Beiträge von Lemieux

Weiß inzwischen jemand was neues bezüglich des Releases? Kann es nicht mehr erwarten... ;( :)

Letzt lief bei ASOT ein Remix von den Thrillseekers mit den gleichen, genialen :huebbel: Strings, das würde mir schon reichen, wenn ich den haben könnte... es war ein Track, der schon releast ist, aber nicht mit diesem Remix. Weiß einer, welchen Track ich meine? THX

Edit:
    Hab's rausgefunden, war der Remix zu "Morning after" von 8 Wonders. Der Remix wird im Sommer releast.

Zitat

Original von FallAsleep

Ist "Gorella" eigentlich auch so'n Burner? ?(
    Hab den Track noch nie gehört.

Gorella ist praktisch "Gouryella" ohne Melodie und einem ziemlich kranken Sound !!! :D Also eher progressiv, als (Gouryella-typisch) upliftig. :)

Hey, ihr habt recht gehabt, heute sind (neben ein paar anderen Sachen) eingetrudelt:
    - Gouryella (incl. Gorella)
    - Walhalla mit Original und AvB's Rising Star Mix (oh Mann, Tijs, Ferry und Armin zusammen :-) )
    Beides sind Tsunami-Release, die Hüllen sind zwar cool, aber laut web-records.com hätte das Gouryella-Cover so aussehen müssen:
    [Blockierte Grafik: http://www1.technodj.de/covers/normal/4879.jpg
    Ich hab nur ein schlichtes Rot bekommen. ;( :D

Zitat

Original von DJ__Andru
    also ich bin ziemlich enttäuscht. vom herrn tiesto hätte ich doch etwas mehr innovation erwartet. gibt deshalb nur
    4,5/6 (original)
    und 5/6 (mark norman mix)

Naja, wurde aber auch Zeit, dass Tijs Verwest mal wieder menschliche Züge annimmt... :)

Im Moment kann mich der Track auch nicht überzeugen. Bewertung kommt erst zu gegebener Zeit.

Noch ne Frage: Singt BT eigentlich schon immer? Ich hatte den vorher nur als (sehr genialen) Producer ("Flaming June" zusammen PvD) gekannt.

Für mich wäre die Streetparade (Zürich) eh besser zu erreichen und da kommen ja auch immerhin über ne halbe Millionen Menschen...
    Aber inwieweit das Aus der Loveparade "unsere" Szene betrifft, ist schwer zu sagen...

Zitat

Original von [corrado]
    kannst es anscheinend nicht verstehen das es auch leute gibt die da noch nicht so die ahnung von haben...

naja wenn du nicht helfen willst, dann brauchst ja nichts schreiben!

Hm, ich weiß gar nicht, was du hast? Bist du immer so schnell beleidigt? War ja nicht böße gemeint. Und deine Reaktion ist eigentlich ziemlich unverschämt, nachdem ich mir so viel Mühe gegeben hab... :( :p
    Etwas Eigeninitiative ist halt erwünscht und wenn du in einem Thread, den du mit "Producing" betitelst, von Turntables sprichst, dann ist das halt schon ein bischen komisch.
    Ich kann es nochmal wiederholen:
    http://www.musikmachen.net
    Und nicht nur kurz ne Viertelstunde durchklicken, du mußt dir schon die Zeit nehmen. Wir nehmen dir die Arbeit sicher nicht ab.

Und wie Trancer schon sagte: ein bissle Spaß muss sein. :D

Zitat

Original von [corrado]
    achso...
    wieviel wird mich denn sone komplett ausrüstung kosten!?
    ich will mixe machen und evtl. auch mal was produzieren.
    2 plattenspieler brauch ich und ein mischpult, oder?
    und geht mixen genau so gut mit cd mixern?

wie schon gesagt bin halt noch ein noob :yes:

Der lustige Typ da, der als mein Avatar dient und übrigens Paul van Dyk heißt, das ist ein DJ. Der DJ macht diese Sache mit dem Mixen in einem Club. Er sucht sich Stücke aus, die er für gut befindet, und macht fließende Übergänge zwischen den Tracks, damit man immer schön weitertanzen kann... Jaja... :rolleyes:
    Das kann man sowohl mit Turntables als auch mit CD-Playern mit Pitchfunktion (das heißt, man kann die Abspielgeschwindigkeit ändern) machen, außerdem braucht man noch einen Mixer. Das Problem bei CD's ist einfach, dass es da mit der Beschaffung der Tracks schwerer ist, normalerweise erscheinen Clubversionen ungemixt nur auf Vinyl.
    So, wer das nicht verstanden hat, der kann micht jetzt mal... :)) :D
    Producing bedeutet eben die Tätigkeit eigene Tracks mit Hilfe von Synthesizer, Samplern und einem Sequencer (was das jeweils bedeutet, kannst auf musikmachen.net lesen) zu entwickeln.

Zu den Kosten:
    -Dejaying: eine vernünftiges Einsteigerset löhnt mindestens 500€ (2 Turntables, kleiner Mixer, einfache DJ-Kopfhörer), das ist auch der Preis, den man für einen Technics-Turntable löhnen muss. Dann brauchst du natürlich noch Boxen, um die Musik zu hören. Und die Musik brauchst du auch noch, eine Vinyl kostet so 7€. :yes:
    -Producing: am besten fängt man da mit Programmen wie Fruity Loops (ca. 150€) oder Reason (ca. 400€) an, die können eigentlich schon alles, was man zum Produzieren auf niedrigem Niveau braucht.

So, liebe Kinder, und beim nächsten Mal erzähle ich euch dann, was Midi ist und was man damit alles tolles anstellen kann.

Zitat

Original von [corrado]
    Hi!

Hab mal ein paar Fragen zum Thema Producing...:

Was für Equipement habt ihr (Keyboard, Programme, Mischpult, Vinyls oder CDs [zum Mixen])?

Wie jetzt, geht's jetzt ums Deejaying oder Producing??? ?(
    Zum Produzieren habe ich momentan nur:
    Waldorf MicroQ (Hardwaresynth...)
    Miditech-Masterkeyboard
    Sonar 2 XL
    AKG 240DF

Zitat

Und wie macht ihr die Aufnahmen der Vocals?

Ich mach noch gar keine Vokalaufnahmen, das muss am Anfang ja nicht unbedingt sein.

Zitat

Einfach mit einem Micro von einem Headset oder wie?

Ließ dir auf dieser Seite mal die ganzen Basics durch:
    http://www.musikmachen.net

Das mit den Matrix-Schauspielern ist mir auch aufgefallen. Der Bösewicht in Matrix heißt übrigens Cypher (Lucifer), sollte man aber wissen... :D

AB HIER: SPOILER - BITTE ERST DENN FILM ANSCHAUEN, DEN MUSS MAN SOWIESO GESEHEN HABEN

Hab den Film auch erst gestern nacht zum 1. Mal gesehen und ihn gleich mal zu meinem Lieblingsthriller erhoben. :D Abartig geil der Film, ich denke, man muss ihn zweimal schauen, um ihn zu kapieren. Wie er zu den ganzen "Facts" kommt, hab ich noch nicht ganz kapiert... und das Ende sowieso noch nicht. Inwieweit stimmt das, was Teddy am Schluß erzählt? Im ersten Moment bin ich natürlich davon ausgegangen, dass er ihn verarscht, aber jetzt bin ich mir da gar nicht mehr so sicher... Was meint ihr?

Interessant wäre da vielleicht die DVD, bei der man den Film in "richtiger" Reihenfolge anschauen kann.

Achso, der Film bekommt natürlich: 6/6 full house

Du darfst halt deine e-mail-Adresse wirklich nur bei sauberen Sachen im I-net angeben wie php-Foren(also sowas wie's Tranceforum, nicht bei xxx-pictures-Forum :D ), ebay, Amazon, web-records etc.
    Sobald du halt bei irgendwelchen Gewinnspielen o.ä. mitmachst, bist du verloren... Bei ICQ darfst du deine e-mail-Ad auch nicht reinschreiben, auf ner eigenen Homepage ist es auch besser, wenn du ne geänderte Adresse mit nem Hinweis hinschreibst, z.B.:
    meineemailNOSPAM@bla.de (das NOSPAM bitte weglassen)

Ich habe nur seit kurzem bei meiner web.de-Adresse Probleme, da bekomme ich so alle drei Tage mal ne Spammail. Ich hab extra noch ein Hotmail-Konto für unseriöse Geschichten im I-net, die kann ich dann ohne Probleme überall angeben...

Zitat

Original von Trancer
    Das finde ich ja mal geil! Kenne das Spielchen aus anderen Foren :)
    Die Antwort zu deinem Zitat:

Blade Runner

Und ein neues:

Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?

Sagt das nicht Bruce Willis in "Die Hard 3" ?

Zitat

Original von E-Trancer
    Die Auswahl der Tracks ist in der Tat absolute Spitzenklasse, aber genau liegt auch das Problem! Die Tracks ähneln sich zu sehr und es werden keine wirklichen Höhepunkte gesetzt! Wie gesagt, das sind alles ganz tolle Tracks und mixtechnisch befindet sich die CD auch auf nem ganz hohen Niveau, aber mir fehlen da einfach die Höhepunkte und dadurch wirds mit der Zeit langweilig!!

4/6 Sterne

E

Wenn es keine Höhepunkte auf der CD gibt, weil halt alle Tracks auf höchstem Niveau sind und somit ein Track gar nicht rausstechen kann, ist das doch keine Schwachpunkt.
    Das ist jammern auf höchstem Niveau, man muss halt auch was kritisieren... :lol: :))

Ich denke einfach, so eine CD ist auch nicht für Leute gedacht, die 300 Vinyls daheim rumstehen haben, sondern eher für Leute, die selbst nicht auflegen.

Propellerheads müssen Millionäre sein, wer benutzt eigentlich kein Reason hier im Tunes-Forum? Außer Andromeda und mir... :D

Zum Track:
    Als das Piano die Melodie spielt, hört sich das noch ganz gut an, danach gefällt's mir dann gar nicht mehr, da kommt einfach nix nach, der Leadsound, der die sehr einfach Melodie spielt, ist mir auch unsympatisch. Am besten gefallen mir noch diese Bassgeschichten.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter !!! :))

P.S.: Der Link geht nicht...

Ist irgendwie Gute-Laune-Trance, da meine ich vorallem die Strings, die sich durch den ganzen Track ziehen !!! :D

Technisch ist es halt eher bescheiden, die Drums gehen an manchen Stellen z.B. ziemlich unter.

Mir gefällt's sehr gut außer Blank & Jones als Opener.

"Eye of the Horus" ist ein Hammertrack!
    Ich würde noch "Sunday Afternoon" irgendwo unterbringen, an dem Track kommt zur Zeit doch nichts vorbei, finde ich... :p

Wo legst du denn auf?

Hachja, es gibt wohl nichts besseres, witzigeres, sarkastischeres, genialeres, intelligenteres im Fernsehen als die Simpsons, wobei, wie GambaJo schon anmerkte, man unterscheiden muss:
    Die früheren Folgen (so 1. und 2. Staffel), die auch die letzten Wochen mal wieder ausgestrahlt wurden, bilden einfach eine überdurchschnittliche Zeichentrickserie, in der der Humor manchmal schon in Ansätzen zu erkennen ist, die sich aber wohl kein über 15-Jähriger antuen würde, würde er nicht die nachfolgenden Episoden kennen. Auffällig ist vorallem auch der viel einfachere Zeichenstil, die billigere Kameraführung und die noch nicht ausgeprägte Charaktere. Z.B. ist der Grund, dass Homer Flanders haßt, dass dieser ein Angeber ist, was natürlich dem späteren, christlichen Flanders nie in den Sinn kommen würde.

Danach geht es dann richtig los, die Simpsons werden von Staffel zu Staffel besser, den Höhepunkt bilden so die Staffeln 8-10.
    Da gibt es eigentlich keine schlechte Folge, jede ist vollgepackt mit genialen Gags und Anspielungen !!!
    Absolute Überfolgen sind z.B.:
    Homer geht zur Marine
    Akte Springfield
    Kugel der Isis (meine Lieblingsfolge)
    Marge und das Brezelbacken
    Der mysteriöse Bierbaron
    Homer und New York

Danach geht es dann wieder bergab. Vor der 11. Staffel sid nämlich die meisten Gagschreiber zu Futurama übergewechselt, das merkt man dann auch deutlich.
    11. Staffel der Simpsons war eher schwach, die 1. Staffel von Futurama ist fast auf dem Niveau der besten Simpsons-Staffeln.
    Aber es wurde immer schlimmer, mit den ganz neuen Staffeln wurde die Serie immer abstruser, außerdem ein grottenschlechter Schnitt und der Zeichenstil wirkt inzwischen extrem steril... meiner Meinung nach sollte jetzt endgültig Schluß sein. Aber Fox denkt da sicher nicht dran. Mit den Simpsons wird inzwischen pro Jahr eine Milliarde Dollar verdient, die extreme Kommerzialisierung mindert halt leider die Qualität, z.B. die zum Größten Teil peinlichen Comics.

Puh, ein halber Aufsatz, ihr seht, die Simpsons sind mein absolutes Lieblingsfernseherzeugnis. Schaue mir sonst eigentlich auch nur Filme und Sport an, und zappe manchmal rum aus Marktforschungstechnischen gründen... man muss ja mitreden können... :D

Weiß nicht, ich kann irgendwie nicht lachen, wenn ich mir diese US-Sitcoms ansehe.
    Naja, im Gegensatz zu den deutschen Serien merkt man bei den US-Serien wie "King of Queens" oder "Al bundy" zumindest, dass das gerade eben ein Gag gewesen ist, die deutschen Produktionen z.B. auf RTL sind ja nur arm.

Naja, andere Serien haben es aber auch schwer, da es ja die "Simpsons" gibt, da geht sowieso nichts drüber...

Zitat

Original von double_uk
    danke erst mal für das feedback! kennt jemand von euch ein forum für meine "zielgruppe"??
    bitte weiterhin feedback schreiben.was gefällt euch den nicht konkret??arangement ist kein fehler da ich mir ja schon was dabei gedacht habe.
    grüße von double uk

Naja, das mit dem Arrangement ist halt aus meiner Sicht.
    Z.B. die Snare: Mir gefällt das nicht so bzw. halte es für nicht sehr einfallsreich einen Break/Gesang o. ä. mit diesem klassischen "Snare-Modell" einzuleiten. Also erstmal die Snare immer auf die 2, und dann halt den Interval der Snare immer halbieren. Ich weiß, das klingt dann am Anfang schonmal gleich sehr amtlich, genau dasselbe mache ich auch gerade bei meinen ersten Producingschritten. Letztendlich ist aber nur ein sehr billiges Stilmittel, welches eigentlich in jeder Master Blaster/Special D/Rocco-Produktion benutzt wird.
    Naja, und die Melodie, die kann man doch sicher mit drei Fingern nachspielen, ohne die Lage der Finger zu wechseln...
    Sorry, fühle dich bitte nicht angegriffen, ich habe halt etwas andere, musikalische Interessen...

Versuch es vielleicht mal bei der sunshinelive-Community.

Mein Gebete wurde tatsächlich erhört, das gibt's ja nicht !!! :huebbel: :huebbel: :huebbel:

:lol:

Das Favoritensterben ist ja fast so schlimm wie bei der WM 2002. Wobei ich das Finale Chelsea - La Coruna für am wahrscheinlichsten halte.

Oh, das war gestern ein ganz herber Schlag für mich... die Königlichen sind ausgeschieden... :autsch: :autsch: :upset:
    Das war letztes Jahr schon so fies:
    Da hab ich verschlafen, so dass ich zur spät zur Schule gekommen bin, da wurde ich auf dem Schulweg beim Über-Rot-Fahren mit dem Fahrrad erwischt (80€) und abends dann noch der Schlag in die Magengrube als Juve Real aus der Championsleague rausgeschmissen hatte.
    Und dieses Jahr: Ich sitze mit meiner geschwollenen Backe wegen Weisheitszahn-OP schmerzverkrampft vorm Fernseher und hoffe, dass mir wenigstens ein Sieg von Real gegönnt sei und dann verlieren die 3:1 gegen die Monegassen. :no:

Bitte lieber Gott, tue mir den Gefallen und ermögliche auch heute Abend ein Sensation, indem Depor den Berlusconi-Verein rausschmeißt !!! :D

Ne, sowas würde ich nie im Leben machen:
    Ich zahle doch nicht 550€ im Monat für 2 Lesungen pro Woche und praktische Übungen nach Absprache. Danach ist man 2000€ los und hat doch nichts in der Hand. Dafür sollte man sich lieber gutes Equipment holen !!!
    Übrigens: Die SAE ist auch nicht so das Gelbe vom Ei. Da habe ich schon Vernichtendes darüber gelesen von SAE-Studenten. Die SAE ist auch eher ein Wirtschaftsunternehmen als eine Schule, d. h. sie sind an Geld interessiert, nicht an der Weiterbildung der Studenten. Wie gesagt, das habe ich von SAE-Studenten gehört.

1. Paul van Dyk - Forbidden Fruits
    2. Thrillseekers - Synaesthesia (En-Motion Remix)
    3. Tiesto - Adagio for Strings
    4. Ferry Corsten vs. Thrillseekers - Sublime
    5. Rank 1 - Airwave
    6. Airwave vs. Rising Star - Sunspot
    7. Solar Stone - Solar coaster
    8. System F - Out of the blue
    9. Gouryella- Tenshi
    10. Tiesto - Nyana

Zitat

Original von DJ__Andru
    habe mir von ein paar wochen "gouryella", "walhalla" und "ligaya" bestellt.

Wie bestellt? Bei ebay? Neu sind die inzwischen ja wohl vergriffen...