Beiträge von Clear_Blue

Zitat

Original von Southern
    Doch was bringt es, die Bürger einfach so lange abstimmen zu lassen, bis das Ergebnis für die SPD passt? - Meiner Meinung nach nichts. Das ist Verarsche und ich könnte mir vorstellen, dass bei einer Neuwahl die SPD grandios viele Stimmen verlieren würde!

greetz West :D

Deswegen hat sich ja von SPD-Seite noch keiner dazu geäußert... Neuwahl-Signale kommen nur von der CDU, den Grünen und der FDP.

Skuz und ich einer Meinung: Das ist Premiere, oder???
    Ich hab schon befürchtet, ich muss mir jetzt wieder was anhören, aber ich bin beruhigt.
    Deine Feststellung, dass diese Begründung die Linke zu wählen, tatsächlich armseliger kaum sein kann, zeigt sie nämlich genau, dass die Linke nichts anderes ist als eine Protestpartei ohne Inhalt und Struktur!

Sogar mit Philipp habe ich wohl das erste Mal einen gemeinsamen Nenner (beim Thema Politik) gefunden, auch wenn er klein ist. Auch eine Premiere!!!

Und wie Southern das richtig einschätzt, ist die Zusammenarbeit auf kommunaler Ebene in keinem Fall mit einer Zusammenarbeit auf Landes- oder gar Bundesebene vergleichbar. Was will man denn machen, wenn man solche linken Heinzelmänner hingesetzt bekommt? Zusammenarbeit verweigern? Das geht ja auch nicht, also muss man wohl oder übel auf einen Konsens kommen. Aber selbst da möchte ich feststellen, dass ich noch zehnmal lieber mit einem Linken zusammenarbeiten würde, als mit einem Rechten.

Zum Thema: Ein Parteisausschlussverfahren für die vier Abweichler halte ich für unangebracht.
    1. Hinsichtlich der Bedeutung des Wortes Demokratie.
    2. Es ist doch mehr als fragwürdig, ob das Verhalten parteischädigend war. Vielmehr war doch das Verhalten von Andrea Ypsilanti parteischädigend, indem sie entgegen ihrer Wahlkampfversprechen eine Zusammenarbeit mit den Linken fokussierte.

Ich hoffe, es wird eine Neuwahl in Hessen geben. Wenn die SPD da weiter auf Ypsilanti setzt, ist ihnen nicht mehr zu helfen...

Zitat

Original von ron t
    Ich kann m00n durchaus verstehen. Ich selber wähle Linkspartei (ja, ich steh dazu) weil ich von SPD und CDU die Schn**** voll habe und einfach mal einer kleineren Partei die Chance geben möchte mti reden zu können. Und was passiert? Sobald die Linken ein paar Stimmen mehr bekommen, gehen CDU und SPD Bündnisse ein, damit eben diese kleinen Parteien wieder nur machtlos zusehen können. In diesem Moment komm ich mir als Wähler dann irgendwie verarscht vor.

Und was ist dann das Wahlprogramm der Linken??? Das ist doch die größte Verarsche von allen. Da wird nur auf den Tisch gehauen und populistische Scheiße rausgehauen, die kein Mensch finanzieren kann.
    Ich hab ja für alles Verständnis, solange es nicht ins Extreme geht. Und da geht die Linke definitiv hin. Noch schlimmer finde ich, dass als du als Ossi der Nachfolgepartei der SED deine Stimme gibst! War scheinbar früher alles besser! Da gab`s keine Arbeitslosen und und und... Schau dir mal den Osten an, was da in den letzten 18 Jahren entstanden ist. Schau dir an, wie die Städte damals aussahen und wie sie heute aussehen. Man sollte mal mit offenen Augen durch die Gegend gehen und schauen, was hier alles entstanden ist. Mit Verlaub: Da sieht es teilweise in Dörfern im Westen wesentlich schlimmer aus.

Ich glaube einigen fehlt ein bisschen der Blick für die Realität, wie gut wir es eigentlich haben. Und dann kommt dieser populistische Polemiker Lafontaine aus der linken Ecke und erzählt, was er alles schlecht ist an unserem Staat (ich möchte nur an die Verhaftung von Bank-Managern erinnern) und verblendet sein Publikum mit Lügen wie sie - um auf`s Thema zurückzukommen - Andrea Ypsilanti nicht besser hätte zum Ausdruck bringen können.

Dass ich bekennender Konservativer bin, ist in anderen Themen schon ab und an bekannt geworden, aber trotzdem bin ich tolerant anderen Parteien gegenüber. Klar hat auch die CDU schon kräftig Mist gebaut (Roland Koch`s Wahlkampf war zu derb, was ihn ganz berechtigt Stimmen gekostet hat; das Absägen von Kirchhof und Merz, von denen ich sehr viel halte), aber die SPD ist da auch nicht schlechter. Frank-Walther Steinmeier würde ich für einen sehr guten Kanzler halten, aber mit einer richtungslosen Partei ist das nicht tragbar. Auch Grüne und FDP halte ich für salonfähig, aber was zu weit links und zu weit rechts mit teilweise verfassungsfeindlichen Ansichten angesiedelt ist, ist für mich in einer Demokratie in keinster Weise tolerierbar.

Zitat

Original von m00n

meines erachtens ist es mal an der zeit den staub und die spinnenweben im politischen mittelfeld unseres landes dem sondermüll zuzuführen, das ist aber nur möglich wenn stimmen der wähler, die nicht für sie gedacht sind auch respektiert werden und es auch zugelassen wird ihnen die chance zu geben aktiv am politischen geschehen teilzunehmen.

Alles in allem ein bisschen wirres Post...

Zur politischen Mitarbeit: Das ist nicht sonderlich schwer. Jede Partei hat Kreisverbände, Ortsverbände und ähnliches. Dort kann jeder mitmachen und an Kampagnen und sonstwas mitarbeiten. Und wenn man sich engagiert, kann man sich auch für einen Gemeinderat oder Stadtrat aufstellen lassen und je nach politischem Talent ist es nicht sonderlich schwer in den Hierarchien aufzusteigen. Man lernt selber wahnsinnig viele Leute kennen und macht die Erfahrung, dass das auch ganz normale Menschen sind...

Und: Wie man am Beispiel in Hessen sieht, kann man durchaus was zur Landespolitik beitragen, indem man als Kreisverband genügend Druck ausübt. Die Kreisverbände stellen die Kandidaten für Land- und Bundestag auf und wenn der Abgeordnete keinen Support bei der Basis im eigenen Wahlkreis hat, so ist es auch unwahrscheinlich, dass dieser dort nochmals aufgestellt wird.

Zitat

Original von Skuz

wo ist das nun ein Gegensatz zu dem vorher gesagten? Wenn ihr Gewissen sagt: Sowas mach ich nicht mit, es ist meiner Überzeugung nach nicht im Sinne meiner Wähler, wie zumindest eine Abgeordnete argumentiert hat, dann seh ich hier viel, aber auf keinen Fall einen Widerspruch.... :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Ist sicherlich auch unter die Meinungsfreiheit auslegbar, aber nur im weitesten Sinne. Art. 38 I 2 GG ist spezieller und damit einschlägig. Ich studiere das und hab mich erst vor kurzem in einer Hausarbeit ziemlich ausführlich damit beschäftigen müssen...;-)

Zitat

Original von Southern
    Die vier "Abweichler" haben von ihrem Recht auf Meinungsäußerung in einer Demokratie Gebrauch gemacht.

Das kann ich so leider nicht stehen lassen.

Art. 38 Absatz 1 Satz 2 des Grundgesetzes ist hier einschlägig: "Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen."

Silversurfer: Ohne eine Grundsatzdiskussion anregen zu wollen, aber warum ist Roland Koch ein Gauner?

Nachdem Frau Ypsilanti nach der Wahl in Hessen bereits einmal scheiterte, sich mit Hilfe der Linken zur neuen Ministerpräsidentin wählen zu lassen, ist sie nun endgültig gescheitert.
    Nachdem in der letzten Woche der Koalitionsvertrag zwischen SPD und Grünen abgesegnet worden war, galt es als sicher, dass Ypsilanti morgen mit Stimmen der Linkspartei zur Ministerpräsidentin von Hessen und einer Minderheitsregierung mit Tolerierung der Linken gewählt werden würde.

Aber tatsächlich konnten sich noch vier Abgeordnete daran erinnern, dass vor der Wahl eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei kategorisch ausgeschlossen wurde. Und so tragen Dagmar Metzger, Jürgen Walter, Carmen Everts und Silke Tesch dem Rechnung, indem sie Ypsilanti ihre Stimmen verweigern. Erinnert sich noch wer an Heide Simonis?

Es gibt also noch Politiker, denen ein Versprechen etwas wert zu sein scheint. Und nicht nur das. Der Koalitionsvertrag war wohl teilweise konträr zu Positionen, die sich Menschen in dem Wahlkreis von Silke Tesch wünschten. Auch wurde sie darauf hingewiesen, dass sie ihr Wort breche ("Ich habe im Wahlkampf immer wieder gesagt: Nicht mit der Linken", erklärt Tesch.)

Dass eine Probeabstimmung erfolgreich für Andrea Ypsilanti verlief, ist schön für sie. Hat sie wenigstens etwas gewonnen. Dass nun aber teilweise von anderen Abgeordneten über die vier Abtrünnigen hergezogen wird, ist meines Erachtens überhaupt nicht nachvollziehbar und wesentlich schlimmer zu bewerten, als das Verletzen der Fraktionsdisziplin. Dagmar Metzger bringt das am besten auf den Punkt: "Wir leben in einer Demokratie mit einem freien Abgeordnetenmandat".

Ich habe mich schon lange auf diesen Moment gefreut, in dem Ypsilanti sich nun eingestehen muss, dass man mit Versprechen zwar eine Wahl gewinnt (fraglich ist ja, ob sie das tatsächlich hat, denn wer mit einer Minderheit behauptet einen Regierungsauftrag zu haben, der hat meiner Meinung nach das Wort Demokratie nicht ganz verstanden), mit dem Brechen dieser Versprechen aber nicht nur Vertrauen bei den Wählern, sondern auch bei den eigenen Abgeordneten verliert. Für Ypsilanti wird es das gewesen sein. Ich hoffe, sie ist so schlau und tritt zurück und Robert Koch, der freilich umstritten, aber ein ausgezeichneter Politiker ist, bleibt im Amt.

Wahnsinns-Finish, was sich in perfekt in die turbulenten Schlussminuten diverser Rennen in dieser Saison einreiht. Glückwunsch an Hamilton. Wer zum Schluss oben steht, hat es auch verdient und zweimal derartig eine WM zu verlieren, ist mehr als übel.
    Schade für Felipe Massa, dem ich es auch gegönnt hätte. Aber hätte wäre wenn! Eine spannende Saison ist vorbei und ich freue mich auf die nächste Saison.

Ich bin auch der Meinung, dass die Kritik an Hoffenheim meines Erachtens nach nicht gerechtfertigt ist. Die haben halt Glück gehabt, dass sie jemanden haben, der den Verein zu seinem Hobby gemacht hat. Die Mannschaft spielt ja so wie sie ist schon eine ganze Weile zusammen und spielt im Moment einfach den besten Fußball. Das muss man neidlos anerkennen und da nützt das ganze Hoppenheim-Geplapper nichts. Dass man trotz Geld nicht immer Erfolg haben muss, sieht man an Chelsea oder auch Madrid. Kaum ist Madrid ein wenig von seinem Kaufwahnsinn der vergangenen Jahre weg, werden sie auch wieder Meister in Spanien.
    Hoffenheim spielt aktuell einfach den besten Fußball und das mit Spielern, die zu Saisonbeginn noch keine Sau kannte. Also kann es nicht nur am Geld liegen, sondern ein Großteil ist Verdienst von Ralf Rangnick. Das sollte man einfach anerkennen als immerzu gegen Herrn Hopp zu poltern.

Zu Bayern: Yeah yeah yeah!!! Bis auf das Thema Lukas Podolski. Meines Erachtens fehlt ihm die Klasse für einen Verein wie Bayern und daher wird er sich auch niemals bei anderen Top-Vereinen durchsetzen können. Es kann kein Zufall sein, dass er sich unter drei verschiedenen Trainern in München nicht hat durchsetzen können. Und verglichen mit Miro Klose, der sich immer aufreibt und für die Mannschaft arbeitet, ist Poldi klar gesetzt - auf der Bank. Dass er da sogar während Toni`s Verletzung sitzt, hat er sich mit den beiden Spielen gegen Wolfsburg und Frankfurt (und wahrscheinlich auch wegen des mangelnden Trainingseinsatzes) selbst zuzuschreiben. Der soll zurück nach Köln, wo er angehimmelt wird. Bei Bayern wird er sich niemals durchsetzen und daher werden die sich im Winter sicherlich nach dem ein oder anderen Spieler von Zenit St. Petersburg umschauen.

Mit Pascal Vert`s "Away from the flowers" erscheint am 12.12.2008 bereits unsere 8. VÖ auf No Border Recordings.

Nahezu ein halbes Jahr hat uns das jetzt gekostet und ich bin froh, dass es endlich fertig ist...:D
    Das Release kommt mit vier Mixen, davon zwei von Pascal himself. Dazu ein Remix von Thomas Marx, den der eine oder andere hier aus dem Forum sicherlich kennen wird und ein Mix von Vinylsurfer. Styletechnisch bewegen sich alle Mixe zwischen Progressive und Tech House, wobei sie allesamt überaus Wert auf Melodien legen und daher dem einen oder anderen durchaus gefallen könnten. Für mich eines unserer stärksten Releases bisher, auch wenn das viel Arbeit gekostet hat.
    Hörproben gibt es in voller Länge hier.

NOBORD008: Pascal Vert - Away from the flowers

01. Original Mix
    02. Dub Mix
    03. Thomas Marx Flowerlab Mix
    04. Vinylsurfer`s Far Far Away Mix

Original ist nicht schlecht, die Remixe spar ich mir aber lieber gleich. Der Remix von Gabriel & Dresden zu "Read my mind" ist sowieso schwer zu toppen, schon gar nicht der Jacques Lu Cont Mix von "Mr. Brightside". Dafür freue ich mich umso mehr auf das neue Album "Day and Age", was ab dem 25.11. zu haben sein wird, nachdem der Vorgänger "Sawdust" in letzter Zeit rauf und runter bei mir läuft.

Das ist der Punkt und das ist es auch, warum die Liste überhaupt keine Aussagekraft über die weltweite DJ/Clubszene hat.

-JJ-
    Ich kenne wirklich niemanden aus meiner näheren Umgebung hier, der Trance hört. Ich halte auch ehrlich gesagt, deine aufgezählten Punkte für nicht schlüssig genug. Deutschland hat doch auch überragende DJs wie zB Sven Väth (den Paule lass ich jetzt absichtlich außen vor - den hört man in Dtl. sowieso kaum) und trotzdem landet der nur auf der 24. Das liegt zwar auch daran, dass Armin und Tiesto in NL eine viel größere mediale Präsenz haben, als ein Top DJ in Deutschland je bekommen würde, aber trotzdem bleibe ich dabei, dass die Liste keine Rückschlüsse darauf zulässt, welche Musik tatsächlich gerade "angesagt" ist. Dass das definitiv nicht Trance ist, ist, zum Leidwesen so einiger hier, sicher jedem bewusst. Für getürkt halte ich die Liste auch gar nicht, nur eben für alles andere als aussagekräftig, wer tatsächlich "Worlds No. 1 DJ" ist...

Also, ich will ja nix sagen, aber die Top100 geraten immer mehr zu einer Farce, weshalb ich auch froh bin, dieses Jahr nicht gevotet zu haben.
    Sechs Trance-DJs in den Top 10? Das ist unglaubwürdig und spiegelt sich in der weltweiten Entwicklung der elektronischen Musik so gar nicht wieder. Klar sind das große Namen, aber das ist definitiv nicht der Sound, auf den ein Großteil der Hörer elektronischer Musik abgeht. Ich kann mich zudem nicht entsinnen, dass irgendein Trance-Track in letzter Zeit auf den oberen Positionen bei Beatport oder einem anderen Portal war. Ich will hier niemandem auf den Schlips treten, aber man sieht doch auch an Events wie der Sensation, dass da so gar kein Trance-Name mehr auftaucht. Entweder ist Trance zu präsent im Internet, wo ja letztlich auch die Wahl stattfindet oder da wird DJMag bei der Entscheidungsfindung und Stimmauszählung finanziell unter die Arme gegriffen...
    Wie dem auch sei: Die Liste ist ein riesig großer Blödsinn und unaussagekräftig bis zum geht nicht mehr.

Ich kann mich erinnern, dass ich auch schon mal was nettes zu einem Track geschrieben habe, auch wenn es eher die Ausnahme war!

Was mir eklatant auffällt: Du passt so richtig schön ins Klischee des dauernörgelnden Ossis. Anstatt selber was zu machen, sind andere Schuld. Übrigens bin ich selber Ossi...;-)

Und nochwas: Meiner Meinung kann, wer engagiert genug ist, jeder sein eigenes Geld verdienen. Mach Abi an der Abendschule und studier danach. Wir haben bei uns an der Uni einen studierten Zahnarzt, der eine gutlaufende eigene Praxis hat und er aber jetzt einfach noch ein Jurastudium drangehängt hat. Neben der Praxis versteht sich...

Der heiße Herbst bei No Border Recordings geht in die nächste Runde und wartet noch mit so einigen hochkarätigen Tracks auf. Aber zunächst einmal steht uns eine neue VÖ - und zwar schon No. 7 - von Ciprian Lemnaru ins Haus.

Evolution und Instabile sind zwei sehr elektroide Tracks, die dem ein oder anderen sicherlich nicht zusagen werden, wir sie der Vollständigkeit halber, aber trotzdem hier posten wollen. Beide Tracks eignen sich ausgesprochen gut für die Peak Time und bringen einen Floor definitiv zum Kochen. Wer sich auch mal mit anderen Klängen anfreunden kann, dem wird das sicherlich gefallen. Hörproben gibt es hier und hier.

Hier noch ein paar Statements:

"good electo house. bumpy and fun" - 3.5 / 5
    Chloe Harris (USA)
    (further, b-sides, proton radio, litheum, machine agency, djdownload)

"Fat beat on Evolution, interesting synth stirred up with some tech-house influences but with electro beat sound realy good." - 3.5 / 5

KyneticS (Manuel) (Italy)
    (Rosa Dei Venti Club - Monumento - Paips Café)

"Evolution is a high energy, peak time floor shaker. Great track!" - 3.5 / 5
    Billy Disciple (USA)
    (Soul Tribe NYC, Undulate Recordings)

"Dancefloor friendly electro prog" - 3.5 / 5
    Matty (USA)
    (London West Records, Relentless Beats, HOUSE 7340, Club Myst)

Dass das Artwork von Marc Borea wie immer großartig ist, braucht nicht erwähnt zu werden.

Zitat

Original von DJRoxy
    Zu meinem Track "Back to the Galaxy of Dreams" kann ich nur sagen der erwähnte Bums den Nils haben möchte ist nicht alles weil man muß auch mal darüber nachdenken, dass ein Track auch noch in einem billigen Cassettenrecorder sauber rüberkommen muß.

Riesiger Blödsinn!!! Also ich habe seit 10 Jahren keinen Kassettenrecorder mehr!!! Und wer noch einen hat, fährt wahrscheinlich ein altes Auto und hat kein Geld, um sich ein vernünftiges Radio zu kaufen. UND DERJENIGE WIRD NEN TEUFEL TUN UND "BACK TO THE GALAXY OF DREAMS" ALS MP3 RUNTERLADEN, ALS CD BRENNEN, UM ES DANN AUF DIE KASSETTE ZU ÜBERSPIELEN! Scheiße, wo lebst du denn? Die CD hat gewaltig zu kämpfen, dass sie überlebt. Schon gar die Vinyl. Und da fängst du mit der Kassette an! Willkommen in der Realität.

Zitat

Original von DJRoxy
    Im Übrigen in den meisten Clubs und Discotheken werden heutzutage auch Kompressoren und Limiter eingesetzt und zusätzlich noch prozessorgesteuerte Endstufen die im Zusammenspiel miteinander die Tracks viel druckvoller erklingen lassen.

1. Es gibt keine (!!!) Diskotheken und Clubs, wo der Sound heutzutage laufen würde, außer du bestichst einen Club-Besitzer.
    2. Was hast du denn davon, wenn es im Club gut klingt, es jemandem gefällt und der sich dann das digitale Release kaufen möchte (sofern sich jemand erbarmt das zu signen - von unserer Seite besteht zumindest kein Interesse), er es zu Hause hört und nicht mehr weiß, warum es ihm im Club gefallen hat, er das dann auf den Alkohol schiebt und er nie wieder in ein Release von dir reinhören wird?!?!? Absolutly nothing!!!
    3. Und selbst, wenn man beim Mastern noch einiges rausholen kann (Steve Callaghan würde sogar hier noch einiges rauskitzeln können), aber eine Vorlage muss schon da sein. Und wo kein Druck ist, kann man nicht noch mehr Druck rausholen, denn 0 mal 100 ist trotzdem noch 0.

Zitat

Original von DJRoxy
    Aber die meisten sind sich ja scheinbar zu fein anderen zu helfen. *denks*

Diese verdammten Rechtfertigungen und Schuldzuweisungen immer wieder! Bitte lass das bleiben! Wenn du Reason und Cubase oder was weiß ich noch nicht lange hast, dann arbeite damit solange, bis du dich damit richtig auskennst! Ich hab selber keine Ahnung vom Produzieren, aber ich würde mich hüten, meine "Kritiker" immer wieder mit derartigem Rechtfertigen und Rumgezicke zu überzeugen, sie sollen doch bitte die Leistung würdigen, die ich erbracht habe, obwohl ich von dem und dem noch keinen Plan habe, was aber daran liegt, dass ich das noch gar nicht wissen kann. Halleluja, so geht das nicht.

Das Wort zum Donnerstag Morgen. Gute Nacht.

Zum Track: Leider wieder ein Schritt zurück.

Und nochwas: Thomas Marx ist auch aus diesem Forum und hat jetzt einen Remix für eines unser kommenden Releases gemacht. Klick mal hier dann hörst du den Unterschied auch mal...;-)

Im Prinzip hat hier jeder ein bisschen recht, aber ich möchte mal Barohn zur Seite springen, denn wenn ich zehn Stunden in der Uni bin und davon acht Stunden in der Bibliothek sitze, möchte ich nicht heimkommen und mir Faust 2 als Theaterstück im Fernsehen anschauen (da hab ich schon beim Lesen gedacht, dass der liebe Goethe sie da nicht mehr alle hatte). Dokus sind da immer ganz schön und oft auch gar nicht schlecht, aber manchmal hat man einfach keinen Nerv auf anspruchsvolle Unterhaltung. Dann guckt man halt, wie irgendwer versucht ein Restaurant aufzumöbeln oder wie Bud Spencer und Terence Hill Generalprügel verteilen. Wenn ich allerdings den ganzen Tag Zeit hätte, würde ich schnell verblöden an der Masse von sinnfreiem Mist, der einem, vor allem bei den Privaten, allen voran RTL und Konsorten, geboten wird.
    Auf jeden Fall macht der Fernseher das, was er soll: Er unterhält. Ob das niveaulos oder niveauvoll ist.
    Ein sehr gutes Beispiel für gute Unterhaltung sind für mich die Samstag Abend Shows von Stefan Raab. Ob das die Autoball-EM war, bei der ich Tränen gelacht habe, oder sein erfolgreiches Format "Schlag den Raab". Wenn ich da an die RTL- oder SAT1-Shows (so zB Chartblödsinn vs. Promi-Ärgere-Dich-Nicht) denke, na gute Nacht... Raab kommt immer wieder mit neuen innovativen Ideen und unterhält damit eine riesige Zielgruppe. Kurzum: Es ist schön, wenn Fernsehen auch mal den Geist beansprucht, aber das soll er keinesfalls immer, sondern in erster Linie ist er zur Unterhaltung da.

Ob GEZ-Gebühren für das Programm der Öffentlich-Rechtlichen gerechtfertigt erscheinen, ist ein anderes Blatt. Jedoch habe ich da bei so manchem Programminhalt meine Zweifel (im Übrigen hat das ZDF damals mit den unsäglichen Gerichtsshows angefangen, auch wenn sie noch nicht so strange waren, wie das, was mittlerweile draus gemacht wurde).

Mal ein kurzes Update:

Tranceparency 158

1st hour... Smarra

01. Fairmont - Down the rabbit hole
    02. D Dub - Deep blue (Stimming Mix)
    03. Ophir Project - Tallika
    04. L¸tzenkirchen - Afterhour is the pusher (Flea Remix)
    05. Booka Shade - Charlotte (Dubfire Remix)
    06. Radio Slave - Incognito
    07. Tomoki Tamura & Nono - 3 years
    08: Smarra - Morsecode (Alternative Mix)
    09. Sharam - Secret Parkway

2nd hour...

01. Fedja Knajdl - Far from us (Original Mix)
    02. Chriss B - Beautiful sunrise (Original Mix)
    03. Nic Fanciulli & Zoo Brazil - Ide (Tiger Stripes House Mix)
    04. Mason - The ridge (Oliver Klein & Peter Jürgens Remix)
    05. Factor-4 - Durststrecke (Original Mix)
    06. Who`s Who - Klack (Joris Voorn Remix)
    07. Smarra - Morsecode (Original Mix)
    08. Daniel Portman - Wellness park (Sultan & Ned Sheperd Remix)
    09. Dirty South - Minority (Dirty South Remix)

Tranceparency 159 with Hayden - Classic

01. Moonman - Galaxia (Original Mix)
    02. Coca & Villa - La Noche
    03. Tiesto - UR (Jankie XL Air Guitar Remix)
    04. Super8 + DJ Tab - First Aid (Perry O'Neil Mix)
    05. Adam Sheriden - Another Tomorrow (Adam's Inside Out Mix)
    06. DJ Ton T.B. - Static Bullet
    07. Kobee - Endless Thoughts (Original Mix)
    08. Ferry Corsten - Sublime (Thrillseekers Remix)
    09. Carrie Skipper - Time goes by (Super8 Deep Mix)
    10. Re:Locate - Absoluum
    11. Cor Fijneman - Monologue (Original vs. Jochen Miller Remix)
    12. Mark Eteson vs. Massive Attack - Teardrops 2005
    13. Joop - Another World
    14. Mac Zimms - Kenetic
    15. Marco V - More then a Life away (DJ Preach Remix)
    16. M.I.K.E. - Fuego Caliente (Dimitri Andreas Remix)
    17. Fred Baker - Total Blackout
    18. Mark Norman - Teardrops
    19. Randy Katana - Pleasure Island (Dub Mix)

Tranceparency 160 with Andrew G.

1st hour... 2008

01. Rennie Foster - Devil`s water (Original Mix)
    02. Rodriguez Jr. - Lila
    03. Pascal Vert - Away from the flowers (Thomas Marx Flowerlab Remix)
    04. Soundexile - Drinking the truth (MOS Remix)
    05. Gabriel Patita - Lido (Myranno Remix)
    06. Dave Spoon - 88 (Mark Knight & Funkagenda Mix)
    07. Fejdna Knajdl - Far from us (Factor-4 Remix)
    08. Factor-4 - Durststrecke (Morgenklang Remix)
    09. Nathan Fake - The sky was pink (James Holden Remix)
    10. Daniel Portman - Wellness Park (Sultan & Ned Shepard Illness Dub Mix)

2nd hour... Classic

01. Perry Saunders - Seven
    02. Proluctors - Sunset
    03. Eelke Kleijn - Enchanted
    04. Mark Otten - So serene (Original Mix)
    05. Icone pres. Blue Manta - I feel lost (Shawn Mitiska & Kevin Alves Remix)
    06. Bakke & Code - Magnificence (Original Mix)
    07. Schiller mit Jette von Roth - Der Tag... du bist erwacht (Martin Roth Remix)
    08. Jose Zamora & Damien DP feat. Paleday - Transatlantic (Andy Moor Remix)
    09. Hammer & Bennett - The beauty and the beast

Podcast ist ebenfalls aktualisiert. Viel Spaß.

Da schauen wir einfach mal, wofür wir heute GEZ bezahlen:

ARD 20:15h "Das Musikhotel am Wolfgangsee"
    (anschließend immerhin der sehr starke "12 Monkeys", den ich aber gestern erst auf DVD gesehen habe)
    ZDF 20:15h "Das Duo"
    3Sat 20:15h "Gala-Konzert des deutschen Symphonie-Orchesters in Berlin"
    MDR 20:15h "Spektakel am Gardasee"
    NDR 20:15h "Das Quiz mit Jörg Pilawa"
    SW 20:15h "SamstagAbend" (Talkshow)
    WDR 20:15h "Einmal Toskana und zurück"
    BR 20:15h "Marias letzte Reise"
    HR 20:15h "Tatort: Und dahinter liegt New York"

Ohne Kommentar! Und was schaut ihr?

Nr. 6 unseres Labels steht seit heute in den virtuellen Verkaufsflächen von Juno, Audiojelly, Etopiamusic.com, xpressbeats.com, Dancetunes und DJDownload zur Verfügung.

Jeter Avio kommt aus Russland und hat bereits einige Sachen veröffentlicht. Die heute veröffentlichte Single lässt sich schwer irgendeinem Style zuordnen, jedoch haben beide Tracks durchaus einen trancigen Touch und dürften dem ein oder anderen hier gefallen.

Flirtation und Flashes könnt ihr auf unserer Myspace-Seite begutachten.

Hier sind mal ein paar Feedbacks von ProgressiveHouse.com:

"A lush blend of textures and emotion. Enjoyed both mixes equally here. Great sonics in the mixes. Good job." - 4.5 / 5
    Soren LaRue (USA)
    (System Recordings/Source of Gravity/Protium Music/Visionary Mindz/Televisionary Records/SINsation)

"bit too trancy for me. but good production skills" - 3.0 / 5
    Chloe Harris (USA)
    (further, b-sides, proton radio, litheum, machine agency, djdownload)

"Bit trancey for my taste. Good grooves though, high energy." - 3.0 / 5
    Spesh (Jondi & Spesh) (USA)
    (Loöq Records, Loöq Radio, Qoöl, Jondi & Spesh)

"perfect peak prog wih a high energy groove." - 4.0 / 5
    Matty (USA)
    (London West Records, Relentless Beats, HOUSE 7340, Club Myst)

"Nice sounds, but not really my style." - 3.0 / 5
    Jeffrey Collins (USA)
    (Aenaria, MAR186, Ascension, Point Records)

"nice big room sound" - 3.0 / 5
    Andy Newland (UK)
    (bedrock, ministry of sound, twisted audio, renaissance, baroque, bellarine)

"Interesting tunes, sound like some slowed down prog trance." - 3.0 / 5
    Jehr (USA)

"Quality productions- Flirtation is bouncy, groovy and quirky - and most importantly, original. Nice one!" - 3.5 / 5
    Kev Obrien (USA)
    (Stranjj Recordings | ProgressiveHouse.com | Proton Radio | Danceradio.gr)

"flashes is the best track here" - 3.0 / 5
    Sasha Le Monnier (UK)
    (Source Of Gravity/Ascension Records/Nightshade Music /Balkan Connection/Pangea Recordings/Bellarine)

Zitat

Original von Andru
    ...wo bei mir anscheinend Instabile und Evolution mit der gleichen MP3-Datei verknüpft sind, kann auch ein Myspace-Bug sein...

Das war ein Benutzer-Bug. Falsch hochgeladen. Danke für den Hinweis. Jetzt stimmt es.

Ob wir auf der Homepage Hörproben mit einbinden, weiß ich noch nicht. Kommt vielleicht noch, frisst allerdings auch ziemlich viel Traffic, weshalb wir da noch drüber nachdenken werden. Aber eigentlich haben wir genug.

Hörproben zu allen Releases gibt es auf ProgressiveHouse.com. Dort findet ihr auch massig Comments, Reviews und selber voten könnt ihr auch!

Demnächst werden wir No Border Recordings auch mit unserer Radiosendung "Tranceparency" verknüpfen, die diesen Namen dann aber aller Wahrscheinlichkeit nach, ablegen muss. Das ganze kommt dann mit neuem Konzept und neuem Glanz... hehe

Aber mehr dazu, wenn es soweit ist!

Da wir ja fleißig sind, kommt hier mal ein kleines Update, was in den kommenden Wochen und Monaten so alles ansteht:

Seit einer knappen Woche ist unsere Website nun online und erfreut sich ihres Daseins. Kein großer Schnickschnack, sondern recht simpel, das war vorrangig.

Hier mal ein kleiner Auszug, der anstehenden Releases, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

NOBORD006 Jeter Avio - Flirtation/Flashes(Reinhören)
    NOBORD007 Ciprian Lemnaru - Evolution/Instabile (Reinhören)
    Smarra - Morsecode (mit Remixen von Dario de Angelis & Digital Fun K)
    Pascal Vert - Away from the flowers ( Remixen von Steve Callaghan, Thomas Marx und Vinylsurfer)
    Myranno - Night run
    Lanny May - Bleep EP
    Factor-4 - We are robots EP
    Gabriel Patita - Lido
    Manipura - Super grapes
    Chriss B - Beautiful sunrise
    DJ Cata - Falling stars EP
    Digei Tripl3 - Dust flames/Smokers
    Vinylsurfer - Deep blue sky
    Micha Mischer - One night EP
    Fedja Knajdl - Far from us
    Palmquist - ? EP

Das klingt viel und das ist es auch...hehe

Außerdem sei nochmal auf unseren Youtube-Channel verwiesen, der in nächster Zeit auch weiter gefüttert wird.

Zitat

Original von Silver Surfer
    Wenn jetzt nicht bald Siege kommen wars das für Klinsmann.

Sorry, aber das ist leeres Geplapper!

Bayern wird nen Teufel tun und Klinsmann nach ein paar Wochen wieder davon jagen. Das wäre ja nicht nur Klinsmann, da wären ja die ganzen Co-Trainer usw. mit fällig.
    Dass eine für den FC Bayern neue Philosophie nicht gleich fruchtet, hat man jetzt leider Gottes gesehen. Aber die Spieler sind immer noch die gleichen wie im letzten Jahr und deshalb werden die auch irgendwann in die Erfolgsspur zurückkehren.
    Und wenn man sich die letzten Spiele anschaut, haben sie ja gar nicht so schlecht gespielt, wie es die Ergebnisse widerspiegeln. Aber nur weil Zé Roberto gegen Bochum aus dem Spiel genommen wird, können die anderen doch nicht aufhören Fußball zu spielen! Vorher ging es doch auch. Ist das Klinsmann`s Schuld???

Klinsmann hat in der Nationalmannschaft eine Weile gebraucht und braucht aber bei Bayern hoffentlich nicht so lange wie dort.

Lacht ihr nur, am Ende wird abgerechnet und nicht nach 100 Tagen.

Für die Freunde der minimaleren Gefilde sei diese EP ans Herz gelegt. Robert Babicz`s "Boarding EP" gefällt mir vom Namen allein schon gut, welcher bei mir noch mehr die Vorfreude auf die nahende Wintersaison steigen lässt.
    Aber zur Musik. Drei Tracks kommen mit der EP, alle mit einem leicht düsteren Touch.

Während "Boarding" aber noch mehr die Kurve zum fast schon fröhlichem Prog House bekommt, geht es in "Enjoy" etwas deeper zur Sache, während "Montag" perfekt zur eher nicht so begeisterten Stimmung an einem Montag Morgen passt...

"Boarding" sticht für mich ganz klar hervor und liegt auch schon im Warenkorb.
    Hörproben gibt`s bei Beatport.

Zitat

Original von DJRoxy
    Und sind wir doch mal ehrlich es muß nicht alles neuzeitlich sein, denn die meisten Tracks aus den 90ern werden ja auch heutzutage noch in den Clubs und Discotheken gespielt und kommen gut an.

Wenn das deine Zielgruppe ist, na dann gute Nacht. Das sind dann solche DJs, die auch alles spielen, was irgendwann in den 60ern mal angesagt waren. Auf Hochzeit-DJs und Firmenveranstaltungen muss man sich so einen Mist immer anhören. Und die kaufen sich alle 10 Jahre mal eine neue Doppel-CD und die spielen sie dann im Wechsel mit den, die sie 10, 20 Jahre zuvorgekauft haben. Scheußlich!!!
    Und damit willst du dich hier mehr oder weniger identifizieren? Da bist du hier aber sowas von richtig...

Da ich aber deinem Wunsch nachkommen will, will ich somit mal genau festhalten, was wie klingt.

Geschwindigkeit: passt heute einfach nicht mehr, nimm da 5bpm weg.
    Bass: klang schon schlimmer
    Hochschraubemelodie (was auch immer) klingt auch gar nicht so schlecht
    bei den Hi-Hats verspüre ich das erste Mal einen Hauch von Innovation
    Atmosphäre im Break nicht schlecht, aber da ist wesentlich mehr drin

Alles in allem muss ich dir zu Gute halten, dass das der beste Track von dir ist, den ich gehört habe. ABER: Stell hier bitte nicht jedes Ding und jeden Furz rein, reg dich nicht drüber auf, wenn sich darüber jemand beschwert und reg dich nicht drüber auf, wenn du den Geschmack hier nicht triffst. Und lass um Himmels Willen immer diese ellenlangen Rechtfertigungen sein.

Zitat

Original von GambaJo

Das scheint ja bei Apple etwas besonderes zu sein. Dieses Argument habe ich bisher von so einigen iPhone-Usern gelesen.
    Bisher konnte ich mit jedem Handy telefonieren und simsen, das hat immer funktioniert.

Vorrangig betont man das eigentlich immer gerne bei Apple-Rechnern. Denn die sind tatsächlich fertig und einsatzbereit, wenn man sie auspackt, was man von Windoof-Rechnern wohl nicht behaupten kann (zumindest hatte ich nie das Glück).
    Dass ich bei anderen Handys simsen und telefonieren kann, steht außer Frage, aber dafür kauf ich mir ja kein iPhone...;-)
    Man macht es das erste Mal an und weiß sofort, was wie funktioniert. Sei es Internet, Navigieren, iTunes etc... Kurzum: Super einfache intuitive Bedienung! Dank AppStore gibt es ja nun auch etliche kostenlose Applikationen, so u.a. Spiele, Webanwendungen usw. Auf Grund von sehr viel Langeweile spiele ich heute schon eine ganze Weile ein Rennspiel, bei dem ich lenke, indem ich einfach das iPhone leicht in die Richtung drehe, in die ich fahren will. Rockt ohne Ende.
    Der Rest natürlich auch.

Einziger Schwachpunkt ist anscheinend der Akku. Der ist schon ziemlich nieder, allerdings hab ich auch wirklich den ganzen Tag schon damit rumgespielt.

Seit knapp zwei Stunden bin ich nun stolzer Besitzer eines iPhones 3G und es rockt und dass obwohl es noch nicht einmal freigeschaltet worden ist. Das Ding macht einfach Spaß und sieht absolut edel aus. Endlich kann ich meinen alten iPod nano der ersten Generation in den verdienten Ruhestand schicken, da ich jetzt das 8fache an Speicherplatz habe.
    Das Navigieren und Steuern ist überragend. Man muss eigentlich nichts durchlesen, sondern wie man das von Apple gewohnt ist, packt man es aus und es funktioniert.
    Dazu gibt`s nen Complete S Vertrag von der Telekom, nachdem ich viele Varianten ausgerechnet habe und die mir nicht nur als die günstigste, sondern auch für die meine Zwecke sinnvollste Option übrig geblieben ist.

Das macht doch nicht nur Trance! Das sollte jede Musik machen können. Ob sie elektronisch ist, oder handgemacht (schönes Beispiel: Codes in the clouds).

Und ehrlich gesagt, mag ich solche Literatur gar nicht. Dass diese riesigen Web 2.0 Plattformen auch dazu dienen, Adressen zu sammeln, sollte keinen überraschen. Wenn sie da nicht gesammelt werden, gibt sie halt deine Telefonanbieter oder Internetanbieter weiter. Oder eine Seite, bei der du im Internet eingekauft hast. Oder oder oder...
    Wer Daten will, bekommt die auch. Und zwar von jedem.

Im Übrigen fand ich es gestern Abend eine schöne demonstrative Geste von Zé Roberto wie er nach dem Tor zu Klinsmann gelaufen ist und sich dann die halbe Mannschaft dieser Traube angeschlossen hat.
    Damit sind Argumente wie sie hier und dort in den letzten Tagen zu lesen waren, Klinsmann würde in der Mannschaft nicht angenommen werden, wohl fehl am Platz.

Für das Spiel heute Abend fürchte ich irgendwie schlimmes, auch wenn ich es nicht hoffe. Heute kann man sehen, wie weit Bremen auch international ist, denn Inter Mailand ist meines Erachtens eine der unbequemsten Mannschaften in der CL.

Tut mir leid, aber nach deinen zigfachen vorangehenden Äußerungen zum Thema Geld ist das schließlich nicht von der Hand zu weisen. Vor allem heutzutage nicht!!! Wenn dem so ist, dann Glückwunsch, dass dir wer Programme für 800€ schenkt...

Um mal zurück zum Topic zu kommen: Mir gefällt der Track ganz und gar nicht. Er passt vom ganzen Rezept überhaupt nicht ins Hier und Jetzt. Ich habe ihn gehört und sofort wieder vergessen. Da ist nichts hängen geblieben. Standard, mehr fällt mir dazu nicht ein. Und leider nicht einmal aktueller Standard. Soundtechnisch klingt`s besser, aber gefallen tut`s mir definitiv nicht. Der Basseinsatz am Anfang geht gar nicht. Der Bass klingt nicht dumpf, sondern hohl. Der Effekt vom Anfang verschwindet einfach so und der Einsatz der verschiedenen Hi-Hats, Claps, Basslines und sonstigen Töne ist mE am Anfang gar nicht gelungen, weil`s klingt als kommen die rein wie sie wollen.
    Break ist ok, Mainmelodie dafür ganz und gar furchtbar. Kommt mir vor, als würde Celine Dion gleich angeschippert kommen und Leonardo di Caprio von der Titanic zu retten versuchen. Bei der Mellow fehlt jegliche Tiefe und und und...

Fazit: Ganz schwach. Ich finde, da gab es "vorher" schon besseres zu hören.

Beschäftige dich lieber ordentlich mit den Programmen, damit du weißt, wie du damit umgehen musst und versuche nicht jeden Schritt hier vorzutragen, denn das wird dann schnell nervig, wir sind hier schließlich kein Handbuch zum Umgang mit Reason und Cubase.

So langsam beruhigt sich München nun hoffentlich wieder, nachdem man eigentlich gestern ein überzeugendes Spiel abgeliefert hat (auf jeden Fall Halbzeit 2). Glückliches Gegentor, was so eigentlich nie fallen darf, aber umso verdienter der Ausgleich.
    Schon vor dem 0:1 hätte es nach dem Foul an Klose Elfmeter geben müssen, aber ich will mich nicht beschweren, denn bei dem ein oder anderen Ding hat Bayern auch Glück gehabt bzw. Rensing war zur Stelle.

Was anderes hab ich gerade eben entdeckt:

"Die Niederlage des FC Bayern im Halbfinal-Rückspiel des Uefa-Pokals gegen Zenit St. Petersburg im vergangenen Mai war mehr als deutlich. Jetzt gibt es den Verdacht, dass die Partie gekauft war."
    Mehr dazu hier.

Da hoffe ich ja mal, dass sich das nicht bewahrheitet, ansonsten wäre das schon ein ganz schönes Ding... Allerdings habe ich da Vertrauen, denn dafür ist Bayern einfach zu professionell geführt und das Geld hätte Bayern sicherlich nicht nötig. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Sorry, aber das stört mich jetzt gerade gewaltig, aber vielleicht ist es ja aufzuklären: Erst erzählst du uns monatelang, dass du kein Geld hast etc. und jetzt arbeitest du mit zwei Programmen, die mal eben so zusammen 800€ kosten... Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Zitat

Original von Fairground
    Mal ohne jetzt den Film gesehen zu haben: Hat sich Pro 7 je irgendwann mal Mühe bei irgend nem Film gegeben?

Deutsche Filme sind nunmal grottig, vorallem die von Pro 7...

Das würde ich so nicht sagen. "Das Jesus Video" vor ein paar Jahren fand ich zum Beispiel gar nicht so schlecht.