Beiträge von Hayden

Habe es seiner Zeit auch auf Vinyl gekauft und es nicht bereut. Zwei wirklich feine Platten. Fusion ist zwar ein absolut geiler Tack, aber Situations ist für mich der heimliche Champ des Albums.

Floated 4,75/6 (hört mal am anfang hin, can es sein das Mark Norman und Cor Fijneman da für 80 Days "geklaut" haben
    Total Deny 4,5/6
    B1: Situations (Instrumental Clubmix) 6/6
    B2: Fusion (Original Clubmix) 5,75/6
    Beyond the World (H&H Dubmix) 4,5/6
    Lost in my Mind (Vocalized) 4,5/6
    Phunkadelic 3,5/6 (wegen des Vocals :()
    West Coast/East Coast 4/6

Artist: Salt Lake
    Titel: Rendevous
    Label: Dedicated
    Jahr: 2004

Original Mix
    Sehr schöner Upliftingtrack, zwar nicht so energievoll aber sehr schön aufgebaut. Verbreitet eine positive Stimmung. Schönes Feature ist die Break Beat Passage. 5/6

Recluse Remix
    Auch hier kommt die schöne Meldodie sehr gut zu Geltung, insgesamt etwas treibender also das Original. Zwei sehr schöne Breaks. 5/6

Artist: Sayla
    Titel: Second Thoughts
    Jahr: 2005

Original Mix
    Schöner Upliftingtrack, das Break ist sehr schön aufgebaut. 4,75/6

Octragen Remix
    Feiner drückender Remix von Octagen. Auch wird die Melodie hier sehr schön umgesetzt. gefällt mir besser als das Original. 5/6

Zitat

Original von DJ Gamerino
    Essen & Trinken dürfen nicht mit rein genommen werden oder???
    Auch kein Red Bull oder so??
    Habe gelesen dass man evtl. den Ausweis zeigen muss...is ja auch kein Problem....achten die auf Kleidung??? Wahrscheinlich nicht oder?? Wer Ticket hat kommt rein....(Wenn er nicht voller Drogen ist oder sowas)

Essen & Tinken ist nicht erlaubt, auch Red Bull nicht, bekommst du aber drinen an der Bar für gutes Geld. Aber das sollte ja eigentlich klar sein.

Ausweis wäre besser, bin aber noch nicht danach gefragt worden.

Kleidung denke ich ist egal, da laufen ziemlich krasse Sachen rum :D

Ticket wäre besser :)

Dogen gehen garnicht.

Man sollte am Eingang ein wenig Zeit mitbringen, denn die Kontrollen sind manchmal schlimmer als am Gästeeingang eines Auswärtsspiel. Und das will was heißen :D Aber solange du keine Drogen oder Waffen mitnehmen willst sollte alles glatt gehen.

Artist: Beyond Unreal
    Titel: Blow your Mind
    Jahr: 2005

Original Mix
    Drückt ganz ordentlich, aber ist meiner Meinung eher eine Standartproduktion. Ist mal ganz nett in einem harten Set aber mehr auch nicht finde ich. Die Melodie ist auch ganz OK. 4/5

Stimulator Remix
    Naja mein Style ist das nicht. Würde zwar dazu Party machen können aber auflegen, neee. Finde das ist eine Mischung aus Hardtrance und Hardstyle. 3,5/6

Eine der geilsten Magik Muzik ever... Einfach Göttlich ist Tiesto @ Innercity als er den Tack spielt. Weiß leider das Jahr nicht mehr. (u.a. auf der Another Day at the Office DVD zu sehen)
    Habe zum Glück die 2x12" :happy:

Tiesto Remix: 5,5/6 (geil als Intro)
    Oliver Lieb Remix: 5,25/6
    DJ Montana Remix: 5,75/6 (warum kommen eigentlich kaum Sachen von dem raus :()
    Umek Remix: :huebbel:/:huebbel: (auch geil als Intro und wer da noch still stehen kann ist krank)
    DJ Le Blanc Remix: 4,5/6
    Original Mix: 6/6

Artist: Marzz
    Titel: Orbiter
    Label: Detox
    Jahr: 2003

Orbiter
    Wer auf TechTrance mit Drums und vielen Breaks steht der sollte hier mal reinhören, wenn er das nicht schon hat. Ich finde das Teil sehr sehr cool. Orbiter treibt schön und drückt auch gut was weg. 5/6

Velvet Star
    Auch hierdominieren die druckvollen Beats und die treibenden Drums. Dazu gibt es noch zwei schöne Breaks. 5/6

Artist: Fred Baker
    Titel: My Thing
    Label: Magik Muzik
    Label: 2003

Original Mix
    Guter treibender TechTrance aus der belgischen Qualitätsschmiede von Fred Baker. Ich muss zugeben das ich anfangs mit denTeil nix anfangen konnte. Aber inzwischen mag ich den Track. Diese kalten und elektronischen Vocals haben was... 4,75/6

Dimitri Andreas Remix
    Der Kenner hört sofort wer hier am Werk war. auch wenn es vor Mojados Zeiten war. Aber dieser Track trägt schon den Sound des Projektes. Schöner schiebender Techno. 4,5/6

My Revenge
    Mein heimlicher Favorit auf der Platte. Das Teil ist so geil monoton :) 5/6

Produziert von Fred Baker, Mr. Sam und Dimitri Andreas, noch vor ihrem "Streit" nach Mojados Naraja.

Artist: Euphonic
    Titel: Sahara
    Label: Difuse
    Jahr:

Original Mix
    Schöner druckvoller und energiegeladener Track. Recht guter UK Uplifting Sound ohne Schnickschnack. 4,75/6

Equnox Mix
    Ziemlich foltter (144 bpm) und drückender Remix. Etwas härter als das Original, was jedoch bei der Melodie und Break nicht unbedingt der Fall ist. Dennnoch ein recht guter Mix. Break überzeugt mich. 4,75/6

WTF!!! Nur so wenige Beiträge zu dieser Bombe... 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Durch den Track bin ich auf Dekay aufmerksam geworden... Der Mann hat's einfach drauf. Und Bad ist eine Wasserstoffbombe.... Ich liebe den Track, diese trockenen aber durchdringenden Beats. Einfach göttlich.
    What If ist auch ein sehr schöner Track der aber aufgrund der gigantischen A-Seite kaum zur Geltung kommen konnte.

Bad: :huebbel:/:huebbel:
    What if: 5,5/6

Zitat

Original von WorlTrance
    Für mich ist "M" einer meiner absoluten alltimes! Der beste Mix fehlt hier zwar, nämlich der Typhoon Dub von Above & Beyond, aber Instrumental ist auch ganz gut. Die vocals finde ich btw. sehr cool.

Der vergleich mit Jamaster A hinkt aber gewaltig ;) Ayumi Hamasaki ist eher eine Madonna Asiens. Und das sind nicht mal eben ein paar mixes. Die producer schlagen sich teilweise um Ayu remixen zu dürfen. Es gibt einige Ayu trance CD's auf dem nur EDM versionen ihrer songs enthalten sind. Das angebot ist ziemlich dick in Japan.

Nicht nur Ayu ist eine beliebte Stimme für remixes in Japan. Armin Van Buuren,Ferry Corsten,Rank1, Vincent de Moor,Push,Kyau & Albert,Hybrid,Wippenberg,Airwave,Mike Koglin,Darren Tate,Goldenscan,Moogwai,Dumonde... Nur einige Namen die Ayu schon geremixed haben.

Mag ja sein und wusste ich auch schon alles... aber ich sehe es eben so... mir gefallen ihre Sachen eben nicht. Dafür mag ich andere Musik die einige hier nicht mögen :D

So vier Tage vor der TE muss ich den noch mal hoch holen.... Für mich nach wie vor eine de besten Trance Energy Hymnen, wenn nicht sogar DIE Hymne der TE...

Als die 2002 auf einmal auch bei VIVA ständig lief und ich das Video sah dachte ich nur "Böööööhhhhh was für ein Event...." Das es in diesem Jahr meine vierte wird habe ich 2002 noch nicht zu träumen gewagt :D

:huebbel:/:huebbel:

Artist: Ayu
    Titel: M
    Label: Avex
    Jahr: 2002

Also ich muss gleich mal zu Beginn sagen das ich die Platte gekauft habe weil alle Welt im Ayu Hype war. Habe dann beim Hören aber nicht recht verstanden warum. War eher enttäuscht.... Danach hab ich immer einen weiten Bogen um Ayu gemacht.

Van Eyden vs. M.O.R.P.H. Remix
    Für mich nah an der Grenze zu gut und Böse. Hat mir nicht gefallen. Und die Vocals... :no: 2,5/6

Tectonic Shift vs. Andre Visior Remix
    Also ich weiß ja nicht wieviel Visior hier drin ist, aber er zeigt hier doch das er auch zu seinen kommerzielleren Zeiten schon was drauf hatte. Aber wegen der schwachen Grundlage nur... 3,25/5

Above & Beyond Instrumental Mix
    Ich finde das Instrumental von den drei Herren kann sich noch am ehesten hören lassen. Aber er ist dennoch Above & Beyond Standart...
    Inzwischen denke ich ist Ayu so was wie unser Jamaster A im Jahre 2006/2007.... Da hat ein großer asiatischer Act mal fett Kohle auf den Tisch gelegt um mal ein paar Remixe für sich machen zu lassen und ist auch recht erfolgreich damit... Wem's gefällt... :rolleyes: 4/6

Artist: Flutlicht
    Titel: The Fall
    Label: Drizzly
    Jahr: 2002

Ich habe mir seiner Zeit nur die Remixe gekauft.

Marc Dawn Remix
    Ziemlich energiegeladener Mix, der auch eine paar feine aggressive aber auch schöne Breaks hat. Geht ganz gut nach vorne. Die Ikarus Sage in einem Track zu verwenden finde ich auch ganz cool. Interessant finde ich das am Remix auch die Herren Schmeier (DJ Erik), Terhoeven (Cosmic Gate) und Wevers (Cosmic Gate Co Produzent und Teil des Essential DJ Teams) beteiligt waren :) Ein Schelm wer böses denkt, Marc Dawn war übrigens auch im Studio :D 5/6

2Players Remix
    Auch eine netter Remix, ist etwas melodischer und sanfter. Überzeugt mich aber auch, das Break ist ausgeprägter also im Dawn Remix und die Sage kommt besser zur Geltung. Das einzige was ein wenig blöd ist der Vocal, die Stimme hätte sicher besser gewählt werden können. 5/6

Stimmt, das ist sehr schöne Musik. Enigma hat ja auch einige Trance Acts geprägt. Zumindest sagt der ein oder andere es schon mal in Interviews.

Ich vermute mal aufgrund der Stimme das es auf sowas wie diese ganzen Rockbootles oder auch die Sachen von RvG raus läuft... aber warum nicht ich finde diese Art cool...

Artist: Kan Cold
    Titel: Requiem
    Label: Druck

Electronic Wizard Remix
    Netter Beat der aber ein wenig mehr Power vertragen könnte, kann aber auch an der Pressung liegen. Das Break ist sehr gelungen, denn es kommt durch seine Länge zur vollen Geltung. Dazu gibt es dann noch ein paar feine Effekte. 4,75/6

Original
    Typischer Kan Cold Track was den Aufbau angeht, eigentlich ganz nett, wären da nicht die Beats. Aber das ist Ansichtssache, mir gefallen sie jedenfalls nicht. Aber es gibt feine Ansätze. Die Melodie jedenfalls hätte sich in einem anderen Rahmen besser getan. Das Break ist ein Traum... hat was von Adagio for Stings 4/6

Artist: Koris vs. DJule
    Titel: Belvdère
    Label: DTF Rec.

DJule Side
    Netter Uplifting Mix mit einem Breakbeatbreak. Dazu gibt es eine schöne freundliche Melodie. Insgesamt eine gute Nummer, die auch noch Tempo macht wird nur leider zum Ende etwas langweilig. 4,25/6

Mesh Side
    Dieser Mix ist etwas progressiver geraten. Läuft aber dann in ein schönes Break hinein und endet nicht so öde wie der DJule Mix. 4,75/6

Artist: Ben Weston
    Titel: A new Beginning
    Label: DTF Rec.

Koris vs. DJule Side
    Schöne Uplifting Nummer die Mal gut zwischendurch in einem Set verwurschtelt werden kann. Die Fläche ist ganz nice. 4,25/6

Alex Rocco vs. Dogma Side
    Nun ja, ich sage mal nicht viel dazu... mir gefällt es nicht, mehr was für Hands Up Fans, aber noch im Rahmen. 2,75/6

Tranceparency 076 with Steve Blackbrook

01. DYAD10 - Sugar (Sweet Thing) [Nicka & Asle Remix]
    02. Beanfield - Tide's (C's Movement Number 1)
    03. Marc Marzenit - Trozitos De Navidad (Primavery Remix)
    04. Dominik Eulberg - Bionik
    05. Underworld - Peggy Sussed (Pete Heller Vocal Mix)
    06. Gabriel & Dresden - Dangerous Power (Gabriel & Dresden Original Mix)
    07. Oradea - Salt Lake
    08. Nikola Gala - Blue Impulse
    09. Björn Small - You (Dub 4 A Friend)
    10. Moshic & OMB - Tokyo Taxi (tel Aviv Mix)
    11. Moshic - Miss Halumni
    12. 16 Bit Lolitas - Pasing Lights
    13. Kenneth Thomas - Tonic
    14. Perry O' Neil - Gravity
    15. Air Hustlers - Downtime (Harry Lemon Vocal Mix)
    16. 4Mal - Layered Feelings
    17. Ian Brown - Fear (U.N.K.L.E. Mix)