Kalafut & Fygle "Novocaine"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• N'Abend zusammen!

Nachdem der Mark Otten Remix dieses Tracks schon etwas länger auf der ISOS V zu bewundern ist, erhält die Nummer nun auch endlich ihren verdiente Veröffentlichung - und zwar bei Slowmotion Recordings...

Der Original Mix beginnt etwas triballastig mit einigen netten Effekten und melodischen Ansätzen, die hier schon das Potenzial des Tracks erkennen lassen. Nach anderthalb Minuten wird das Ganze dann flächenlastiger, wobei diese eher dunkel ausfallen und einen schönen Kontrast zu den warmen, hellen Melodiesprengseln bilden. Im ersten Break entwickelt sich dann um die wabernden Flächen herum eine wunderbare Pianomelodie, die jedes Trancerherz ansprechen sollte - besonders mit der Unterstützung der spannungsbetonten Flächen und einer anklingenden Synthie-Melodie klingt das Ganze sehr ansprechend. Die weitere Entwicklung ist wieder eher progressiv geraten und baut auf die Symbiose vieler Melodiewechsel und dunkel-melancholischer Flächen. Insgesamt gibt's von meiner Seite aus wenig Kritikpunkte und deshalb auch verdiente 5,25/6! :yes:

Der bekannte Mark Otten Remix steigt im Gegensatz zum Original sofort mit der schönen Pianomelodie in den Track ein, die sich hierbei von einigen entfernt nach Gitarre klingenden Melodiefragmenten unterstützen lässt. Schon nach kurzer Dauer kann man erkennen, dass sich dieser Remix eher balearisch entwickeln wird, was vor allen Dingen an der Gute-Laune-Aufpolierung des Rundherums der Melodie liegt. Im Break spielt die Pianomelodie dann wieder die Hauptrolle, um kurz darauf zu verstummen und sich von einem sehr entspannten Melodiereigen mit Hawaiigitarrenklängen vertreten zu lassen, was nicht minder zur Sommeratmosphäre dieses Tracks beiträgt. Insgesamt - wie man es von Mark Otten kennt - recht ruhig gehalten, aber wer wie ich total auf seinen Stil abfährt, für den sollte dies mal wieder genau das Richtige sein! Wer hierbei träumend keine anderen Sphären betritt, der muss wohl bis zum Sonnenaufgang warten, zu dem dieser Track eine perfekte Begleitmusik darstellen sollte... Für meinen Geschmack sind das mal wieder 5,75/6 geworden! :D

Greetz

:: der hammer ::