Beiträge von Cavle

Also für eine A-Seite ist Callista schon etwas schwach. Bei "In Motion" bin ich dann aber wieder aufgewacht. Wirklich gelungene Arbeit mit einer deutlichen Handschrift des Polen. :yes:
    Na mal sehen, ob der Slowene mit seinem Remix noch mehr da raus holen kann.

Also das klingt ziemlich vielversprechend. Vorallem finde ich es gut, dass man sich hier zwei Remixer aus verschiedenen Genres geholt hat. Andy Blueman wird nen schönen Uplifting Sound bieten und Mango bietet wunderbaren Progressive House. Das Original wird schon irgendwie was taugen wenn die beiden zugesagt haben :D

Bitte bald Hörproben nachwerfen ;)

Irgendwie ist das ein wenig an mir vorbei gegangen... wie scheinbar vieles. Naja, man kann nicht immer Zeit haben um alles zu hören. :D
    "Signals" find ich jedenfalls ziemlich ansprechend. Ich denke der Track wird seinen Platz in meiner Sammlung finden :yes:
    Der Sommer ist ja nun fast um, doch auch "Neremiah" kann ihn nicht zurück bringen. Es bleibt Platz 2.

Schade. Das ist leider nur Durchschnitt, dabei finde ich gerade dieses Projekt von Roger vielversprechend. Mir hat die erste Single "Savannah La Mar" super gefallen und auch Body Lotion kann was, doch das hier ist wirklich etwas mager. :(
    Mal sehen, ob er da noch bessere Mixes auf Lager hat.

Meine Güte. Der Junge kann's wenn er nur will. Er bringt durchaus gute Tracks, aber ich finde er sollte seinen Output manchmal etwas bedachter auf die Welt los lassen. Meiner Meinung nach könnte er jemand sein der mit jedem Release voll punkten könnte, denn einige Sachen sind im Ansatz großartig doch dann nicht sauber ausgearbeitet.

"Cry" ist ein Beispiel für sein Talent. Es hat Atmosphäre und Herz und überzeugt mit Bescheidenheit. Es muss nicht viel drum herum sein wenn alle Sounds perfekt zueinander passen. Das nenn ich vollkommene Harmonie :D
    Mit dem Release sollte man nicht zu lange warten... auch wenn die kalte Jahreszeit noch nicht ganz da ist.

Das Release ist nicht an mir vorbei gegangen. Hatte mir zwar ein wenig mehr erhofft, doch der Dino Lenny hat mir wenigstens gefallen. Blöd, dass ich es bisher nicht hinbekommen habe mir den zu besorgen. Vielleicht ja demnächst wenn mal Platz im Warenkorb ist. :D

Das Original sagt mir nicht so zu, dafür überzeugt der Schwede mal wieder. Sein Remix geht wieder ordentlich ab und bei mir kommt auf jeden Fall Stimmung auf. Endet mir zwar ein wenig zu früh, weil 2 Minuten vor Ende schon alles vorbei ist, aber wenn man dann etwas ähnlich gutes nachjagt seh ich die Meute toben. ;)

Echt cooles Release. Ich dachte mich erwartet wieder typischer Uplifting-Sound, doch da hab ich mich übel getäuscht. :D
    Das Original selbst ist schon gelungen und bietet deshalb auch eine prima Vorlage für die beiden Remixer. Alex schafft's auch ein wenig Schwung in die Sache zu bringen, aber sich nicht zu weit in andere Gewässer zu bewegen und fängt so die Stimmung gekonnt ein.
    Der Homeaffairs Mix zielt darauf hinaus, dass die Leute ihr Tanzbein schwingen. Ist zwar keine üble Arbeit, doch mich packt das nicht so sehr.

Das Original ist schöner verträumter Uplifting. Nichts besonderes, aber kann man sich anhören. Der Remix von J.M. sagt mir auch mehr zu. Diese knarzige Bassline zerstört keineswegs die Stimmung, sondern bringt mehr Kraft rein und einen guten Kontrast zur Melodie.

Die beiden anderen Remixes sind meiner Meinung nicht der Rede wert.

4 CDs für unter 20€ bei Amazon.de (Thanks to Blackhole Traveller)

Markus Schulz - Progression/Progressed
    Trance World Vol. 4 - mixed by John O'Callaghan
    Trance World Vol. 5 - mixed by Robert Nickson
    Armada Trance Vol. 5 - mixed by Ruben de Ronde

Also ich find das klingt zwar sehr passend, aber ich steh nicht so auf diese Melodie. Ich bleibe lieber beim Original "Laktos" das mir seit dem Release gefällt. Da kam mir "Kidsos" sowieso etwas unnötig vor.

Edit: Dieses Mashup hat mir auch gefallen... keine Ahnung, ob jemand das Original von Gadjo kennt, falls ja wird es beim ersten Mal vielleicht merkwürdig klingen. :D Hier entlang :)

Also da wo ich geschaut hab, steht "USA 2009". Deswegen hab ich das angenommen. Nunja... der imdb trau ich da dann doch etwas mehr.

Jedenfalls versuche ich in drei Wochen mich mal ins Kino zu verfrachten um mir das Werk anzuschauen. :)

Na darauf hat die Welt wirklich gewartet. Nach seinem Durchbruch vor fast genau 2 Jahren bringt Schössow sein erstes Album. In dieser Zeit hat er uns auf jeden Fall gezeigt wie vielfältig er sein kann...

Das was die Hörproben nun so offenbaren gefällt mir auf jeden Fall. Die Sachen tragen alle seine Handschrift sind aber trotzdem wieder absolut neu.
    Abgesehen davon find ich das Cover richtig gelungen. Endlich mal jemand der sich selbst nicht auf dem Cover zeigen muss, sondern ein wunderbar kreatives Design an den Tag legt. :yes:

Prima Leistung die Ingo & Sascha an den Tag legen. Ich meine, ihre letzte Single war wirklich gelungen und auch dieses Stück klingt wirklich gut. Es ist halt kein typischer Uplifting-Sound und das klingt in meinen Ohren auch mehr nach Balearic als das was Roger in letzter Zeit bringt.
    Ich bin absolut zufrieden und hoffentlich machen die beiden weiter so. :yes:

Sah für mich ziemlich interessant aus. Diese Idee, dass Außerirdische nicht die bösen Eroberer sind die alles zerstören wollen ist auf jeden Fall ein Pluspunkt. Auch der Trailer sah mir sofort vielversprechend aus. Werde ich mir auf jeden Fall angucken, obwohl es ein Hollywood Film ist. Doch sogar die aus der "Traumschmiede" bringen manchmal was gutes hervor :yes:

Drogen? Brauch ich nicht. Das hab ich mir gestern noch einmal selbst gezeigt. Ich war vermutlich einer der wenigen der einfach so lange tanzen konnte, ohne einmal eine Pause auf der Toilette zu machen. Wobei das gestern im Club glaub ich sowieso eher weniger vorkam.
    Wenn ich einmal angefangen habe, fällt es mir schwer aufzuhören. Ich finde die einzige Droge ist da wirklich der Beat. :D

Ich habe gerade bemerkt, dass die bei Yakuza wohl dabei sind ein paar ältere Tracks mit neuen Remixes zu bringen. Nach "Rogue" von Re:Locate ist nun auch "Escape" mit zwei neuen Mixes von Der Mystik und dem Original erschienen.
    Ich weiß nicht was das genau soll, aber im Grunde habe ich nichts dagegen, solange sich die Remixer wirklich Mühe geben und versuchen wenigstens ans Original ranzukommen.
    Der erste Remix fängt mit einem recht langem Intro an, ist insgesamt langsamer gehalten und ist auch weniger Trance und dafür mehr etwas in Richtung Progressive House meets Tribal. Ich persönlich erkenn das Teil kaum als "Escape" und es ist auch insgesamt nicht so mein Fall.
    Der Mystik's Final Chapter Remix ist das Gegenstück, flotter und mit mehr Energie. Genau das was das Original transportiert hat. Man erkennt schnell die ersten Melodiefetzen und es wird eine eigene Alternativ-Melodie hinzu gemischt. Leider wirkt es ein wenig überladen. Das macht der Break aber wieder halbwegs wett, weil diese vorsichtig platzierten Klaviertöne wirklich passend sind. Doch meiner Meinung wird's dann etwas zu pompös. Auch im nachhinein denke ich, dass es sicher einige nette Ideen gab, doch bei diesem Remix bekomm ich nicht einmal annähernd das Gefühl als würden sich meine Haare gleich aufstellen. :D

Hörproben:
    Der Mystik's Opening Chapter Remix
    Der Mystik's Final Chapter Remix

Ich kenn die Typen. Bin nicht so ganz unerfahren was Black Music angeht.
    Ehrlich gesagt finde ich, dass es um einiges schlimmer wäre wenn Tiesto mit Bushido arbeiten würde. Die von der Three 6 Mafia sind halt alte Hasen und auch wenn ich jetzt kein Fan von denen bin ist die Zusammenarbeit auf der gleichen Stufe als würde Tiesto mit Snoop Dogg oder jemand anderem was machen.
    Vielleicht erhofft sich Tijs ja, dass er auch bald einen Oscar bekommt wenn er mit Leuten arbeitet die bereits einen haben. :D

Ist doch nichts besonderes mehr, dass Produzenten wie Tiesto in anderen Genres aushelfen. Steve Angello und Axwell sind ein gutes Beispiel dafür. Da wurde für Madonna gearbeitet und auch mit Pharrell Williams zusammen im Studio gebastelt. David Guetta ist sogar noch eine Stufe krasser, denn seine letzte Single ist mit einer R&B Sängerin und auch die neuste ist mit jemanden aus der Ecke. Ja, sogar mit den Black Eyed Peas war er schon im Studio was man ja jüngst auch öfters im Radio hören kann ("I Gotta Feeling").

Ich finde das ist ganz interessant, aber nur weil Tiesto da steht ist es keine Garantie, dass es auch super wird.

Ein weiteres Mal überzeugt mich der junge Bursche. :D Das tolle daran ist, dass man eigentlich nie weiß was einen erwartet, weil er wirklich sehr unterschiedliche Sounds hervorbringen kann. "24 Hours" ist keine Ausnahme und reiht sich in die Reihe seiner Top-Tracks ein :yes:

Der Texaner war mir bisher unbekannt. Aber ein Release auf MPFS ist gar kein schlechter Start. Vorallem wenn sich das Label Mühe gibt und ein paar bekannte Leute mit an Bord holt die ihre Interpretation des Originals erstellen.
    Sonic Element, der Australier der bei MPFS kein Gast mehr ist, das im Forum bekannte Duo Sequentia, der aufstrebende Pole Dave Schiemann sowie Raneem der mir bis heute noch gar nicht bekannt war... also ein großes Paket das auf jeden Fall vielversprechend klingt.

Das Original ist progressive bis techig, aber insgesamt möchte der Funke nicht ganz überspringen. Sonic Element findet das alles ein wenig zu langsam und drückt deshalb ein wenig mehr auf's Gas. Uns wird also Uplifting serviert der mich persönlich etwas an Duderstadt erinnert, kein schlechter Abklatsch ist, aber dennoch nicht an deren Qualität rankommt.
    Sequentia's Remix ist meiner Meinung nach das Highlight. An die dichte Atmosphäre kommt wirklich nichts ran. Hat mich schnell verzaubert, da passt von vorne bis hinten alles. Wie so oft beide Daumen hoch! :yes:
    Dave Schiemann serviert gewohnten Tech-Brei, obwohl der Break hier sehr gelungen ist. Er hatte schon bessere Sachen.
    Der Remix von Raneem geht in eine ähnliche Richtung wie das Original, ist aber ein Stück deeper. Finde ich auch nicht so ansprechend.

Daniel, lad doch euren Remix auch bei MySpace hoch. Dann wären alle Hörproben wenigstens komplett. ;)

Hörproben:
    Original Mix
    Sonic Element Remix
    Sequentia's Late At Night Remix
    Dave Schiemann Remix
    Raneem Remix

Vinyl. Bleibt dabei. Wenn auch nicht so ganz. Mit Traktor Scratch muss ich nicht auf das Gefühl der Vinyl verzichten, auch wenn es nun für mich alles digital ist. Zum Glück kann ich auch noch all meine gekauften Vinyls von früher nutzen, muss nur einen kleinen Schalter umlegen und dann ist das kein Ding.
    Bin absolut zufrieden damit. :yes:

@Trancemarv
    Nunja... "Destiny" war das 55. Release auf Coldharbour Recordings und ist im September 2008 erschienen. Die "Coldharbour Recordings Vol. 7" ist nur eine Zusammenstellung von bisherigen Releases des Labels. Von daher ist das Einstelldatum absolut in Ordnung. :)

Zum Track selbst muss ich sagen, dass er zwar so gelungen ist, aber mir etwas Schwung fehlt. Hat mich auch schon letztes Jahr nicht überzeugt, deshalb ist er auch ganz in Vergessenheit geraten.

Zitat

Original von Southern
    Was machen eigentlich Dogzilla ?

greetz West :gruebel:

Naja... Simon Patterson ist gerade viel allein unterwegs und produziert ja auch viele Tracks. Vielleicht macht das Projekt gerade eine Pause. Vergessen hat es Simon auf jeden Fall nicht, denn er hat einen Remix zu "Without You" gemacht der auf Platz 1 seiner Top 10 des Monats ist. Was weniger gut klingt ist der Name des Mixes, denn er heißt "Simon's Dead Dog Remix" und da kann man ja nun etwas hinein interpretieren. :D
    Ich würde sagen abwarten. ;)

Ich hab etwas absolut anderes erwartet, aber ich bin keineswegs entäuscht! "American Dirt" ist entspannter Progressive House mit passenden Vocals ohne die der Track irgendwie auch nicht auskommen würde.

Die Remixes sind alle gar nicht nach meinem Geschmack. Die ignorieren praktisch die Magie des Originals nur um mal richtig auf die Drumbass zu hauen. ;)

Das Original ist absolut top! Zudem gefällt mir der Danilo Ercole Remix recht gut.
    Der von Element One ist mir dann zu techy geworden auch wenn der Break gelungen ist. Die beiden anderen sind nicht der Rede wert. :p