Beiträge von Clear_Blue

    Zitat

    Original von a'ndY
    Hmmm, also das einzige was ich beim Lernen wirklich hilfreich fand war die Anzeige wieviel gerade gepitcht ist - denn dass ein bpm ca. 0,74 % entspricht weiß man ja, und da die meisten Tracks immer ganze BPMs haben muss man nur (ganz grob) vielfache von 0,74 nehmen. Hilft natürlich gar nix mehr wenn sich mal ein Track einschleicht der 133.6 BPM hat, oder wenn man einen Track um 2 % gepitcht hat :D Daher - am Anfang am besten diese ganzen Hilfsmittel zudecken, so dass man Beatmatchen wirklich nur mit dem Ohr macht.

    Das mag sein, aber das hör ich zum ersten Mal. Und das wäre mir auch zu kompliziert, denn wenn ich jedes Mal rechnen müsste, wäre der Track jedes Mal schon ausgelaufen, bevor ich ein Ergebnis hätte...

    Zitat

    Original von golfcabrio89
    Hm, also Auf Tiestos Sunrise 4 is so ziemlich des selbe lied, anderer Mix halt, heisst aber Tone Depth & Soul Tan - Moments

    Eben der Dub Mix! Und Dub Mixe haben die Angewohnheit, dass sie ohne Vocals auskommen müssen...

    Tranceparency 130

    1st hour... Steve Callaghan

    Intro: Platt Fields Park Manchester
    1: Jay Lumen - Clear Memories (Ormatie Remix) (Arctic Wave Records)
    2: Pig & Dan - Sly Detector (Original Mix) (Cocoon Recordings)
    3: Steve Callaghan - Conduit (Original Mix) (No Border Recordings)
    4: High Noon At Salinas - Celebration (Original Mix) (Magic Island Recordings)
    5: Kosmas Epsilon - Titans (Original Mix) (Epsilon Trax)
    6: Renato Pezzella - Solar (Original Mix) (Zenith Recordings)
    7: Elsewhere - The Call (Original Mix) (Whist Recordings)
    8: 4mal & Etiket - Tomorrow Never Comes (Pointech Remix) (Progressive Grooves)
    9: TyDi - Kopi Susu (TyDi's Chocolate & Cream Mix) (Electronic Elements)
    10: Jerome Sydenham & Tiger Stripes - Elevation (Ink & Needle Remix)
    11: CLASSIC CHOICE: Blue Amazon - The Javelin (Album Mix) (Jackpot Records)
    Outro : Platt Fields Park Manchester

    2nd hour... Andrew G.

    01. John Dahlback - Blink (Ozgur Can Remix)
    02. Hard Rock Sofa - Pleasant emotions (Adam K & Dataworx Mix)
    03. Adam K & Soha - Long distance
    04. Gianluca Motta feat. Molly - Not alone (Deadmau5 Remix)
    05. Casén - 2496 (Original Mix)
    06. Thomas Schwartz - Jupiter calling
    07. Marco Demark - Tiny dancer (Deadmau5 Dub Mix)
    08. Steve Callaghan - Rubik`s cubed
    09. Sebastien Leger & Chris Lake - Word (Original Mix)
    10. Faithless - A kind of peace (Gabriel & Dresden Remix)

    Zitat

    Original von golfcabrio89
    äh, hat keiner von euch Sunrise 4 von tiesto...?

    Schon, aber da ist ja nur ein Dub Mix drauf...;-) Und ohne Vocals ist der Track nur halb so viel wert! Ich bin seit geraumer Zeit Besitzer der ersten White-Vinyl und ich gebe sie nicht her!

    Klanglich ist das ganze tatsächlich ein bisschen lasch und es fehlt ein bisschen die Power vom Original, aber ich denke, dass ein bisschen zu negativ geurteilt wird, weil Roxy vielleicht nicht beliebteste User des TF ist...

    Ganz so schlecht ist es nicht. Das zweite Break mit dem Piano gefällt mir sogar richtig gut! Lass dich nicht entmutigen und vielleicht entdeckst du noch das ein oder andere Werkzeug, mit dem du einen ordentlicheren Sound aus deinen Geräten rausholst!

    Naturfreund Dominik Eulberg`s neues Album 'Bionik' ist bereits seit Mitte November beim deutschen Überlabel Cocoon zu haben. Dass dieses hier noch keinen Einzug erhalten hat, ist bedauerlich, aber dafür ändere ich das jetzt...

    Das Album beginnt anfangs ziemlich harmonisch und melodiegeladen. Warme Flächen wechseln sich hier mit einfachen, aber durchaus überzeugenden Melodien ab. Ab dem vierten Lied wird es erstmal eine Spur härter mit schönem treibenden Tech House, bevor gegen Ende von 'Bionik' wieder mehr die melodiöse Linie in den Mittelpunkt kommt.

    Allen, die was mit "Neotrance" anfangen können, sei dieses Album wärmstens ans Herz gelegt. Für den Rest ist es wohl eher nix... Von mir gibt`s aber gute 5/6.

    Mit heutigem Tage sind Remixe zu 'Not exactly' erschienen. Kein einziger Mix kommt für mich an das Original heran, aber einen will ich mal doch hervorheben, ist er doch für die hiesige Trance-Gemeinde wohl von Bedeutung und zwar handelt es sich dabei um den Remix von Talla2XLC.
    Normalerweise betrachtet man etwas als gut, wenn man es hervorhebt, aber hier soll dies mal nicht so sein. Gefällt mir ganz und gar nicht. Da ist einfach nur die Geschwindigkeit hochgedreht, irgendein Geplätscher mit drauf und ne Hi-Hat. Sorry, das geht gar nicht. Die Deadmau5-Mucke ist für solche Geschwindigkeiten einfach nicht geschaffen. Ich finde, dass das absolut grauenhaft klingt... :no:

    Hörproben gibts bei Beatport in folgenden Versionen:

    Peter Gelderblom Remix
    Trick & Kubic Remix
    Jean Claude Ades Hypnotic Remix
    Major North Remix
    Talla 2XLC Trance Rework

    So schauts aus!

    Das ganze haben wir uns irgendwann Ende letzten Jahres vorgenommen und seit Mitte Januar ist das jetzt angelaufen. Aber es werden noch ein paar Wochen ins Land gehen bis die 'Conduit EP' von Steve Callaghan veröffentlicht wird. Jetzt geht`s erstmal mit der Promotion los.

    Soundtechnisch wird das ganze open-minded sein, wobei der Fokus vorab auf Progressive House liegen wird. Die ersten Tracks werden diese Woche auch sicher noch im Myspace-Player landen.

    Nicht unerwähnt sollte übrigens Forenmember Marc Borea bleiben, denn ihm verdanken wir das ziemlich geile Artwork. Auch vielen Dank nochmal an S-Tune und Cold Blue für Einblicke ins Vertragswesen... Hab ich noch wen vergessen?

    Für Neuigkeiten einfach regelmäßig die Myspace-Page checken. Am besten addet ihr uns alle einfach...

    EDIT: Die ersten Tracks sind hochgeladen. Viel Spaß beim Reinhören! Meinungen dazu sind natürlich jederzeit willkommen... :D


    Klick mich!

    Also das war schon beeindruckend tödliche Effizienz. Halleluja. Hat mal wieder Spaß gemacht. Anderlecht war zum Schluss zwar kaum noch anwesend, aber das soll die Leistung mal nicht schmälern.
    Ein Freistoß wie zu Schollis Zeiten. Bayern-Herz, was willst du mehr???

    Zitat

    Original von Silver Surfer
    Und wieder ist ein neue Folge vorüber, danke an alle die dabei waren.
    Den letzten Track (ist von 2005) haben die doch tatsächlich in Till Schweigers neuem Film als Soundtrack verwendet... besser spät als nie. :yes:

    Dadurch hab ich den auch erst entdeckt... :D

    Wie geil! In der Halbzeitpause lief eben gerade Glenn Morrison - No sudden moves! Im Moment läuft auch schon wieder was, was ich kenne. Agoria - Les violins ivres?

    Wofür hat der jetzt eigentlich nen Platzverweis bekommen? Sah nach Ellbogencheck aus, aber da hätte es Elfer geben müssen. Sehr schönes Tor von Luca eben. Den Ball trifft man einmal von 20 Versuchen so...

    Hier geht`s um Fußball und nicht um so einen Quatsch. Fakt ist, Wolfsburg kann gerne nach München kommen, nach Berlin wird aber Bayern fahren. Fakt ist auch, dass Hamit Altintop eben ein sehr schönes Tor geschossen hat und wir 0:1 bei Anderlecht führen!

    Glückwunsch Schalke! Meine Meinung von Neuer hat sich heute Abend gebessert. Mal schauen, ob er auch in Zukunft noch solche Spiele macht. Das Spiel war katastrophal anzuschauen. Schalke war grottenschwach und Porto hat zum Tor hin auch nichts zustande gebracht. Beleibe kein schönes Fußballspiel!

    Was ich aber unbedingt noch loswerden möchte: Was macht dieses Stück Scheiße Kuranyi als er ausgewechselt wird? Slomka reicht ihm die Hand hin und der Penner reagiert nicht im geringsten drauf. Das ist unter aller Sau sowas und ich hoffe, Slomka zieht die Konsequenzen. Wäre ich Joachim Löw hätte derartiges auch Auswirkungen auf Nominierungen für die N11, denn solche Arschlöcher braucht man zu einer Europameisterschaft sicher nicht im Kader. Da sieht man aber auch, dass in dem Laden nichts stimmt. Slomka tut mir richtig leid. Richtig machen würde er es, wenn er noch heute Abend zurücktritt!
    Ich hoffe, Schalke ist so klug und ahndet eine solche Aktion teamintern, so dass es dem Stolper-Kevin richtig wehtut. Der braucht sich doch nicht aufregen. Ich frag mich, wo die Statistik bei seiner Auswechslung die zwei Torschüsse herbekommen hat. Da haben sie wahrscheinlich noch einen aus der Gruppenphase mitgezählt.
    Das hat mich auf jeden Fall richtig aufgeregt und das ist absolut unsportlich einen Mann derartig zu demontieren!!!

    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Wie viel Prozent der Bevölkerung kaufen derzeit (noch) CDs, wie viel Prozent kaufen MP3s, wie viel beides? Was wir bräuchten, sind repräsentative quantitative Daten.

    Bitteschön:

    http://www.netzeitung.de/internet/922337.html


    Das mit dem Streamen kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen... Ich habe auch bezüglich MP3s den Willen sie zu besitzen. Ansonsten könnte ich es mir ja auch illegal runterladen. Aber es ist doch gleich viel schöner, hat man die Sachen Original erworben. Das ist so mit der CD, aber auch den MP3s.

    In der Zukunft könnte ich mir wunderbar vorstellen, dass ich in jedem Zimmer meiner Wohnung Touchscreens habe, mit denen ich auf meine komplette Musiksammlung zugreifen kann. Auf einem Rechner ist irgendwo die gesamte Sammlung drauf und das wird alles über WLAN oder sonstwie auf die anderen übertragen. Laufe ich in der Wohnung rum, verfolgt mich die Musik dann. In dem Raum, den ich verlasse, wird die Musik automatisch ausgestellt und in den, den ich betrete, geht sie verzögerungsfrei weiter. Und wenn ich das ganze ausmachen will, trage ich eine klitzekleine Fernbedienung mit mir rum (bspw. in der Uhr, oder im Handy), womit ich es problemlos ausschalten kann. Oder ich wähle auch die Musik gleich über das Handy aus (Bsp: iTunes im iPhone) und die kommt dann von überall her, wo ich bin... Wie wäre das beim Kacken auf dem Klo zu sitzen und irgendwo aus der Wand kommt ein Set, was richtig animiert (also Hands-Up oder sowas). Noch besser wäre der Computer erkennt, was der Nutzer hören möchte und spielt das dann. Obwohl ich mir vorstelle, dass diese Umsetzung nicht einfach ist... Und 100GB Musik machen das nicht einfacher...

    Naja, alles Zukunftsvisionen, aber ich denke, die Umsetzung sollte heute schon machbar sein und wer das Geld dafür hat, der wird daran bestimmt Gefallen finden... Und Off-Topic war`s auch noch!

    Dass manche in ihren Charts (mich eingeschlossen...) nicht mehr "richtigen" Trance drin haben, liegt doch schlicht und ergreifend daran, dass sie sich eben zusammen mit der Musik weiterentwickelt haben. Da sind wir ja wieder beim Thema. Die Entwicklung geht halt im Moment in Richtung Verschmelzung der Genres. Und somit findet man eben auch ab und an "trancige" Nummern in diversen anderen Richtungen und so kommen die Charts zustande. Im Übrigen liest man mittlerweile bei fast jedem derartige Einflüsse...

    Zitat

    Original von mar she
    ähm, wo lebst du bitteschön?
    wir leben auf der welt! und da ist nunmal alles miteinander vernetzt (das ist ja auch das, was das internet erst ausmacht). wenn jetzt also afrika (wegen ihren neuen rechnern aus amerika und europa) und china oder überhaupt asien noch komplett ans netz geht, dann geht das logischerweise erstmal in die knie. wie willst du das verhindern?

    Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass dieses Szenario nicht eintreten wird. Das Internet ist mittlerweile derartig wichtig, dass - sollte es soweit sein - genügend Firmen sich zusammen tun würden, um ein derartiges Kollabieren abzuwenden. Das ist wie mit dem Klimawandel. Ob es dann schon zu spät ist, ist eine andere Frage... Aber darum soll es hier auch nicht gehen!

    Sicherlich ein kontroverses Thema, aber mich würden eure Meinung dazu interessieren.

    Der Kampf Blue-Ray Disc gegen HD-DVD hat sich in den letzten Wochen pro Sony`s blauer Scheibe entschieden. Aber wie lange wird die sich überhaupt halten, im Zeitalter von immer wichtiger werdenden digitalen Vertriebsmöglichkeiten?
    Der Verkauf von mp3s hat sich jetzt seit einiger Zeit - und zwar nicht nur in Form von Clubtracks - etabliert. Downloads via amazon, aol, musicload und natürlich dem Vorreiter iTunes gewinnen immer mehr an Wichtigkeit gegenüber auf CD gepressten Werken. Radiohead stellten ihr Album vorerst gleich nur digital zur Verfügung. In der Clubszene ist das, wie wir wissen, seit geraumer Zeit Gang und Gebe.
    Seit Februar hat Apple mit iTunes nun auch einen Filmverleih eingeführt. Bislang ist das Angebot nur in den USA verfügbar, jedoch wird das Modell auch im Verlauf des Jahres nach Europa kommen. Dann wird es auch eine Frage der Zeit sein, bis alle möglichen Filme über iTunes gekauft werden können. Und mit Sicherheit wird auch in diesem Bereich bald eine größere Konkurrenz aufkommen, ähnlich wie amazon das im Moment in den USA mit seinem mp3-Store versucht. Software ist schon seit geraumer Zeit via das Internet downloadbar (und nein, nicht nur illegal, sondern ganz legal).
    Langsam stellt sich doch die Frage, wofür man dann überhaupt noch Ton- bzw Datenträger braucht? Einige kommen natürlich in äußerst schicker Verpackung daher. Aber warum soll es ein digitales - genauso liebevoll gestaltetes - Booklet nicht auch tun?
    Apple hat mit der Vorstellung des MacBook Air zu der Entwicklung beigetragen, indem man einfach auf ein CD/DVD-Laufwerk verzichtet hat, eben mit der Begründung, dass man sich alle Inhalte, ob Software, Musik oder Filme via Internet herunterladen kann.

    Ich selber bin den neuen Vertriebswegen vollkommen offen gegenüber. Einerseits würde es mir um so manche toll gestaltete Cover und Hüllen leid tun. Aber ich denke, auch das wäre nur eine Frage der Umgewöhnung. Ein Blick in mein DVD Regal zeigt mir nur die wunderbare Verarbeitung der Extended-Versionen der Herr-der-Ringe-Trilogie. Ansonsten schaut man sich die Verpackungen einmal an und dann nie wieder. Wichtig ist ja bekanntlich der Inhalt.
    Und den bekommt man eben auch (bald) komplett über digitale Vertriebswege. Bei genauer Beobachtung erschließen sich mir nur zwei Probleme, die das Sichern der geladenen Sachen im Auge hat:
    1. Computer sind nach wie vor anfällig für diverse Problemchen, so dass die digitale Medienbibliothek in ständiger Gefahr vor Viren, Trojanern und sich selber ist. Aber hier ist einfach Abhilfe geschaffen, denn es sollte heute üblich sein, seine Daten regelmäßig auf einer externen Platte zu sichern.
    2. Aber was ist, wenn der worst-case eintritt, d.h. alle Daten zwar gesichert, aber der Rechner ist hin? Wie mache ich ohne CD/DVD-Laufwerk die Festplatte platt und installiere das Betriebssystem neu? Ich weiß auch gar nicht, wie Apple dieses Problem beim MacBook Air gelöst hat. Allerdings denke ich, dass ein Aufspielen des Betriebssystems über USB- oder Firewireschnittstellen, vielleicht sogar über WLAN in Zukunft kein Problem darstellen wird.

    Zusammenfassend bin ich der Meinung, dass der physische Datenträger vor dem Aus steht, weil die Einfachheit des digitalen Vertriebs einfach (auch aus Kostengründen) nicht zu schlagen sein wird. Warum in den Laden rennen, wenn ich mit ein paar Klicks alles haben kann, was ich brauche?

    So, jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt. Der Thread ist im Übrigen nicht dafür da, über Vinyl vs. Downloads zu diskutieren. Das hatten wir woanders schon zur Genüge. Mir geht es schlicht und ergreifend um die Gesamtheit des Medienvertriebs, nicht den von diversen Sparten, die es höchstwahrscheinlich noch sehr sehr lange, wenn auch kleiner werdend, geben wird.

    Zitat

    Original von Sunset Bass
    Heute wieder mal sehr gute Spiele:
    -Schalke - Bayern
    -Bremen - Dortmund

    hoffentlich gewinnt Schalke. Das Spiel werde ich mir auf jeden Fall angucken, da HSV erst morgen spielt :)

    Und du bist weiterhin Dortmund-Unterstützer... bzw. warst mal Fan? Editier das lieber so, dass das kein BVBler liest... Das grenzt an Hochverrat.

    Tranceparency 128

    1st hour... Gianluca Motta

    01. Jaytech - Pepe's garden
    02. Muzzaik - Walkman (Colors & Legaz Remix)
    03. Fergie - Anon
    04. Julien Parise - a5b
    05. Glenn Morrison & Human Adams - Kalamunda
    06. Gianluca Motta ft. Molly - Not alone (Unreleased Mix)
    07. Jona - Amon
    08. Roland Klinkenberg feat. DJ Remy - Mexico Can Wait
    09. Danny Darko - Save the whales
    10. Wardt - Extensions
    11. Lens - Beyond the shadows (Moonbeam Remix)

    2nd hour... Andrew G.

    01. Marcello Marchitto - Diara (Flash Royal Remix)
    02. Ripperton - Zugunruhe (Daniel Stefanik Remix)
    03. Super Flu - Brink
    04. D.O.N.S. & DBN - The nighttrain (John Dahlback Remix)
    05. Microdinamic - Beat one
    06. Dada Life - We meow, you roar
    07. Max Cavalerra - Enigma
    08. Glenn Morrison - No sudden moves
    09. Mark Mendes - Another level
    10. Dada Life - Sweeter than fever (David West & Ida Engberg Remix)

    Zitat

    Original von toe
    Kinder beruhigt euch mal ,es geht um Sport! Verhaltet euch auch so. Beleidigungen kann hier keiner gebrauchen Clear Blue, auch ich kann mir nicht erklären wie Sunset auf die ein oder andere Aussage kommt, und ? Imma sche ee logga bleibe

    Rakete ist doch keine Beleidigung. Und der Rest ist ne Feststellung bzw. eine Empfehlung. Und Tatsachenbehauptungen fallen nicht unter den Tatbestand der Beleidigung. Steht in jedem Kommentar zum StGB...:D

    Zitat

    Original von Sunset Bass
    Anischtssache. Klar, dass es einem als Bayern-Fan nicht passt. Es war so mit der Härte. Man sollte ja die Stars schützen und die Spieler vom Platz stellen. Im nächsten Spiel hätten Schweinsteiger und Ze Roberto eigentlich vom Platz gehört.
    Auch im letzten Bundesligaspiel. Das Bayern-Tor ist durch eine Fehlentscheidung entstanden und Bayern regt sich über die Fehlentscheidungen auf. Es ist halt so, dass man mal profitiert und mal im Nachteil ist.

    Hast du das Spiel wenigstens auch gesehen? Dann hast du auch das Tor gesehen, dass aus was für Gründen auch immer nicht gegeben wurde. Aber das brauche ich dir sicher nicht zu erzählen.
    Warum sollen Schweini und Ze Roberto auf Schalke nicht spielen??? Junge Junge, du bist ne Rakete. Solltest dich beim ZDF um die Nachfolge von Poschmann bewerben. Unterstützung erhälst du hier genug, da bin ich mir sicher!
    Lies dir wenigstens mal durch, was du für eine gequirllte Sch*eisse schreibst, bevor du auf 'Antwort erstellen' klickst.

    Edit: Probier es mal mit Sportwetten. Mit dem Gespür kannst du bestimmt auch Spiele vorhersagen und wirst reich.

    Zitat

    Original von Sunset Bass
    Aber was mich bei Bayern nervt, ist dass sie sich immer alles so hinbiegen, wie es ihnen grade passt. Ist mal eine Fehlentscheidung gegen Bayern wird immer alles darauf geschoben und immer große Diskussionen ausgelöst. Ist eine Fehlentscheidung für Bayern wird geschwiegen.

    Großartiger Beitrag. Aber sind wir ja gewohnt!

    Zitat

    Original von Andru
    In Bezug auf Wolfsburg muss ich unserem Felix visits Tranceforum ausnahmsweise Recht geben. Man hats einfach verdient wenn man Schalke und den HSV besiegt. Deswegen finde ich es ein wenig schade, dass die Bayern bisher keinen ebenbürtigen Gegner zugelost bekommen haben. Aber die Wahrscheinlichkeit für die nächste Runde beträgt ja immerhin fast 67%. Vielleicht straucheln sie da ja. Und wenn nicht juckt mich das auch nicht so sehr.

    Gratulation an 60 für den großen Fight!

    Die Vergangenheit und Gegenwart zeigt aber, dass dem nicht unbedingt so ist. Letztes Jahr war gegen Aachen Endstation, vorher fast schon bei St. Pauli. Und Burghausen war ein enormer Kampf, genauso wie heute gegen 1860. Ich wünsche mir lieber einen Erstligisten (auch aus dem Grund, damit Jena ins Finale kommt und wir nächstes Jahr am Donnerstag Nachmittag von der Uni direkt zum UEFA-Cup gehen können). Auf jeden Fall halte ich Erstligisten irgendwie für berechenbarer...

    1.) Die erste Zeitlupe sah klar danach aus, dass es vor dem Strafraum war, die zweite danach, dass es zumindest auf der Linie war. Ist aber egal, denn beschweren dürfen sich die 60er nicht, denn in der 90. Minute wurde ein glasklarer Elfer gegen Lucio nicht gegeben. So gleicht sich das alles aus.
    2.) Schauspieleinlage ja, würde in der Situation aber ausnahmslos jeder machen und trotzdem berechtigter Platzverweis, wenn man den lächerlichen Platzverweis für Luca Toni als Vergleich ranzieht.
    3.) Wenn jetzt einer hier erzählt, dass 1860 es verdient gehabt hätte weiterzukommen, solltet ihr euch vielleicht einen anderen Fußballverstand als Poschmann ihn hat, suchen...
    4.) Der schon angesprochene Wolf-Dieter Poschmann. Soviel Unsinn hat lange keiner mehr erzählt. Der verwechselt doch glatt Altintop und Zé Roberto. Es sollte jemandem mit zwei funktionierenden Augen im Kopf gelingen, schwarz von weiß zu unterscheiden...
    5.) Was ist Ribery für eine coole Sau??? Mein Herz rutscht in sämtliche Tiefen, nachdem Gagelmann das Tor nicht gibt und was macht er? Er lupft den Ball in die Mitte des Tores wie schon gegen Bremen...
    6.) Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!
    7.) Ich bin wahrscheinlich der einzige, der hier behaupten kann als Fan mit zwei Vereinen im Halbfinale zu stehen. Zum einen Bayern und natürlich auch Carl Zeiss Jena, denen ich, da ich hier wohne, genauso die Daumen gedrückt habe (ok, ich bin zugegebenermaßen nicht wirklich Fan, aber zumindest Unterstützer). Jetzt nur nicht gegen Bayern.
    8.) Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!

    Oh Scheiße, ich hab es mir grad bei Youtube angeschaut! Das gönnt man niemandem. Ein bisschen weiter unten wäre wahrscheinlich gar nicht soviel passiert, aber das ist schon heftig...

    Zitat

    Original von Rudi


    Warum betonst du das extra? Was macht den Unterschied aus? Die JU vetritt Positionen doch eher noch ausgeprägter sag ich mal als ihre Mutterpartei, wenn ich so an einige Äußerungen von Herrn Mißfelder denke. Und ein Engagement bei der JU wird ja wahrscheinlich auf die CDU hinauslaufen, wenn du in der JU altermäßig am Limit bist?

    Weil ich im Moment nur in der JU, nicht aber in der CDU bin...:aha:
    Aber es wird wohl auch irgendwann darauf hinauslaufen...

    Zitat

    Original von Nachtschatten


    Das ist der Unterschied, ich bin nämlich derzeit bei keiner Partei oder sonstigen politischen Gruppierung Mitglied. Dass ich politisch links bin, ist ja kein Geheimnis :)


    :gruebel:

    JU ja, CDU nein! Wo steht das denn eigentlich? Werde ich hier überwacht?

    Im Übrigen habe ich vor kurzem erst für unseren Kreisverband eine Ausarbeitung für eine 'Demokratie'-Kampagne geschrieben, von daher kann ich mit dem Begriff was anfangen. Über den Begriff Boykott bin ich währenddessen nicht gestoßen.

    Und wohlhabend :gruebel: Genau! Würde ich nicht nebenbei 20 Stunden pro Woche arbeiten, hätte ich schon lange mit dem Studium aufhören können.

    Für den Club tut es mir leid, aber die sollen sich auf die 1. Liga konzentrieren, denn da gehören sie meiner Meinung nach hin!

    Mir bereitet es im Moment nur Freude Bayern-Fan zu sein. 5:1 gegen Aberdeen. In allen Belangen überlegen und souverän - wie man es aber auch erwarten sollte - aufgetreten. Für Podolski freut es mich, dass er mal wieder getroffen hat. Und dass Ribery fehlt, hat man gestern auch nicht gemerkt. Mit ihm wäre es vielleicht noch höher ausgefallen...
    Sonntag kommt Hamburg und vor denen hab ich ein bisschen Bammel, allein deswegen, dass sie bisher in der Allianz Arena ungeschlagen sind. Ich hoffe, dass van der Vaart nicht rechtzeitig genug fit wird, denn von ihm lebt der HSV. Dafür würde ich auch auf Ribery verzichten...

    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Wieso leider? Würd ich toll finden, wenn der Sound wieder von der Bildfläche verschwindet. Diese (hoffentlich bald) tote Ratte ist der "most overhyped" Produzent des letzten Jahres für mich (puke)
    Und was soll dieses 56-Track-Paket? Besteht ja alles nur aus Schnippseln, mehr oder weniger Müll.

    Sorry, aber was ist das für ne dümmliche Aussage??? Hast du den Text gelesen, den Deadmau5 dazu geschrieben hat? Oder erwartest du, dass Joel dir hier 56 Granatentracks kredenzt, die er einfach mal kostenlos raushaut???

    Ich würde fast behaupten, dass kaum ein Produzent nicht bergeweise derartige Schnipsel bei sich rumkullern hat! Jetzt macht man ihn auch noch dafür dumm, weil er hier für alle for free einen Einblick in seine Produzententätigkeit gibt. Wahrscheinlich hat er 'Project 56' innerhalb einer Woche zusammengebastelt... :gruebel:

    Lass ihn doch einfach machen und reg dich nicht drüber auf, was von ihm kommt, sondern respektiere mal, dass er einer sonst ziemlich festgefahrenen Szene im letzten Jahr definitiv einen innovativen Arschtritt gegeben hat. Dass ihm genau das jetzt zum Verhängnis wird, ist erbärmlich!!!

    Es ist zwar nicht konstruktiv, aber man kann damit sehr gut verdeutlichen, welchen Stellenwert Trance in Deutschland hat: Tiesto hat während seiner riesigen 'Elements of Life' Tour keinen einzigen Gig in Deutschland gespielt, stattdessen wird eine DVD vom Konzert in Kopenhagen veröffentlicht. Dänemark war für mich bisher nicht das Land, was federführend in dieser Richtung ist. Kein Veranstalter hier hat es geschafft, jemanden wie Tiesto in das einwohnerreichste Land Europas zu bekommen...
    Der Stellenwert den Trance in Deutschland hat, geht gegen null und ehrlich gesagt, verstehe ich das durchaus. Der Uplifting Trance von vor 3 bis 4 Jahren klingt noch genauso wie der heute. Da hat sich nichts getan. Der Progressive Sound stagniert genauso. Die beiden Richtungen sind für mich ehrlich gesagt, fast komplett belanglos geworden. Vielmehr fördert die Verschmelzung von diversen Genres wie wir sie vor allem auch im Trancebereich beobachten können, dass sich auch andere Leute für "unsere" (meine ist es schon seit einer Weile nicht mehr wirklich) interessieren. Für den Standard-0815-Trancesound interessiert sich halt keine Sau, bzw. kaum eine. Das merkt man dann eben an mangelnden Besuchern. Techno klingt doch auch nicht wie er vor ein paar Jahren klang. Alles macht eine Entwicklung mit. Bezeichnet man mit Trance nur den gewohnten Uplifting, der vielleicht zur Ursprungsform des Trance gehört, kann man einpacken. Trancig sind für mich Sachen, die bewusst auf Melodien und Harmonien setzen, selbst wenn rundherum eine fette Electrobassline wabbert. Erwähnt sei da natürlich Deadmau5, aber auch Moonbeam oder was weiß ich wer. Wenn man solche Entwicklungen aber nicht mitmacht und anerkennt, muss man eben damit leben, dass es wenig Gleichgesinnte gibt. Und ohne Gleichgesinnte keine Partys...
    Dann sollte man sich damit abfinden, auf irgendwelche Yesterday-Trance-Revival-Partys, 398. Ausgabe zu gehen. Ist halt in Deutschland so und das wird sich von heute auf morgen wohl kaum ändern. Trance ist eben innerhalb der elektronischen Musikwelt eine - zumindest hier - sehr sehr kleine Sparte mit demzufolge wenig Anhängern...

    Ich bin ausnahmsweise mal einer Meinung mit Skuz. Atmosphäre ja, aber hängen geblieben ist beim Reinhören eben absolut nix... Reißt mich nicht mit, animiert mich zu gar nichts, außer weiterzusuchen nach anderen Tracks... Passt sicherlich gut auf eine Markus Schulz Compilation, aber kommt für mich nie im Leben an die Atmosphäre von Tracks wie dem Markus Schulz Remix von Airwave`s 'Ladyblue' ran.
    Da gefällt mir Rubberband sogar noch ein wenig besser, weil es irgendwie eingängiger ist. Aber ebenfalls nicht überzeugend.
    Kein Vergleich zu 'Contact' oder dem Brett 'No sudden moves' aus Glenn`s Feder.

    Zitat

    Original von Pr3muToS
    spricht man das nun deadmaus oder deadmau five ?!

    Btw ich hab letztens auch paar scheiben von bekommen ? aber macht der ne nur hauptsächlich elektro ?! *Fg*

    Deadmaus wird`s ausgesprochen, schließlich steht die 5 dort nur, weil Deadmaus als Username schon vergeben war... Also habt darauf Acht, welchen Namen ihr wählt, nicht dass sich später andere Forenuser bei Rezensionen Gedanken machen müssen, wie ihr ausgesprochen werdet...lol

    Und zur zweiten Frage: Er macht das, auf was er gerade Lust hat. Sei das Electro, Techno oder House...