Beiträge von A-rtur

versteh nicht ganz, was da typisch ist.. also die sind immer unterschiedlich, das einzige was ich weis, das es sich gut anhört, wie du schon meintest, wenn man auf den ersten punkt nen beat legt, und auf den 3ten von 4 ne hihat.. und das 4 mal, so sind auchh viele standarttracks... aber ist alles kein gesetzt.. vielleicht mal versuchen auf alle ne hihat zu machen, und jede 2te etwas leiser machen..

Hallo, hab seit ca. einem Monat diesen Track fertig und wollte ihn ecuh hier nicht vorenthalten! Es handelte sich hierbei aber als Musik für nen Film für Private zwecke, doch, der jenige, der den Film schneidet, meint, es wäre viel zu "Trancig" für dem Film und so muss ich ihn was neues machen.. doch ich hab den einen Track trotzdem fertig, da er meiner meinung nach auch mehr oder weniger gelungen ist! Es ist etwas ruhiger Ambient, die Melodie vielleicht etwas Traurig... für wem der Anfang langweilig ist, der kann direkt zum Hauptteil spulen, beginnt ab 2:00 Minuten :D

Sec: Reason 3

Format: MP3
    kBit/s: 320 :rolleyes:
    Länge: 3:42
    Größe: 8,47MB

http://www.orangespace.de/05758

Falls ihr besseren Server kennt, bitte bescheid sagen, dann kann ich da uploaden..

Mir ist wohl aufgefallen, das es hier noch keinen Thread über "Hard Shell/In Balance" gibt, kann ich mir echt nicht erklären!
    Man, ich hab mich sofort in den Track "Hard Shell" verliebt!!! einfach nicht von dieser Welt, die Melodie, die im Break aus dem Hintergrund hervortritt und ziemlich traurig wirkt! ...Momentan überhaupt mein Favorit!!! (Danach kommt "Seven Ways"
    :D)

In Balance hat mir auch gut gefallen, nur nicht soo aufgefallen, wie Hard Shell, einfach Herlich!!! Es trift genau meinen Geschmack!

Hard Shell: 7/6!
    In Balance 4/6

Hörprobe gibts Hier:

Was mir noch sehr gut gefällt, sind auf seiner Homepage https://www.tranceforum.info/www.cold-blue.com die Buttons, wo jeder seinen Sound in ner anderen Note wiedergibt, was mir Tierisch gefällt, vor allem das Sound-Design, sehr Atmosphärisch! :yes:

Bitte mach weiter so und noch mehr Tracks wie Hard Shell!!!

hey, sind wir trancer etwa alle panzergrenadiere?? :D
    Teh'leth:
    bei dir wars aber wahrscheinlich länger her, mit der aga, oder? bei mir ists nur knapp einjahr her.. also ich kann mich noch an so ziemlich alles erinnern.. wie wir dann rausgelaufen sind, ins "gefecht" einmal über die selten befahrene straße, direkt in den wald.. dort hatten wir auch, ein bisschen weiter draußen unser biwak... war wirklich lustig, als: G36 entladen, patronenlager Frei, entspannt und gesichert! diesen satz werde ich nie wieder vergessen!

Zitat

Original von Teh'leth
    dann schließe ich mich mal dem off-topic an:
    ich war beim PzGrenBtl. 152 in Schwarzenborn :D

greetinx,
    Teh'leth

AHHH scheiße.. die meinte ich!!!! ich war da auch... musste immer dann über Bad Hersfeld fahren(und einmal über Treisa oder wie es nochmal heißt...)... mit bus erstmal 30-45 minuten bis zum bahnhof.. man hab ja fast mein batalion vergessen .. naja wie auch immer: Panzergrenadiere...DRAN DRAF DRÜBER!!!
    Was für nen COOLER zufall.... :D :D :D ich war damals in der 5ten.. kann mich ganz genau noch an alles erinnern... erstmal hochlaufen zum ehm wie hieß es gleich nochmal ..die mensa...manschaftsheim.. links rein, für die truppenverpflegung und von eingagn rechts rein das mannsheim...hab noch iwo.. ein foto von tag der offenen tür... moment..

hier

http://img255.imageshack.us/img255/6673/1406061130dx2.jpg

man erkennt vielleicht als schwarzenborner noch die ganzen gebäude

///ach die hmm.. schwulen sanis :D
    Ihr wusstt aber auch, das wir panzergrenadiere eine überlebensdauer von 6-7 sekunden hatten?

Hi, machen wir ein kleines spiel, was mir vielleicht weiter hilft... Ich hab da ein intro gemacht, dass aber leider nicht ganz harmonisch ist.. also, ich hab das komplette Intro da und dann nochmal in 5 einzelne spuren zerlegt.. Und ihr sagt, welche der 5 Spuren einen "weg" hat...
    Na, wenn das nicht mal ne neue Idee ist :D Ich hab schon einen verdacht, welche spur es ist, nur leider kann ich es nicht mehr hören, da ich den ganzen sound zu sehr gewohnt bin und gar nicht mehr den schreck raushöre...
    Also, ein Rar pack mit 6 Files..
    INTRO-KOMPLETT!.mp3

1.Grusel-String
    2.Nice-Piano
    3.ober esrte melodie
    4.pad
    5.StringBass

...Ist doch bestimmt interessant.. so einzelbne spuren.. :gruebel:

Link

hi, hab da mal was neues gemacht, hoffe, es ist besser, als die letzten sachen.. ist noch nicht ganz fertig, also gemastert auf jedenfall noch nicht, da ich das noch nicht soo drauf hab... muss außerdem vielleicht noch was an den sounds arbeiten... :shy:
    Also, länge momentan: 8:22 min.
    größe kanpp 11, 5 MBmb..
    192 kbs
    Seq: Reason

2. Update!

so... ich muss mal meinen alten style los werden, aber nochmal ein letzter track mit dem style.. weil ich einfach so einen aufbau mag.,. so hier, geht es erstmal um die melodie, die ich soweit fertig hab...nur die töne selbst passen noch nicht... wahrscheinlich werden viele den "Rising" present von reason wieder erkennen... :shy: aber ich mag ihn so...
    So, der track wird Spider oder Spiders heißen.. mal schauen, was man damit anstellen kann...ist natürlich nicht fertig, sondern erstmal das grobe.. naja, hört euch mal die melodie an...

Hier download
    http://download.yousendit.com/36DF649D29BCD206

oder hier direkt hören..
    http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=audio&file=20083.mp3

ok, fangen wir an.. ich zähl mal die zeit auch, bei der diese note vorkommt:
    0:06 , 0:09, 0:13 , 0:16 , 0:19... über all ist diese eine note, die meiner meinung nach etwas die stimmung verdirbt, also ohne dieser note würde es sich mit sicherheit schöner und trauriger anhören.. und noch nen anderes piano nehmen

hi, also mir gefällt der anfang nicht so.. am piano stimmt etwas mit einer note nicht, war die im original auch drinn? ich denk, die könnte man weg lassen, also ich mein die note, die die melodie wieder absetzt..
    sonst soweit ok, aber schließ mich Cileos an :gruebel:

danke @B-Sound.. werde alles berücksichtigen! :aha:
    ich muss noch am aufbauteil ein paar fx teile anders machen.. naja mal schauen..
    //wow, dass dir das mit der bassline auffällt.. :D mir selbst fällt es kaum auf.. ne es ist nur eine bassline, das andere ist sozusagen nur der begleiter.. werd mal auch den ton jeden 2 takt hochsetzen

hi, so hab wieder ewig rumgebastelt und rumgeschraubt.. wenn man erst eine melodie und die passenden sounds dazu erfunden hat, dann gehts ziemlich einfach... ich hab mich an meinen eigenen mix von Airbase gehalten... also meinen eigenen style geklaut.. :D
    Sorry für die schlechte quali, ist auch leider sehr kurz mit 1:47 m
    werde mal demnächst bessere demo reinposten.. zu hören ist der break und wie es grad anfängt...
    prog: reason 3

http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=audio&file=ranoair.wma

///hier ohne wartezeit und längere version.. yourfile host will nicht immer

http://up.spbland.ru/files/07013078/

Wundert mich, dass ich nichts über den track hier gefunden hab.. vor allem "Jewels In Time"
    Wobei mir der Track selbst "Trip Cancelled" gar nicht so gefällt, da er zu hart ist und eigentlöich gar keine richtige mellodie hat..
    Jedoch ist "Jewels In Time" da ganz anders.. geht richtig gutz nach vorne, vor allem im break mit dem breakbeat.. und die mellodie.. einfach traumhaft...
    leider etwas zu kurz mit knapp 7 minuten für so einen track...
    //Ach ja, übrigens hat "Jewels In Time" auch ein sehr schönes ende, mit einer sanften mellodie, die langsam da hin schmilzt..

"Jewels In Time" 5,9/6
    "Trip Cancelled" 3/6

So, hab nochmal die Forenregeln durchgelesen, da stand aber nichts von "keine Remixes unter Tunes posten", also, dann poste ich mal :D
    Ich bin soweit mit meinem remix fertig, hab mir den etliche male durchgehört um alles zu verbessern, was noch meiner meinung zu verbessern gibt.. jetzt möcht ich von euch so "kleinigkeiten" hören, was man da noch machen könnte.. wenn keinem was einfällt, dann ist wohl der track fertig :shy:

Also, Datei hab ich jetzt in der quali runtergeschraubt, aber sonst ist alles, wie es sein soll..

Länge: 7:17 min
    Größe: 3,37 MB
    Quali: 64kbits wmf :D (kommen an einem effkt hässliche geräusche, aber als mp3 sind die weg :gruebel: )

EQ:
    Reason 3.0
    -Vocals eingefügt
    M-Audio 49 Oxygen
    -kleinigkeiten...
    Behringer BCF 2000
    -um leichter zu mischen

der download:

http://download.yousendit.com/13F9847B6DC1642E

Zitat

Original von Cileos
    @ Arthur: Hast bis jetzt wahrscheinlich die Midinoten reingeladen, eigene Sounds und nen Beat drübergelegt und nen kleinen Zwischenteil eingebaut.
    Das, was einen Remix ausmacht, sind aber die eigenen Elemente. Versuch mal, was eigenes einzubauen, was charakteristisch ist für deinen Remix!
    Dann klingts auch nichtmehr so sehr nach dem Original ;)

Ich habe mich auch mal daran versucht und ein wenig mit den Harmonien gespielt. Ist bis jetzt doch ganz nett geworden....
    Einschicken werd ichs aber sicher nicht, selbst wenn ichs fertig mache. Mag solche Contests, weil ich beim Rumspielen mit diesen Melodien neue Ideen/Möglichkeiten finde.

:yes:

jep ungefähr so, werd noch versuchen eigene elemente rein zu tun.. aber so, wie es sich jetzt anhört, fing ich selber ok, ähnlich wie original halt... ich würde aber viel lieber mit airbase "escape" rumspielen

//EDIT:
    So hab wie gesagt noch ein paar elemente dazugefügt, vor allem: VOCALS! :D
    ich hab die bpm auf 140, ist es zu viel??
    naja, hört einfach mal rein..

http://download.yousendit.com/CEC467AA42F11B7E

hab mich auch schon ran versucht.. kling aber schon fast, wie das original.. :D
    ich hab da jetzt etwas mit "pads" gearbeitet, also nicht mehr zu verspielt mit der melodie, mir gefällt sie inzwischen, also, wenn man die mellow sozusagen, als pad anhört.. naja, denke mal, ich schafs trotzdem nicht, da ich noch nicht so erfahren bin mit produzieren, wie die anderen hier.. :shy:

EDIT:So, hab mal ne demo, wie meiner ungefähr sein wird..
    Edit://

http://download.yousendit.com/CEC467AA42F11B7E

Länge: 3:56
    Größe: 4 MB
    Quali: 128mbits

ja klingt schon gut, sehr sauber.. und schön :D
    gefällt mir sehr gut, wirklich episch :yes:

hast du wieder mit reason gearbeitet?
    Wie schreibst du die mellow, bzw. die töne, also mit nem Keyboard spielen, oder direkt in den sequencer malen :D spielst du da solange rum, bis dir was einfällt, oder wie machst du das? ich hab beim produzieren noch ein paar probleme damit, also ergibt sich nichts berauschendes

das ist mal wirklch geil.. die platte muss ich an meine über 40 jahre alte chefin empfehlen.. die ist neben bei DJ :D
    Also, alex Morph hat da geile mixe hingelegt.. das original ist schon geil.., aber die mixe von alex morph sind nur noch :huebbel: / :huebbel:
    Von dem Jungen gefallen mir wirklich alle remixe..
    Original: 5/6
    AM Ver1: 5,6/6
    AM Ver2: 5,8/6
    :D :D :D

wow, ich bin dann hier der erste, der dem Airbase Mix von "Flyin' Amongst The Stars" ne glatte 6/6 gibt :huebbel:
    Die anderen Tracks sind ja auch nicht zu verachten, aber der eine Mix hat mich beim ersten mal überzeugt, ist ein bisschen anders, als die sonstigen tracks, die ich höre..

Hi, hab wieder an Reason rumgeschraub, mitten am weihnachten. Hab den track auch soweit fertig.. hier und da noch etwas einsetzen und ein paar sounds dämmen.. aber sonst... :shy:
    Hab das programm soweit ich konnte ausgenutzt... :gruebel:
    Ist also echt soweit zu 95% fertig.
    Brauche noch dringend kritik! BITTE!!!
    Track heißt: A-rtur pres. Tokushi "Born in Forrest" (Feedback Mix1)
    ca. 10MB groß
    und 8:06 Minuten lang

M-Audio 49 Oxygen
    Behringer BCF2000
    Reason 3.0
    //EDIT!!!:
    Born in Forrest

hi, nach dem ich mir jetzt das M-Audio 49 Oxygen und den Behringer BCF2000 gehlt habe, hab ich noch viel mehr lust musik zu machen :D hab jetzt ca. 6stunden an neuem track gesessen und woll mal fragen, wie es von der idee her so ist?? ist auch noch nicht gemastert und ich muss noch ein paar sounds ändern und so pad sachen einbringen.. der break ist natürlich noch nicht verfeinert.. wie ist es jetzt z.B. mit der mellodie, kann man die ungefähr so lassen?

ist bei mir soo ne sache, ich kann meine musik nicht einschätzen, erstmal denk ich, hey nicht schlecht, doch am nächsten tag hör ich nochmal das selbe an und es hört sich scheiße an.. naja.. mal sehen..

http://www.badongo.com/file/1887635

Größe.. ca. 3 mb

Prog. Reason 3.0
    Eq: Behringer BCF 2000
    M-Audio 49 Oxygen

Zitat

Original von Teh'leth

Wenn ich mir überlege: ich hab früher die Basslines immer von Hand mit der Maus in der Key Line "eingemalt". *g*

greetinx,
    Teh'leth

genau wie ich :autsch:
    jetzt wissen wir es, wie es leichter geht und sich trotzdem geil anhört.. dann noch die noten abwechslungsreicher machen und schon ist es ne ziemlich geile bassline... da versteh ich manchmal echt die kommerz-acts nicht ?( :no:

Hi, da bin ich wieder, fleißig am produzieren..
    hab da in den letzten 2 tagen wieder was neues angefangen...
    nur leider hab ich noch meinen M-Audio Keyboard 49e und mein Behringer BCF2000 noch nicht... :shy:
    Also, ich will damit sagen, dass ich noch keine richtige Mellodie in dem Track hab, sondern erstmal nur das drumherum... für meinen Letzten Track hab ich meine Tastatur + Virtuelles Keyboard genutzt, aber jetzt für diesen track möcht ich was richtiges..eben eine schöne melodie hinkriegen.. Soll man eine eher fröhlig klingende oder ne traurige mellow nehmen?
    hab hier schon mal den anfang...

Zeit: 2:37
    Größe: 3,54MB
    Quali: 186KB :dead: :gruebel: ?(
    Link:
    http://www.badongo.com/file/1814532

Zitat

Original von Andy Jay
    die melo war experimentall..... bei dem hier

auserdem ist chill zeug machen leichter als trance find ich.... :-)

da wird mein raum nicht so voll und ist das abmischen auch leichter

jep ist echt so... trance ist halt nochmal viel zeit aufwendiger.. man achtet da auf jedes detail, dass alles möglichst gut aufeinander abgestimmt ist und dann muss es sich noch gut anhören..

Zitat

Original von Andy Jay
    warst auf meiner page oder woher hast das chiller planet???? :-)

jo...
    ist blos fraglich, warum sich chillers planet so gut an hört und das hier :dead:
    vielleicht solltest du so.. chill trance produzieren, aber halt mit 4/4 takt drumms..

also, ich weis nicht was ich davon halten soll...
    kling schon etwas sauber produziert, aber die mellow :autsch:
    von 2:19 bis 2:21 ... was ist das? ein fehler?
    was ist mit der bassline.. ist es die laute vorne, die offbeat-bassline?
    also, ich würd noch an der bassline und an der mellow arbeiten..
    ich würd die mellow noch von sound her ändern und die noten anders setzten,..