Beiträge von toe

Natürlich ist es immer das selbe, das zieht sich vom House bis Trance von Rock bis Pop ... das war vor 10 Jahren so und wird auch in 10 Jahren so sein. Was mir ein wenig auf den Zeiger geht ist die wie ich finde mindere Wertschätzung des anderen. Sei es nun der Uplifter gegenüber dem Technologen oder umgekehrt.

Wie Jamie so schön sagte, ab und an einfach mal den Mund halten ;)

Ich für meinen Teil versuche dies immer recht objektiv zu beurteilen. Nach gut 10 Jahren Partyerfahrung weiß ich in etwa welche Tracks bei mir auf der Tanzfläche zünden und welche eher für Daheim sind. Meine Bewertung beeinflusst dies allerdings nicht. Ich gebe sowohl der Partybombe als auch dem Träumer für zu Hause gut und gerne eine hohe Bewertung. Der Anspruch an die Berwertung ist dabei natürlich vollkommen unterschiedlich.

Auch freue ich mich über die Entwicklung das Trance und das dieser mehr und mehr Tanzflächentauglicher wird. Leider, und das ist das große Problem, leidet der andere Teil momentan erheblich darunter.

Die echten Perlen für daheim fehlen momentan, daher wandern viele auch in Richtungen wie dem Progressive Trance oder dem melodischem Techno ab.

Am schlimmsten ist dabei das Mittelding, und das ist jenes was leider momentan am meisten Produziert wird. Das heißt der zwanghafte Versuch schöne Flächen und Melodien mit knackigen Basslines und groovigen Drumming zu kombinieren. Das ist dann unser geliebter 0815-Trance, jener der hier so oft nieder gemacht wird, und das nicht immer zu Unrecht.

Estiva z.B machen für mich mit den besten "Home-Trance" .... auf der Tanzfläche bekommt man mich damit aber nicht. Above and Beyond sind auch ein gutes Beispiel, deren Sets waren meist allesamt zu Mau für mich.

Dagegen sind Leute wie Sander van Doorn oder Marco V z.B perfekt für den Dancefloor, deren Release laufen bei mir daheim aber kaum.

...

Genug für heute! :)

In Perfektion hat er das allerdings mit Inter letztes Jahr geschafft. Hätte auch nicht gedacht das Real es schafft. Die Qualität Barca zu schlagen haben sie zwar mit Sicherheit, oft aber scheiterte es dies Jahr irgendwie an der Einstellung (siehe das 5:0)

Diesmal hat Real anders gespielt, diese fielen Nickligkeiten stören Barcas Spielfluss. Das macht das Spiel zwar kaputt, aber wer gegen Barca gewinnen will muss nunmal so spielen. Im Schönspielen gewinnt keiner gegen die.

Daher, verdienter Sieg für Real. Bin gespannt wie es in der CL ausgeht.

Zum Thema Abstieg!

Auch ich hoffe das der FC dieses Jahr noch oder wieder mal die Kurve bekommt. Das war echt eine Saison mit Auf und Abs par excellence. Unglaublich schwache Hinrunde. Dann die tollen ersten 13 Spieltage und jetzt das ... Ein Spiel muss noch gewonnen werden, dann sind wir durch. Und das am besten sehr sehr schnell. Der BVB wird es gegen Gladbach schwer haben. Zumal ich glaube das sie mit der Handbremse spielen. Ich hab das Gefühl sie wollen die Meisterschaft zu Hause holen.

Trotzdem halte ich Gladbach für den ersten sicheren Absteiger, Pauli wohl auch, ist zwar ein sympathisches Team, hat aber einfach nicht die Qualität. Zudem wird es wohl Wolfsburg / Lautern oder Frankfurt erwischen. Wobei Wolfsburg den schlechtesten Eindruck macht. Gewinnen Sie nicht gegen Köln wird es sehr sehr eng werden.

Aufsteigen werden wohl Hertha und Augsburg, wer es in die Relegation schafft ist noch Unklar, beste Chancen hat wohl Bochum.

Ansonsten geht Neuer, schwere Entscheidung für ihn - trotzdem die für mich Richtige. Will er ein ganz großer werden muss er einfach wechseln. Ich hätte ja den Schritt ins Ausland gewagt und es bei Man United versucht, gehen wird er aber wohl zu den Bayern. Ich tippe auf 20 Mille + Klose :)

Thats it for today, more to come! :)

Zitat

Original von a'ndY
    Crossfader hab ich deaktiviert, und eigentlich hau ich auch die Linefader immer direkt auf Anschlag. Dafür halt natürlich viel EQ-Arbeit.

Und zur Länge, die Übergänge gehen eigentlich alle so an die zwei Minuten.

Ausnahmen bestätigen die Regel :D

So schauts aus und so mache ich es auch :)

Kein schlechter Schnitt, es sei es ging nur Berg ab ;)

Ich brauch unbedingt ein neues Bike, daher kann ich momentan wenig ins Gelände, ist mir zu riskant! Keine Lust mit gebrochener Gabel im Dreck zu liegen!

So heute Abend gehts los!

Metropolitan 100,

leider hats bei uns mitm Mirko auch Probleme gegeben, daher gibts uns auch nicht zu hören, Schade! Danke an alle die mitgemacht haben.

Es ist ne Gaudi und ich freu mich wenn ihr einschaltet!

Haut rein und danke für den Support die letzten Jahre :)

Glaub das ist ihm peinlich! Bin sehr gespannt auf den Film. Vom Plot hab ich keinen Schimmer da ich das Buch nicht kenne. Daher lasse ich mich nun vom Film verzaubern, hat bei Herr der Ringe auch prima geklappt! :)

Das muss halt jeder mit sich selbst ausmachen, stimmt schon. Ich beziehe das eher auf mich als Gast und nicht als Dj. Als Dj kommt das für mich auch nicht in Frage!

Dazu fällt mir nur eins ein!

Lika a Wirsing!

Komm mal runter Dave, versteh gar nicht warum du dich so aufregst. Mir gefällt der Track auch und ich beschwer mich doch auch nicht. Von mir aus kann der Track von jedem anderen 0 Punkte bekommen, steh doch zu deinem Geschmack und mein dich nicht immer Rechfertigen zu müssen. Wo isn dein Selbstvertrauen.

Musik ist eben ein Gefühl, und das lässt sich nicht steuern!

Und wo ist das Problem? Ich hab lieber nen DJ der mit Ableton auflegt als jemanden der jeden Übergang vermasselt!

Mir persönlich total Schnuppe, von mir aus kann er die Dinger auch vormixen und auf der Tanzfläche zappeln!

Er verdient den Slot auf einer ASOT weil er ein geiler Produzent ist, und nicht weil er DJ-Skills hat. Gute Djs gibts zu hauf, gute Produzenten nunmal leider nicht ;)

So geht mit Sicherheit nicht Trance 2011, den was das mit Trance zu tun hat würde ich gerne mal Wissen.

Ich persönlich finde die Nummer auch Arschgeil, jedoch ist es für mich ne reine Partygranate. Genauso hat UR nichts mit Trance zu tun. Das ist sicherlich Definitionssache, aber wer hier mit Parolen umsich schmeißt wie "das ist Trance 2011" der darf sich nicht wundern wen ihm nicht jeder zustimmt.

Das Vocal-Sample ist natürlich leider von der billigsten Sorte, stört mich auch ein wenig! Zumal es einfach nicht passt, House-Time bli bla ... Mit House hat die Nummer auch nichts zu tun!

Wie dem auch sei, nicht alle so engstirnig sehen und durchaus auch mal akzeptieren wenn eine Nummer nicht bei jedem ankommt.

Ich finde sie wie gesagt sehr sehr cool!

Okay, was die Chord-Progression angeht kann ich dir folgen, deine zweite Anmerkung meine ich zu verstehen, sicher bin ich mir jedoch nicht ;)

Hab das Projekt leider nicht bei mir aufm Rechner, würde auch meinen CPU zum kochen bringen, werden uns das ganze aber mal in Ruhe nochmal angucken und schauen was dabei rauskommt!

Danke dir!

Danke Armas,

also der Bildschirm ist recht groß, das stimmt. Jonas hat das allerdings mit irgendeinem Tool bearbeitet, ich denke er wird die mehr dazu sagen können.

Ansonsten danke ich dir für deine Kritik und freue mich das es dir im großen und ganze gefällt. Wir sind dankbar über jede noch so kleine Anmerkung!

Ich glaub der ein oder andere geht viel zu verkrampft an die Sache. Für mich ist eine ASOT eben eine Party, genauso wie Uniparty oder andere Partys. Der Vergleich mit einem Konzert hinkt daher. Ich möchte mal sehen wie die Leute nach 8 Stunden Muse abgehen. Allein der zeitliche Rahmen ist ein ganz anderer. Zu solchen Events gehen halt auch Hinz und Kunz, die ansich mit der Musik wenig anfangen können. Wer kann da erwarten das 9 Std getanzt wird? Für viele, grad die Holländer ist es halt ne stinknormale Party, man trifft den ein oder andere, quasselt mal und mal da... usw usw..

Ich würde das ganze nicht überbewerten. Auf einer Mayday z.B wird auch nicht 9 Stunden wild geklatscht, gesprungen oder sonst was, egal ob Liebing, Armin oder Väth auflegt.

Ich habe oft das Gefühl, das die Leute schon viel zu verkrampft an solch eine Party gehen und jedesmal das non plus ultra erwarten. Das mach ich schon lang nicht mehr, ich will unterhalten werden, und das hätte eine ASOT sicher geschaft!