Beiträge von Clear_Blue

    Ganz nett, was Rone hier abgeliefert hat. "Nakt" gefällt mir persönlich am besten. Im Rahmen des Aux n Morris Gigs in Brüssel haben wir Rone auch kennenlernen dürfen, nur leider scheiterte ein Großteil der Verständigung an seinem nicht vorhandenen Englisch und das obwohl er seit kurzem in Berlin lebt...
    Aber er spielt sehr interessante Musik. Ihm beim Live-Spielen über die Schulter zu schauen, war recht beeindruckend und zeigt einmal mehr, zu was Ableton Live fähig ist.

    Wenn nicht gleich drei Folgen am Stück kommen würden, fände ich das ganze wahrscheinlich auch zu fad. Denn die Anläufe bis was passiert, ziehen sich doch immer eine Weile. Da muss ich euch recht geben. Naja, laut Vorschau wird's ab nächster Woche mehr Action geben. Sind wir mal gespannt.
    Mit Fringe kann es ganz klar nicht mithalten. Da lag nach der Pilotfolge schon soviel Spannung in der Luft, die man zu einer wunderbaren Story bringen konnte.

    Groß angekündigt (mit sehr gutem Marketing!) ist vergangene Woche die Serie V - Die Besucher in Deutschland auf Pro7 gestartet.
    Die Serie ist ein Remake aus den 80ern.

    Zum Inhalt von fernsehserien.de:

    An allen Ecken der Erde werden die Menschen durch Sichtungen von Raumschiffen, die über jeder größeren Stadt der Erde schweben, aufgerüttelt. Die Besatzungen der Schiffe, die nur unter dem Namen "Die Besucher" ("The Visitors") bekannt sind, verbreiten ihre Botschaft laut und deutlich: Sie kommen in Frieden und überbringen Geschenke. Medizinische Wunder und Technologien, die die kühnsten Träume der Erdlinge weit übertreffen.
    Viele der Erdenbürger sind gefesselt von den Fremden und ihren großzügigen Angeboten und glauben jedes von den Besuchern geäußerte Wort. Doch während eines Einsatzes findet die Homeland Security Agentin Erica Evans heraus, dass die Absichten der Besucher alles andere als selbstlos sind.

    ABC hat die Serie nach der zweiten Staffel nicht verlängert, was natürlich schonmal schade ist, denn bisher weiß V mir durchaus zu gefallen. Es wirkt bisher schlüssig auf mich, gut durchdacht und auch ganz gut gemacht, im Gegensatz zur mit Vorschusslorbeeren und dem Namen Spielberg ausgestatteten Alien-Invasions-Serie "Falling Skies", die vor ein paar Wochen in Deutschland angelaufen ist (TNT Serie).
    Mal schauen, ob V so weitermacht, wie bisher. Aktuell verramscht Pro7 die Folgen fast schon, indem pro Ausstrahlungstag drei Folgen am Stück gesendet werden. Aber besser als wenn man ewig warten muss wie es weitergeht. Und anschließend geht's sowieso mit der neuen Folgen von Fringe weiter, daher passt's schon.

    Und noch was: Die Besucherin Lisa gespielt von Laura Vandervoort allein ist ein Grund zuzuschauen... :shy:

    Ich muss mich jetzt auch mal einklinken: Hab vor einer Weile auf Ableton Live 8 Intro aufgerüstet, weil es das kostenlos zu meinem iMac obendrauf gab und ich komme jetzt mit dem Warping überhaupt nicht mehr klar.
    Bislang war es immer so, dass man die Marker je nach Gusto verschieben konnte, so dass sie synchron zum Metronom liefen, falls Ableton was falsch berechnet hat. Das geht jetzt komischerweise nicht mehr so wirklich. Zwar setzt Ableton neuerdings den ersten Beat korrekter, aber hinten raus sind Nachjustierungen nötig. Ich hab auch ehrlich gesagt keinen Bock mich durch x Tutorials zu quälen, weil`s sicherlich eine Sache von nicht mal zwei Minuten ist. Wäre also schön, wenn mir jemand einen kurzen Anstoß geben könnte. Vielen Dank!

    Zitat

    Original von Exhale2001

    Vidal hat aber mit offenen Karten gespielt und klar gesagt "ich will nicht hier bleiben", Neuer tat dies nicht.

    Falsch, Vidal hat Bayern zugesagt und geht zu Juve. Neuer hat öffentlich zu dem Thema lange Zeit gar nichts gesagt. Weder ob er seinen Vertrag verlängert, nicht verlängert, noch wohin er will. Den Blödsinn haben doch Trainer und Vorstand auf Schalke erzählt, dass Neuer gaaaaaaanz sicher diesen Sommer nirgendwohin geht und auch nächstes Jahr noch bei Schalke spielt.

    Zitat

    Original von milhousinho
    weil ich mich als "Fußball-Sozialromantiker" sehe

    Der war gut...
    Jetzt mal ganz objektiv betrachtet: Angenommen, du arbeitest bei Firma X. Du hast dort Freunde für`s Leben, einen super Job und ein ordentliches Einkommen. Dann kommt aber Firma Y, wo auch Freunde von dir arbeiten, du wesentlich mehr verdienst und die Aussicht hast, auf der Karriereleiter noch höher zu steigen als du das bei Firma X jemals könntest. Du würdest dann also bei Firma X bleiben?

    Seht es halt einfach ein, dass auch Fußballer einer ganz normalen Beschäftigung nachgehen. Und da haben sie natürlich auch das Recht, den Arbeitgeber zu wechseln.

    Zudem hat sich Neuer gegenüber Schalke doch seit geraumer Zeit absolut ehrlich verhalten und sich nichts zu Schulden kommen lassen. Und dass es ihm schwer gefallen ist, hat man wohl deutlich gesehen. Heuchelei halte ich da ein bisschen weit hergeholt...

    Ganz anders dann wieder der Fall Vidal: Vidal hat sich seit April in München angebiedert. Als dann das Interesse da war, hat er auch zugesagt, spätestens 2012 nach München zu kommen. Und jetzt geht er zu Juve. Gleicher Fall wie Diego damals. DAS ist Unaufrichtigkeit, aber nicht das, was Neuer gemacht hat.

    Wie gesagt, liegt der Kelch hier aber bei den Software-Entwicklern und nicht an Apple. Der Entwickler-Build ist lange verfügbar. Und so krass können die Änderungen nicht sein, dass man die Programme nicht dementsprechend hätte anpassen können.
    Und wie ein großes iPhone kommt`s mir nun nicht gerade vor. An die Gestensteuerungen kann man sich aber gut gewöhnen. Vor allem in Zusammenarbeit mit dem Vollbildmodus.

    Zitat

    Original von DaveDowning
    komisch, unter windows 7 laufen so gut wie alle win xp programme, sogar uralte cubase version und logic 5.5 problemlos... auch sonst, so ein paar features über die man so liest, völlig sinnlos. "reverse scrolling" was für eine doofe idee is denn das. oder photoshop. dann hab ich fünf grafiken offen, hab alle fertig, schließe das programm und öffne es wieder, damit das OS die ganzen sachen mit dem tollen "resume" feature neu lädt ??? völlig sinnlos. gleichzeitig werden features die schon seit 10.3 standard sind rausgeschmissen *kopfschüttel*.

    Dass XP Programme unter Win 7 noch laufen, liegt wahrscheinlich daran, dass Windows seit Urzeiten sämtlichen Müll mit sich rumschleppt...
    Warum haben es denn die Software-Hersteller, seitdem der Entwickler-Build draußen ist, nicht geschafft, ihre Software anzupassen, wo sie vor allem genau wissen, dass viele Künstler mit Apple-Hardware arbeiten??? Die Schuld da bei Apple zu suchen, die eben mit einem neuen System immer auch einen Schnitt machen, statt den Unterbau immer fetter und fetter werden zu lassen, ist doch Unsinn!
    "Reverse Scrolling" ist eine nette Idee, weil man es vom iPhone gewohnt ist, so zu scrollen. Ich bin damit allerdings auch nicht klargekommen und habe es umgestellt.
    Es gibt viele richtig geile Features im neuen System, die man so nach und nach mitbekommt. Blöde iOS-Ideen? Mag sein, sehe ich nicht so. Vieles ist innovativ und macht einiges einfacher.

    Zitat

    Original von milhousinho
    Für mich die einzigen in Norditalien, für die es noch so etwas wie Werte gibt im Fußball.

    Was sind das denn für Werte? Na schönen Dank auch. Darauf kann ich verzichten. Statt froh zu sein, im Tor wieder einen Weltklassemann zu haben, wird er auf`s übelste beschimpft. Das ist kein Niveau und das hat beim Fußball nichts zu suchen. Ultras bezeichnen sich als besonders fanatische Fans ihres Vereins. Wenn die aber anfangen, gegen den eigenen Torwart zu hetzen, hat das mit Fan-Sein nichts mehr zu tun und das geht gegen den gesamten Verein.
    Und warum sollte Neuer jetzt heuchlerisch sein? Natürlich kann er bei Bayern spielen und Schalke weiter im Herzen tragen. Aber dort wird er nie mehr als den Liga-Total-Cup und den DFB-Pokal holen. Und als Weltklasse-Fußballer will man einfach nicht zeitlebens dort spielen, wo man nur Blumentöpfe gewinnt. Liebe hin oder her. Fußballer haben eine sehr begrenzte Zeit zur Verfügung, in der sie so erfolgreich wie möglich sein wollen, so what?

    Ich werd`s morgen spätestens ausprobiert haben. Auf dem iMac hab ich es schon. Es ist unfassbar wie simpel ein Betriebssystem-Update ablaufen kann. Ansonsten hab ich es mir aber noch nicht genauer angeschaut. Über ein paar neue Funktionen freue ich mich aber so richtig.

    Unverhofft kommt oft. Und zwar durchaus sehenswerter Support. Zuletzt lief "Beautiful Moment" in der Sendung von Blank & Jones auf Sunshine Live. Jaytech hat "Strike Out" in seinem letzten Podcast gespielt und ATB wiederum fährt auf beide Nummern von der EP ab! :huebbel:

    Zitat

    Original von mar she

    @ clear blue: tut das die "trance-szene"?

    Ganz klar: Ja! Zumindest fällt mir das hier immer wieder auf. "Das ist kein Trance! LÖSCHEN!" usw... In anderen Genres konnte ich diese Begrifffixierung noch nicht ausmachen, aber womöglich gibt es die dort auch. Aber wenn dann nicht in so einem Ausmaß...


    Zitat

    Original von yeti2306
    Ich prangere eher das Preis-Leistungs-Verhältnis gestern in Hamburg an. Mich reizt Tiesto wie gesagt nicht mehr, aber für´s gleiche Geld bekommt man im September in der O2 World in Berlin mehr geboten, wie ich finde.

    Trotzdem eine Milchmädchenrechnung, wenn man bedenkt, dafür erst nach Berlin gondeln zu müssen...
    Jeder Preis ist gerechtfertigt, wenn sich ein Dummer findet, der das bezahlt. Gab`s im AppStore von Apple nicht mal eine App, die nichts konnte außer 999$ zu kosten. Die ist zwar dann gelöscht wurden, aber trotzdem gab es ein paar Käufer. So what?!?!

    Zitat

    Original von Skuz
    [Provokationsmodus]
    MP3 ist Tod! Kein Artist, der was auf sich hält, sollte diesen qualiitativ minderwertigen Kram benutzen. AIFF, WAV&Co, weils besser klingt.

    Das mag auf der heimischen Anlage so sein. In 99,9% der Clubs reicht eine 320er MP3 völlig aus!

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Hätte ich mich nicht angepasst, würde ich wohl kaum noch an neue Musik kommen.

    Und da hast du nicht Unrecht. Ich habe gerade mal spaßenshalber nach neuen Vinyls aus dem Trancebereich geschaut. Alle zwei Wochen ein Sampler von Armada, dann Sampler von den Armin-, Allure- und Jes-Alben. Und eine Anjunabeats. Ansonsten Lady Gaga, Britney Spears und Kate Perry. Das war`s. Ich hab nicht gedacht, dass der Markt SO am Boden ist. Im Techno-Bereich schaut`s da noch besser aus!

    Ich bin mal so frei und trage unseren eigenen Downloadshop auch mal hier mit ein, da es ja doch den ein oder anderen hier gibt, die immer mal was von uns kaufen:

    No Border Recordings at Bandcamp

    Wir werden alle künftigen Releases dort vorab veröffentlichen. Und billiger als dort, geht`s auch nicht mehr. Liegt schlicht und ergreifend daran, dass keine Gebühren für Vertriebspartner und Shop anfallen. Nur Bandcamp zwackt sich ein bisschen was ab, das ist, verglichen zu Beatport und Konsorten aber ein Witz!

    Apropos Beatport. Seit Jahren habe ich eben wegen der Oberfläche einen Bogen um Beatport gemacht und dort nichts gekauft. Glückwunsch, dass man endlich erkannt hat, dass diese Flash-Sch**** in die Tonne gehört!

    Nachdem ich vergangene Woche meinen Verstärker umtauschen musste, ihn anschließend wieder angeschlossen habe, habe ich eine ganze Weile lang Platten gedreht. Und ich muss sagen, dass mir das echt getaugt hat. Und ich fürchte, ich muss mal wieder in das schwarze Gold investieren... Es ist einfach zu geil! Vor allem, nachdem ich den seit einer Weile verschlossenen Koffer geöffnet habe und dieser seinen betörenden Duft versprüht hat! Vinyl - du hast mich zumindest phasenweise wieder, da bin ich sicher!

    Da wäre ich auch nicht so sicher. Das Leben im Netz ist enorm kurzlebig. Facebook hat das Internet revolutioniert, vor allem in den letzten zwölf Monaten hat vor allem Werbung auf Facebook exorbitant an Bedeutung gewonnen. Aber vor drei Jahren hätte das, was im Moment abgeht, Facebook keiner zugetraut. Da waren die VZ-Seiten noch das Maß aller Dinge. Also abwarten. Denn die Unzufriedenheit mit Facebook wächst stetig.

    Ich bin nun auch bei Google+ dabei. Schaut auf den ersten Blick sehr sehr aufgeräumt aus. Das weiß zu gefallen. Auch die Privatssphäreeinstellungen sind wesentlich übersichtlicher und einfacher gestaltet als das bei Facebook der Fall ist. Mal schauen, was die Zeit bringt. Stand jetzt scheint Google da zum ersten Mal ein vernünftiger Schritt in Social Media gelungen zu sein.

    Oh, grad erst gelesen, dass der Paule da war. Das ist lustig, denn ich war gestern auf der anderen Seite der Staatsoper und habe Wagner und Strauss, gespielt vom Bayrischen Staatsorchester, zugehört. Zu Brahms kam es leider nicht mehr, da der Max-Josef-Platz komplett abgesoffen ist. Und selbst, wenn ich zu dem Zeitpunkt von Paule gewusst hätte, hätten die durchgeweichten Sachen wohl eher dagegen gesprochen...

    Zitat

    Original von a'ndY

    Bin mal auf die Apple HP gegangen, hab das günstigste Macbook rausgesucht, das ist offenbar das "Macbook" (ohne sonstwas) - kostet 999 Euro und ist hardwaremäßig schlechter als mein 3 Jahre alter Laptop, der damals genauso viel gekostet hat. Das würde ich nicht als Billigmodell bezeichnen, sondern als schlechten Witz.

    Ich glaube auch nicht dass es für Apple jetzt noch möglich ist sich im Billigsegment zu positionieren, das passt mit deren Produktreihen einfach nicht zusammen.

    Ach a'ndY, du holst aber auch immer, aber wirklich immer die gleichen Kamellen raus. Ist langsam ausgelutscht...;-) Du hast noch nie ein Argument gegen das Betriebssystem gebracht. Wie wär`s denn mal damit?

    Da wette ich dagegen! Einsatz? Schick mir ne PM.
    Appleblogs erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Kein Wunder, sie brauchen ja Leser. iPad HD noch in 2011, weißes iPhone kommt heute, weißes iPhone kommt nächste Woche, weißes iPhone kommt doch erst im Frühling, iTunes startet Streaming-Dienst, iPhone nano usw. Diese Liste lässt sich endlos fortsetzen. Diese Kaffeesatzleserei vor jeden neuen Release ist grausig. Jeder Analystenfurz gibt Minimum 100 Artikel, aus denen weiter drei Wochen lang zitiert wird bevor es dann noch eine Gerüchtezusammenfassung gibt...

    Zitat

    und der jünger begriff ist nicht falsch, sondern absolut richtig.

    Mag sein. Aber ich verbitte ihn mir im Zusammenhang mit eben mir. Denn anbeten tue ich meinen iMac vorm morgendlichen Einschalten gewiss nicht.

    Ich glaube nicht, dass es ein Billigmodell geben wird. Da wurden Apple schon sonstwas für Billig- und Einstiegsmodelle angedichtet, die es dann nie gegeben hat. Vielleicht wird`s das 3GS noch eine Weile zum reduzierten Preis geben, das 4er wird sicher reduziert, wenn das nächste Modell kommt. Das war`s! Ein Billig-iPhone ist nicht Apple-like.

    Das Wort Jünger mag ich übrigens nicht. Ich mag die Produkte und bin damit zufrieden. Jünger sind dann aber eher die, die sich irgendwelche Kartons als Deko in die Wohnung stellen oder sich überdimensionale Apple-Logos an die Wand malen und daneben Steve "His Godness" Jobs als Übervater. Da wird mir schlecht.

    Letztlich wie so vieles im Leben eine Geschmacksache. Der eine mag das, der andere das. Wir leben ja schließlich nicht im Sozialismus, dass wir alle das gleiche Telefon haben müssen...

    Danke, Jungs... Habt ihr noch Popcorn?

    Mei oh mei, Schillerlöckchen. Ich habe sie erwähnt. Nicht mehr, nicht weniger. Ich fand es diesbezüglich interessant, weil immer gerne behauptet wird, dass Leute, die viele Freunde in sozialen Netzwerken haben, im wahren Leben keine richtigen Freunde haben. Grandios, was du da rein interpretierst (Achtung, diesmal gekennzeichnete Provokation: Typisch Jurist!). Nebenbei ist es mir nämlich völlig wurscht, ob du da bist oder nicht.

    Spul zurück. Eine Provokation sehe ich da nicht und so war`s auch nicht gedacht...;-)
    Dass eine Beleidigung bei einer Tatsachenbehauptung nicht vorliegen kann, solltest du wissen... :boxing:

    Zitat

    Original von schiller
    Oh ja, schnellstens bei Facebook anmelden... wenn ich sowas schon lese :autsch:

    Da kannst du deinen Kopf noch so sehr an die Wand donnern. Die Studie sagt das. Mehr hab ich dazu auch gar nicht gesagt. (Hier übrigens ein Verweis dazu.)
    Diese dummen Kommentare kannst du dir doch bitte langsam mal sparen. Kommt ja eh immer das gleiche raus. Zum x-ten Mal: Es zwingt dich keiner, da zu partizipieren. Diskussionfreudiges Forum schön und gut. Aber so langsam nimmt das Claudia-Roth-Züge an, die auch versucht, auf allen Hochzeiten mitzureden.

    Zitat

    Original von Skidrow

    UNd zum Thema Apps mal eine kleine Grafik.

    Ich denke, Android wird kaum aufzuhalten sein und schon in wenigen Monaten wird der Markt gigantisch groß sein!

    Das verwundert ja auch nicht wirklich. Allein wenn man sich überlegt, wieviele Smartphones Android als OS laufen haben. Trotzdem wird diese Prognose, dass der Android Marketplace den App Store überholen wird, schon seit Ewigkeiten immer vor sich hergeschoben... Wann ist es denn nun endlich soweit?

    Für mich liegen die Vorteile des iPhones ganz klar auf der Hand. Ich mag es zum einen alles aus einer Hand zu haben, d.h. iTunes. Musik, Apps, Videos. Einmal eingestellt, was synchronisiert wird und dann geht`s immer von selber, sobald das iPhone im Dock steht. Diese Symbiose, die iPhone und Mac (bzw. iTunes) eingehen, finde ich überragend simpel. Nächster Punkt geht natürlich ans überragende Display, auch am iOS habe ich selten was auszusetzen (außer dass die Rechtschreibprüfung aus "im" immer "I`m" macht und auch nicht dazulernt!). Nächster Punkt geht dann natürlich an die Apps, die das Potential erst richtig nutzen. Angefangen von Mobile TV über super Navigationslösungen für`s Auto bis hin zu kompletten Reiseführern und aktuellen Fahrplänen für Bus und U-Bahn. Apples AppStore-Politik wird ja auch immer wieder kritisiert, aber ich habe wirklich noch NICHTS vermisst, was auf restriktives Durchsetzen seitens Apple zurückzuführen gewesen wäre. Viel heiße Luft um Nichts. Das einzige, was ich vermisse, sind Wanderapps mit detaillierten Alpenkarten und GPS-Unterstützung. Da gibt`s viele halbgare Apps, aber das liegt halt auch an den Anbietern, dass sie diesen Markt noch nicht entdeckt haben.
    Den iBook-Store finde ich auch klasse, vor allem, weil es ein riesiges Angebot an klassischer Literatur gibt, die obendrein noch kostenlos angeboten wird! Was noch fehlt, aber nicht an Apple liegt, sind Zeitschriften. Ein paar gibt`s zwar, aber offenbar sehen viele Verlage die Plattform und ihr Potential noch nicht so recht. Bezüglich der Apps gilt das übrigens nicht nur für das iOS, sondern natürlich auch für Android.
    Was beim iPhone wie bei allen Apple-Produkten natürlich auch dazukommt, ist das Design. Schlicht, klar, schön. Zudem ist das Handy jetzt nicht mehr einfach nur ein Mitnehmsel, wo ein Kratzer nicht weiter schlimm ist. Bei meinem iPhone ärgert mich jeder noch so kleine Kratzer, die zwar nicht zu verhindern sind, letztlich sahen andere Handys nach einer Weile aber wesentlich abgenutzter aus.
    Letztlich ist es scheißegal, wer welche Plattform mag. Ich finde das iPhone überragend und werde wohl dabei bleiben, wenn Apple hier keinen größeren Bockmist baut und im kommenden Jahr wird sich dann definitiv noch ein iPad zu unserer iPhone-Family dazu gesellen.

    Zitat

    Original von reisi1990
    Nachdem der Zugang anscheinend wieder möglich ist... hat noch jemand eine Einladung übrig, der er mir zukommen lassen könnte? E-Mail würde ich per PN bekanntgeben.

    Also ich hab selber eine Einladung, kann die aber seit Tagen nicht nutzen, weil die Kapazitäten ausgelastet sind.


    Zitat

    Original von Ikarus
    Ich persönlich werde mich persönlich davon fernhalten, genau wie bei Facebook. Und, man mag es kaum glauben, mit meinen Freunden habe ich trotzdem noch Kontakt.

    Wie alles im Leben ist das eben auch Geschmackssache. Und im übrigen hat eine Studie neulich herausgefunden, dass aktive Facebooker im analogen Leben mehr soziale Kontakte haben als die, die sich nicht Social Media unterwerfen!

    Zitat

    Original von ron t

    und genau das ist ein Grund, warum nie ein Apple bei mir in der Tasche landen wird. Dieses praxis ist einfach nur unverschämt :upset:

    ...weil du keine Klingeltöne machen kannst? Der war gut!

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Hah ! Das ist doch mal cool :D Denn den Track will ich haben ! Ist das ne Mixcompilation oder kann man auch die Tracks einzeln zum auflegen kaufen ? ;)

    Wird kein Mix geben. Einfach eine Zusammenstellung von richtig guten Sachen...;-)


    Zitat

    Original von niles
    Na das hört sich doch gut an! Wann kann man denn ungefähr mit Release der Compilation rechnen?

    Ende August/Anfang September, genaueres dann später

    Ich denke, ich darf dann schonmal vorweg nehmen, dass der Track bei uns auf einer sommerlichen Compilation kommen wird.
    Ich war vom ersten Hören angetan und genau so etwas haben wir dafür gesucht! Ich kann da jetzt schonmal ein paar richtig schicke Perlen versprechen, die da kommen werden. Und ein weiterer Forumsvertreter wird auch drauf zu finden sein. Und der Track war auch schonmal im Tunes-Bereich vertreten...;-) Ist aber lange her!

    Nope, juristische Hausarbeiten dauern. Und zwar lang. Manchmal braucht man sogar Tage, um einen Einstieg zu finden. Unter 60 bis 80 Stunden geht da nichts! Man hat einfach mit Unmengen an Literatur zu tun, so dass es meist erst eine Weile braucht, um eine Lösungsskizze zu haben, die sich natürlich im weiteren Verlauf immer wieder ändert...
    Ich bin froh, dass ich den Fuck hinter mir habe. Das schönste ist dann noch, wenn man dann ne Hausarbeit nicht besteht... Da könnte man am liebsten alles und jeden umboxen... :boxing: