Beiträge von Yamchu

    erstmal schauen ob es wirklich soweit kommt. hab gerade gelesen, das die einschreibefrist nochmal auf nächsten mittwoch verschoben wird ... also das letzte wort ist hier sicher noch nich gesprochen


    eine neue serie wäre natürlich toll, weil man wieder zu strecken zurückkehren könnte, die wegen bernie's geldgeilheit nicht mehr im kalender sind & natürlich wegen den tv-übertragungsrechten
    F1 auf RTL gehört wirklich verboten ... wenn die neue rennserie auf eurosport übertragen würde, wäre das wirklich klasse :yes:

    Label: Connaisseur Supérieur
    Catalog#: cnss013-6
    Format: Vinyl, 12"
    Country: Germany
    Released: 06 Aug 2008
    Style: Progressive, Tech House


    Durch den Thread zu Umbrella ist mir aufgefallen, dass mein Lieblingstrack des Iren Brendan Gregoriy aka Chymera hier noch garkeinen Platz gefunden hat.
    Caprica Burning ist meiner Meinung nach ein melodisches Meisterwerk und wurde nicht umsonst auf dem Kultlabel Connaisseur veröffentlicht. Wie man es von fast allen Tracks Chymeras kennt, besticht auch dieser durch eine recht "einfache", irgendwie kindliche Melodie (Welche in diesem Fall noch durch lachende Kinder im Hintergrund unterstützt wird), die in ihrer Fröhlichkeit ihresgleichen sucht.
    Der Track ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, da er sehr sehr ruhig & langsam ist (nur um die 120Bpm), was das Mixing auch nicht gerade leichter macht, auch wenn der Track für einen Clubeinsatz wohl ohnehin weniger prädestiniert ist.
    Nun lange Rede, kurzer Sinn. Der Original Mix hat sich die volle Punktzahl verdient 6/6.


    Chymera - Caprica Burning(Original Mix) - Sample

    Umbrella ist auch einer meiner Lieblingstracks, der sich (wie eigentliche alle Produktionen von Chymera) durch diese, ich nenne es mal, kindliche Melodie auszeichnet, die mich irgendwie an ein gute-nacht Lied erinnert :D
    Klingt jetz vllt n bisschen blöd, aber derTrack ist trotzdem super :yes:
    Der Remix von Funk D'Void ist auch cool und ein wenig clubtauglicher als das Original.


    Ich vergeb mal 5/6 für das Paket.

    der film läuft in den usa schon seit ein paar wochen und dort hat das einspiel nicht die erwartungen erfüllt ... das budget + werbekosten wird der film wohl aller vorraussicht nach, erst mit den dvd-verkäufen wieder reinholen.


    wie der film in deutschland ankommt hat keine großen auswirkungen auf die gesamteinnahmen ;)


    aber einwas gutes hat die sache... bei terminator 5 werden hoffentlich gescheite drehbuchautoren & ein gescheiter regisseur verpflichtet :yes:

    also bis jetzt hat terminator salvation nich besonders an den kinokassen abgeschnitten ... das die leute wie lemminge reinrennen stimmt also nicht wirklich.


    und das arnold nicht dabei ist, stimmt auch nicht (jedenfalls nicht ganz) :D

    ja ich hab ihn freitag gesehen


    aber irgendwie fällt es mir schwer ein urteil zu fällen :D der film ist definitiv kein meisterwerk, wie die ersten beiden. er ist auch ganz was anderes als der 3.teil, der ja teilweise zur puren selbstironie neigte.


    terminator salvation nimmt sich hingegen sehr sehr ernst. was zu lachen gibts nur ganz wenig, bis garnix.


    positiv fand ich:
    - von der optik her ist der film wirklich große klasse, die atmosphäre ist wirklich großartig eingefangen, tolle cgi
    - worthington & yelchin sind klasse, bale "nur" gut (wobei er aus der rolle schon das maximum rausgholt)
    - die actionszenen & die kämpfe mit den terminatoren sind sehr gut inszeniert


    negativ fand ich:
    - das drehbuch ist sehr sehr schwach, keine charakterentwicklung, sehr flache dialoge ... auch teilwesie sehr unlogisch
    - der schnitt ist teileweise ne katastrophe


    der film kam mir teilweise wie eine aneinanderreihung von einzelnen actionclips vor, die nicht wirklich zusammenpassen wollen. auch sonst wirkt der film für mich nicht wie aus einem guss.


    trotzdem würde ich den terminator fans den gang ins kino empfehlen ... denn der cameo von mr. schwarzenegger & der damit verbundene endkampf ist wirklich mehr als sehenswert :yes:


    ich vergeb mal insgesamt 3.5/6 auf der richterskala

    Label: Not On Label
    Catalog#: RIPPEDIT-001
    Format: Vinyl, 12", White Label, Unofficial Release
    Country: UK
    Released: 2008
    Style: TechHouse, Progressive, Minimal


    Ich möchte heute mal einen Track vorstellen, der schon seit einigen Wochen auf meiner Bestenliste herumgeistert. Es handelt sich hierbei um einen Remix von Radioheads Nude, deren Frontsänger Thom Yorke aufgeschlossenen-über-den-Tellerand-Guckern hinreichend bekannt sein dürfte. Der Remix wiederrum stammt von keinem geringeren als dem Schweizer Raphaël Ripperton, der hin und wieder für das ein oder andere musikalische Highlight in melodiösen minimalistischen Gefilden verantwortlich ist.
    In diesem Falle schafft es der gute Mann die staubtrockenen TechHouse-Beats, Thom Yorke's "einer anderen Welt entsprungenen" Stimme mit einer wunderbar minimalistischen Melodie zu verbinden, sodass hierbei ein kleines Meisterweck entsteht, dass sich die volle Punktzahl mehr als verdient hat.


    6/6


    Radiohead - Nude (Ripperton 9$ Remix)

    llll Max Cooper - The End Of Reason(Perc's End Of Season Remix) [TRAUM]
    llll Stimming - The Kiss(Ripperton / Sascha Funke Remix) [DIYNAMIC]
    llll Charlie May - Demons Amongst Us / Not My Cat [LA TOUR]
    llll Glenn Morrison - Orange Glow(Charlie May Remix) [AUDIO THERAPY]
    llll Moonbeam - Chirpy [TRAUM]
    llll Layo & Bushwacka - L&B 21 [OLMETEO]
    llll Daniele Papini - Hidden Source [BREAK NEW SOIL]
    llll Eelke Kleijn - The Night(KilloWatts Day Mix) [PROTON]
    llll Extrawelt - Error Medley EP [MASCHINE]
    llll Humate - Love Stimulation(Radio Slave's Panorama Garage Remix) [FLYING CIRCUS]

    ich war freitag auch drin ... bin aber eher mit gemischten gefühlen aus dem kino gekommen. der film wurde ja im vorfeld schon sehr von den kritikern gelobt und auch die trailer sahen ziemlich vielversprechend aus.


    jedoch konnte der film meine erwartungen nicht ganz erfüllen ... die story fand ich im gegensatz zu meinen vorpostern eher hanebüchen :autsch: was wohl am eher mäßigen drehbuch liegt. genau deshalb konnte man bei den widersachern von kirk, pille, spock und co. auch nur mit dem kopf schütteln. eigentlich schätze ich eric bana als schauspieler sehr, aber das war er hier darbieten durfte, war leider vergeudetes talent.


    positiv hingegen fand ich die schauspielerische leistung der restlichen "crew", ebenso wie die effekte & teilweise den humor ;)
    synchro war, bis auf die von scotty, auch erträglich


    ich vergeb mal 3.5/6 und hoffe das terminator mich nicht enttäuscht :yes:

    wie nett von dir, dass du gleich mal das ende verrätst :D


    ich glaub du solltest das mal in spoiler-tags setzen ... es soll nämlich leute da draußen geben, die den film noch nicht gesehen haben :happy:

    llll Radiohead - Nude(Ripperton $9 Mix) [EQ]
    llll Erphun - 2wo Butterflies(Mat Zo Remix / Version II) [AUDIO THERAPY]
    llll Davy Dee & Dany Rodriguez - Emotion 1(Dimitri Andreas Remix) [MB ELEKTRONICS]
    llll Art of Trance - Swarm(Telefon Tel Aviv Remix) [PLATIPUS]
    llll Guy J - Shaman(Cari Lekebusch Remix 1) [TURBO]
    llll Gregor Tresher - Unfold [BREAK NEW SOIL]
    llll Pig & Dan - Costa Rica [PICKADOLL]
    llll Oliver Huntemann - Dexter [IDEAL]
    llll Pig & Dan - Heat / Cubes [YOSHITOSHI]
    llll Stimming - The Kiss [DIYNAMIC]

    ein wirklich mehr als würdiger nachfolger von beautiful life, der mir in den vergangenen wochen mehr als einmal nen ohrwurm beschert hat :huebbel:


    weniger als 6/6 kann auch ich in diesem fall nicht vergeben ;)

    mal wieder nen geiles release auf Parquet ... wunderschön melodisch & deep :yes:
    von dem was ich bis jetz gehört hab gefallen mir original, sowie der dub mix am besten. den dub würd ich aber gern mal in voller länge hören :D

    Label: Pryda Recordings
    Catalog#: PRY014
    Format: File, MP3
    Country: Sweden
    Released: 2009
    Style: Progressive House, Electro House


    gerade bei youtube gefunden und bemerkt, dass es heute released wurde :D


    Melo hör ich zum ersten mal. scheint ein sehr schöner sommerlicher track zu sein, der sehr gut zum momentanen wetter passt :yes:


    Lift hört sicher eher standard-mäßig in meinen ohren an und hinterlässt keinen bleibenden eindruck bei mir :hmm:


    Reeperbahn kenn ich schon ne weile & fand ich von anfang an klasse. ist sicher sehr gut tanzbar :huebbel:

    es war doch die letzten 2 saisons nach schumacher keineswegs langweilig ... ganz im gegenteil, es war so spannend und interessant wie lange nicht mehr.


    durch die neuen regeln wollte man nur das überholen erleichtern. nach dem ersten rennen kann man vermuten, dass es tatsächlich etwas einfacher geworden ist. mal die nächsten rennen abwarten.


    dieses we gehts ja schon weiter *gespannt wie flitzebogen is* :D

    hier sind auch noch meine (verspäteten) top ten vom märz :D


    llll Slam - Hot Knives [PARAGRAPH]
    llll Brisker & Magitman - Follow The Arrow(All Mixes) [ECHOPLAST DIGITAL]
    llll Norman Zube - Tool(Pascal Vert Remix) [PARQUET]
    llll 16 Bit Lolitas & Glowfield - Moeimaker / The Return [BITS & PIECES]
    llll Magitman - Kalamari(D-Nox & Beckers Remix) [PLASTIK PARK]
    llll Stel - A New Life(Josh Gabriel Remix) [DIFFERENT PIECES]
    llll Martin Buttrich - Stoned Autopilot(C2 Version) [PLANET E]
    llll Lank - Twinge(Quivver Remix) [BOZBOZ]
    llll Francis Preve - Cowbell [DIFFERENT PIECES]
    llll Lexy & K-Paul - Abrakadabra [MUSICISMUSIC]

    hehe^^ als ob armin bei ASOT nur trance-tunes spielen würde :D


    er spielt doch selber ne menge progressive house, electro & poppiges zeug :lol:


    ich seh grade das interview is von 2004... naja heute würde das interview wohl anders aussehen :p

    wo es jetzt nen artist-thread für Hernán Cattáneo gibt, kann man ja auch mal auf eines seiner nächsten projekte aufmerksam machen. das wird nämlich die zusammenstellung der neusten The Masters Series aus dem hause renaissance sein. eine tracklist gibts noch nich, jedoch sollten die folgenden namen dem ein oder anderem das wasser im munde zusammen laufen lassen :D


    ich freu mich jedenfalls darauf :yes:


    also der track ist nun wirklich kein minimal ... weder das original noch der remix.
    das original geht wieder viel mehr in richtung tribal-techno,also das was mr. sam sonst mit dimitri andreas als mojado macht(hoffe die combo bringt in zukunft ma wieder was) :yes:


    der remix geht nochn bissel mehr nach vorne. is sicher was für sander van doorn :D

    äh ja is mir auch eben eingefallen... da war doch noch was :D


    naja muss hier mal n bissel platz schaffen. außerdem leg ich eigentlich nur noch digital auf ;)

    so ich muss auch mal ein paar platten loswerden. sind einige lekkerbissen dabei, denk ich. auktion läuft bis sonntag :yes:


    LINK


    Simon Patterson ~ F16 ~ 2 Play Records
    Leon Bolier Presents Precursor ~ The Journey / The Navigator ~ 2 Play Records
    Envio ~ Touched By The Sun ~ A State Of Trance
    Scarab* ~ Vagabond ~ A State Of Trance
    Cern ~ The Message ~ A State Of Trance
    Robert Nickson ~ Spiral ~ A State Of Trance
    Signum ~ First Strike ~ A State Of Trance Limited
    MK-S ~ Illuminate ~ A Trance Communication Release (ATCR)
    Pulser ~ Square One / Cloudwalking 2005 ~ A Trance Communication Release (ATCR)
    Thrillseekers, The Feat. Gina Dootson ~ By Your Side ~ Adjusted Music
    Faraway Project ~ Without Fear ~ Afterglow Records
    Duderstadt ~ Mahananda ~ Afterglow Records
    Duderstadt ~ Muhanjala ~ Afterglow Records
    Various ~ Universal Religion - Chapter One ~ Armada Music
    Arksun ~ Arisen ~ Armind
    Plastic Boy ~ It's A Plastic World Album Sampler ~ Banshee Worx
    Shah* & Laruso* Present Global Experience ~ Zanzibar / San Salvador ~ Black Hole Recordings
    Cosmic Gate ~ Analog Feel ~ Black Hole Recordings
    M.I.K.E. ~ Sunrise At Palamos ~ Bonzai Germany
    Yves Deruyter ~ Born Slippy ~ Bonzai Music
    Kompressor (2) ~ Black Onyx ~ Bonzai Music
    Lolo ~ Take My Hand ~ Bonzai Trance Progressive
    Marco V ~ C:\del*.mp3 / Solarize ~ BXR
    Lolo ~ Who Are You? ~ Camouflage
    Lolo ~ Extended Horizon ~ Camouflage
    Haak ~ Bedlam / Outsider ~ Club Elite
    Jurgen Vries ~ The Theme ~ Direction Records
    John Askew ~ Club Music EP ~ Discover Dark
    Marc O'Tool ~ Pink Is The New Black / Dancie Rampage ~ Electribe Records
    Roland Klinkenberg ~ Twilight / O-Matic ~ Electronic Elements
    Perry O'Neil ~ Numb / Superstition / Recharged ~ Electronic Elements
    Alex Stealthy ~ Permanent / Everything Is Nothing / Mystique ~ Electronic Elements
    Perry O'Neil ~ South-West Saga / Bass Society / Swirl ~ Electronic Elements
    Angelstyle ~ Oceancreme ~ Elevation Records
    Terrafusion ~ Essence / Beyond ~ Equilibrium Records
    Aly & Fila ~ Eye Of Horus ~ euphonic
    Ronski Speed ~ Iris ~ euphonic
    Ronski Speed ~ E.O.S. ~ euphonic
    Stoneface & Terminal ~ Venus ~ euphonic
    Armin van Buuren Featuring Justine Suissa ~ Burned With Desire (Vinyl 2) ~ euphonic, euphonic
    ATN ~ Miss A Day / Crowdpusher ~ F Records
    Fred Baker ~ Total Blackout ~ F.B.I. (Future Beat Instructions)
    Misja Helsloot ~ First Second ~ First Second Records
    Ozone ~ Ionize ~ First Second Records
    Ozone ~ Rock ~ First Second Records
    Misja Helsloot Feat. Shane 54 ~ Back From Your Past ~ First Second Records
    Miikka* & Jussi* ~ EP ~ Five AM
    Icone ~ Sintra ~ Flux Delux
    A Force ~ Atomic Outbreak / Gravitational Waves ~ Fundamental Recordings
    Solid Globe ~ Global Demand EP ~ Fundamental Recordings
    Perpetuous Dreamer ~ The Sound Of Goodbye ~ Gang Go Music, Gang Go Music
    Vimana ~ We Came / Dreamtime ~ good:as
    Ernesto vs. Bastian ~ Who's The Starter / A Few Seconds After Trancefer ~ Hard On Recordings
    Yoji Biomehanika ~ A Theme From Banginglobe ~ Hellhouse Recordings
    First & André ~ Widescreen ~ High Contrast Recordings (2)
    Ronald van Gelderen ~ This Way ~ High Contrast Recordings (2)
    Rollerball ~ Albinoni ~ Impetuous
    John 00 Fleming* ~ Le Voyage E.P Parts 1 & 2 ~ Joof Recordings
    AR52 ~ Piiska ~ Joof Recordings
    AR52 ~ Timegate / Hibernation ~ Joof Recordings
    Ron Van Den Beuken ~ Timeless ~ Liquid Recordings
    Carlo Resoort ~ Musica ~ Liquid Recordings
    Sandler ~ Chemistry EP ~ Liquid Recordings
    Filterheadz ~ Endless Summer ~ Love Distortion
    Mark Norman ~ Phantom Manor / Rush ~ Magik Muzik
    Tiësto* ~ UR / A Tear In The Open ~ Magik Muzik
    Darren Tate vs. Jono Grant ~ Let The Light Shine In ~ Mondo Records
    Darren Tate vs. Jono Grant ~ Nocturnal Creatures ~ Mondo Records
    Thomas Datt ~ 2V2 ~ Monster Force
    Will Holland pres. Satori ~ Blackout ~ Monster Force
    Nickelson ~ Yin (Solid Globe & Photon Project Remixes) ~ Nic
    Peter Luts ~ Don't Go ~ Nitrox
    Binary Finary ~ 2000 ~ Orbit Records
    Miller & Fijneman ~ San Andreas / San Pedro ~ Outstanding
    Sander van Doorn ~ A.K.A. ~ Oxygen Recordings
    Art Of Trance ~ Mongoose ~ Platipus
    Ferry Corsten ~ Watch Out ~ Positiva
    Joker Jam ~ Innocence ~ Red Series
    Corderoy ~ Sweetest Dreams(remixes) ~ Relative Records
    Sam Sharp ~ Twister ~ RR Records
    Tiësto* Featuring Kirsty Hawkshaw ~ Just Be ~ S2 Records (2)
    Calling The Freak / Liquid Overdose ~ Wild Life / Ecology / Ancient Space ~ Scanner
    Jesselyn ~ Omnia ~ Silicon Recordings
    Marcel Woods vs. Jesselyn ~ Flora / Fauna ~ Silicon Recordings
    George Hales ~ Autumn Falls ~ Somatic Sense Recordings
    Selu Vibra ~ Stargazing ~ Somatic Sense Recordings
    Alucard Pres. 49th Line, The Ft. Jennifer Grimm ~ Blue On Blue (The Remixes) ~ Somatic Sense Recordings
    Freak, The ~ Elektra ~ Spinnin' Records White Label
    DJ Marcky vs. Leeroy ~ Sunset Memories ~ Trance Dimension Records
    Dréas Presents... Havannah (2) ~ Havannah ~ Trance Revolution Recordings
    Genix & Andy Bagguley Present... Oracle (4) ~ Aries ~ Trance Revolution Recordings
    Astral Projection ~ The Astral Projection EP Part 2 ~ Transient Records
    Petter* ~ These Days (Remixes) ~ Trojan Records (2)
    Matti Laamanen ~ Live ~ Tsunami Special Blend
    Timo Maas ~ Pictures ~ Ultra Records
    G&M Project ~ Sunday Afternoon ~ Vandit Records
    Jose Amnesia ~ The Eternal ~ Vandit Records
    DJ Tiësto ~ In My Memory (Album Sampler) ~ VC Recordings
    Ace da Brain ~ Tales of Dusk and Dawn ~ Venom
    Agnelli & Nelson Featuring Aureus* ~ Holding On To Nothing ~ Xtravaganza Recordings

    ich hoffe auch das er mal wieder nach deutschland kommt :) am besten zur SMS dieses jahr. ja das wär mir ganz recht :D
    war 2006 schon sehr sehr geil 8)

    llll Gui Boratto - No Turning Back [KOMPAKT]
    llll 16 Bit Lolitas & Ohmna - Take It Or Leave It [CDr]
    llll Komytea - Afghanistan / Vietnam [ANJUNADEEP]
    llll Timo Maas & Santos - Chinese Massage(Original Mix) [ROCKETS&PONIES]
    llll Dusty Kid - Lynchnesque [BOXERSPORT]
    llll Sian - Lemon Shark(Original Mix) [AUS MUSIC]
    llll Paul Rich - Evil Laff(Konrad Black Remix) [WAGON REPAIR]
    llll Eric Entrena & D-Unity - Drugs And Stuff(D-Nox & Beckers Remix) [DIRTYPLAYERS]
    llll Matteo Marini - Twin Peaks(Original Mix) [DEEPERFECT]
    llll Alex Cortex - Couth [PLATZHIRSCH]


    :yes:

    kann mich tom forbes nur anschließen ... bin ziemlich enttäuscht aus dem film gegangen. hatte zwar vorher schon nicht allzuviel von dem film erwartet, auch wenn die kritiken größtenteils sehr gut waren. konnte mir aber einfach nicht vorstellen, das fincher mit diesem drama/romanze glänzen wird. und so war es dann auch.
    natürlich ist das nicht finchers alleinige schuld(wenn überhaupt), sondern liegt wie schon geschrieben am drehbuch, bzw genauer gesagt an der "langweiligen" hauptfigur (was eigentlich recht widersprüchlich bezüglich seines seltsamen umstandes ist). die meiste zeit des films wirkt diese figur einfach nur kühl & distanziert, sodass man als zuschauer einfach keine bindung zu ihr aufbauen kann. auch fehlt es der figur an wirklichen aufgaben im leben. benjamin macht eigentlich nichts in seinem leben und wenn doch, wird es nur oberflächlich abgehandelt. es gibt keinerlei erkenntnisse, welche er aus seinen taten zieht.
    schauspielerisch kann man eigentlich nicht meckern. c. blanchett hat mir hierbei am besten gefallen. b. pitts darstellung fand ich eher ausdrucksarm(wobei aus der figur natürlich nicht viel heruszuholen war). die oscar-nominierung finde ich deshalb auch eher unangebracht.


    zum abschluss kann ich nur sagen: wenn fincher hierfür nen oscar bekommt(nach so genialen filmen wie se7en & fight club) dann weiß ich auch nicht mehr :gruebel: das wäre wirklich ne schande(auch wenn der film sich inszenatorisch keine blöse gibt) :no: