Beiträge von Clear_Blue

    Danke Uridium!!! Dann buche ich mir schonmal nen Flug nach London. (Hab heute sogar unabhängig deines Postings nach Flügen geschaut... Ich bin bereit!)
    Lewandowski wird Bayern nicht kriegen. Da werden sie sich die Zähne ausbeißen wie Real an Ribéry vor ein paar Jahren.

    Was mir ja aktuell ein bisschen auf den Keks geht, ist die deutsche Presse und zu Teilen auch der eigene Vorstand. Hab das Gefühl, dass die Saison jetzt völlig madig geredet wird. Klar, es hat nur zu drei zweiten Plätzen gereicht, aber besser so als um gar keinen Titel mitzuspielen. Klar, der Kader muss verstärkt werden. Es muss auf einigen Positionen was geschehen und auch von der Spielanlage ist man offenbar nicht da, wo man hin muss, um Titel zu gewinnen (Skuz hat es angesprochen; Variabilität würde ich noch nennen wollen!).
    In Barcelona sieht es ja nicht anders aus: In der Liga von Real verdrängt, in der CL am gleichen Rumpelfußball gescheitert wie Bayern. Aber wird da jetzt alles in Frage gestellt?

    Zurück aus der Arena. Ich bin fix und fertig, aber nicht übermäßig traurig. Ein Elfmeterschießen kann man verlieren. Und Bayern war über 120 Minuten die bessere Mannschaft. Dass Schweinis Elfer an den Pfosten geht, passt ins Bild (der kompletten Saison). Es hat eben nicht sein sollen. Das Glück war uns alles andere als hold und Chelsea hatte das Glücksschwein schon vorm Halbfinale eigentlich überstrapaziert gehabt. Aber es ist eben so. Man kann keinem einen Vorwurf machen: Die Mannschaft und die Fans haben über die komplette Spielzeit alles gegeben. Meine Stimme ist weg und ich hatte einen ekelhaften Krampf im Arm vom Klatschen. Ich würde es jederzeit so wieder machen, auch wenn's mich eine Unsumme gekostet hat.
    Sei's drum: EM steht an und nie war sie mir egaler. Im Grunde würde ich mich nicht einmal über ein Ausscheiden in der Vorrunde beschweren...

    Ein guter Bekannter, der das Ticket direkt vom FCB hat...;-) Sogar mit Abtretungserklärung und allem was dazu gehört, dass die UEFA mich auch reinlässt.
    Der Himmel in München strahlt in den bayrischen Farben. Das ist immer ein gutes Zeichen. Und ich im Stadion bin ein noch besseres Omen.
    Getreu dem Motto vom 23.05.2001 im Guiseppe-Meazza-Stadion: "Heute ist ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben."

    So, Finale dahoam, ich bin dabei. Absolut surreal welchen Preis ich dafür gerade auf den Tisch gelegt habe, aber bei eBay gibt's Karten, die doppelt so teuer sind. Egal! Ich hätte es bereut, wenn ich diese historische Chance nicht wahrgenommen hätte!

    Langsam kribbelt's. Gerade zurück vom CL-Finale der Frauen. Kein gutes Spiel (schlechtes Frankfurt!), aber ganz lustig! Vor allem merkt man, dass die ganze Stadt langsam mitfiebert. Von Bayern gab's günstige "Mia san rot-weiß"-Shirts für gerade mal 8€. Und die scheint die halbe Stadt gekauft zu haben. Ich zumindest gleich zwei. Die Fahne hängt auch schon. Und ich habe immer noch einen kleinen Rest Hoffnung, dass ich morgen noch eine Karte bekomme.
    Es ist angerichtet!

    Die Playoffs laufen. Bayern hat nach einem ersten starken Auswärtssieg in Quakenbrück ein grausiges Heimspiel und ein grausiges Auswärtsspiel folgen lassen. Gestern dann der Ausgleich zum 2:2 in der Best-Of-Five-Serie und extrem geile Stimmung in der Halle! Und nicht nur das: Auch Usain Bolt war gestern im Audi Dome!
    Weiter gehts: Würzburg schmeißt Alba Berlin raus. Bamberg verliert das erste Spiel, gewinnt aber die folgenden drei. Und Ulm kommt glatt mit 3:0 Siegen ins Playoff-Halbfinale.
    Ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe, Bayern schafft es, morgen in Quakenbrück das Halbfinale klar zu machen. Das wäre ein riesiger Erfolg für die erste Saison. Gegner wäre dann Bamberg. Auch wenn es im Heimspiel gegen Bamberg zum Sieg gereicht hat, glaube ich nicht, dass da eine reele Chance auf ein Weiterkommen besteht!

    Zitat

    Original von Pieter Baton
    Das Spiel war zu erst wegen den Hertha Anhängern unterbrochen.....dann zuletzt wegen den Düsseldorfern....

    Das steht aber beides in keinem direkten Zusammenhang. Die Frage ist doch, ob es noch reguläre Zustände waren, als sich ab der 93. Minute hunderte Fans bereits rund um den Platz befanden. Und das ist äußerst fraglich!

    Zitat

    Original von Pieter Baton
    Sicherlich blöd für Hertha am Ende da sie gut am Drücker waren und Momentum verloren haben, ABER 90sek können nicht die ganze Saison retten. Das müsste Preetz und Co auch klar sein.

    Und das ist meines Erachtens schon ein Problem. Ein Tor entscheidet hier über Abstieg oder Nichtabstieg. City lag am Sonntag auch aussichtslos hinten und hat in dieser Zeit gleich 2 Tore gemacht.

    Auf der Rückfahrt haben Hertha-Fans zudem noch einen Waggon des Sonderzuges komplett zerstört. Man kommt aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus.

    Und weiter geht`s: Kobiaschwili soll Schiri Stark nach dem Spiel ins Gesicht geschlagen haben. Und Andreas Lambertz von Düsseldorf muss nach dem Spiel Bengalo schwenkend auf dem Platz gestanden haben. Wie kann man nur so dumm sein? Das geht mir nicht in den Kopf! Aus Dummheit müssten beide direkt in die 3. Liga absteigen.

    Ich bin alles andere als ein Hertha-Fan und gönne ihnen den Gang in die zweite Liga. Aber ich sage, dass ein Wiederholungsspiel hier angebracht wäre. Es mag unwahrscheinlich sein, dass Hertha in der regulären Nachspielzeit noch ein Tor geschossen hätte. Aber man kann es eben nicht ausschließen. Und die Situation 20 Minuten später ist eine völlig neue, die womöglich auch mit der Angst vor einem erneuten Platzsturm dahergeht, da die Ordner und Sicherheitskräfte offenbar nicht in der Lage waren, den Platz abzuriegeln. Zumindest in diese Richtung würde ich als Herthaner argumentieren.
    Auch wenn es nur ein Fan gewesen sein mag, der losgestürmt ist und der damit alle anderen mitgerissen hat, so ist es doch an Dummheit kaum zu übertreffen und gehört schlicht und einfach bestraft. Klar, auch die Hertha-Fans haben es schon vorher fast zum Spielabbruch gebracht. Aber das kann bei der Entscheidung eigentlich keine Rolle spielen, weil es eine völlig andere Situation war, die das Spiel dann für 20 Minuten aussetzen ließ.
    Selbst wenn rechtlich hier gar keine Handhabe für ein Wiederholungsspiel wäre, wie es Hellmut Krug wohl angedeutet hat, ist das ein Versuch wert. Es handelt sich um einen Präzedenzfall, für den die bisherige Rechtsprechung nicht herangezogen werden kann und der meines Erachtens völlig neu begutachtet werden sollte. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie sich das entwickelt. Ich hoffe auf ein Wiederholungsspiel mit einem völlig regulären Abstieg für die Hertha. So hätte es einen arg faden Beigeschmack.

    Glückwunsch BVB. Auch wenn`s schwer fällt. Aber es war letztlich hochgradig verdient, auch wenn wir die ersten beiden Gegentore auch gleich selbst hätten schießen können. Allein wie der Ball in Ping-Pong-Manier vorm Elfer durch die Abwehr durchgeht, ist unglaubliches Pech. Den Elfer hätte Neuer auch fast gehabt. Und dann drei sauber rausgespielte Konter, gutes Stellungsspiel hinten und der Sack war zu. Ganz anderes Spiel als die anderen beiden diese Saison, weil der BVB uns nicht überrannt hat wie zB die erste Halbzeit in Dortmund und ihr in den ersten 30 Minuten quasi nichts in dieses Spiel investiert habt, außer die Räume zuzulaufen. Schon merkwürdig, dass sich der Jupp das jetzt schon zweimal angeschaut hat und immer noch keine Lehren draus gezogen hat. Ist ja nicht so, dass ihr außergalaktischen Zauberfußball spielt. Viel Laufarbeit, gutes Stellungsspiel, schnelles Kontern. Da muss es doch eine Formel gegen geben...
    Naja, Mund abputzen und weitermachen. Ist nicht mehr zu ändern. Tut zwar weh, aber sollten wir nächste Woche den Henkelpott holen, wird sich an dieses verlorene Finale in einem Jahr keiner mehr erinnern. Ach, das wäre in einer Woche schon völlig egal!
    Die Abwehreinstellung von gestern macht mir zwar Sorgen für die Champions League. Aber ich glaube, dass man da durchaus seine Lehren ziehen wird und nächste Woche über die Leistungsgrenze gehen wird. Und irgendwann kommt auch wieder die Zeit, in der wir euch 5 Tore einschenken. Also genießt es! Und drückt nächste Woche gefälligst Bayern die Daumen!

    Warum hab ich dazu eigentlich noch nichts geschrieben?
    Ich fand den Film cool. Trash wie ich ihn liebe und wie Rodríguez ihn in Perfektion beherrscht. Eigentlich alles, was das Männerherz begehrt: Viele Leichen, viel nackte Haut und jede Menge herrliche Sprüche. Von der Story gar nicht so schlimm wie erwartet, aber ehrlich gesagt war die sowieso nur schmückendes Beiwerk.
    Aktuell starten übrigens die Dreharbeiten zu "Machete kills again".

    Ich habe es mir nun auch mal geladen. Schon eine nette Sache. Je nachdem was man mit den Sachen anstellen will. Will man sie dj-technisch verarbeiten, nützt das natürlich nicht viel. Aber um mal in einen Titel komplett reinzuhören, taugt es auf jeden Fall auch. Und ein Album kann man erstmal vorhören bevor man es sich womöglich noch kauft. Gute Sache. Auch wenn mir auf der anderen Seite ein bisschen das Herz blutet, da man mit zehntausenden Streams immer noch kein Geld verdienen kann...
    Ich schaue mal, wie häufig ich es in Zukunft nutzen werde und ob ich vielleicht sogar einen Unlimited Account in Betracht ziehe.

    Dieses Heimspiel-Gelaber... Es geht mir auf den Sack, dass die BVB-Fans sich als die einzig wahren Fans hinstellen. Getreu dem Motto, die anderen Mannschaften hätten nur Operettenpublikum. Vor zwei Jahren war ich beim Pokalfinale in Berlin. Und die Bayernkurve hat 90 Minuten Vollgas gegeben und durchgehend gesungen. Sogar auf der Toilette in der Halbzeit. Ebenso in Köln am Wochenende usw.! In der Allianz Arena mag das ab und an stimmen. Da lässt sich nur selten das ganze Stadion hinreißen, aber auswärts definitiv nicht, denn da sind wirklich die dabei, die den FCB im Herz tragen. Aber trotzdem ist bei euch der Dödel-Durchschnitt nicht größer als der bei uns. (Übrigens möchte ich keineswegs dich direkt damit angreifen. Das ist eher ein Uli-Hoeneß-Gedächtnis-Rundumschlag!)

    Und sicher stilisieren wir euch nicht zum Favoriten. Das macht ihr nämlich schon selber...;-)

    Natürlich haben wir Respekt vor euch. Sogar einen gehörigen. Ihr habt uns viermal geschlagen, auch wenn die letzten beiden Partien ausgeglichen waren. Dazu eine Saison wie sie noch keine Mannschaft vorher in der Liga gespielt hat. Da kann man nur den Hut ziehen. Daher gehe ich davon aus, dass das Spiel schwieriger wird als das CL-Finale.

    Ganz ehrlich: Für den Champions League-Pokal verzichte ich gerne auf den DFB-Pokal. Aber das Geseier der BVB-Fans, dass sie Bayern jetzt zum fünften Mal geschlagen haben, will ich mir nicht anhören. Dann schwatzt Papa Watzke wieder in jedes Mikrofon, welches sich ihm in den Weg stellt, wie unglaublich das doch ist, wo das arme Dortmund doch um soviel weniger verdient als der große und auf Ewigkeiten auch sportlich unerreichbare FCB und man bei den Sponsoren ja wegen der regionalen Lage total ausgebremst wird...

    Daher muss am Samstag gewonnen werden. Oder um es mit Thomas Müllers Worten zu sagen: "Wir müssen denen das Stoppschild reinhauen!"

    Insgesamt wurde dreimal (!!!) das LED-Backlight gewechselt und einmal das Logic Board. Macht summa summarum einen neuen iMac. Wäre einfacher gewesen...
    Nach nun zwei Wochen läuft er endlich wieder. Zeit wurde es aber auch. Ich hoffe, es gibt kein nächstes Mal und das war eine Ausnahme.

    So, liebe BVBler. Jetzt ist es Zeit zu gratulieren. Glückwunsch zu einer überragenden Saison und vor allem zu einer sensationellen Rückrunde. Das reicht aber jetzt: Wir sind wieder dran. Bayern einfach mit zu vielen Niederlagen und trotzdem sehr guten 73 Punkten, die sicher oft zur Meisterschaft gereicht hätten.
    Köln verabschiedet sich mit Schande. Bayern im Schongang zu vier Toren. Es hätten locker mehr werden können. Am Schluss waren wir froh, dass Polizei und Ordner damit gerechnet hatten, nichts passiert ist und wir heil rausgekommen sind. Aber so einen Abschied hatte Poldi nicht verdient und das hat das Stadion die paar Idioten auch wissen lassen.

    Noch nicht. Aber ich gehe davon aus, dass du sie mir gleich vorstellst...

    Um mal zum Fußball zurückzukommen: Barca ist angeblich an Alaba interessiert. Aber der hat Vertrag bis 2015 und Barca wird sich da die Zähne ausbeißen.

    Zitat

    Original von starchaser078
    ... bei mir parallel. Tut sich aber auch gar nichts.

    Edit: Laut der Homepage sind keine verfügbar.

    Das ist dann mal gründlich in die Hose gegangen, würde ich behaupten. Glaube kaum, dass an den offiziellen Verkaufsstellen 18.000 Stück in 20 Minuten weggegangen sind.

    Gestern Abend hat Samsung das Galaxy S3 vorgestellt. Ich hätte mir ehrlich gesagt ein bisschen mehr erhofft. Designtechnisch ist es ein Schritt zurück. Das S2 sieht da wesentlich geschmeidiger und eleganter aus. Aber das ist Geschmackssache. Dass die Hardware zulegt, war zu erwarten und ist jetzt nicht die große Überraschung. Ein paar nette Software-Ideen gefallen mir ganz gut (gleichzeitig fotografieren während man filmt; besonders gut: die Gesichtserkennung, die den Screen nicht ausschaltet, solange man ihn betrachtet; Serienbilder; Bild-in-Bild-Modus; Spracherkennung: Kameraauslösung bei "Cheese"). Überraschend: Kein LTE (nur in den USA ab Juni). Ich schätze Apple wird LTE ins iPhone 5 integrieren. Größentechnisch hat es beim Display nochmal zugelegt. Die Frage ist nur: Warum? Das S2 ist doch schon riesig. Und bis hin zum Note fehlt auch nicht mehr viel und das finde ich viel zu groß. Aber auch hier gilt: Geschmackssache.
    Letztlich wie beim iPhone 4S keine Revolution, sondern eine sinnvolle Evolution. Ein paar der Sachen wünsche ich mir auch für`s kommende iPhone.

    (Irgendwie habe ich sogar das Gefühl, dass Apple und Samsung sich bezüglich der kommenden Features absprechen und dem jeweils anderen keinen zu großen Vorsprung einräumen, damit der andere jeweils nachziehen bzw. wieder leicht vorbeiziehen kann. Man macht halt das, was gerade nötig ist, um nicht als rückschrittlich bezeichnet zu werden. Mehr war das iPhone 4S nicht. Und mehr ist das S3 nicht. Bitte daraus jetzt keine Grundsatzdiskussion machen! Die hatten wir oft genug.)

    Zitat

    Original von starchaser078
    ... habe da mal eine Frage an die Münchner bzw. Münchner. Wo wird denn neben dem Olympiapark noch etwas aufgebaut? Oder besteht nur im Olympiastadion die Möglichkeit des Public-Viewings?

    Danke im Voraus.

    Die besteht eh nicht mehr, da die knapp 70.000 Karten für`s altehrwürdige Oly innerhalb eines Tages weg waren. Ansonsten wird man aber wohl in jedem Biergarten das Spiel verfolgen können. Und anschließend auf der Leopoldstraße feiern! Ich denke sogar, dass es da noch eine Leinwand geben wird. Die werden letztlich auf jedem größeren Platz in München stehen, schätze ich.

    Update: Und siehe da. Offenbar auf Grund etlicher Zu-Spät-Zahler gehen morgen nochmal 18.000 Tickets für`s Olympiastadion in den freien Verkauf für 5 € pro Ticket. Maximal 4 Tickets können pro Person bestellt werden.

    Die zweite Reparatur ging im Übrigen ratzfatz. Konnte den iMac nach wenigen Stunden schon wieder abholen. Um ihn zu Hause anzuschließen und das vorherige Flackern wieder zu haben, das sich nur dann zeigt, wenn man den iMac am Monitor bewegt. Folglich dürfte es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Wackelkontakt handeln. Im Laden lief er problemlos. Allerdings stand er da still. Ist das wirklich zu viel verlangt, dass einem ein Wackelkontakt auffällt? Seit Donnerstag Abend hab ich ihn nun stehen lassen, weil ich die Schnauze schlichtweg voll habe. Heute gibt's Terror! Ich werde ihn heute wohl nochmal hinbringen. Hab ja nichts besseres zu tun.

    Zitat

    Original von DaveDowning
    was ich ein bisschen schade finde, ist das alle nur über neuer reden, während casillas (?) auch zwei elfmeter gehalten hat, und das als madrid schon zwei versemmelt hatte... das sollte man auch mal würdigen, find ich.

    Dem möchte ich ein großes Aber anschieben: Die Elfer von Kaka und Ronaldo waren ja keineswegs schlecht getreten. Relativ gut platziert unten links. Und die muss man erstmal holen. Dagegen waren die Elfer von Kroos und Lahm aber so richtig schlecht getreten.
    Aber letztlich: Casillas ist nicht ohne Grund ein paar Mal in Folge der beste Torhüter der Welt gewesen. Man muss sich einfach nur vor Augen halten wie lange er bei einem der besten Vereine der Welt die Nummer 1 ist. Hat er nicht sogar den Dschungel-Bodo abgelöst?

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Milhousinho`s Sichtweise völlig nachvollziehen kann. Nur weil es alle machen, muss man einen anderen deutschen Club nicht plötzlich leiden können, nur weil er international spielt. Man muss sich als Fan ja nicht verbiegen. Kleines Beispiel: Ich habe Dortmund in der Champions League Saison dieses Jahr (ah, letztes Jahr, meine ich natürlich) durchaus die Daumen gedrückt. Aber noch schöner war es zu sehen, wie jämmerlich sie verkackt haben. Er ist halt Schalke-Fan durch und durch. Da muss man Bayern ja nicht mögen. Genauso bin ich nächste Saison gehässig, wenn Schalke in der Vorrunde der Champions League gegen unaussprechliche Gegner einen auf den Deckel bekommt.
    Übrigens: Das neue Schalke-Heimtrikot sieht super aus.

    Zitat

    Original von DaveDowning
    um das hier mal ein bisschen netter zu gestalten

    Da gibts noch mehr:

    1. Autsch

    2. Kaka 65 million Euros
    Ronaldo 94 million Euros
    Being German in a penalty shootout..... Priceless

    3. Wuuuuusch

    4. Scientists expect Ramos' penalty will catch up to Baggio's penalty sometime around the year 2018.
    Baggio's penalty has been orbiting the sun since 1994.

    5. Drogba

    6. Sir?

    Ich glaube, das könnte man unendlich fortsetzen. Aber das hat jetzt schon das Potential ein Klassiker zu werden.

    Zitat

    Original von Exhale2001
    Auch beim 2. Elfer bin ich der Meinung das man den nicht geben muss, Gomez hatte keine Chance an den Ball zu kommen und wirft sich zwischen 2 Real Spieler.
    Ihr habt ja diskutiert das Gomez nichts Wert sei, aber in genau solchen Szenen sieht man wie wichtig er ist. Er kann gut Freistöße, Elfer und Ecken schinden und ist fast immer anspielbar - dass ist Gold wert.

    Sorry für die Wortwahl, aber du bist ja echt ein Spinner (im Übrigen ist das keine Beleidigung, weil es eine straflose Tatsachenbehauptung darstellt). Über den Elfer für Real verlierst du keine Worte, aber der für Bayern war geschunden. Und auch toll, dass du offenbar eine alternative Version gesehen hast, wie Gomez ohne die beiden Gegenspieler, die ihn über den Haufen rennen, den Ball nicht bekommt.

    Du erzählst immer wieder wie objektiv du doch bist und holst dann eine Hetze raus, die unglaublich ist. Deine Sichtweise scheinst du ziemlich exklusiv zu haben.

    Zitat

    Original von Hias
    @ clear blue: komm gib dir nen ruck :D ein lob für manuel ist doch von dir nach der leistung auch mal drin oder?! ;)

    EIN Lob? Um es mit Rummenigges Worten zu sagen: Ich liebe ihn! Wie den Rest des Teams auch. Im Übrigen habe ich nie zur "Koan Neuer"-Fraktion gehört...;-) Im Winter 2011 war ich noch der Meinung, dass man ruhig Kraft behalten könne. Aber als klar war, dass er geht, habe ich Manu mit Kusshand empfangen. Sollte es im Übrigen immer noch "Koan Neuer"-Spinner geben, so sind die jetzt hoffentlich eines Besseren belehrt. Seine Ablöse hat er jetzt auf jeden Fall reingeholt. Ideologisch wie wirtschaftlich!

    Eins schießt Bayern noch und ich hoffe, dass das reicht. Real hat zum Schluss nur noch verwaltet und lässt extrem viele Chancen zu. Wenn Real aber kommt, brennt's.
    Abseits von Ronaldo...? In der Wiederholung ist die Schulter im Abseits. Aber keine Beschwerde wegen dem Hinspiel! Und den Elfer muss man bei beiden geben.
    Mein Herz ist auf jeden Fall arg strapaziert.

    Was einen guten Stürmer ausmacht? Einfacher lässt sich das kaum beantworten: Tore, Tore, Tore. Und Gomez macht die Tore. Auf höchstem Niveau in Bundesliga, Champions League und Pokal. Wie und mit welchem Körperteil ist völlig egal. Im Grunde ist es ja sogar grandios, wie Gomez das Tor letzte Woche gemacht hat. Hält er nur den Fuß hin, fällt das Tor womöglich nicht. Aber er wirft sich komplett rein.

    Was für ein krasses Spiel!!! Barcelona irgendwie zu einfallslos. Hat ein bisschen an das Hin- und Hergeschiebe bei Bayern erinnert als es nicht so lief. Aber Chelsea hat überragend verschoben und die Räume zugemacht. Drogba als Linksverteidiger sagt alles!
    Trotzdem eigentlich ein Armutszeugnis von Chelsea, die nach vorn im Grunde nicht vorhanden waren. Mal schauen, ob sie im Finale auch so bestehen können. Ich glaube es nicht! Auch weil einige Stammkräfte gesperrt sein werden.
    Jetzt muss Bayern nachziehen. Das wird ein Kampf und ich hoffe, wir können ihn bestehen. So richtig glauben, tu ich nicht dran. Ich hoffe einfach nur, dass wir eine ähnliche Leistung wie im Hinspiel hinbekommen und wenigstens ein Tor schießen!