Beiträge von Dominic Mendes

Ich weiß nicht.... ich habe oft auf Filmkritiken gehört und musste oft feststellen das die "Kritiker" keine Ahnung haben. Ich kann mich an "The Green Mile" erinnern. Einer meiner Lieblingsfilme. Vor dem Kinostart hieß
    es das der Film zu lang sei, die Schauspieler ausser Tom Hanks nicht
    gut seien und der Film nicht überzeugen kann.
    Und dann....

Boooooom ! Ein Kassenschlager ! Und es gab kaum jemanden
    der den Film nicht gut fand/findet ! Da hieß es wieder: ,, Super Film,
    Film des Jahres, Oscars...."

Ich würde nicht so viel auf Kritiken geben.

Der Anfang gefällt mir noch nicht so. Und das liegt am Bass !
    Die Pads sind ganz in Ordnung. Die Vokals sind eigentlich ganz cool.
    Selber eingesungen oder ein Sample ?

Der Track geht nach dem !kurzen! Break zu schnell los und...

Oh Oh das ist nichts für mich. Hört sich nach "Sylver" oder ähnlichem an !
    Ich kenne mich mit diesem Kommerziellen Songs aber auch nicht so aus.

Da fehlt der Kick. Der eindeutige Schub nach vorne.
    Also das ist nicht böse gemeint aber es hört sich
    noch zu sehr nach Dance Ejay oder Magix Music Maker an.

Sehr langweilig. Die Melodie muss mit einem fetten Synth aufgemotzt werden.
    Vieleicht wäre der "Virus" was. Aber was auch immer ihr mit dem Track vorhabt. Ich würde ihn mehr pumpen lassen.

Man hört keinen Unterschied vom Anfang zum Ende !
    Da muss was passieren !!!!

Ich habe mich auch gefragt was ich bisher falsch gemacht habe. Aber vieleicht liege ich auch einfach auf einer "Sequenced Line" mit ihr. :D
    Egal ! Ich bin auf jeden Fall MEGAHAPPY !!! :yes:
    Was besseres konnte mir doch gar nicht passieren.
    Ach was würde ich nur ohne das tranceforum und ihre
    User machen ! :huebbel:

Okay...
    Ich bin heute einfach ganz selbstbewusst und zielsicher
    auf sie zu gegangen und habe sie auf einen cocktail eingeladen.
    Morgen gehen wir etwas trinken und danach in die Spätvorstellung
    ins Kino. Sie hat mich eingeladen nach dem Kino mit zu ihr zu kommen
    und ein Weizen zu trinken.
    Wenn es wirklich so einfach war muss ich euch von ganzem
    Herzen danken. Denn ihr habt mir den Mut gegeben sie
    ganz direkt anzusprechen !
    Danke Piet, Danke ise, Danke Tom, Danke Solar und danke Gamba !
    Ohne euch hätte ich es nicht gewagt !

Gruss Dom.

Es kommt darauf an wie man das Vinyl-Mixing beherrscht ! Man nehme z.B. "Bad Boy Bill". (hat jetzt natürlich nichts mir trance zu tun) 5 Turntable sind für den nichts ! Der hats einfach drauf. Der produziert in seinen Sets mal eben Bootlegs aus 4 verschiedenen Tracks. Das nenne ich mal Crack !

Dieser Track trifft ganz genau meinen Geschmack. Ich stehe auf die Melodie. Überhaupt der ganze Track ! Ich find den ziemlich genial. :huebbel:

Original Mix 6/6

Sunset Mix 5,5/6

"Memories" geht gut ab und hat sich in mein Ohr gebrannt !

Joa... Magic Journey ist auch ein feines Stück Arbeit !
    Dann bin ich wohl doch blind :autsch:
    Ich habe den Beitrag zu "Just Be" gesehen aber dachte es handelt
    sich um den einzelnen Track Just Be.
    Naja, so schnell kann es gehen das man hier
    doppelt-gemoppelt schreibt ! Sorry ! :shy:

Ist das nicht ein herzerreißender und harmonischer Track ? Ich kann im Moment gar nichs anderes mehr hören. Der Song hat es mir jetzt total angetan. Eine wunderschöne Melodie. Die ersten 3 Min. schmilzt man nur so dahin, und dann bei 3:18 min. gehts zur Sache. Und das ist keinesfalls ohne. Ein regelrechtes Meisterwerk das Tiesto da gezaubert hat.
    "Forever Today" ist eins der anspruchsvollsten Lieder die ich kenne.

(Mir fällt auf das ich immer alte Tracks poste ! Wahrscheinlich kann ich mich einfach schwer trennen ! :shy: )

Warum ist der Track hier eigentlich noch nicht zur "Sprache" gekommen ? Mögt ihr den nicht oder bin ich blind ? :rolleyes:

Ja ist halt wie immer Geschmackssache. Aber wenn Du den ersten gut findest kann der zweite nicht verkehrt sein. Denn es ist wirklich keine billige Kopie des ersten Teils.

Das darf echt nicht wahr sein. :no: Nur digital. Wo sind wir denn ? :autsch:
    Das ist echt hart für jeden DJ und Vinyl-Freak. Ich finde es ziemlich krass einen solchen Track nur digital zu vermarkten zumal wir meiner Meinung nach noch nicht soweit sind das wirklich alles digital sein muss.
    Also eine Pressung aufs Schwarze Gold ist doch nur Unterstützend für den Markt (wenn es dann so ist das der digitale Markt überwiegt) !
    Sowas regt mich echt voll auf !

Zitat

Original von Nachtschatten

Ach nee, komm schon! Ich finde, das hat was Psychedelisches... möchte mir sowas gern mal im Meskalin- oder Psilocybin-Rausch anhören, ich glaub, das kommt richtig fett.

Danke für deinen Tipp, aber unter dem Namen "Awa Band" konnte ich leider nur einen House-Künsler ausfindig machen.

Awa Band macht auch House. Aber ich habe mehrere Vinyl auf denen die B Seiten mit solchen (ich will es mal so ausdrücken) musikalischen Unfeinheiten :D bestückt sind. Das Problem dabei ist nur das da nicht bei steht wie diese Songs heißen. Ob das extra so ist ? ?(

Naja gut, wenn es Dir gefällt. Für mich kommt das nicht so fett. Aber vieleicht sollte es mal einen Remix (z.B. von Nu NRG oder G&D) einer solchen Musik geben. Vieleicht kann man da was draus machen.

Soweit ich weiß ist noch nichts neues vor der VÖ. Es ist wirklich ruhig geworden. Laut "RMB-Music.de" arbeiten die Jungs gerade am "Rochus - Lose my Fear" Track. Die Hörprobe ist nicht schlecht.
    (http://www.dj-ron.de/rmb/index-d.htm)

EDIT: Okay. Ich kannte den Track "Lose my Fear" noch nicht. Aber scheint auch schon älter zu sein. Denn bei Silver Records kann man ihn schon länger downloaden. Mmmhh.... :no:

Hey Nachtschatten. Die Mukke ist ja mal voll durch ! :D
    Die einzigen von denen ich Dir etwas schreiben kann gehören der "Awa Band" an. Die machen auch sowas (frag mich jetzt nicht nach dem Stil !).
    Ich hoffe mal Du hast Glück !

Gruss, Dom

Ja genau. The Daydream von Kosmonova. Da muss man auch erstmal wieder drauf kommen. Ich merke hier immer wieder wie schwer es ist ältere Songs zu erkennen und dann noch zu wissen von wem und welcher track !
    man,man.... Das Gedächtniss lässt langsam aber sicher nach ! :rolleyes:

Sagt mir so nichts ! Aber wieso solltest Du den Link nicht hier rein setzen dürfen ? Ich denke doch das man ihn auch bei Google oder ähnlichen Sachen finden kann. ist doch nichts privates oder ? Setz ihn rein und Dir wird geholfen !

Edit: Also mit den Tracks kann ich nichts anfangen. ist auch mehr Mainstream. Halt normale Club (würde fast sagen "HandsUpStyle") Mugge !

Aber der erste Track hat mir auch gefallen. Den kenne ich auch. Das Problem ist das ich selber nicht weiß von welchem Artist der ist. Habe ihn selbst eine Zeit lang gesucht. Der geht gut ab ! Bin mal gespannt ob hier jemand antwortet und weiß von wem die Tracks sind.
    Den dritten Track kenne ich auch aber ich komme nicht so ganz drauf von wem der ist. Ich höre mal meine HDD durch. Vieleicht ist der dabei.

Gruss, Dom.

"Eyeball Paul" gibt es wirklich. Während meines Ibiza Urlaubes 2001 habe ich in auflegen sehen. Aber der ist Grottig ! Ist so eine Art "Party DJ" der den ganzen Abend nur ins Micro heult ! Richtig Mies. Der ist nicht auf die Idee gekommen auch nur einen Track aus dem Soundtrack von Kevin & Perry zu spielen, geschweige denn sowas ähnliches (Trance halt).
    :no:danke !

Der Film ist ziemlich geil. Ich bin schon ein Fan des ersten Teils. Aber der 2te ist um einiges härter geworden.

1. Mehr Leute die gequält werden.

2. Wieder neue, innovative Ideen.

3. Die Story leidet kein bisschen (wegen Teil 2)

4. Die Atmosphäre ist wieder der Hammer (*hosescheiss*)

5. Die Schauspieler sind alle gut.

Alles in allem hätte ich nicht damit gerechnet das der Nachfolger fast noch besser ist wie der erste Teil. Als ich gehört habe das schon ein dritter Teil in Planung ist habe ich gedacht das wird wieder mal nur gemacht um Geld zu verdienen. Aber die SAW-Macher wollen einen wirklich unterhalten und das gelingt ihnen hervorragend !

Mein Tip für alle die den ersten Teil schon gut fanden.

Edit: Ich muss dazu sagen das ich einen Freund habe der im Kino für Sneaks verantwortlich ist. Daher habe ich den Film schon gesehen.

Dann danke ich euch erstmal für die Tips !
    Mal sehen was ich daraus mache. Oh man Oh man.... Bin jetzt schon nervös ! Ich habe noch nie so eine tolle Frau getroffen ! :shy:

Wenn sich was neues ergeben hat poste ich es wieder in diesen Threat. :aha:

Okay. Also....

1) Fragen ob sie etwas mit mir trinken geht

2) Ihr Komplimente (ernstgemeinte) machen z.B. über zu ihren Augen (die oberhalb der gegebenen Linie)

3) Nicht sie sondern ich spiele

4) und ganz spontan, natürlich und charmant sein

:( Na das hört sich ja verdammt einfach an !

Vor 2 Wochen traf ich sie. :aha: Sarah 8o und wuuuum.....
    Voll verliebt ! Erst habe ich langsam abgeschätzt wie sie drauf sein könnte und mein Gefühl hat sich nur bestätigt. Sie ist meine Traumfrau. :huebbel:
    Dann habe ich den Kontakt gesucht. Ich habe am Anfang kaum ein Wort raus gebracht. Und wenn ich etwas gesagt habe dann war es kein Geniestreich. :no: So kurz und knapp wie möglich. :autsch: Bloss nicht blamieren !
    Wir chatten ab und zu bei ICQ, sehen uns selten auf der Strasse und ich kann nur noch an sie denken.
    Deshalb frage an euch !

Wie erobert man ihr Herz ? Ich habe überlegt einen Song für sie zu schreiben aber vieleicht ist das etwas zu heavy (am Anfang) !?
    Mmmhh... ich weiß auf jeden Fall nicht wie ich es anstellen soll ihr Interesse an mir zu wecken ! ?(

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe !!!!!!!!!!!!!!!

Da stimme ich Dir zu. Ich fand es nur einmal gut. Als der DJ zum 2ten Mal "Gouryella - Ligaya" gespielt hat. Zu der Zeit war es mein absoluter Lieblingstrack. Aber generell finde ich es auch ziemlich scheiße. Zumal es nicht von der Kreativität des DJ`s überzeugt.

"When things go wrong" ist bis heute einer meiner
    unübertroffenen Favoriten. In fast jedem Set spiele
    ich diesen Track heute noch. Mir gefällt alles an dem
    Song. Ich liebe diese Mega Gänsehaut Melodie.
    Dieser Track darf 100 % so bleiben wie er ist und
    braucht auch keinen Remix, Remake oder ReEdit !
    Eine wahre Trancebombe. Wer bei diesem Sound
    ohne Emotionen sitzen bleibt dem ist nicht mehr zu helfen !

:huebbel: Ich habe den Track gefunden. Ist vom 2000der Rosenmontagsrave. Ashtrax - Helsinki ist der Sound den ich gesucht habe !

Ich danke Dir für den Versuch mir zu helfen. :yes:

Juhuuuuuuuu ! Endlich weiß ich welcher Track es war !

Nine Inch Nails - Everyday is exatctly the Same (Gabriel & Dresden Remix)
    Nine Inch Nails - Right where it belongs (Gabriel & Dresden Remix)

Davon mal einen Remix zu hören fände ich sehr interessant. Die Originale finde ich schon sehr geil.

Öhhh ! :gruebel:
    Ach joa ! :D Von der Band Korn deren T-Shirt ich oft trage wenn ich auflege. Ich wollte euch nur erklären wer Korn sind weil ich nicht davon ausgehe das ihr die kennt. :happy: Und da hab ich mir gedacht ein paar kurze Worte können nicht schaden.

Und wobei brauchst Du da jetzt Hilfe ? Da legt DJ Jean live im Radio auf. Auf welchem Sender läuft "Dance Department" ? Oder willst Du wissen von wem der Track im Hintergrund ist ? (Das weiß ich leider auch nicht!)

Okay ich denke es ist ein Holländischer Sender. Aber mehr bekomme ich bei Google nicht raus. Müsstest selber nochmal nachsehen.

Isch werd bekloppt ! Jetzt bin ich auch geil auf den Track im ersten Video ! Verdammt von wem ist das nur. Der Sound geht ja richtig gut ab ! Muss ich habe ! :huebbel:

Wenn ich auflege provoziere ich gerne. Ich habe mir im letzten Jahr ein "KoRn" T-Shirt mit der Aufschrift "Still a fucking freak" besorgt. Die Blicke der Leute sind mir damit sicher ! :D
    Macht Spaß zu ärgern ! :yes::huebbel:

Edit: Moment. Hier im tranceforum.... (Korn = eckelhafte Rockband mit einem Sänger der nach jedem Song erstmal mit der Atemmaske beatmet werden muss ! :no:)

Ein sehr guter Track wie ich finde. Sehr schön verspielt. Geht gut nach vorne. ich finde die Kicks, den Bass, die Hats und auch die Melodie sehr gut ausgesucht. Könnte meiner Meinung nach auch eine echte "Vandit" sein !
    Auch der wirklich kurze aber gelungene Break bei 4:13 ist sehr gelungen.
    5,5/6 von mir (was nur an dem kurzen Break liegt)

Mit A und B Seite gebe ich Dir völlig recht. Während die A Seite akzeptabel ist kann ich mit der B Seite gar nicht leben. Die Melodie ist sehr schön. Aber wie schon erwähnt ist dieser Track zu komerz. gehalten. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

Zitat

Original von Nachtschatten
    "Deep Down Below" war der erste Track, den ich von RMB überhaupt zu Ohren bekommen hab.

Gefällt mir heute immer noch sehr gut, obwohl RMB weit größere Werke geschaffen haben. 5/6

Kenn glaub ich noch den Mellow D. Remix davon, der hat mir nicht zugesagt... auch der Ramon Zenker Remix (von "A Tribute To RMB") is so ziemlich für'n Kanal.

Da geb ich Dir recht. Der Mellow D. Remix war nicht wirklich der Knaller. Aber man muss RMB auch nicht unbedingt remixen. Das Original ist noch das beste !

Mmmhh... ich finde auf Deinem Link keine Download möglichkeit um mir Dein Sample anzuhören.

Edit: Okay, doch gefunden. Diese Site ist ja mal unübersichtlich !
    Ich kenne den Track. Ich habe ihn auch auf jeden Fall aber frag mich bloß nicht von wem der ist. Ich werde mal zwischendurch meine Vinyl durchhören.
    Wenn ich mehr weiß, poste ich es hier rein.

Gruss, Dom.

Hey ! Ich brauche ganz dringend mal Hilfe. Ich habe einen Mega Track verpasst ! Ich habe mir einen alten Mix von Paul angehört. Das Set vom Einlive Rosenmontagsrave. :gruebel: Ich meine 2001. Er hat den Track als Intro genutzt. :huebbel: Ich weiß nicht...aber es hört sich an wie ein Rmix von "For an Angel".
    Eigentlich ist das ganze Set der Hammer !
    Kann mir jemand helfen ? Biiiiiitteeeee !

Gruss, Dom.