Der gute Paule, wie wurde er verehrt, zerrissen, gelobt, geliebt, verehrt und wieder zerrissen...
...Paul hat die Trance-Musik geprägt, zweifellos. Ich mochte den Kerl und werde ihn immer mögen, egal ob er nun mehr oder weniger produziert, was er zu politischen Themen von sich gibt oder in welchen Fernseh- bzw. Radio-Shows er auftritt und was er dort zum Besten gibt.
Paul ist ein herausragender Producer und in meinen Augen noch weitaus mehr herausragender DJ, der sich ständig mit den neuesten Trends auseinandersetzt und wenn diese gut sind auch umsetzt, was wiederum vielen nicht schmeckt, einst ein reiner Vinyl-DJ, dann auf CD-Unterstützung umgestiegen, was dann zu FinalScratch ausartete und nun legt er immer öfter ganz allein mit zwei Laptops auf, Traktor3 machts möglich.
Genau dieser Werdegang ist für viele wieder ein Grund, Paul nicht mehr zu verehren sondern zu zerreißen, aber seien wir ehrlich, hat es seiner Musik weh getan? Ist sie schlechter geworden? Hat die Trackauswahl gelitten? Hat das Mixing gelitten? Fehlt die Stimmung? Ich sage NEIN!
Paul geht einfach mit dem Trend, er ist DJ und vor allem, und das ist wichtig, Musikliebhaber durch und durch.
Wieso werden DJs, die coole Sets abliefern und sonst nicht in der Öffentlichkeit stehen verehrt und ein Paul, der schon so viel getan hat, für "seine" Musik wird in den Boden gestampft, nur weil er etwas sagt oder tut, abseits der Musik, mit dem sich ein anderer nicht identifizieren kann.
Lange Rede, kurzer Sinn, Paul ist und bleibt für mich eine der hausragendsten Persönlichkeiten im Business rund um die Trance-Musik.
Danke für alles was du geleistet hast 
Steve