Leama & Moor "Shades of red / Shades of blue"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Die schon länger erschienene EP der beiden Vorzeigeproduzenten konnte ich hier noch nicht entdecken, allerdings sollte ihr sehr wohl ein Thread gewidmet werden!

    Shades of red auf der A-Seite kann sofort dem sphärischen Soundkosmos von Leama & Moor zugeordnet werden. Eine deepe Bassline führt durch den Track, begleitet von einem dezenten Drumming und Klimper-Sounds hier und dort. Immer verschiedenartigere Töne gesellen sich dazu, bevor im letzten Drittel des Tracks wunderschöne Flächen für einen Hörgenuss sorgen und dann langsam mit dem Rest ausklingen.

    Shades of blue ist für mich das Highlight der Platte. Schon nach knapp 30 Sekunden wird man hier von einer euphorischen Melodie begleitet, die Herzen höher schlagen lässt, bevor man von der einsetzenden Bassline auf die über 10minütige Reise endgültig mitgerissen wird. Der für mich schönste Teil des Tracks setzt nach 1:58 Min und später nochmal nach 7:23 Min ein. Die Atmosphäre in diesen kurzen Zwischenparts ist einfach unbeschreiblich schön. Es ist als könnte man sich auf das Soundgeflecht drauflegen und auf ihm einfach wegfliegen. Aber auch zwischen diesen beiden Parts bietet 'Shades of blue' einen derartig umfangreichen und ausgereiften Klangkosmos an, dass man unweigerlich nicht anders kann, als zu träumen. Verspielte Melodien dort, zerhackte Sounds hier und tragende Flächen an allen Ecken und Enden sorgen für den genialen Charakter dieses Tracks, der seinen Höhepunkt nochmals im schon oben beschriebenen Teil findet und dann locker fluffig gen Ende geht. Und der nach 10:34 Min ein Strahlen auf jedes Gesicht gezaubert hat.

    Für die EP gibt`s - wie bei Leama & Moor gewohnt - volle Punktzahl.

    Im Übrigen kann es sein, dass ich die Titel der beiden Tracks vertauscht habe! Ich habe eine MP3 mit dem Titel 'Shades of red', auf der Vinyl heißt der Track aber 'Shades of blue'. Was nun der richtige ist, kann ich nicht sagen und so bin ich von der Vinylbeschriftung ausgegangen.

  • Ich kann Clear_Blue einfach nur zustimmen, wenns um Shades of Blue geht. Diese wunderbaren Melodien versetzen einen in eine Welt voll Träume und man vergisst alles was um einen passiert ;) . Dieses Lied ist für mich ein Musterbeispiel für innovative, gefühlvolle Trancemusik.

    6/6 :yes: Leama & Moor gehören nicht umsonst zu meinen Lieblingsproduzenten