Beiträge von hammer

Kann mich deiner Meinung bezüglich Lost Cities voll und ganz anschließen - der Track ist auf jeden Fall nicht schlecht gemacht, gemessen an seinen genialen Vorgängern North Pole und Sahara muss er allerdings etwas zurückstecken. Dennoch sind gute 5/6 Omelettes bei diesen schicken Piano-Sounds und der Sommer-Atmosphäre angebracht, denke ich mal... :yes:

Die B-Seite kenn ich noch nicht...

Und viele Bundesliga-Grüße nach Frankfurt, die ja jetzt auch den Aufstieg perfekt gemacht haben! Wenn ich jetzt noch nen arroganten Spruch reißen müsste, würde ich "noch mal 6 sichere Punkte für die Bayern" sagen, aber das lass ich wohl mal lieber... :happy:

Und Glückwünsche auch in unsere Nachbarstadt und Kompliment an den LR Ahlen, der in einem unglaublichen Spiel gegen 1860 noch den Sieg geschafft hat und damit in der 2.Liga bleibt!!! :D Die können sich jetzt auf neue spannende Gegner wie Bochum, Rostock und Freiburg freuen...

Der Antillas Remix holt jedenfalls noch etwas aus dem guten Original raus! Hier klingt der Track irgendwie insgesamt runder... :yes:

Album Version => 5/6
    Antillas Remix => 5,25/6

Also, bei dem Remixaufgebot müsste eigentlich für jeden etwas dabei sein, denk ich mal... Nur Vocals sollte man schon mögen, denn um die kommt man wohl nicht herum bei diesem leckeren Track. Mir persönlich gefällt der Mix vom Andy Moor am besten, der sich insgesamt in den gleichen schwebenden Sphären bewegt wie sein Remix zu Find. Einfach mal wieder göttlich gelungen! :yes:

Der Pesh Remix ist aber auch nicht von schlechten Eltern und packt den Track in ein energetisches Uplifting-Gewand. Der Mix von Arksun dagegen ist nett in Breakbeats gehalten. Allerdings geht bei diesem Track leider etwas die schöne Atmosphäre flöten, was mich zu einer niedrigeren Bewertung zwingt... Nikola Gala wiederum hat aus dem Original einen schöne Progressive-Nummer gemacht, die ebenfalls ihre Reize besitzt - u.a. ein sehr deepes Break. Auch die innovative Bassline weiß zu überzeugen! :D

Andy Moor Remix => 5,5/6
    Arksun Remix => 4,5/6
    Nikola Gala Remix => 4,75/6
    Pesh Remix => 5/6

8)

Kenne den Original Mix natürlich auch von der ISOS 4. Der Track hat das Präfix Über zwar nicht ganz verdient, aber die schön verträumten Flächen haben es mir dennoch angetan. Als Beschreibung passt wohl am besten ein angechillter MelodicStringProgTrack, alles klar ... !? :D

Die Remixe kenne ich noch nicht...

People I Used To Know => 5/6 :yes:

Tach zusammen!

Und mal wieder eine neue Leckerli-Scheibe vom Perry O'Neil! Erschienen natürlich - wie nicht anders zu erwarten - auf Electronic Elements !!!

Myst: Ein sehr schön deeper Track, der zwar langsam vor sich hin groovt, aber dennoch das gewisse Etwas besitzt, um nicht in die Schublade der langweiligen ProgTracks abzudriften. Die verwendeten Sounds harmonieren und machen das Ganze zu einem ansehnlichen Progressive-Mönsterchen. Gefällt mir gut und deshalb gibbet auch genügsame 5/6 für diesen Track! :D

Gravity: Hier ist der typische Perry-Stil deutlicher herauszuhören als auf der A-Seite, wie ich finde. Gelungen ist vor allem die mit netten Bongos unterlegte Bassline und die wabernde Melodie. Find diesen Track allerdings etwas ereignisärmer als Myst und daher gebe ich auch nur 4,75/6!

8)

David: Ich kann ich mich voll und ganz deiner Meinung anschließen! Da haben mich Above & Beyond dieses Mal richtig enttäuscht. Gut, dass es da noch Leama & Moor gibt, die das lahme Original in einen vorzüglichen Progressive-Mantel gepackt haben! :D

Original Mix => 4/6
    Leama & Moor Remix => 5/6

Joah, jetzt müsste man Spanisch können ... ?(

Na gut, wenn der Armas nix verrät, muss ich mir wohl ein Online-Übersetzungsprogramm Spanisch-Deutsch suchen! :happy:

EDIT: Ok, auf dieses Begehren sollte man wirklich nicht eingehen... :yes:

Uffa, der Original Mix ist ja noch ganz nett geraten mit dem schönen Piano-Sample im Break und den Melodie-Sounds - aber um ehrlich zu sein hatte ich doch beim Lesen der Namen Filo & Peri mit Mike Foyle erheblich mehr zu erwarten als diesen im Durchschnitt blubbernden Track... Der klingt aber immer noch besser als der Signalrunners Remix, bei dem ich die ganze Zeit über vergeblich auf einen Höhepunkt oder zumindest etwas, das Aufhorchen lässt, gewartet habe! Aber so klingt der ziemlich langweilig... :sleep:

Aber Gott sei Dank gibt es ja noch Aly & Fila, die aus diesem Track keinen Komplettausfall machen, sondern ihn angenehm warm erweitert haben und eine schön verträumte Atmosphäre geschaffen haben! :D

Original Mix => 4/6
    Signalrunners Remix => 3,5/6
    Aly & Fila Remix => 4,5/6

:hmm:

Zitat

Original von FallAsleep
    Was soll das mit der Uni? Uni Uppsala... nie gehört. ?(

Die Stadt müsste irgendwo in Schweden liegen, glaub ich ... Gut, dass die Schweden (wahrscheinlich) nicht wissen, was der schöne Name ihres Ortes auf deutsch so bedeuten mag... :D

Find den Track nicht so dolle... Die Lobhudelei von 4DO ist meiner Meinung nach mal wieder etwas übertrieben... aber ist halt Geschmackssache! Kann dieser Art von Progressive nicht so viel abgewinnen - das Ganze ist mir irgendwie zu unscheinbar... :happy:

Adrenaline => 4/6 :hmm:

Seit diesem Wochenende gibt es bei EinsLive wieder eine Sendung, die sich ausschließlich mit elektronischer Musik befasst und auf den "passenden" Namen Rocker hört... Es ist müßig darüber zu diskutieren, warum man jetzt wieder so eine Show initiiert, aber ich denke mal, dass die vielen Beschwerden nach der Absetzung des Partyservice daran nicht "schuldlos" sind (hoffe ich jetzt zumindest mal insgeheim)! :yes:

Jedenfalls läuft der Rocker jetzt immer in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 0 und 2 Uhr, wofür das bekloppte Krusing immerhin um 2 Stunden verkürzt wird... :D Im Wechsel werden dort dann Moguai, Mousse T., Chris Liebing, Westbam und (besonders interessant für uns Trancer) Paul van Dyk auflegen!

Hab am Wochenende in die letzte halbe Stunde vom Moguai reinhören können - Gut, war natürlich nichts Tranciges dabei, aber waren ganz nette housige Sachen dabei. Bin ja mal gespannt, was der Paule, der am nächsten Samstag an der Reihe ist, so auflegen wird!

Website

8)

Ich finde es etwas voreingenommen (intolerant?) von einigen hier, jedwede Sachen sofort zu verurteilen, wo es nur den Anschein hat, dass der Herr André Tanneberger dahintersteckt! Und wenn ich mir jetzt mal den A&T Remix von Believe In Me anhöre, ist der doch wirklich nicht schlecht gelungen. Klar erwarte ich keine Höchstleistungen oder großen Spannungskurven beim Aufbau eines ATB-Tracks, aber eine Chance hat auch dieser Track verdient, wie ich finde. :yes:

Positiv anzumerken ist ebenfalls, dass er sich endlich mal traut, ne neue (Male!-)Vocalstimme zu bringen, die hoffentlich nicht auch die nächsten 20 Tracks über zu hören sein wird! Ingesamt groovt der Track angenehm entspannt über seine Runden (trotz fast typischer ATB-Bassline) und auch die Mello ist ganz nett gelungen, wobei sie im "A&T Remix" viel besser und dreamiger zur Geltung kommt als im "Clubb Mix".

Mein Fazit:

A&T Remix => 4,5/6
    Clubb Mix => 4/6

8)

Hiermit breche ich jetzt eine Lanze für die neue Activa, die mir besonders im Danjo & Styles Remix gut gefällt. Allerdings nur gaaaaanz knapp vor Mike Shiver's neuestem Projekt! :D

Oha, das ist der erste Remix von John O'Callaghan, der mich wirklich zu überzeugen weiß! Denn hier passt vieles zusammen, was ich bei seinen sonstigen Remixen, die er bisher verzapft hat, nicht so sehr bemerkt habe. :happy: Der schöne Frauengesang (oder wie man es nennen soll - textlich passiert ja nicht so viel 8)) harmoniert hier gut mit den typisch O'Callaghan'schen Trance-Sounds. Einziger Kritikpunkt: Es besteht die Gefahr, dass sich nach mehrmaligem Hören zu schnell Langeweile einstellt, da die verwendeten Sounds dann doch zu sehr den Uplifting-Trance-Standards entsprechen... :yes:

John O'Callaghan Remix => 5/6
    Original Mix => 4/6

8)

N'Abend zusammen!

Ich habe gerade mal wieder die Suchfunktion benutzt und mich gewundert, dass sich diese schöne Platte noch nicht in der Tracks-Sektion wiederfindet. Aber hiermit ändere ich das! :yes:

Die A-Seite ist recht fluffig und schön verträumt geworden. Vor allen Dingen sind hier die schönen Breaks zu erwähnen (drei an der Zahl), aus denen die Melodie jeweils etwas verändert (alternativ) hervorgeht. Da kommt auf jeden Fall nie Langeweile auf und es lässt die Spannungskurve dieser Nummer immer stetig steigen... Insgesamt kann mich dieser Track also fast vollständig überzeugen! :D

Aber auch die B-Seite ist nicht zu verachten. Die kommt zwar für mich nicht ganz an das wunderbare "Beyond Horizon" ran, hat aber auch seine überzeugenden Momente. Eine nette Synthie-Melodie wechselt sich hier mit einer eher schwebenden Melodielinie ab. Geht auf jeden Fall auch gut in die Gehörgänge!

Meine Wertung:

Beyond Horizon => 5,5/6
    Needle Damage => 5/6

8)

Greetz

:: der hammer ::

Zitat

Original von vit
    :hmm:
    mir fehlt auch irgendwas, man wartet irgendwie auf einen richtigen mainpart.. vergebens

Kenne Mood Swing von der ASOT 2005-CD und sehe das genauso wie Du! Sagen wir mal so: Würde sich nach ca. 2,5 Minuten ein nettes melodisches Break anbahnen, könnte mir der Track vielleicht gefallen... Aber so klingt das Ganze für mich einfach nur halbfertig und langweilig. Von mir aus hätte Armin sich den Track sparen können!

Mood Swing => 3/6 :sleep:

"Endlich gibt es mal wieder was Neues von Matti Laamanen" habe ich vor dem Hören dieses Tracks gedacht und mich auf eine melodische Uplifting-Nummer à la Krystal Dreams eingestellt - doch auf einmal kam feiner Progressive Trance aus meinen Boxen - ein ganz klarer Fall von positiver Enttäuschung! :D

Der Original Mix ist (wie schon erwähnt) gediegener Progressive-Sound, bei dem dennoch das letzte Etwas fehlt, um richtig überzeugen zu können. Gegen die Produktion kann man nichts sagen, aber letztendlich bleibt er nur in er gehobenen Durchschnittsklasse... Der Cosmicman Remix (hinter dem der Herr Laamanen ja auch steckt) geht da zwar schon eher in Richtung Uplifting, aber der wirkt leider nicht zu sehr auf mich. Klingt irgendwie zu sehr gezwungen als gekonnt... :hmm:

Original Mix => 4,75/6
    Cosmicman Remix => 4,5/6

8)

Der Original Mix ist ein gelungener Uplifting-Trance-Track mit schönen Pianoklängen geworden. Geht im Stile von "Cre8" von Super8 ab (nur mal so als Vergleich) und gefällt mir ziemlich gut => 5/6 !

Der Remix von DJ Danjo und Rob Styles ist auch nicht zu verachten. Klingt auf jeden Fall anders als das Original: Das Break ist hier schön lang gehalten und verstärkt das Spannungspotenzial des Tracks. Ist vielleicht nicht ganz so energetisch, hat aber trotzdem nette Melodiestilwechsel, die das Ganze gut abrunden! Gibt von mir ebenfalls 5/6 !

8)

Zitat

Original von deed
    scheiß bayern!

gut nacht... :upset:

+

Zitat

Original von Lemieux
    HOENESS, DU ARSCHLOCH !!

Na also, Jungs! Ihr enttäuscht mich nicht, denn diese Kommentare habe ich erwartet... Ich lass die jetzt auch einfach mal unkommentiert stehen, da ich mich nicht auf dieses Niveau begeben möchte! 8)

Beschwert euch lieber bei den Schalkern und Stuttgartern, denen im Endspurt für einen spannenden Titelkampf die Puste ausgegangen ist! :yes:

Markus Schulz' neuen Track First Time kenne ich ebenfalls schon von der ASOT 2005 und er hat mich schon beim ersten Hören begeistert. Zu bestaunen gibt es eine sehr smoothe progressive Atmosphäre (wie man es vom Markus gewohnt ist), die noch durch die schönen Vocals von Anita Kelsey verstärkt wird. Insgesamt ein sehr warmer Track! Da gibt's von mir auch unmissverständliche 5,5/6 !!! :D

Den anderen Track kenne ich noch nicht...

Jawoll, der Track geht ja wirklich immer noch ansehnlich nach vorne! Hab ihn gerade mal wieder im Mayday-Set vom Ferry gehört und musste feststellen, dass das Teil ordentlich gebrettert bzw. gerockt hat... Wie schon gesagt: Es ist unverkennbar, dass der Herr Corsten hinter diesem stylischen Track steckt, die Atmosphäre klingt in meinen Ohren aber schon fast etwas dark... :yes:

Mein Rating => 5/6 (auch, wenn die Melodie zu einfach gestrickt ist...)

8)

Es ist mir egal, ob ich jetzt hier von allen Seiten verbal verprügelt werde - denn ich verkünde: Mein Lieblingsverein, der FC Bayern, ist Deutscher Meister 2004/05, insgesamt zum 19. Mal !!! :huebbel: Aber ich glaub, ich bin dennoch nicht der Einzige im Forum, der sich darüber freut, gell CJ...!? :D

Nur so als Info: Hinter dem Projekt Callisto pres. Cressida stecken übrigens zwei deutsche Produzenten, die letztens von Somatic Sense auf ihrem Progressive-Sublabel Somatic Sense Future Sounds gesignt wurden...

Certainty: ein sehr schön fluffiger Progressive-Track mit verspielter Melodie. Insgesamt eher ruhig gehalten, was ihn aber keinesfalls schmälert, denn ich mag diese Verträumtheit, die einen in andere Sphären schweben lässt... Gefällt mir und deshalb gibbet auch 5/6 von mir! :yes:

Carilon: Hört sich ebenfalls nett verspielt progressiv an, kommt aber wahrlich nicht an die A-Seite ran. Die verwendeten Sounds passen irgendwie nicht so recht zu einem atmosphärischen Track, wie ich finde. Daher hier meine Wertung nur 4,5/6 !

:D

Joa, das Original ist durchschnittlicher Uplifting Trance - ganz nett gemacht, aber setzt sich leider nicht allzu sehr in den Gehörgängen fest. Solide Ware, die ihren Zweck als Lückenfüller wohl erfüllen wird, würde ich jetzt mal (etwas krass ausgedrückt sagen)... :happy:

Da gefällt mit der Remix von DJ Danjo & Rob Styles doch besser. Wie schon angemerkt ist die Bassline viel druckvoller als beim Original und auch sonst ist dieser Track insgesamt in meinen Ohren irgendwie "sinnvoller" aufgebaut. Umreißen tut mich aber hier dennoch nix!

Original Mix => 4/6
    Danjo & Styles Remix => 4,75/6

8)

Jau, hab den Track auch letztens das erste Mal bei ASOT gehört und war sofort restlos begeistert! Da passt einfach alles zusammen und ergibt ein wunderschönes (eher progressives) Ganzes. Die Vocals und die verwendeten Sounds harmonieren einfach so wunderbar, dass ich immer noch sehr entzückt bin von dieser geilen Nummer *schwärm* ... :D Kann ich euch nur wärmstens empfehlen!

Daher vergebe ich insgesamt auch mal wieder fast volle Punktzahl => 5,75/6 !!! 8)

Meine diesmonatlichen zehn Favoriten:

#01 Markus Schulz feat. Anita Kelsey - First Time
    #02 Mark Otten - So Serene
    #03 Armin van Buuren - Shivers
    #04 Adam White feat. Martin Grech - Ballerina
    #05 Synergy - Hello Strings
    #06 Kalafut & Fygle - 3579 km
    #07 Gabriel & Dresden - Arcadia
    #08 Tiësto - Adagio For Strings [Phynn / Danjo & Styles Remix]
    #09 Solar Factor - The Rising Sun
    #10 Hydroid - Incurved

Jau, der Track ist wirklich ein Progressive-Leckerli vom Allerfeinsten! Obwohl er fast 11 Minuten lang ist, wirkt er an keiner Stelle gestreckt oder langweilig - im Gegenteil! Die klassische Melodie passt sehr gut zur entspannten Atmosphäre dieser Nummer und auch die letzten drei Minuten sind nicht zu verachten, da der Track hier schön fluffig zu Ende geführt wird! Insgesamt bellissima! :D

Das gibt von mir überdurchschnittliche 5,5/6 (fürs Original) !!! :yes:

Abgesehen davon, dass dieser Track nun mal nicht der neueste vom Ferry ist (was ja auch schon grundlegend hier diskutiert wurde), ist dieses Teil wieder mal gewohntes System F - Uplifting-Zeugs! Und wenn ich mir jetzt vorstelle, wir hätten jetzt 2003, dann wäre die Bewertung bestimmt höher ausgefallen... Finde daher auch den Remix von Solid Globe besser, der durch seinen typisch fluffigen Flächen überzeugen kann. :yes:

Original Mix => 4,5/6
    Solid Globe Remix => 4,75/6

Zitat

Original von FallAsleep
    Ist das der Track, der auf der Trance Natrion 19 (CD 1) drauf ist?

Jau genau, da ist er auch drauf!

Find den Track ziemlich gut gelungen! Ist zwar jetzt kein "Über"-Brett, aber das Teil geht gut nach vorne ab, was vor allen Dingen die euphorischen Melodieelemente bezwecken... :D Der Matti hat's einfach drauf, würde ich mal so sagen, denn bisher hat er mich mit seinen Produktionen noch kein Mal enttäuscht.

Alles in allem mal wieder eine solide 5/6 !!! :yes:

Einen sehr guten Gitarren-Trance-Track hat der Herr Shiver hier zusammengefrickelt! Gefällt mir - auch der Remix von Smith & Pledger steht dem Original in kaum etwas nach... Wenn das mal kein Sommertune ist, heiß ich Horst! :happy:

Schließe mich ebenfalls der allgemeinen Bewertung hier an! 8)