Beiträge von Clear_Blue

Nix zu dem Mann des Jahres 2006???

Roger P. Shah ist zwar schon seit etlichen Jahren ein bekannter Name in der Tranceszene, doch der endgültige Durchbruch ist ihm eigentlich erst 2006 gelungen, überzeugt er doch mit einem balearisch angehauchten 1a-Sommertrack nach dem nächsten.

Sein aktueller Sound ist einmalig und einfach zum Davonschweben schön! Tracks mit einer derartig relaxenden Atmosphäre laden einfach zum Träumen ein.

Im Moment arbeitet Shah an einem Sunlounger Album, was wohl im Sommer 2007 auf Armada kommen wird. Und ich weiß auch aus sicherer Quelle, dass ein Global Experience (Shah zusammen mit Brian Laruso) Album rauskommt.

Auch Shah`s eigenes Label 'Magic Island Recordings' vermag mit einem mediterranen Flair zu glänzen und zu überzeugen.

Tracks 2006...

Sunlounger - White sand
    DJ Shah feat. Ja Johnston - Beautiful
    Ralph Miller - Clear blue water
    Shah & Laruso pres. Global Experience - Zanzibar/San Salvador
    Savannah - Savannah la mar
    Envio - For you (Sunlounger Remix)
    The Nomads - The holy land spirit (Shah Mixes)
    Mellomaniacs - Tribute to 1998 (Pedro del Mar & DJ Shah Mixes)
    Tiesto feat. Maxi Jazz - Dance4life (Global Experience Remix)
    (das ist das, was mir grad einfällt...)

Upcoming stuff...

Sunlounger - Aquas blancas
    Highnoon at salinas - The iberican way of life (!!!)
    DJ Shah - Bounty island
    DJ Shah - Salty waters
    Sasha da Link - High tension
    Magic Island - Paradise
    Sunlounger Album
    Global Experience Album

Zitat

Original von Guitar

Na ja, Trentemöller ist aber schon eine ganze Weile im Geschäft, ich würde den eher als alten Hasen der House-Szene bezeichnen. Siehe hier.

Für mich sind DJ Shah und Eelke Kleijn die großen Newcomer 2006 :yes:.

Was ist dann Shah??? Der ist nun fast schon ein Urgestein in Deutschland... Ihn als Newcomer zu bezeichnen...nun ja...klingt ein wenig merkwürdig!

So, mittlerweile komme ich mehr und mehr ins Zweifeln, dass die Liste stimmt...
    Bei trance.nu gibt`s ein Topic mit dem Link zu der List drin, nur geht der Link nicht...
    Offizielles gibt es nirgendwo. Mittlerweile beschleicht mich das Gefühl, dass da jemand recht fleißig war - zugegebenermaßen sieht die Top100 ja recht realistisch aus.
    Wir werden sehen. Innerhalb der nächsten Stunden sollte sich das eigentlich aufklären...

So, mein Oktober-Update....

01. S-Tune - Urban silence (Original Chillout Mix)
    02. Envio - For you (Sunlounger Remix)
    03. 3 Colours - Morning dust (Thomas Sagstad`s Monday Morning Mix)
    04. DJ Tarkan & Soul Tan feat. Zara - Deep dive in Istanbul (Yvel & Tristan Remix)
    05. Cicada - The things you say (Dirty South Remix)
    06. Carl Fath - Sigh (Salinas Club Mix)
    07. Savannah - Savannah la mar (Sunlounger Mix)
    08. Benz & MD - Turning the curves (Simon & Shaker Remix)
    09. Matt Rowan & Jaytech - Blaze
    10. Stephan Bodzin - Kerosene

Mal ganz nebenbei...: Wo hast du die Liste denn her??? Ich weiß, dass letzte Nacht Release der Top100 in der Fabric/London war, aber selbst auf djmag.com steht noch nix... Und auch im Netz hab ich noch nix gefunden... ?(

Ich versteh es nicht... Warum Paule??? Was hat er im letzten Jahr auf die Beine gestellt??? Nicht eine Produktion!!! Keine Compilation!!! Von ihm hört man wirklich am wenigsten, außer dass er schon wieder die DJMag-Wahl gewinnt... ?(

Tranceparency 058 (24./25.10.2006)

1st hour... Christopher Manik

01. Alkemy - "Hypercube" (Alex Kenji Remix)
    02. Trentmoller - "Always something better" (Dub Mix)
    03. 16 Bit Lolitas vs. Motorcycle - "Sedna over Deep breath love" (Dave Dresden Mash-Up)
    04. Beatman & Ludmilla - "Couldn't sleep" (Shiloh Remix)
    05. ID - ID
    06. Henrik B - "Overrun"
    07. DJ Delicious - "Let it drop" (Henrik B Remix)
    08. Jussi Polet f. Josie Dale - "Positive" (Supermodels from Paris Remix)
    09. Jermoe Isma - "Stars in your headead"
    10. Niklas Harding & Funabashi - "Addictive"

2nd hour... Andrew G.

01. Savannah - Savannah la mar (Sunlounger Mix)
    02. Envio - For you (Sunlounger Remix)
    03. Ralph Miller - Clear blue water (Dario Nunez Remix)
    04. Carl Fath - Sigh (Salinas Club Mix)
    05. Benz & MD - Turning the curves (Simon & Shaker Remix)
    06. Seroya - Beautiful (Noel Sanger Vocal Mix)
    07. Matt Rowan & Jaytech - Blaze
    08. Medway - Resurrection 2005 (Delikate Imposters Remix)
    09. Leama & Moor - Shades of blue

Hey folks...

bei 'Tranceparency' gibt es heute einen Gastmix aus der Weltmetropole schlechthin, New York City. Und zwar von Christopher Manik. Electrolastig geht es los, aber im Verlauf des Sets wird es zunehmend grooviger und progressiver...
    Die zweite Stunde gehört dann mir, in der es heute fluffigen Progressive zu hören gibt!
    Viel Spaß wünscht euch das Tranceparency-Team.

Zitat

Original von toe
    Das allergrösste Übel an RTL ist mit Abstand Kai Ebel , oh Gott , wenn ich diesen penetranten Grosskotz schon höre geht mir einer ab !!!!

Ich fand sein Interview mit Schumi gestern lustig! Kai Ebel siezt Schumi die ganze Zeit. Ohne eine Ausnahme. Schumi sagt du... Ausnahmslos!

:D :D :D

Zitat

Original von Pieter Baton
    ...vielleciht gibts ja jetzt auch ne Chance das RTL endlich mal die Rechte wieder an Eurosport abgibt......ich kann die ganze Kommerzlaberei nichtmehr hören....

Wie soll Eurosport das denn ohne das Geld von der Werbung bezahlen...??? Mit nem 6er im Lotto bei 35 Mio. im Jackpot könnten sie sich dann wahrscheinlich ein bis zwei Rennen leisten...

Das wird wohl nicht zu ändern sein! Außer man kauft sich Premiere. Aber bei RTL finde ich die Kommentatoren wesentlich besser.

Egal, ohne Schumi eh langweilig. Irgendwie könnte ich mir seit den letzten Rennen auch Felippe Massa recht gut als zukünftigen Weltmeister vorstellen. Der hat sich gefreut wie ein König gestern. Und hat das Feld von Anfang an absolut dominiert... Kimi hat auf jeden Fall Talent... Aber er darf es nicht verschwenden. Fahren kann er auch! Man wird es sehen. Auf jeden Fall hat Ferrari nächstes Jahr zwei sehr gute Fahrer. Und Michael in der Rückhand... Folgendes Szenario: Michael juckt es nachdem die Hälfte der Rennen vorbei ist. Fährt zum Spaß das Qualifing. Und zwar auf Pole. Gewinnt das Rennen. Gewinnt alle Rennen. Wird Weltmeister...:D

Zitat

Original von Vandit Jünger
    Nur nochmal zur Erinnerung heute ist Bundy Night!!!

Werde viel Spaß und Vergnügen heute abend haben. :D
    Und zwar mit der einen Hand in der Hose und die andere hat eine Chipstüte. :D

Genauso sieht es auch!
    Die eine Hand wechselt aber zwischen Bier und Hose...:D

Alonso ist Weltmeister und keinen interessierts!!!
    Massa gewinnt in Brasilien seinen Heim-Grand-Prix!!!

Der eigentliche Held dieses Rennens ist aber ganz klar Michael Schumacher! Erst fährt er von Platz 10 auf Platz 5. Da platzt ihm ein Reifen. Nachdem er mit neuem Reifen zurück auf der Strecke ist, ist er 20. Und fährt nach vorne bis auf Platz 4. Kurz vor Schluss noch in einem unnachahmlichen Überholmanöver Raikkönen überholt und bewiesen, dass er einer der größten Rennfahrer ist bzw. war...

Schumi wir werden dich vermissen!!!

Die schon länger erschienene EP der beiden Vorzeigeproduzenten konnte ich hier noch nicht entdecken, allerdings sollte ihr sehr wohl ein Thread gewidmet werden!

Shades of red auf der A-Seite kann sofort dem sphärischen Soundkosmos von Leama & Moor zugeordnet werden. Eine deepe Bassline führt durch den Track, begleitet von einem dezenten Drumming und Klimper-Sounds hier und dort. Immer verschiedenartigere Töne gesellen sich dazu, bevor im letzten Drittel des Tracks wunderschöne Flächen für einen Hörgenuss sorgen und dann langsam mit dem Rest ausklingen.

Shades of blue ist für mich das Highlight der Platte. Schon nach knapp 30 Sekunden wird man hier von einer euphorischen Melodie begleitet, die Herzen höher schlagen lässt, bevor man von der einsetzenden Bassline auf die über 10minütige Reise endgültig mitgerissen wird. Der für mich schönste Teil des Tracks setzt nach 1:58 Min und später nochmal nach 7:23 Min ein. Die Atmosphäre in diesen kurzen Zwischenparts ist einfach unbeschreiblich schön. Es ist als könnte man sich auf das Soundgeflecht drauflegen und auf ihm einfach wegfliegen. Aber auch zwischen diesen beiden Parts bietet 'Shades of blue' einen derartig umfangreichen und ausgereiften Klangkosmos an, dass man unweigerlich nicht anders kann, als zu träumen. Verspielte Melodien dort, zerhackte Sounds hier und tragende Flächen an allen Ecken und Enden sorgen für den genialen Charakter dieses Tracks, der seinen Höhepunkt nochmals im schon oben beschriebenen Teil findet und dann locker fluffig gen Ende geht. Und der nach 10:34 Min ein Strahlen auf jedes Gesicht gezaubert hat.

Für die EP gibt`s - wie bei Leama & Moor gewohnt - volle Punktzahl.

Im Übrigen kann es sein, dass ich die Titel der beiden Tracks vertauscht habe! Ich habe eine MP3 mit dem Titel 'Shades of red', auf der Vinyl heißt der Track aber 'Shades of blue'. Was nun der richtige ist, kann ich nicht sagen und so bin ich von der Vinylbeschriftung ausgegangen.

Letztere gefallen mir auch wesentlich besser.

Die Idee mit den Mündern ist auf den ersten Blick schon originell und lustig, aber ich finde das ist schon recht frauenverachtend... Das ist ein bisschen sehr geschmacklos. Muss nicht sein!

Ich würde gleich ein bisschen weitergehen wie Gambajo und sagen, wir stürmen ganz Österreich! Und ihr solltet euch nicht wehren! Wir haben eine bombige WM ausgerichtet. Da können wir auch eine bombige EM ausrichten! Bei dem Maskottchen müssen dann nur noch die Farben angepasst werden...:D

Lemieux... DITO!!!

Zum Thema Internet-Foren usw. muss ich mal wieder auf das Interview mit Tijs verweisen, zu dem irgendwo hier mal ein Link gepostet wurde...

Ob es nun angebracht ist, oder nicht! Mich stört das nicht! Soll er doch! Ich denke, dass es das Management gar nicht unbedingt darauf anlegt, solche Verträge abzuschließen, dass sind einfach Sachen, die passieren, wenn man einen Namen hat. Das musste unzweifelhaft irgendwann kommen! Und ich würde eher die Treter von Tijs anziehen, als die von Britney...:D Auf jeden Fall sehen sie schick aus.

Ganz nebenbei ist Tiesto DJ-technisch immer noch auf einem ganz hohen Niveau. Viele seiner diesjährigen Sets zählen für mich zu den besten dieses Jahr. Dazu kommt die ISOS V.

Schimpft und meckert nur! Ich bilde mir meine eigene Meinung und lasse mir die hier nicht diktieren.

Zitat

Original von Marp
    Vielen Dank für die Empfehlung mit Tom McRae. Ist eine wirklich großartige musikalische Entdeckung. "Ghost of a shark" und "You cut her hair" sind unglaubliche Songs.

Danke ;(

bye

Da kann ich dir gleich noch viel mehr empfehlen... :D

Joshua Radin
    Chris Holmes
    Cary Brothers
    Brett Dennen
    Joe Purdy
    Schuyler Fisk

Die hier genannten und noch etliche mehr findest du unter https://www.tranceforum.info/www.myspace.com/hotelcafetour
    Der Besuch dieser Seite lohnt sich!!!

Auch zu empfehlen ist Corinne Bailey Rae. Ein Track von ihr lief bei NTV im Hintergrund und hat mich gleich begeistert. Die treibt sich - wie sowieso jeder das tut - auch bei Myspace rum!

Naja...
    Mark Norman feat. Celine gehen als klarer Favorit in das Rennen. Assure bleibt als erstes auf der Strecke, gefolgt von Satellite. 'Lift' klingt eine Spur frischer als vorherige Sean Tyas-Produktionen, jedoch reicht es nicht um mich zu überzeugen (Melodie ist schon wieder weg - ich hab es vor zwei Minuten erst gehört). Und auch Sunny Lax gelingt es nicht im entferntesten Mark Norman mit einem guten Konter vom Thron zu stoßen...

Bleiben Mark und Norman und Celine... :yes:

Der Track ist mal wieder einfach nur schön! Perfekt um ein verträumtes sommerlich angehauchtes Set zu eröffnen. Der Übergang, wo der Beat einsetzt, gefällt mir noch nicht richtig. Das klingt, wenn man genau hinhört, als würde es ein wenig holpern. Der Bassdrum fehlt irgendwie noch eine klare Linie... Aber vielleicht irre ich auch.

Zitat

Original von schiller
    Ich hätte ab 1. Oktober schön studieren können, aber neiiiiiiiiiin, ich muss ja zur Bundeswehr. Das verschafft mir schonmal nen erheblichen Nachteil nachher auf dem Arbeitsmarkt. Warum? Weil ich 1 Jahr älter bin als die Leute die direkt studieren konnten.

Sorry, ganz ganz großer Schwachsinn! Mach dich mal schlau wieviele Leute, die mit 25 mit dem Studium fertig sind, einen richtigen Job bekommen... Da hangelt sich ein Großteil von Praktikum zu Praktikum. Das ist mittlerweile ein ziemlich großes Problem. Teilweise gibt es auch Studienabgänger, die einen Bombenabschluss haben, aber wegen ihres jungen Alters abgelehnt werden...

Ganz ehrlich, Guitar, kann ich dein Problem nicht verstehen! Du bist halt solange noch beim Bund. Da kannst du nicht einfach machen, was du willst. Das ist dein Arbeitgeber - er bezahlt dich und da hat man seinen Vorgaben einfach zu folgen. Außerdem bist du höchstwahrscheinlich KZH geschrieben (für alle Nicht-BWler: Krank zu Hause). Ich möchte den Arbeitgeber in der freien Wirtschaft sehen, der seine Angestellten im Krankheitsfall gerne in Australien sieht. Da hat man bei der Rückkehr mit ganz großer Sicherheit die Kündigung auf dem Schreibtisch liegen...

Ich war insgesamt 21 Monate beim Bund und muss sagen, dass es eine sehr schöne Zeit war. Ich habe verdammt viele Menschen kennengelernt - zum einen bekloppte, aber auch Leute, mit denen ich Freundschaften geschlossen habe. Klar ist dort nicht alles Gold, was glänzt. Mir ging auch vieles auf den Sack. Aber man lernt auch, das zu machen, was andere sagen, bzw. dann auch Verantwortung zu übernehmen und perfekt mit anderen zusammen zu arbeiten. Ich hab mich bei meinen Tätigkeiten nach der AGA (Allgemeine Grundausbildung) immer voll reingehängt und dafür dann sogar kurz vorm Ausscheiden eine Auszeichnung vor der ganzen Kompanie bekommen. Und sowas ist auf jeden Fall gut für das eigene Ego.

Auf jeden Fall eine sehr wertvolle Erfahrung für mich. Und ich denke, die sollte jeder machen. Und man sollte das nicht als verschwendete Zeit ansehen, obwohl es in manchen Fällen wohl darauf hinauslaufen wird.

Im Übrigen verstößt da nix gegen die Grundrechte. Die Grundrechte überhaupt machen aus dem Wehrdienst erst eine Pflicht (Art. 12 a Absatz I GG).

Andrew G. - Tranceparency 056 (10.10.2006)

1st hour...

01. Simian Mobile Disco - Hustler
    02. Gabriel & Dresden - Mass repeat (Extended Mix)
    03. Stephan Bodzin - Kerosene
    04. Kleinkariert - Puppies (Original Mix)
    05. Maor Levi - Lital (Rouzbeh Delavari Remix)
    06. Cicada - The things you say (Dirty South Remix)
    07. Rob Lemon - Sex in Zurich (SIKK`s Sex in the City Remix)
    08. Bart van Wissen - In the kitchen
    09. Noel Sanger - Falling through (Original Mix)
    10. Matt Rowan & Jaytech - Pulse

2nd hour...

01. Pablo Roma - Mykonos (Original Mix)
    02. Joost van Vleuten - New horizon
    03. Fragile - Shugyo (Perry O`Neil Remix)
    04. Matthew Dekay vs. Proluctors - Let the game begin
    05. Seven Senses - Southern cross (Eelke Kleijn Remix)
    06. Brian Laruso - Seminyak
    07. Sunlounger - White sand (DJ Shah`s Original Mix)
    08. Shah & Laruso pres. Global Experience - San Salvador
    09. Coca & Villa - La noche vs. Iio - Rapture (Simon Nedeczky Mash-Up)

So, gleich gibts wieder eine neue Folge von Tranceparency. Heute mal mit zwei Stunden mit und von mir... :D

Die erste Stunde wird sehr sehr electrolastig, während die zweite Stunde düster beginnt und mit strahlendem Sonnenschein endet...

Viel Spaß...

Mittlerweile komme ich so langsam zu der Überzeugung, dass mir die Lead-Mellow sogar noch einen Tick besser gefällt als die von 'White sand'. Die Melodie ist einfach wahnsinnig hypnotisch. Absolut zum Versinken...
    Den Original Track von Neil Young kenne ich zwar noch nicht, aber meine Mutter, die mit elektronischer Musik so gar nichts am Hut hat, hat heute früh lustigerweise spontan angefangen mit zu pfeifen... :D

Höre grad auch einen Ausschnitt des Nachfolgers von 'White sand' und muss sagen, dass er ihm in nichts nachsteht. Die Atmosphäre ist trotz der Ähnlichkeit einfach nur schön und überwältigend. Von mir aus kann er noch 10 Tracks in dem Stil machen! Macht er ja auch, schließlich kommt Mitte nächsten Jahres ein Sunlounger-Album.

Hier passt einfach wieder alles. Die Gitarre ist wieder einmal einfach nur göttlich!!! Draußen kann es regnen, aber wenn der Track läuft scheint immer die Sonne.

Einsamer Strand am Mittelmeer, die Sonne senkt sich dem Horizont entgegen, die Liebste im Arm und im Hintergrund läuft der Track...

Boah, ist das geil!!! Ich bin verliebt!!!

Alles andere als die Höchstwertung wird dem nicht gerecht!!!

:huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:

Zitat

Original von Felix visits Tranceforum
    Also der Mix ist doch soooooooooooo langsam von Markus Schulz, da schläft man doch bei ein? Wieso finden nur alle diesen Remix so gut? Da tanze ich nen Walzer zu.....

Pitch ihn halt hoch...lol

Und wer ab 3:40 Minuten anfangen will, nen Walzer zu tanzen, sollte sich beträchtliche Sorgen um seine Ohren machen und sich gegebenfalls professionelle Hilfe beim Erkennen guter Musik geben lassen!!!

ATOMROFL

Also mir gefällt der Track auch sehr gut! Sogar die Vocals finde ich sehr angebracht! Vielleicht sollten sie ein klein wenig dezenter platziert werden, aber sonst... nicht übel! Die Bassdrum könnte vielleicht ein klein wenig mehr Tiefe vertragen!
    Und das Auslaufen des Tracks gefällt mir nicht. Plötzlich ist er vorbei...

Die paar Sachen nochmal überarbeiten und du hast einen echt schicken Track hingelegt! Weiter so...

BTW: Andere Mütter haben auch hübsche Töchter...

Auch wenn ich mit meiner Wahl bisher allein dastehe: Cats & Sieja - Bemondo machen es bei mir, weil der Original Mix einfach ungemein grooved. Der Hammer & Funabashi Remix auf der B-Seite kann da zwar nicht mithalten, aber der Original haut das widerum raus!
    Dicht gefolgt vom wunderschönen 'Feel lonly' von Alex Monakhov.

Armin hat sich an einen alten Klassiker dran gemacht und ihm ein neues Soundgewand gegeben.

Der Track ist etwas, was man von Armin bisher überhaupt nicht gehört hat. Im Mittelpunkt steht neben den Vocals ein dreckiger E-Gitarren-Riff. Unterstützt wird das ganze von einer sehr deepen drückenden Bassline. Insgesamt eine sehr düstere Atmosphäre. Auf jeden Fall aber etwas, was sofort im Ohr hängen bleibt...

Release ist am 30.10. (auf ArminD schätze ich...)

Mehr dazu auf der Armada-Homepage!

Zu Zanzibar ist, denke ich, bereits alles gesagt. 5/6

Die B-Seite San Salvador ist für mich das absolute Sahnestückchen dieser Platte. Wunderbar seicht baut sich der Track auf. Die Bassgitarre und die seichten wunderbaren Melodien erwärmen alles auf Balearen-Niveau. Dazu die Flötenmelodie im Break machen das ganze zu einem rundum gelungenen überdurchschnittlich guten Track! 6/6

Zitat

Original von Nachtschatten
    Aber, eines würde mich vielleicht doch noch interessieren: wie ist denn Tiesto groß geworden? Ich habe diese Zeiten nicht miterlebt und kenne auch praktisch keine seiner frühen Werke.
    Weiß nur, dass sein Delerium Remix der (kommerzielle) Durchbruch war.
    Ich mein, als er noch unbekannt war, wird wohl kaum schon jemand für ihn produziert haben oder? Das kommt doch erst mit der Bekanntheit und dem Geld... immerhin muss man seine lieben Produzenten doch auch finanzieren :D
    Wer mehr dazu weiß, darf es mich/uns gern wissen lassen.

Das ist genau das, was jeder Vorgänger hier im Thread bisher auch übergangen hat und allein deswegen schon werden die Behauptungen wässrig und löchrig...

Hey, ich kann auch auflegen! Ich kann ja mal einen Wettbewerb ausrufen, ob jemand was für mich produzieren will, damit ich bekannt werde. Ich werde denjenigen auch nicht im Booklet erwähnen. Eine Vinyl oder CD darf er aber behalten. Aber wehe, er wendet sich an die Öffentlichkeit. Dann werde ich seine Meerschweinchen bis aufs übelste quälen (ich dachte da an Kahlrasur) und dann bei seinem Auto die Luft aus den Reifen lassen! Das wird dann White-Hole-Mafia - das härteste Label der Welt - ohne Rücksicht auf individuelle Interessen, außer meinen... :D

Im September 2005 starteten Andrew G. und Hayden mit 'Tranceparency' ihre Sendung auf globalbeats.fm. Mit schöner Regelmäßigkeit gibt es Gastmixe von Stars und Newcomern aus der Szene. Andrew Bennett, Ron van den Beuken, Joni Ljungqvist, Alucard, Mark Eteson, Terje Bakke, Tyler Michaud, Shiloh und viele andere mehr waren schon zu Gast bei Andrew und Hayden. Dies wird auch in Zukunft so weitergehen. Aber das nicht länger nur noch bei globalbeats.fm, sondern von nun an auch bei https://www.tranceforum.info/www.TranceRadio.ch. Dort gibt es dann jeden Mittwoch, um 22 Uhr 'Tranceparency'.

Premiere ist weiterhin bei globalbeats.fm, am Mittwoch läuft dann beim TranceRadio die Sendung vom Vortag.

Wir wünschen Euch noch viel Spaß und einen angenehmen Hörgenuss!

Das Tranceparency-Team

Hayden & Andrew

:)

*totlach*

Schreibst du bei der BILD-Zeitung??? Die werfen solche Sachen auch in den Raum, ohne Quellen zu nennen... Ich sag dazu nichts mehr und verweise auf mein letztes Posting in diesem Thread.