• Anlässlich der Biathlon WM 2007 in Antholz eröffne ich mal einen Thread.
    Ich verfolge die ganze Saison schon den Weltcup .
    Biathlon ist finde ich einfach die spannendste Sportart zum Anschauen, besonders natürlich auch ,weil die Deutschen immer abräumen.
    (hat man ja eben gesehen).
    Magdalena Neuner gewinnt im Weltmeisterschaftssprint .
    Ich hab bis zum Ende mitgefiebert ;)


    Was haltet ihr allgemein von Biathlon und wer guckts auch noch regelmäßig?

  • Ich gucke gar keinen Wintersport. Allgemein bin ich nicht so der Freund von diesen Sachen wo einer nach dem Anderen kommt.


    Biathlon ist da glücklicherweise anders, und durch die zwei Diziplinen auch mal etwas komplexer. Habe auf jeden Fall Respekt vor den Biathleten aber gucken tu ich es trotzdem nicht. Wenn mir aber so richtig langweilig wäre und ich die Wahl zwischen Skispringen und Abfahrt und Curling und Biathlon hätte, würd ich auf jeden Fall Biathlon gucken :D

  • Wenn ich Zeit habe, welche in meiner anstehenden Klausurphase aber eher spärlich gesät ist, schaue ich mir auch gerne Biathlon an. Durchs Schießen und die Strafrunden wird das Klassement immer schön durchgemengt, was das Ganze meist ziemlich spannend macht. Zudem gibt's ja auch noch mit Staffel, Massenstart und Verfolgung verschiedene Wettkampftypen und die Tatsache, dass die deutschen Starter dabei meist die vorderen Ränge belegen, macht das Ganze natürlich noch zusätzlich attraktiv. Wenn man sich übrigens mal im Biathlon-Mekka Oberhof die Stimmung im Stadion anschaut, kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, was da abgeht... :D