Beiträge von toe

Wir Metropoliten heute wieder ;)

102 steht an, und folgendes haben wir für euch in den Startlöchern:

a) Einen für unsere Verhältnisse eher ungewöhnlichen sehr deepen Start!

b) Ein für unsere Verhältnisse sehr geiles Bootleg!

c) Ein für unsere Verhältnisse total krääääänkes Ende!

Anonsten gibts wie immer Musik zum chillen, abgehen und neuentdecken!

Freuen uns auf euch, ab 21h!!!

Nimmt das nicht zu ernst, Markus hat gesagt das es sich dabei einfach um einen Traum für ihn handelt das es sich bei den Künstlern um die Helden seiner Jugend und Breakdance-Zeit handelt, also nicht zu eng sehen, das dass ganze Schrott ist brauch ich nicht weiter zu erwähnen ;)

Um es kurz zu machen:

Mirage The Remixes kommt am 10 Juni, hier das wichtigste...

Remixes by Avicii, BT, Dash Berlin, Jerome Isma-Ae, 16 Bit Lolita’s, Tocadisco, Kyau & Albert, W&W, Ummet Ozcan, Ralphie B, Arctic Moon and many other talented producers have put ‘Mirage’ into a bright, new light.

Neue Namen und abwechslungsreiche Stile, man darf gespannt sein!

Ein Glück das der Weiher im Spiel war, sowas kann auch böse enden ...

Leider zeigte sich dies übrigens am Mo. beim Giro, dort verstarb der Belgier Wouter Weylandt an den Folgen eines Sturz, das waren keine schönen Bilder und zeigt leider wiederholt, welchem Risiko die Radfahrer auf den zum Teil mörderischen Abfahrten gegenüberstehen.

Ich für meinen Teil fahr die Abfahrten schon länger nicht mehr brachial runter, ist mir einfach zu gefährlich, nicht das ich nicht in mein Können vertraue, sondern eher in das Unvermögen vieler Fußgänger, Autofahrer, Radfahrer oder "Tiere" (vor allem Pferde/Hunde sind oft ein Problem) ... die das Tempo oft schwer einschätzen können.

Also ich würde für das Queens definitiv die Lederschuhe ausm Schrank holen, ein Hemd ist sicher auch nicht verkehrt, wie gesagt, basiert alles auf Hörnsagen, aber sicher ist sicher ;)

Ansonsten lohnt es sich in Paris auch einfach mal durch die gegend zu latschen, es gibt überall was zu sehen!

Auch zu empfehlen sind die Vororte, für alle Adrenalinjunkies ;)

Also ich würde einfach mal jemand ausm fremden Genre fragen, könnt mir da ne tolle Progressive House Nummer vorstellen,

Mat Zo fährt ja einen ähnliche Sound wie Steve ... von daher glaub ich kaum das er dem ganzen die Krone aufsetzen kann.

Daher, Glen Morrison :D

Danke,

Ja der Aufbau ist etwas naja, 0-8-15 .... da geb ich euch recht!

Liegt aber auch mit unter daran das die Nummer ansich schon über ein Jahr alt ist und wir uns erst vor kurzem daran gemacht haben sie fertig zustellen.

Wir haben uns bei der Nummer in erster Linie um ein recht modernes Klangbild gekümmert, einfach aus dem Grund da wir hier unsere größten Probleme sehen.

Für die nächsten Werke gibts dann neue Schwerpunkte :D

ääääääääääääääääääääääää, oooooooooooooooooooo, äääääääääääää

Gefällt mir Steve, nicht ganz das was ich sonst so höre, aber durchaus gelungen und für die Sommertage perfekt- trotzdem warte ich noch immer auf die Vocalnummer aus unserem Mix von dir zu Metro 100,

:)

2 cdj 400 und 1 djm 400 für 600€

Darf man fragen woher? Das finde ich schon extrem günstig, nahe zu verdächtig günstig. In jedem Fall nicht blind bestellen, vorher testen wenn es möglich ist.

Also ich würde dir in jedem Fall raten das Teil mal vorher zu testen. Schau einfach mal ob in deinem Umkreis die Möglichkeit besteht.

Wichtig für die Kaufentscheidung wäre in jedem Fall eine gute und und durchdachte Midifunktion des Mixers, grad in der Zukunft wird vermehrt der Laptop mit ins Spiel kommen und dort ist Midi halt Pflicht.

Ansonsten, wie gesagt. Ausprobieren, über Qualität müssen wir uns beim 800, 900 oder 2000 nicht unterhalten, die haben sie!

Für den Myon und Shane Remix gibts einen eindeutigen Punktabzug, Grund ist das dreiste Klauen beim Wolfgang Gartner Remix von Tiesto "i will be here"

Ansonsten aber ganz nett :)

4/6

Einfach mal die Jungs fragen,

oft werden Mash-Ups übrigens bei Soundclound / Twitter / Myspace oder Facebook-Seiten gratis zum Download angeboten, einfach mal ein bissle rumstöbern. Das ein oder andere gibts bestimmt!

Problem ist halt, das man so auch ca 10000000 Releasewerbungen bekommt.
    Grad bei Facebook.

Lösung, Liken gucken was da ist, Un-Liken ;)

Die Playlist ist raus und ich muss sagen das doch einige sehr sehr Interessante Namen mit im Gepäck sind!

Bin gespannt!

CD1

01. Lost Stories - All Good Things (Prayag & Rishab Intro Mix)
    02. Ad Brown, Mango & Kerry Leva - Tonight
    03. Alex O’Rion - Craters Of The Moon
    04. Pulser featuring Molly Bankcroft - In Deep
    05. Zoo Brazil featuring Rasmus Kellerman - Hold Me Tight
    06. Vinson - Circular Progression
    07. Venaccio & Daigon - Avatar
    08. Moonpax - Ice Coffee
    09. Mike Saint-Jules presents Saint X featuring Sandel - Summerlives
    10. Craving - Inflection
    11. Rene Martens - Point Of No Return
    12. Thomas Coastline - Eliminate
    13. Save The Robot - Solace
    14. Richard Durand featuring Hadley - Run To You
    15. Jason van Wyk & JPL - Elsewhere

CD2

01. Supermind - Golden Langur
    02. Jorg Zimmer featuring Eva Kade - Fire In My Head
    03. Silence Groove - Seven
    04. Jonas Steur featuring Jennifer Rene - Still I Wait (Richard Durand's In Search of Sunrise Mix)
    05. Craving - Summer Memories
    06. George Acosta featuring Emma Lock - Falling Deep (Extended Mix)
    07. Tom Cloud - The Sky Is The Limit
    08. Andy Duguid featuring Fenja - Strings
    09. Richard Durand featuring Julie Thompson - Diamonds In The Sky
    10. Alex O’Rion - Rise Up Again
    11. Daniel Wanrooy - Bangalore
    12. Sunny Lax - Viva La Revolucion
    13. Dragon & Jontron - Wheels Up
    14. DNS Project presents Bigroom - In The Air
    15. Mark Sixma - Arrivals

Also ich Vergleiche das eigentlich weniger mit Holland sondern den Jahren davor. Ich fand es diesmal auch ein wenig lieblos. Wahrscheinlich musste man einfach dank des fünften Floor ein wenig Kosten sparen. Wie schon gesagt sind 60 Euro nicht grad wenig, klar bekommt man eine Menge an Djs geboten, aber hier und da hätte man sich durchaus etwas mehr einfallen lassen können.

Im übrigen sind die Holländer auch nicht grad das Maß der Dinge, wenn ich mir da z.B. den Osten angucke!

Wo es sehr fett sein muss ist die Awakening, hab da mal eine Video gesehen, Mamamia! :)

Ansonsten fand ich es auch sehr sehr geil, hab zwar leider wenige getroffen, das Lag aber wohl eher an 1-2 Pils zu viel auf der PreParty :P

Kann eigentlich jemand die PVD ID identifizieren wo ne Männerstimme diese OhOhs geungen hat? :D

Klang sehr nach PVD, jemand ne Idee?

Hört man hier im Hintergrund im Inverview (ab Min. 20) ... doch kein OHOH :D

http://soundcloud.com/richard-durand

Was er meint ist, das eine Gitarre nunmal durch die technische Entwicklung nicht klingt wie vor 10 Jahren, das muss für die Rock-Musik nicht gelten, aber die Elektronische. Hier ändert sich vielleicht nicht die Gitarre, aber durch Kompressoren, Delays, Verbs und andere Plug-Ins ändert ich einfach das Klangverhalten.

Und das kann man auf alle Elemente beziehen!

Wer den Sound der 90iger mag, der sollte nicht den Klang kopieren sondern die damaligen Elemente anhören. Z.B nicht sonderlich viel mit Effekten arbeiten, weniger Sidechaining usw usw. sich den Aufbau damaliger Track anhören.

Das wär für mich der Retro-Sound mit neuem Soundgewand!

Der New-Beetle fährt ja auch nicht mit dem Motor aus dem Jahr 1960 ;)

Ja kann man! Ich würde dir aber empfehlen dich vorher ein wenig mehr zu Informieren. Du scheinst hier und da noch nachholbedarf zu haben - und wer soviel Geld ausgibt sollte wissen wofür :)

Also du willst mp3 auflegen?

Dann brauchst du keine Turntables, da reichen CD-Spieler. Schau dir mal die von Pioneer an, das sind die beliebtesten.

Zitat

Original von Exhale2001

Ich denke es ist wohl auch einfach die Frage wann man reingegangen ist und wie oft. Wenn man nur mit Bändchen reingeht, wurde man noch nie kontrolliert - außer man ist total fertig. Kann man kritisieren, ich finds aber nicht schlimm - da es sich zumindest in meinem Fall nie negativ auf das Puplikum ausgewirkt hat.

Ging man das 1. Mal rein, wurde schon gründlicher kontrolliert - Rucksack auf etc.

Am Ende ists mir persönlich egal ob jemand mal sein Redbull mit rein nimmt oder ein Bier, solang die total verpeilten draußen bleiben und das klappt doch recht gut - nur auf der Nature vermasselt man das noch.

Ob die Leute Drogen mitnehmen ist mir persönlich total Schnuppe, viel eher gehts mir um sowas wie ein Messer ect. pp ...

Wir wurden auch nicht kontrolliert, bzw reicht ein kurzes Jacke abklopfen, sehr Naiv wie ich finde. Haben uns auch echt gewundert.

Du willst also mit Turntables arbeiten oder?

Software brauchst du dann in diesem Fall nur falls du über Timecode-Vinys auflegen willst. Das heiß du spielst mit einer Vinyl Mp3 von deinem Rechner ab. Dazu gibts eine Menge an Software Mixevibes z.B.

Mixer gibts eine Menge, bei deiner Zahrlungsbereitschaft würde ich einen Pioneer wählen. Ob es jedoch schlau ist gleich am Anfang soviel Geld auszugeben ist fraglich.

Jetzt geht mal nicht zu hart mitm Aiiwa ins Gericht. Sicherlich gilt, wer am Ende die meisten Punkte hat ist zurecht oben. Trotzdem muss jeder Fußballfan anerkennen das es durchaus auch schon glücklichere Meister gab. Ich denke z.B an Stuttgart ...

Der FC hat, wie so oft sein zweites Gesicht gezeigt und endlich endlich auch mal ein wenig Glück gehabt. Der Sieg war sicherlich nicht sonderlich Verdient, aber Leverkusen war wie so oft am Ende nicht clever genug. Pech gehabt.

Glückwunsch an Dortmund und mich, den ich hab Dortmund vor der Saison als Meister getippt :)

So schauts aus, war vor etlichen Jahren mal dort. Tolle Veranstaltung, vorher Street Parade, welche übrigens deutlich Sympathischer ist als die Love Parade und danach dann die Energy.

Bei gutem Wetter eine unschlagbare Combo. Leider ist so ein Wocheende immer recht teuer. Man sollte sich also zeitig um ein Hotel kümmern.

Zum Line Up! OK! sag ich mal, durchaus einige Interessante Acts dabei.