Beiträge von daniel85

Zitat

Original von Eardrum

Es ist mir schon klar, dass es DEINE Meinung ist und die respektiere ich auch. Ich habe auch nicht gesagt, dass du veralgemeinerst oder sonst etwas in der Richtung. Aber du hast gesagt, dass "du Religionen im Generellen nicht leiden kannst" und ich sehe daraus aber keinerlei Begründung warum. Zu sagen, dass man etwas (wenn es nicht gerade um Essen oder andere banale Dinge geht) nicht mag hat für meine Begriffe nichts Plausibles. Zudem hat diese Aussage für mich einfach einen intoleranten Unterton. Sorry! Wenn dem nicht so ist, dann ist es doch OK. Deshalb brauchst du dich von mir nicht angegriffen fühlen. Dann habe ich dich einfach falsch verstanden. Dann hätten wir das wohl auch geklärt.

Ja, ist für mich auch geklärt, war auch nicht böse gemeint. In einem Forum darf man ja auch mal aneinander vorbei reden, wäre ja langweilig wenn alles sofort so aufgenommen wird wie es gemeint war... also alles ok hier :)
    Was Religionen betrifft, stimmt es natürlich, dass ich nicht begründet habe warum ich sie nicht mag ( bezieht sich am ehesten auf die kath. Kirche und den Islam), ich wollte dabei auch gar nicht so weit ausschweifen.

Wie gesagt, ich finde es toll für all die die sich darin wiederfinden ! Aber ich hab das so meine Abneigung gegen (nicht gegen die Menschen die es glauben. Nicht falsch verstehen ;) ) Ich gönne jedem seinen Glauben, aber den möchte ich dann auch nicht aufgezwungen bekommen.

Zitat

Original von Eardrum

Das ist ja ziemlich krass ausgedrückt, mein Lieber! Ich finde es ehrlich gesagt engstirnig, alle Menschen, die religiös sind, über einen Kamm zu scheren. Ich glaube auch nicht an Gott und stehe vielen Aspekten der Religionen kritisch gegenüber, aber gleich zu sagen, dass Religionen scheiße sind, finde ich sehr übertrieben und mal ehrlich: Du möchtest als Atheist sicher auch akzeptiert werden und viele religiöse Menschen tun das auch. Aber indem du sagst, du kannst Religionen nicht leiden, bist du in dem Sinne auch genau so konservativ und intolerant wie die Leute, die du verurteilst.
    Ich finde, dass Religionen ein enormes Interesse wecken. Es gibt so viele Traditionen und Geschichten, ob sie nun wahr oder fiktiv sind, die mich persönlich doch fesseln und mich dazu bringen, mich auch ein wenig damit zu beschäftigen. Und wie Guitar und GambaJo schon geschrieben haben, Religionen geben vielen veilen Menschen auf der ganzen Welt Kraft und Hoffnung gibt. Diese Menschen sind keineswegs hirngewaschen oder so, sondern haben sich entweder aus freien Stücken für ihren Glauben entschieden oder sie wurden von ihren Eltern so erzogen, dass auch sie daran glauben wollen.

Da stimme ich dir zu. Der Meinung bin ich auch. Aber wenn Menschen dennoch an Gott glauben, ist das ja ihre Sache und dem habe ich absolut nichts Negatives entgegenzusetzten. Das Einzige, was ich nicht mag, sind Leute, die versuchen, mich zu überzeugen. So geschehen gestern: Da standen zwei alte Damen von der Kirche vor meiner Tür und kauten mir ein Ohr ab, dass es doch gut für mich wäre, mich mit der Bibel und Co. zu beschäftigen. So was nervt dann doch etwas.

Ich habe erstens schonmal gar nicht gesagt dass ich Religionen scheiße finde, ICH kann sie nur nicht leiden und das ist einfach nur MEINE Meinung und die steht mir auch zu ! Außerdem habe ich doch im 2. Satz von meinem Post noch ganz genau etwas dazu ergänzt : "Ich finde es toll für die Leute die sich darin wiederfinden können (natürlich ohne anderen ihren Religionskram näherbringen zu wollen), aber für mich selber hat das ganze keine Hand und Fuß". Deswegen kann ich jetzt nicht erkenne wo du in meiner Aussage Intoleranz wieder finde möchtest, da ich ja damit ganz KLAR meine Akzeptanz dafür ausgedrückt habe, ob es mir dann auch zusagt, steht doch in keinem Zusammenhang dazu!!!
    Mich würde das ja echt mal interessieren wie du auf deine Schlussfolgerung zu meinem Post kommst !?

Nee, ich glaube nicht an Gott und kann Religionen im Generellen nicht leiden. Ich finde es toll für die Leute die sich darin wiederfinden können (natürlich ohne anderen ihren Religionskram näherbringen zu wollen), aber für mich selber hat das ganze keine Hand und Fuß. Eine besondrs gut ausgeprägte Abneigung habe ich gegen die superkonservativen und realitätsfremden Ideologien vieler religiöser Gruppen.

Meiner Meinung nach hat der Mensch Gott erschaffen und nicht umgekehrt !

Filter: Die gängingsten sind LP (low pass) HP (high pass) und BP (band pass) . Bei dem LP werden die Höhen und Mitten rausgefiltert - der sound wird dumpf. Beim HP läuft es umgekehrt. Hier werden
    die Bässe und Mitten rausgefiltert - der sound wird dünn. Ein BP ist ein Filter bei dem ein LP in einen HP übergeht.

Delay: Erzeugt ein Echo. Kann auch phasing Effekte erzeugen jenachdem wie man die "delay time" einstellt.

Pan: Links/ Mitte/ Rechts sprich balance.

Pitch: könnte mehreres bedeuten aber ich denke mal das wird sich hierbei auch die Tönhöhe beziehen. Kann aber auch die Tonhöhe mit der dazu gehörigen Geschwindigkeitsänderung sein.

Andere interessante, Effekte währen z.B. Bitcrushing (sehr interessante Art der Verzerrung "distortion" durch Reduzierung der Bit - Tiefe, ein Gater (erzeugt eine Art Stotter Effekt), ein Doppler (erzeugt, wie der Name schon sagt, einen Effekt den man z.B. daher kennst wenn ein Krankenwagen an einem vorbei fährt und man nicht nur hört wie sich der Klang selber bewegt sondern auch die Tönhöhe, während der Vorbeifahrt, beim verändert).

Zitat

Original von milhousinho

Ich finde nicht unbedingt, dass der Film auf Klischees rumreitet. Ich mag den Film, da er mich total an meine Jugend erinnert. Werde sogar fast melancholisch wenn ich mir den Film ansehe. Da sind schon viele Parallelen zu erkennen. Ach ja das waren noch Zeiten. :( :happy:

Mir geht's bei dem Film ganz genau so (obwohl dass bei mir alles noch überhaupt nicht lange her ist, aber man merkt auf jeden Fall schon wie die Wege bei vielen auseinander gehen :hmm: ) und ich finde auch nicht dass er Klischees bedient, denn ich z:B. finde mich in vielen Szenen auch selber wieder.
    Guter Film !

TUUUUNE !!! Der Track laüft bei mir auch rauf und runter :D
    PS: das heißt nicht "pres." sondern "feat." ;-)

Kennt jemand von euch "Chronotrigger" ? Ich weiß nicht ob das Spiel in Deutschland veröffentlicht wurde, aber das kann ich auch nur jedem ans Herz legen... ist gewohnte Rollenspiel Qualität aus dem Hause Squaresoft, da kann doch eigentlich gar nichts danaben gehen :)

Zitat

Original von Guitar
    Als der Computer sich noch nicht als Medium zum Zocken durchgesetzt hatte und die Konsolen mit 3D-Grafik noch nicht entwickelt waren, war das Super Nintendo wohl die Konsole schlechthin. Auch ich hatte so ein Teil und nach meiner Ansicht hat die Ära SNES einige fantastische Rollenspiele hervorgebracht, nämlich

- Secret of Mana
    - Secret of Evermore
    - Terranigma
    - Lufia.

Diese Spiele besitzen heute Kultstatus. Leidenschaftlich habe ich sie wieder und wieder gezockt in meiner Kindheit :huebbel:. Spieltiefe, Innovation und Komplexität dieser Games erreichen nach meiner Meinung heutzutage nur noch wenige Spiele. Heute sind, so scheint es manchmal, Grafik und Gewaltdarstellungen wichtiger als der Inhalt, aber das ist schon wieder ein anderes Thema :D.

Wie dem auch sei, kann sich hier noch jemand an diese Spiele erinnern?

Ja die Rollenspiele auf dem SNES waren Gold !
    Die hier waren auch gut:

-"Illusions of time"
    - "Breath of Fire (1,2)"

Am besten finde ich aber "Secret of Mana" !!

Zitat

Original von X-ess
    na der fehlt hier ja wohl auf jeden Fall auch noch....
    unser Carl Barrdahl, soll ja mit FruityLoops arbeiten ;)
    trotzdem geile Songs, am besten gefallen hat mir bis jetzt
    "You don´t understand"
    Leider irgendwie schon sattgehört, die neuen Sachen sind auch ganz nett, gefallen mir persönlich aber nicht mehr so

Ja Carl arbeitet auch mit fruity loops genauso wie etliche andere Produzenten, ist ja auch ein SUPER Programm ! Ich wüsste nicht was daran verwunderlich sein sollte.

Mir gefallen seine Produktionen und er hat auf jeden Fall schon einige sehr erfolgreiche remixes rausgehauen.

Basslines erstelle ich genau so wie jeden anderen sound auch mit VSTs , ist auch das am nächsten Liegende. Am liebsten benutze ich dafür Triangle II (für subs. Freeware) oder Z3ta+. Für mid basses benutze ich auch sehr gerne Wasp.

Ps: Wenn dir der "trancegate" Effekt gefällt, dann hol dir "mg triggergate"(such mal bei Google -> ist freeware) ist quasi das gleiche wie der Effekt in Vanguard. Innovativ würde ich den Effekt nicht nennen. Ist ein ganz normaler gater.

Frag ruhig mal weiter ;-)
    Schau dir auch mal die "How do I produce"l section bei z.B. t.nu an.

Okenvold:
    Also ich wüsste nicht was an dem "breiten" Atmosphere Klang nachteilig wäre, wozu gibt es denn Equalizers

Du musst bei vanguard nur aufpassen da der synth einen sehr dünnen und metallischen Klang (der metallische Klang ist bei bestimmten sounds jedoch sogar nutzlich) hat. Für z.B. lead sounds halte ich Vanguard für eher ungeeignet.

Definitiv sehr geil ! Beide mixes gefallen mir sehr gut nur schade dass Menno zu wenig von der sehr schönene Melodie aus dem Original übernommen hat. Das gleicht er aber mit der sehr originellen bassline wieder aus :).
    Was die Herkunft betrifft stimmt es zwar dass das Label aus den Staaten ist aber die Leute hinter Alliance kommen aus Holland (Mark Hoogkamer, https://www.tranceforum.info/www.spiralmotion.net) und der Slovakei (Kamil Polner).

6/6

btw Kamil hat jetzt auch bei ASOT seinen sehr geilen track "Heart of sun" veröffentlicht !
    Von Mark, mit dem ich sehr viel zusammenarbeite, wirds im August auf Six:thirty records ein neues release mit unserem Sequentia Projekt geben "Sequentia - Innuendo".

Es gibt übrigens noch einmal ein Projekt mit dem Namen "Alliance" und zwar von nem guten Freund von mir Mark Hoogker und Kamil Polner.

"Alliance - Distant Planet" [Selective recordings] incl. Menno de Jong mix
    wurde am 02.05.06 veröffentlicht und ist auch sehr geil! :)

Zitat

Original von t-low
    "Lachen statt rumhängen" ich kann sehr gut verstehen, das so mancher was gegen diese Anzeige hat ! Aber da ich mit dem ganzen religions kram nix am Hut hab, macht mir sowas gar nix aus. Ist halt übelst schwarzer Humor, und die Provokation der Werbung hat gewirkt. Habs mir aber noch nicht angeschaut...

Also ich muss sagen dass ich das Bild sogar ziemlich lustig finde, es ist einfach sehr kreativ!!!
    Man sollte über jeden lachen dürfen. Außerdem werden viele andere Prominente in den Medien noch viel blöder dargestellt als Jesus auf diesem Plakat und nur weil es Jeus ist ist das auf einmal nicht mehr ok... verstehe ich nicht.

Also mein lieblings Vst ist V-station... einfach allerliebst :D
    Ich benutze auch z3ta+, Vanguard, Triangle II. Was auch sehr geil ist die Korg Legacy collection. Der Pro 53 kommt bei mir nur sehr selten zum Einsatz.

Hat das jemand von euch gesehen ? Was meint ihr dazu sollten die das weiter Ausstrahlen?

Ich hab es gesehen und ich muss sagen ich fand es sehr lustig gerade der Papst: "...so, jetzt geh ich ein paar Waisenkinder treten"! :D

Satire muss einfach erlaubt sein egal ob über die Kirche, den Papst oder sonst irgendwen. Die katholische Kirche macht sich mal wieder total lächerlich
    meiner Meinung nach.
    Es geht mir einfach total gegen den Strich, dass jedesmal wenn irgendwelche Medien der katholischen Kirche nicht passen, sie diese verbieten will. Ich möchte mir doch nicht von der Kirche vorschreiben lassen was ich sehen, hören oder lesen darf und was nicht, ich meine, wo leben wir denn !?

Der neuste "Genie Streich" der katholischen Kirche ist ja der Versuch den Film "the Da Vinci Code" verbieten zu lassen... *Kopfschüttel*

Auch wenn sich das jetzt so anhört ich hab nichts gegen die Kirche (der größte fan bin ich jedoch auch nicht), aber ich kann es nur überhaupt nicht ab wenn versucht wird die Meinungs/presse - Freiheit beschnitten werden soll .

Zitat

Original von elricex
    macht man mal einen fehler (mayday set 2004) wird man von den deutschen fans schon gleich zwerfleischt. naja wie gesagt ich glaube wir sind n bischen zu verwöhnt mit artists und events das wir sehr bald auf die fresse fallen(oder wir sind schon voll dabei)

Klar kann man mal Fehler machen, aber es ist auch eine Frage der professionalität denn falls ich zur Mayday gehen sollt würde ich auch gute sets hören wollen, was eigentlich auch bei dem hochkarätigen Line up da zu erwarten ist. Wenn man z.B. auf ein Konzert geht erwartet man ja auch dass die Band vernünftig spielt, oder?!
    Wenn es bei ihm auch wirklich nur am Alkohol lag, dann sollte er vieleicht mal überlegen ob es sinnvoll ist sich vor seinem set zu betrinken... und das war ja dann wohl auch sein Fehler.

Ich selber hab ihn noch nie auflegen gehört deswegen habe ich dazu auch keine Meinung aber ich hab schon von vielen Leuten negatives über sein DJ'ing gehört.

Von seinen Produktionen kenne ich nur "On the run" und ja der Ocean to shore mix ist ne Bombe !

Hi !
    Ich hab ja heute im Goldenscan thread schon erwähnt dass ich auch einen remix hierzu gemacht habe und den noch hochladen werde... bitte hier ist er :D
    ich hab den remix nicht für die competition gemacht und deshalb auch nicht eingeschickt. Den mix hatte ich für eine Party gemacht auf der ich aufgelegt habe (im Dezember 05).

Beschwerden und/oder Lobeshymnen sind wilkommen, also lasst mich mal hören wie euch der remix gefällt ! :)

Bitrate: 320kbps

Link:
    http://s60.yousendit.com/d.aspx?id=1VQB…5Z08YFB3K3FCVRU

Grüße, Daniel

Zitat

Original von deed
    hab hier noch meinen remix dazu rumfliegen... ma schaun, vllt. lad ich den bald ma hoch, falls wer hören mag...

Ich hab auch noch einen remix dazu gemacht. Ich denke mal ich werde den auch noch hochladen.

Zu der Platte muss ich sagen, dass "Halcyon" gut ist 3,75/6 aber an "Only you" kommt der track nicht dran, denn der ist einfach durchweg ein wirklich richtig geiler track 5/6 !

Ist ein schöner track und würde aufm dancefloor seinen Zweck bestimmt nicht verfehlen, aber es fehlt trotzdem das gewisse Etwas.
    Der track hört sich übrigens so an als hätte sich Jezper einige Inspiration bei Armins "Janeiro" remix geholt !!!

Also ich finde Pink mindestens genauso scheiße wie die Leute über die sie sich lustig macht in ihrem (meiner Meinung nach sehr schlechtem) track "stupid girls". Bei ihr ist doch auch nur alles image, genau wie bei all den Anderen, sie hat halt sein einiger Zeit dieses "Anti" image. Außerdem sollte jemand der in dem Video "Lady marmelade" sich in Dessous auf einem Bett räkelt auch nicht für was besseres halten als die die es jetzt machen.
    Mir gefällts definitiv nicht und das hat auch nichts damit zu tun dass es keine elektronische Musik ist, denn ich höre auch sonst sehr viel nicht elektronische Musik.

Der Abend war echt mega genial!!! Ich hab viele alte bekannte getroffen und auch einige neue sehr nette Leute da kennen gelernt... die Krönung war dann natürlich noch das an dem Abend 3 tracks von mir gespielt wurden :D ... das ganze dann aus dem DJ booth zu beobachten war einfach überwältigend, gerade bei der geilen Publikums Reaktion(ich hab mein Grinsen den ganzen Abend nicht mehr wegbekommen)! :D Leider konnte ich nicht ganz bis zum Ende bleiben, weil ca. 3 Stunden Autobahn doch schon anstregend sein können nach einer langen Nacht und ich meinem Kumpel deswegen nicht zumuten konnte noch länger dazubleiben.

Der Titel für das event war ein meinen Augen auf jeden Fall mehr als zutreffend... United !!! :)

So ich geh jetzt pennen... Nacht