Melodie - bitte um Feedback

• Hi,
    ich bin neu hier, lese aber schon ne ganze Weile mit. Habe vorher weder
    was in Sachen Producing gemacht noch ein Instrument gespielt. Vor kurzem hab ich einfach mal zum Spass mit Reason 3.0 angefangen und meine erste eigene Melodie gemacht. Jedoch ist jetzt nicht mal eine Bassline dabei, nur die Melodie, gemastert wurde auch nicht weil ich noch nicht verstehe wie man das richtig macht, deshalb fehlt auch der Bass weil er kein Druck hat. Wollte jetzt einfach mal ein kleines Feedback haben, ob die Melodie brauchbar ist.

Hier der Link:

http://download.yousendit.com/7860590016F18315

• im Ansatz nicht schlecht.... :) nur vielleicht im Grunde genommen ein bischen zu flott und zu hektisch daher gekommen...

ich denke wenn dieser part etwas langsamer daher kommen würde,mit ein paar BPMs weniger versehen,dann hätte zumindest die Melodie für mein Empfinden schon mal einen äußerst brauchbaren Charakter :yes: :yes: :yes:

• Zitat

Original von Tranceuplifter
    Hi,
    ich bin neu hier, lese aber schon ne ganze Weile mit. Habe vorher weder
    was in Sachen Producing gemacht noch ein Instrument gespielt. Vor kurzem hab ich einfach mal zum Spass mit Reason 3.0 angefangen und meine erste eigene Melodie gemacht. Jedoch ist jetzt nicht mal eine Bassline dabei, nur die Melodie, gemastert wurde auch nicht weil ich noch nicht verstehe wie man das richtig macht, deshalb fehlt auch der Bass weil er kein Druck hat. Wollte jetzt einfach mal ein kleines Feedback haben, ob die Melodie brauchbar ist.

Ey ne, das geht ja garnicht ! :autsch:

Ich will dich nicht angreifen oder anspringen oder ähnliches...

Mensch, du musst doch selber wissen, ob dir die Melodie gefällt oder
    nicht ? Mach doch erstmal den "kompletten" track fertig und
    dann poste ihn mal.

Ich weiß jetzt nicht was die anderen von solchen Aktionen halten,
    aber ich finde, das es den Produzenten nicht wirklich weiterbringt,
    wenn er nicht selber für sich sagen kann, ob ihn seine Sachen gefallen.

Ne sach mal @ Tranceuplifter, gefällt sie dir ?
    Wenn ja, dann mach was draus! Hau dich ran! :)
    Eine Melodie kann auch komplett anders klingen,
    wenn du noch ein zweites Thema z.B. dazu komponierst.

Deswegen, produzier einfach mal dat Gerät zu Ende.