Beiträge von daniel85
-
-
Hab jetzt auch mal den Rising Star mix gehört, wusste zwar dass es den gab aber hatte ihn noch nie bewusst gehört. Meiner Meinung nach kommt der aber nicht an "Armin's tribal feel" ran, dafür ist der mix einfach zu perfekt
-
Zitat
Original von Imunar
na klasse.. Last Sunday hat keine Midis......
dafür hätte ich mich sooo gerne daran versucht....die anderen beiden sind mir zu sehr mit samples...
Du musst die samples doch gar nicht benutzen ! Das bleibt schließlich jedem frei gestellt.
-
Zitat
Original von WorlTrance
Yepp...
Alle beachevents in NL die ich kenne, finden auch net an aufgeschütteten Kieshaufen statt. Für die Mehrheit der Deutschen ist NL sowieso näher
Hat ja auch keiner behauptet, dass die in NL aufgeschüttete Kieshaufen bei solchen events haben
-
Hab mir gerade mal alle 3 packs geladen, mal schauen was da so alles drin ist
-
Gefällt mir sehr gut. Für mich ist der Original mix der Beste von den beiden
-
Zitat
Original von toe
Ich bin begeistert. Jung du machst dichDeine Tracks werden echt immer besser. Hoffe mal du kannst dich auch noch als Dj etablieren.
Track wird später bewertet. Lohnen tut es sich aber !
Danke ! Freut mich zu hören.
was das DJing betrifft hoffe ich das natürlich auch, also mal schauen was draus wird.
Es werden ja noch viele Tracks folgen (darunter auch ein remix für Jan Johnston !!!), dadurch wird der Bekanntheitsgrad schon steigen und vieleicht auch ein paar bookings mit sich bringen. -
Mega Teil ! Ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingstracks zur Zeit .
-
Unser remix heißt "Spiral Motion vs. Far & Away mix" nicht "Emotion
aber schön wenns dir gefällt
-
Artist: Sequentia
Titel: Higher State / Sun Worship
Label : Dark Noize recordings
Style: Melodic/ Upliftingam 12.06. erschienen auf Vinyl. CD und mp3 folgen.
Zu hören und zu kaufen gibts sie bei :
http://www.4djsonly.com
http://www.chemical-records.co.uk
http://www.juno.co.uk
http://www.cuepoint.deund anderen Läden
Längere samples in bessere Qualität gibts bei https://www.tranceforum.info/www.sequentia-music.eu im player
Fänds ein Bischen komisch meine eigenen tracks zu beweten von daher x/x ...aber reinhören lohnt sich bestimmt !
-
Zitat
Original von S-Tune
Hm, also ich würde jetzt auf Sidechaining tippen - das ist ja quasi ne Automatisierung des Kompressors.Dazu empfiehlt es sich, am Besten ne "Ghost"-Spur mit ner BD oder nem sonstigen Sound anzulegen, die vollkommen lautlos ist und den Sidechain-Kompressor mit dieser Ghost-Spur steuern.
So kann man dann die Bassline via Sidechain auch in Breaks etc. unabhängig von der "richtigen" BD steuern.Grüße,
SörenYup, super erklärt !
Klingt übrigens immer gut noch einen zweites sidechain compressed pad laufen zu lassen (also "layering"), diesmal aber ein ohne Bass. Hier kannste dann auch schon mit stereowidening arbeiten (niemals stereowidening auf sub Frequenzen).
-
[quote]Original von Nadda
Jetzt komme ich auch mal zu einem kurzem Review:Um ca. 22:00Uhr sind wir in der Factory abgekommen und haben unseren Stand aufgebaut, alles hat super geklappt und schön fand ich auch, dass wir dieses Jahr mehr Platz hatten
Um 23:00 Uhr kamen auch schon die ersten Gäste. Westi war der Erste den ich getroffen habe, der schon in guter Stimmung war
Später gesellte sich Britta zu uns (vielen Dank für die gute Unterhaltung!)Zur Musik:
Auf dem Flyer stand "Uplifting"... leider habe ich davon nix gehört. Der Sound war genau richtig für einen netten Plausch mit den Gästen. Auf der Tanzfläche war ich nur 1 mal, und das zu "Tiesto - Lethal Industry", wo die beste Stimmung war!Fazit: Ein sehr netter Abend, letztes Jahr allerdings besser vom musikalischen her.
Vielen Dank an Marksun & Brian, auf unsere Unterstützung könnt Ihr immer wieder zählen!
Lieben Gruß an alle Tranceforumler die ich getroffen habe!
daniel85:
Ich habe dir deine Platten noch in die Hand gedrückt. Da warst Du schon etwas verwirrt/betrunken ;-)... hoffe auch, dass sich Jemand bei Dir meldet.[/quote]Ja ich weíß dass ich se von dir bekommen hab (danke dafür
) , aber stimm, ich war schon gut angetrunken und auch sehr in ein (lustiges) Gespräch vertieft und war deshalb LEIDER nicht sehr aufmerksam was die Platten betrifft. Ist einfach sehr dumm gelaufen und ich war wohl auch nicht ganz unschuldig daran, dass sie weg sind.
Kann nur hoffen dass die Person so nett ist und mir die Platten zukommen lässt. -
Hat an dem Aben vieleicht jemand ne einsame Plattentüte gefunden ? Ich hatte an dem Abend meine Vinyl einkäufe für ne Weile aus den Augen gelassen und dann hat sie sich wohl jemand geschnappt
Auf der Tüte stand "Daniel" und "Sequentia" drauf, drin waren 4 Platten "Mike Shiver - Morning drive", "8 Wonders - Sex on the beach", "DJ Eco - Light at the end / Paradise now" und noch eine 4. Platte die mir spontan gerade nicht einfällt.
Ich gehe mal nicht davon aus dass sich jemand bei mir meldet... versuchen kann ichs ja wenigsten
-
Zum Glück hatte ich das Problem mit meinen Eltern nie aber dann klappts nächstes Jahr eben... naja ich freu mich jedenfalls auf morgen woohoo
-
Zitat
Original von Fairground
Und was bitte ist dann ein Lowpass Filter wenn nicht ein Equalizer (bzw. ein Teil davon)?
Die Frage war wie man diesen Effekt erstellt und meine Antwort war Filters genauer gesagt ein Lowpass Filter. In welchem Zusammenhang Filter und eq stehen, und ob es nun ein eq ist oder nicht hab ich gar nicht erwähnt.
Ich hab einfach nur die Frage beantwortet, Keiner benutzt für so etwas einen Equalizer.Es gibt Equalizers die mit shelving -, peak-, high- oder lopassfilters arbeiten. Ein peak equalizer z.B. ein parametrischer equalizer ist zum angleichen des Klanges gedacht um seine "fidelity" (Genauigkeit) zu verbessern. Ein Lowpass legt nur einen Frequenz Durchlassbereich fest
und kann diesen "rausfiltern" oder eben nicht. Mit dem Eq kann ich auch bestimmte Frequenzbereiche verstärken und zur selben Zeit andere Bereiche abschwächen.
Beide Geräte sind einfach für verschiedene Einsatzbereiche konzipiert.VCFs (Voltage controlled filters) an synths, wie du ja sogar angegesprochen hast unterscheiden sich z.B. dadurch von einem gewöhnlichen Equalizer, dass ihnen eine justierbare ADSR Curve zugeordnet ist, mit denen man die Filter envolope betsimmt, die den sound (bei aktivem Filter) stark beinflussen kann !
Außerdem kommt bei einen üblichen Lowpass Filter noch die Res (resonance) Funktion hinzu, womit man Schwingungen mit seht hoher Amplitude bei einer bestimmten Frequenz erreichen kann --> Resonanz Schwingung. Dadurch wird das Ausgangssignal nochmals verändert.
-
Zitat
Original von whale
Weil das WE Ticket nur jeweils 1Tag gildet!! Also entweder Samstag oder Sonntag
Somit braucht ihr 1 Ticket für die Hinfahrt + 1 Ticket für die Rückfahrt = 2 Tickets
Ja, das macht schon Sinn :D. Ich hab mich ein Bischen von dem Namen irreführen lassen und dachte das Mistding wäre am ganzen We gültig
Naja, ist immer noch bezahlbar, wenn man bedenkt was sonstige Bahnfahrten oder Sprit fürs Auto kosten.
-
Zitat
Original von WorlTrance
Hm... EQ.. man ändert die frequenzOder was meinst Du?
Das macht man mit dem Equalizer. Steckt kein Zauber hinter
Nein ! Dafür nimmt man keinen Equalizer !
Für solche Effekte benutzt wan Filters. Bei dem sample ist es ein ganz simpler lowpass Filter (lp Filter) der langsam geöffnet wird.
Wenn man an einem Lowpass Filter benutzt werden alle Frequenzen oberhalb der Cutoff Frequenz rausgenommen, bei einem Highpass Filter ist es genau anders rum dabei werden alle darunterliegenden Frequenzen ausgeblendet. Bei einm Bandpass Filter wird alles unter und oberhalb der angewählten Frequenz ausgeblendet.
Davon abgesehen gibt es neben dem cutoff auf einen res (resonance) Regler mit dem man dem ganzen Filtering noch ein gewisses "zischen" geben kann, was aber erst bei einem 24dB LP Filter richtig hörbar wird.
-
Zitat
Original von whale
pfffffffffff wie lange seid ihr da unterwegs??
Ist da nicht Gruppenrabatt günstiger als 2x WE ticket ??
Ich werd wohl abends erst hinfahren, volles Programm hier noch vorher
Wieso denn 2x We Ticket ? Ein We Ticket gilt für 5 Personen, und wir sind gerade mal erst 3 Leute d.h. uns können sich immer noch 2 Leute aschließen. Günstig ist es auf jeden Falll denn wenn man sich den Ticket Preis von 33€ teilt ist es ja schon fast geschenkt
-
Kenne auch nur den Thrillseekers mix und der ist einer der überflüssigsten remixes überhaupt
(ist man von Steve Helstrip eigentlich nicht gewohnt) da kann man auch das Original spielen.
Bin ja mal gespannt ob ich den mix auch noch zu hören bekomme, da ich das Original sehr geil finde und der Thrillseekers mix für mix uninteressant ist bin ich ja mal gespannt was Richard Durant da rausgeholt hat . -
Zitat
Original von Desperado22
ach die Parade soll nach Amsterdam oder Rotterdam kommen...dann machen wir alle schön unsern Sommer(Party)Urlaub dieses Jahr in Holland,gehen unter anderem auf beide Sensations und nebenbei noch auf die Loveparade tagsüber
Gegen Holland hätte ich auch nichts. Falls ich da mal hinfahren sollte wäre es wenigsten nicht weit weg
-
Zitat
Original von claus
@ sophieich bring dir eine cd mit, wenn du magst!
das wird mal extrem genial in hannover.....und lieber stefan...jetzt gibts dann die revanche...jetzt tanz ich dann mal auf den tischen
Am besten besorgen wir dann noch ne Stange für den Tisch, dann noch was zum dran rum räkeln
...Das wird das highlight des Abends -
Zitat
Original von Blackbrook
und worum gings da genau?Das was da steht ist sehr schwammig formuliert und nur in einer Richtung durchsichtig, nämlich das der Club sich verarscht fühlt. Was ist aber wenn der Club zu Recht geschlossen wurde weil dort keine GEMA bezahlt wurde? Darauf wird nicht eingegangen, aber ich wüsste sonst keinen Grund warum die GEMA (!!!!!) einen Club schliessen lässt!!!
Deine Wut kann wohl jeder verstehen, aber wenn das so ist wie oben geschildert, dann sind die selber Schuld! Zu Rechten gehören immer auch Pflichten!!
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen ,auch wenns schade ist um den club und die Leute, die nicht mehr dort feiern können, aber die Gema wird bestimmt nicht ohne Grund ANHALTENDE rechtliche Streitigkeiten mit dem club gehabt haben, wenn die ihr Geschäft vernünftig geführt hätten. Dass es nicht vernünftig geführt wurde, konnte ja vor Gericht dann wohl auch nachgewiesen werden !
-
Also ich finde man kann die üblichen oldschool sounds ohne Probleme mit den üblichen VSTs heutzutage hinbekommen. Wüsste auch nicht wieso nicht ?!
Was den 303 sound betrifft würde ich sagen "Audiorealism bassline". Definitiv einer der besten TB 303 VST clones überhaupt.
-
Zitat
Original von terrorkeks
Lol ich hab mir grade den Flyer mal angeschaut...da isn entzückender Rechtschreibfehler drin:Haha
ist immer lustig wenn sich durch Rechschreibfehler direkt noch neue Wörter ergeben. Hoffen wir mal dass das mit dem Ändern der Flyer kein Problem gibt... ansonsten schonmal die alternativ Adresse fürs Radio registrieren lassen -
Genialer track ! Zählt definitiv zu meinen Lieblingstracks. Am besten gefällt mir "Armin's tribal feel mix" ...muss ich am Besten sofort nochmal hören
-
Zitat
Original von Speed Up
ich ahbe eien tollen 70min remix und mittendrin kommt ein verdammt geiles stück ich glaube es ist von tiesto hier der link zum loadenIch glaube du meintest mix
-
Zitat
Original von Steve Brian
Don't panic ...
Passiert in den nächsten Tagen/bzw. die Einladungen gehen raus
Na selbstverständlich haben wir daran gedacht.
Ist ja auch zum großen Teil Sinn der Sache,
dass sich neue Ereignisse ergeben.Sei es ein kleiner Produzent, der ein Labelowner kennenlernt
und mit ner geilen Nummer gesignt wird oder irgendwer der
sich einfach mal mit nem größeren DJ in Ruhe unterhalten kann
oder Kontakte zum Radiosender bekommt, ne Show bekommt
oder einfach nur Spaß hat ...Das wollen wir ja erreichen, dass durch die United auch
neue Kontakte zwischen diversen Leuten entstehen...Ist auch echt ne super Idee ! Ich hab letztes Jahr dort einige nette Leute gennengelernt zu denen ich immer noch Kontakt habe ! Und es ist auch immer mal ne Gelegenheit ein paar Leute im "echten Leben zu treffen, die man sonst nur übern Bildschirm kennt.
Freue mich schon richtig auf dieses Jahr :-) -
Geil!
Die Dei hard Filme sind für mich mit das Beste was je an bewegten Bildern produziert wurde! Ich hoffe nur die versauens es nicht wie bei "Lethal weapon"(übrigens genauso genial wie "Die hard") da war der nachgeschobene 4. Teil nämlich eher ein Reinfall.
Ich lass mich mal überaschen -
Danke fürs Antworten ! Ist echt schön hier nur Positives zu lesen
.
-
Hi,
ich dachte ich mach hier mal ein Bischen Werbung in eigener Sache, und poste ein sample zu "Sequentia - Eclipse".
Der Track wird im Frühjahr auf, dem Monster tunes sublabel, Enhanced recordings erscheinen. Auf der B-Seite wirds dann noch einen Adam Nikey mix geben, der sich für unseren remix von seinem "Kai del Noi - Andromeda" revengiert.
Ich würde mich über ein paar Kommentare hier freuen. Ich hoffe es gefällt euch.
Original mix sample/192kbps
http://www.sendspace.com/file/euknfs
Grüße, Daniel
-
Ich finde Rammstein ziemlich geil. Die live zu sehen muss bestimmt ein Erlebnis sein !
-
Steinberg Wavelab
Sehr effektiv und leicht zu bedienen ! -
Zitat
Original von mYstik
Na klar ist es nen deftiger Preis, aber man sieht ja, das ganze ist trotzdem ausverkauft. Also aus Sicht des Veranstalters alles richtig gemachtgruß Malte
wohl war ;-)
-
Ich glaube den Preis als überteuert zu bezeichnen wäre nicht übertrieben !
-
Gibt's alles für PC auch Steinberg Cubase SX nur Logic ist das ein Bischen beschränkt.
Ich verstehe deine Frage zu den VSTs zwar nicht so ganz aber, einfach um was grundlegendes dazu zu erklären. Holt dir eines der vorher gennanten Progarmme (falls du dich für Reason entscheidest kannst du VSTs nicht benutzen, da du musst die Reason synths und Effekte benutzen... musste schauen was die lieber ist).
Diese Programme sind "Sequencers", quasi deine Basis (dein Studio) in der alles zusammenläuft. Die VSTs ( sind wie einzelne Studio Geräte) werden alle in den Sequencer geladen und auch alle in diesem Programm bedient. -
Zitat
Original von Wulle
wie heisen denn die programme richtig
also den vollen namenbei cubase bekomm ich bei google ne menge raus
muss mir das dann ma überlegen wo ich das herbekomme (habnur isdn)
damit ich wenigstens mal ne demo testen kannwas haltet ihr von Cakewalk Sonar 5
sind bei diesen tools audiosamples dabei oder muss man die sich noch extra besorgen, sorry bin noob
ps danke für die schnelle antworten
Im Gegensatz zu z.B. Music maker sind die Programme da um Musik zu mache, nicht um einfach ein paar Audiosamples zusammen zu setzen. Also Vst synths plug ins holen !
Audio samples brauchts du in so fern als "one shot" samples (Kicks, Snares, Claps, Hi hats...) um Drum beats zu erstellen.
Cakewalk Sonar habe ich noch nie benutzt keine Ahnung.Was die Namen betrifft "Imageline Fruity Loops Studio", "Proppelerhead Reason", "Steinberg Cubase SX", "Abelton Live"
Alle infos die du brauchst sind in riesiger Ausführlichkeit in wirklich jedem Forum schon nachzulesen, weil genau diese Fragen so gut wie jeden Tag in (fast) identischer Form ein paar mal aufs Neue gestellt werden !
Einfach bei z.B. Trance.nu, anjunabeats.com oder tranceaddict.com... im Producingbereich nachlesen. -
Fruity Studio, Reason, Cubase, Live
Ich benutze Fruity selber also würde ich das empfehlen, aber musst selber sehen was dir am ehesten zusagt.
Und ja Magix ist Schrott!
Zu diesem Thema gibts übrigens tausende von Threads in jedem Trance Forum ;-)
@ Southern
Wieso soll Reason anspruchsvoller sein ?????? -
Zitat
Original von S-Tune
Habe den Film noch nicht im Kino gesehen, aber bei YouTube kann man sich ja viele Szenen schon anschauen, aus denen der Film bestehen soll...Das ist echt teilweise richtig großes Kino, wie er es schafft, den Leuten Sachen zu entlocken, die diese sonst so niemals sagen würden.
Die englische Version ist aber meiner Meinung nach Pflicht, viele Sachen kommen da erst so richtig durch die Sprache rüber!
Definitiv! Ich will gar nicht wissen was in der deutschen Version, mal wieder, alles vermurkst wurde.
-
Zitat
Original von Vanice DJ
Für Anfänger eignet sich Fruity Loops. Wenn Du gleich besser produzieren willst nimm Reason 3.0 oder ähnliche Programme. Wenn Du Kommerz produzieren willst kauf Dir den Magix Musik Maker oder Dance eJay.Sorry aber das ist doch Blödsinn !
Ich wüsste ich nicht warum fruity etwas für Anfängerl, oder warum Reason in irgendeiner Weise besser sein sollte. Meiner Meinung nach ist z.B. Fruity viel besser, aber das ist nur subjektiv.
Das liegt einfach nur an deiner persönlichen Vorliebe, welches Programm von den Beiden, für einen das bessere ist.Er hatte übrigens keine Sequencers gesucht sondeern nach VSTs gefragt.
Was überhaupt keinen Sinn macht ist die Aussage mit Music maker/ ejay und der "Kommerz Musik". Auch wenn die Musik, meiner und wahrscheinlich der Meinung der Meisten hier, nach scheiße ist, ist sie trotzdem gut produziert !
Der Produktionslevel sinkt im Anspruch nicht, egal ob ich hands - up, techno, trance etc. produziere.Ist übrigens nicht böse gemeint ;-)
-------------------------------------------An Vsts würde ich V-station, Legacy Cell, Vanguard und Z3ta+ empfehlen.
Es gibt übrigens keinen "Synth wie beim Kommerz" du musst die sounds doch selber machen. Einfach mal durch die presets bei den synths browsen und bei sounds die in schon in deine gewünschte Richtung gehen weiter arbeiten bis du das hast was du willst. -
was du meinst sind ganz einfach vst synth plug ins ! Es gibt aber keine Programme die midis in "typische trancesounds" umwandelt das musst du dann selber machen, mit den synths ;-)
Das trifft übrigens bei allen Programme zu nicht nur für Cubase.