Nathan Fake "Outhouse"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Label: Border Community, Recycled Loops
    Labelcode: 02BC, RELOOP019/022
    Format: Vinyl, 12"
    Country: UK, SLO
    Released: 10 Nov 2003,
    Style: Progressive House, ProgressiveTrance, TechHouse

    mal noch nen kleinen klassiker zum schluss, da es ja ein paar neue remixe dazu gibt ... über das original brauch man natürlich keine worte mehr verlieren. das einzige was in diesem zusammenhang dikussionsstoff bietet, dürfte wohl die existens der remixe sein. ob diese nun wirklich nötig waren und/oder ob damit nur mal eben schnelles geld gemacht werden sollte sei mal dahingestellt. mit den original wurde eigentlich alles gesagt, zu verbessern gibts da nichts, aber nun sei's drum.
    einzig und allein der valentino kanzyani remix sticht in meinen augen hervor, da er seiner version eine gewisse eigenständigkeit verleiht, die trotzdem recht gut zum gesamtkontext des originals passt.
    die versionen von umek & marko nasti sind nette varianten, jedoch unerheblich, wenn man das original besitzt.
    letztendlich kommt man an eben diesem nicht vorbei. mit anderen worten, die remixe hätte man sich auch schenken können.

    original: 6/6
    valentino kanzyani remix: 4.5/6

  • Erwähnenswert von den neuen Mixen ist meiner Meinung nach einzig und allein der Valentino Kanzyani Remix, der in seiner Überarbeitung wirklich eigenständig genug klingt, um fast sogar dem Original Paroli bieten zu können. Auf einem eher technoiden Drumming, das aber nicht minder in seiner speziellen Art nach vorne treibt, ist die in unzählige Einzelstücke zerlegte und nur zu 3/4 wieder zusammengepappte Melodie zu hören, welche in ihrer Instrumentierung am ehesten mit dem neuen Sander van Doorn Remix von "King Of My Castle" zu vergleichen ist. Nichtsdestotrotz schafft sie es, zusammen mit teilweise dezenter Flächenunterstützung, eine wunderbar mysthische Atmosphäre zu kreieren. Im Break taucht sie dann unvermittelt in erneut anderen Klangfarben auf, um schließlich zusammen mit den düsteren Flächen den Gehörgängen ordentlich sphärisch zu umschmeicheln. So ist es dann auch bald an der Zeit, wieder etwas gemäßigter dem Ende entgegenzurasseln, wo es noch einmal seine erfrischend anders klingenden Einzelteile präsentieren darf. Wem wie mir die gemeinhin als Neo Trance bezeichneten Tracks nicht zu viel werden, sollte diesen Remix unbedingt mal austesten. :yes:

    Nathan Fake - Outhouse [Valentino Kanzyani Remix] :: 5,25/6