Savannah "Savannah la Mar"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Artist: Savannah (Roger P. Shah)
    Titel: Savannah la Mar
    Label: Black Hole

    DJ Shah's Original Mix
    Dieser Mix ist von der Machart so wie die Global Exerience Sachen gehalten, nur etwas melodiöser. Bei dem Mix bekommt man noch mal richtig Lust auf den Sommer. Und gerade im Winter lohnt es die Platte an kalten Tagen mal aufzulegen. Der Mix ist auf jeden Fall was für Freunde von Progi aber auch was für Uplifting Fans. 4,75/6

    Sunlounger Mix
    Also wer bei Shah's Original Mix noch keine sommerlichen Gefühle bekommt, der sollte sie dann spätestens hier bekommen. Dieser Mix strahlt wirklich wärme aus. Die Percussions machen da sehr viel aus, gibt dem Ganzen einen südländischen Touch. Jedoch ist der Mix nur was für diejenigen die Progi mögen. 4,5/6

  • Der nicht enden wollende Output vom Shah findet hiermit nun also seine Fortsetzung... Denn auch im Herbst beglückt er uns mit einem seiner typisch balearischen Tracks, den ich aber zum ersten Mal schon im Frühling bei der United in Hannover zu hören bekam! :D

    Beim DJ Shah Original Mix schleichen sich schon kurz nach Beginn die ersten balearischen Trommler ein und mit einer druckvollen Bassline bekommt das Ganze dann seinen wohlverdienten knackigen Untergrund. Mit der Zeit versuchen dann die Melodieparts die Oberhand zu übernehmen, indem sie sich langsam aufbauend dem Hörer vertraut machen - bis sie im Break vollends ihre Schönheit offenbaren dürfen. Die entspannte Melodie scheint zwar eher aus Uplifting-Gefilden zu stammen, findet sich aber auch recht gut in dem hiesigen leicht progressiven Umfeld gut zurecht. Die Atmosphäre riecht natürlich unverkennbar nach einer Brise frischen Sommerwinds, gestaltet sich aber meiner Meinung nach deutlich tanzbarer als z.B. die Sunlounger-Tracks. Das zweite Break ist mit seiner melodisch ergänzten Untermalung fast noch schöner als das erste - der Höhepunkt des Tracks ist damit überschritten und mit dieser Erkenntnis neigt sich der Track nun seinem wohlverdienten Ende entgegen. Insgesamt mal wieder ein gelungenes Shah-Machwerk, das von mir 5/6 bekommt! :yes:

    Im Sunlounger Mix wird's wie erwartet eine Eckige ruhiger. Spärliche Soundfetzen dominieren den Beginn dieses Tracks und lassen ihn bereits ab dort recht warm klingen. Diese Vermutung bestätigt sich, wenn sich bald eine leise Gitarre einschleicht und zusammen mit warmen Flächen und Trommeln die Originalmelodie andeutet. Im Break darf sich diese dann in einem veränderten Soundkosmos, der hier nun Baleriac Trance vom Feinsten verspricht, präsentieren und eine unglaublich warme Atmosphäre verbreiten, bei der sich jegliche Bewölkung des Himmels auf Kommando auflösen sollte... Der Mix passt zwar noch weniger zur Jahreszeit als der Original Mix, aber wenn er so charmant verpackt ist wie hier, soll mir das egal sein. Insgesamt würden imho 5/6 ebenfalls gut passen! :yes:

  • Wieso hab ich eigentlich noch gar nichts dazu geschrieben? Ich liebe die Musik von Shah :huebbel:

    Auch hier wieder ein sehr feines Teil für den Sommer. Der Original Mix baut sich erstmal schön auf bis dann diese herrliche Melodie kommt. Dazu eine brummende Bassline. Im Break dann tolle "Haaa"-Vocals und Flächen. Ohje, da verliert man sich drin... einfach nur schön :yes: Die Melodie hat mich auf jeden Fall gepackt
    Der Sunlounger Mix ist gewohnt chilliger gehalten. Die Melodie lässt sich erst im Break hören, ein wenig verändert. Zudem das typische Percussion. Und dann noch eine Gitarre die ja zu Sunlounger einfach dazu gehört.

    Die Mixes sind verschieden und trotzdem beide wunderschön. Für Sonnenuntergänge geeignet!

  • Ihr nehmt mir die Worte aus dem Mund, höre grad den Sunlounger Mix, das ist total chillige Strand-, blaues Meer-, Palmen-, Sonnenuntergangsstimmung 8)
    Wobei ich den Sunlounger Mix "vollständiger" finde, die Gitarre vollendet einfach, was Shah da gebastelt hat! (Gut, ist er ja auch selbst, aber da hat er sich noch einmal übertroffen) ;)

    Sunlounger Mix 6/6
    Shahs Original Mix 4/6

    Einmal editiert, zuletzt von -tron!c- (27. März 2007 um 13:47)

  • Wann hören diese grausam lahmen Sunlounger-Sachen endlich auf? Wie viele gleichklingende Sachen will Shah noch machen? White Sand war wohl eine der nervtötensten Platten letzen Jahres und dieses Ding hier ist nur ein Neuaufguss davon genauso wie Aguas Blanes. Nur schlecht!!!!

    0/6

  • Zitat

    Original von InDeepSpace
    Wann hören diese grausam lahmen Sunlounger-Sachen endlich auf? Wie viele gleichklingende Sachen will Shah noch machen? White Sand war wohl eine der nervtötensten Platten letzen Jahres und dieses Ding hier ist nur ein Neuaufguss davon genauso wie Aguas Blanes. Nur schlecht!!!!

    0/6

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du das Teil noch nicht einmal gehört hast. Das ist ja nicht von Sunlounger selbst, sondern es ist nur ein Remix dabei.
    Geschmäcker sind verschieden, doch irgendwie wirkt das schon ein wenig übertrieben... als hättest du einfach nur schlechte Laune gehabt als du das verfasst hast :D