~KnautschZone~ - sahara (remake) und sunrise

• sahara (remake)

sahara<-- was soll ich da gross sagen :-D ^^

ca 5mb

sunrise

eins meiner letzten ca 7mb und na art classic trance mit typischen pianoassembles

mit diesen beiden teilen habe ich meinen persönlichen durchbruch geschafft...

beide mit fruity loops geschrieben 128kbps
    44khz
    allerdings hab ich null plan von marketing und noch ein teil danach geschrieben was ich gern vermarkten würde

würde mich sehr über eure feedbacks freuen

greets Knautschi

• Hallo in die Zone! :D

Nimm's mir bitte nicht übel, aber für mich sind die beiden Tracks nur unterer Durchschnitt gegenüber dem, was sonst im Forum an eigenen Arbeiten eingestellt wird. Und wenn dann folgende Aussage kommt...

Zitat

mit diesen beiden teilen habe ich meinen persönlichen durchbruch geschafft...

...dann denken sich die meisten Leute wohl: :gruebel: ...und schreiben lieber gar nichts.

Was mir als Laie bei den Tracks auffällt:
    - Bass ist übersteuert
    - öde/Standard Drums bzw. irgendwie zu harte Drumlines (Sunrise)
    - langweiliger Aufbau oder langweiliges Füllmaterial
    - Sahara: die Sound passen mir irgendwie nicht zusammen: Drum ist zum Einschlafen, Bass+Claps+Synthline ab ~2:10 sind "zu hart" und zerstören dass bissel Stimmung, was mit diesen "Plucks" ab ~0:58 aufgebaut wird, die Sahara-Melodie mit diesem Synth ist ein Vergewaltigung des Originals
    - Sunrise: ebenso Lückenfüller drin...

Tja.... ich merke zwar (oder denke es zumindest), dass da schon Arbeit drin steckt und ebenso eine Umsetzung Deiner Ideen... und auch, dass es für Dich der "Durchbruch" war diese Sounds aus FL heraus zu holen... aber es haut halt irgendwie (noch) nicht vom Hocker.

Also insofern: fleißig weiter machen! :)