Filo & Peri "In your face / Discorunning"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Artist: Filo & Peri
    Titel: In Your Face / Discorunning
    Label: Primal Records
    Genre: Progressive Trance / Trance


    In Your Face:
    Der Track fängt für Filo & Peri Verhältnisse ungewohnt langsam und progressiv an. Die Bassline macht die ersten 3 Minuten ordentlich Druck, danach setzt die Melo ein und nimmt einen mit auf eine progressiv-trance-housige Reise. Die Sounds sind recht einfach gestrickt und machen sofort Laune, es liegt förmlich in der Luft, dass das
    Teil auf irgendetwas zusteuert.Bei 4:35 läutet sich dann das Break ein, Rock'n'Roll Baby :D
    Boxen auf und rocken lassen, was für ein krasses Break!! Dann ab 5:30, wenn das Break vorbei ist, rockt es nur noch fett progressiv vor sich hin, macht richtig Laune. So manchen vielleicht zu eintönig, aber ich finds geil.
    5/6


    Discorunning:
    Die B-Seite beginnt mit einem deeperen Bass und klingt eher nach dem gewohnten Filo & Peri Sound. Bei Minute 2:30 dann der Einsatz einer schönen, trancigen Melo, der Track ist komplett anders als In Your Face. Irgendwie fehlt jedoch das besondere daran, auch wenn der Mittelteil schön sommerlich und herrlich trancig ausfällt.
    4,5/6

  • Boah, herzlichen Dank, dass du die Scheibe gepostet hast!
    Habe eben gerade reingehört und bin von In Your Face total begeistert! :huebbel: Trifft genau meinen Geschmack! Finde den vom Aufbau her auch ganz und gar nicht eintönig, sondern - im Gegenteil - total spannend gemacht. Tolle, groovige Bassline und nach dem Break totaler Abrocksound, das Ding geht ab wie nur was!
    Eintönig finde ich hingegen eher Discorunning, das ich nicht so übermäßig prall finde. Das plätschert mehr vor sich hin ohne besonders positiv oder negativ aufzufallen.


    In Your Face 5,5/6 :yes:
    Discorunning 4/6


    Da muss ich mir doch direkt einen Kauf der Platte überlegen...
    Glaube, ich muss mir die anderen von dir geposteten Tracks auch mal anhören! :)