Beiträge von Clear_Blue

    Zitat

    Original von Exhale2001
    Bayern klar überlegen, aber in Folge ihrer Übergeblichkeit und Schauspielerei unfähig ein Tor zu machen,

    Leb doch deinen Hass bitte woanders aus. Das wird hier leider nichts weiter als Dampfplauderei.

    @sonic-rush: Findest du es nicht ein bisschen erbärmlich, dir deine Meinung durch bloßes Kopieren und Nachplappern zu bilden? Die Textstellen rauskopieren, ist das eine. Ein "ja, stimmt" drunter zu setzen ziemlich bitter...

    Reif Bayernfan???? Ich breche in schallendes Gelächter aus!!! Egal welche Mannschaft spielt: Bei Reif ist nach drei Fehlpässen Unsicherheit im Spiel, nach vier Fehlpässen ist das Spiel gelaufen und nach fünf Fehlpässen ist der Verein in der größten Krise seit Menschengedenken! Andersrum ist nach zwei gelungenen Doppelpässen direkt die Meisterschaft drin. Reif als Bayern-Fan zu bezeichnen, entbehrt wirklich jeder Grundlage.

    Was für ein Krimi. Alles in allem hatte Bayern mehr vom Spiel, mehr klare Chancen. Aber Gladbach war keinesfalls schlecht. Wenn`s schnell nach vorn ging, hatte ich schon immer ein bisschen Bammel. Es war das, was man beim Zweiten und Dritten der ersten Bundesliga erwarten konnte. Hinten relativ stabil und nach vorn trotzdem immer gefährlich.

    Ich freue mich auf`s Finale. Und hoffe auf eine nicht so spannende Partie. Mal schauen, ob ich Karten bekomme.

    Im Übrigen war der Kommentator der ARD wirklich unter aller Kanone. Dann lieber Fritz von Thurn und Taxis und Reif als Co-Kommentator. Aber das war grausam.

    Spieler des Spiels für mich Alaba. Viele wichtige Zweikämpfe gewonnen, nach vorne bis zum Schluss dabei und den wichtigen ersten Elfmeter getroffen.

    Ach Tommy. Das mit dem Lesen ist nicht so deins, oder? Und ein Ewiggestriger bin ich sicher nicht. Bin erst 27. Und nein, es hat auch mal überhaupt gar nichts damit zu tun, dass ihr 5 Punkte vorn seid (es gibt wirklich Schlimmeres im Leben) usw.
    Und nein, so einen - oh nein, ich tu`s schon wieder - Vollidioten will ich nicht im roten Dress sehen. Niemals.

    Ich rätsele übrigens immer noch in welchem Glashaus ich sitzen soll. Hilfst mir auf die Sprünge!?

    Um mal zum Sportlichen zu kommen: Kein wirklich schön anzusehendes Spiel in Gladbach. Ein typisches Pokalspiel. Bayern überlegen mit vier richtig guten Chancen. Ter Stegen und eine Portion Pech haben die Führung verhindert. Bei Dortmund hätte Ter Stegen den Ball eben an den Rücken bekommen, von wo er ins Tor gegangen wäre... Gladbach ist gefährlich, wenn sie schnell nach vorne spielen. Allerdings steht die Bayern-Abwehr bisher sehr gut.
    Wer wirklich abfällt, sind Teile des - ui, schon wieder - asozialen Gladbacher Publikums.

    Zitat

    Original von Tommy42109

    Mit dieser Aussage disqualifizierst Du Dich selber.

    Wer im Glashaus sitzt.. .

    Welches Glashaus? Ich seh keins. Und stimmt, ich disqualifiziere mich damit selber. Zweite Klasse ist für meinen Lieblingsborussen noch viel zu hoch gegriffen. Aber das Wort Untermensch will ich nicht verwenden, denn damit würde ich mich ja in - vermeintlich (?) - großkreutzsche Gewässer begeben. [SIZE=7](Es geht doch nichts über Polemik!)[/SIZE]

    Im Übrigen eine gute Einschätzung von Hirti. So sehe ich das auch. Ist einfach extrem unsportlich und wenn man zehnmal der größte Fan von sich selber ist (ich will gar nicht wissen, was er zu Hause mit seinem Trikot macht - böse Gedanken, böse Gedanken, böse Gedanken). Mit so einem Auftreten wird er sich im Übrigen auch die EM versaut haben. Denn wer weiß, wie er dann mit Höwedes und Neuer umgehen würde... Ich möchte ihn auf jeden Fall nie wieder im Nationaltrikot sehen und wenn er noch so gute Leistungen bringt. Zu mehr als die Bank zu wärmen, wäre er sowieso nicht nützlich...

    Zitat

    Original von hirti
    sofern sie vor lauter schnick-schnack-schnuck-spielerei überhaupt dazu gekommen wären ... ;)

    Daran lässt es sich wunderbar belegen. Als Reus und Hanke das im November gespielt haben (beim Stand von 3:0) fand es alle Welt putzig...:D

    Quelle Sport1.de: "Währenddessen feierten die Dortmunder Spieler gut hörbar mit hämischen "Torwartwechsel, Torwartwechsel"-Sprechchören ihren Last-Second-Triumph."

    Lass ich mal so ohne weiteren Kommentar stehen. Nur soviel: Man möchte sich nicht vorstellen, was los wäre, hätten das Bayern-Spieler skandiert.

    Ist ja kein Vorwurf, dass Dortmund in letzter Zeit Glück hat. Aber ich würde es nicht von der Hand weisen. Bei Bayern gab`s zuletzt zuhauf solcher Spiele, wo der Gegner dann aber das Tor gemacht hat und nicht Bayern (siehe Hamburg, siehe Leverkusen, siehe Basel). Dortmund gewinnt diese Spiele eben und das sind die Spiele, mit denen man Titel gewinnt. Das ist also kein Vorwurf, sondern eher Neid...;-)

    Unschuldsvermutung ja, aber hier könnte sie einfach nicht hingehören. Hier könnte der Grundsatz "in dubio contra Großkreutz" gelten. Wie er sich herleiten lässt, ist auch einfach:
    "Das Gewohnheitsrecht ist ungeschriebenes Recht, das nicht durch Gesetzgebung zustande kommt, sondern durch eine andauernde Anwendung von Rechtsvorstellungen oder Regeln, die von den Beteiligten als verbindlich akzeptiert worden sind." - Keine weiteren Fragen, denke ich.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich Dortmund vor einem Jahr als Einmalmeister abgetan habe. Ich weiß aber sicher, dass ich Dortmund in der CL keine Chancen eingeräumt habe. (Ich weiß, langsam nervt`s, das immer wieder rauszuholen.) Et voilà.

    [SIZE=7]Ich mag diese Sticheleien...:)[/SIZE]

    Exhale: Komischer Vergleich, den du da anstellst.

    Zum Spiel. Leidenschaftlich kämpfende und gut aufspielende Fürther. Respekt. So einen Nackenschlag haben sie nicht verdient gehabt. Vor allem kann da auch kein Torhüter was dazu. Fand ich nicht fair von Klopp, sich darüber zu echauffieren. Aber Glückwunsch zum Finaleinzug. Ich hoffe, dass wir ins Finale kommen und wir uns ein großes Spiel liefern.
    Dortmund hat seit nunmehr einer ganzen Weile schon Glück, dass sie die ausgeglichenen Spiele trotzdem für sich entscheiden bzw. nicht verlieren. Bei Hertha hat`s angefangen, Mainz, Augsburg, Hannover, Fürth... Irgendwann muss diese Strähne einfach reißen.
    Ein Wort möchte man auch wieder zum Obera****loch der Nation verlieren. Kevin G. hat mal wieder bewiesen, welch Mensch zweiter Klasse er ist. Glückwunsch!

    Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    Lustige Doppelmoral die ihr hier so an den tag legt.

    Volle Zustimmung. Also mir ist es eigentlich gleich, ob Google mit mir Targeting betreibt, Facebook oder sonst wer.
    Hab kürzlich eine interessante Doku gesehen, was für Systeme mittlerweile schon von Einzelhändlern genutzt werden. Da sind Chips in Klamotten eingenäht, Kameras und Software analysieren schon beim Betreten, welcher Typ derjenige ist und so weiter.
    Ich sehe das alles recht entspannt. Mir ist bewusst, dass versucht wird, mich an der Nase herumzuführen, wo es nur geht. Aber ist das wirklich so neu? Wir werden von vorn bis hinten beeinflusst, ohne dass wir uns dagegen zur Wehr setzen können. Ob Firma 1 mir nun eine Mail mehr schickt, die letztlich im Papierkorb landet, ist mir egal. Und Aufregung bringt eh nichts, da man nichts dran ändert. Klar, man kann auf Facebook verzichten. Und verzichtet man dann auch auf die Google-Suche? Nein? Oh oh...

    Eine Woche. 3 Spiele. 3 Siege. 20:1 Tore. Es läuft. Optimismus ja. Aber erst bei einem Sieg gegen Gladbach am Mittwoch werde ich in eine leichte Euphorie verfallen.

    Durchaus ausgewogen würde ich sagen. Marseille darf man nicht unterschätzen. Aber es hätte schlimmer kommen können. Hätte mir natürlich gewünscht, dass Real nicht unbedingt im Halbfinale wartet (zuerst Heimspiel Bayern/Marseille, Rückspiel in Madrid/Nikosia). Aber die müssen sich auch erstmal durchsetzen. Und lieber Real als Barca. Real halte ich in zwei Spielen für schlagbarer als Barcelona. Und in einem Spiel kann man es auch gegen Barcelona schaffen, wenn wirklich alles passt.
    Aber auch Barcelona muss sich erstmal durchsetzen. Ein Spaziergang wird es für keine Mannschaft werden!

    Sauber 96! Sauber S04! Glückwunsch! Wenigstens in der Euro League hat Deutschland zwei Vertreter in der Runde der letzten Acht! Der Hammer: ManCity und ManU verabschieden sich aus der Euro League!
    Bin mal gespannt, wen Bayern morgen bekommt. Real und Barca müssen nicht sein. Leicht wird keiner. Schau mer mal.

    Die Quelle ist die tz! Und die haben direkt bei seinem Berater nachgefragt...;-) Ich denke, das ist eine vertrauenswürdige Quelle.
    Bild liegt bei solchen Sachen zwar oft richtig. Aber da kommt auch viel heiße Luft raus. Ich will nur dran erinnern, wie oft Ribery nach seiner Hochzeit vor drei Jahren schon in Madrid unterschrieben haben soll...
    Eine gesunde Portion Skepsis schadet nicht. Wenn`s auf der Bayern-Homepage steht, dann stimmt`s!

    Da wäre ich vorsichtig. Hat keiner bisher bestätigt, weder Wolfsburg, noch Bayern, noch Olic`s Berater, laut dem es erst ab April zu Gesprächen kommen wird. Und zwar auch mit Bayern.

    Zitat

    Original von Hias

    haben aber nicht nur die zeitungen geschrieben, nä clear blue ;) (nimms nich so ernst^^)

    Hab ich und vorerst bleibe ich mal dabei. Was das ganze jetzt wert ist, wird man sehen. Nach zwei solchen Spielen kann man zwar darin verfallen, alles in den Himmel zu loben, aber ich bin da skeptischer. Vielleicht haben Jupp und die Mannschaft den Hebel gefunden und final umgelegt. Meinem Herzen wäre es zu wünschen. Letztlich zählt`s nur, was im Mai dabei rauskommt. Wird Bayern noch Meister (wider Erwarten!) oder holt den CL-Titel (wider Erwarten!!!), "have we a grandiose season gespielt".

    Zitat

    Original von zocker1988
    Lahm ist auch ein kleiner Giftzwerg......vor einigen Monaten..."wir sind auf einer Stufe mit Barca und Real" und heute heult er im Interview rum von wegen bitte noch nicht einer der beiden Mannschaften....

    Ähm, glaubst du denn Barca wünscht sich inständig Real als nächsten Gegner, bzw. Real sich Barca? Ich glaube kaum... Wer möglichst locker eine Runde weiterkommen will, wünscht sich freilich lieber Nikosia, Benfica oder Marseille anstatt Barca, Real oder Milan. Finde ich jetzt wenig verwunderlich!

    Sodele, es geht los. Ab heute geht die Veröffentlichung der neuen Aux n Morris EP los. Wie sie heißt, steht im Titel.
    Wir beschreiten mit der Veröffentlichung mal neue Wege: Jede Woche wird exklusiv in unserem Bandcamp-Store ein neuer Track von der EP veröffentlicht. Ab dem 20.04. gibt`s die EP dann auch ganz normal in allen gewohnten Downloadshops.
    Ihrem Sound sind sich die Jungs treu geblieben. Und trotzdem wird`s nicht langweilig. Vier Titel wird die EP letztlich umfassen.

    Edit: Last but not least: Strauß Nelken.

    Artist: Aux n Morris
    Titel: Soul Particles EP
    Release: 20.04.2012
    Style: Techno mit Seele und Melodie
    Label: No Border Recordings

    01. Fluffy Toy Kids
    02. Mount Sunset (21.03.)
    03. Momente wie dieser (28.03.)
    04. Strauss Nelken (04.04.)

    Naja, was soll diese Schwarzmalerei mal wieder? Typisch deutsch! Wenn Bayern in zwei Spielen 14 Tore schießt, liegt das nicht nur am Gegner! Natürlich bedarf es ein wenig Skepsis, aber man muss nicht gleich wieder versuchen alles schlecht zu reden!
    Wie gesagt: Die nächsten zwei Spiele werden zeigen, wo die Reise dieses Jahr hingeht/hingehen kann.

    Aleksandar Dragovic (FC Basel): "Gomez macht nicht immer schöne Tore, viele sind Abstauber. Dass er nicht gerade der größte Kicker ist, wissen wir alle."

    IN YOUR FACE!

    Was für ein Abend! Basel verprügelt. Grinsen geht nicht weg. Mal schauen, was das noch gibt. Die nächsten Spiele in Berlin und bei Gladbach werden richtungsweisend!

    Wir haben diesen Exclusive-Quatsch ja auch mal eine Weile mitgemacht. Im Ergebnis bringt es nichts bis überhaupt nichts. Seit einer Weile sind alle Sachen parallel erhältlich in allen Stores. Nur in der Zeit, die der Distributor braucht, um seinen Job zu machen (das sind in der Regel 5 bis 6 Wochen), veröffentlichen wir das ganze schon über unseren Bandcamp-Store. Da ist der Preis am günstigsten und für die Künstler bleibt trotzdem das meiste übrig!
    Mich schreckt diese Exclusive-Politik auch ab, da ich strikt nichts mehr bei Beatport kaufe. Und wenn ich was haben will, was Exclusive ist, warte ich eben, was allerdings Missstimmung schafft. Oder ich hab`s vier Wochen später vergessen und kaufe es gar nicht. In beiden Fällen profitierten Label und Künstler nicht von ihrem Exclusive-Angebot.
    Zumal die Preispolitik völlig überzogen ist, wenn man die Marge ins Verhältnis zu einer Vinyl setzt.

    Ich muss schon wieder stänkern: Lieber Schiller, schau dir den Beitrag von andy an. So sieht ein konstruktiver Beitrag aus.

    Andy: Mit Straßenpreis um die 300 € bist du aber sehr optimistisch. Ich hab jetzt eine Weile gesucht und es bei Amazon für 339€ gefunden. Bei Google Shopping geht unter 400 € nichts.
    Mit den Speicherpreisen hast du allerdings recht. Aber ist halt so und macht kein Hersteller anders. Samsung beispielsweise lässt sich das genauso bezahlen.
    SD-Karte-Slots, USB-Slots... Wofür? Im Idealfall hat man alles in der Cloud. Die ersten Schritte dazu sind gemacht. Vor allem mit Musik und Filmen hat Apple das gut gelöst. Für Fotos meines Erachtens noch nicht wirklich gut. Und für wichtige Dateien habe ich Dropbox. Gut, man könnte Fotos direkt von der Kamera auf das Tablet ziehen, aber das ist für mich zB uninteressant, da ich Bilder nur am stationären Rechner bearbeite.
    Wo ich dir aber uneingeschränkt recht geben muss: Im Grunde wäre es kein Problem einen versteckten HDMI-Anschluss zu ermöglichen. Dafür ein extra Adapter ist Käse. Die beste Lösung wäre aber auch hier, dass das Bild vom Tablet direkt auf den TV gestreamt wird. Mit dem neuen Apple TV geht das wohl, aber deswegen kaufe ich es sicher nicht. Da wäre es angebracht, wenn sich alle Hersteller auf einen Standard einigen, denn hard- und softwaretechnisch ist das ohne Probleme möglich. Aber sowas wird dauern...

    GambaJo: Ohne iTunes keine Apps, keine Musik, keine Filme. Obwohl es für Filme auch anders gehen könnte (sprich VLC etc.). Aber da bin ich mir nicht sicher. Es wird Mittel und Wege geben das zu umgehen, aber die dürften nicht wirklich offiziell unterstützt sein. In dem Sinne ist das iPad vielleicht nicht die richtige Wahl für dich. Da wirst du mit einem Android-Tablet eher das finden, was du brauchst. Aber da können dich andere sicher besser beraten. Ob Apple oder Google deine Daten haben, ist aber sowieso wie Sodom oder Gomorrah!

    Lieber Schiller, nur für dich:

    Objektiv betrachtet (du bist also dieser "billig und gerecht denkende, außenstehende Dritte"!), aha. Dann mal los: Nutella - viel zu teuer für ihren Zweck, da es Nutoka ja auch tut. Mercedes - viel zu teuer, da mich ein VW Polo ja von A nach B bringt. Ein Stabilo Fineliner - viel zu teuer, da es ein No-Name ja auch tut. Jetzt wird`s mal forenrelevant: Ein Technics 1210 - viel zu teuer, weil`s ein Reloop ja auch tut. Eine Miele-Waschmaschine - viel zu teuer, weil es eine billigere auch tut. Eine North-Face-Jacke - viel zu teuer, weil`s die von Aldi ja auch tut. Druckerpatrone von HP - viel zu teuer, weil`s auch einen billigen Nachbau gibt. Bio-Gemüse - viel zu teuer, weil`s auch billiges aus Spanien gibt. Adidas-Schuhe - viel zu teuer, weil man mit Victory-Schuhen auch laufen kann. Ein Lacoste-Poloshirt - viel zu teuer, weil`s bei H&M Polos für nen Zehner gibt.

    Merkst was...? Also: An alle Nutella-Esser, Mercedes-Fahrer, Technics-Nutzer, North-Face-Jacken-, Lacoste-Polo- und Adidas-Schuh-Träger, Original-Patronen-Nutzer und Bio-Gemüse-Esser da draußen: Ihr seid ganz schön dumm! Ihr verdient es aber auch gar nicht anders! Du gehörst etwa zu einer der genannten Gruppen? Ups! Wie nennen wir Juristen das? Ad absurdum, richtig...
    Ich hab nirgendwo bestritten, dass es ein nicht gerade billiges Spielzeug ist. Wenn ich das aber dafür ausgeben möchte, kann dir das doch - ich muss leider diese Wortwahl benutzen; du lässt mir keine Wahl - getrost am Arsch vorbei gehen. Oder ist es etwa versteckter Neid und Missgunst, weil du es dir nicht leisten kannst?
    Und im Übrigen haben wir im Ergebnis kaum ein anderes Tablet, welches wesentlich günstiger ist. Die bewegen sich alle in diesem Rahmen, bis auf das angesprochene Kindle Fire, bei dem Amazon erstmal draufzahlt.

    Ich hoffe auf eine empörte Reaktion.

    Da freust du dich jetzt aber? Da hast den ganzen Abend nach gesucht, oder? Aber danke, ich storniere meins jetzt.

    Ernsthaft: Wieder hohles Geplapper. Wie so oft. Die Frage ist doch: Was braucht man? Was juckt mich denn ein drei Jahre alter CPU am Tablet? Was juckt mich ein drei Jahre alter CPU im Rechner, wenn das jeweilige Gerät das tut, was es soll? Selbst was die Konkurrenz hat, ist da doch völlig Hupe. Irgendwie erinnerst du mich an den Knöllchen-Rentner. Und jeden Morgen auf der Schüssel scheinst du eine Ladung Korinthen zu produzieren. Könnte man fast neidisch werden.

    Das iPhone lässt sich ja als Hotspot benutzen mit dem man dann ein WLAN bereitstellt, mit dem man auch mit dem WiFi-iPad unterwegs surfen kann. Hab das mit einem Android-Handy eines Kumpels und seinem iPad beim Autofahren gemacht und es hat ohne Probleme funktioniert. Klar, die Geschwindigkeit ist nicht die beste. Aber es funktioniert. Daher habe ich mir auch nur die Wi-Fi-Variante bestellt.

    Ich hätte ja von dir viel erwartet. Aber das nicht. Vor der Präsentation hat [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,819706,00.html]Spon[/URL] gestern auch schon einen netten Beitrag gebracht. Bashing ist Schwachsinn auf der einen Seite, genauso wie sich einen Schrein mit Steve Jobs aus lauter iStuff zu bauen auf der anderen.
    Wer`s will, kauft`s und akzeptiert die "Einschränkungen". Oder er lässt`s und kauft sich ein Android-Tablet. Was wohl Oder gar keins. Whatever!

    GambaJo: Um iTunes wirst du nicht drum herum kommen.

    schiller: Dein dümmliches Geplapper trägt zur Diskussion hier - wie immer - nichts bei. Als ob jeder, der ein Apfel-Produkt nutzt, nichts im Kopf hat und Apple das Denken abnehmen lässt. Ich weiß schon, was von dir jetzt wieder kommen wird. Verpiss dich einfach aus dem Thread und trage da was bei, wo du was SINNVOLLES beizutragen hast. Dümmliches Gebashe ist nichts Sinnvolles.

    Das OS nimmt meines Wissens kein GB weg...;-) Da bleibt also genug übrig. Zum Surfen auf der Couch, um Fotos mal mitzunehmen und wem zu zeigen! Oder mal im Zug einen Film zu schauen. Dafür werd ich es wohl hauptsächlich nutzen. Mal schauen, was sich noch ergibt.
    Man liest ja auch immer, dass es eigentlich nur ein sinnloses Spielzeug ist. Aber hergeben, will es dann trotzdem keiner mehr...
    Ob du auf Windows-Freigaben zugreifen kannst, weiß ich nicht. Wahrscheinlich gibt`s eine App dafür.
    Bzgl. des LTE hat Hias alles schon gesagt. Sowieso könnte man LTE nur mit hohem Aufpreis nutzen. Wenigstens setzt das jetzt die anderen Hersteller unter Druck, auch LTE einzubauen. Und das setzt auch weiter die Netzbetreiber unter Druck, das Netz auszubauen und günstiger verfügbar zu machen. Dass man größtenteils in Deutschland nur Edge-Geschwindigkeit ist in 2012 eigentlich nicht wirklich zeitgemäß!

    Zitat

    Alles in Allem wieder viel zu teuer für das was angeboten wird. Aber wie immer werden die Apple Fanboys es ohne wenn und aber kaufen. Traurig...

    Bla bla bla. Weil andere Hersteller ja ihre Tablets günstiger anbieten... Außer Amazon, die selber pro Tablet draufzahlen, sind die Preise alle in dem Rahmen. Und dein Fanboy-Geplapper spare dir doch bitte.

    Gestern Abend wurde das neue iPad in San Francisco vorgestellt. Ohne großartige Änderungen vorzunehmen, gibt es nun doch ein Display mit höherer Auflösung, Grafik-Quad-Core und 4G-Funk-Unterstützung. Wobei die unterstützte Bandbreite offenbar in Deutschland gar nicht verwendet wird und 4G damit für den hiesigen Markt sinnlos wäre. Das bleibt abzuwarten.
    Ich hab`s mir heute morgen bestellt (Wi-Fi, 32 GB) und halte es dann pünktlich zum Verkaufsstart in den Händen, ohne mich eine Nacht vorher in eine Reihe zu stellen... Freu mich drauf!
    Wenn`s in nem Jahr großartig tolle Neuerungen gibt, wird`s wieder verkauft. Was das iPad 2 in gebrauchtem Zustand bei eBay noch bringt, ist einfach gestört...

    Zitat

    Original von Clear_Blue
    ...wenn Leverkusen heute nicht hergespielt wird, haben sie schon was erreicht.

    Dann eben nicht. Immerhin ein Tor!

    Ich fürchte, Bayern wäre es im derzeitigen Stadium nicht anders ergangen...

    Edit: Was mich gerade ein wenig wundert. Die Leverkusener Spieler gehen in die Kurve. Messi klatscht einmal über dem Kopf die Hände zusammen und die Mannschaft geht in die Kabine... :hmm:

    Wer hat gestern Arsenal gegen Milan gesehen? Zumindest in Halbzeit 1 ein super anzuschauendes Fußballspiel, indem sich Arsenal für das Hinspiel rehabilitiert hat. 3:0 Pausenführung und ein Powerplay-Pressing und ein Fußball, für den Wenger den Ruf hat, den er hat. Nach der Pause hat man Arsenal allerdings die anstrengende erste Hälfte angesehen und viel kam nicht mehr bei raus, außer einer Großchance von van Persie. Schade, ich hätte mich noch auf eine Verlängerung gefreut. Es ist schon bemerkenswert wie die Leistung zweier Mannschaften in zwei Spielen kippen kann. Im Hinspiel fand Arsenal überhaupt nicht statt. Im Rückspiel galt das gleiche für Milan, auch wenn die natürlich mit vermeintlich dickem Polster angereist waren.
    Heute Abend Leverkusen. Ein 2:0 wie gegen Bayern reicht nicht. Da muss eine Leistungssteigerung her. Ernsthaft, wenn Leverkusen heute nicht hergespielt wird, haben sie schon was erreicht.