Beiträge von T.A.N.K.

    Das ist einer dieser "leichten" Tracks, die sich sofort ans Ohr und Herz kuscheln *g* jedoch baut er nach mehrmaligem Hören ein ganz klein wenig ab, aber trotzdem ein sehr schönes Stück von Mr. Schulz.

    Electro Hairspray hat bei mir den umgekehrten Effekt, erstmal gedacht, wasn das für n Einschlafgedudel *g*
    Jedoch kommt nach mehrmaligem Hören seine Kreativität richtig heraus, mal was anderes ist doch richtig fein. Jedoch kommts trotzdem nicht an den A-Seiten-Track heran.

    First Time 5/6
    Electro Hairspray 4/6

    TOP10 - Februar 2006

    #01 ... Luminary - Amsterdam (Maor Levi Remix)

    #02 ... Gabriel & Dresden - Tracking Treasure Down (Gabriel & Dresden Club Mix)

    #03 ... Airbase - Escape

    #04 ... Schiller Mit Jette Von Roth - Der Tag...Du Bist Erwacht (Martin Roth Remix)

    #05 ... Royksopp - 49 Percent (Steve Angello & Sebastian Ingrosso Remix)

    #06 ... Nic Chagall - Monday Bar (Original Mix)

    #07 ... Royksopp - What Else Is There (Trentemoller Remix/Thin White Duke Mix)

    #08 ... Jose Amnesia vs. Shawn Mitiska - My All

    #09 ... George Acosta feat. Truth - Mellodrama (Diverse Mixes) -> TIPP! :yes:

    #10 ... Terrain - Chained (Original Mix)

    Solche Wochen sind richtig unfair :rolleyes:

    Aber, da ich nunmal hoffnungslos verliebt bin, in

    New Yooork, Londoon, Aaaamsterdaaam

    hat der Rest keine Chance, obwohl ich Fusion auch sehr geil finde, vor allem wegen dem Funabashi-Mix...aber Maor Levi's Remix zu Amsterdam ist einfach Gäääänsehaut und die andern beiden Mixes haben schon sehr viel potential :p

    Hmpf, auf der Vinyl-Version von ISOS4 war das Teil natürlich nicht drauf, schade drum...habs mir jetzt zu Gemüte geführt und das ist wirklich mal wieder ein richtig schönes Stück Musik von einem meiner Lieblingsskandinavier mittlerweile.

    Der wunderschöne Original Mix mit dem tollen Break und den schönen Flächen kriegt ne glatte 5/6

    Übertroffen wird das ganze aber vom Mike Foyle Remix und zwar sicher nicht zuletzt, weil ich ein riesen Fan seines Styles bin *hoffnungslos verfallen :shy:* Hat einfach was das Teil...darum noch ein halbes Pünktchen mehr 5,5/6

    Armer Mister Chagall, der Jezper aka Airbase ist schon ein böser Junge, ich hätte dem Nic wohl fast immer meine Stimme gegeben, aber nicht gegen eine Double-A-Side dieser Größenordnung.

    Voted for Escape/For The Fallen

    *hach*
    Offshore war ein Traum, ich hab noch die Original-Vinyl von '96, sieht etwas mitgenommen aus, aber :D

    Ich kenne aber sonst nicht mal das Set, was hier als Klassiker deklariert wird *shame on me* :rolleyes:

    Saltwater und auch die anderen Tracks, die ich von ihm noch so im Kopf habe, sind jedoch allesamt sehr sehr gut, feiner Produzent.

    Özgür Can, was für ein Meisterproduzent :huebbel:

    Der Mann macht dermaßen geile Remixes und die eigenen Produktionen sind im jeweiligen Genre wirklich immer ein Mördergerät, wobei ich mich Hyline anschließen muss, denn auch wenn es dann mal Progressive-Electro-House ist, kann mans in nem ProgTrance-Set immer noch verwenden. Supergeile Tracks, der Junge hats drauf!

    -> Favourite Track ... CHANGED

    Yeah, ich spiel das Teil schon seit knapp 2 Monaten in meiner Show rauf und runter, ich steh voll auf diese geilen Progressiven-Pad-Beats, wenn man es so nennen will -> beim Remix.

    Original Mix
    Das Teil fängt voll chillig an uns ist in der ersten Hälfte irgendwie etwas fad, die Stimmung fehlt ein wenig, aber die tragenden Rhythmen kommen dann in der zweiten Hälfte schon ziemlich gut.
    4,5/6

    Hydroid vs. Santiago Nino Dub Fire Mix
    Der Mix von diesen Jungs hier nimmt die tragenden Elemente des Tracks eigentlich perfekt auf und verfeinert diese zu einer wahren Progressive-Bombe, ich liebe das Teil, das schiebt einfach nur nach vorne, yeah
    5,5/6

    Manchmal hat mans doch gut, wenn einem FinalScratch zur Seite steht, auch wenns trotzdem schöne wäre, solche Releases auf Vinyl zu bekommen, weil :huebbel:

    Original Mix
    Was für ein Breakbeat-Progressive-Monster, Klänge, die man selten in dieser Zusammenfügung hört. Einfach ein Level über dem, was sonst zu hören ist. Superschönes Release, schon fast etwas melancholischer Track. Feines Stück Elektronische Musik.
    5,5/6

    Micah's Alaisiagae Battle Chant Remix
    Genauso schigg, nur 4/4 Takt statt Break. TOP!
    5,5/6

    RMB RMB ... Trance-Heroes :)

    Extended Version
    Die Version ist schon sehr sehr cool, etwas langsam, aber trotzdem auch mit den unwahrscheinlich gänsehauterzeugenden Vocals
    5/6

    Album Version
    Ein bisschen anders als die Extended Version, aber hat die selbe Note verdient, ein schönes Stück Musikgeschichte
    5/6

    Airscape Remix
    Irgendwie fehlt hier etwas von dem, was den Track eigentlich ausmacht, darum leichter Abzug gegenüber den RMB-Originalen
    4,5/6

    Humate Remix
    Der bessere der beiden Remixes, hat ziemlich coole Stellen und diese schicken Vocals, deshalb gleiche Note wie die RMB-eigenen-Mixes
    5/6

    Habs grade zum ersten Mal angehört auf der Seite von dem Vinyl-Shop mit den langen Samples, leider gibts da die Nickson-Mixes nicht.

    Sunstorm Vocal Mix
    Die Vocal- und die anderen Soundelemente sind mir zu stark getrennt irgendwie, klingt nach einem relativ mittelmäßigen Vocal-Mix. Absolut nicht schlecht, aber keine Innovation oder irgend ein Anzeichen von Gänsehaut.
    3,5/6

    Sunstorm Club Mix
    Selbiges nur mit weniger Vocals
    3,5/6

    Original
    Auch nicht gravierend anders, aber gefällt etwas besser
    4/6

    Also antialkoholisch...

    ...ich trink die ganze Woche über auf der Arbeit Vöslauer Mineralwasser ohne Kohlensäure

    Daheim oft Orangensaft, aber meist auch Mineralwasser aller Art.

    Uuuuund ich liebe Red Bull :p jam jam jam jam, so wenig ich Gummibärchen mag, so gern mag ich Red Bull.

    -> Pago Erdbeer rockt natürlich auch, aber gibts voll selten, weil teuer

    Der gute Paule, wie wurde er verehrt, zerrissen, gelobt, geliebt, verehrt und wieder zerrissen...

    ...Paul hat die Trance-Musik geprägt, zweifellos. Ich mochte den Kerl und werde ihn immer mögen, egal ob er nun mehr oder weniger produziert, was er zu politischen Themen von sich gibt oder in welchen Fernseh- bzw. Radio-Shows er auftritt und was er dort zum Besten gibt.

    Paul ist ein herausragender Producer und in meinen Augen noch weitaus mehr herausragender DJ, der sich ständig mit den neuesten Trends auseinandersetzt und wenn diese gut sind auch umsetzt, was wiederum vielen nicht schmeckt, einst ein reiner Vinyl-DJ, dann auf CD-Unterstützung umgestiegen, was dann zu FinalScratch ausartete und nun legt er immer öfter ganz allein mit zwei Laptops auf, Traktor3 machts möglich.

    Genau dieser Werdegang ist für viele wieder ein Grund, Paul nicht mehr zu verehren sondern zu zerreißen, aber seien wir ehrlich, hat es seiner Musik weh getan? Ist sie schlechter geworden? Hat die Trackauswahl gelitten? Hat das Mixing gelitten? Fehlt die Stimmung? Ich sage NEIN!

    Paul geht einfach mit dem Trend, er ist DJ und vor allem, und das ist wichtig, Musikliebhaber durch und durch.

    Wieso werden DJs, die coole Sets abliefern und sonst nicht in der Öffentlichkeit stehen verehrt und ein Paul, der schon so viel getan hat, für "seine" Musik wird in den Boden gestampft, nur weil er etwas sagt oder tut, abseits der Musik, mit dem sich ein anderer nicht identifizieren kann.

    Lange Rede, kurzer Sinn, Paul ist und bleibt für mich eine der hausragendsten Persönlichkeiten im Business rund um die Trance-Musik.

    Danke für alles was du geleistet hast :)


    Steve

    Sehr schön produzierter Track, baut sich lang lang auf, dann das eeeeewig lange Break und geht dann wieder langsam in den Beat rein...

    ...schöne Produktion, fein chillig, ne echte CLHS-Scheibe :)

    In nem Set kann man mit der schön Stimmung machen und dann wieder was fetziges reinhaun :D

    5/6

    Jö, der obligatorische Proll-Thread :D

    Naja dann wolln wir mal wieder Kund tun, dass ich immer noch Reloops besitze... :shy:

    - 2x Reloop 4000er MKII
    - 1x Ecler Nuo5
    - 2x Shure Whitelabel
    - 1x Technics 1200er Headies
    - 1x FinalScratch2
    - 1x Dell XPS2 Pent.M2,13|2GB-DDR2

    Das mit dem Blade-Sample ist so eine Sache, aber ich bin ja der Meinung, dass sich die beiden Seiten der Vinyl dermaßen ähneln, dass man, wenn man "nur" die Stimmung aufbauen will für irgend nen andern Track die Version ohne den Confusion-Teil verwenden kann und wenn man dann die Bude oder den Floor oder die Halle wie auf der Energy zum Beben bringen möchte, dann greift man zur Version auf der Logo-Side und ab geht die Lotzi *g*

    Beide Versionen sind aber jetzt im Generellen nicht soooo extrem der Hammer finde ich, gut allemal, aber das wars 4,5/6 für beide

    Woah Tracking Treasure Down, ich mag diese neue Schiene so in Richtung Electro-Progressive-House-Trance :D genau wie ich die alte klassische Trance-Schiene der beiden Superproduzenten mochte.

    Das Teil fängt sachte an und baut sich dann ziemlich bald mal auf, mit einer super Vocal und einer geilen Baseline und überhaupt die Synthies und die Sachen munden mir extrem, obwohls sofort ne Gratwanderung wird, wenn irgendwelche Elektro-Einflüsse in einem Track zu hören sind, aber bei diesem hier passt alles perfekt.

    Raveline würde es "Heavy Rotation" nennen :D

    6/6 für den Club Mix

    PS: Hab noch gar nicht gemerkt, dass das Teil auf Vinyl noch gar ned raus ist *g* naja Beatport und FinalScratch machens möglich :D

    Ich kenne nur den Who's Nella Mix und mir kommts am ersten Tag hier im Forum schon so vor, als ist mein Geschmack oft ein Stück weit von der Menge hier entfernt *fg*

    Kriegt von mir 5/6 weil ich den einfach geil finde, passt super in ein Prog-Set

    Zu meiner Scham muss ich gestehen, dass ich weder Original noch den Markus Schulz Mix kenne bis jetzt, dafür aber den Bush II Bush Remix und ich bin von dem schon sehr angetan, weil der ist sehr gemütlich, chillig, einfach cool anzuhören und baut sich trotzdem langsam, aber stetig auf, geht ja au dementsprechend lang das Teil mit fast 11 Minuten :D kriegt auf jeden Fall entspannte 5/6

    Leck Arsch, was für ein Track, der hat mich einfach überrollt...

    ...ich hab zwei Mixes im Kopf, die ich bewerten kann.

    Da wäre der Probspot Dub Mix, was ein geiles Teil, krass, der haut übelst rein, bekommt aber wegen der eigenen Konkurrenz "nur" 5,5/6

    Ich bin ja der absolute Überfan des Hammer & Funabashi Remixes, der ist einfach woooaaaahhhh :huebbel: 6/6

    Probspot hat seit Jahren unglaubliche Releases und Remixes

    Ich hab die Vinyl-Sampler 1,2,3 und das Album ist wirklich superschön.

    Mein Favorit und x-male in der Show gespielt -> Travelling Light, aber jeder Track hat was tolles. Finde es supergeil, dass auch Markus wie schon Armin vor ihm verschiedene Styles in einem Album zusammenbringt -> bissl Prog, Uplift, Breaks feini feini :yes:

    6/6

    Energy05 :D Mann das war geil, also Tiesto als WarmUp, PvD als Schnarchnase und Armin als Bombe...aber das ist ne andere Geschichte *gg*

    Also der Original Mix der hat schon was, geiles Break, kann was 5/6

    Ton B Mix sehr schwach gegen das Original 2,5/6

    Der neue Filterheadz Mix ist sehr geil, kriegt sogar 5/6

    Ich steh auf schmalzigen Vocal-Trance, aber das Gänsehaut-Feeling kommt einfach nicht auf.

    Der Super8-Deep-Mix ist auf jeden Fall ziemlich gut, aber naja, das war leider auch schon 4,5/6

    Der David West Vocal Mix kriegt so ca. die gleichen Noten, zwar ziemlich gut, aber da fehlt einfach was 4,5/6

    Der chillige, wunderschöne de Haan Mix bleibt mal außen vor in Sachen Wertung, ist aber wirklich wunderschön *träum*

    Ja was hamma denn da :D

    Vital Spark *händereib*

    Also, mal wieder gebe ich nur Kritik zu zwei der drei Mixes ab.

    Der Original-Mix ist de Govia mäßig upliftig, trancig, flächenreich, ziemlich schick, aber an beispielsweise Voller Sterne kommt es nicht heran.
    4,5/6

    Der Cressida-Mix ist genau mein Fall und das Teil schlägt im Mix ein wie eine Bombe, immer und immer wieder, ich finds ja im Gegensatz zu so manchem Vorredner überhaupt nicht langweilig, aber Gott sei Dank sind Geschmäcker unterschiedlich.
    5,5/6

    Woah meine Herren, der David West Mix rockt alles weg, nach ein paar Wochen in der Versenkung bei mir wieder gespielt und ich hab mir schon an den Kopf gegriffen, wie ich das Teil so schnell aus der Kiste verdrängen konnte *gg*

    6/6 für den David West

    Der andere Mix auf der 1. Disc ist irgendwie nicht mehr in meinem Kopf präsent, warum nur :rolleyes:

    Dann wollen wir mal, zuerst allgemein zum Track und den Vocals:

    Mich hats gleich beim ersten Probehören entführt in die unendlichen Weiten...die Vocals sind einfach mal ganz anders und zwar wunderschön, wundervoll...um es mit den Worten eines anderen supertollen Tracks auszudrücken :p

    Der Extended Mix ist typisch Schiller, schön chillig für zu Hause auf der Couch, fein :)

    Der Kyau vs. Albert Mix hat für mich nichts besonders an Sich und auch die Vocals kommen nicht 100%ig zur Geltung...

    ...was beim Martin Roth Mix alles ganz anders ist. Schon der Track-Aufbau, die Instrumente, alles ist einfach anders, was neues, einfach gesagt, der Hammer! Die Vocals passen perfekt dazu und somit ist für mich ein wahres 2006er Brett entsprungen. Was für ein Mörderteil!

    TOP!!

    Woah, dieser Original-Mix, ein Traum 8) ungeahnte Melodien, Flächen, Instrumente, endlich mal wieder was wunderbar frisches, elegantes und traumhaft schönes für Ohren und vor allem Seele.

    Der Hydroid, naja ich weiß nicht, irgendwie wirkt das Teil schwach gegen die ganzen Bretter, welche da 2005 von Hydroid abgeliefert wurden, aber vll muss ich mich auch noch tiefer reinhören.

    Den Arizona hab ich bisher komplett gespritzt, darum dazu keine Wertung.


    Die Scheibe ist auf jeden Fall göttlich, denn der Original überzeugt auf ganzer Linie, denn das Teil kommt von Herzen