ZitatOriginal von Southern
Ich begebe mich in dieser Woche mit der Digi-Cam auf Bilderjagd. Im Moment lagern in der Scheune noch Landmaschinen, die werden natürlich bis zur Party entfernt.
Wäre doch mal eine innovative Deko
Ich begebe mich in dieser Woche mit der Digi-Cam auf Bilderjagd. Im Moment lagern in der Scheune noch Landmaschinen, die werden natürlich bis zur Party entfernt.
Wäre doch mal eine innovative Deko
ich bin auf jeden Fall dort, bekomme ne Freikarte weil ich was für die Zeitung schreibe.
mal eine Frae wegen des Flyers, kann man denn denn nun auch nutzen?
Ich bin nur als Gast anwesend.
Aber laut prehomepage kommt das LineUp am 8.3. raus.
ZitatOriginal von Phil Latch
Die ID3 Tag Funktion hast du beimm CDJ-200 auch ;-)
und beim CDJ 800
ZitatOriginal von Kollege B
Ich hoffe auch mal auf Bayern, das wäre einfacher als gegen die Wolfsburger, den Wolfsburg und Pokal ist für uns eher eine schlechte Kombination
Ich habe Respekt vor Jena, Aber zu hause muss man die schlagen, zumal wenn man da auch Eintracht, Bremen und Hoffenheim geschlagen hat.
Mir wäre Wob als Finalgegener recht, auch wenn unwahrscheinlich. Aber es hätte den Vorteil das Dortmund mehr Karten bekommt für das Finale. Denn Wolfsburg bekommt dann ja gerade mal einen Block voll.
Borussia natürlich, man sollte Jena zwar nicht unterschätzen, aber wer Bremen Frankfurt und Hoffenheim raus wirft der sollte zu hause gegen Jena den Sack zu machen.
Wir werden es ja sehen, ich live im Stadion, sowas historisches lasse ich mir nicht entgehen. Und für Berlin setzte ich dann alles in Bewegung.
Bei den MoM stehen dann aber auch jede Menge ausgesuchte Mayday Besucher auf der Bühne. Da ist dann kein Act in dem Sinne zu sehen. Auf der Bühne stehen dann die Neonhosen zusammen mit recht normal aussehenden Leuten, extravagante Tussis etc...
Zu Strings & Guitar gibt es auch einen Edit von Joop, der mir als recht cool im Ohr hängen geblieben ist. Aber wie gesagt habe ihn auch nur auf der TE gehört.
Ich ziehe das mögliche Pokalfinale vor. InQontrol kommt auch 2009 wieder.
bei der Rekonstruktion der Playlist von RvG brauche ich mal hilfe, kennt einer die beiden Tracks hier?
Nun ja, es ist ja mehr Electro und Techno als Trance. Aber ich kann gerne mal später ein Thread auf machen. Außerdem will ich ja kein Streß mit dem Chef haben
Wegen des G&D Remix ist das auch denke ich angebracht.
hab gerade mal ins Album reingehört. Da ist echt für jeden was dabei. gefällt mir sehr gut. Besonders Ein gefällt mir, das ist kompromißlos und hat Power
Hab sie schon in der Box bei Beatport, auf Vinyl bin ich ja nicht mehr angewiesen
Ich versuche mal die Playlist von Ronald zu rekonstruieren. Kann aber dauern
01. Plastic Boy - Silver Bath (Ronald van Gelderen Remix)
XX. John O'Callaghan feat. Audrey Gallagher - Big Sky (Agnelli & Nelson Remix)
XX. Ronald van Gelderen - This Way (live Vocals)
XX. Ronald van Gelderen - Dirty Rocker (live Vocals)
XX. Ronald van Gelderen - Firestarter (live Vocals) (entweder was neues oder exta fur die TE gemacht)
die habe ich wiederum nicht
lol die hab ich sogar selber auf platte
Hoffe das Teil kennt einer von euch schon. Gehört habe ich den Track im Video (siehe Link). Denke aber nicht das Ronald van Gelderen dahinter steckt. Gespielt hat er es lauf Video in Dublin im The Vaults im Oktober 2007.
ZitatOriginal von Skuz
Mein Kommilitone meinte immer, dass wenn 96 in Golfsburg ist, das Stadion mindestens zur Hälfte von 96-Fans gefüllt ist.
Kannst deinem Kommilitonen sagen das ist nicht nur bei 96 so, das ist bei allen spielen so. Ob nun der BVB, S05, oder sonst wer da spielt.
Wolfsburg ist der Verein den ich neben Wehen und Hoppenheim am wenigsten ernst nehmen kann. Leverkusen ist zwar auch eine Werkstruppe die ohne Bayer sicher nicht 1. Liga wäre, aber die haben noch eine gewisse Tradition. Die WOBs wären ohne VW nix.
Peinlich ist doch schon das die im Viertelfinale des Pokal gegen den HSV spielen und das Stadion nicht voll bekommen. Und das bei nur 30.000 Plätzen. Gegen die Weltmannschaft Hoppenheim waren am Dienstag 53.000 im Westfalenstadion, es war verdammt leer... Auch spricht es doch für sich das Jena unbedingt zum BVB will im Pokal, schon klar die bekommen ja 1/3 der Zuschauereinnahmen. Das Geld was sie in Dortmund bekommen holen die doch in ihrem Sportfeld nicht rein.
Zum Spiel heute, der BVB hat ordentlich gespielt, nur die letzten 15 Minuten waren etwas schwach, aber da war auch nix mehr zu holen. Der BVB ist auch schön "beschissen" worden. Erst das Tor nicht bekommen. Darf ein Stürmer jetzt nicht mal mehr nach dem Ball grätschen? Und dann ein irreguläres bekommen. Aber in Bremen kann man auch mal verlieren. Wichtig ist der Dreier gegen Berlin am Fr.
Falls das hier noch überhaupt jemanden interessieren sollte, in der März Ausgabe ist eine Geschichte über Menno de Jong (mit dem Stempel Mayday Artist Of The Year). Dazu gibt es noch eine Titelstory mit Schiller.
Lass dir mal eins gesagt sein, lieber Bayern als der S04!!!
Lange kannst du echt ein BVB-Fan gewesen sein... mehr sag ich dazu nicht mehr.
ZitatOriginal von ron t
Aber vielleicht bin ich auch bloß altmodisch, weil ich nach wie vor bei Trance melodiöse Tracks erwarte, ich weiß es nicht. Zur Zeit hör ich auch sehr viel ältere Sachen, weil kaum was neues kommt. Die einizigen Produzenten die mE momentan noch die Trance-Fahne hochhalten sind v.a. Tiesto, AvB, Ferry Corsten, Above & Beyond oder Kyau & Albert
damit hast du dir soeben selber wiedersprochen, gerade Tiesto, Ferry und Kyau & Albert stehen doch für den neuen Sound. Ferry zwar nicht immer, er wird auch wieder Melodisch fällt mir momentan auf, aber gerade er hat doch Weichen gestellt mit Tracks wie Punk, Rock your Body, Rock! etc...
Calling Eath ar der Burner finde ich, inzwischen lebt er mir aber zu sehr von Classic Sound. Kann auch sein das er zu sehr dafür gebucht wird aber ich sehe ihn immer nur noch bei solchen Veranstaltungen. Irgendwo schade, und auch in Sachen Produktionen ist es still geworden. Born Slippy war zwar OK aber eigentlich auch nur ein Alibi Release, meiner Meinung nach.
Hab ihn auf der InQontrol 2007 gesehen, da hat er auch recht viel altes Zeug gespielt.
Ich sehe sie auch live lieber als ein DJ Set von ihnen
EDIT:
btw ich habe in der letzten Zeit die beiden machen sich ein wenig lustig über Schubladendenken und Leute die nicht verstehen wollen das Trance sich entwickelt.
Zum einen Sprechen ihrer zuletzt verwendeten Remix Namen dafür:
Cosmic Gate - Analog Feel (Rank 1's Digital Rehash)
Rank 1 vs. Jochen Miller - And Then... (Rank 1's Minimal Progressive Techno Electro Trance Mix)
Marcel Woods feat. MC Da Silva - On Fire (Rank 1's No This Aint Trance Like 99 Remix)
und zusätzlich durch das Interview zusammen mit Woods und van Gelderen im Partyzine Magazin.
ZitatJullie muzikale interesses reiken ook veel verder dan alleen trance.
Piet: "Mag ik daar gelijk op inspringen? Alles wordt in hokjes gestopt. Ik heb het daar niet zo op. Je bent dan wel bekend in een bepaalde stroming, maar ik draai zoveel breder dan dat! Soms housy, beetjy technoinvloeden."
[...]
Ronald: "Maar toch zie je ook jongens die alleen maar aan het kopieren zijn."
Piet: "Precies, mat een aantal jongens denk ik: "als je dat tien jaar geleden had gedaan was het leuk gewest". Voornamelijk uit Engeland, van die 'tettertrance'. Laatest was er wel iets van Musical Madness, dat vond ik dan wel aardig..."
Eure musikalischen Interessen reichen auch viel weiter als nur Trance.
Piet: "Darf ich da gleich drauf anspringen? Alles wird in Schubladen gesteckt. Ich habe es da nicht so mit. Du bist dann zwar bekannt für eine Strömung, aber ich spiele so viel breiter als das! Manchmal housig, ein wenig Technoeinflüsse."
[...]
Ronald: "Aber sieht man doch auch jüngere die immer nur dabei sind zu kopieren."
Piet: "Genau, bei einigen Jüngeren denke ich auch: "Wenn du das zehn Jahre früher gemacht hättest dann wäre es gut gewesen." Vorwiegend aus England, dieser 'tettertrance'. Zuletzt war da aber auch was von Mausical Madness, das fand ich dann wiederum gelungen..."
finde ich gut, auch solche sachen passen doch hier sehr gut
habe den neuen mix auch schon gehört bei corsten's countdown, muss sagen der kann was. jedoch sollte man den wirklich guten tiesto mix nicht mit diesem vergleichen, auch wenn er sich sicher nicht verstecken muss.
Der neue Woods Mix entstand übrigens beim warten an einem Flughafen. Der Flieger war weg und Woods musste sich die Zeit vertreiben, daher hat er sein Laptop ausgepackt und das Ding noch mal neue gebastelt. Gespielt hat er ihn dann wenn ich nicht irre das erste mal bei ASOT 300. Ich meine sogar das er den Flieger am Tag zuvor dorthin verpasst hatte.
Haydens Ausführunegn sind sehr interessant. Vielen Dank.
Danke, ich versuche einfach möglichst viele Informationen zum jeweiligen Artist zu finden. Denn er ihn mal für sich entdeckt oder neu in der Szene ist und Infos haben will der soll auch hier im Forum möglichst gute Sachen Infos finden.
Also ich will in diesem Jahr auf jeden fall hin. über 60 Euro sind viel, aber man bedenke auch wie viele Stages es gibt.
ZitatOriginal von Sunset Bass
Naja, verputzt würde ich das nicht nennen. HSV klar besser gewesen und dazu ein fragwürdiger Elfmeter. Am Ende haben die Kräfte gefehlt. In Topform hätten sie locker gewonnen.
vermutlich war es die fehlende Regeneration von Sonntag auf montag...
ZitatFür mich hat die Mannschaft den Sieg verdient, die mehr vom Spiel hat und das war in dem Fall der HSV.
Gott, was hätten wir mir der Regel Spiele gewonnen unter BvM. Teilweise fast 60% Ballbesitz und dann doch nur Unentschieden...
ZitatOriginal von Nick Tyrez
Also lass uns doch mal planen und nicht nach Gründen und Auswegen suchen warum das mit den Medien nicht mehr klappt.
Soll jetzt nicht überheblich wirken, aber im Grunde läuft doch schon was, Southern bastelt gerade an der Forumparty, und wenn da auch genügend Leute hin kommen, dann kann man auch für die Zukunft denke ich da mal was konkretes öffentliches planen. Aber als einen Test kann man das Ganze doch sehen. Nur hoffe ich das auch genug Leute kommen.
Oder sehe ich das falsch?
Übrigens noch einen Gruß zurück an toe
Am 29 März findet im Outland in Rotterdam (NL) die meines Wissens nach erst High Contrast Label Night statt. Das Lineup ist auf zwei Areas verteilt und kann sich sehen lassen. Start ist um 23 Uhr, es geht dann bis 6 Uhr. Karten sind unter den bekannten Stellen zu bekommen.
Area 1:
Danjo
Ernesto vs. Bastian
Marcel Woods
Nic Chagall
Rank 1 (live)
Area 2:
Alex M.O.R.P.H.
Jochen Miller
Ronald van Gelderen
Datum: 29.03.2008
Zeit: 23 Uhr bis 6 Uhr
Karten: 15 Euro VVK / 17,50 Euro Tür
Tranceparency 127 with DJ Preach & Hayden
1st hour by DJ Preach
01. Funkagenda – What The Fuck
02. Wehbba – Cava
03. Mauro Picotto – Contaminato
04. Carl Falk – Shuffle
05. Cosmosis – Cosmosis (Richard Belson Remix)
06. Raul Mezcolanza – La Morena
07. Raul Mezcolanza – Alliance
08. Pedro Del Gardo – Blunt (Kobaya Remix)
09. Sander Van Doorn – Riff
10. Underworld – Beautiful Burnout (Mark Knight Remix)
11. Carl Falk – Sprint
12. Depeche Mode vs. Frank Biazzi – Don’t Let Me Down (Preach Edit)
13. Nikos Toscani – It Starts Now
14. Dj Rooster & Sammy Peralta – Lets Fuk (Workidz Remix)
15. Solee - Impressed
2nd hour by Hayden
01. Bart Claessen - First Light (Original Mix)
02. Alex Kunnari - Lifter (Paul Webster Remix)
03. Fragma - Toca's Miracle (Richard Drand Remix)
04. Ernesto vs. Bastian - Thrill
05. Rank 1 vs. Jochen Miller - And Then... (Rank 1's Minimal Progressive Techno Electro Trance Mix)
06. Deadmau5 - Arguru (Progression Remix)
07. Ronald van Gelderen - Dirty Rocker (Dub)
08. Junkie XL feat. Lauren Rocket - More (Matthew Dekay Remix)
09. Preach feat. Ray Elmington - Needin' You Around
ZitatOriginal von DJRoxy
Einen Fanclub für Trance scheint es auch nicht zu geben
Sorry Roxy, aber langsam wird es echt lächerlich. Und dein Rumreiterei auf der wichtigkeit von VIVA geht mir ehrlich gesagt auch langsam auf den Sack, da es zum einen nix bringen würde und zum zweiten auch zum Ist-Zustand geführt hat.
Im Übrigen hat das hier glaube ich nix mehr mit dem eigentlichen Sinn des Threads zu tun. Sprich was sinnvoll begann verläuft nun in einem vollkommen sinnfreien Gelaber.
Organisiert werden die Festivals von Alda Events (vormals Armada Events) organisiert, wie bei der Dance Tour, freie Parties in niederländischen und belgischen Städten. An den Decks werden DJs wie Armin van Buuren, Erick E, Menno de Jong, Marco V.
Alkmaar (11. Mai 2008 )
Parcade
Lineup so far: Marco V
Delft (May 12th, 2008 )
Evenemententerrein
Lineup so far: Marco V (20.00-22.00)
Groningen (8 Juni 2008 )
Grote Markt
Lineup so far: Marco V (20.00-22.00)
Zwolle (3. August 2008 )
Park De Weezenlanden
Lineup so far: Armin van Buuren and Erick E (both unconfirmed yet)
Roosendaal (17. August 2008 )
Vrouwenhofpark
Lineup so far: Marco V
Deventer (31. August 2008 )
Singel Plantsoen
Lineup so far: Marco V (20.00-22.00 )
Arnhem
No info yet.
Wer am Tag vor der Mayday schon richtig Bock auf Party hat und auch den Weg nach Eindhoven nicht scheut, für den hab ich hier was.
Line Up:
Dubfire
Fedde le Grand
Ron Carroll
Markus Schulz
Marco V
Erick E
Funkerman
Bart B More
Groovenatics
Shagspeare
Madskillz
Sidney Samson
Kruh
Lee Mortimer
Crash Test Rockers
and more...
Karte im VVK 35 Euro
Oh man, es merkt echt keiner
ein geiles teil, aber auch schon vor der TE, Ferry hat es u.a. schon in der seiner ersten CC shows gespielt.
So dann will ich auch mal ein Review erstellen, aber ich sage schon mal Vorsicht.
Nachdem ich die Kontrolle gegen 22.45 Uhr durchschritten hatte und mal wieder keiner in meine Box für den Gehörschutz geschaut hatte wusste ich es wird wie jedes Jahr.
Da ich zu spät war für Kyau & Albert bin ich dann mit meine Mitfahrern zur Hardstage, denn Ronald sollte ja um 23 Uhr dort an den Start gehen. Noch den letzten Track von Jochen Miller mitbekommen und dann ging die TE auch für mich los. Ich hatte 45 für Ronald eingeplant, denn sinniger weise war bei ID&T einer so schlau nicht meine persönlichen wünsche zu befolgen und ließ Ferry zeitgleich auflegen. Entweder hab ich war an den Ohren oder bin noch nicht ganz da gewesen, aber von schlechten Übergängen hab ich bei Ronald nix gehört.
Inzwischen hatte ich auch für 20 Euro Marken gekauft, blöderweise sollten meine Mitfahrer mir aber nicht nur die 60 Euro für den Sprit zahlen, sondern auch über die ganze TE hinweg mir immer wieder mal ein Getränk mitbringen. So das ich am ende noch 2,5 Marken über hatte. Also kann ich nicht über die Getränkepreise meckern. Allen anderen kann ich nur sagen dumm gelaufen, oder?
Nachdem ich dann wusste das Kollege B sich bei Ferry vorne tummelt, immer diese Pfeifen die mit der Nase vorne dran sein müssen, bin ich dann zu ihm hin. Bei Ferry viel mir dann auf, was sich durch die ganze Nacht zog, sehr viele alte Tracks. Jedoch war dies das einzige was mich gestört hat in der Nacht. Nachdem Ferry dann fertig war und sicherlich viele Fans des Uplifting begeistern konnte, kam dann Marco V. Was für ein geiles Set, Musik für Erwachsene (Zitat Kollege B). Lediglich sein minimal und electroangehauchter Sound störte mich. Als er dann auch noch Jungel spielte war für mich das Mass voll, zumal vorher schon nicht der Timo Mass Remix von Star 69 gespielt wurde sondern nur der 2007er Remix. Eigentlich eine Frechheit von Marco V sowas auf de TE zu spielen. Hatte er sich doch im Vorfeld im Interview auf der Homepage noch als den klassischen Trance DJ bezeichnet. Doch ich blieb auf der Main. Dumm nur das eben dort auch Tiesto folgen solle. Etwa 30 Minuten vor seinem Gig begann das Gerenne, und es wurde richtig schön voll, viele Fans von Tiesto waren dort und alle wollten das Highlight der Nacht sehen. Nur die ganzen Trancer konnten einen schon nerven. Daher bin ich dann auch gegen 3 Uhr dort weg mit meinen drei Begleitern und hin zur Club Stage. Endlich mal normale Musik, DJ Jean lag in den letzten Zügen und übergab dann an Roy Gates. Auch geil war die MC auf der Stage, sie konnte echt mit dem Mic umgehen. Und sogar Jean stellte seine MC Skills zur Schau.
Wäre ich doch nur dort geblieben, aber ich bin dann zu Rank 1 rüber. Auch hier dominierten wieder nur alle Sachen, und die Stimmung war groß bei den High Contrastlern. Nachdem ich dann noch eine bekannte auf der Clubstage kurz begrüßen konnte und dann mit ihr und ihrem Freund wieder rüber zu Rank 1 haben wir die Nacht dort auch ausklingen lassen. Sicherlich war jeder DJ besser als Joop, aber war soll's. Nun war mir eh alles egal. Joop jedenfalls schmetterte das beste Set der Nach raus. Joop war nur am grinsen, hatte Spaß. Er stand auch noch in ständigen Kontakt mit dem Publikum vor ihm und nah sich sogar Zeit dem ein oder andern Mal die Hand zu schütteln oder sich Beschwerden ins Ohr flüstern zu lassen. Er war so schlecht das sogar Sied van Riel zu ihm auf die Bühne kam und sich das geschehen live backstage anzusehen. Scheinbar hatte es sich in den VIP/DJ Bereich rumgesprochen was Joop da machte. Das ihm dann auch noch alle Übergänge gelangen war mir dann doch zu viel und deswegen bin ich dann am Ende seines Sets auch raus und nach Hause gefahren.
An all die sich am Müll auf der Erde stören, sei noch gesagt bleibt doch zu hause oder bringt gelbe Säcke mit.
Fazit, zu viel Uplifting, Minimal und Electro, zu wenig Rock und Hardcore.
Ob ich 2009 wieder komme ist noch offen, anfangs lachte ich noch aber Kollege Bs Meinung man soll aufhören wenn es am schönsten ist drängt sich mir immer mehr ins Hirn.