Beiträge von Teh'leth

    Also ETS Global gefällt mir! Ist teilweise sogar besser als di.fm! Aber die Wiederholungen von ASOT könnten irgendwie öfter kommen - oder zumindest zu anderen Zeiten - ich verpass die immer wieder.

    greetinx,
    Teh'leth

    @DJ Queen Nakadia:
    Maybe we'll start an international version of tranceforum.info next year in spring if there are enough trance fans out there who needs another english speaking tranceforum. =)

    (oh man, ich hoffe mein englisch ist verständlich *g*)

    @Jungs: Hört auf zu sabbern. *ggg*

    Nebenbei, der Countdown läuft - morgen geht's los! :yes:

    greetinx,
    Teh'leth


    P.S.: Es wird von meiner Seite aus keine Jan Wayne- oder Mark 'Oh-Avatars hier geben! :D

    Artist: Tiesto
    Titel: Another day at the office
    Label: Black Hole [BLACK HOLE DVD 001]

    Die DVD ist gestern bei mir eingetrudelt. Es handelt sich dabei quasi um eine Dokumentation von Tiestos Leben während seiner Tour. Es werden verschiedene Ausschnitte aus den Gigs gezeigt, viele viele Fans, ein paar Statements, Interviews, ein Blick ins Studio, usw. Ich denk, einiges kennt man schon von der PvD-DVD "Global". Auf jeden Fall sehr interessant! Ich sag nur "this turntable is Tiesto proofed" *g*. Interessant auch der kurze Abstecher in den Plattenladen "Magik" (da muss ich auch unbedingt mal hin) oder die Erklärung wie Tiesto zu seinem DJ-Namen gekommen ist. Mit allen Features zusammen kommt die DVD auf ca. 2 Stunden Spielzeit. Unterm Strich für Tiesto-Fans und Sammler ein Muss - also für mich hat sich der Kauf gelohnt. =)

    Bewertung: 6 / 6

    greetinx,
    Teh'leth

    Ich denke, nicht jeden bekannten Trance-Track sollte man schon gleich als "Klassiker" bezeichen. =) Deswegen beschränk ich mich mal in meiner Liste auf 10 Tracks. Zehn Platten die mein Leben beeinflußten:

    (Reihenfolge beliebig)

    * Age of Love "The age of love" (Jam & Spoon "Watch out for Stella" Remix)
    * Energy 52 "Café Del Mar" (Original Kid Paul Remix von '93 auf der Eye-Q 001!)
    * Humate "Love stimulation" (Paul van Dyk's Love Mix)
    * Jones & Stephenson "The first rebirth" (und ich hab die Original Bonzai Platte *hehe*)
    * Nikolai "Ready to flow"
    * The Visions of Shiva "How much can you take?"
    * Crazy Malamute "Braveheart" (wohl DIE Clubnight DJ Dag Hymne schlechthin)
    * Jens "Loops & tings" (davon hab ich noch ne Live-Version auf ner Mayday-Vinyl *g*)
    * Link "Amenity" (Omen-Klassiker)
    * Ayla "Ayla" (Taucher Remix)

    greetinx,
    Teh'leth

    So, da wir schon eine Reihe von Trance Radios durchhaben, sollte man auf diesem Weg auf jeden Fall nochmal Trance Airwaves nennen. Die haben zwar nur einen Stream zur Auswahl und kämpfen wohl grad auch noch mit finanziellen Problemen, aber der Sound der da gestreamt wird ist einfach erstklassig! Schaut mal vorbei: tranceairwaves.com.

    greetinx,
    Teh'leth

    Okay, wie ihr gemerkt habt, gab's jetzt die nächsten kleine kosmetische Veränderung: die Buttons oben wurden in die richtige Reihenfolge angeordnet, die Startseite ist jetzt das Portal (so wie abgestimmt), auf der rechten Seite findet man die "Tracks of the week". Ein paar Statistiken wurden aus dem Portal wieder rausgeschmissen.

    Was jetzt noch ansteht:
    - die Linkdatenbank muss vervollständigt werden
    - ein paar Werbebanner kommen noch
    - ein paar Downloads (das eventuell aber erst später)
    - detailiertere Nutzungsbedingungen

    Fehlt noch was? Brauch noch jemand nen Smilie, oder nen Avatar, oder nen Subforum, oder irgendwas in der Portal-Übersicht? NOCH nehm ich eure Bestellungen entgegen. *ggg*

    So, jetzt fehlen eigentlich nur noch die Mitglieder - und dann können wir alle zusammen am 1.9. durchstarten - obwohl ja jetzt schon ne Menge hier im Forum los ist (hätt ich nicht gedacht).

    greetinx,
    Teh'leth

    Ich bin eigentlich überzeugter Kunde bei music-head.de. Bin auch mit deren Service sehr zufrieden.

    Aber in letzter Zeit komme ich gar nicht so viel zum einkaufen. Und wenn, dann eher ältere Platten und die hol ich dann bei ebay.de, auch wenn da teilweise Leute dabei sind, die sich für normale Platten dumm und dämlich bieten.

    greetinx,
    Teh'leth

    Also neben der Doppel-Mix-CD "Nyana" gibt's ja auch die Vinyl-Compilation, auf dem der Track meines Wissens ungemixt und in voller Länge drauf ist. Glaub nicht, daß der nochmal extra einzeln released wird - war ja schließlich extra für diese Mix-CD/Compilation produziert worden. Mit "Traffic" steht ja außerdem schon die nächste Tiesto-Scheibe in den Startlöchern.

    Ich find den Track "Nyana" ja ganz nett, schön chillig, aber reißt mich auch nicht vom Hocker. Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, daß der Mann sich nicht mit jeder Produktion erneut toppen kann. =)

    Bewertung: 4,5 / 6

    greetinx,
    Teh'leth

    Also auf der "Nyana" war der Track nich drauf, aber auf der "In Search of Sunrise 3" - und natürlich auch auf seinen gleichnamigen Album "In my memory". =)

    Der Track - im Airwave Remix - ist einer der besten Tiesto Produktionen ever! Die Vocals von Nicola Hitchcock sind einfach klasse. Besonders der Break ab 5:00 ist einfach genial herausgekitzelt. Ich finde der Airwave Remix schlägt nicht nur das Original, sondern auch noch den Remix von Gabriel & Dresden - und das will schon was heißen. =) Von mir gibt's volle Punktzahl!

    Bewertung: 6 / 6

    greetinx,
    Teh'leth

    Artist: Ferry Corsten
    Track: "Rock your body, rock"
    Label: Tsunami [TSU6040]

    Wie bereits im 'Track of the Week #35'-Thread durchgeschimmert ist, ist "Rock your body, rock" nicht gerade jedermans Geschmack. Und ich muss sagen, ich war auch ein klein wenig enttäuscht als ich die Platte zum ersten Mal gehört hab. Aber das war ich auch damals schon bei "Punk". Natürlich ist diese Platte kein epischer Trance-Hammer wie man das vom Herrn Corsten gewöhnt ist, aber dennoch hat dieser Track etwas. Er gefällt mir immer besser, je öfter ich ihn mir anhör. Er hat zwar nicht so den Aha-Effekt wie bei "Punk", aber dennoch geht "Rock your body, rock" nach vorn - der F.Massif Remix sogar noch besser als das Original.

    Bewertung: 5 / 6

    (Original: 4,5/6, F. Massif Remix: 5,5/6)

    FSOL "Papua New Guinea" ist wohl einer DER Trance-Klassiker von Anfang der 90er! Wurde übrigens für diese ZDF-Dokumentationsreihe "Discovery" die nachmittags läuft verwendet. Gab übrigens letztes Jahr die Neuveröffentlichung auf Superstar - inkl. Marco V. Remix, aber der ging nach vorn und war alles andere als chillig. *hehe*

    greetinx,
    Teh'leth

    Ja, nur hab ich die Erfahrung gemacht, daß genau bei "A State of Trance" der Server von denen derbe überfüllt ist. Da wart ich lieber nen bissl und saug mir dann die Episoden aus dem Netz. Oder hör sie mir dann auf anderen NetRadio-Seiten gestreamt an. =)

    greetinx,
    Teh'leth

    Ich find "Halycon" schon nicht schlecht - ist halt sehr chillig. Aber ich find es gibt deutlich bessere Tracks - zum Beispiel "Saltwater" oder "Autumn tactics" - jeweils im Thrillseekers Remix. "Halycon" plätschert zu sehr vor sich hin. Trotzdem:

    Bewertung: 4 / 6

    greetinx,
    Teh'leth

    Schön, genauso hab ich mir das mit den Profilen im Promo-Pool vorgestellt! *hehe*

    Bin mal auf deine Platte auf 'Above the Sky' gespannt! =)

    greetinx,
    Teh'leth

    Der Promo-Pool ist dafür gedacht, daß ihr hier die Möglichkeit habt Werbung und Promotion für euch selbst zu machen. Stellt Euch einfach vor - ob nun Produzent, DJ, Veranstalter, Booker, etc. Schreibt ein paar Sätze und gebt anderen einen Einblick in das was ihr tut.

    Damit das hier nicht so ganz aus den Fugen gerät, darf jeder User nur einen (!) Thread starten in dem er sich selbst vorstellt. Lohnt sich nicht, hier für andere Werbung zu machen, die sollen sich dann doch lieber selber hier anmelden. =) In diesem einen Thread dürft ihr Euch nach Lust und Laune austauben - z.B. regelmäßig Eure Gigs posten oder Eure Partys ankündigen etc.

    Viel Spaß dabei! :yes:

    greetinx,
    Teh'leth

    Guten Morgen!

    Das Portal läuft - muss aber halt noch an ein paar Ecken und Enden "feingeschliffen" werden, was wohl heute im Laufe des Tages passiert. Dannach setz ich mich an die Link-Datenbank.

    Beachtet bitte auch die aktuelle Umfrage, ob jetzt das Portal oder das Forum als erstes angezeigt werden soll.

    *jetzt erstmal frühstücken geh*

    greetinx,
    Teh'leth

    Für nen größeren Club würde ich eine ausgefeilte Laser-Show sehr zu schätzen wissen, dann aber auch richtig aufwendig. Was ich auch mag sind riesen Videowände / Flächen für Video-Beamer - und dort sowas wie die X-Mix-Videos drauf.

    Was ich dekorationstechnisch nicht mag, sind so nen Sprinkler-Anlagen-Gimmick. Wenn halt mitten auf dem Floor von oben das Wasser kommt und die tanzwütige Meute nass macht. Ich mein, manche stehen drauf - ich persönlich nicht. =)

    Auf jeden Fall sollte es auf Events immer abgetrennte ChillOut-Areas geben. Die können dann auch gut und gern "fluffig" eingerichtet sein - mit Kuschelcouch, Liegestühle, etc.

    Kellergewölbe, Fabrikgelände, etc. können auch ihren Reiz haben. Aber dann nur, wenn auf die ganzen bunten Lichter verzichtet wird. Am besten nur schwarz/weiße Floors - und ganz viel Strobogewitter und Nebelmaschine. So wie Anfang der '90er. =)

    greetinx,
    Teh'leth

    Nach der Intergration des Portals stellt sich nun die Frage, welche Seite ihr beim betreten von tranceforum.info als erstes angezeigt haben möchtet: lieber das Portal oder das Forum? Ich richte mich da nach der einfachen Mehrheit. =)

    greetinx,
    Teh'leth

    Neee, die einzelnen Tracks im Mixes-Channel werden nicht übermittelt, aber es gibt auf der Übersichtsseite nen Link zu denen ins Forum. Dort gibt's zu jedem Set einen Poll und meistens ist da auch gleich die Playlist mitgepostet.

    greetinx,
    Teh'leth

    Der Track ist schon von den beiden Rank1 Produzenten Piet Bervoets und Benno de Goeij und "The anthem" ist quasi die Hymne zur Sensation - einem niederländischen Dance-Event ähnlich wie Dance Valley. Der Track ist schon nicht schlecht, aber ich denk Rank1 können das besser. Kommt jedenfalls nicht an so andere Tracks wie "Such is life" oder "Airwave" ran.

    Bewertung: 4,5 / 6

    greetinx,
    Teh'leth

    Bitteschön:

    "It doesn't mean much
    It doesn't mean anything at all
    The life I've left behind me
    Is a cold room
    I've crossed the last line
    From where I can't return
    Where every step I took in faith
    Betrayed me
    And led me from my home

    And sweet
    Sweet surrender
    Is all that I have to give

    You take me in
    No questions asked
    You strip away the ugliness
    That surrounds me
    Are you an angel
    Am I already that gone
    I only hope
    That I won't disappoint you
    When I'm down here
    On my knees

    And sweet
    Sweet
    Sweet surrender
    Is all that I have to give

    Sweet
    Sweet
    Sweet surrender
    Is all that I have to give

    And I don't understand
    By the touch of your hand
    I would be the one to fall

    I miss the little things
    Oh I miss everything

    It doesn't mean much
    It doesn't mean anything at all
    The life I left behind me
    Is a cold room"


    greetinx,
    Teh'leth

    Hi und erstmal willkommen im Forum - über welchen Zufall auch immer du hierher gefunden hast *hehe*.

    Dein Track ist - ebenso wie deine Webseite - sehr gelungen! In die Feinheiten des produzierens bin ich noch nicht so tief hinabgestiegen, als das ich dir jetzt ein professionelles Feedback geben könnte (aber dafür haben wir hier ja noch ein paar andere Member *hehe*), aber um es mal einfach zu sagen: dein Track gefällt mir - insbesonders diese Chords im Hintergrund. Ist schön chillig. Wenn's den Track auf Vinyl gebe, würde er sicherlich auch den Weg in meine Plattenkiste finden.

    :yes:

    Viel Spaß noch im Forum!

    greetinx,
    Teh'leth

    Ist eine ganz solide Scheibe, geht nach vorne - aber irgendwas fehlt. Die Stimmung die sich durch den Grundtrack aufbaut wird irgendwie nicht wirklich bis zum Höhepunkt rausgekitzelt. Der Original Mix gefällt mir übrigens ein bissl besser als der Mix von ihm selbst.

    Bewertung: 3,5 / 6

    greetinx,
    Teh'leth

    Cosmic Gate mag ich eigentlich eher weniger. Der Remix zu Tiesto's "Urban Train" hat mich allerdings überzeugt! Die gewisse chartorientierte Richtung der Cosmics ist nicht zu überhören, das Großraumdissen-Image schimmert schon noch irgendwo durch. Was mir besonders gut gefällt ist der Break und dann dieses ansteigende rauskitzeln des Hauptpartes - fett! Bei dieser deutschen Remix-VÖ auf Dos or Die (das Tiesto auf Dos or Die in Deutschland rauskommt lässt mich immer wieder schmunzeln *g*) gewinnt der Cosmic Gate Remix auf jeden Fall gegen den Remix von Wippenberg, der eher mittelmäßig ausfällt. Dennoch bevorzuge ich in einem reinen Trance-Set dann doch eher das Original von "Urban Train" (auf Magik Musik / Black Hole).

    Bewertung für den Cosmic Gate Remix: 5,5 / 6

    greetinx,
    Teh'leth

    P.S.: Trancer, ich hab deine beiden Beiträge zusammengefügt - also nich wundern =)

    Hey, es freut mich, daß zu diesem Thema mal ein paar ausführlichere Antworten kamen. Das zeigt mir doch, daß hier Interesse besteht. *hehe*

    Also der Reihe nach: Mir geht es nicht darum über die Bezeichnung "progressive Trance" irgendwas jetzt brutal in eine Schublade zu quetschen. Eine penible Schubladen-Einordnung ist mir auch zuwider. Dennoch helfen diese Bezeichungen ganz gut einen gewissen Musikstil zu umschreiben, und dafür benutz ich diese "Schubladen" ganz gerne mal.

    Um was es mir bei diesem Thread auch in erste Linie ging, ist das diese Richtung Progressive Trance doch irgendwie ein Ding ist, was sich ganz gut in der Clublandschaft integrieren könnte, ganz egal in wievielen (oder eher wiewenigen) Clubs es grad läuft. Das dem Progressive Trance mal genauso ein Schicksal ereilen könnte, wie es im Moment mit dem so called "Schranz" passiert - von wegen kommerzielle ausschlachtung usw. - halte ich eher für unwahrscheinlich. Und wenn, dann wären wir eigentlich schon mitten drin - oder warum verkaufen sich die CDs aus der Global Underground Serie so gut? *hehe*

    Mir ging es in diesem Thread auch weniger über das trauern und ärgern über die momente Trance-Situation in Deutschland, sondern mehr darüber, was in Zukunft möglich wäre. Ich denke, es gibt sehr sehr viel Leute, die einerseits diesen progressiven Sound hören, anderseits auch die ganzen Dutch-Trancer. Aber irgendwo fehlt halt noch die Basis (Club, Label, Plattform, was auch immer) um all diese Leute zu vereinen. Ich greif jetzt bestimmt ein wenig zu hoch, aber ich denke, daß dieses Forum hier durchaus in der Lage ist ein Teil dieser Basis zu bilden. Aber das geht natürlich nur, wenn auch alle mitmachen. =)

    greetinx,
    Teh'leth

    Paul van Dyk ist auf jeden Fall jemand, der mich maßgeblich in meinem Musikgeschmackt geprägt und beeinflußt hat. Meine erste PvD-Scheibe war der Love Mix zu Humates "Love Stimulation" - ein Trance-Klassiker! Gleich danach kam ein weiterer Klassiker: The Visions of Shiva (Cosmic Baby & Paul van Dyk) mit "How much can you take?". Diese Platte auf MFS zeigte, daß Trance damals auch in Berlin in vollem Gang war - quasi der Gegenpol zu diese 'Sound of Frankfurt'-Geschichte. Die bis dato aber genialste Produktion von Paul van Dyk ist für mich persönlich immer noch "For an angel" (im PvD E-Werk Mix)! An diese Scheiben kommen auch keine aktuellen Sachen von ihm ran.

    Das was ich am Paule auch sehr bewundere, ist, daß er mit seinem Label Vandit sich hier in Deutschland etablieren konnte und somit der ein oder anderen Dutch-Trance-Platte den Weg in Deutschland ebnen konnte (das Label besteht ja zum größten Teil aus Fremdlizensierungen).

    Sehr sympathisch finde ich auch seine Natürlichkeit und das er nach außen hin nie abgehoben wirkt. An seinen Sets und Mixkünsten gibts von meiner Seite auch nix auszusetzen. Kann mich jedenfalls nicht entsinnen, daß ich mal ein Set von ihm richtig schlecht fand. (Okay, mal abgesehen von dem einen Mayday-Set wo ihm wohl was innen Drink geschüttet wurde.)

    Auf jeden Fall ist Paul van Dyk einer der Götter im Trance-Olymp und wird es auch bleiben!

    Top 5 PvD Eigenproduktionen:

    • Paul van Dyk "For an angel"
    • Visions of Shiva "How much can you take?"
    • Paul van Dyk "We are alive"
    • Paul van Dyk feat. Hemstock & Jennings "Nothing but you"
    • BT & Paul van Dyk "Namistai"

    Top 5 PvD Remixes:

    • Humate "Love stimulation"
    • The Thrillseekers "Synaesthasia"
    • Blank & Jones "Cream"
    • Sven Väth "L'Esperanza" (der Visions of Shiva Remix)
    • Binary Finary "1998"

    greetinx,
    Teh'leth

    Ich hab mir jetzt mal die Remix VÖ auf Lost Language [LOST030] angehört. Die A-Seite mit dem Cosmicmans Meesah Remix rockt auf jeden Fall! Das ist ne Hymne! Aber die B-Seite mit dem Remix von Harry Peat mag ich leider überhaupt nicht. Ist überhaupt nicht mein Ding. Von daher:

    A-Seite: 6/6
    B-Seite: 3/6

    greetinx
    Teh'leth

    Ich weiß nicht, früher hab ich mal Johan Gielen / Airscape Remixe richtig Klasse gefunden. Aber jetzt irgendwie nicht mehr. Der Remix zu Vengaboy's "Kiss" zeigt aber, daß man noch aus dem lausigsten Track mit einem guten Remix was rausholen kann!

    :yes:

    greetinx,
    Teh'leth