Beiträge von Christina

Ich arbeite z.Zt. an einer DJ Pain Discografie, die demnächst auf meine Homepage kommt. Wenn ihr noch englische Produktionen von DJ Pain kennt, sagt mir mal Bescheid. Ich möchte möglichst alle Scheiben aufführen, die bis jetzt auf dem Markt sind, aber über die englischen Projekte konnte ich bis jetzt noch nichts rausfinden.

Hat einer von euch einen Tip für mich ?

LG Christina

Mein Lieblingsfilm ist Fluch der Karibik. Da spielt Johnny Depp mit, für mich der coolste Schauspieler. :D

Ich freue mich schon auf den 2. Teil, der im Sommer ins Kino kommen soll.

LG Christina

Zitat

Original von milhousinho
    Suche Trance Clubs im Ruhrgebiet und Umgebung. Holland würde auch noch gehen. Arnheim, Nijwegen...

Finde es schon erstaunlich, dass mir im größten Ballungsraum Europas kein vernünftiger Trance Club bekannt ist. Dafür gibt es Großraumdissen wie Sand am Meer. :autsch:

Selbst in den Großraumdiscos wird so gut wie kein Trance mehr gespielt, weil z.Zt. House eben sehr angesagt ist.

Für mich ist die Fahrerei nach Holland einfach zu weit. Wenn noch jemand eine Tip hier im Ruhrgebiet hat, meldet euch mal.

LG Christina

Ich hab auch Angst davor, in nächster Zeit noch einen Menschen zu verlieren, der mir nahe steht.

Ende November ist eine meiner Freundinnen völlig unerwartet an Leberkrebs verstorben. Ich kann es immer noch nicht fassen, daß sie nicht mehr lebt. Wir hatten noch so viel zusammen vor... Ist wirklich traurig, eine Freundin so plötzlich zu verlieren.

LG Christina

@ >Tom

Danke für die Info. Der Song den ich suche wurde noch nicht released, soll aber auf diesem Label erscheinen ( Rockstar K. La Cuard / Love is always ) Ich wollte einfach mal das Label anmailen, ob die schon ein VÖ-Datum haben. Ich nehme mal an, daß es sich um das Label von Frank Lober handelt.

Wenn einer von euch nähere Infos hierzu hat, sagt mal Bescheid.

LG Christina

Sagt mal Leute, was ist denn hier los ? Ich denke, in diesem Forum reden alle normal miteinander. Bisher hatte ich jedenfalls den Eindruck, daß hier jeder respektiert wird, aber was in dem Thread hier abgeht, gefällt mir nicht. 8o

Ich finde, man kann seine Meinung auch in einem normalen Ton schreiben, ohne andere persönlich anzugreifen, auch wenn euch der Track nicht gefällt.

Es hat nun mal jeder seinen eigenen Musikgeschmack. Wäre ja auch langweilig, wenn alle das gleiche gut finden würden. Deshalb gibt es eben auch viele unterschiedliche Produktionen im Trance/Dance Bereich, und jeder Produzent hat seinen eigenen Stil. Das ist doch in Ordnung und auch, wenn das hier ein Trance Forum ist, was spricht denn dagegen, daß man außer Trance auch Dance Songs hört ? Ihr hört ja außer Trance auch andere Musikrichtungen. Also finde ich ihr könntet ruhig etwas fairer gegenüber denen sein, die hier ihre Tracks vorstellen.

Ich höre Trance & Dance und mir gefällt der Song sehr gut.

LG Christina

Ich habe Sylvester mit Freunden gemütlich Fondue gegessen. Es war ein sehr schöner Abend.

Ich wünsche auch allen hier im Forum ein gutes neues Jahr 2006, Gesundheit, Glück und Erfolg.

Bei der Gelegenheit möchte ich euch allen mal ein großes Lob aussprechen. Ihr seid alle sehr nett und es macht viel Spaß, hier neue Beiträge zu schreiben :yes:

LG Christina

Zum zweiten Punkt:

Naja, ein DJ und damit meine ich selbst Newcomer und Bedroom DJs sollten
    schon wissen welche Styles zusammen passen, ansonsten sollten sie lieber aufhören zu mixen! :D[/quote]

Da hast du wohl Recht. :D

LG Christina

Also ich finde es nicht gut, wenn man schon den nächsten Song hört, während der Track noch läuft. :D Dann weiß man ja schon, was als nächstes kommt. Ich lasse mich lieber vom Set überraschen.

Meiner Meinung nach sollte man bei einem guten DJ die Übergänge nicht hören und die Songs müssen vom Style her zusammen passen.

LG Christina

Zitat

Original von Vandit Jünger
    nicht wirklich. Ich würde die Menschen an meiner Musik teilhaben lassen. Und nicht einfach ein sinnloses Set runterspielen. Muß man nicht verstehen. Aber vielleicht klappt es bei mir, ja auch irgend wann mal!!! :yes: *hoff*

Das ist die richtige Einstellung für einen DJ. :yes:

Wo legst du denn bisher auf ? Würde mich mal interessieren.

LG Christina

Zitat

Original von Pieter Baton

Ein richtig guter DJ muß aber alle zum ausflippen bringen ;-)

Genau das macht mein Lieblings DJ ja auch. :D Ich war ja nicht die einzige, die den Song gut findet. Hab ich an der Reaktion der anderen Gäste gemerkt, die waren auch begeistert. :D Die meisten jedenfalls.

Natürlich kann man es als DJ nie allen Leuten recht machen. Jeder hat ja seinen eigenen Musikgeschmack. Aber wenn bei einem Set für alle etwas dabei ist, ist es doch in Ordnung.

LG Christina

Zitat

Original von GambaJo
    Nach meiner Erfahrung können die meisten DJs nicht tanzen, weswegen sie sich gerne hinter dem Pult tummeln.

Also mein Lieblings DJ tanzt oft hinter den Decks und manchmal auch auf dem Tisch. :D Ich kenne aber nicht viele, die das machen.

Zitat

Original von Pieter Baton

Ein DJ muß den Spannungsbogen gut spannen. Und wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, haut der ne bombe raus.....wann das ist, kommt einfach auf die Leute an.

Das hab ich gestern bei einer Party erlebt. Ich hab nicht damit gerechnet, und dann kam die Bombe, mein absoluter Lieblingssong, und ich wußte nicht mehr, was ich sagen sollte. Diese Momente zeichnen meiner Meinung nach einen wirklich guten DJ aus.

LG Christina

Ich sehe schon, ihr wollt mir überzeugen, DJ zu werden. :happy: Ich glaube nicht, daß ich dazu das Talent hätte. Klar, ich bin ziemlich Musik süchtig, das gebe ich ja zu, aber um DJ zu werden, muß man auch ein Rythmusgefühl haben und man muß sich erst mal die Technik aneignen, bevor man sich auf den Umgang mit dem Publikum, Reihenfolge der Tracks etc. konzentrieren kann. Das dauert erst mal eine Weile. Ich bin nicht überzeugt, daß ich das hinbekommen würde.

Einen wichtigen Punkt lese ich hier noch aus dem letzten Beitrag heraus. Ein DJ ist nur dann gut, wenn er seinen eigenen, unverwechselbaren Stil hat und sich von anderen abhebt. Das kommt dann auch beim Publikum so rüber.

Natürlich kann man den Umgang mit der Crowd nur in der Praxis lernen, das ist mir klar. Am besten finde ich es, wenn ein DJ sich auch mal selbst auf die Tanzfläche begibt und ein Teil der Crowd wird.

Zitat

Sehr interessanter Thread ... :-)

Dein Buch in allen Ehren, aber es wird wohl eher ein Ballermann-DJ beschrieben. "

Also das stimmt so nicht, es ist wirklich ein sehr gutes Buch, daß von zwei DJ's geschrieben wurde ( Frank Broughton & Bill Brewster ). Außerdem stehen eine Menge Interviews mit bekannten DJ's drin ( u.a. Paul Van Dyk, David Morales ect.) drin. Ich finde es sehr interessant, zu lesen, was die zum auflegen sagen.

Wie es das denn bei euch, den DJ's hier im Forum ? Tanzt ihr auch gerne selbst ? Das gehört für mich auch zu einem guten DJ.

LG Christina

Ich würde ja gerne mal zu so einer Party kommen, aber auch da ist die Entfernung einfach zu weit.. Wenn ihr so was hier im Ruhrgebiet mal machen würdet, wäre das klasse. Hat das schon mal jemand von euch versucht, eine Veranstaltung in der Richtung hier im Ruhrgebiet zu organisieren ?

Leider kenne auch ich nur sehr wenige Leute, die Trance als Musikrichtung gut finden und es gibt nur sehr wenige DJ's, die diese Musik spielen.

LG Christina

Zitat

Original von tranceonaut

Wenn der DJ wie eine Schlaftablette hinter den Turntables steht, macht das auch keinen guten Eindruck. Er sollte gute Stimmung verbreiten, und seine Freude an der Arbeit zeigen.

mfg

Das sehe ich auch so. Wenn man DJ ist, sollte man es sich nicht anmerken lassen, wenn man mal nicht so gut drauf ist. Das Publikum erwartet ja trotzdem eine geile Party.

Was meint ihr, sollte ein guter DJ eher neue, aktuelle Songs spielen oder auch mal ältere ? Ich finde, eine gute Mischung aus neuen und älteren Tracks macht ein gutes Set aus. Wie seht ihr das ?

LG Christina

Also bis Holland wollte ich eigentlich nicht am Wochenende. Hab keinen Bock auf die Fahrerei...

Kennt jemand von euch einen Club hier im Ruhrgebiet, wo Trance gepielt
    wird ?

LG Christina

Ich plane, 2006 nach Mallorca und eventuell auch eine Woche nach Ibiza zu fliegen. Hab mich aber noch nicht entschieden. Ibiza ist halt auch ganz schön teuer. War einer von euch schon mal da und kann mir einen Tip für eine günstige Unterkunft geben ?

LG Christina

Im Moment ist halt House in den meisten Clubs ziemlich angesagt, aber ich glaube nicht, daß das immer so bleiben wird. Auch das wird sich mal ändern. Ist halt nur schade, daß es z.Zt. so wenige Läden in Deutschland gibt, die gute Trance Musik spielen.

LG Christina

Hallo,

Kennt einer von euch einen Club in der Nähe von Duisburg, wo gute Trance Musik gespielt wird ? Soweit ich weiß, gibt es hier in der Nähe so gut wie keine Disco, wo Trance läuft.

LG Christina

Hallo,

Ich suche folgende Trance-Scheibe

Dany Wild & Mike T. / Harmony ( Ltd. 300 x Col. Vinyl )
    Label: Mid Town / VÖ: 2001

Bisher hab ich die bei den Internet-Vinyl Shops nicht gefunden.

Hat jemand einen Tip für mich ?

LG Christina