Ich habe mir die ersten fünf Releases in Ruhe angehört.
Release #1 liefert der Rumäne Laxa. Das Original gestaltet sich meiner Meinung nach zu langweilig. Fedja Knajdl hingegen verleiht dem Track den richtigen Touch und legt uns ein gutes Stück Techno vor.
Die EP von Ovijay, die übrigens heute ihr Release feiert, fängt mit dem "Funky Feeling" an und packt mit der groovenden Bassline und den hypnotischen Drums. Die kurz eingesetzten Vocalstückchen tun ihr übriges und verleihen dem Track die nötig Atmosphäre.
"Love At First Sight" lässt es langsamer angehen und baut sich lange auf. Kurz gesagt ist es ein Tribal-Track mit ner coolen Gitarrenmelodie, doch nur mit Percussion kann man mich nicht überzeugen.
Bei "Never Believe" bekommt Ovijay Unterstützung von Dan Maxim der dem Hörer immer wieder die Frage stellt "What is perfect?". Das ist nun einmal relativ, aber vielleicht findet man dich Antwort ja in Asien. Und deshalb entführt man uns kurzerhand dorthin und lässt zum treibenden Untergrund die klassisch-asiatischen Instrumente auf uns los. Ziemlich cool, hab ich jedenfalls noch nie so gehört. 
Factor-4 wird vielleicht einigen bekannt sein, denn die drei Jungs haben schließlich haben sie schon Releases beim Mutterschiff No Border Recordings vorzuweisen. "Sunglasses" ist grooviger und melodischer Tech House erster Güte. Das könnte auch den Leuten gefallen die eher weniger mit so einem Sound am Hut haben.
"Nightglasses" hingegen ist Techno vom Scheitel bis zur Sohle. Der stampft gehörig, aber bleibt hinter den Erwartungen zurück.
Das vierte Release ist im Grunde solide, aber mein Fall ist es nicht.
Now we come to the most anticipated release of this label so far: the Mid-trip EP from Alexander Thiemer.
Und Clear_Blue hat uns nicht zu viel versprochen. Was seiner Birne da entsprungen ist, hat Qualität. Wer die "Flut" nicht mag, kann sich den "Nachtbus" schnappen und sich dabei den "Pollenflug" ansehen bis der "Steppenwolf" dich schnappt und alles vorbei ist. An jedem Track findet man irgendwas gutes. Von dem Mann will ich mehr hören!