Beiträge von Cavle

Das Release ist ganz in Ordnung. Mehr aber auch nicht. Die Mixes von den Duderstadt Brüdern sagen mir gar nicht zu und Jorn van Deynhoven bietet lauwarme Kost. Die Original Mixes sind den anderen voraus, aber richtige Knüller sind auch die nicht.

Emma erinnert mich übrigens sehr an die Schwedin Robyn.

Gut 11 Jahre nach dem Erstrelease von "Squelch" kommt nun ein Paket mit neuen Remixes. Schon 2005 hat Sander van Doorn den Track gepimpt was letztendlich auf Oxygen erschienen ist. Mittlerweile hat van Doorn ein eigenes Sublabel bei Spinnin' und somit erscheinen die neuen Remixes auf Doorn Records. Von wem diese stammen kann ich euch noch gar nicht richtig beantworten, denn als Vorreiter steht bisher nur der Koen Groeneveld Remix am Start.
    Mir gefällt's bisher. Das ist astreiner Techno mit ner guten Portion Groove. Bin gespannt wer da noch engagiert wurde. :yes:

Naja... finde ich nicht so toll. Die ersten drei Mixes wirken uninteressant und nur der Newcomer Oen Bearen kann das Release ein wenig nach oben ziehen. Insgesamt gibt's für das komplette Paket 3,5/6

Zitat

Original von Hayden
    Du hast aber eine Nummer in deinem Review vergessen :) Gabbo - Plastikal Latinos

Die Ovijay wird übrigens auch von André Hommen (spielt 2010 auf der Mayday) schon seit Weihnachten gespielt was ich persönlich sehr geil finde, da er auch an der B7 lebt :D

Das stimmt nicht. Ich habe es mit einem Satz gewürdigt. :D Ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll, weil das gar nicht mein Ding ist. Da kann ich auch nicht sagen, dass es schlecht ist nur weil ich es nicht mag, weil es wie gesagt ordentlich produziert ist und auch sonst nichts schlechtes aufweist. Geschmackssache eben. :)

Dann Glückwunsch, dass es auch Support für eure Releases gibt. Ist ja heutzutage wirklich ein Kampf :yes:

Ich habe mir die ersten fünf Releases in Ruhe angehört.
    Release #1 liefert der Rumäne Laxa. Das Original gestaltet sich meiner Meinung nach zu langweilig. Fedja Knajdl hingegen verleiht dem Track den richtigen Touch und legt uns ein gutes Stück Techno vor.
    Die EP von Ovijay, die übrigens heute ihr Release feiert, fängt mit dem "Funky Feeling" an und packt mit der groovenden Bassline und den hypnotischen Drums. Die kurz eingesetzten Vocalstückchen tun ihr übriges und verleihen dem Track die nötig Atmosphäre.
    "Love At First Sight" lässt es langsamer angehen und baut sich lange auf. Kurz gesagt ist es ein Tribal-Track mit ner coolen Gitarrenmelodie, doch nur mit Percussion kann man mich nicht überzeugen.
    Bei "Never Believe" bekommt Ovijay Unterstützung von Dan Maxim der dem Hörer immer wieder die Frage stellt "What is perfect?". Das ist nun einmal relativ, aber vielleicht findet man dich Antwort ja in Asien. Und deshalb entführt man uns kurzerhand dorthin und lässt zum treibenden Untergrund die klassisch-asiatischen Instrumente auf uns los. Ziemlich cool, hab ich jedenfalls noch nie so gehört. ;)
    Factor-4 wird vielleicht einigen bekannt sein, denn die drei Jungs haben schließlich haben sie schon Releases beim Mutterschiff No Border Recordings vorzuweisen. "Sunglasses" ist grooviger und melodischer Tech House erster Güte. Das könnte auch den Leuten gefallen die eher weniger mit so einem Sound am Hut haben.
    "Nightglasses" hingegen ist Techno vom Scheitel bis zur Sohle. Der stampft gehörig, aber bleibt hinter den Erwartungen zurück.
    Das vierte Release ist im Grunde solide, aber mein Fall ist es nicht.
    Now we come to the most anticipated release of this label so far: the Mid-trip EP from Alexander Thiemer.
    Und Clear_Blue hat uns nicht zu viel versprochen. Was seiner Birne da entsprungen ist, hat Qualität. Wer die "Flut" nicht mag, kann sich den "Nachtbus" schnappen und sich dabei den "Pollenflug" ansehen bis der "Steppenwolf" dich schnappt und alles vorbei ist. An jedem Track findet man irgendwas gutes. Von dem Mann will ich mehr hören! :yes:

Ich glaube man wollte nicht so etwas einfaches wie "Entführt" nehmen. Da denken die meisten wieder so negativ. Bei so einer Zeitangabe fragt man sich erstmal wofür diese steht... gestaltet sich dann spannender.
    Mich stören eher solche deutschen Zusatztitel wo dann nur die Hälfte übersetzt wird.

Die EP ist jetzt erschienen. Neben dem Original von Galapagos gesellen sich ein Remix von B.O.N.G. und ein weiterer Track namens Patagonia.

Das Original ist ganz in Ordnung, doch der Remix ist viel schöner geworden. Doch ich hab da nichts anderes erwartet, da ich mit dem Namen bisher gutes Produktionen verbinde.
    Patagonia ist auch ganz gut geworden. :yes:

Gerade aus dem Kino zurück. Toller Film, hat Spaß gemacht. Man braucht eben keine großartigen Effekte, sondern gute überzeugende Schauspieler um einen Film über eine lange Zeit zu tragen.

Genug über "Renegade" aufgeregt. Hier ist ein Track von ihm der wirklich allen Spaß machen sollte und ich denke auf der TE wird er noch besser sein als hier in meinem Zimmer. :D

Das ist einfach nur ne starke Vorstellung die er da mit Donald... äh... Daisy abliefert. Also reinhören!

Klingt nach ner guten EP. :yes: Ist insgesamt ziemlich sphärisch und teils mystisch geraten, aber dagegen hab ich im Grunde nichts. "Unknown Life" sagt mir dennoch gar nicht zu und "Beautiful Snowangel" spricht mich auch nicht ganz an. Die anderen drei hingegen sind sehr gute Produktionen. :)

Nett. Typisch Anjunabeats. Begeistern kann mich das nicht mehr so richtig, aber großer Fan von 7 Skies war ich ohnehin nie.
    Genix schafft es auch nicht mehr daraus zu machen. Schade. Man kann nicht jedes Mal ein großartiges Release raushauen.

Ich finde Tobias ist eine sehr ordentliche EP gelungen. "Downhill" geht zwar nicht so steil ( ;)), aber dafür ist der andere Track umso besser. Eher ungewohnt ruhig ist das Ergebnis, dafür umso interessanter. Hier hat er viel Liebe ins Detail gesteckt, damit alles wunderbar harmoniert und sich schön entfalten kann. Sehr gute Arbeit! :yes:

Im Grunde ist der Estiva Mix nicht schlecht, doch mir fehlt da einfach etwas Spannung. Vorallem da der Track auch noch so lang geraten ist. Sein Enhanced Sessions Mix gefällt mir hingegen etwas besser. Durch die etwas knarzige Bassline kommt ein schöner Kontrast mit der Melodie zustande.
    Mit dem Temple One Mix kriegt man eher typischen Uplifting-Sound zu hören. In diesem Falle nicht schlimm, da hier alles ziemlich harmonisch abläuft, eine schöne Melodie hat und nicht überladen ist.

Estiva schafft es eigentlich immer mich zu überzeugen. Das liegt an seinen sehr verträumten Melodien die langsam und auch oft etwas flotter gut funktionieren. Ein Mann der für schönen Trance steht. :yes:

Cool. Da bin ich ja mal echt gespannt was ihr uns da bieten werdet. Vom Sound her hab ich da auf jeden Fall ein offenes Ohr für ;)

Die Remixes zu "Two-O-Ten" sind nun raus. Das Paket beinhaltet jeweils einen Remix von Sun Decade, Ronski Speed und Fabian Schumann.

Herr Schneider konnte sich also richtig austoben und der Nachwuchs wird auch gefördert. Leider muss ich sagen, dass keiner der Remixes es schafft an das Original heran zu kommen.

"Dischordance" ist durchaus gelungen. "Mnemonic" gefällt mir etwas besser, die andere Version ist ja praktisch nur ein Breakbeat Mix davon. Wem's gefällt... und da kommt noch: der Microtrauma Remix, der sich eher uninteressant gestaltet.
    Im Gegensatz zu den anderen gefällt mir der Leeks Remix. Das ist halt mehr für den Club und ich bin mir sicher, dass er funktionieren würde. Das ist so einer der hypnotischen Techno-Scheiben die nicht zu aufdringlich sind und trotzdem genug bieten um zu begeistern.

Ich hatte auch meine Freude am Film. Wahrscheinlich haben die Kritiker einfach zu viel erwartet nachdem so ein Cast feststand. Es ist schließlich kein Blockbuster, sondern geht mehr in Richtung Independent-Kino (das geht auch mit den großen bekannten Schauspielern und Regiesseuren).