Beiträge von Dominic Mendes

Ich habe gerade eine alte unbeschriftete CD ausgegraben. Darauf ist ein älteres DJ Set von einem Freund. Da habe ich den Track gehört. Es war wie Liebe auf den ersten Hörgenuss ! :D Mein Freund weiß leider auch nicht mehr was das für ein Track war den er da gemixt hat. ich hoffe ihr kennt den Track und könnt mir helfen !

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe ! *hust* hehe ! :D

Hier der Link: (3,46 MB, yousendit.com)

http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=8FB13131788B07A4

Zitat

Original von terrorkeks

der aaron mcclelland mix ist mir zu 80ies...n bisschen zu viel des guten :D 3/6

ans original kommt nix ran

Dem kann ich nur zustimmen. Ausser dem Original Mix kann man auch den Da Cove Remix gut hören. Aber der ist halt vom Stil her etwas ganz anderes.

Hemstock & Jennings Remix 4/6: Der Remix sagt mir nicht so zu. Ich mag den Sound von Hemstock & Jennings die letzte Zeit aber sowieso nicht mehr so gern hören. Nichts dest trotz ist der Remix solide und ich will ihn nicht als schlecht beschreiben. Gerade über dem Mittelmaß. Besser gefällt mir da der....

Flash Brothers Remix 6/6: Dieser Mix sagt mir schon eher zu. Sommerliche Athmo pur und diese himmlischen Vocals ! *träum* Wobai ich sagen muss das diese Art von Vocs im Moment echt angesagt sind. Diese halb angesoffenen ! :D Aber ich mag das ! Super Remix den die Flash Brothers da gezaubert haben !

Ich habe mitbekommen das es noch andere Remixe gibt aber ich habe sie noch nicht gehört. Kennt sie jemand von euch ? ich werde morgen mal losgehen und in die Remix Vinyl reinhören. Ich werde es hier rein posten wenn es sich lohnt. Wenn nicht...... Dann eben nicht ! :lol:

EDIT: Übrigends kann ich euch das Album "Signals" ans Herz legen. Sehr feines Stück Silber ! Abwechslungsreich. Einfach gut ! Was mir gut tut wird euch auch nicht umbringen !

Fangen wir gleich an !

Label: Big Star

Original Mix 6/6: Ein hammer Track der durch seine Melodie und die genialen Vocals zu überzeugen weiß. Ich habe den Track das erste Mal in einem Paul van Dyk Set gehört und war total begeistert. Ich weiß nicht was ich zu diesem super Stück Produzentenkunst noch schreiben soll !

DJ Choose Remix 5/6: Der Remix lässt viele andere Tracks im Schatten erblassen. Viel Power, straight nach vorne und abgefahrene Energie macht sich hier breit. Ein Remix für einen langen, geilen Club Abend mit viel tanz und gepfeife ! Top !

Miika Kuisma Dub 5/6: Sehr Elektro das gute Stück. Aber ebenfalls ein super Remix von White Flame. Geht mit klaren Strukturen nach vorne. Sehr geiler Break. Zum abgehen und zum träumen !

Supermodels from Paris Remix 4/6: Dieser Remix ist mir zu durch. Ich kann mit dem Sound nichts anfangen auch wenn ich die Supermodels from Paris sehr mag !

Alles in allem sehr gelungene Remixe und ein bestechendes Original. Die Messlatte für einen neuen Track liegt damit sehr hoch !

Xonio kannte ich gar nicht. Sieht aber gut aus. Gute Tests mit Dingen auf die es ankommt. Ich denke mit Hilfe dieser Seite finde ich mein neues Handy. Ich habe mich dank Xonio übrigends für das Sony Ericsson K750i entschieden. Okay es liegt nicht in der Preisklasse (100€) die ich wollte, aber es ist wohl das beste was man für unter 200€ (bei eBay, Neu) bekommen kann.

Kennt oder hat jemand von euch das Sony Ericsson T 610 ? Das liegt in meiner Preisklasse und macht einen sehr guten Eindruck. Sieht gutaus, hat Bluetooth, Infrarot und umfassende Funktionen.....

Doch ich würde gerne wissen ob auch hier der Schein trügt !?

Ja der Sound ist nicht sonderlich einfallsreich. Gut, wenn ich einen getrunken habe und Explode läuft kann es sein das ich mit abgehe wenn der Track so richtig laut läuft. Aber besoffen sind auch alle Frauen schön ! :D

Zitat

Original von Robert Parker
    Stirb langsam 2 - jetzt erst recht find ich von allen 3 Teilen am besten, den 3. Teil find ich nicht soo besonders...

Jetzt erst Recht ist der dritte Teil. Meinst Du den oder Teil 2 (Flughafen) ?

Die Hard oder auch Stirb Langsam gehört für mich zu den ultimativen Meilensteinen der Filmgeschichte. Bis heute schafft es nur Die Hard wie keina anderer Movie einen auch 18 Jahre nach VÖ so sehr zu begeistern. Keine Special Effects wie man sie heute kennt und mag..... Macht nichts. Einfach nur verdammt geile, fucking, Action mit einem der besten Schauspieler den es meiner Meinung nach auf dieser Erde gibt ! Bruce Willis ist so genial in dem was er tut. Nicht nur bei Die Hard.

Teil 1: 6/6 Points
    Teil 2: 6/6 Points
    Teil 3: 5,5/6 Points

Yippi kah yeh Motherfucker !

Scheiße ! Die scham erfüllt mich in tiefstem Rot ! :D

Zitat

Original von Southern
    Nr 1 kann ich bestätigen, ist definitiv. luminary - "Amsterdam".
    Nr 2 Armin van Buuren feat. Jan Vayne - Serenity

Bin mir bei beiden sehr sicher.

greetz West :)

Dann bin ich ja doch nicht mehr soooo besoffen ! :D Ich habe schon mit Protesten gerechnet weil ich einen falschen Titel genannt habe. Das ist immer peinlich !

Übrigends empfehle ich Dir den "Signum Remix" von Serenity.

Ich glaube unser "neuer Produzent" und neues Mitglied chrisbeats bekommt zuviel wenn er wieder online geht um unsere Bewertungen zu seinem Track zu lesen ! :rolleyes:
    Nur streitereien. Der denkt bei den vielen Antworten bestimmt: "WOW was geht denn hier ab. Denen muss mein Song aber gefallen !" Und dann.... :D Oh man Oh man !

Zitat

Original von Robert Parker
    nakommt, immerhin ist es sein 1. Track und vielleicht kennt er sich in EDM noch nicht sogut aus...zumindest hat er ein EDM Forum gefunden :)

und ein paar motivierende Texte wären für den Anfang doch bestimmt nicht verkehrt oder?

Motivierende Worte hat er doch schon bekommen ! Aber man muss doch ehrlich sein. Er sollte den Track komplett überarbeiten oder am besten etwas komplett neues starten. Und das ohne die Eurobeat (wie auch immer) Kicks und und und.... Klar, es ist sein erster Track. Aber hier rum schleimen bringt ihm doch nichts. Nur die Wahrheit bringt ihn weiter oder sehe ich das falsch ? :rolleyes:

Zitat

Original von Nachtschatten

Ich bezweifle das, so wie sich der Track anhört.

Ich kann dem überhaupt nichts abgewinnen, grauenhaft.

Ich wage es auch zu bezweifeln da sein Lieblingstrack "Boom Boom Suena" von ich glaube Freddy Fader ist !? Gibt es nicht ein Hands Up oder Hardtrance Forum ?

Zitat

Original von okenvold
    mist, wieder verpasst, hat es diesmal jemand aufgezeichnet?

Leider nicht. Mein guter Freund der Videorekorder hat gestreikt. (Ein Grund mehr sich einen DVD-Recorder anzuschaffen ???) :D

Ich hätte es aber auch gerne aufgezeichnet. Vieliecht hätte es mir beim zweiten Mal besser gefallen !?

Mit Judge Jules weiß ich nicht so recht was ich damit anfangen soll. Die Tracks auf dem Album hören sich an als wüsste der gute Mann selbst nicht was er will. Alle Songs sind irgendwie nicht gut und nicht schlecht. Die Mischung aus Elektroidem Trance/House und sehr Trancigen Elementen sind bei Gabriel & Dresden besser geglückt. Judge Jules ist nicht das was ich mir unter Musik vorstelle die ich immer wieder hören kann oder mir erst warm hören muss. Um so öfter ich die Tracks höre desto schlechter fallen sie bei mir aus. Erst hat es mir "Rumble" angetan. Doch nach dem vierten hören weiß ich nicht so recht ob ich es immer noch gut finde. Man kann nicht sagen das die Musik die er macht schlecht ist doch sie ist im Vergleich zu anderen Künstlern nicht das gelbe vom Ei. Ich würde sagen das Judge Jules mit seinem Album "Proven Worldwide" einen Griff ins fast Untergrundige aber teilweise auch ins sehr Chartbedachte seiner elektronischen Kiste gegriffen hat.

Ich weiß nicht ob der Mann Fans hat die ihm treu sind aber ich denke das er sich mit diesem fast miesen Album keine neuen Freunde macht. Alles zu sehr zusammen gepappt und lieblos hingeklatscht. Meine Meinung.

Proven Worldwide = 3,5/6

Zitat

Original von Southern
    Klingt sehr nach Selfmade. Schon von anfang an.Der Aufbau ist irgendwie statisch. Bass drückt nicht richtig und die Highhat ist meiner Meinung nach zu dominierend. Break bis 1.28 wirkt leer. Mello klinkt billig und zu leise im Gegensatz zu der "Bassline". Was bei 2.30 kommt lässt meine Nackenhaare hochstehen. Absolut nicht harmonisch. Sorry, aber weiter konnte ich es mir nicht anhören...

greetz West :dead:

So wie West ging es mir auch. ich bin nicht über 3 Minuten gekommen. Da solltest/musst Du nochmal ran oder wie gesagt etwas komplett neues machen.

Der Track ist überhaupt nichts für mich ! Der wäre wohl eher was für ein Hardtrance Forum. Aber auch dort.... ??? Die Melodie (die man gerade so raus hört) ist zu langweilig. Es ist immer der selbe Synth den Du dafür benutzt hast. Das ganze Lied über ist auf dem Kick dieser Crash (Cymbal ?) gelegt. Der Track wirkt sehr eintönig und statisch.

Also für mich ist das nichts. Aber ich bin ja auch nur einer von vielen hier. ich denke nicht das hier jemand dabei ist (ausser vieleicht GambaJo ??) der diesen Track mögen/hören wird. Vieleicht vertue ich mich auch. Ich mag den Track jedenfalls nicht und würde auch Dir sagen: "Fang etwas neues an oder überarbeite den Track nochmal komplett."

Zitat

Original von Solar Spectrum
    Wirklich nett gemacht, aber irgendwie fehlte mir da was. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn man nicht nur PvD-Produktionen genommen hätte, sondern auch anderwe Trancetracks, die sich besser eignen, aber da es nunmal mit PvD war, stand das wohl nicht zur Debatte.
    "Crush" und "Wir sind wir" fand ich am besten. :)
    "Nothing But You" haben sie aber gar nicht gut umgesetzt, diese zusätzlichen Vocals von dieser fetten Frau haben gestört! :upset:

Aber die "fette Frau" :D hatte eine geile Brille ! Ich hätte es gut gefunden wenn sie die Tracks von Paul so gelassen hätten wie sie sind. Also mit Kick und Power und in der Mitte der Tracks das Orchesta eingebaut hätten. Das hätte definitiv mehr gepusht ! Aber wie hier schon erwähnt, es war nichts halbes und nicht ganzes. Vieles ist untergegangen. Auch das Equipment von Paul war viel zu leise. Die Synths hat man nicht gut gehört. Alles in allem ein netter Versuch zu experimentieren aber mehr auch nicht.

Okay es ist Dein erster Track. Aber das hört sich nicht unbedingt nach Trance an. Wolltest Du Trance produzieren ? Das ist für mich eher Eurobeat, Dancefloor.... wie auch immer man das nennen kann. Der Sound klingt sehr nach 90er Jahre. Ich weiß gar nicht was ich zu den Melodien und dem Kick und..... schreiben soll. Also es ist Dein erster Song. Bleib dran und mach weiter. Aber Du solltest das Tempo runter schrauben, die Kicks und den Bass auswechseln und eine komplett neue Melodie herbei zaubern. Denn die ist nicht gut.

Am besten fängst Du einen komplett neuen Track an. Hör Dir mal ein paar Trance Tracks an und versuche ein paar Dinge zu "klauen". (Wenn Du wirklich Trance machen willst !) Hör Dir einfach mal Songs an und Du wirst hören das solch eine Melodie wie in Deinem Song nicht weit kommen kann/wird.

Das ist nur ehrliche Kritik. Der Sound Deines Tracks ist nichts für die heute Zeit !

01. Gabriel & Dresden - Mass Repeat
    02. Chicane - Saltwater (Freek Geuze's Seaside Boulevard Intro Mix)
    03. Adam Nickey - Perfect Destiny
    04. Can Costa & Mos pres. The Key Generators - Party People (16 bit Lolitas Remix)
    05. Graham Gold - Culebra (Rough Seas Mix)
    06. DJ Shah meets Jan Johnston - Beautiful (Long Island Dub)
    07. Giuseppe Ottaviani - Through Your Eyes
    08. Matt Darey pres. Lost Tribe - Angel 2006 (Adam White Vocal Mix)
    09. Above & Beyond - Cant Sleep (Maori Remix)
    10. Judge Jules - Rumble

Ja da liegt ein problem vor Dir. Vieleicht solltest Du Dich mit den Frimen/Labels dieser Tracks in Verbingung setzten. Mit Glück darfst Du das eine oder andere Sample benutzten. Aber ich denke mal das es eher schlecht aussieht. Gerade bei Falco und Moby Samples. Obwohl die Tracks einige Jahre auf dem Buckel haben.

An KLF brauchst Du Dich so wahrscheinlich gar nicht ran wagen. Ich habe schon etliche Male versucht ein Sample aus "What time is Love" benutzen zu dürfen. Aber das ist ausschtslos.

Ich würde erstmal mit einigen Remixen beginnen die das Publikum in normalen Radiofassungen schon kennt. Zum Beispiel Chicane - Saltwater (Freek Geuze's Seaside Boulevard Intro Mix) und mich dann auch weiter in diese Richtung bewegen. Wenn ich merke das ich das Publikum habe knalle ich ein paar richtig geniale Sounds auf die Teller. Nu NRG - Free Fall.... Sowas halt. In einer Grossraumdisko muss man denke ich erstmal mit Tracks anfangen die die Crowd schon aus anderen Versionen kennt. Alt oder neu ist dabei egal. Die meisten wissen bei Trance sowieso nicht ob die Songs alt oder neu sind. So bekomme ich die Leute eigentlich immer.