Beiträge von Clear_Blue

Zitat

Original von hammer

- Wenn das fahrige Einsteigen von Lahm ein klarer Elfer sein soll, dann ist es der Zweikampf im Hannoveraner Strafraum in der Schlussphase nach dem Schweini-Pfostenschuss, bei dem Lahm zu Fall kommt, auch. Konsequent, Herr Gräfe!?

- Bayern auch in Unterzahl und Rückstand tonangebend und überlegen, obwohl Hannover 120% gibt (nächstes Mal bitte auch in der EL abrufen!), nur leider mit einer Chancenauswertung à la Biene Maja. Natürlich waren die 96er-Konter ebenfalls brandgefährlich, aber nur mittels einer Halb-Eigentor-Gurke allererster Klasse erfolgreich. Dusel, ick hör dir trapsen. Dennoch Kompliment an Slomka, der seine Jungs wieder bestens eingestellt hatte, um uns das Leben schwer zu machen.

- Farbenspiele: Schulz-Schubser gelb, Boateng-Schubser rot, für den eigentlichen Verursacher des ganzen Getümmels (Rafinha mit seinem gelbwürdigen Einsteigen) aber gar keine Karte! Ein besonnenerer Schiri hätte letztere für alle drei Beteiligten gezogen und somit den weiteren Spielverlauf nicht entscheidend beeinflusst. Zudem kein Gelb-Rot für Schulz im weiteren Verlauf der ersten HZ und keine goldene Himbeere für P*nto. Konsequent, Herr Gräfe!?

Fazit: Eine Niederlage, (vor allen Dingen in tabellarischer Hinsicht) weit von einem Beinbruch entfernt, die wir teilweise dem Schiri, teilweise uns selbst zuschreiben müssen (frei nach dem vielbeschworenen Motto "Wir können uns nur selbst schlagen"), habe unsere Truppe aber auf jeden Fall schon lang nicht mehr so vehement kämpfen gesehen, Chapeau! Viel Spaß mit diesen unter äußerst glücklichen Umständen zuwegegekommenen drei Punkten, werte niedersächsische Zupfgemeinschaft... :p

Das wollte ich gestern auch schon schreiben, hab`s dann aber gelassen. Denn dann heißt es wieder, bei den blöden Bauern ist immer nur der Schiri schuld... Aber was Gräfe und vierter Offizieller da abgezogen haben, war inkonsequent at its best! Dass sich Schulz im Nachhinein hinstellt und erzählt, dass er niemanden provoziert hat, schlägt dem Fass noch den Boden aus!
    Letztlich ist die Niederlage völlig egal! Aber wirklich völlig! Denn spätestens in vier Wochen sind`s sechs Punkte Vorsprung, wenn nicht mehr! Aber lustig zu sehen, wie sie hier alle wieder aus ihren Löchern kommen, verliert Bayern mal ein Spiel...:D Naja, sind wir ja nicht anders gewohnt!

Zitat

Original von Firderis
    Wünsche ebenso viel Erfolg. Warum wird der Süden von euch immer so vernachlässigt?! :upset:

Da das unsere erste Labelnight ist, kann man nicht davon reden, dass der Süden vernachlässigt wird...
    In Zukunft wird diesbezüglich sicher mehr kommen. Mal schauen, wo`s dann hingeht. Wer uns helfen kann, nur zu!

Ich bin nun nach 7,5 Stunden Autofahrt auch endlich in Paderborn und warte noch auf Aux n Morris. Schlafen, essen, abgehen!

So, ein bisschen spät, aber vielleicht gibt`s ja doch noch Spontanität! Heute Abend findet unsere erste Label-Night statt. Und zwar im beschaulichen Paderborn mit so illustren Gästen wie Steve Blackbrook (war mal bei GlobalBeats und auch im Forum?), Aux n Morris, die einen Mix aus Live und DJing spielen werden als Mainact. Hinzu kommen dann noch Thomas Marx und Resident Björn Olaf! Das ganze findet statt im Cube und wird eine der letzten Parties dort, da sie bald schließen müssen.

Line-Up:

Steve Blackbrook
    Aux n Morris (2 Uhr bis 4 Uhr)
    Thomas Marx
    Björn Olaf

Kommt noch wer vorbei? Hayden, Vladi und ich sind schonmal dabei. Ich freue mich, einige mal wieder zu sehen! Und vielleicht schlägt ja hier auch noch der ein oder andere auf!

Leute, schaut euch mal ernsthaft die Liste und die Genres an und schaut wie dermaßen überrepräsentiert Trance in dieser Liste trotzdem noch ist. 10 (sic!!!) Techno/Tech House/Deep House-DJs finden sich in der Liste. Und da ist auch noch ein Kalkbrenner dabei, der gar kein DJ ist. Mein Gott, was für ein Schwachsinn! Carl Cox der erste Techno-Artist auf der 31! Das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem zu tun, was weltweit in den meisten Clubs läuft... Als Trancer kommt man doch schon die Liste, wenn man eine Radiosendung auf di.fm laufen hat und immer mal wieder irgendwelche Pseudo-Produktionen hinlegt, wo eine wie die andere klingt. Dash Berlin auf der 8! Dass ich nicht lache!!!

So, Popcorn raus! Und lasst die Show beginnen!

Mittlerweile scheine ich mich in diesem Thread allein mit mir zu unterhalten. Bitter, was die Bundesligavereine da in der Champions League abliefern... Leverkusen lassen wir einfach mal außen vor. Aber was ist mit der Abwehr von Dortmund los? Haben die die Hosen voll??? Oder haben BVB und Bayern im Sommer heimlich Subotic und Hummels gegen van Buyten und Badstuber ausgetauscht und allen einem chirurgischen Eingriff unterzogen??? Geht`s so weiter ist der 4. Champions League-Startplatz nach dieser Saison wieder Geschichte. Mir soll`s egal sein. Aber es zeigt sich, dass die Bundesliga zwar in der Breite relativ gut besetzt ist, in der Spitze aber nur Bayern dauerhaft auch international halbwegs dabei ist.
    Bayern hat sich gestern kurzerhand selber geschlagen. Rutscht Badstuber nicht in den Ball von Maggio fällt in der Szene nie ein Tor. Ansonsten aber keine Torchance für Napoli. Bayern hatte ein wenig Pech im Abschluss, gepaart mit Unvermögen und dem Wissen, dass 7 Punkte nach drei Spielen in der "Hammergruppe" völlig ausreichen! Jetzt zwei Heimspiele und der Gruppensieg-Drops ist gelutscht.
    So, und jetzt tragt halt auch mal wieder was hierzu bei! Danke!

Nachtrag: Was lässt sich zu Marcel Reifs Kommentaren noch sagen?
    a) Bayern hat jetzt Rücken äh Krise
    b) Kroos sieht Gomez zum Verwechseln ähnlich
    c) Nichts außer 90 minütiges Kopfschütteln

Lösung: Liebes Sky-Team, bitte schickt Fritz von Thurn-und-Taxis auch zu Champions League Spielen. Der ist zwar nicht besser. Aber man hat öfter was zu lachen.

Zitat

Original von Skidrow

Clear_Blue: Selbst wenn es oben erwähntes Auflösung/Sensor Problem nicht bestehen würde: Wozu brauchst du 8 MP???

Ich bin bis vorhin von was anderem ausgegangen...;-) Ich dachte, die Anzahl der Megapixel sei erst bei einem Wert von 10+x wurscht! Aber so genau hab ich mir darüber auch noch nie Gedanken gemacht. Mal schauen wie die Kamera im Vergleich mit der vom SII und der vom 4S abschneidet. Und schon sind wir schlauer!

Zitat

Original von DaveDowning

insgesamt hat mit dem galaxy nexus android jetzt entgültig ios überholt, so wie windows 7 lion überholt hat.

Das halte ich ebenfalls für gewagt! Aber gut! Meinung 1 vs. Meinung 2 = Diskussion. Läuft!

Zitat

Original von Skidrow
    Warum ist die Kamera enttäuschend?

Fünf Megapixel halte ich für zu wenig. Vor allem, da das SII mit einer 8 Megapixel-Kamera auffährt. Das ist ein Schritt zurück. Klar, Megapixel sagen nicht sonderlich viel aus. Aber fünf sind definitiv zu wenig. Dass es besser geht, hat Samsung selber gezeigt. Allen voran soll die Kamera des SII wirklich richtig gute Bilder machen.
    Aber abwarten, was die Testergebnisse sagen. Für Schnappschüsse wird sie hervorragend sein. Und für nichts anderes ist ein Handy eigentlich (noch) da. In Zukunft wird das nicht mehr so sein. Daher hätte ich mir hier etwas richtungsweisenderes gewünscht!

Dann machen wir mal weiter: Heute Nacht wurde das Nexus Prime vorgestellt. Evolution ja, Revolution nein. Was soll auch noch groß neues kommen?
    Immerhin: Der Bildschirm hat wesentlich mehr Pixel als sie das iPhone hat. Wobei ich mich frage, warum? Beim iPhone kann man mit bloßen Auge keine Pixel erkennen. Warum braucht`s da noch mehr? Größeres Display hat das Prime auch (4,65 Zoll). Ob gut oder schlecht, weiß ich nicht. Kann man erst beurteilen, wenn man es in der Hand hat, da damit das Handy selber eben auch größer ist. Dünner als das iPhone ist es aber. Und dünn ist immer gut!
    Die eingebaute Kamera ist eher enttäuschend, obwohl sie für ein Handy locker reichen wird; dafür sind LTE-(Netzausbau ist zwar eher moderat...) und NFC-Chip (z.B. zum Bezahlen nötig) ein Wink in die Zukunft, auch wenn die Einsatzmöglichkeiten eher gering sind.
    Im Nexus selber werkelt ein 1,2 GHz-Dual-Core-Prozessor und 1GB Arbeitsspeicher. Brauchen Handys mittlerweile echt so viel Leistung wie sie vor ein paar Jahren vollwertige Computer hatten?
    Ansonsten scheint das neue Android 4.0 die Bedienbarkeit wesentlich einfacher zu gestalten. Schönes Gimmick: Zum Entsperren genügt ein Blick in die Kamera. Die Software erkennt dann seinen Benutzer. Sehr nette Idee! Aber funktioniert das auch nach einer durchzechten Nacht und einem komatösen Blick aufs Handy? Stelle ich mir sehr lustig vor, wie ein Betrunkener minutenlang versucht, passend zu schauen. Aber ich denke, das stellt für die Software heute kein Problem mehr dar.
    Gefällt mir, dass Apple damit ein wenig in Zugzwang gesetzt wird! Ich werde es auf jeden Fall mal in Augenschein nehmen, wenn es denn erhältlich ist, wenngleich ich mir von der Präsentation mehr erhofft hatte. (Dann werde ich gleich mal nicht vorhandene Samsungaktien abstoßen!)
    Microsoft bastelt auch an netten Ideen. Mal schauen, was draus wird. Interessant sieht es aus. Die Umsetzung ist noch eher naja...

Zitat

Original von Soulcatcher
    .....das so gut wie alle Patente eingekauft sind und Apple kein entwickelndes Unternehmen ist macht ja nichts.

Diese Aussage halte ich für sehr gewagt... :aha:

Zitat

Original von Soulcatcher

BTW: eben gelesen, Apple Aktie rutscht nach Bekanntwerden der Quartalszahlen um 6 % ab. Das Trotz Umsatz und Gewinnsteigerung...28,3 MRD Umsatz, davon 6,6 MRD Gewinn in einem Quartal. Sorry, aber der ganze Konzern ist einfach nur Krank, genau wie deren Anleger.

Hahaha, das lese ich auch gerade. Unglaublich! Da sieht man gut, was da für Leute an den Börsen sitzen. Der Gewinn ist 2011 um 54 % gestiegen!!! Als Anleger müsste man sich doch freuen. Der Wert der Aktie hat sich in den letzten zwei Jahren mehr als verdoppelt. Wer vor zehn Jahren in Apple-Aktien investiert hat, hat auf jeden Fall ein gutes Geschäft gemacht!

Mit dem Defensiv-Verhalten komme ich noch nicht so richtig klar. Da passiert`s mal ganz schnell, dass ein Zweitligist gefühlte 100m mit Ball am Fuß durch meine Abwehr dribbelt und das Ding versenkt. Und das am besten in der 93. Minute. Mehrfach schon geschehen...ahhhh Das sind die Momente, wo ich den Controller am liebsten durch die Gegend schleudern würde. Oder das: 120. Minute im Pokal gegen einen Zweitligisten. Beim Stand von 1:1 gibt`s einen Konter von Bochum. Laufduell zwischen Boateng und einem Stürmer von Bochum. Was passiert? Nach zwanzig Metern im Sprint fasst sich Boateng an den Oberschenkel und humpelt nur noch. Ergebnis Muskelfaserriss und das Aus in Runde 2.
    Ansonsten ist das Gameplay aber ein großer Schritt nach vorne. Es lässt sich auch mal dribbeln, was ja vorher kaum ging, da war der Ball spätestens am zweiten Mann weg. Die typischen Robben-Tore sind jetzt auch möglich.
    Zudem sind ein paar schöne wie die von Skuz erwähnten Dinge möglich. Die Nachrichtenübersicht ist schön gemacht. Ab und an melden sich Spieler, die mal eine Pause brauchen oder weg wollen. Verletzungen treten öfter auch. Im Spiel die passenden Gesänge der Fans der jeweiligen Vereine schaffen eine tolle Atmosphäre. Ist im ganzen einfach sehr realistisch geworden. Nur die Kommentatoren. Naja, alte Leier... Wenigstens erzählen sie nichts mehr von Eckbällen, wo es aber Einwurf viele Meter entfernt von der Torauslinie gibt...

Eigentlich wollte ich kein Salz mehr in diesen Thread streuen, aber ich habe mir Mut angetrunken. Von daher wäre ich für ein Remake:

I don't like this place at all
    Makes me wonder what I'm here for
    Someone take this pain away
    Dying to see another bitch

Wenn ich "Yet another day" grad höre, fällt mir übrigens auf, wie sehr das doch auf Armin`s Stimmungslage passen muss:

"Something's dissapeared inside
    Should I try to run away
    If I could I would escape you

I won't argue anymore
    I have lost the will to be
    Hope you don't think I'm ungrateful"

Scheinbar gibt`s genügend Leute, die das 4S nicht so schlecht finden wie es gemacht wird. Auf jeden Fall gab`s am ersten Tag deutlich mehr Vorbestellungen als das beim 4er der Fall war.
    iOS 5 ist nun seit Mittwoch erhältlich. Und es weiß zu gefallen. Die Notifications sind gut gemacht, weil viel übersichtlicher als vorher. iMessage braucht kein Mensch, da es WhatsApp gibt. Und sonst? Mein iPhone 4 hat deutlich an Geschwindigkeit zugelegt. Ich hatte befürchtet, dass es andersrum läuft. Aber das ist keineswegs der Fall.
    Nächste Woche wird dann das Nexus Prime vorgestellt. Mal schauen, was das kann!

So, nachdem es vorgestern das Update für Lion gab, hab ich keine Probleme mehr. Jetzt ist`s ein gutes OS. So schnell kann`s gehen. Die Probleme, die ich vorher hatte, sind allesamt ausgemerzt. Ein paar Neuerungen würde ich mir noch wünschen (Resume auf einzelne Programme begrenzen), ansonsten passt`s.
    iCloud ist nun auch da. Nur eben noch ohne Musik (Lizenzen, schätze ich mal). Es läuft wunderbar im Hintergrund, so dass man davon wirklich überhaupt gar nichts mitbekommt, wenn`s denn einmal eingerichtet ist. Und schon sind Kalendereinträge, Lesezeichen, Adressbuch alles absolut synchron. Das gefällt mir schonmal sehr gut! Schöne wäre noch, wenn der E-Mail-Abgleich auch mit anderen Adresse funktionieren würde und nicht nur mit der neu angelegten iCloud-Mail-Addy.

Schade, schade. Aber eigentlich musste man spätestens seit seinem Rücktritt befürchten, dass er nicht mehr viel Zeit hat.
    Was er für Apple geleistet hat, ist phänomenal. Aber auch für die restliche IT-Welt hat er einen großen Beitrag geleistet. Computer müssen nicht mehr hässlich sein, Musikvertrieb über`s Internet, Smartphones, Tablets. Ohne Jobs würden wir die Dinge heute wohl so nicht wahrnehmen, vielleicht wären es nur Nischen. Aber darüber kann man nur spekulieren. Ach, und nebenbei hat er mit Pixar noch den Trickfilm auf eine neue Stufe gehoben. Chapeau, Mr. Jobs. Ruhe in Frieden.

Zitat

Original von milhousinho
    Leute, das sind doch nur doofe Handys. :gruebel:

Word. Obwohl sie mittlerweile nicht mehr gänzlich doof sind. (Achtung Provokation: Zumindest das iPhone 4S mit Siri nicht...!)

Zitat

Original von Skidrow

(das ist natürlich eine unheimlich objektive Betrachtung und beruht rein auf Fakten...)

Natürlich nicht, weil das bei noch nicht geschehenen Dingen nur schwer geht. Und sie beruht nicht auf Fakten, sondern auf Erfahrungswerten...

Zudem bashst du schlicht ohne etwas in der Hand zu haben gegen die Leistung des 4S und gegen Siri.

Natürlich entwickeln sich alle Firmen auf dem Markt im Gesamten weiter (außer ein paar, die wieder hinten runterfallen, weil sie nicht Schritt halten können). Vielleicht solltest du Analyst werden.

Zitat

Original von Skidrow
    aber wollen wir wetten, dass in einem Jahr die Smartphones viel mehr können als heute?

Denn damit stellst du sie alle in den Schatten. Ich glaube, ich kaufe jetzt einen fetten Stapel Samsung- und HTC-Aktien...

Jep, da bin ich auch mal gespannt, ob's ein großer Schritt sein wird.
    Ansonsten finde ich solche Sachen sehr spannend. Mal schauen wie lange das dauern wird. Da wird allerdings noch eine Weile ins Land gehen.
    Ich hoffe, Apple und andere Hersteller beschreiten demnächst mal das Feld "kabelloses Laden" ein bisschen exzessiver. Ebenso fände ich Möglichkeiten, das Smartphone unterwegs durch Sonnenenergie zu laden, phänomenal. Allerdings ohne weitere Adapter und so dass man auch die Kollektoren nicht wirklich sieht. Ein entsprechendes Patent meine ich mal irgendwo gesehen zu haben.

Warum verweigern sich Apple-Hater eigentlich jeglicher objektiven Betrachtung? Du lässt von vornherein gar keine anderen Schlüsse zu. Statt sich damit zu beschäftigen, wird die Kann-Gar-Nicht-Gut-Sein-Keule geschwungen. Und wenn alles nichts mehr hilft, wird die Preiskeule geschwungen. Immer das gleiche durchgekaute Muster. Ist genau wie bei den FC Bayern-Hatern. Das kann man 1:1 übersetzen. Ich stelle mich doch auch nicht hin und lobe das sensationell überragende und nie dagewesene iPhone 4S.

Konkrete Beispiele lieferst du auch nicht, aber Hauptsache bashen. Mei oh mei...

Ob man die Geschwindigkeit wirklich merkt, ist mir völlig Hupe. Das 4er ist zwar mit den letzten Updates im Gesamten auch langsamer geworden, aber nicht derart, dass es stören würde.

Zitat

Original von Skidrow
    In einem Jahr passiert in diesem Sektor sehr viel und bis veräpple das Iphone 5 fertig hat, sind Samsung und Co schon wieder ein Stück weiter..

So so, was denn zum Beispiel? [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,789946,00.html]Hier[/URL] ein erster Testbericht mit ehrlicher Zusammenfassung und auch eher negativem Ausblick ob der Konkurrenzfähigkeit. Aber mit einem sehr zufriedenen ersten Eindruck von Siri, dem Sprachassistenten, den in der Form noch keiner vorweisen kann. Da bin ich gespannt drauf, komme aber nicht in den Genuss, da ich kein Upgrade machen werde.

Zitat

Original von DaveDowning
    man stelle sich mal einen bahnwagon vor, in dem 10 leute mit ihrem iphone reden (ich meine nicht telefonieren, sondern eben sprachkontrolle)

Dass das der sinnvolle Einsatzbereich dafür ist, wage ich zu bezweifeln. Sinn macht es aber z.B. beim Autofahren, denn da darf man schlichtweg nichts mit dem Telefon anstellen. Das stelle ich mir praktikabel vor. Ansonsten fiele mir auf die Schnelle kein Einsatzbereich ein, wo ich es bisher vermisst habe. Aber Smartphones hat ja auch keiner vermisst, bevor es sie nicht gab...

Zitat

Original von DaveDowning
    natürlich wird es ein billigmodel geben. das wird übereinstimmend von allen appleblogs gemeldet, und erfahrungsgemäß liegen die sicher richtig.

Wir hätten wetten sollen. Sag jetzt nicht, dass das iPhone 4 das Billigmodell ist...;-)

Ich weiß nicht, ob das heute vorgestellte iPhone 4S der Bringer sein wird. Allerdings bleibt sich Apple treu und vergrätzt mit einem Modell, welches zu viele Neuerungen mit sich bringt die 4er-Kunden. Das 5er wird dann im nächsten Jahr die Latte wieder hoch legen. Vernünftige Entscheidung, denke ich.

Sensationell: Schlechtestes Saisonspiel, aber die Null steht weiterhin. Und die Tabellenführung ausgebaut, weil Gladbach und Bremen patzen. Top!
    Nur warum die Journaille unbedingt das Verhältnis zwischen Robben und Heynckes zerrüttet sehen will, ist mir ein Rätsel. Aber ist ja nichts neues...

Spox hat kürzlich einen ausgesprochen guten und aufschlussreichen Bericht über Dortmunds System geschrieben. Hier geht`s zum Artikel.

Die Quintessenz: Ohne Sahin funktioniert dieses bedingungslose Pressing und raketenschnelle Umschalten schlichtweg nicht. Die Spieleröffnung hat sich weiter nach hinten verlagert. Einige der bisherigen Spiele sind eine 1:1-Kopie zu Bayern in der vergangenen Saison. Da wurden Spiele mit gefühlten 80% Ballbesitz ohne Ende dominiert, Chancen nicht genutzt und am Ende fängt man sich was Dummes ein...

Wohingegen die Sechser bei Bayern dieses Jahr eine neue Arbeitsteilung haben. Schweinsteiger würde ich mittlerweile nicht mehr als Sechser bezeichnen. Schon eher als hängenden Zehner, der Dreh- und Angelpunkt des Spiels (mehr denn je geworden) ist. Schweinsteiger ist überall zu finden, Gustavo oder Tymoshchuk halten ihm den Rücken frei und erobern die Bälle. Ist der Gegner im Ballbesitz spielt Bayern ein 4-2-3-1, ist man selber im Ballbesitz wird dadurch schon fast ein 4-1-4-1 wie bei der Nationalmannschaft, nur dass bei Bayern Schweinsteiger den Kroos bei der N11 gibt.
    Zudem stehen Innenverteidigung und Mittelfeld viel enger beieinander, so dass der Gegner keinen Platz hat, um einen Angriff vernünftig auszuspielen, weil er entweder gleich von den Sechsern oder von den Innenverteidigern sofort auf die Socken kriegt. Die letzte Saison gescholtenen Badstuber und van Buyten spielen sowieso überragend bisher, vor allem Badstuber. Und auch Boateng ergänzt die Innenverteidigung phänomenal.
    Und dass dann noch die beiden offensiven Außen zurückgehen und wie am Dienstag bei Ribery geschehen, den Ball an der eigenen Torauslinie erobern, ist einfach überragend. Ich glaube, der Franck wusste bis zuletzt gar nicht, wo die eigene Torauslinie überhaupt verläuft.

Alles in allem wird das für Dortmund ein ganz ganz hartes Jahr. In der CL wird - wie prophezeit - wohl nicht viel gehen. Hoffentlich wird`s zumindest der dritte Platz. Auch bei Leverkusen bin ich noch arg skeptisch. Und so ist der für die Liga schöne und wichtige vierte CL-Platz wohl bald wieder Geschichte...

G.E.I.L.

Neuer immer noch relativ arbeitslos, auch wenn City am Anfang Gas gegeben und Bayern sehr sehr passiv war. Bei den nicht gegebenen Elfern vielleicht ein bisschen Glück, aber ich weiß nicht, ob man die pfeifen muss, genauso wie den vermeintlichen gegen Ribery. Wirklich zwingende Chancen hat Man City nicht rausspielen können. Dann zwei Tore, wo auch ein bisschen Glück dabei war und anschließend haben wir sie hergespielt. Die Null steht, vorne läuft`s auch. Was will man mehr?

Tevez hat angeblich zu Mancini gesagt, dass er nicht eingewechselt werden möchte. Halleluja!

Und der Effe bei Sky... Seinem Hemd nach zu urteilen, kommt er direkt von der Wiesn.

Gerade geschaut. Immerhin hat Emmerich effektvoll die Welt untergehen lassen. Das sah schon wirklich stark aus. Aber das war`s. Die Story war so richtig dünn. Viel zu viele Momente, die an Kitsch kaum zu übertreffen waren und mir fast schon schlecht geworden ist.

Zitat

Original von schiller
    Juhu dann sind wir dich endlich los! So kanns weitergehen...

Da freut er sich! Aber ich werd dich wohl enttäuschen müssen. Sorry! Trag deinen Hass lieber woanders hin, wo es jemanden interessiert (wäre StudiVZ nicht was für dich?). Begründen konntest du ihn eh noch nicht wirklich. Hut ab.

Zitat

Original von schiller
    Kannst du mal bitte deine Provokationen lassen?

Nein... :D

Zitat

Original von DaveDowning
    viel nerviger finde ich da diese google cookies.

Gmail Man

Das ganze kann natürlich dahin führen, dass man als User Facebook kaum mehr verlassen muss. Da fehlt ja jetzt schon nicht mehr viel. Die Facebook-Seiten diverser Nachrichtenchannel halten einen auf dem Laufenden, man bekommt News von Musikern, Freunden usw.

Ich denke, mit den neuen Funktionen wird es Facebook schaffen, sich noch tiefer im Leben der User festzusetzen.
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,787927,00.html]Hier ein guter Artikel dazu.[/URL]

Damit macht Facebook auf jeden Fall einen Schritt, der es wieder gewaltig von Google+ absetzen wird. Klar, damit wird Facebook wieder mehr und mehr Daten sammeln, aber so ist das nun mal. Zudem wird der Facebook-Werbemarkt mit diesen neuen Informationen boomen ohne Ende!
    Facebook hat es definitiv geschafft, in den letzten Jahren das Internet vielleicht nicht neu zu erfinden, aber zu revolutionieren. Man kann davon halten, was man will. Ich find`s ok und nutze die Möglichkeiten sehr gerne.

[SIZE=7]Und jetzt hau in die Tasten, schiller.[/SIZE]

Aber hat man nicht vor einer knappen Woche den Sturm von Villareal heraufbeschworen? Und Farfan, Huntelaar und Raul sind auch keine Unfähigen. Ganz so schlecht kann`s also nicht sein!

Hier ist es aber ruhig geworden! Einfach geil, was bei uns abgeht. Zwei schwere Auswärtsspiele problemlos und souverän gewonnen. Wieder keine Chancen zugelassen und die Null steht weiter. Wenn`s läuft, dann läuft`s eben. Und nächste Woche kommt Leverkusen. Die sollten sich den Weg lieber sparen, nach der katastrophalen Vorstellung von gestern.
    Aber es werden auch wieder schlechtere Phasen kommen. Wollen wir hoffen, dass wir bis dahin genug Vorsprung haben, damit Schwarz-Gelb, Grün-Weiß und der Rest das Fernglas trotzdem das Fernglas brauchen. Beim Torverhältnis müssen sie das schon: +17 nach sechs Spielen sprechen eine deutliche Sprache.
    Und sonst? Dortmund gut, nicht zwingend und zum Schluss halt ein wenig an Bayern in der vergangenen Saison erinnernd. Bremen scheint die Krise ohne große Neueinkäufe überwunden zu haben, WOB und HSV stürzen in Richtung Liga 2. Von mir aus gerne! Zumindest Magath`s Ego wäre es zu gönnen.

Zitat

Original von Jose van Mercey
    ich hab selber auch ein macbook pro und ich habs mir gekauft, weil ich kreativ sein möchte damit.

Sorry, aber das kann ich mir nicht verkneifen: Willst du es bunt anmalen? Ich hab Zweifel, dass das Kreativ-Argument noch zieht. Klar, man arbeitet zumeist mit etablierten Programmen (Photoshop, Ableton) und die laufen auf einem Mac womöglich stabiler als auf anderen Plattformen, allerdings können andere Plattformen das doch jetzt auch bieten. Aber Fotos ordnen, anschauen, Filme abspielen etc. kann ich mit einem anderen OS auch (wenngleich ich es grandios finde, dass die iLife-Sachen so wunderbar zusammenspielen).
    Vor meinem Mackauf war ich völlig ahnungslos vom System etc. Ich war einfach angewidert von Windows und wollte was neues ausprobieren. Zudem hat mich der iPod nano damals von der Einfachheit etc. so begeistert, dass der Schritt irgendwie nicht weit war.

Ich stelle mir grad einen Werbespot vor, so ähnlich wie es die mal von Microsoft gab: "Ich kaufe mir einen Mac, weil ich kreativ damit sein möchte..." Hahahahaha! Und nochmals sorry, aber frei vorm Tor nach so einer Vorlage. Da treff selbst ich!

Zurück zum Thema:

Zitat

icd.com

Worldwide media tablet shipments in the second quarter were driven by continued robust demand for Apple’s iPad 2, which saw shipments reach 9.3 million units, representing a 68.3% share of the worldwide market (up from 65.7% the previous quarter). Research in Motion entered the media tablet market in 2Q11 with its PlayBook product, grabbing a 4.9% share of the market. Apple’s strength and RIM’s entrance meant bad news for Android-based media tablets, which saw its collective share slip to 26.8%, down from 34.0% the previous quarter.

Ooops!

Logo, davon kann sich keiner freisprechen. Ich muss mal wieder mein nach über vier Jahren immer noch perfekt laufendes Macbook erwähnen. Ein Kumpel hatte ein paar Monate nach mir ein Macbook Pro gekauft für über 2000€. Und er hatte nur Pech mit dem Ding. Immerhin hat ihm Apple nach über zwei Jahren ohne Garantie für lau das Mainboard gewechselt. Aber wahrscheinlich weil es vorher wegen irgendwas in der Reparatur war.
    Mein altes 3G iPhone tut seinen Dienst auch noch wunderbar, das 4er sowieso. Nur der iMac hatte nach knapp 3 Monaten einen merkwürdigen Aussetzer, bei dem er nicht mehr hochfahren wollte. Bis jetzt hab ich es aber gut erwischt. Nach einem selbstverschuldeten Crash im vergangenen Jahr läuft bei mir eine Time Capsule, so dass bei mir eigentlich nichts mehr verloren gehen kann. Wer einmal einen Kostenvoranschlag für eine professionelle Wiederherstellung von knapp 500 GB bekommen hat, der zahlt mit Jubelsprüngen knapp 300€ für die Time Capsule!