Gegenüber der Version eins "blubbert" und überschlägt sich die Basedrum jetzt leider, besonders in den ersten 25sec per Kopfhörer. Ich weiß nicht, was da los ist. Ich dachte zunächst, dass ich es einfach zu laut höre, aber bei anderen Tracks, welche subjektiv noch lauter klingen, treten diese eigenartigen "Überschlagungen" nicht auf. Vielleicht nochmal drüber hören? HTH!
Beiträge von gaehnchen
-
-
Warum wurde zu diesem Track eigentlich so wenig geschrieben?
Klar ist es irgendwie ein wenig "einfallslos" und... jaaa... so richtig Struktur und Aufbau sucht man a bisserl.
Aber ansonsten? Spasstrance 1a! Schön beschwingt. Prima produziert. Drückt gut. Für ein Track/Posting am Sommeranfang doch genau richtig!

-
Zitat
Original von ron t
Seit kurzem kannste die S-Klasse als Hybrid erwerben, der 7er BMW steht in den Startlöchern [...]
Ja, der Active Hybrid ist vorgestellt und wird in Serie gehen. Das Sicherheitsfahrzeug gibt es mittlerweile. Aber beides zusammen?
Ich vermute, dass sowas mal angeboten werden wird! Aber wenn ich JETZT zum Händler gehe, tue ich mich noch etwas schwer.Mal davon abgesehen: für was werden Staatskarossen am meisten eingesetzt? Kurzstrecke in der Stadt? Bis zum Flughafen? Autobahn? Ich weiß es nicht.... tut aber einiges zur Sache, ob sich überhaupt Hybrid lohnt.
ZitatOriginal von ron t
Und noch eine Alternative, wenn auch schon etwas utopischer: BMW testet seit Jahren Wasserstoff-Antrieb ebenfalls mit 7er BMWs
Ja. Ich befürworte sehr, dass in dieser Richtung geforscht und gearbeitet wird. Wer weiß...
...aber: zähl mal die vorhandenen H-Tanktstellen... jetzt... und sagen wir mal die, welche in den nächsten 1-2 Jahren eingerichtet werden (*Glaskugel 2.0 angeschaltet*)......neben irgendwelchen "Vorbildfunktionen" oder "Anreizen für Wirtschaft & Co" müssen Angie, Edmund und Gudio doch auch mal ankommen.

-
Zitat
More than music.
Individual spirit of trance & electro.
Mei, Du hängst Dir die Latte aber ganz schön hoch!
Der Synthi ab ~1:20min reißt es aber leider recht schnell ganz arg runter. Da ist nix "individual", das hat man öfters gehört. Und bevor es ab ~4:25min kurzzeitig interessanter wird, vergeht schon einiges an Zeit. Mhmh. Und so richtig "more than music" will es gegen Ende auch nicht mehr werden...?!
Tja... ich find's nicht total schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Zumindest, wenn zunächst eine solche Erwartungshaltung geschürt wird.

-
Ich finde es bis auf die bereits angesprochenen Filterspielereien gegen Ende ganz nett. Vor allem die Vocals gefallen mir! Es ist selten, dass solch "gehauchtes Zeugs" gut klingt und irgendwie passt.
ZitatOriginal von Jakaira
'ne sexy Frauenstimme, die irgend einen Blödsinn haucht - mehr braucht guter Trance nicht.
Ohne Worte.
-
Hi und jow... was schreibt man da?! Ich darf mal die Tags des Videos auf youtube zitieren?
ZitatZombie Electro Techno Ed Banger Vitalic B-T Teknite Night Living Dead Death Splatter Bush Obama Trash Medien Sozialkritisch 9live Paris Hilton
Eine wahrlich interessante Mischung, welche sich einer gewissen Komik nicht entziehen kann.
Ich werde aber nicht ganz schlau draus. Was soll das ganze?
Der Track ist für mich (hier für's Forum) überdurchschnittlicher popiger Elektro-House. Keine Bombe, aber gut gemacht. Keine wirklich neuen Ideen, aber eben solide Arbeit. Passt bestimmt gut in das ein oder andere Set.
Das Video... mhmh... man nehme diverse Videos-Schnipsel, welche mehr oder weniger einen Bezug den o.g. Tags haben, trimme sie auf s/w und setze sie in Kontrast zu einem alten Horrorschinken mit einem dazu passenden "tiefgründigen" Namen. Jow. Kann man mal machen. Kann was haben.
Aber beides zusammen? Passt das? Passt das wirklich? Elektro-House i.S.v. "Paaaarty - mach mir den Gimbal & Sinan" zusammen mit dem angestrebten Thema?
Ich glaube der ganze Sache würden zwei Punkte gut tun:
a) der Track technoider, eher wie die ersten 40s und
b) das Video viel mehr "verstörend". Also Filter drüber und auf alt getrimmt. Auch mal nur flickernde Muster o.ä. Öfters schnellere Schnitte, wie es zwischenzeitlich bereits getan wird. Mehr Wiederholungen, die zum Track passen - weil eine Filmmusik ist es nicht und soll es wohl nicht werden. -
Blubb blubb... da wird sofort mit Kanonen auf Spatzen geschossen... "Technik", "Gagen", "Abgrenzung"... Hauptsache losrennen. Wohin, stellen wird später fest?!

...für WEN wird denn die Präsentation gehalten? Was ist das ZIEL der Präsentation?
-
Zitat
Original von daniel85
Warum nimmt man nicht Autos mit Hybrid Motoren oder ähnlichem. Gerade die Regierung wäre hier doch sogar in einer Pflicht zu sehen.
Dazu mal paar Anmerkungen. Nicht direkt an Dich, sondern allgemein, weil das Thema Hybrid schon öfter gefallen ist...Ich kenne derzeit (NOCH) kein Fahrzeug, welches 1) die Anforderungen an eine Staatskarosse der Bundesregierung erfüllt, 2) zusätzlich einen Hybrid Antrieb besitzt und 3) in Deutschland entwickelt / produziert wird. Und ich denke, dass wenn man den dritten Punkt weglässt und ein Fahrzeug eines Nicht-Deutschen Herstellers anschaffen würde (sofern es existiert), die Diskussionen in eine ganz andere Richtung losgehen...
Wenn Staatskarossen für die Bundesregierung notwendig sind (das mag ich hier nicht diskutieren), dann schon von einem deutschen Automobilhersteller. Ergo müssen die Hersteller solche Fahrzeuge auch "im Angebot" haben.
Man sollte hierbei bedenken, dass solche Staatskarossen abgewandelte Serienfahrzeuge sind bzw. auf diesen Aufbauen. Es gibt von fast jeden Hersteller sogenannte Sicherheitsfahrzeuge, welche nicht nur an die Bundesregierung verkauft werden. Die Bundesregierung wird zwar mit Sicherheit noch ein paar extra Sonderschmackerl bekommen, haben die Basis sind halt Serienprodukte. Und von deren Entwicklung und Produktion wird so manches übernommen.
Würde die Bundesregierung "extra Staatsfahrzeuge" in Auftrag geben, z.B. eben mit den Anforderungen Hybrid und Größe Golf-Klasse, dann würden die ~275T EUR pro Fahrzeug bei weitem nicht ausreichen.
-
Zitat
Original von X-ess
also ich weiß nicht, der Trailer sieht aus, als ob da alles an Special-FX bereits zu sehen ist... was soll denn noch alles kommen
?
Ja, das ist leider so ein Punkt, sehe ich genauso. Filme dieser Art können und haben schon einen gewissen Unterhaltungswert - nicht nur wegen der Effekte. Und auch der Hintergrund der Popcorn Geschichte kann - wenn es gut gemacht ist - mal zu weiteren Gedanken und Diskussionen im Bekanntenkreis anregen. Seien es Umweltthemen oder aber wenn die grünen Männchen kommen.
Aber bisher hat man in Trailern dieser Art oftmals schon den halben Film gesehen.
-
Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden.
ZitatOriginal von Adajio
ja ich muss zugeben da passen ein paar töne doch nicht
deswegen wirkt da iwas nicht ganz harmonisch ^^
Unharmonisch wirkt es auf mich keinesfalls! Für mich klingt es NICHT, als dass Töne oder Harmonien falsch wären. Ich würde da nichts ändern.ZitatOriginal von Adajio
das mit der melodie: ja sie fängt (weshalb auch immer) nicht richtig an. beim rendern hat ableton die melodie nicht auf 1.0.0 gerendet sondern erst auf 1.2 oder so -.-
...und das ist dann vielleicht das "fluffige offene Gefühl"?! Daran würde ich ebenfalls nichts ändern... das passt für mich.Ich höre nur nicht genau, wann die Melodie einmal komplett durchgelaufen ist und dann z.B. wiederholt wird. Vielleicht liegt das am zu kurzen Ausschnitt des Tracks...?! Du kannst ja mal eine längere Version posten, in welcher zunächst ein paar Takte nur Drum+Bass+usw laufen, dann die Melodie einsetzt und für ein paar Takte mitläuft und schliesslich die Melodie wieder rausgenommen wird. Eventuell hört man es dann klarer.
-
Zitat
Original von Southern
Welche Summe haste denn gewonnen, wie oft musstest du dafür anrufen und wirst du da jetzt häufiger anrufen?
...und wieviel bekommst Du für das Posten Deiner positiven Erfahrungsberichte?
SCNR.
-
Für "ein paar Minuten" finde ich es richtig gut! Hätte ich jetzt nicht erwartet.
Einzigster Kritikpunkt: ich erkenne keine Struktur in der Melodie. Sprich wann fängt sie an, wann endet sie, wann wiederholt sie sich. Ist das im Beispiel ein Durchlauf der Melodie? Oder bereits mehrere?
Es hat für mich zwar auch so einen gewissen Charme, da es ein "fluffiges offenes Gefühl" erzeugt, andererseits hört es sich für mich an, als wenn gerade auf dem falschen Takt gemixt wird. Also die Melodie kommt von Track A und der Rest von Track B....aber da es ein Hörprobe ist...

-
Der Stilmix ist schon recht krass, aber die Melodie gefällt mir einfach zu gut. Dafür 5/6.
-
Zitat
Original von a'ndY
Scheint so zu sein, denn ich komme noch auf southparkstudios.com, werde nicht auf die deutsche Seite umgeleitet^^
Besten Dank! Wenn Du mal in der Gegend bist, ich lad Dich auf ein Bier ein!
Vielleicht habe ich nicht lange genug gesucht, aber das passte! Staffel Nr. 13 ist zwar noch nicht da, aber zumindest der Rest.
-
Ich öffne mal die "Büchse der Pandora".
Der Track ist auf jeden Fall um einiges besser als der Durchschnitt, der hier sonst gepostet wird. Es stecken, meiner Meinung nach, auch mehr Ideen drin, als in mach anderen Produktionen hier.
Aber ihn über den Himmel loben, noch irgendwelche Labels vorschlagen würde ich nicht. Im Gegenteil. Ich würde das Posting lieber mal unter einem "neuen männlichen Avatar" sehen, als unter "Cileos". Sorry... aber ich meine, dass gibt schon einen ziemlichen Bonus.
Wie dem auch sei. Die eigenen Vocals finde ich zu "nuschelig", man versteht eigentlich nichts, ansonsten aber gut. Eigene Note eben! Sollte mehr genutzt werden!!! Ab ~3.25min sehr schöne Melodie. Erinnert mich aber weniger an Filme, sondern an Might & Magic 6.

Den Rest empfinde ich als oberen Durchschnitt. Komplex. Verspielt. Teils dahinplätschernd. Vom Sound eher matschig. Cileos eben.

Es wird mit mehrmaligem Hören zwar besser, besonders die Melodie, aber der Umstieg von "ein bissel Auflegen mit xyz" auf den Track fand ich doch relativ hart...
-
Zitat
Original von a'ndY
Aber lieber auf Englisch schauen, gratis und legal auf oder offiziellen Homepage
Wenn Du noch schreibst, wie ich die Folgen wieder auf Englisch schauen kann, dann wäre ich Dir sehr verbunden!Seit einiger Zeit wird man in D leider nur auf die Seite mit deutscher Synchronisation verwiesen und das können sich die Leute selbst anschauen, wenn sie denn mögen. Ich finde es deutsch nicht sehenswert - auch wenn man hier und da nur einen Teil verstanden hat.
PS: Beneid, wenn es an A bzw. D liegt. Ich liebe Zensur.
-
Ich finde es ganz cool... 5/6... schön treibend... schöne Mischung... aber der Break kommt mir bekannt vor. Falls es mir einfällt, werde ich einen Link posten...
-
Ich habe den Film letzte Woche "open air" gesehen. Das Buch hatte ich nicht gelesen.

Mich hat es von Anfang an nicht mitreisen können. Diese schön anzusehende, aber irgendwie übertriebenen wirkende Forschungsanstalt mit den dollen Computern... tja... dann gleich das Ding mit dem Netzhautscanner sowas von absehbar... und schwupp ist irgend ein Typ im Vatikan und es soll was in die Luft fliegen. Ganz wichtig. Ganz schlimm... nur warum? Natürlich war ein einem klar, nur dieses "Gehetzte" durch den anfänglichen Plot hat für mich die erwartete "geheimnisvolle Verschwörungsstimmung" vollkommen zunichte gemacht.
Es entstand für mich keinerlei Spannung um die Hauptcharaktere oder eine Beziehung zu ihnen. Es wirkte so, dass sie im Fall des großen "Bang" vorher sicher im Hubschrauber ausgeflogen werden könnten - sie wussten ja über die Bombe bescheid. Und falls sie es nicht packen ist auch gut.
Weiterhin die ganzen Leute auf dem Petersplatz... tja... was soll ich sagen... Zeit für "Einzelschicksale" gibt es zumindest im Film nicht. Also war es eine unbekannte Meute. Und zudem eine eigenartig agierende: nach dem hässlichen Mord strömen alle sofort wieder in die erste Reihe... hallo?
So zog sich dann die langatmige Schnitzeljagd von einer Sehenswürdigkeit in Rom zur anderen. Manchmal habe ich mich gefragt, ob der Film von einem Tourismusverband gesponsort wurde - von dem bereits erwähnten Lancia mal abgesehen.

Gegen Ende die Nummer mit dem Hubschrauber und dem Fallschirm... war toll, denn es war ein richtig guter Lacher.

Naja. Für 5 EURonen unter freien Himmel war es unterhaltsam. Das hat gepasst.
Sakrileg fand ich besser.
-
Die etwas rauchigen Vocals gefallen mir sehr gut - sofern gerade nicht der "Refrain" läuft. Das ist dann ja beinahe Pop.

Ansonsten ganz nett... nach dem Break härter, aber gut. Warum nicht?
Für die schönen Vocal-Parts gibt es 4 Punkte.
-
Ich habe mir schon lange keinen reinen Trance Track hier im Tunes Bereich angehört - bis auf diesen hier. Muss sagen, mir gefällt er auch ganz gut.
- der Einstieg ist mal was anderes, nicht so 08/15
- konsequent eine Linie durchgezogen
- Pads + Melodie cool, werden nicht langweilig
- hat für mich was von alten "Oldsschool" Rave/Trance Tracks Mitte 90er... vielleicht liegt es aber daran, dass ich mir eben bei youtube was zur Loveparade 94 reingezogen habe.

- Sound ein wenig matschig
- bei ~4:40min finde ich die Hihats auf dem linken Kanal etwas unpassend, gleiches gegen Ende bei ~8:50min
Insgesamt aber recht nett...
-
Cool, na das ist ja mal was anderes - zumindest der Original Mix. Die leise Acid-Line gefällt mir. Wie schon mehrfach erwähnt schön athmosphärisch. Eher was für dier Kopfhörer als für den Club. 4/6.
Den Sebastian Brandt Remix finde ich eher lau. Zwar gut gemacht, aber sonst eher lasch und gewöhnlich. 2-3/6.
-
Ich finde es übertrieben, Hörproben mit solch einer "schlechten" Qualität entfernen zu lassen. Vor allem dieser kurze Mitschnitt von der Party. Gestern kurz reingehört... heute weg.... als wenn sich jemand sowas downloaden und brennen oder was weiß ich was damit machen würde. Im Gegenteil. Das ist in meinen Augen eher Werbung... man könnte ja mal Lust auf diese Stimming bekommen und selbst solch eine Party miterleben wollen.
Naja, sollen sie mal machen.
Ansonsten ist der Track für mich eher gemäßigt. Diese "C64-Mukke" (so genannte SID-Tunes benannt nach dem C64-Musik-Chip) ist keine neue Idee, sondern wurde schon vor Jahren in anderen elektronischen Stilrichtungen aufgegriffen. Insofern gibt es von mir dafür keinerlei Bonus. Ich bin gespannt, ob es dadurch nun einen neuen kleinen Hype ähnlicher Tracks gibt...
3/6.
-
Woa, mein Beileid... vor allem in Deinem Alter.

Aber schau / hör Dir mal Appalachian Mountain Suite an. Trifft vielleicht nicht gaaaanz das was Du suchst, da auch Melodiefetzen etc. enthalten sind, trotzdem ist viel Natur dabei. Vögel, Flüsse, Lagerfeuer... Ich kann auch nur schwer mit Musik einschlafen, mit jener CD habe ich aber keine Probleme. Vielleicht ist das was für Dich... mit ein wenig Training.

Auf jeden Fall alles Gute! Die Hoffnung nicht aufgeben... Ärzte sind auch nur Menschen und machen Fehler bzw. schätzen Dinge auch mal falsch ein.
edit: Ich glaube bei diesem "Dan Gibson" wirst Du vielleicht fündig mit dem was Du genau suchst. Ich habe einige Kommentare (auch von anderen CDs gelesen) und da waren Leute dabei, die ebenfalls "Natur only" besser fanden als eine kleine zusätzliche musikalische Untermalung. "Thunderstorm" wäre laut einem Kommentar wohl sowas in der Richtung... oder "Ocean Surf". Leider gibt es bei Amazon dazu keine Hörproben, aber Google könnte ja was finden...
...HTH. -
Zitat
Original von uniravers
2. Ich kenn den Song von dem du sprichst nicht wirklich.
Na dann hör Dir mal das hier an.
-
Na denn mal hallo hier im Forum! Ich habe mich mal ein wenig auf Eurer Seite umgeschaut und mir sind so drei Sachen aufgefallen:
1. Wirklich begeistert haben mich die Tracks zwar nicht, aber ich finde sie frisch und zumindest in einer "eigenen Machart". Sehr experimentierfreudig, Dinge einfach mal ausprobieren. Das Einbringen guter eigener Vocals ist auch immer so eine Sache, aber man muss es erstmal tun...
2. Ist der Beginn von "The Prisoner" eigentlich direkt von Oceanlab - Beautilful together (signum remix) gesampelt oder kommt mir das nur so vor?

3. Wie kommt man auf den Namen UNIravers? Ich muss dabei sofort an Unilever und Meister Propper denken...

-
Ahh super... da hört man immer mal wieder diverse Platten durch und ist so mäßig begeistert, kann sich nicht recht mit der Maus auf den "Kauf mich" Button zu bewegen...
...und dann... mal wieder... flupp zufällig auf ein Kleinod hier im Forum gestossen.
Ein Hoch auf den Tellerrand. 
Die Tracks haben beide ihr gewisses etwas und erinnern mich an "sich im Sport auspowern, um zu entspannen". Oder "positiver Stress". Beide Seiten sind spannend, teilweise sogar treibend... nett hektisch... und gleichzeitig atmosphärisch. So wie jetzt bei diesem ganzen Regenwetter: wenn man erst einmal komplett vom warmen Regen durchgeweicht ist, dann kann es richtig schön sein.
ZitatOriginal von Andru
PS: Als ich den Threadtitel las, dachte ich zuerst an das Folgende:
Und ich an das.
-
Ne, so etwas brauche ich gar nicht. Weder im Original, noch einen Tiesto-Remix. Geschweige denn so viele andere Remixe.
Es nimmt mich nicht mit. Passt für mich nie so richtig zusammen. Wirkt lieblos zusammengeklatscht. Fasst schon nervig. Mag sein, dass zumindest das Original manchen Geschmack trifft. Meinen nicht.
-
Ja.
Ich hatte damals das Glück, den Film vollkommen unvorbereitet im Kino zu sehen. Wir haben, wenn ich mich recht entsinne, erst kurzfristig an der Kasse entschieden, was wir uns ansehen - ohne zu wissen worum es überhaupt im geringsten geht.
Der Film hat uns alle mitgerissen. Spannend. Authentisch. Supergut.
-
Da fehlt nur noch ansprechendes Wetter...

-
Irgendwie nicht schlecht, aber auch irgendwie nicht mehr richtig gut.
Routine. Und ich find's auch ziemlich poppig in manchen Passagen.
-
Zitat
Original von DJ Gamerino
Ich werde ein Set aus Tracks machen die in meinem Leben viel Bedeutung haben....also wird dieses Set zwischen 5 und 7 Stunden lang. Das Ganze habe ich wirklich LIVE vor.
Ideen haben die Leute.
Sag mal bescheid, falls Du und Deine Nachbarn das tatsächlich durchstehen. Weil ohne etwas "wumms" und "laut" hätte ich wahrscheinlich so meine Probleme 5-7h durchzustehen. Da fehlt ja sonst der Spaß.Und seien wir doch mal ehrlich: ein Aperitif hat dem Auflegen ja wohl nie geschadet.

Aber egal... viel Spaß!
-
Alles bis zum Break und das Break selbst gefallen mir ganz gut. Schön rotzig treibend gespickt mit seichten, fast ein wenig mystischen Einlagen.
Na dem Break jedoch... mhmhm... das ist bisher nicht so meins. Wirkt auf mich etwas lieblos, als wenn die Ideen ausgegangen wären.
Der erste Part 4,5/6. Danach eher 2/6...
-
Schön solide. Und beide Tracks auch mit einem gewissen etwas, um sich aus der Masse abzuheben.
-
Jaaaa, das war immer ein Highlight in den letzten 20 Techno/Rave-Minuten der allsonntäglichen Nachmittags-Teenie-Disco...
Genial... die Snarewirbel... nur Strobos an...Auch so ein Track, zu dem es eigentlich keine Remixe benötigt. Die Kombination aus den harten Drums, genau der Geschwindigkeit, die Congas/Toms, die "Melodie" mit genau diesem Synthi, diese Alarmsounds... und eben die Snarewirbel.
6/6.
-
Dieser Klassiker hat noch gefehlt??? Definitiv! 6/6
-
Zitat
Original von Pieter Baton
Sehr peinlich finde ich aber wieder die "Erfolgsreden" einiger Politiker. Hallo? Bei der Wahlbeteiligung sollte man eher von einem Mißerfolg insgesammt reden und sich nicht auf die Schulter klopfen, das man 20% von 40% hat.....
ABER WIE RICHTIG DAS IST!!!
Dieses Gelaber ist schlichtweg nicht mehr auszuhalten. Ich wundere mich immer wieder, wie diese Personen nicht vor Scham im Boden versinken und sich ruhigen Gewissens im Spiegel betrachten können - wenn sie es denn überhaupt noch tun.
Grob die Hälfte der wahlberechtigten Bevölkerung nimmt aus mannigfaltigen Gründen ihr Wahlrecht nicht wahr. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... Selbst für ein Protestwählen reicht die Motiviation nicht mehr aus.
Wahrscheinlich dauert es auch "bei uns" nicht mehr lange, bis die ersten Ex-Schauspieler in die Politik gehen. Da sind dann wenigstens Profis am Werk.

-
Geil.
Geil, weil ich schon lange so einen verträumt-groovenden "Intro-Track" gesucht hatte. Das pumpt sich schön sachte auf flowt so dahin. Wunderbar.
Geil, weil das Drumming, speziell durch die Subbässe, schlicht genial ist und man eigentlich nur mitwippen kann.
Geil, weil diese Vocals irgendwie scheußlich gut sind.
Und besonders geil, weil's die Platte trotz des länger zurück liegenden Erscheinungsdatums gerade noch auf Lager hatte.

-
Eine Bekannter von mir macht das nebenberuflich: http://www.nadoo.de. Ist aber nicht in Deiner Gegend, falls Du Dir vor Ort ein paar Testexemplare anschauen möchtest.
Es geht ja meist darum, sich aus einer Kollektion von verschiedenen "0815-Klamotten" (=ohne Aufdruck oder ähnliches) das gewünschte Stück bei Schnitt, Farbe, Qualität usw. auszuwählen. Es gibt da eine große Auswahl... Und zweites verschiedene Methoden das Logo drauf zu bekommen. Größe, Position... Unterschiede bei unterschiedlichen Materialen wie Baumwolle, Fleece usw.
-
Schöne Zusammenstellung! Bin zwar nicht sicher, ob ich mir das komplette Album zulege, aber "Klin" als Auskopplung ist gerade in meinen Warenkorb gelandet.

"America" scheint es ab 22.06. ebenfalls einzeln auf Pladde zu geben.
-
Ich empfinde es nicht als wirklich chillig und denke auch, dass man da noch weitaus heftigere "Downer" heraus produzieren könnte. Gegenüber Uplifting-Sachen ist es ruhig, ja, aber wirklich Chillout ist es für mich nicht.
Muss es aber gar nicht, ich finde die Umsetzung so wie sie ist wirklich interessant... und gut. Die eher filigran umgesetzte Melodie ist ein schöner Gegenpart zu den wuchtigen Drums. Ein bissel weniger "overdrive", zumindest an bestimmten Stellen, hätte mir aber ebenfalls eher zugesagt - auch wenn es so gewollt ist. Meine Boxen sind für meine Wohnung ein klein wenig überdimensioniert, ich könnte so einige Nachbarn mitbeschallen. Wenn es damit kurzzeitig nach "überlasteten Brüllwürfel" klingt (Drum + Snare bei 1:49min, 1:49/1:50), mhmh...

Verbessern würde ich die Passage bei 3:09... die Sounds/Melodie klingen hier ein wenig sehr dünn.