Beiträge von Clear_Blue

    Zitat

    Original von DannyCadeau
    Gerade in der BLÖD gelesen. Sollte es wirklich wegen einer 22jährigen sein, ist es schon etwas Panne mit seinen 40 Jahren... :rolleyes:

    Und irgendwie stößt er damit ja schon fast in die Sphären eines gewissen Lothar M. Nur Lothar hat eine bessere Wahl bei der Sonnenbrille. Aber er hat ja auch mehr Erfahrung. Also nun, Beileid oder Glückwunsch? Wenn Natascha immer so schaut wie auf den Fotos wundert es aber nicht. Da schaut sie ja schlimmer aus als Sylvester Stallone.

    Laaaaaaangweilig. Die nächste Großfresse, die auf's Maul bekommen hat. Von wegen "Geschichte neu schreiben" usw. Das "in der zweiten Hälfte wärest du dran gewesen", halte ich für gewagt.

    Nokia und Microsoft haben heute die neuen Lumias vorgestellt. So sieht Innovation aus. Gefällt mir! Aber bei mir wirds trotzdem das neue iPhone werden, einfach weil ich mich nicht an was neues gewöhnen möchte und es mit dem Mac wunderbar harmoniert. Kommende Woche wird es vorgestellt. Drahtloses Laden wie beim Lumia fände ich überragend.

    Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, würde ich das gerne unter dem Begriff "Getunter VW-Polo-Syndrom" sichern lassen. Meine iPad-Rückseiten-Kamera ist zumindest noch jungfräulich. Die ist so ziemlich das nutzloseste am iPad.

    *immer dieses blöde Offtopic*

    Sorry Martin,

    1. Bielefeld gibt es nicht.

    2. Nein!

    3. Ist geklärt.

    4. Habe tatsächlich gerade in der Pro7-Vorschau gesehen, dass er wohl einen Popstars-Auftritt hat. 1A!

    Zitat

    Original von ron t
    ja, für sowas kann man die Bild gut gebrauchen. Hätte mich aber auch, oder würde es eiegntlich auch an eurer Stelle machen, an den Verbraucherschutz gewendet. Das hat mit Seriösität nix zu tun :boxing:

    Selbstredend. Das hatte ich alles angedroht. Inkl. Anzeige bzw. Strafantrag wegen versuchtem Betrug.

    Zitat

    Original von Clear_Blue

    Ich hab jetzt auch mal ein bisschen gerechnet. Dazu noch 100 Freiminuten gebucht und 20 bis 40 SMS pro Monat (nicht alle haben WhatsApp und Co). Da komme ich auf 23,49 € pro Monat. Macht in zwei Jahren 563,76 €. Dazu das günstigste iPhone für 629 €. Macht 1192,76 €. Mit meinem aktuellen Vertrag komme ich in 24 Monaten samt Anzahlung für`s iPhone auf 1209 €. Einen riesigen Unterschied sehe ich da nicht. Bemerkbar macht es sich eigentlich nur dann, wenn man wirklich viel surft und das Smartphone zum Beispiel als Modem für Tablet oder Laptop nutzen möchte (v.a. da die Telekom nach 200 MB drosselt). Eigentlich nur dadurch wirklich interessant. Andererseits fällt die Hotspot-Nutzung weg. Aber die nutze ich eh nur sehr selten. Klingt interessant. Meinen Anfang Oktober auslaufenden Vertrag werde ich jedenfalls mal kündigen.

    Kommando zurück. Eben einen sehr erfreulichen Anruf der Telekom bekommen (ja, soll es geben): Bis das neue iPhone kommt gibt es 10€ Rabatt auf den aktuellen Vertrag. Dazu für die Vertragsverlängerung 12 Monate lang nochmal 10 € Rabatt. Und obendrauf noch ein Bonus von 70€. Zudem beträgt das Freivolumen jetzt 500 MB und die (theoretische) Datenrate bis zu 21 Mbit/s. Das ist mal eine Ansage. Komplettpreis mal eben um 200 € gedrückt. Selbst wenn ich mal Speed nachbuchen müsste, wäre das quasi drin. Zack, verlängert. Das nenne ich Kundenservice.

    Ganz anders Vodafone. Die haben meiner Schwiegergroßmutter (?) in spe telefonisch einen neuen Festnetzvertrag aufschwatzen wollen. Sie hat sich dummerweise einverstanden erklärt. Der Postbote kam dann mit drei Sachen, die sie möglichst schnell unterschreiben sollte und sie es nichtmal lesen konnte, da der Postbote keine Zeit hatte und sie dann natürlich trotzdem unterschrieb. Zum einen war es der Festnetzvertrag. Aber weil das ja gar nicht lustig wäre, wurden ihr damit zwei (!!!) Mobilfunkverträge untergejubelt (es sei an dieser Stelle angemerkt, dass sie noch ein Telefon mit Wählscheibe hat!), obwohl sie über ein Handy noch nie im Ansatz nachgedacht hat (vor allem war das zu keiner Zeit Bestandteil des Telefonats mit Vodafone). Sie hat fristgerecht alles widerrufen, was Vodafone sogar telefonisch und schriftlich bestätigte. Und trotzdem kamen die ersten Abbuchungen und erste letzte Woche die Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens. Eine kurze Prüfung und ein "freundlicher" Schriftwechsel meinerseits mit Verweis auf unser Recht und Vodafone genügten dann allerdings das Problem aus der Welt zu schaffen. Dabei wäre der nächste Schritt gewesen, den Sachverhalt so wie er ist an die Bildzeitung zu übergeben, die das öffentlich hätten ausschlachten dürfen. Schade eigentlich, das wäre ein Spaß geworden.

    *Offtopic*

    1. Keiner will die Bild lesen und trotzdem ist es die auflagenstärkste Zeitung in Deutschland.

    2. Wer nimmt ein iPad mit zu einem Gig?

    3. Lasst ihm doch seinen Spaß. Ob mit der Reitlehrerin [SIZE=7]oder seinem Hengst[/SIZE].

    *Aus die Maus*

    Interessante Diskussion, die sich hier jetzt über zwe Seiten spinnt. Ich denke ehrlich gesagt nicht unbedingt, dass ein Markus Schulz schon für das ganze Leben ausgesorgt hat. Er verdient sicher nicht schlecht und hat einen gehobenen Lebensstil, aber ob er damit Millionen macht? Ich glaube es nicht. Und diese Behauptung in den Raum zu werfen, finde ich ein wenig vermessen, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass keiner hier wirklich die Gagen kennt (wovon das Finanzamt auch noch was haben will). Von Albumverkäufen allein kann heute eh keiner mehr leben. Von Gigs schon. Aber ich denke nur sehr sehr wenige verdienen damit derart gut, dass sie nie wieder arbeiten müssten (dazu würde ich mal Guetta, Tiesto, Deadmau5 zählen).
    Man sollte die Reichweite der Künstler auch nicht überschätzen. Geh doch mal auf die Strasse und frage 100 Leute, ob die Markus Schulz kennen. Im niedrigen einstelligen Bereich wird sich die Zahl derer bewegen, die den Namen schonmal gehört haben (vielleicht weil der Nachbar so heißt). Und noch weniger werden ihn direkt zuordnen können. Die Zahl dürfte bei Guetta und Konsorten höher sein.

    Man kann es auch ganz einfach machen: Sich nicht drüber aufregen und ihn sein Ding machen lassen. Dann muss er halt ohne mich auskommen. Hab mit Armin, Tiesto, Schulz und wie sie alle heißen vor Jahren schon damit angefangen und mir fehlt nichts. Ihnen offenbar auch nicht. Es gibt immer genug andere gute Musik, die gehört werden will. Und das ist sinnvoller als die Entwicklung endlos lang zu diskutieren. Ist so, fertig.

    Man mag es Facebook ja zugestehen. Irgendwie müssen sie ja Geld verdienen. Millionen Menschen nutzen die Plattform für lau. Irgendeine Gegenleistung braucht es ja, sonst funktioniert das Geschäft nicht.

    Was mir ein bisschen sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass das ZDF jährlich 50 Mio € für die CL-Übertragungsrechte ausgibt. Inwiefern das mit dem öffentlich-rechtlichen Grundversorgungsauftrag vereinbar ist... Gehört die Champions League dazu? Und dann kommt nächstes Jahr eine Pauschalabgabe für jeden, selbst wenn er keinen Rundfunk nutzt... Ob da nun ein Privatsender ausstrahlt oder ein öffentlich-rechtlicher dürfte einem Großteil relativ egal sein.

    Zweitens: Da schalte ich gerade auf selbigen Sender und sehe dass Chelsea mit 0:4 (aktuell 1:4) gegen Athletico im europäischen Supercup-Finale hinten liegt. Und ich frage mich mal wieder, wie die überhaupt in diesem Finale stehen ein können. Fußballgott, wo warst du?

    Fürth führt und gewinnt. Sauber!

    BoB: Wie wahr. Poschi ist einfach über den Zenit. Bin froh, dass der Fuss jetzt bei Sky ist. Letzte Woche hat er Fürth - Bayern kommentiert. Ich hoffe, Reif bleibt mir dadurch öfter mal erspart.

    Nope! Das Display ist halt K.O.-Kriterium. Ein schnellerer Prozessor macht das auch nicht wett. Wofür soll man den eigentlich brauchen? Ich habe das iPad noch nie dazu gebracht, auch nur ansatzweise zu ruckeln. Da fehlen doch die Apps, die das nutzen können!?

    Im Vergleich zu Samsung wohl eher ein Hin und Wieder (den Vergleich mit dem Samsung MP3-Player halte ich für gewagt). Ich zitiere mich selber (den Produktfotoklon halte ich immer noch für das dreisteste):

    "Wenn man aber so offensichtlich kopiert und sogar bei Produktfotos, den Anschlüssen und selbst den Verpackungen derart plump agiert wie Samsung braucht man sich eigentlich nicht wundern, dass man irgendwann mit einer derartigen Schadensersatzforderung konfrontiert wird."

    Selbst wenn, war jemand zu dämlich, es nicht zu patentieren. Gleiches Spiel in jedem anderen Wirtschaftszweig (ob moralisch vertretbaStörer nicht ist natürlich eine andere Sache). Hab kürzlich einen Beitrag bei Galileo gesehen: Da ging es um zwei Schuljungs, die im Chemieunterricht und nach der Schule nach einem Mittel geforscht haben, welches gegen Mundgeruch hilft. Nach etlichen Tests hatten sie dann was gefunden, dafür sogar irgendeinen Förderpreis gewonnen. Und ein anderes Unternehmen hat es daraufhin nachgemacht und ein Patent drauf angemeldet.

    Aber letztlich läuft das eh immer nur auf die gleiche Diskussion hinaus, daher bringen die sowieso nix. Jedem seine Meinung. Soll jeder nutzen, was er will. Dazu eine ergänzende Frage: Mein Bruder (kein Apple-Freund) sucht ein Tablet, das von den Spezifikationen mit dem iPad3 (sprich: Größe, Bildschirm, Rechenleistung) mithalten kann und auf dem Android 4.0 läuft. Irre ich oder hat diese Lücke noch keiner geschlossen? Das neue Galaxy Note 10.1 jedenfalls nicht.

    dave: Wenn du schon argumentierst wie du lustig bist, dann bitte wenigstens nachvollziehbar.

    Gradmesser sind die Gruppen aus dem letzten Jahr... Wenn der BVB dieses Jahr in der Gruppe weiter kommt, können sie auch die Champions League gewinnen (Understatement bla bla bla bla bla hin oder her!). Wenn nicht, wird sich wohl kein mitdenkender Bayernfan hinstellen und sagen, dass man sieht, dass dem BVB die internationale Klasse fehlt (außer sie fangen sich in 6 Spielen 40 Gegentore bei 0 Punkten ein). Und Bayern`s diesjährige Gruppe ist wahrlich auch kein Gradmesser. Bei weitem nicht.
    Bei Arsenal wäre ich mir da auch noch nicht so sicher. Stand jetzt können sie den Abgang von van Persie nicht verkraften, während Schalke wohl Affelay für ein Jahr von Barcelona ausleiht. Keine schlechten Vorzeichen für die Blau-Weißen dieses Jahr.

    Wirklich schlimm ist nur, dass Dortmund sich in der Rückrunde wieder vorm Fernseher ausruhen kann, während Bayern durch Europa tingelt. Zum Heulen die Auslosung.
    Naja, jetzt können sie beweisen wie weit sie sind. Aber ich bin sicher, dass sich der BVB in hohem Bogen aus der CL verabschiedet, wenn nicht sogar auch aus der EL gleich mit (was ich aus oben genanntem Grund nicht möchte!). Ein bisschen schadenfroh war ich allerdings schon. Da können sie weiter Meister werden wie sie wollen. Für einen besseren UEFA-Koeffizienten, um nächste Saison nicht wieder in Lostopf 4 zu stecken, wird es nicht gerade einfach.
    Zu Bayern: Gruppensieg ist eingeplant. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung.
    Und Schalke kann das auch packen.

    Zitat

    Original von uridium
    oder vielleicht passiert das hier mal wieder? :D

    Wer bei Hamburg sollte solche Fähigkeiten am Ball haben? Uns Uwe vielleicht noch. Im Übrigen eigentlich nicht gerade die beste Ballannahme von VdV, außer er hat es genau so geplant. Aber eine simple Annahme und ein damit verbundener Schuss wären eigentlich die sicherere Nummer gewesen. So ist es natürlich ein Tor, an das man sich als HSV-Fan gerne erinnert. Gibt ja nicht zu viel, an was man sich gerne erinnert aus den letzten Jahren...

    Lange nix passiert hier. Meine Postrockbegeisterung hat sich ein wenig gelegt. Es ist schlichtweg so, dass zu wenig neues passiert und alles doch ziemlich ähnlich klingt. Mein letztes Album war das zweite Album von Codes in the Clouds und das war im Ganzen relativ belanglos. Nicht zu vergleichen mit dem Erstling und solchen wunderbaren Sachen wie "Distant Street Lights" oder "You're not what you think you are".

    reisi: Von Mogwai unbedingt "Happy Songs for happy People" kaufen. Da ist der Name einfach Programm. Kann man definitiv als Klassiker einordnen.

    Da bin ich mir nicht so sicher, dass sie diesen Schritt tatsächlich gehen. Samsung hatte es verdient wegen ihrer wirklich offensichtlichen Kopiererei. Nicht mal bezogen auf irgendwelche Patente, die richtigerweise ziemlich fragwürdig sind (runde Ecken und so). Aber wer Designs vom Smartphone bis zum Ladekabel kopiert, der hat's halt nicht anders verdient. Bei Google und Android halte ich das aber für ein zweischneidiges Schwert, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Apple sich mittlerweile selber genug Anleihen geholt hat. Ansonsten empfinde ich iOS und Android aber als ziemlich ungleiche Systeme. Ich brauche immer eine Weile bis ich mich mit Android zurecht finde, wenn ich es mal in der Hand habe.

    Naja, sowas finde ich nicht so schlimm, denn das ist einfach in allen anderen Bereichen, Print und Online, das gleiche. Ist ja nicht so, dass Facebook das Prinzip der "Sponsored Stories" erfunden hat. Allerdings wird es eben nicht deutlich gemacht, wohingegen im Fernsehen was von Produktplatzierung stehen muss.

    Samsung ist im wohl weltweit wichtigsten Patentprozess zwischen Apple und Samsung nun zu einem Schadensersatz von 1,05 Milliarden Dollar verurteilt worden. Zugegeben: Das ganze hat einen faden Beigeschmack, da das Gericht gerade 15 Kilometer von der Firmenzentrale Apples entfernt ist. Aber: Auch in Südkorea wurde Samsung (und auch Apple) kürzlich erst der Patentverletzung für schuldig befunden.
    Im Übrigen wurde von den Geschworenen das Designpatent bzgl. der runden Ecken nicht anerkannt und dem zu Grunde gelegt. Wenn man den Prozess verfolgt hat, ist aber für ziemlich jeden offensichtlich zu Tage getreten, dass Samsung gezielt kopiert hat. Intern wurde das sogar diskutiert wie zahlreiche Emails belegen. (Der neueste Clou!)
    Samsung hat bereits Revision angekündigt, dennoch dürfte das Urteil ziemlich wegweisend sein. Andere Hersteller haben es auch hinbekommen, entweder selber innovativ (Mircrosoft mit seinem Windows 8 Mobile) zu sein oder eben die entsprechenden Lizenzen zu bezahlen (wieder Microsoft). Wenn man aber so offensichtlich kopiert und sogar bei Produktfotos, den Anschlüssen und selbst den Verpackungen derart plump agiert wie Samsung braucht man sich eigentlich nicht wundern, dass man irgendwann mit einer derartigen Schadensersatzforderung konfrontiert wird.

    Bevor Diskussionen aufkommen: Dass Apple sich auch hin und wieder mal woanders bedient, ist bekannt und taugt daher als Argument nur bedingt. Nur eben nicht in derart großem Stil.

    Kann es sein, dass die Verfilmungen der DC-Helden wesentlich tiefer gehen als die der Marvel-Comics?
    Ich hab gestern "Captain America" gesehen, um anschließend dann womöglich irgendwann mal auf "The Avengers" vorbereitet zu sein. Aber mir ist vor triefendem Schmalz bald schlecht geworden. Ähnlich schätze ich "Iron Man" und "Thor" ein, auch wenn ich nur die Trailer gesehen habe. "Der unglaubliche Hulk" war letztlich ganz nett anzuschauen, mehr aber auch nicht. "Kick-Ass" war letztlich noch ganz lustig. "X-Men" war allerdings auch so ein Müll. "The Avengers" werde ich mir auf Grund der Kostprobe wohl sparen, außer er läuft irgendwann mal bei Sky und ich hab nichts besseres zu tun.
    Hingegen hat es DC fertig bekommen vor allem mit der letzten Batman-Reihe auch Filme zu machen, die nicht nur der Effektballerei dienen. Und in eine ähnliche Richtung wird wohl auch Zack Snyder`s "Man of Steel" (Superman) gehen.
    Aber es fällt schon auf, was so alles aus dem Hause DC kommt und im Gegensatz zu vielem von Marvel auch eine filmische Daseinsberechtigung hat: Batman, Superman, Watchmen, V wie Vendetta, The Green Hornet. Aber jede Medaille hat zwei Seiten wie man an den Verfilmungen von Jonah Hex und Green Lantern sieht, die richtiger Müll sind.

    Die Bundesliga ist die wohl ausgeglichenste Liga in ganz Europa. Ich denke allerdings, dass sich Gladbach weiter oben halten wird. Sie haben zwar Hochkaräter abgegeben, aber eben auch wieder Hochkaräter gekauft. Ich sage, dass mit denen zu rechnen ist. Mal schauen, wer noch als Überraschungsteam oben anklopfen wird.
    Als Köln-Fan scheint Dave ja im Moment eh nicht viel Freude zu haben. Da labt man sich halt am Misserfolg der anderen. Ist wie mit den 59+1ern in München. Als Schande für Deutschland empfände ich eher, wenn der Effzeh international spielt. Aber das wird so schnell ja nicht passieren. Gladbach hat wenigstens auch schon eine Europapokalhistorie.

    In einer knappen Woche hab ich mir die Trilogie jetzt zu Gemüte geführt und muss sagen, dass sie mir durch die Bank sehr gut gefallen hat. Klar, Heath Ledger als Joker erreicht so schnell wohl kein Filmbösewicht, aber trotzdem konnte ich auch Bane was abgewinnen. Hat gepasst und ich bereue die Leihgebühren und die Kinokarte keinesfalls.
    Allerdings: War schon alles ziemlich vorhersehbar (ACHTUNG SPOILER!) [SIZE=7]und dass Miranda plötzlich böse ist[/SIZE], war nun wirklich keine Überraschung.

    Gerade zurück aus Regensburg. Der ganze Körper klebt vor Schweiß. Bäh.
    Im Groben und Ganzen war`s ein recht langweiliges Spiel. Vor allem in Halbzeit 1. Kaum Bewegung bei Bayern im Spiel und ein glückliches 1:0. Regensburg hat allerdings gar nichts gemacht, sondern nur verteidigt und auf den einen Konter gehofft.
    In der zweiten Halbzeit dann mit Shaqiri mehr Schwung im Spiel, einem wunderbaren Freistoßtor und zwei sauberen Kontern. Nicht überragend, aber hat gepasst. 4:0 ist letztlich souverän. Vor allem bei den tropischen Temperaturen. Mal schauen, wer in der nächsten Runde kommt.
    Ich freue mich tierisch auf`s Wochenende. Endlich wieder Bundesliga!!!

    Um noch ein bisschen zu sticheln: Mir war als standen vor ein paar Jahren Hamburg und Werder sowohl im DFB- als auch im UEFA-Cup-Halbfinale. Und waren sogar in der Liga oben dabei. Das muss gefühlte 20 Jahre her sein.

    Haben wir hier eigentlich Nürnberg-, Fürth-, Hamburg-, Werder-, Eintracht- oder Hoffenheim-(lol)-Fans? Wenn ja: Haha!
    Ich sitze quasi schon auf glühenden Kohlen. 17 Uhr geht`s nach Regensburg und in die nächste Pokalrunde. Wird Zeit, dass der Ball wieder rollt! Vielleicht gibt`s ja sogar noch ein Update bzgl. Martinez, obwohl ich da von Tag zu Tag skeptischer werde.