Original von Nachtschatten
Also diese Äußerung finde ich äußerst unbedacht. Einige Produzenten ändern ihre Styles oft so, dass man das absolut nicht merkt.
Wo hört man denn z.B. bei Alex M.O.R.P.H. vs. Rank 1 "Life Less Ordinary" Rank 1 oder besonders Alex M.O.R.P.H. raus? Ich würde sagen gar nicht. Oder: was hat der alte Rank 1-Stil mit dem neuen zu tun? Ebenfalls gar nichts. Und das, obwohl die ihre Sachen selbst produzieren.[quote]
Jep, muss Nachtschatten vollkommen zustimmen. Zu behaupten, dass man definitiv heraushören könnte, wer das gemacht hat, ist einfach Quatsch. Das wäre ja ein Armutszeugnis für jeden guten Produzenten. Sicherlich hat jeder seine Eigenheiten, wo man sagen kann "Hey, das hört sich nach <Name> an", aber dass man in jedem Falle von der Produktion auf den Produzenten und umgekehrt schließen kann, ist sicherlich nicht der Fall.
Ich will damit jetzt nicht Tiesto verteidigen, ich weiß nicht wirklich, wieviel er tatsächlich zu den Stücken, die unter seinem Namen erscheinen, beiträgt, aber nur Mutmaßungen sind mir da ein bissle zu wenig.
Mit Sicherheit wird sich da am Schluß in dieser Kategorie natürlich nochmals ein ausgebildeter Toningenieur o.ä. hinsetzen, um den rohen Mix komplett zu überarbeiten, das ist mir schon bewußt.
[quote]Die Diskussion hat sich ganz schön offtopic entwickelt. Vielleicht sollten die letzten Äußerungen in einen eigenen Thread verschoben werden?