Beiträge von Lemieux

Also der Film ist nicht ganz so eine Katastrophe wie der 1. Teil, aber sowas von 08/15, dass es zum Einschlafen ist. Es gibt einfach keine einzige originelle Szene, völlig Ideenlos das ganze. Umso trauriger ist das, wenn man bedenkt, dass die Thematik so viel hergibt.
    Am schlimmsten mal wieder der "böse schwarze Mann" vom Militär. Wenn doch eh jedem Zuschauer klar ist, dass die Stadt in die Luft gejagt wird, warum dann so ein großes Geheimnis drum machen.
    Die unnötige Schlußszene bereitet natürlich schön einen unvermeidlichen 3. Teil vor.

Bin auch der Suche nach einem Remix von Apologize, der ging schon Richtung Trance, hatte nämlich ordentlich Flächen im Break.

Bei discogs hab ich bisher nur dieses Whitelabel gefunden, keine Ahnung, ob es die sind:
    http://www.discogs.com/release/1159764

Irgendjemand eine Idee, Hörproben? Merci.

Edit:
    Also hab jetzt bei 4djsonly.com eine längere Hörprobe von dem obigen Whitelabel gefunden und der Mix, den ich letzt gehört habe, ist glaube ich der MK Electro Mix.
    Tja, blöd, den Mix wird es ja dann wohl eher nicht bei beatport geben. :shy:

Zitat

Original von uridium
    Gestern schaute ich bei N-TV Nachrichten .. Rückblick auf Silvesterfeiern rund um den Globus .. und in Berlin (Brandenburger Tor) hörte ich auf einmal Tiestos "He's A Pirate"-Remix inkl. nettem Feuerwerk :-)

Das hab ich auch schon in den Nachrichten gehört. Ich war allerdings auch am Brandenburger Tor und hab von der Musik nichts mitbekommen. :gruebel:

Hab an Weihnachten ein paar neue Bücher bekommen, die jetzt gelesen werden wollen:
    Adam Fawer "Improbable" (auf Deutsch "Null")
    Bret Easton Ellis "The rules of attraction"
    Ernst Fischer "Der Physiker" (Max Planck-Biographie)

Hä, was habt ihr denn? Also meiner Meinung nach sind die Ergebnisse auch für Trancer absolut in Ordnung.
    Vandit auf dem 2. Platz bei Label National, 3 Labels vorne bei Label International, dann mit Tiesto und AvB 2 internationale DJ's auf den vorderen Rängen und dann noch 2 Alben in der Hitliste. Damit kann man doch zufrieden sein, es gibt halt auch noch anderen Genres.

Und das DJ Mag-Voting ist sicher nicht repräsentativer, das ist ja sehr trancelastig (was natürlich sehr schön ist :D ).

Also der Vocal-Mix von TTSFD hat auch nur 100 Stimmen mehr als der Dub, warum auch immer. :gruebel:

Würde man die "alten Sachen" rauslassen dann würde die Top20 so aussehen:

20. Chris Lake featuring Emma Hewitt - Carry Me Away
    19. Sander van Doorn - Riff
    18. Markus Schulz versus Andy Moor - Daydream (12" Mix)
    17. Jose Amnesia featuring Jennifer Rene - Wouldn't Change A Thing (Original Mix)
    16. Cosmic Gate feat. Denise Rivera - Body Of Conflict (Vocal Mix)
    15. Breakfast - The Sunlight (Original Mix)
    14. Cerf, Mitiska & Jaren - Light The Skies (Retrobyte Classic Electrobounce Mix)
    13. Albert Vorne - Formentera What (Gareth Emery Remix)
    12. DJ Shah feat. Adrina Thorpe - Who Will Find Me (Original Summer Sunrise Mix)
    11. Jonas Steur feat. Jennifer Rene - Fall To Pieces
    10. Ilse DeLange - The Great Escape (Armin Van Buuren Remix)
    9. Above & Beyond pres. Tranquility Base - Oceanic (Original Mix)
    8. Filo & Peri feat. Eric Lumiere - Anthem (Original Vocal Mix)
    07. Paul Van Dyk & Starkillers & Austin Leeds feat. Ashley Tomberlin - New York City
    06. First State feat. Anita Kelsey - Falling (Original Mix)
    05. Armin Van Buuren - Rush Hour
    04. The Blizzard - Kalopsia (Original Club Mix)
    03. Above & Beyond - Home (Club Mix)
    02. Dash Berlin - Till The Sky Falls Down (Vocal Mix)
    01. John O'Callaghan feat. Audrey Gallagher - Big Sky (Agnelli & Nelson Remix)[Tune Of The Year]

Das sieht schonmal viel angenehmer aus, nimmt man dann noch Paules Track raus, ist "Maor Levi - Shapes" auf Platz 20, dann wäre es perfekt. :D

20. (01.) Above & Beyond feat. Zoe Johnston - Good For Me (Thomas Datt Bootleg Mix) [Anjunabeats]
    19. (02.) Cosmic Gate feat. Denise Rivera - Body Of Conflict (Vocal Mix) [Black Hole/Maelstrom]
    18. (03.) Breakfast - The Sunlight (Original Mix) [Flashover]
    17. (04.) Cerf, Mitiska & Jaren - Light The Skies (Retrobyte Classic Electrobounce Mix) [Baroque/Armind]
    16. (05.) Albert Vorne - Formentera What (Gareth Emery Remix) [Club Elite]
    15. (06.) DJ Shah feat. Adrina Thorpe - Who Will Find Me (Original Summer Sunrise Mix) [A State Of Trance]
    14. (07.) Jonas Steur feat. Jennifer Rene - Fall To Pieces [Black Hole]
    13. (08.) Ilse DeLange - The Great Escape (Armin Van Buuren Remix) [BMG]
    12. (09.) Above & Beyond pres. Tranquility Base - Oceanic (Original Mix) [Anjunabeats]
    11. (10.) Filo & Peri feat. Eric Lumiere - Anthem (Original Vocal Mix) [Vandit]
    10. (11.) Armin Van Buuren - The Sound Of Goodbye (Nic Chagall Drumbeat Re-Edit) [Armind]
    09. (12.) Paul Van Dyk & Starkillers & Austin Leeds feat. Ashley Tomberlin - New York City [Vandit]
    08. (13.) Vincent De Moor - Fly Away (Cosmic Gate Remix) [Combined Forces]
    07. (14.) First State feat. Anita Kelsey - Falling (Original Mix) [In Trance We Trust]
    06. (15.) Armin Van Buuren - Rush Hour [Armind]
    05. (16.) The Blizzard - Kalopsia (Original Club Mix) [Armind]
    04. (17.) Above & Beyond - Home (Club Mix) [Anjunabeats]
    03. (18.) Dash Berlin - Till The Sky Falls Down (Vocal Mix) [Captivating]
    02. (19.) Armin Van Buuren vs. Rank 1 feat. Kush - This World Is Watching Me (Cosmic Gate Remix) [Armind]
    01. (20.) John O'Callaghan feat. Audrey Gallagher - Big Sky (Agnelli & Nelson Remix) [Armind] [Tune Of The Year]

Jo, insgesamt doch einige "Überraschungen" dabei, besonders #2 und #9. #2, #8, #10 und #20 hätte man eigentlich rauslassen sollen. :hmm:

Interessant auch die volle Liste:
    http://www.arminvanbuuren.net

Ich denke, dafür sollte es schon noch einen Thread geben. Mann kann sogar noch bis Dienstag wählen.
    http://www.arminvanbuuren.com

Wenn ich mich richtig entsinne, habe ich wie folgt gewählt:
    1. Imogen Heap - Hide & Seek (Tiesto ISOS Remix)
    2. Jose Amnesia - Wouldn't Change a thing
    3. Dogzilla - Frozen
    4. Chris Lake - Carry me away
    5. Julian Jeweil - Air Conditionne

Sehr interessant ist aber auch, was man glaubt, was letztendlich vorne mit dabei sein wird. Meine Tipps für die vorderen Ränge sind:
    - John O'Callaghan feat. Audrey Gallagher - Big Sky (Agnelli & Nelson Remix)
    - Filo & Peri - The Anthem
    - Dash Berlin - Till the sky falls down (Dub Mix)
    - Above & Beyond - Home (Club Mix)
    - Above & Beyond pres. Tranquility Base - Oceanic (Original Mix)

Gerade Above & Beyond sind in der Top3 ja eh gesetzt.

Meine sonstigen Tipps für die weiteren Ränge:
    - Armin van Buuren - Rush Hour (einziges neues Stück von AvB wird sicher in der Top20 sein, oder?)
    - Albert Vorne - Formentera What (Gareth Emery Remix)
    - FKN featuring Jahala - Why? (Aly & Fila Remix)
    - Lost Witness versus Sassot - Whatever (Aly & Fila Remix)
    - irgendwas von Deadmau5 oder Glenn Morrison
    - Kyau & Albert - Always A Fool
    - Maor Levi - Shapes (Oliver Smith Remix)
    - Mike Foyle - Firefly (Original Mix)
    - Jonas Steur featuring Jennifer Rene - Fall To Pieces
    - First State featuring Anita Kelsey - Falling
    - Nic Chagall - What You Need (NC's In Love With Prog Mix)

Das reicht, mehr fällt mir nicht mehr ein. :D

Zitat

Original von Jan
    Ich hab jetzt endlich die Quelle gefunden, wo ich meine dieses Gebrüll mal gehört zu haben. War nicht in einem Track sondern einem Video (Tiesto Powermix um genau zu sein)

Rapidshare Link zum Sample (300kb)

Ist es das?

Bei Rapidshare kann ich leider nichts runterladen (Wohnheim), kannst es bei sendspace.com reinstellen? :D

Wenn du ne Zip-Datei draus machst, kannst du es auch als Dateianhang im Forum reinstellen. Dat wär super.

Zitat

Original von Clear_Blue
    Sorry, aber 46 bzw 39 Tracks in 80 Minuten geht einfach gar nicht! Das ist einfach nur eine furchtbare Ausbeutung der Marke 'A State of Trance'...

Ich nehme mal an, das jede CD wieder 60 Minuten Laufzeit haben wird, da der Yearmix ja am 27.12. als ASOT-Episode ausgestrahlt wird.
    Das soviele Tracks in dieser kurzen Zeit untergebracht werden, ist halt nunmal das Konzept des ASOT-Yearmixes; dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
    Ich finde es klassse als Rückblick, höre mir auch immer gerne die Mixe 2005 und 2006 an. Und wie die Stücke zum Teil gemixt sind, ist raffiniert gemacht, das muss man schon zugeben.
    Da die Nachfrage nach dieser Episode offensichtlich sehr hoch ist, bringt man sie natürlich auf CD heraus.

Zitat

Original von maurice
    also ich bin ja nun kein trance experte aber mich erinnert dieso melodie an "summermorning" von dj fire?? kann das sein? bin mir nicht so sicher.

Perfekt, das ist es!!! Danke.
    Ich hab jetzt auch das Set gefunden, aus dem ich das Stück kenne:
    -01-ferry_corsten-loud_electronic_ferocious_mixmag_magazine_march-2006
    Ein sehr geiles Set.

Umso interessanter, dass Paul van Dyk es Anno 2007 spielt, ist "Summermorning" doch von 2005 und ja nicht gerade bekannt.

Ihr habt's ja ein bissle lang gebraucht, find ich, aber wahrscheinlich haben manche das Sample etwas missverstanden. Es gibt natürlich keinen Klavierpart in "Summermorning", ich hab nur die Melodie nachgespielt, aber eigentlich ganz gut getroffen. :D

War ein toller Abend, auch wenn Paule nicht gerade das beste Set hingelegt hat. Wenn er mit seinem Midi-Keyboard rumgespielt hat, fand ich das nicht so gelungen. Und das Ende war echt schwach. Scheinbar ein Total-Crash seines MacBooks, oder warum war eine halbe Stunde früher Schluß?

Das Kesselhaus ist auf jeden Fall echt genial, wie für so einen Anlaß geschaffen. Die Beleuchtung war schwach, bestand eigentlich nur aus 6 Moving Heads. Die Sound-Anlage war fein, die Bässe haben einen förmlich weggeblasen. Freu mich schon auf das nächste Event (15.12. Sven Väth).

Ich Depp hab natürlich meine Ohrstöpsel vergessen und hab jetzt ein schönes Fiepen. :D

Also audio-jelly überzeugt mich absolut. Der Shop ist einigermaßen übersichtlich aufgebaut und der Vorhör-Player ist eindeutig der komfortabelste im Vergleich zu anderen Shops. Und saugünstig ist das ganze durch den niedrigen Dollar-Kurs auch noch. Hab gerade eben 0,99$, also ca. 0,65€, gezahlt für "Breakfast - The sunlight" (320 kbps), also ein noch recht akuteller Track. Download ging SEHR schnell.

Klar, bei der Auswahl ist beatport das Maß aller Dinge, aber sie bekommen es nichteinmal hin, endlich schnelle Server zur Verfügung zu stellen.

Ich hab das Glück, dass mein Wohnheim-Proxy wohl falsch eingestuft wird und ich Dollarpreise bezahle!!! Beim aktuellen Kurs zahl ich nur 1€ für die Tracks. :D

Aber die Downloadgeschwindigkeit ist ja wohl unerträglich. Im Schnitt 40kb/s sind ja steinzeitmäßig, das müssen die langsam mal in den Griff bekommen.

Geht das bei dance-tunes.com hoffentlich schneller? Die Software von dance-tunes find ich ziemlich übel und das Sortiment kann ich auch schlecht einschätzen; aber die Preise sind ansprechend (besonders über die Credits).

Audio-Jelly ist für Trancer ja auch sehr interessant, aufgrund der "Albums". Das Angebot ist aber sehr trancelastig. Nicht ganz klar ist mir, ob die 192kbps VBR sind? Müsste ja eigentlich selbstverständlich sein, aber ich kann nicht finden, wo das steht. :gruebel:

Ihr kennt es doch bestimmt. Läuft irgendwo in einem Club elektronische Tanzmusik, sei es Trance, House, Electro usw., kommen immer ein paar Plagegeister auf die nervtötende Idee "uuuä-uuuä" im Takt zu schreien.

Oder bin ich der einzige, der das wahrnimmt? Kann mir einer sagen, was das soll und woher das kommt? :gruebel: :rolleyes: :D

Die Frage ist tatsächlich ernst gemeint. :yes:

Nicht gerade independent (is Coldplay ja auch nicht), aber sehr schön:

Aha - To let you win
    James Blunt - Goodbye my lover, Tears and Rain
    John Lennon - Imagine, Jealous Guy
    Eric Clapton - Classical Gas, Signe
    Counting Crows - Colorblind
    Brian Eno & John Cale - Spinning Away
    Greenday - Time of your live
    Billy Joel - Piano Man
    Jimmy eat World - Hear you me
    Led Zeppelin - Stairway to heaven
    Linkin Park - My December
    Moby - Everloving
    Placebo - 20 years, I know
    Bruce Springsteen - Secret Garden, Streets of Philadelphia
    Simon & Garfunkel - Scarborough fair
    Travis - The Humpty Dumpty Love Song
    Texas is the Reason - Theres no way
    U2 - Sometimes you can't make it on your own, October

"Hide & Seek" ist im Original ein A cappella-Stück. Der Effekt (Vocoder?) klingt richtig genial.
    Durch den Tiesto-Remix bekommt das Stück nochmal ein ordentliches Stück Power. Einem "In search of sunrise"-Mix absolut würdig. Geht durch Mark und Bein. Zum Heulen schön!!! :huebbel:

Auf dem Fahrrad im Stadtverkehr finde ich einen MP3-Player kritisch und ist m.M.n. zurecht verboten.
    Und wenn man zu Fuß einen Unfall verursacht, weil man durch den MP3-Player abgelenkt war, muss man natürlich zur Rechenschaft gezogen werden. Aber ein generelles MP3-Player-Verbot ist natürlich Schwachsinn.
    Hübsche Frauen stellen ein erhebliches Verkehrsrisiko dar, weil sie die Männer ablenken. Ich fordere also eine Kopftuchpflicht!!! :D

P.S.: Was sind denn Strassen? Ich kenne nur Straßen.^^

"The drill" ist einfach nur Kult und rockt ohne Ende, auch wenn es damals ziemlich tot gespielt wurde. Auch wenn es natürlich kein Trance ist, hatten ja auch die ganzen Trance-Größen (AvB, Tiesto) das Stück in ihren Sets.

"One more night" ist meiner Meinung nach ein einfallsloser Abklatsch.

Bingo !!!

Witziger geht's nicht, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Ebenfalls Pflichtprogramm: "Top Secret" (IMO sogar der wirklich allerallerbeste Film von ZAZ), "Airplane" und "Police Squad" (auf deutsch "Die nackte Pistole")