Beiträge von micha123

    Zitat

    Original von schiller
    Du hast vorhin noch geschrieben dass du nicht alles verstanden hast und dein Freund dir deshalb sagen musste was da erzählt wurde? Was denn nun?


    Ich denke, ich habs kapiert... Sie hat daneben gesessen und zugehört, sich aber einiges von ihrem Freund übersetzen lassen. Sie hat es aber nicht von einem Freund über drei Ecken gehört... ;)

    Zum Thema: Ich hab nix gegen Armin. Auch nicht gegen seine Firma, denn Marketing gibts überall - und was verkauft werden soll, muss vermarktet werden. Auch Trance. Punkt.

    Und die Tracks von Armin haben mir bisher eigentlich immer gefallen. Bin jedenfalls gespannt auf das neue Album... :yes:

    Zitat

    Original von Southern
    Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll:

    Entweder die Hörproben studieren und bei VÖ schön reinhören => dann kann ich beim Armin Only sofort sagen "Ahhh das ist doch Track XY" und mich freuen oooooder ich erhalte mir jetzt die Spannung, kenn die Tracks noch nicht (so gut) und lass mich bei Armin Only teilweise überraschen!

    Ich persönlich finds immer schöner, wenn ich auf nem Event die Tracks schon kenne. Und irgendwas, was man nicht kennt (und was einen dann evtl. auch überraschen kann), wird eh meistens gespielt...

    Letztendlich kann man es doch so oder so sehen:

    Entweder der Text ist ein großer Marketing-Trick und die Veranstalter wollen in Wirklichkeit beim Trance-Konzept aus dem letzten Jahr bleiben, oder das ganze driftet tatsächlich gewollt Richtung "Rave" ab und im nächsten Jahr wird es dann wieder ein paar Trance-Acts weniger auf der ST geben.

    Zweiteres wäre zwar schade, umso mehr werde ich dieses Jahr die ST aber definitiv besuchen. :yes:

    Zitat

    Original von Skytune82
    Hier hast du den Track mit Break:
    Martin Roth & Alex Bartlett -Off The World (Lange rmx)


    https://www.youtube.com/watch?v=Il-jM-GFfa4&feature=related


    Interessant. Sind zumindest dieselben Akkordfolgen. Jedoch kommt das schöne Orchestrale hier gar nicht richtig durch, weil das Pad so "zerhackt" wird. Und vor allem die bei mir gänsehautverursachende Stelle bei Min. 2.33 aus "How Long" fehlt hier komplett.

    Vielleicht werde ich eines Tages, wenn ich producingtechnisch noch vieeel mehr dazugelernt habe, mal selbst nen Remix mit einem Teil "drumherum" machen, so wie ich mir das vorstelle... :yes:

    Auf dem Album sind definitiv einige schöne Tracks dabei.

    Herausheben möchte ich an dieser Stelle mal den vierten Track namens "How long", der als etwas ungewöhnlich hervorsticht, da er komplett ohne Drums auskommt und eher dem Klassik-Bereich als dem Trance-Stil zuzuordnen ist:

    https://www.youtube.com/watch?v=uqXZZrm8CUw

    Hätte man eigentlich ein wenig verkürzen und dann ein tolles episches Break draus machen können. :D War aber wahrscheinlich extra nicht gewollt, weswegen der Track nun so auf dem Album ist.

    Gefällt mir jedenfalls. Ich mag das Spezielle! ;)

    Ich bin zwar nicht so ein absoluter Rozza-Verfechter wie halcyonzocalo, dennoch kann ich mich in diesem Fall nur anschließen, dass Rozza hier ein traumhaftes Stück Musik gelungen ist.

    Ich warte schon ungeduldig auf eine komplette Hörprobe, denke aber nicht, dass das an meiner Wertung von 6/6 Punkten etwas ändern wird. :yes:

    Btw: Sowas wie ein Sommerloch gibts im Trancebereich wohl gar nicht. Gott sei Dank. :D :D

    ...und schon wieder ein Track, mit dem mich der Herr Soundlift voll und ganz zu überzeugen weiß. Mannomann. Auf jeden Fall schonmal begeisternde 5,5/6 Punkte!

    Wie der das nur immer macht, ein so dolles Ding nach dem anderen rauszuhauen, ist für mich allerdings immer noch ein Rätsel. :gruebel: :yes:

    Zitat

    Original von quadi
    Zugegeben, im Uplifting-Part wird vielleicht nicht gerade das Rad neu erfunden - aber das "zu wenig" hier, macht das Orchesterbreak locker wieder wett. Glatte 5/6 Punkte.

    Ich erhöhe auf 6/6 Punkte! :yes: :huebbel: Das Break ist einfach der Hammer.

    Hier mal ein paar grundsätzliche Gedanken zu deinen Ausführungen:

    Erstens finde ich es recht bewundernswert, dass du hier im Forum immer noch so viele Tracks vorstellst. Ich selbst stelle - auch aus Zeitgründen - hier recht selten was vor. Aber sogar bei diesen wenigen Malen ist es für mich entnervend, wenn es darauf keine Response gibt. Von daher: Respekt, dass du dich da bisher hast nicht unterkriegen lassen. :yes:

    Zitat

    Original von halcyonzocalo
    Deswegen würde mich auch interessieren: Welche Tracks in dem Track-
    Bereich klickt ihr an, warum klickt ihr gerade diesen oder jenen Track an und wie lange hört ihr in die Hörproben rein? Wie bildet ihr euer Urteil?


    Generell bevorzuge ich Uplifting-Tracks und auch Vocal-Nummern, bin aber - so glaube ich - dennoch nicht sooo sehr darauf festgelegt. Soll heißen: Grundsätzlich klicke ich erstmal alles an, wo halcyonzocalo vorsteht :D, aber ansonsten auch Neuvorstellungen, wo Artists oder Sänger/innen oder Labels drinstehen, von denen ich schonmal was Nettes gehört habe, etc. Bei Hörproben zu Instrumental-Tracks klicke ich meistens erstmal ins Break. Wenn mir das dann zusagt, höre ich mir den Rest auch noch an. Bei Vocal-Tracks höre ich meist die komplette Hörprobe, um einen Überblick zu bekommen.

    Ich finde es zwar auch ein wenig schade, dass es immer wieder diese "Uplifting vs. Irgendwas"-Diskussionen gibt; im Gegenteil zu dir ist mir das aber total Latte, weil: Jeder hört die Trance-Richtung, die er mag. Die Richtung, die ich mag, muss den anderen nicht gefallen - um umgekehrt. Und wer meint, darüber diskutieren zu müssen - soll er doch. :yes: Das überlese ich einfach! Könnte sein, dass ich diese Einstellung aber auch habe, weil ich neben Trance noch Metal und Orchestermucke höre, und mir daher schon von verschiedenen Seiten so Einiges habe anhören müssen... ;)

    Zurück zu Thema: Ich fänd's sehr schade, wenn du hier nicht mehr so viele Neuvorstellungen posten würdest - könnte es aber durchaus nachvollziehen, weil du nur so wenige Antworten bekommst. Zugegeben kann man als User nicht zu jedem Track etwas sagen (und da schließe ich mich mit ein); aber mal hier und da ein zumindest kurzes Statement abzugeben, ist wohl nicht so schwer - und freut gleichzeitig denjenigen, der den Track gepostet hat. Nicht wirklich nachvollziehen könnte ich es dagegen, wenn du dich aus dem Forum zurückziehst aufgrund der hier im Forum evtl. vorhandenen negativen Stimmung gegen Uplifting.

    Zitat

    Original von quadi
    Könnte mir schon vorstellen, dass der Track von Signum selbst ist.

    Da hatte ich mal gar nicht so unrecht.

    Ich hab mich nämlich nun mal mit den Jungs von Signum in Verbindung gesetzt - und auch eine Antwort erhalten. Danach ist der Track ist von Signum selbst, heißt "Beyond this Earth" und soll auf dem kommenden Signum-Album released werden.

    Ich freu mich jedenfalls drauf! :yes:

    Jaaa, das Break ist richtig genial! :huebbel:

    Das einzige, was für mich beim Original Mix ein bisschen seltsam anmutet, ist der Übergang vom Rest-Mainpart zum letzten Teil, da hier die Tonart etwas sehr abrupt gewechselt wird.

    Dennoch: Ein toller Track, der locker 5/6 Punkte verdient!

    Nachdem ich mir nun alle Tracks nochmal angehört habe, lautet meine Bewertung wie folgt:

    5,5/6 Punkte für "My Garden". Die anderen beiden Tracks sind für mich nicht ganz so gelungen, wie der erste - trotzdem für beide noch 4,5/6 Punkte.

    Zitat

    Original von Southern
    Entwarnung von I-Motion:

    [QUOTE]keine Sorgen, dass war nur ein „Lückenfüller“, damit niemand vorab Infos über das LineUp hat J. Das richtige LineUp wirst du ab ca. 21.07.2010 auf unserer HP einsehen können.


    'ne komische Aktion, das mit dem Lückenfüller... :gruebel:

    Trotzdem: Die Hauptsache ist, dass die Soundtropolis damit für mich dieses Jahr nicht gestorben ist.

    Zitat

    Original von MindShift
    Hm jemand ne Ahnung wie das Teil heisst....also "Its not over" is schon klar aber von wem...das brettert ja voll wech...

    https://www.youtube.com/watch?v=0b5IXYpiRX8&feature=related


    Ohne die Hörprobe angehört zu haben (weil ich hier auf der Arbeit nix anhören kann), fällt mir dazu als erstes "It's not over - I'm not going Home" von Faithless im AVB-Remix ein. :D Könnte das stimmen? :gruebel:

    Seit dem 05.07.2010 ist die EP nun bereits bei Beatport erhältlich. Außerdem gibt es mittlerweile auch komplette Hörproben auf Youtube.

    Nach mehrmaligem Durchhören bin ich von "Florescence" wirklich begeistert. Zwar ist dies hier genau der Sound, der so typisch für Andy Blueman ist - und eine gewisse Ähnlichkeit zur "Sea Tides EP" kann, wie oben bereits erwähnt, nicht verleugnet werden. ABER: Mal wieder sind Blueman hier wunderschöne, emotionale Breaks gelungen, welche sich mit dem jeweiligen Mainpart zu drei wunderschönen Stücken Trance-Epic-Uplifting-Musik verbinden.

    Die Hauptunterschiede der Mixe, die aus den kurzen Hörproben auf der Myspace-Seite nicht so gut ersichtlich waren, sind die folgenden:

    Florescence (Original Mix)
    --> orchestrales Break
    Florescence (Intro Mix)
    --> wie Original Mix, plus zusätzliches Orchester-Intro
    Florescence (Epic Mix)
    --> orchestrales Break mit Chor-Klängen. Im Mainpart hat die Mello im Gegensatz zu den anderen Mixen eine andere rhytmische Betonung.
    Florescence (Emotional Mix)
    --> orchestrales Break mit Piano. Hinleitung zum Break auch mit Piano-Klängen untermalt.

    Für mich sind alle vier Mixe voll und ganz gelungen. 6/6 Punkte!

    Zitat

    Original von Cypher2XTB
    Jedoch das einizige manko...die hälfte der am Samstag anwesenden Personen hätten meine Elterns ein können, so gegen die 5Jahre alt und voll mit Chemie! Alle dachten wir s´sind jetzt mal wieder 18 und sind alle soooo toll! Pfui spinne...


    Tja. Das könnte wohl daran liegen, dass es durchaus auch ne Menge Leute jenseits der 30 gibt, die Trance mögen. Also bitte nicht so intolerant. Danke. :yes:

    Zitat

    Original von Skuz
    So, Praktikum beendet. Damit werdet ihr zukünftig wieder häufiger das Vergnügen haben meine bitterbösen Kommentare zu lesen. Das Grauen continues, sozusagen :D

    Stimmt, jetzt wo du's sagst. Irgendwas fehlte. :D

    Zitat

    Original von TranceArnie
    hmm, ich hatte Andy Blueman mit irgendwas vermutet, wegen diesem epischen Break. Aber eine schnelle Suche bei beatport hat mir nicht weitergeholfen...

    sry keine ahnung^^


    Könnte mir schon vorstellen, dass der Track von Signum selbst ist. Nur anscheinend kennt ihn hier ja leider keiner... :no:

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Es wird zu 99 % gejault, geheult und geknarzt. Trance ist das nicht.

    Ansichtssache, würde ich sagen... ;)

    Seit gestern ist das Album jedenfalls auch in der Extended-Versions-Fassung erhältlich.