Mirco de Govia - Asarja [Ronski Speed Mix]
    07. Estuera - Red Shores
    08. Ava Mea - In The End
    09. Adam White feat. Martin Grech - Ballerina
    10. Envio - Touched By The Sun [Özgür Can Remix]

    8)

    Eins vorweg: Wer sich diesen Track das erste Mal zu Gemüte führt, muss sich wirklich auf die Vocals gefasst machen... :D
    Ich sag nur eins: Sie sind sehr unkonventionell geraten und wirken zeitweise doch etwas schief! :hmm:

    Sonst ist der Track allerdings meiner Meinung nach weitgehend gelungen. Schöne klassisch wirkende Pianoklänge im Break und diese traurige Atmosphäre... Daher gebe ich dem Original Mix auch mal 4,8/6 !!! 8)

    Jo, der The Thrillseekers Remix reißt diesen Track wirklich sehr weit in die Höhe. Das ist mal wieder ein Remix, wie man ihn von Steve Helstrip "erwartet". Auf jeden Fall sehr hörenswert sind hier auch die nicht zu aufdringlichen Vocals, die mit dem (fast) perfekt klingenden Arrangement ein überzeugendes Ganzes ergeben. :yes:

    Meine Wertung:

    Original Mix => 4/6
    The Thrillseekers Remix => 5,5/6
    ! 8)

    Den Remix von Gabriel & Dresden (welchen auch immer :lol: ) finde ich ebenfalls ziemlich gelungen! Wie schon gesagt, passt in keine elektronische Schublade und überzeugt durch wirklich schöne Vocals, eine sehr geile Basslinie und und und ... hach, was soll ich groß drüber reden. Anhören und genießen ist doch die bessere Alternative => 5,75/6 !!! 8)

    Kenne bisher nur den The Thrillseekers Remix, der sich nicht so ganz mit in die Reihe seiner geilen Remixe einfädelt. Natürlich sehr gut produziert, aber eben "nur" ein solider Track. Ich übernehme mal einfach Southern's Wertung: 4,7/6 ! :yes:

    Tach zusammen!

    Kaum zu glauben, aber wahr - ein gemeinsamer Track von zweien, die imho zu den besten deutschen Trance-Produzenten zählen! Dementsprechend sind aber auch die Erwartungshaltungen immer recht hoch anzusiedeln...

    Enttäuscht bin ich aber auf keineswegs! Die neueste euphonic-Platte ist mal wieder feinster sphärischer Uplifting-Trance. Klingt insgesamt ziemlich nach Sommerstimmung, was besonders die hie und da verstreuten Vocals (wenn man sie überhaupt so bezeichnen kann) betonen.

    Auf der Platte befinden sich zwei Versionen des Tracks , und zwar von - Überraschung! - Ronski Speed und Mirco de Govia... :D Viele Unterschiede tun sich dem gemeinen Hörer zwar nicht auf, aber ich favorisiere etwas die Version von Ronski Speed. Der Break gefällt mir da etwas besser... :yes:

    Meine Wertung:

    Mirco de Govia Mix => 5/6
    Ronski Speed Mix => 5,25/6

    8)

    Greetz

    :: der hammer ::

    Hola!

    Das war heute bei mir im Digitally Imported Newsletter:


    Das ist aber keine Dauerlösung, oder...? Na egal, immerhin gibt's nach mehreren Wochen Abstinenz endlich mal wieder eine neue Folge ASOT *freu* 8)

    Zitat

    Original von Andru
    muss auch sagen, dass mir das ganze dieses Jahr besser gefallen hat als letztes Jahr.

    Meines Erachtens wurde dieser Wettbewerb doch dieses Jahr zum ersten Mal ausgetragen... ?(
    Oder meinst du im Vergleich mit dem Eurovision Song Contest - dann haste natürlich mit deiner Behauptung Recht!

    Joah, war insgesamt ne ganz nette Show, bei der mir Slut, Apocalyptica, Clueso und Klee am besten gefallen haben! :yes:


    Zitat

    Original von Tom Forbes]
    Die Show hat mir schon deshalb gefallen, weil der Zwerg aus Bremen und der Vogel aus Berlin schön ausgebuht wurden.

    DITO !!! 8)

    Nach Tales From The South und dem schönen Remix zu Re:Locate's Waterfall haben wir hier nun die nächste Veröffentlichung von Estuera. Ich würde mal sagen, der Aufdruck Schwebe-Trance vom Feinsten würde am besten auf diese Platte und auch insgesamt gesehen auf den Stil von Estuera passen! Die B-Seite ist hier auch nicht von schlechten Eltern. Die ist zwar etwas gechillter, aber dennoch so schön zum Davonfliegen geeignet... :yes:

    Red Shores => 5/6
    Chapter 2 => 4,5/6

    8)

    Doch doch, mir gefällts! Schön im Breaks-Stil gehalten und mit Vocals, die man nicht alle Tage hört... 8) Das heißt aber nicht, dass sie schlecht sind, man muss sie vielmehr nach mehrmaligem Hören (wie schiller schon meinte) sacken lassen. Auch der Break ist richtig gut gelungen. Alles in allem also mal wieder ein leckerses Häppchen Mucke vom allseits geschätzten euphonic-Label, auch wenn es nicht sehr einfallsreich ist, den ganzen Track dann noch mal mit einem Standard-4/4-Bass und dann noch mal ohne Vocals auf die Pladde zu packen... :p

    Original Mix => 5/6
    Sonorous Unimatrix Zero Mix => 4/6
    Sonorous Unimatrix Zero Dub => 4/6

    8)

    Aber zum Sieg hat's dann ja leider doch nicht gereicht. Trotzdem hamse gestern Abend wirklich sehr gut gespielt, kann man nicht meckern! Und beim Confederations Cup im Sommer gibt's dann die nächste Chance gegen Argentinien... 8)

    Zu diesem Track ist letztens übrigens ne Remix-Platte erschienen. Darauf befinden sich neben dem Original zwei Remixe von Woody van Eyden und Jussi Polet.

    Die Bearbeitung vom Woody ist allerdings nicht sonderlich innovativ. Mir scheint es so, als ob der Gute nur ne andere Basslinie über den Track gemixt hat, denn sonst sind mir da spärlich wenig Veränderungen zum Original aufgefallen. :hmm:

    Da ist der Remix von Jussi Polet doch etwas besser gelungen, wie ich finde. Geht eher in Richtung Uplifting und mit den alternativen Melodielinien wirkt das Ganze nicht mehr ganz so traurig wie beim Original Mix (über den aber auch eigentlich nichts geht! :D ) .

    Mein Wertung:

    Woody van Eyden Remix => 4/6
    Jussi Polet Remix => 5/6
    Original Mix => 5,5/6

    8)

    Das war auch der erste Track, den ich von Tiësto gehört habe. Muss ich sogar noch auf ner alten DreamDance-CD haben... Der gute Herr Verwest hat aber auch hier schon mit Kirsty Hawkshaw zusammengearbeitet! 8)

    Da diese Nummer mich heute immer noch begeistern kann, gebe ich ihr auch einfach mal eine satte 6/6 !!! :D

    Zitat

    Original von terrorkeks
    den findsch auch klasse :yes:schön dreamy

    5,5/6

    von wann is der eigentlich? :D

    Na, vom letzten Jahr! :D

    So muss guter Uplifting-Trance klingen. Finde "Out Of Our Lives" sogar noch etwas besser als die neue Active Sight, auch wenn ich dafür womöglich Prügel einstecke ... :p

    Wertung => 5,25/6 8)

    Hab mir diese neue Scheibe jetzt mal bei 4DJsONLY angehört => Das Original ist ja wirklich ziemlich treibend und ich begrüße es auch, dass dieser Track keinesfalls ein neuer Abklatsch der vorherigen Active Sight-Releases ist! :yes: Da klingt er doch schon etwas anders, zum "Güteprädikat" Brett fehlt meiner Meinung nach aber dennoch etwas, das dieser Nummer das gewisse Etwas verpasst. :shy:

    Den M.I.K.E. vs. Fred Remix finde ich allerdings nicht so gelungen. Vielleicht liegt's daran, dass er mir einfach zu techtrancig ist, wenn ihr wisst, was ich meine... 8)

    Meine Wertung daher :

    Original Mix => 4,8/6
    M.I.K.E. vs. Fred Remix => 4,5/6

    :hmm:

    Zitat

    Original von CJ The Angel

    Das Problem ist, das sich der gute Jens gegenüber dem Arsene Wenger nicht besonders gut verhalten hat. Wer zuerst bei der Presse heult, anstatt mit dem Coach zu reden, der hat halt bei Arsene Wenger keine Chance mehr.

    Mmmh, er scheint wohl doch noch ne letzte Chance bekommen zu haben, denn - kaum zu glauben - er stand gestern wirklich im Arsenal-Tor! Und gewonnen wurde dann übrigens auch noch! :D Hätte ich dem Wenger echt nicht zugetraut, dass er noch mal seinen Torwart wechselt ... Mal schaun, wie lange es dauert, bis der Lehmann wieder in der Kritik steht ... :hmm:

    N'abend zusammen!

    Bin letztens durch ein Set auf diesen neuen Track von Alucard aufmerksam geworden! Das Original ist eine ziemlich vocal-lastige Progressive-Nummer, bei deren Hören man gleich ins Schweben gerät. :yes:

    Der Remix von Hydroid (einem neuen Talent aus Israel, jüngst von Somatic Sense gesignt worden) allerdings verleitet einen in höhere Sphären! Was dieser Bursche aus dem Original noch rausholt, ist schlicht und einfach nur wunderschön zu nennen! Er packt noch zwei Schaufeln Melodik auf diesen Track und im Ergebnis haben wir eine wunderbar träumerische Atmosphäre, die es mir angetan hat. :huebbel:
    Ich kann euch nur wärmstens empfehlen, diesen Remix mal anzuhören! Er wird euer Herz erweichen... *pathetischwerdend* :D

    Es gibt auch noch nen Mix von Octagen, den ich aber noch nicht kenne...

    Rating:

    Original Mix => 4,5/6
    Dub Mix => 4,5/6
    Hydroid Dream Mix => 5,5/6

    8)

    Greetz

    :: der hammer ::

    Zitat

    Original von Armas
    und zack, hat Manchester bei Arsenal London einfach mal 2:4 gewonnen und das Ganze auch noch mit 10 Mann.

    Mich wundert nur, dass der bekloppte Arsène Wenger nach dem schlimmen Patzer von Almunia (war ja auch nicht der erste) in diesem Spiel, der Arsenal den Sieg gekostet hat, immer noch an ihm als Torwart festhält... Ich finde, Jens Lehmann (auch wenn ich ihn nicht sonders mag) hat mal wieder eine konkrete Chance bei einem Punktspiel im Arsenal-Tor verdient! :yes:

    Hmmm, deine Euphorie über diesen neuen Remix von Espen & Elusive kann ich nicht so ganz nachvollziehen! Das Original ist ja ein ziemlich geiler Track, an den meiner Meinung nach dieser Remix einfach nicht rankommt... :no: Die Atmosphäre kommt auch im Original besser zur Geltung. Irgendwie will der Remix bei mir nicht so recht funken...

    Mein Rating:

    Original Mix => 5/6
    Espen & Elusive Remix => 4,5/6

    8)

    Uiuiuih, da gibt's so viele gute alte Tracks, die man vernachlässigen würde, wenn man sich einen für seinen "Jahrhundert-Track" rauspickt - nichtsdestotrotz kommt dieser Definition bei mir wohl Robert Miles - Children sehr nahe... Das ist DreamTrance par excellence! :yes:

    Nach den überschweifenden Rezensionen hier musste ich mir den Remix doch auch mal unbedingt anhören! Und ich muss zugeben, ihr hattet nicht Unrecht... :D Eine herrlich progressive Grundstimmung trifft geile Gitarren-Parts gepaart mit schönen Vocals: Diese Elemente machen den Track wirklich zu einem Hörgenuss für jeden Progressive Fan! Einfach wunderbar... :yes:

    Rating: Sultan & The Greek Remix => 5,5/6

    8)

    Joa, da haben wir mal wieder typischen Gitarren-Trance à la Envio! Glücklicherweise klingt er aber nicht genauso wie seinen letzten Tracks, denn hier hat Ashkan Fardost wohl vom Aufbau her das Ganze etwas anders strukturiert. Die sommerliche Atmosphäre kommt dennoch voll zur Geltung... :yes: Auf jeden Fall ist dieser Track für alle gut geeignet, die ihre Winterdepression mal kurz vergessen wollen! :D

    Das Ganze erscheint natürlich Anfang Februar wieder bei A State Of Trance...


    Mein Rating:

    Original Mix => 5/6
    Ryan G Remix => 4,5/6

    8)

    Hi Moonwalker!

    Dieser Track muss der Ambient Mix von Corderoy - Sweetest Dreams sein!

    Ein wirklich sehr geiler Track, besonders auch der Ferry Corsten Remix! Falls du den noch nicht kennst, solltest du in den unbedingt mal reinhören... *wegschmelz* 8)


    Greetz

    :: der hammer ::

    Also, in letzter Zeit gewinnt Progressive immer mehr Höranteile, wenn ich mir Trance-Musik zu Gemüte führe... 8)

    Klar, viele Uplifting-Nummern gehen schön nach vorne und animieren zum Sich-Ekstatisch-Bewegen ... aber ich kann mich genauso gut für nen schön ruhigen und atmosphärischen/"deepen" Prog-Track begeistern !!! :yes:

    Ich würd sagen, bei mir liegen die Verhältnisse zur Zeit etwa bei 60 % Uplifting und 40 % Progressive, um es mal ansatzweise in Zahlen zu verdeutlichen. :D

    Oha, das war aber kein guter Spieltag für die Bayern-Verfolger ... !!! :D Da bekommt erst der VfB (zwar ohne Lahm + Soldo) seine Grenzen bei der 2:4-Heimklatsche vom 1.FC Nürnberg aufgezeigt und zeitgleich verlieren auch noch die plusternden Schalker mit 0:2 in der Pfalz beim FCK.

    Na gut, Leverkusen hat ja immerhin gewonnen und Werder Bremen spielt ja morgen noch gegen Rostock. Mal schaun, was die Bayern so gegen Hertha reißen...


    BTW: Einen Kommentar zum gegenwärtigen Schiedsrichterskandal schenke ich mir jetzt mal! Wird mir im Moment irgendwie etwas zu hoch in den Medien gekocht... :no:

    Habe gestern zufällig diesen neuen (?) Track von Josh Gabriel und Dave Dresden in einem Set gehört. Und ich muss sagen, er hat sich schon nach einmaligem Hören in meine Gehörgänge gebrannt! Klang zwar etwas unkonventionell, aber die Bassline und die Melodieelemente haben es wirklich in sich gehabt. Damit unterstreichen Gabriel & Dresden einmal mehr ihr Produktionskönnen! :yes:

    Habe allerdings auch noch nichts zu Releasedate etc. gefunden. Vielleicht weiß ja inzwischen jemand anderes hier mehr...

    Rating: Swing 2 Funk Mix => 5/6

    8)

    Diesen Track hat sich jetzt also der gute, alte Markus Schulz geschnappt, um ihn auf seine Coldharbour Selections Part 4 zu pressen! Somit wird er, wie WorlTrance schon erwähnt hat, auf Electronic Elements erscheinen. Und das zusammen mit zwei anderen geilen Progressive-Nummern !!! :huebbel:

    :D

    Zum Track von Duende:

    Eine wirklich gut gelungene Uplifting Nummer mit schönen Melodien! Auch der Break ist sehr hörenswert. Da hat Afterglow sich mal wieder ne neue + erfrischende Nummer unter die Nägel gerissen! 8)

    Rating:

    Original Mix => 5/6
    Jetset Mix => 4/6

    PS: Amor de Dios ... soll das die "Liebe Gottes" heißen, oder bin ich da gezz verpeilt...? :p

    Meine favorisierten Zehn für diesen Monat sind:

    #01 Benz & MD - Spiagia
    #02 Tilt - Twelve [Max Graham Remix]
    #03 White Room feat. Amy Cooper - Some Day [Vocal Mix]
    #04 Activa feat. Aled Mann - In Essence [Matt Hardwick vs. Smith & Pledger Remix]
    #05 Max Graham feat. Jessica Riddle - Gone
    #06 Audioholics - External Key
    #07 Jan Johnston & Serge Devant - Transparent [Benz & MD Remix]
    #08 Özgür Can feat. Nick Beman - Not Even Winds
    #09 Yilmaz Altanhan - Eighties
    #10 Duende - Amor de Dios

    8)

    Habe in die Ausschnitte auf der Website mal reingehört und muss zugeben, dass Filo & Peri hier wieder einen schönen Track zusammengebastelt haben. So weit ich mich recht entsinnen kann, haben die beiden auch noch nicht viele Vocal-Tracks gemacht, sodass sie wohl hier mal was Neues ausprobieren wollten... 8)

    Das Original ist zwar gut gproduziert (wenn ich das als Laie mal einfach so beurteilen darf :D), reißt mich aber nicht sonderlich vom Hocker. Der Remix von White Room dagegen steigert die Atmosphäre mit den typischen White-Room-Sounds.

    Rating:

    Original Mix => 4/6
    White Room Remix => 5/6

    :yes:

    Ein sehr schöner Track mit einem sehr wirschen Namen... :D Schwebe-Trance at its best - würde mir mal spontan dazu einfallen. Daher gebe ich auch eine saftige 5/6. :yes:

    Produziert haben's übrigens zwei Finnen (Joonas Hahmo & Matti Kotala), auch bekannt unter ihrem Alias-Namen Magellan Project!