Beiträge von Dominic Mendes

Das sieht mir doch eher nach einem Aprilscherz aus ! Gerade zum 1. April wollen die ihr Programm umstellen und sich "Radio Sonnenschein" nennen ? Ich glaube eher nicht ! Vor allem 50er, 60er und 70er Jahre ? Nope !
    Ich denke das ist völliger Quatsch. Und am 1. wird sich das bestimmt bestätigen. Und wenn nicht............Dann nicht ! :D

Den "One Night in New York City" Remix aus dieser Werbung gibt es so nicht. Für die Werbung hat Armani sich den Track ohne Vocals direkt von Superstar Records arrangieren lassen. Ich glaube auch nicht das der Remix so veröffentlicht wird.

Ich hatte einmal die Ehre DJ Sammy kennen zu lernen. Nach einem Gig auf Mallorca (wo ich Urlaub gemacht habe), stand er noch vor der Kanzel und hat mit dem Resident des Clubs (BCM) geredet. Ich fand einen Track den er gespielt hat richtig geil und dachte mir ich versuche mal raus zu bekommen welcher das war. Ich ging zur DJ Kanzel und fragte nach. Sammy war sehr geil drauf und fragte mich ob ich oft auf Mallorca Urlaub mache. So sind wir ins Gespräch gekommen. Als er weg musste schenkte er mir dann noch die Vinyl des Tracks und gab mir eine Freikarte für einen seiner Gigs.

Fazit: DJ Sammy ist echt super gut drauf. Und wenn er nicht gerade einen typisch majokinischen Musik Anflug bekommt spielt er Mega geilen Trance. Hut ab vor diesem DJ. Seitdem bin ich großer SammyFan !!! :yes:

Wie schon geschrieben. Das was ICQ da mit ihrem Nutzungsrecht vorhat ist vor Gericht nicht zulässig. Das Recht bleibt beim produzierenden und daran ändert sich auch nichts, wenn man das Nutzungsrecht von ICQ bestätigt. Denn schließlich hat ICQ mit der Produktion an sich nichts zu tun und kann somit am Track, Video usw. keine Rechte geltent machen !
    Wenn es so einfach wäre würden sich AOL, T-Online und all die anderen mit Sicherheit auch eine Schebe abschneiden wollen und auch so ein Nutzungsrecht ins Leben rufen. Aber sie tun es nicht. Vieleicht soll diese Botschaft auch davor schützen das illegal runtergeladene Tracks auch noch an viele andere versendet werden !??

Dieses "Nutzungsrecht" von ICQ ist völlig unzulässig. Nur weil man einen eigens produzierten Track darüber versendet, gehen keine Rechte zu ICQ ! Ich habe mich schon vor längerer Zeit damit beschäftigt und dadurch das ein Nachbar Rechtsanwalt ist bin ich auch nicht ängstlich meine Songs über ICQ an Freunde zu senden. Thomas (Mein Nachbar und Anwalt für alle Fälle :-) ) hat mir versichert, dass ICQ unzulässig handeln würde wenn sie ernsthaft Rechte an dem versendetem Track geltent machen würden. Vor Gericht hätten sie somit keine Chance ! Also keine Angst vor einem Datenaustausch mit eigenem Material.

Ja sehr sehr geiler Track. Summermorning hört sich mit Airwave`s When Things Go Wrong verdammt gut an. Ich kann von diesen Tracks nicht genug bekommen. Man kann sie hören wenn man gute Laune hat, wenn man schlechte Laune hat, wenn man traurig ist, wenn man Glücklich ist..... Die Melodie passt einfach immer. Genial !

@ Tom. Das ;) habe ich auch später entdeckt. Aber ich wollte Dich ja auch nicht beleidigen. Im Grunde hast Du ja Recht. Ich spiele auch nicht sehr viel und die Spiele sind mir auch zu teuer. Aber manch ein Game muss man einfach haben. Pro Evolution Soccer oder Grand Theft Auto sind schon ein Anreiz für die PS3. Auch wenn sie teuer sind. Bisher hat es sich bei vielen Spielen auch gelohnt das Geld auszugeben.

Gruss Dom.

Zitat

Original von GambaJo

Mein PC hat auch noch eine Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbanken, Browser, E-Mail-Client...

Ich meinte eigentlich auch in Sachen Spiele und nicht die Arbeit. Klar das man mit der Konsole keine Briefe schreiben oder mit Google surfen kann. Noch nicht. :D Und auch wenn... Ich würde es nicht nutzen. Mein Beitrag bezieht sich nur auf Games.

Ich weiß gar nicht ob ihr es schon wusstet...
    Ich habe gerade mal eine weing gegooglet und herausgefunden das die PS 3 ohne Regionalcodes kommen soll. Das heißt das man endlich Spiele und DVD`s aus aller Welt genießen kann. Sie wird mit einer 60 GB Festplatte (2,5") ausgerüstet sein die Linux unterstützt und Spiele der PS 1 und der PS 2 werden mit einer besseren Grafikengine laufen. Auch wird die neue PS mit Bluetooth und W-Lan ausgestattet sein. Endlich spielt sie auch ohne Modifikationen gebrannte CD`s und DVD`s ab. Man wird sich komplette Spiele aus dem Internet laden können. Das heißt nicht mehr auf ein ausverkauftes Game zu warten, sondern direkt auf die Festplatte laden und spielen was ich persönlich als nettes feature entfinde. Da ein Download von mehreren GB lange dauern kann, kann man schon während des herunterladens anfangen zu spielen anstatt zu warten bis der download fertig ist. Der Controller wird bei der PS 3 über USB 2.0 angeschlossen. Das heißt man kann den Controller auch am PC nutzen. Eingänge für Compact Flash, SD Standart und Mini und MemoryStick Duo und Pro- Anschlüsse werden auch vorhanden sein.

Das was bisher veröffentlicht wurde hört sich doch schon sehr gut an und lässt auf eine neue Consolen-Generation hoffen die wirklich Spaß macht !

Die Konsole hat einen entscheidenden Vorteil. Alles läuft ! Nicht jeder hat einen neuen Highend PC. Bei der Konsole kaufe ich mir ein Spiel und es läuft. Ausserdem kommen für die Konsole viele Spiele exklusiv. Wenn die Playstation 3 auf dem Markt ist wird es auch erstmals mehrere Spiele geben die es nur auf dieser Plattform geben wird. Das gab es vorher auch schon (Gran Turismo) aber Sony will dieses noch verstärken und kauft sich viele Rechte an Games. Okay... in Sachen Grafik ist der PC natürlich ein Vorteil. Aber das wars für mich auch schon. ich bin auch mit der PS 2 Grafik zufrieden und finde es muss nicht alles ständig schneller, besser und Größer werden. Alleine wegen dem neuen "Grand Theft Auto" werde ich mir die Playstation 3 kaufen. Natürlich kaufe ich später auch noch andere Games aber ausschlaggebend ist es erstmal nur wegen GTA für mich. Jeder hat eben andere Spielgewohnheiten und setzt andere Ansprüche an neue Games. Und mit der X-BoX kann man mich verjagen. Die war schlecht, ist schlecht und wird auch schlecht bleiben ! Und wie Tom Joilet geschrieben hat das Konsolen nur für Beschränkte und den Kindergarten sind kann ich nur antworten das man bei einer solchen Aussage wohl sich selbst als Beschränkt bezeichnen sollte. Das ist keine Beleidigung ! Aber solche Komentare zu schreiben geht schonmal gar nicht !

Schnappi, Tokio Hotel, A klana Indiander....
    Wird Deutschland immer verblödeter oder warum haben bekloppte Leute wie "Group Tekan" in Deutschland die Chance auf einen Plattenvertrag und eine Chartplatzierung. Und das ohne jegliche Deutschkenntnisse ! Immer wenn man denkt es kann unöglich noch schlimmer kommen ist es 2 Wochen später wieder soweit das "etwas" völlig verblödetes in Deutschland eine riesen Annerkennung gewinnt.
    Warum sind die Deutschen so bescheuert ? Wie kann es sein das man komplett ohne Talent Geld schäffeln kann ? Viele haben wirkliches Talent und werden nie soweit kommen !

Ich weiß nicht ob es schon einen ähnlichen Thread gibt aber das musste jetzt mal gesagt werden denn ich bin wirklich langsam angepisst vom "Vaterland" !!!

Virtual DJ 3.0 ist ein sehr gutes Programm und eignet sich auch zum LiveMixing. Die Oberfläche ist sehr gelungen denn man hat dort zwei Turntable. Ungenau ist das mixen damit auch nicht. Wenn ich mal mit mehr als den geliebten TT`s und den CD-Playern arbeiten will greife ich immer darauf zurück.

Zitat

Original von Christina
    Meinst du das jetzt ernst ? Du würdest echt einen Workshop für ein paar Leute machen ?

Von mir aus gerne, wie wäre es an einem Wochenende ? Ich habe allerdings nur etwas theoretisches Hintergrundwissen, hätte aber ganz gerne mal einen Einblick in die Praxis.

LG Christina

Hehe ! Mach das lieber nicht. Denn danach wirst Du Dir erfahrungs gemäß
    Equipment anschaffen und nicht mehr vom Mixing loskommen ! :D

In meinem Resindent Club war mal ein Gast DJ der richtig abging. Der hat sowas von Hammergeil gemixt das das schon nicht mehr normal war. Man hat nur gedacht: ,,Verdammt, wie macht der das ?" Naja bis zu einem entscheidendem Punkt war er wirklich ein Mega DJ !

Der entscheidende Punkt ?

Als der so am mischen ist denke ich das das was er tut und das was man hört nicht so richtig zusammen passt. Also gucke ich genau hin. Er spielt an den TT`s rum aber es läuft eine CD und nur der Regler für CD ist oben. Es hat sich rausgestellt das er eine Mix-Compilation wie sie in jedem normalen CD-Laden zu kaufen ist eingelegt hat und so getan hat als wäre es sein Mix. Die CD ? Eine Mix Compi von Bad Boy Bill.

Der hat natürlich das letzte Mal bei uns aufgelegt und so wie sich das herum gesprochen hat wird der auch kein Set mehr dabieten können/dürfen.

Und noch ein Track der hier noch gar nicht erwähnt wurde. Camisra`s Let me show you von dem es ja schon so einige Remixe gibt. Am besten (neben dem Original) gefällt mir naürlich wie den meisten der Let me show you Lizard Remix von Mauro Picotto. Let me show you bedeutet für mich die absolute Wahnsinnslaune. Zu diesem Track kann man einfach immer wieder abgehen !! Tausend Mal gehört und tausend mal hat er mich betört ! :D
    Ein vollkommen gelungener Track und in meiner Klassiker Liste gaaaanz weit vorne dabei. Wann wurde dieser Track eigentlich Released ? Ich habe dazu nichts gefunden. Und auf welchem Label ist das Original erschienen ?

Ich konnte noch keinen Thread zu diesem (einer meiner Lieblinge) finden.
    ASOT004 Signum - Push through / Sunny changes (Release: 24.09.2004)

Push Through

Eine eingängige wirklich sehr starke Melodie die mich immer wieder überzeugt diesen Track wieder und wieder zu hören. Auch jetzt spiele ich diesen Song noch sehr gerne in meinen Sets und er kommt immer wieder gut an. Ich liebe die Atmo des Tracks. Kickt, reißt mit, bewegt den Kopf und die Beine. Für "Push Through" gibts von mir 6/6 Gummipunkte.

Sunny changes

Steht "Push Through" in nichts nach. Trotzdem gefällt mir dir A Seite besser. Für "Sunny changes" gibts 5,75/6 Gummipunkte.

Das Festival zieht sich über verschiedene Clubs auf der Insel. Es geht beim "Sònar" nicht nur um Trance, sondern generell um Elektronische Musik. Also wird es in einigen Clubs auch viel Electro House etc. zu hören geben. Eine Kombicard (3 Tage & 2 Nächte) kostet 138 € und beinhaltet eine Fährfahrt zum nicht weitentfernten Ibiza. Das macht das ganze noch reizvoller wie ich finde. Denn wenn man will kann man Samstag Nachts eben mal rüber zur Party-Metropole und mal so richtig abfeiern. Alle die schon da waren wissen was das heißt. Die Fährfahrt ist eine gute Neuerung die ich im letzen Jahr auch gerne genutzt hätte. Ich denke aber schon das es da wieder Mega abgeht.

Bis jetzt bekanntes Line Up:

Paul van Dyk, John Digweed, Carl Cox, Sven Väth, Agnelli & Nelson, Antoine, Lexy & K-Paul, Claudio Mangione, Remy, Galleon, Insua Groove, Lifelike, Olav Basoski, Roger Sanchez, Natural Born Groovers, Nucvise, Umark, Mr. Sam, DJ Sammy

Zitat

Original von Steve Brian
    Joa........ und wer legt da jetzt auf ? :)

Das steht noch nicht fest. Soweit ich bis jetzt weiß Paul van Dyk, Agnelli & Nelson, DJ Sammy, David Forbes und John Digweed. Wenn ich mehr weiß schreibe ich es in diesen Thread.
    Das ist aber auch kein Festival wie die TE. Ist mehr ein DJ Meeting im wirklich großen Rahmen. Sehr viele Firmen stellen dort auch neueste Turntables und ihre Konzepte für das gesamte Jahr vor. Ist auf jeden Fall sehr interessant und das Tanzbein kommt auch nicht zu kurz. Morgens von 10 bis um 13 Uhr ist Messe. Von 13 bis Openend ist Party.
    Wie schon geschrieben. Wenn ich mehr über das Line Up weiß poste ich es.

Gruss Dom.

Am 15 Juni ist es endlich wieder soweit !
    Das Festival für fortschrittliche Musik und Multimediale-Kunst" geht in die dreizenhnte Runde. Nirgendwo sonst
    lässt sich die Creme internationaler DJs so hautnah erleben wie an diesen drei Tagen. Vom 15. bis 17. Juni gilt:
    Flug buchen, Ticket kaufen und ab nach Barcelona !

Auch wenn dieser Track schon etwas älter ist.... Er gefällt mir immer noch und ich kann ihn mir immer noch reinziehen. Ich finde "Mind of the Wonderful" sehr sehr geil. Als B & J "Heartbeat" rausgebracht haben (ich weiß das Jahr jetzt gar nicht mehr ! 1999 ??), war ich Fan der beiden. Das hat sich nach den vielen schlechten Songs aber schnell geändert. Ein Fan bin ich auch jetzt nicht mehr/wieder aber dieser Track hat es mir einfach angetan. Blank & Jones hätten ruhig so weiter machen können !!

Der reformfreudige arabische Prinz Nasir (Alexander Siddig) vergibt die Rechte zur Ölförderung und -produktion in seinem Heimatland lieber an die meistbietenden Chinesen und nicht an Connex, die Firma des smarten US-Geschäftsmannes Pope (Chris Cooper). Daraufhin schickt die CIA mit Bob Barnes (George Clooney) ihren besten und vielleicht auch verrücktesten Mann, um das Problem zur Not auf handfeste Art aus der Welt zu schaffen. Doch die Verhältnisse vor Ort sind komplizierter als erwartet.

Matt Damon, Amanda Peet und viele weitere Stars ließen sich für diesen brandaktuellen Politthriller, basierend auf den Memoiren des CIA-Agenten Robert Baer, nicht lange bitten. "Traffic"-Autor Steve Gaghan inszenierte für Clooney und Steven Soderbergh.

Ich finde das hört sich sehr gut an und auch der Trailer lässt einen Top-Film erahnen.
    Web-Site:
    http://wwws.warnerbros.de/syriana/

Ich verstehe ehrlich gesagt die Streitpunkte die hier im Forum enstehen nicht ! Ich meine, man muss sich Beiträgen die man nicht mag nicht annehmen und kann doch die Leute mit ihren Fragen "stehen" lassen. Ich lese hier sehr oft: "Zu kommerziell" oder "Das ist für mich kein Trance".....
    Es wäre doch auch ziemlich scheisse wenn keine neuen Mitglieder mehr kommen würden oder alle den gleichen Track gut finden. Ich muss als DJ zum Beispiel flexibel sein und auch Tracks von Megara kennen. Wenn ich mit dieser Musik nichts anfangen kann habe ich als DJ "ohne grossen Namen" schlechte Karten. Wie langweilig wäre es denn wenn es nur noch Tiesto oder van Buuren gäbe die zum wirklichen Trance gezählt werden.
    Also... Vertragen, leben, leben lassen und auch mal anderen "Trance-Geschmack" zulassen und akzeptieren.

Edit: Dabei fällt mir noch ein das es hier manchmal so zugeht wie viele Trancer es sonst hassen. Das man sie fertig macht weil sie Trance hören. Es gibt zu viele "Kommerzer" die genauso reagieren und sich über die Musik von Paul oder Tiesto aufregen. Müssen wir es ihnen nachmachen ? Denn wie heißt es noch so schön ? Der Klügere gibt nach !

Gruss Dom.