Beiträge von micha123

    So, durchgehört!

    Meine Favoriten des Albums sind "I Can Hear You", "Without You (The Never Knowing)" und "Rising Sun." Was allerdings nicht heißen soll, dass die restlichen Stücke nicht auch gut gelungen sind.

    Empfehlenswert ist auch "Listening" im El Sisi Remix, der aber anscheinend noch nicht veröffentlich ist...

    Edit:
    Umso besser. Die Remixe von "Listening" wurden gestern bereits released. Sehr schön. :yes:

    Zitat

    Original von Ghazala
    Nö, der Raab hat mit dem Song direkt nichts zu tun. Das ist richtig :)

    Music: Julie Frost, John Gordon
    Lyrics: Julie Frost

    ;)


    Deswegen hat Ralph Siegel ja auch moniert, dass er in Wirklichkeit der einzige deutsche Grandprix-Gewinner sei... :lol:

    Zitat

    Original von Ghazala
    Kann mir nicht vorstellen, dass die Kritik an ihm allein für den Rücktritt verantwortlich sein soll.

    Ich auch nicht. Könnte doch sein, dass er des Amtes schon länger überdrüssig war - und so nun einen Grund gefunden hat. Oder das ganze schwelte irgendwie schon länger im Hintergrund - und dieser jetzige Vorfall war für ihn berühmte der Tropfen, der das Faß zum überlaufen gebracht hat...

    Alles Vermutungen. Who knows. Aber schade isses sehr wohl.

    Zitat

    Original von GitcheGumme
    Ich war erst 1 mal im Delta park Essen, als SSL 8 Jahre feierte.
    So schlecht fand ich das jetzt gar nicht.

    Früher war das Delta mal gut, aber mittlerweile isses da echt nur noch schlimm.

    Zurück zum Topic:
    Mich reizt das Line-Up leider auch gar nicht. Nuja, ist halt nicht sehr trancelastig.

    Zitat

    Original von quadi

    Nö. Wäre aber klasse.

    Quelle? :D

    Edit:
    Das hätte auf jeden Fall was für sich, weil ich dann Dash Berlin live sehen könnte, auch ohne zum Münsterner Docklands-Festival fahren zu müssen... :yes:


    Jetzt war ich am Wochenende zwar kurzfristig doch im Münster - aber Dash Berlin war so gut, dass man sich ihn auch gut noch ein weiteres Mal anhören kann... :D

    Zitat

    Original von toe
    Auf den Bildern sieht es ja verdammt leer aus ... Naja, es kann nicht jede Party ein Erfolg werden. Weiter gehts ... :)

    Also: Ganz so leer, wie es auf den ersten Blick scheint, war es nun auch nicht (...die Bilder dürften wohl eher am Anfang der Veranstaltung entstanden sein oder ganz am Ende?). Durchschnittlich voll für eine "normale" Tranceparty war es halt. Und ich finde, die Party war sehr wohl ein Erfolg.


    Meine Review kurz und knapp:

    Menno hat zunächst ein gutes Set zur Einstimmung geboten. Ich hatte ihn bis dato noch nie gehört, aber er hat auf jeden Fall nen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Alex und Woody fand ich danach ein wenig schwach. Persönliche Highlights gabs in diesem Set für mich nur zwei. Ansonsten wars (zumindest für meine Ohren) eher Durchschnittsware.

    Dash Berlin war dann auf jeden Fall wesentlich besser. Zwar war das Set extrem geprägt von eigenen Vocal-Produktionen - aber weil ich die eh alle mag, fand ich das nicht weiter schlimm. :D Richtig geil war dann abschließend Signum, der eine Uplifting-Bombe nach der anderen rausgehauen hat (wobei ich leider nur zwei davon spontan kannte, eine Playlist wäre also gerne willkommen). Leider habe ich zu dieser Zeit aber schon ein wenig geschwächelt, so dass ich dann in der Mitte des Sets abgehauen bin (und gar nicht mehr mitbekommen habe, dass Chrix und Chris Low gar nicht mehr spielem durften).

    Zusätzliche Pluspunkte: gute Location, ausreichend Platz zum Tanzen, erträgliche Lautstärke, Nichtrauchersaal. Negative Punkte: Keine.

    Insgesamt haben sich die anderthalb Stunden Anreise damit zumindest für mich komplett gelohnt. Gerne jederzeit wieder!! :yes:

    Zitat

    Original von firstfalcon
    Loveparade 2010 Duisburg 24. Juli

    Abschlusskundgebung

    Line Up:
    David Guetta
    Fedde le Grand

    Seltsam das noch keiner hier geschrieben hat, oder habe ich etwas überlesen?


    Nö, hast du nicht. Aber da kann man mal sehen, zu welch unwichtigem Event die Lopa mittlerweile verkommen ist... :D :boxing:

    Alex Morphs Eigenproduktionen finde ich durchaus hörenswert - aber für mich geht nix über seine Remixe. Denn mancher Track, der mir im Original nicht wirklich zugesagt hat, hat erst durch die Morph-Spitzenveredelung den Weg in meinen Gehörgang gefunden.

    Zu nennen wären da u.a. die Morph-Remixe zu:

    AvB - Broken Tonight
    Filo & Peri - Ashley
    Josh Gabriel - Deep down
    Max Graham - Sun in the Winter

    :huebbel:

    Das Set auf der Soundtropolis von Kandi war einfach nur klasse!!

    Ansonsten mag ich seine Remixe aber lieber, als seine Eigenproduktionen. Da fehlt mir immer das gewisse Etwas...

    Damen und Herren,

    an dieser Stelle möchte ich gerne auf zwei Trance-Schmankerl aufmerksam machen, die schon seit geraumer Zeit ihre Runden auf meinem MP3-Player drehen und von denen ich einfach nicht mehr loskomme. Es handelt sich um die beiden Tracks "Nocturne" und "Key to the Garden" von Andrew Kelly (beide im Original Mix), die wohl im späteren Verlauf diesen Jahres inkl. Remixe auf FSOE Recordings als "Nocturne EP" released werden sollen. Gespielt wurden beide Tracks erstmals - und ich vermute noch nirgendwo anders - in der "The Future Sound of Egypt"-Radio-Show von Aly & Fila.


    Zu den Tracks selbst:

    Beide begeistern mich durch ihr orchestrales Break, welches sich in beiden Tracks perfekt in das Uplifting-Trancegewand einpasst, aber dabei durchaus gleichzeitig ein wenig anders klingt, als wir es derzeit von Produzenten wie Soundlift und Blueman (deren Können ich selbstverständlich in keinster Weise in Abrede stellen möchte) gewohnt sind. Während "Nocturne" gemäß des Titels ein wenig schwermütig daherkommt, klingt "Key to the Garden" sommerlich fröhlich.

    Nicht weniger als die volle Punktzahl in Höhe von 6/6 Punkten sind für diese wundervollen Trance-Perlen meiner Meinung nach mehr als angemessen.

    Btw: Kelly Andrew soll bei Facebook selbst geschrieben haben, dass sich das Release, das ursprünglich für Spät-2010 geplant war, verschieben wird, weil er an den Tracks doch noch etwas verändern wollen würde. Ich hoffe sehr, dass er die Tracks nicht "verschlimmbessert", denn für mich sind sie so, wie sie sind, schon perfekt!

    Zitat

    Original von Aribarambo
    dachte mir schon dass es leider wieder die halle wird :(

    wenn der sound wieder so schwach wird, wird das mein letze soundtropolis. klar man sollte sich freuen, dass es ein reines trance event mit super djs in de gibt, aber was bringt mir das trance event, wenn ich dann doch nur bass und drönen höre, wenn ich nicht gerade genau mittig in der Halle bin?

    meine meinung...

    Soweit ich mich erinnere, gab es auch schon im Thread zur 2009er-Soundtropolis eine große Diskussion darüber, ob der Sound vor allem auf dem Mainfloor nun mies oder gut war. Keine Ahnung, wo diese unterschiedliche Wahrnehmung nun herkommt/herkam - ich zähle mich jedenfalls zu Leuten, denen der Sound zugesagt hat. Und deswegen werd ich gerne wiederkommen. :yes:

    Zitat

    Original von Ghazala

    Es geht nicht immer nur um geile Laser, oder ne große Bühne - die Musik wird zu nem großen Teil einfach total vergessen. Und das ist es ja schließlich worum es geht :)

    Nojo, selbst Laser und Bühne fand ich zumindest auf dem Mainfloor in Ordnung.

    Sollen diejenigen, die was zu Meckern haben, doch zu Hause bleiben... :yes:

    Zitat

    Original von Fairground
    Luminary Vs. Roger Shah And Signum - Amsterdam Sanctuary (Victoria's Mashup)

    Ein Traum... :huebbel:

    Das klingt mal echt so, als würde das zusammengehören. Perfekt quasi! :D

    Zitat

    Original von quadi


    Danke für den Tip. Jetzt weiß ich endlich, wo ich den Daniel Kandi Mix von Sunset Boulevard herbekomme... :huebbel:


    Edit:
    Da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Der Remix ist anscheinend nur innerhalb des gesamten Mixes, aber nicht einzeln erhältlich. So'n Mist! :autsch:

    Um das ganze abschließend noch zu vervollständigen: Der Remix ist in kompletter Version nun auch einzeln bei Track it down erhältlich. :yes:

    So, hier mal wieder ne neue Frage von mir :D

    Ich bin mittlerweile an dem Punkt angelangt, wo ich den Track mastern könnte und sollte. Als Tip hierfür habe ich immer wieder gelesen, dass man sich einen seiner Lieblingtracks nehmen, diesen auf eine zweite Spur legen und ihn dann immer wieder zum (Klang-)Vergleich zum Mastering für den eigenen Track heranziehen sollte.

    Sinnvoll wäre das für mich in jedem Fall, weil ich nicht genau weiß, wie und wieviel ich welchen Klang im EQ bearbeiten müsste. Nur jetzt die Frage: Ist es in Reason überhaupt zu realisìeren, dass ich einen fertigen Track auf eine "zweite Spur" pinne, um zwischen diesem und meinem eigenen Track hin- und herzuschalten? Bis jetzt hab ich jedenfalls noch keinen Weg gefunden, das umzusetzen...